PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland gegen China

Impuls
25.04.2001, 14:07
Hab so eben erfahren wer der Gegner unseres Nationalteams ist :

:gift: :eek: :zensiert: :kinnlade: !!!CHINA!!! :kinnlade: :zensiert: :eek: :gift:

Meint ihr dass die geschlagen werden können ?Oder wars das dann :?:

Ich glaube wir könnens vergessen :( *schniiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeef*

Dorit
25.04.2001, 14:33
Ich glaub das kann man ziemlich vergessen..is natürlich auch ziemlich ärgrlich das Damen und Herren gleich auf die Chinesen stoßen mussten.

BT-Tobi
25.04.2001, 14:36
Rossi hat eben in der Pressekonferenz gesagt dass sie selbst eine Chance von 1:99 sehen, also ein Funke Hoffnung ist wohl da obwohl er nicht allzugross ist. Rossi hat sehr gut gespielt, Timo eher nicht, Peter Franz hervorragend! Wenn sich Timo noch steigern kann und vielleicht in einen Spielrausch reinkommt dann ist vieleicht was moeglich aber auch dann wirds noch verdammt schwer. Allerdings wenn man sieht wie der Wang Liqin heute gegen Trinko Keen geschwommen ist - der war fix und fertig, keine Nerven mehr - dann sind vielleicht gegen den 2 Punkte drin. Und Liu Guoliang hat gegen Nr. 217 der Welt heute verloren...der ist auch nicht besonders drauf.

Also ich wuerde jetzt nicht mein gesamtes Geld auf einen deutschen Sieg wetten aber ich denke dass da schon eine reelle Chance da ist - warten wirs ab.

Sodala aber nun ab ins Bett ist schon spaet hier!

Gruesse aus dem fernen Osaka
Tobi.

Kai Hawaii
25.04.2001, 14:36
Tja das wars wohl....

Aber ich hab immer noch Hoffnung, das sie über sich hinauswachsen.

Impuls
25.04.2001, 14:51
Wenn man so BT-Tobi hört meint man, dass unsere Mannschaft noch richtig ne' Change
hat.
Nachrichtenstatus
Dass Wang Liqin keine Nerven hat ist ja bekannt. :top:
Liu Gouliang hat verlohren . :top:

Nur was ist mit Kong Lingui (richtig geschrieben ???) :?: :flop:

cu
Impuls

Luccy
25.04.2001, 14:56
Schön war's Jungs... http://www.plauder-smilies.de/rough/tank.gif

Walker
25.04.2001, 15:05
Nun mal nicht so schnell mit den jungen Pferden !!!
Die Chinesen sind ja schliesslich auch keine TT-Maschinen.
Ich denke, dass das Spiel gegen die Niederlande ihnen einen Knacks im Selbstbewusstsein beigebracht hat.
Wenn Deutschland in einem der ersten beiden Spiele mindestens einen Punkt holt, dann geht da schon was.
Die Chinesen mögen sich im TT durch sehr viele Sachen auszeichnen, aber Nervenstärke gehört meines Erachtens nicht dazu.
Vielleicht ist es jetzt ein Vorteil, dass mit Rosskopf und Franz zwei alte Hasen dabei sind.

Dragonspin
25.04.2001, 15:10
Man sollte auch nicht zu tiefstapeln und sich jetzt schon aus dem Turnier verabschieden!
Der Respekt vor den Chinesen darf nicht zur Resignation führen, wie er hier häufig angeklungen ist...
Eine Chance besteht immer, immer!

Kai Hawaii
25.04.2001, 15:16
Resigniert hab ich auf keinen FAll.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Nun, da 2 von 3 Chinesen nicht so gut drauf sind, kann da wirklich was gehen....

Timo muss sich halt steigern.

Ballermann7
25.04.2001, 15:25
Mensch Leute!!!!!!!!

Kopf hoch. Wenn unsere Jungs mit so einer Einstellung spielen würden wie manche hier im thread das sie gegen die Chinesen eh keine Chance haben und schon vor der Partie Ausreden suchen würden warum und wieso es nich klappen würde dann bräucht man nächstes mal erst gar nicht antreten. Die Chinesen sind auch keine Übermenschen.

Also Herr Rosskopf, Herr Boll und Herr Franz kneift die Arschbacken zusammen und dann haut se weg. ich glaub an euch.

Noch viel viel Glück

holger
25.04.2001, 15:36
Zum Kämpfen ist es nie zu spät!!!

Wenn alle deutschen Herren gut drauf sind und die Chinesen einen schlechten Tag erwischen, dann könnte es was werden.

Auf jeden Fall sollten die Herren kämpfen und sich so teuer wie möglich verkaufen, dann brauchen sie sich nichts vorwerfen zu lassen.

Tanja Hain-Hofmann
25.04.2001, 15:40
ich denke, dass das spiel von china gegen holland gezeigt hat, dass die chinesen nicht so überlegen sind, wie beispielsweise die chinesen bei den damen.
Allerdings kann es auch sein, dass sich die chinesen nach dem knappen sieg gegen holland doppelt und dreifach konzentriert spielen.....
Deswegen denke ich, dass die deutschen eine kleine außenseiter-chance haben, aber natürlich müssen die deutschen deutliche mehr als 100% spielen, um die chinesen in verlegenheit zu bringen.
Auf jeden fall, hat das deutsche team eine größere chance als 1:99 :!:

Kai Hawaii
25.04.2001, 15:44
Rossi wollte die doch in sicherheit wiegen, natürlich glaubt er an einen größere Chance wie 1:99.

Die Chinesen sollen doch meinen das wir schon vorher aufgegeben haben.

Tanja Hain-Hofmann
25.04.2001, 16:15
Original erstellt von Kai Hawaii
Rossi wollte die doch in sicherheit wiegen, natürlich glaubt er an einen größere Chance wie 1:99.

Die Chinesen sollen doch meinen das wir schon vorher aufgegeben haben.

das ist natürlich ein ganz hinterlistiger trick :rolleyes: falls sich die chinesen für überhaupt für irgendwelche interviews interessieren

Impuls
25.04.2001, 17:13
Obwohl ich vorher noch recht pessimistisch war.
Bin ich nun doch recht zuversichtlich

Auf in den Kampf !!! http://www.plauder-smilies.de/rough/tank.gif

:?: :?: :?: :?:
Wann beginnt denn das Spiel?
:?: :?: :?: :?:

Scheibinho
25.04.2001, 18:14
Weis schon jemand wie sie morgen spielen werden?
Also die einzelnen Spielpaarungen? Hoffentlich nicht Rossi gegen Liu Guilang!
Sonst bin ich auch recht zuversichtlich. Vorallem Peter Franz scheint ja in blendender Verfassung!
Also Deutschland "möge die Macht mit euch sein!"

Impuls
25.04.2001, 19:50
Schreibinho (oderso) warum nicht Rossi gegen Gouliang :?:

Aber ich glaube nicht, dass die http://www.plauder-smilies.de/person/smilejap.gif unbesiegbar sind ! UnsereDeutschen Spieler werden denen gewaltig einheitzen
http://www.plauder-smilies.de/rough/flamethrower.gif (hoffe ich)

Aber es wird bestimmt ein spannenderr Kampf http://www.plauder-smilies.de/rough/sword2.gif

@BT-Tobi: Berichte bitte ausführlich darüber !!

IMPULS

Babbes
25.04.2001, 20:29
Nun, wenn Guoliang schlecht drauf ist (nur weil er einmal nur knapp gewonnen hat, ts ts ts...:D) spielt eben Guozheng, was solls? Nervenstärke soll ein Problem sein...das sehe ich anders (Guozheng und Kong sind sehr sehr nervenstark!)

Also die prognosen sind wohl eher nach dem Prinzip Strohhalm...

ML
25.04.2001, 21:20
Original erstellt von Walker
Die Chinesen sind ja schliesslich auch keine TT-Maschinen.

Doch! :D

Tansincos
25.04.2001, 21:33
Für mich gibt es 2 Möglichkeiten:
zu 80%: China gewinnt ganz klar
zu 20%: Deutschland gewinnt ganz knapp

Tanja Hain-Hofmann
25.04.2001, 21:48
Original erstellt von Impuls
Schreibinho (oderso) warum nicht Rossi gegen Gouliang :?:

weil rossi gegen liu bei den olympischen spielen ganz schön eins aufs ohr bekommen hat, aber das wird hoffentlich nicht noch mal passieren.

Tanja Hain-Hofmann
25.04.2001, 22:26
@ Scheibinho

die auslosung der einzelnen spielpaarungen findet erst kurz vor spielbeginn statt.

@ Impuls

am freitag 15 uhr ortszeit bzw. 8uhr mesz finden die viertelfinal spiele statt.

BT-Tobi
26.04.2001, 04:20
Hab vorhin mit dem Pressesprecher des DTTB, Manfred Schillings, gesprochen. Er sagt das das Team guter Dinge ist und wirklich heiß auf dieses Spiel ist...

Naja wenn der Timo Boll nich son Rotz spielt wie gestern und der Peter Franz sein Niveau halten kann und zudem noch die Chinesen nochmal so ein Spiel abliefern wie gegen die Holländer in dem es wirklich eng war (vom ersten Spiel mal abgesehen...) dann dürfen wir uns morgen auf einen wirklich heißen Kampf freuen. Denn Wang Liqin kriegts mit den Nerven zu tun, das hat man gestern Abend deutlich gesehen und auch Liu Guoliang ist für seine Verhältnisse momentan grottenschlecht!

Naja wir werdens sehen ;)
Machtet jut
Euer Tobi.

zachary
26.04.2001, 07:25
Ich schätze dass viele es für relativ unwahrscheinlich halten, dass Liu Guoliang gegen Deutschland spielen wird. China hat doch andere Spieler, die schon in ihrer Karrieren guten Erfolg gegen europäischen Spieler geleistet haben. Wahrscheinlicher wäre Wang Liqin auf #1, Kong Linghui #2 und Ma Lin #3.

Der chinesische Trainer hat sich gestern positiv über Wang Liqins Spiel geäußert. Er meinte, Wang habe die Fähigkeit bewiesen, seine Spielstrategie in Mitte des Spiels auf den Gegner umzustellen. Was er über Liu Guoliang zu sagen hatte war absehbar - eine ganze Menge Ausrede :) unter denen natürlich auch der 40mm Ball. Lius Aufschlag ist nicht mehr gefährlich genug wegen der weniger Rotation, usw.

Mehr (in englisch übersetzte) Information von der chinesischen Presse findet ihr unter http://members.home.net/chunglau/TT/042501.htm

Oblomow
26.04.2001, 09:47
Original erstellt von BT-Tobi
Hab vorhin mit dem Pressesprecher des DTTB, Manfred Schillings, gesprochen. Er sagt das das Team guter Dinge ist und wirklich heiß auf dieses Spiel ist...

Naja wenn der Timo Boll nich son Rotz spielt wie gestern und der Peter Franz sein Niveau halten kann und zudem noch die Chinesen nochmal so ein Spiel abliefern wie gegen die Holländer in dem es wirklich eng war (vom ersten Spiel mal abgesehen...) dann dürfen wir uns morgen auf einen wirklich heißen Kampf freuen. Denn Wang Liqin kriegts mit den Nerven zu tun, das hat man gestern Abend deutlich gesehen und auch Liu Guoliang ist für seine Verhältnisse momentan grottenschlecht!

Naja wir werdens sehen ;)
Machtet jut
Euer Tobi.

Hallo Tobi,

wie erfahren wir denn unverzüglich, wie die neuen TT-Regeln lauten werden.
Die Ergebnisse müssten doch in wenigen Stunden vorliegen.

Badman
26.04.2001, 11:48
So sehr ich unseren Jungs einen Sieg gönnen würde, ich glaube nicht an eine realistische Chance. Offensichtlich haben die Chinesen im ersten Spiel die Niederländer unterschätzt, trotzdem hat es noch zu einem klaren Sieg gereicht. In den entscheidenden Spielen mußten keine Satz/Matchbälle abgewehrt werden.

Gegen Deutschland werden sie wieder hochkonzentiert spielen und nichts anbrennen lassen. Ich hätte ein besseres Gefühl gehabt, wenn sie gegen die Niederlande alles locker im Schneider gewonnen hätten.

Trotzdem werde ich natürlich die Daumen drücken.

Noch eine Frage: kennt jemand eine Internet-Seite, die aktuelle Zwischenergebnisse bringt ? Auf der offiziellen Seite finde ich nur Berichte über komplette Spiele als .pdf und sehr unübersichtlich aufbereitet.

zachary
26.04.2001, 12:38
@Badman:

Die Ergebnisse auf http://ittf.sportalasia.net/ sind wohl ein bisschen lesbarer und sind auch relativ gut aktualisiert. Keine Zwischenergebnisse als solche, aber zumindest muss man keine .pdfs runterladen.

Dragonspin
26.04.2001, 12:42
Ab Halbfinale gibt es da auch Live-News-Ticker...

Aber erst ab Halbfinale, hoffen wir also mal, die deutschen Jungs haben sich gut geschlagen und die RIESENSENSATION geschafft.

Frank Schmidt
26.04.2001, 13:08
Original erstellt von zachary
@Badman:

Die Ergebnisse auf http://ittf.sportalasia.net/ sind wohl ein bisschen lesbarer und sind auch relativ gut aktualisiert. Keine Zwischenergebnisse als solche, aber zumindest muss man keine .pdfs runterladen.

Wenn man seinen Browser richtig einstellt, dass er pdf-Dateien öffnet, muss man auch keine runterladen.

Impuls
26.04.2001, 13:14
Original erstellt von Tanja Hofmann
weil rossi gegen liu bei den olympischen spielen ganz schön eins aufs ohr bekommen hat, aber das wird hoffentlich nicht noch mal passieren.

Ja schon(!) aber ich glaube, dass Franz oder Boll auch nicht gewinnen können-> Hoffen tu ichs natürlich
nicht http://www.plauder-smilies.de/tales/lsabre.gif

holger
26.04.2001, 18:56
Na dann auf in den Kampf http://cwm.ragesofsanity.com/games/gundam/mercurius_lowstrongweapon.gif http://cwm.ragesofsanity.com/games/bof/dragons/gdragon.gif

Impuls
26.04.2001, 20:08
Hübsches Bildchen !!!!

http://www.plauder-smilies.de/rough/ak.gif

(@ml: Schau in deine e-mails :D)

*freu* morgen kommt tt im tv

DEUTSCHLAND wird siegen http://www.plauder-smilies.de/party/luxhello.gif

(hoff ich doch http://www.plauder-smilies.de/cry.gif )

Tansincos
26.04.2001, 22:11
Morgen findet doch schon das eigentliche Finale statt.
Schade eigentlich, daß die beiden besten Teams im Turnier schon im Viertelfinale gegeneinander spielen.
Wahrscheinlich bleibt Deutschland nicht mehr als die"moralische Silbermedaille" und ein "tatsächlicher 5. Platz".
Trotzdem: gebt nicht auf, denn:
das ist nicht tot das ewig liegt, bis das der Tod die zeit besiegt.
(is net von mir, hatten wir neulich in der Schule)

Dorit
26.04.2001, 22:27
Hörst du mal langsam auf davon zu quatschen wie gut Deutschland (deiner Meinung nach) ist? Das eigentliche Final findet Morgen statt...du bist ja wohl der unrealistischste Mensch der mir je begegnet ist.
Die Mannschaft ist ja nicht schlecht aber ich denke es gibt bessere. Wenn sie die Zweitbeste wäre würde sie ja nicht im Viertelfinale gegen China spielen oder?

Tansincos
26.04.2001, 22:32
das hat leider mit der Setzung der letzten WM zu tun, wo wir nicht so schlecht waren!
Außerdem ist die Behauptung, Deutschland könne jeden außer China schlagen wohl nicht so abwegig wie die, das Deutschland gegen China gewinnt, oder?
Wenn du also die Beitrag durchließt findest du menschen, die noch gewagter tippen als ich.
Trotzdem:
nenn mir mal eine Mannschaft außer China, die deiner Meinung nach besser ist als Deutschland!

Dorit
26.04.2001, 22:38
Ich sag die Schweden sind besser! Sie haben zwar ne alte Mannschaft aber solange sie gegen Jüngere noch gut mithalten können seh ich da kein Problem und bei der letzten EM hat man ja wohl deutlich gesehen, dass es für Deutschland gegen die Schweden einfach noch nicht reicht mag sein, dass sich das bald ändert (spätestens wenn Waldner und Persson aufhören) aber im Moment sind die Schweden noch die bessere Mannschaft.

Walker
26.04.2001, 22:53
Also, dass das morgen das vorweggenommene Endspiel sein soll, kann ich auch nicht recht glauben.
Es gibt einige Mannschaften (z.B. Schweden), die ich einen Tick stärker als Deutschland einschätze und jede Menge Mannschaften, die ich etwa auf einem Level mit Deutschland sehe (Frankreich, Japan, Taiwan, Südkorea), bei denen die Tagesform oder die Aufstellung den Ausschlag gibt.

Felix Lingenau
27.04.2001, 01:14
Das ist einfach so! Die haben es verdient! *löl*

Badman
27.04.2001, 11:03
Soeben auf der ITTF-Homepage gelesen:

China - Deutschland 3-1, Einzelergebnisse waren noch nicht dabei.

Das ist natürlich Schade, aber mehr war realistisch gesehen auch nicht drin.

Thomas Höhl
27.04.2001, 11:14
bei web.de war grad zu lesen, dass Boll gegen Wang Liquin in zwei Sätzen den einzigen Punkt geholt hat, schade

Holgi der 2
27.04.2001, 11:32
Ich kann Walker hier nur zustimmen.

Deutschland hat ne starke Mannschaft, aber nicht die unbestrittene Nummer 2 hinter China.

Die Schweden sind momentan doch noch stärker. Auch Taiwan schätze ich stärker ein.
Die Schweden haben einfach die besseren Einzepspieler auch wenn diese in ihren Leistungen stärker schwanken als Rossi, Boll und Franz.
Nach der Ära Waldner und Persson wird in Schweden das Niveau deutlich sinken. Da sind sie doch um einiges schwächer als Deutschland.

Gleichstark wie die Deutschen sind auch noch manche andere Mannschaften. Frankreich, Japan,Korea aber auch Österreich darf man nicht unterschätzen und schwächer als Deutschland einschätzen.

Gruß
Holgi

zachary
27.04.2001, 11:39
Kong def Rosskopf 19,11 (und nicht 19,21, wie ich früher berichtet habe - sorry!!:()
Timo Boll def Wang Liqin 19,20
Liu Guozheng def Peter Franz 12,13
Kong def Boll 19,16

Supertolle Leistung von Boll. Im ersten Satz hat Wang Liqin mit 19-17 geführt aber hat dann 4 Punkte nacheinander verloren. Im zweiten Satz fuhr Boll mit 19-11! Freue mich sehr auf die Fernsehübertragung.

aleol
27.04.2001, 12:13
Roßkopfs Niederlage scheint ja auch sehr knapp gewesen zu sein. Wenn er das gewonnen hätte ... und dann das entscheidende Spiel gegen Wang Liqin...

Aber wenn man mal ehrlich ist, hat mit China schon die stärkere Mannschaft gewonnen, war halt Los-Pech !

Impuls
27.04.2001, 14:17
War halt Lospech !!!

Währe Deutschland im Viertelfinale nicht gleich auf China gestoßen
währen sie garantiert weiter gekommen.....

Gegen China im FINALE, das währe egal gewesen, oder?

Jetzt sehen wir bestimmt:

CHINA http://www.plauder-smilies.de/person/smilejap.gif
gegen
SCHWEDEN http://www.plauder-smilies.de/viking.gif

cu
Impuls

Tansincos
27.04.2001, 15:07
Trotzdem meine ich das die Deutschen im Turnier die 2.beste Mannschaft waren.
gegen Schweden hätte es auch geklappt.
Jetzt in den Platzierungspielen wird die Motivation wohl nicht mehr so dasein.

aleol
27.04.2001, 15:54
Ich hoffe, daß die Motivation trotzdem da ist, hängt nicht die Setzung bei der nächsten WM vom diesjährigen Ergebnis ab ? Und das nächste Spielgegen Frankreich wird schwer genug, da sehe ich Deutschland nicht unbedingt als absoluten Favoriten.

Impuls
27.04.2001, 21:18
Original erstellt von Tansincos
Trotzdem meine ich das die Deutschen im Turnier die 2.beste Mannschaft waren.
gegen Schweden hätte es auch geklappt.
Jetzt in den Platzierungspielen wird die Motivation wohl nicht mehr so dasein.

Ja und doch nein ! Ich würde sagen, dass die Deutschen zu den besten 3 Mannschaften dieser WM
zählen (GER;CHN;SWE)

Deutschland kann Schweden schlagen und mit Boll, der gegen China auch super gespielt hat http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif, erst recht !!!

Aber ich meine, dass die Schweden http://www.plauder-smilies.de/viking.gif doch auf dem "2" Platz vor Deutschland http://www.plauder-smilies.de/person/vikingsm.gif auf dem "3" Platz sind . Natürlich CHINA http://www.plauder-smilies.de/person/karate.gif auf "1"...

1...2

Ich persöhnlich drücke den Schweden die Daumen, damit die Chinesen nicht alles gewinnen :!:

(außerdem ist Waldi Schwede :D :D :D )

Marcus, TTReisen
28.04.2001, 04:03
Hi aus Osaka!
Welch langer Thread!
@Walker (1.Beitrag): genau!
@Babbes: Liu Guoliang hat nicht nur "knapp gewonnen", sondern GEGEN DIE NR. 276 (!!! Kalun Yu) DER WELTRANGLISTE V E R L O R E N!!! Vom Status (Weltmeister gegen nobody) und Weltranglistenpositiion her sicher die groesste Sensation aller Zeiten! Letztendlich natuerlich doch nicht, da es ja an Chinas Sieg dann doch nichts geaendert hat.
@Badman (und alle): Du hast aber Liu Guoliang und vor allem Wang Liquin auch nicht spielen sehen. Dass Liu nicht nochmal spielen wuerde, sondern Liu Guozheng war da eigentlich sofort klar. Und Wang war nur 2 Punkte vom "Matchball abwehren muessen" weg. 0:1, 16:18 stands!!
Der hat geschwommen wie nix, und da wusste man auch sofort, dass er bei kleinsten Problemen gegen Timo und Rossi zusammenbrechen koennte. Genau so kam es ja dann auch. Die Probleme waren Timos Aufschlag. Pro Satz hat Wang, ich schaetz mal, 4-7 gar nicht gekriegt, manchmal gingen sie - wenn auch unglaublich - nicht mal ins Netz, sondern auf die eigene Haelfte!!! Timo hat zwar natuerlich SUPER gespielt, aber es war zum Zuschauen nicht das Megaspiel, weil Wang zu schlecht war.
(Mit am besten gefiel mir bis jetzt Legout gegen Oh Sang Eun und auch gegen Kim Taek Soo - und natuerlich alle Waldner- und Persson-Spiele!)
- Zum Vergliech Schweden-Deutschland schreib ich lieber nix mehr. Nur indirekt: Deutschland ist ganz sicher nicht DIE NR.3! Frankreich ist besser und einige andere sind ca. gleich gut (Suedkorea, Taiwan, Oesterreich..). Vor allem aendert sich das ja alles recht schnell, insbesondere mit der Tagesform und "Gegner-Vorliebe". Dass natuerlich (wie letztes Mal Italien) dieses Mal mit Belgien wieder ein eher schlechteres Team vor uns landet, liegt NATUERLICH auch am riesigen Lospech!

Muss erstmal Schluss machen und in die Halle laufen. (Deutschland spielt wohl gerade gegen Frankreich um Platz 5-8.)
Ciao!
Marcus

Tansincos
28.04.2001, 12:12
So spielen wir jetzt um Platz 7 gegen Italien, daß müßte zu machen sein.
Roßkopf wurde geschont, daran sieht man das diese Spiele, meiner Meinung nach zu Recht, nicht mehr ganz so ernst genommen werden, weil man unbedingt eine Medaille will!
Zu den Teams die man mit Deutschland vergleichen kann:
Frankreich wäre mit Rossi schwer geworden, aber im Viertelfinale hätten sie die wqohl gepackt
Schweden haben sang- und klaglos gegen belgien verloren
Taiwan ist in der Vorrude raus
Japan hat sein Achtelfinale gegen Italien 0:3 verloren.
Östtereich haben wir 3:1 geputzt.

Also, nur Südkorean, Frankreich und evtl. Belgien hätten uns an Silber gehindert.

Walker
28.04.2001, 13:57
Bei einem Turnier nach KO-System ist es einfach so, dass nicht immer der (eigentlich) Zweitbeste Zweiter wird, der Drittbeste Dritter usw..
Gerade das macht meiner Meinung nach aber auch den Reiz an diesem System aus, dass auch ein eigentlich eher durchschnittliches Land wie Belgien bei guter Auslosung (natürlich haben sie auch gut gespielt, keine Frage) ins Finale kommt.

Tansincos
28.04.2001, 14:12
Gut, daß ist schon reizvoll, aber es ist schon bitter, wenn ein Land wie Deutschland mit 2 Medaillenaspiranten antriit, und beide vor dem Halbfinale gegen China spielen müssen.
Vor allem die Herren müßten als Vizeeuropameister und Europaligasieger eigentlich eine vernünftige Setzung haben müssen.

Impuls
28.04.2001, 19:40
Irgenwie ist diese WM ein Sch*** :

Deutschland verliert gegen Frankreich !!!

Die Damen Haben auch nur Pech !!!

Für Schweden Fans:

Haben gegen Belgien velohren !!!

ÄRGERLICH :( :( :( :(

Dorit
28.04.2001, 19:45
Ja die Niederlage gegen Belgien hat mir einen schweren Schlag versetzt...hoffentlich läufts im Einzel besser für die Schweden und natürlich besonders für Waldner des is schließlich das Wichtigste :-)

Walker
28.04.2001, 19:49
Besonders das Damen-TT ist für mich im Augenblick total langweilig. China,China, China:flop:
Bei den Herren wankten die Chinesen wenigstens ja schon ein paar mal.

Dorit
28.04.2001, 19:52
Ja bei den Damen brauchen die anderen gar nicht erst antreten das is wirklich nervig man kann den Chinesinnen auch gleich die Goldmedaillen inne Hand drücken und die restlichen Länder können dann die anderen Plätze untereinander ausspielen.

holger
28.04.2001, 23:32
Also das Deutsche Herrenteam ist mit Sicherheit besser, als sie jetzt dastehen, auch Schweden ist mit Sicherheit besser. Es entscheidet eben oft die Tagesform und das Losglück. So ist das Leben, hart und ungerecht!

Impuls
29.04.2001, 21:13
Das deutsche Herrenteam hätte zumindest gegen Frankreich gewinnen müssen

Wann fangen denn die Einzel an ???????????????:? :?: :?: :?:

Tansincos
29.04.2001, 21:19
Seht´sdoch mal positiv.
Deide Teams sind gegen den späteren Titelträger ausgeschieden, das ist doch nun wirklich keine Schande, oder?

Impuls
30.04.2001, 13:20
Seht´sdoch mal positiv.
Deide Teams sind gegen den späteren Titelträger ausgeschieden, das ist doch nun wirklich keine Schande, oder?

Negativ: DIE AUSLOSUNGEN :( :( :(

Tansincos
30.04.2001, 14:15
Ok, da stimme ich durchaus zu, aber ist doch immer noch besser als wenn man gegen Polen oder Italien ausscheidt (Japan!).

aleol
02.05.2001, 15:36
Deutschland hat mit Losglück und guter Tagesform sicher das Zeug zum 2. hinter den objektiv nun mal wirklich besten, den Chinesen. Trotzdem glaube ich auch, daß sie nicht DIE Nr. 2 sind.
Schweden schätze ich an einem normalen Tag, kein Raußreißer oder Durchhänger einzelner Spieler schon noch als stärker ein. Und danach kommen Teams wie Deutwschland, Frankreich, Japan, Südkorea etc. die ähnlich stark sind, und wo eben wirklich die Tagesform entschiedet.

Tansincos
02.05.2001, 22:07
Du mußt aber zugeben das Waldner und Persson in letzter Zeit ziemlich viele Hänger hatten, und ein Spiel ohne diese Saison ehr selten war.
Von daher wäre es für die Deutschen sicher möglich gewesen, die Schweden zu schlagen!

aleol
03.05.2001, 12:47
Klar, möglich auf jeden Fall. Aber eben nur bei einem Durchhänger von Waldner oder Persson oder eben einem absolut exzellentem Tag eines deutschen Spielers. Aber O.K., Du hat schon reht, die schwedischen Durchhänger werden mehr, vielleicht tatsächlich ein Zeichen von altersbedingt abnehmender Klasse.

Tansincos
03.05.2001, 16:24
Ist eigentlich eine überflüßige Diskussion, da in wenigen jahren Waldner, Persson und Karlson eh abtreten und in Schweden nicht so guter Nachwuchs da ist wie in Deutschland.
Dann dürfte Schweden wohl leichter zu schlagen sein.

Impuls
04.05.2001, 17:21
Pearson tritt nach dieser WM ab. ;)

-----

Waldi hat velohren http://www.plauder-smilies.de/angryfire.gif
Rossi hat velohren http://www.plauder-smilies.de/rough/comeandgetsome.gif
Bolli hat velohren http://www.plauder-smilies.de/rough/twak.gif
Pearsi hat velohren http://www.plauder-smilies.de/bawling.gif
Franzi hat verlohren http://www.plauder-smilies.de/sad/azcrying.gif

Nur Samsonovi ist noch da http://www.plauder-smilies.de/sad/bigeyecry.gif

Tansincos
04.05.2001, 22:24
Europa wird eh untergehen, dann kommt nichts nach, und alle absoluten Topspieler der Europäer sind über 30 und treten bald ab, außer Schlager und Samsononv.
Und es kommt wenig nach...

Impuls
05.05.2001, 13:25
China, China , China :gift:

So macht es auch irgendwie kein Spaß mehr wenn China alles gewinnt :(

Tansincos
05.05.2001, 21:24
Erzähl das den Chinesen...

(die werden bestimmt nicht weniger trainieren, nur weil wir Europäer ohne Waldner keine Chance mehr gegen sie haben)

Impuls
06.05.2001, 11:02
(die werden bestimmt nicht weniger trainieren, nur weil wir Europäer ohne Waldner keine Chance mehr gegen sie haben)

Hab ich auch gar nicht gesagt, es ist einfach nur ärgerlich, dass China ALLES gewinnt ;)

holger
06.05.2001, 14:18
Europa hat ja wie gesehen auch mit Waldner keine Chance mehr gegen China!!! :(

Rudi Endres
07.05.2001, 13:33
Gönnen wir den Chinesen ihren Erfolg und seien wir dankbar, dass sie nur eine Nationalmannschaft melden dürfen.

Tansincos
09.05.2001, 22:05
Klar gönnen wir China den Erfolg, aber wenn es so unausgeglichen zugeht, macht er irgendwann keinen Spaß mehr.
Und wer zu viel Erfolg hat, dem gönnt man es auch irgendwann nicht mehr....oder wer soll euer Meinung nach deutscher Fußballmeister werden? Schalke oder Bayern??