Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bezirksliga Nord 2007/08
Gumpelzheimer
05.06.2007, 11:31
Die neue Saison wird sicher spannend und nach vorne sehr ausgeglichen werden. Eine oberpfalzligareife Mannschaft ist allerdings nicht dabei ! Bei Immenreuth soll Konrad angeblich aussetzen und dafür Brenner und Stelzl jun. spielen. Die DJK Weiden (mit Reich und Kohl) und Nittenau II (Neuzugänge ?) dürften sicher sehr stark sein. Bruck, Steinberg und Neustadt sind sicher auch nicht schlechter einzuschätzen. Kommt noch Wernberg in die Liga ?
reisefrik
26.06.2007, 17:05
Man muss abwarten, was der neue Leitwolf Martin Reich bei den jungen und talentierten Spielern der DJK Weiden bewirken kann. Schafft er es, sie neu zu motivieren, ist deren Entwicklung noch lange nicht am Ende. Das Potential vor allem bei Hofmann und Irschewski ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Zumindest spielt man aber in der neuen Saison endlich mit 6 ligatauglichen Spielern, die mit Ausnahme von Gegg an 2 bei vernünftiger Einstellung alle in ihrem Paarkreuz zu den Besseren zählen werden.
Gumpelzheimer
27.06.2007, 16:17
Da bin ich nicht so großer Hoffnung wie du: Ob Martin Reich am Spitzenplatz nicht ähnliches Nervenflattern kriegt wie in Mantel-Weiherhammer (war wohl auch ein Grund seines Scheiterns) wird man sehen. Der eigentliche Spitzenmann ist der von dir gering eingeschätzte Alex Gegg (--> Bilanz 06/07). Klar sind sie hinten gut, aber die Mitte (Hofmann, Kohl) wird einiges verlieren. Würde Gegg in der Mitte spielen, hätten die Djk Weiden sehr gute Karten. Nicht zu vergessen, es gibt noch eine Reihe sehr guter Mannschaften. Mein Favorit ist Nittenau, wenn sie nach Rangliste spielen (Gunselmann, Staimer, Ernst, Paulus, Süß und Rojer).
reisefrik
03.07.2007, 15:24
Habe die DJK Weiden keinesfalls zu den Favoriten zählen wollen, eher nur auf das verborgene Potential hinzuweisen versucht. Denke nicht, das Reich Martin das "NERVENFLATTERN" ,wie du es beschreibst, bekommt. Er kann hier ohne Druck als Nummer 1 spielen und das macht ihn sicher stärker als in Weiherhammer. Natürlich sind die Trainingspartner schwächer, was sich schon als problematisch herausstellen könnte. Habe gehört, Hofmann trainiert schon jetzt wieder regelmäßig - damit ist er einer der TOP 3 in der Mitte mit Option nach vorne. Bei Stephan Kohl muss man abwarten wie es laufen wird, aber eine ausgeglichene bis leicht positive Bilanz spielt er allemal! Viel wird für die DJK auch von den Doppeln abhängen, die in den vergangenen Jahren von den Ergebnissen her (alle 3 Doppel!!!) als indiskutabel und "grottenschlecht" zu bezeichnen waren. Man wird sehen, in welcher Kombination es passen wird - Möglichkeiten sowie Spielstärke sind aber sicher vorhanden!
donic-F1
22.08.2007, 08:09
Wenn die Mannschaften komplett spielen wird wohl Weiden, Nittenau, Immenreuth und Neustadt vorne mitspielen.Den Absteiger kann und will ich gar nicht festlegen;).
Gumpelzheimer
30.08.2007, 16:33
Mein Tipp, der natürlich von der Ranglistenstärke ausgeht. Letztlich wird wohl einer der 4 Erstgenannten aufsteigen und zwar derjenige, der am öftesten in Bestbesetzung antritt:
1. Nittenau
2. Immenreuth
3. Weiden
4. Neustadt
5. Bruck
6. Steinberg
7. Dachelhofen
8. Eschenbach
9. Maxhütte-Haidhof
10. Waldershiof
TT-Monster
04.10.2007, 09:24
Na gibt es schon neue Tips wer in der Liga Meister wird?!?! :)
Gumpelzheimer
06.10.2007, 12:47
Erstaunlich stark beginnt der Aufsteiger Maxhütte-Haidhof. Spielte gestern Abend 8:8 gegen einen Meisterschaftsfavoriten DJK Weiden. Vor allem Klose (3:2 gegen Reich) hat überzeugt. Der Fünfer hat im 5. Satz gegen Irschewski verloren, dabei schon 10:7 geführt. Wäre also eine Sensation möglich gewesen. Die DJK Weiden scheint sich noch nicht in ihrer Favoritenrolle zurecht gefunden zu haben. Wird eine sehr spannende Saison !
VH- Haudrauf
06.10.2007, 18:26
Gumpelzheimer, du vergißt oder weißt nicht (?), dass dieser
Klose schon vor ca. 7 Jahren in Regenstauf Landesliga im vorderen
Paarkreuz gespielt hat, er wird neben Regner und Tretter die beste
bilanz machen, dahinter kommen dann mehrere gleich starke spieler.
ja, der anfang von maxhütte ist enorm stark,
der von dachelhofen extrem schwach, mal schaun, wie´s weitergeht,
Wie bei uns in der 2. Bezirksliga Süd steigt bei Euch die mannschaft,
die am komplettesten spielt, auf ... .
Gumpelzheimer
07.10.2007, 08:32
@VH-Haudrauf
Ich kenne Klose schon, habe ihn vor ca. 3 Jahren im Viertelfinale der Bezirksmeisterschaften relativ klar geschlagen. Man muss halt mit Kopf gegen Anti spielen. In jedem Fall finde ich die Mannschaft von Maxhütte sehr interessant. Immenreuth bleibt nach dem Sieg gegen die starken Brucker Favorit Nr. 1. Ein Tretter ist halt schon mal die halbe Miete.
Gumpelzheimer
20.10.2007, 12:45
DJK Weiden - Waldershof 8:8. Nach den Cracks aus Maxhütte schwächeln die Weidener schon wieder, wenn auch ohne Hoffmann. Auch Reich scheint sich noch nicht im vorderen Paarkreuz der Liga akklimatisiert zu haben.
donic-F1
20.10.2007, 16:05
Reich scheint wohl doch das Nervenflattern zu bekommen wie in Mantel auch. Die wirklich guten Mannschaften kommen ja erst noch.Warum hat Hofmann gefehlt.So wird das wohl nichts mit dem Aufstieg
Gumpelzheimer
21.10.2007, 09:26
Bruck hat gestern mit einem deutlichen 9:2 seine Visitenkarte in Neustadt abgegeben. Spielentscheidend war, dass das vordere Paarkreuz der Neustädter nicht das Vorjahresniveau spielte und die Brucker sich mit einem starken Sechser verstärkt haben. In der Form bleibt es wohl bei den 2 Minuspunkten für Bruck zur Vorrunde. Die Neustädter werden aber sicherlich noch das Zünglein an der Waage spielen.
reisefrik
24.10.2007, 19:34
Reich scheint wohl doch das Nervenflattern zu bekommen wie in Mantel auch. Die wirklich guten Mannschaften kommen ja erst noch.Warum hat Hofmann gefehlt.So wird das wohl nichts mit dem Aufstieg
:rolleyes:Nur zur Erklärung - Hofmann und Irschewski sind im Moment bei der Bundeswehr. Bei einem Marsch haben sich beide verletzt und Hofmann dabei so schwer, dass an ein Spielen nicht zu denken war. Ich möchte hier nochmals ganz deutlich festhalten (wie schon früher), dass die DJK nicht im Entferntesten an Aufstieg gedacht hat - vielmehr hat man sich gefreut, mit dieser Mannschaft nicht von Beginn an gegen den Abstieg zu spielen und eine Zukunftsperspektive zu besitzen. Ein Saisonabschluss unter den besten 5 wäre schon ein Erfolg! Zu Martin Reich wäre zu sagen, dass er seine wahre Leistungsfähigkeit, die er unbestritten besitzt, sicher noch im Laufe der Saison zeigen wird. Gleiches gilt für Stephan Kohl, der seine Spiele doch sehr unglücklich verloren hat. Leider spielt Riedl im hinteren Paarkreuz momentan deutlich unter seinen Möglichkeiten. Zusätzlich hat man noch immer nicht die optimalen Doppelzusammensetzung gefunden und das Problem eines adäquaten Ersatzspielers bei Ausfall eines Stammspielers gelöst, was der Mannschaft immer 3 Punkte kostet.
Wie man hört ist Gegg im Moment wegen starker Knieprobleme gehandicapt und könnte evtl. einige Zeit ausfallen.
donic-F1
24.10.2007, 21:26
:rolleyes: Zu Martin Reich wäre zu sagen, dass er seine wahre Leistungsfähigkeit, die er unbestritten besitzt, sicher noch im Laufe der Saison zeigen wird. .
Darauf haben die aus Mantel ein paar Jahre darauf gewartet. Gekommen ist aber nichts.
abwehr-king
25.10.2007, 10:31
Nittenau hat mich dem Aufstieg wohl nichts zu tun. Bei Weiden bin ich mir auch nicht sicher wenn man die bisherigen Leistungen sieht. Bei Immenreuth scheint Konrad wieder zu spielen und das macht sie um einiges stärker.Die klare Niederlage von Neustadt gegen Bruck war schon überraschend. Aufstieg scheint sich zwischen Immenreuth und Bruck zu entscheiden.Wie sind die Einschätzungen der anderen Spieler im Forum?
Turnierspielerrr
26.10.2007, 02:42
HALLO ZUSAMMEN!
Was schafft Neustadt noch in dieser Punkterunde??
War das gegen Bruck nur ein Ausrutscher???
Gumpelzheimer
27.10.2007, 10:05
Trotz des Sieges über die DJK Weiden hat Bruck gestern nicht überzeugt. Riedl hatte zahlreiche Matchbälle, Reich hat am Spitzenbrett beide Spiele ohne Konzept verloren, Gegg (Knieverletzung) hingegen mit Standtischtennis Meier besiegt. Weiden scheidet aus dem Titelrennen aus und muss sich eher nach unten orientieren, nachdem Gegg wohl längere Zeit ausfällt. An der Spitze spricht alles für Immenreuth. Spannend bleibt die Abstiegsfrage. Kaum zu glauben, dass Nittenau da unten steht.
TT-Monster
27.10.2007, 14:13
Was heißt hier Bruck hat hier nicht überzeugt. Ich würde sagen wir haben eine solide Leistung abgeliefert. Wenn wir immer 100-120% abrufen könnten dann würden wir bestimmt nicht 2.Bezirksliga spielen. Komisch finde ich nur das alle von Immenreuth und Neustadt reden. Also Immenreuth hat gegen Steinberg mit viel Dusel 9:7 gewonnen und Nittenau in Bestbesetzung (wann sie das sind ist das große Lotteriespiel) kann alle Mannschaften in der Liga schlagen. Und schaut mal auf Maxhütte. Hätte nicht zufällig Konrad gegen Maxhütte mitgespielt, hätte Immenreuth die ersten Punkte hergegeben.
Aber so ist Tischtennis. Ich denke ein Fazit kann man erst nach der Vorrunde abgegeben. Ich denke auch das man unter Umständen mit 6 Minuspunkten den ersten Platz belegen kann. Lassen wir uns überraschen.
EC
Gumpelzheimer
11.11.2007, 09:45
Neustadt bleibt trotz Ersatz nach einem engen 9:6 gegen DJK Weiden dem Führungsduo Immenreuth und Bruck auf den Fersen. Immenreuth marschiert souverän, Geheimfavorit Weiden erlebt ein schwarzes Wochenende, Nittenau deutet sein Potential an (9:4 gegen Weiden).
abwehr-king
11.11.2007, 15:31
Immenreuth scheint es in der Vorrunde durchzuziehen.Allerdings hat Konrad schon wieder gefehlt. Maxhütte meiner Meinung nach zu hoch gegen Steinberg.Klose ohne Punkte ist schon überraschend.Nittenau hat sein Potential gezeigt und bei Neustadt reicht es auch mit Ersatz gegen Weiden.Weiden scheint am absoluten Tiefpunkt.Dachte Gegg spielt nicht mehr die Vorrunde laut einem vorherigen Beitrag. Die Leistung von Reich braucht man nicht mehr kommentieren. Zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit klafft eine große Lücke. Ob er sich mit dem Wechsel von Mantel einen großen Gefallen getan hat bleibt zu bezweifeln.
Badpoint
14.11.2007, 21:37
Darauf haben die aus Mantel ein paar Jahre darauf gewartet. Gekommen ist aber nichts.
Vielleicht hatte das auch andere Gründe als nur Nervenflattern.
reisefrik
17.11.2007, 12:46
Zur Äußerung über den absoluten "Tiefpunkt" von Weiden kann man nur eines sagen - schaut auf das Ergebnis gegen Steinberg in Bestbesetzung und damit ist alles gesagt!:top: Jeder hier sollte doch wissen, dass gerade diese Saison bei so vielen ausgeglichenen Mannschaften Kleinigkeiten wie der Ausgang der Anfangsdoppel oder knappe 5-Satzspiele noch mehr als sonst über den gesamten Spielverlauf und Sieg oder Niederlage entscheiden. Das leidige Thema Reich und die Äußerungen über seine Leistung und sein "Nervenflattern" ist einfach lächerlich. Schaut man die Ergebnisse seiner Niederlagen genauer an wird man feststellen, dass seine momentane Bilanz auch genauso gut anders herum lauten könnte. Gegen einen Thomas Schleicher z. B., der im Moment mit 10 : 2 die zweitbeste Bilanz besitzt, die Sätze dreimal zu 9 zu verlieren, ist auch ein wenig unglücklich. Jeder der Kritiker hier sollte sich seine Spiele einmal LIVE ansehen und dann erst ein Urteil über seine Leistungsvermögen abgeben. Ich persönlich glaube fest an den Durchbruch von ihm - wenn nicht in der Vorrunde, dann zumindest in der Rückrunde! Die restliche Saison jedoch wird für die DJK Weiden nicht einfach, da Gegg am Meniskus operiert werden muss und auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Immenreuth kristallisiert sich als die wohl beste konstant gut spielende Mannschaft dieses Jahr heraus und hat somit momentan nach der Brucker Niederlage gegen Nittenau wohl die größten Aufstiegschancen.
Gumpelzheimer
17.11.2007, 13:44
Finde auch, dass die Kritik an Martins Leistung langsam langweilt. Er ist halt momentan nicht mehr der "Riese" von vor drei Jahren. Außerdem spielen da ja noch andere "Hochkaräter" in der Mannschaft der DJK Weiden, die ihr Potential nicht (mehr) abrufen können (-->Hofmann, Riedl).
Nittenau hat gezeigt, wozu es fähig ist. Immenreuth marschiert unbeirrt und kann in der Vorrunde wahrscheinlich nur noch in Neustadt (9:0 in Dachelhofen) stolpern, wenn die nächsten Samstag über sich hinaus wachsen.
abwehr-king
17.11.2007, 17:11
Da ist doch ein kleiner ironischer Untertan wohl mit dabei beim Gumpelzheimer;). Ja Ja Ja es hätte auch anders laufen können ist es aber nunmal nicht.Auf den Durchbruch sind wir mal gespannt.Nittenau in Bestbesetzung und schon klappts. Leider Pech für Bruck.Neustadt abgeklärt wie immer. Falls Immenreuth nicht gegen Neustadt stolpert wirds das schon gewesen sein.
Gumpelzheimer
25.11.2007, 08:56
Neustadt knackt die Immenreuther mit 9:5 und sorgt damit für die Überraschung der Runde. Ein 3:0 in den Doppeln sorgte für einen optimalen Start. Etwas überraschend die Niederlage der Neustädter Spitzen gegen einen aber bärenstarken Pollack aus dem Halbfeld. Nachdem die Neustädter von Position 3-5 alle Spiele gewannen, blieb der Vorsprung immer erhalten. Es bleibt also spannend, da eigentlich die ersten 5 Teams noch im Rennen sind und Immenreuth auch mit Konrad schlagbar ist.
Schade, dass Bruck jetzt zweimal ohne wichtige Spieler war, sonst wären sie wahrscheinlich jetzt an der Spitze.
VH- Haudrauf
28.11.2007, 18:21
@Gumpelzheimer
Wer bei Euch aufsteigt, dem ereilt nächstes Jahr das gleiche
Schicksal wie dem unseren zukünftigen Meister der 2. Bezirksliga Süd:
Abstieg ohne Verstärkung ....
Aber das ist nun auch wieder ein anderes Thema,
schauen wir, wer bei euch das Rennen macht,
im Moment sieht ja alles nach Immenreuth aus ... .
Gumpelzheimer
01.12.2007, 09:16
Nittenau hält mit starkem 9:5 über Neustadt weiter Anschluss an die Spitze. Entscheidend für Nittenau war ein starker Staimer mit zwei Siegen und das durch den Einsatz von Gunselmann verschobene starke Schlussbrett. Neustadt konnte vor allem vorne keine entscheidenden Akzente setzen. Dennoch bleibt die Liga auch in der Rückrunde spannend, nachdem Sebastian Pollack Immenreuth in Richtung Neustadt verlassen wird.
abwehr-king
01.12.2007, 12:59
Pollack wechselt von Immenreuth nach Neustadt? Schon zur Rückrunde und warum?Persönlich halte ich Wechsel zur Rückrunde nicht ok.Was muss passieren wenn man vom Spitzenreiter im vorderen Paarkreuz zum Ligakonkurrenten wechselt?Neustadt ist dann klarer Aufstiegskandidat.Bleibt Bernlochner?
Neustadt mußte ja kurzfristig reagieren, weil Sie ihren Einser
in Nittenau vergessen hatten. :D Ich denke mal Nittenau darf sich
in der RÜckrunde in Neustadt nicht nur auf ein spannendes Spiel freuen.
Gumpelzheimer
02.12.2007, 15:55
@Sparti
Es geht ja das Gerücht um, dass wir unsern Einser dort gelassen haben, um Euch für das Rückspiel zu schwächen. Könnte auch sein, dass wir so unsere Ranglistenprobleme für die Ruckrunde lösen wollten. ;) Jedenfalls habt ihr ne tolle Truppe und gutes Bier, weshalb wir uns neben der Punkteabgabe auch mit einem "trojanischen" Gastgeschenk revanchieren wollten.:D Mal schaun, was wir uns für das Rückspiel einfallen lassen !
Man stelle sich mal vor Nittenau hätte sich den Ausrutscher gegen Dachelhofen nicht geleistet...
Wird ne sehr interessante Rückrunde, allerdings sehe ich Immenreuth schon noch als Favorit!
abwehr-king
06.12.2007, 09:09
An welcher Position spielt dann Pollack? Neustadt ist ganz klarer Aufstiegsfavorit.Immenreuth kann den Aufstieg abhacken. Welche Aufstellungsprobleme hat denn Neustadt?
Warum ist hier eigentlich sowenig los:ratlos:
Gumpelzheimer
06.12.2007, 18:39
Ich sehe nachwievor Immenreuth als Aufstiegsfavoriten, weil sie sich in der Vorrunde kaum eine Blöße gegeben haben und mit einem Tretter als Bank sehr konstant sind. Wahrscheinlich wird nach dem Abgang von Pollack Konrad wieder voll angreifen, dann kommen sie sicher noch knapp über die Runden, auch wenn sie noch ein Spiel verlieren sollten. Schätze Neustadt auch mit Pollack kaum stärker ein. Vielleicht kommt mehr Stabilität rein in die Mannschaft, da z.b. das hintere Paarkreuz noch etwas stärker wird.
abwehr-king
10.12.2007, 08:20
Moin Moin!
Immenreuth gegen Weiden ist schon sehr knapp. Wenn Gegg und Kohl gespielt hätten wäre es wohl anders ausgegangen.Die Messe in der Liga ist noch lange nicht durch auser das Dachelhofen und Maxhütte absteigen.Mein Favorit zum Aufstieg bleibt Neustadt mit Pollack.
abwehr-king
17.12.2007, 16:55
Hab gerade den Vorrundenbericht gelesen.Das PK übersprungen werden können wusst ich gar nicht.Wo spielt in der RR Pollack?Kann Gegg die RR spielen?Nittenau geschwächt durch die neue Aufstellung.Wenn Miltach und Ettmannsdorf von oben kommen wirds 2008/09 ja richtig lustig in der Liga.
Schöne Feiertage schonmal
reisefrik
21.12.2007, 11:19
Ich weiß auch nicht, ob das Überspringen eines Paarkreuzes Sinn macht. Der Unterschied vom 1. PK zum 3. PK ist meiner Meinung nach doch sehr groß, aber man muss sich nunmal an die Vorgaben halten, seien sie auch noch so unverständlich! Gegg hat eine starke Knieschädigung und wird wohl, wie eigentlich schon Ende letzter Saison geplant, seine aktive TT-Laufbahn beenden. :ratlos:
Gumpelzheimer
21.12.2007, 18:00
Sicher ist der Unterschied vom 1 bis zu 3 PK sehr groß, allerdings ist es in der Regel schon ein Kunststück, von vorne nach hinten durchgereicht zu werden. Geht eigentlich nur, wenn man gar nichts gewinnt. Wenn man das aktuelle Bespiel von Gunselmann nimmt, muss man feststellen, dass er momentan sicher nicht besser ist als Süss und Royer.
@reisefrik
echt schade, wenn Alex aufhören muss. Müßte er aber doch nicht, weil er z.B. auch stehend gegen Bernd Meier von Bruck gewonnen hat. Aber sowas macht wohl nicht wirklich Spaß.
@Abwehrking
Neustadt spielt mit Bernlochner, Pollack, Krämer, Schnös, Xagoraris und Weidinger. Ob sie damit Immenreuth noch überrunden können, werden sie erst noch beweisen müssen.
VH- Haudrauf
23.12.2007, 11:33
@Gumpelzheimer
als guter Freund vom Bernd, glaube ich, dass
solche aussagen stehend gegen jemanden zu gewinnen
oft sehr sehr subjektiv sind, denn man weiß nie,
ob der gegnerische spieler auch nicht irgendein
handicap hatte, so spielt vor allem die psyche eine
allzu große rolle in unserem sport,
ich geh da eher auf die saison- gesamt- bilanzen ... .
ist natürlich wirklich schade, wenn Gegg ausfällt !
Trotz aller hier bereits zur rückrunde getätigten aussagen
halte ich auch die SF Bruck noch zu den Favoriten,
zugegebenermaßen haben sie bereits 6 minuspunkte,
aber verloren haben sie eigentlich in komplettaufstellung
nur gegen Immenreuth mit Pollak.
Allerdings hat Eurer Aufsteiger (wenn bei uns regenstauf aufsteigen
sollte, kriegen die auf jeden fall verstärkung) falls ohne gute Verstärkung,
nächstes Jahr massive Probleme, siehe Ettmannsdorf heuer,
die klasse zu halten, aber man muss ja erstmal aufsteigen ;)
Gumpelzheimer
24.12.2007, 13:48
@Haudrauf
Das war in keinem Falle gegen Bernds spielerische Fähigkeiten gerichtet (Hab das Spiel auch selbst verfolgt!!), sondern eine Verneigung vor den verletzten Alex Gegg, der aufgrund seines variablen TT-Spiels eigentlich nicht viel laufen muss. Immerhin hat er trotz Verletzung eine schöne Serie gespielt. Ich bin auch der Meinung, dass gar nichts entschieden ist, da können eigentlich noch 5 Mannschaften Erster werden.
Frohe Weihnachten allerseits!
reisefrik
08.01.2008, 20:01
Ich würde hier in diesem Forum einfach mal gerne einige Meinungen zur "Allmacht" von Spielleitern hören. Als Beispiel möchte ich einmal die neue Rangliste der DJK Weiden heranziehen. Obwohl Kohl und Hofmann mit 3.38 den gleichen Quotienten haben und Kohl (9:7) gegenüber Hofmann (8:8) die bessere Bilanz hatte (Hofmanns siegreichen Spiele vorne brachten ihm den gleichen Quotienten), wurde die (durch die Umstellung von Reich und Irschewski notwendig geworden) von der DJK neu eingereichte Rangliste mit Kohl an 4 und Hofmann an 5 vom Spielleiter umgestellt. Nun spielt Hofmann an 4 und Kohl 5. Dies geschah meines Wissens ohne einen Rückruf bei der DJK - es soll nur eine Stellungnahme von der DJK online über TT-Liga verlangt worden sein. Doch wer schaut dort schon zur Weihnachtszeit nach? Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum so gehandelt wurde und ob dies überhaupt zulässig ist. Ich finde bis jetzt beim besten Willen keine vernünftige Erklärung dafür, vor allem, weil in den letzten Jahren alles nur Erdenkliche getan wurde, die jungen Spieler in den Ranglistenpositionen zu bremsen - natürlich immer aufgrund von Vorgaben des Bezirks und des "Quotienten", der diese Mal anscheinend aber nicht beachtet werden musste!! Schon jetzt "DANKE" für eure ehrlichen Stellungnahmen.
Spontan würde ich sagen ein versehen. Oder die DJK hat das so eingereicht.
Binder Friedrich
09.01.2008, 10:54
Hallo zusammen,
Gumpelzheimer
09.01.2008, 11:54
@reisefrik
ganz nüchtern gesehen ist da doch nichts falsch gelaufen. Eine Umstellung ist doch nur möglich, wenn der Quotient schlechter ist. Formal gesehen hätte man nur Martin Reich an 5 setzen können, was natürlich nicht realistisch ist. Ausnahmen gibts vielleicht mit plausiblen Begründungen. Auch der Bilanzvergleich zählt nicht wirklich, weil Hofmann sogar vorne spielte und dort 2:2 machte. Übrigens: Nicht korrekt ist, dass junge Spieler in der Ranglistenerstellung in der Vergangenheit gebremst wurden. Ich erinnere mich noch, dass die "jungen Hoffnungsträger" der DJK Weiden auch schon mal eine Liga überspringen durften, damit sie bei der Stange blieben. Gelohnt hat sich das nicht wirklich. Kurzum, im angesprochenen Fall muss ich eine Lanze für die Spielleiter brechen.
Also bei genauerem hinschauen ist es ja genauso wie in der Vorrunde?
Hofmann vor Kohl. Um vor Hofmann zu kommen hätte Kohl einen besseren Quotienten gebraucht. Der gleiche Quotient reicht nicht,
abwehr-king
10.01.2008, 09:07
Ich würde hier in diesem Forum einfach mal gerne einige Meinungen zur "Allmacht" von Spielleitern hören. Als Beispiel möchte ich einmal die neue Rangliste der DJK Weiden heranziehen. Obwohl Kohl und Hofmann mit 3.38 den gleichen Quotienten haben und Kohl (9:7) gegenüber Hofmann (8:8) die bessere Bilanz hatte (Hofmanns siegreichen Spiele vorne brachten ihm den gleichen Quotienten), wurde die (durch die Umstellung von Reich und Irschewski notwendig geworden) von der DJK neu eingereichte Rangliste mit Kohl an 4 und Hofmann an 5 vom Spielleiter umgestellt. Nun spielt Hofmann an 4 und Kohl 5. Dies geschah meines Wissens ohne einen Rückruf bei der DJK - es soll nur eine Stellungnahme von der DJK online über TT-Liga verlangt worden sein. Doch wer schaut dort schon zur Weihnachtszeit nach? Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum so gehandelt wurde und ob dies überhaupt zulässig ist. Ich finde bis jetzt beim besten Willen keine vernünftige Erklärung dafür, vor allem, weil in den letzten Jahren alles nur Erdenkliche getan wurde, die jungen Spieler in den Ranglistenpositionen zu bremsen - natürlich immer aufgrund von Vorgaben des Bezirks und des "Quotienten", der diese Mal anscheinend aber nicht beachtet werden musste!! Schon jetzt "DANKE" für eure ehrlichen Stellungnahmen.
Aus welchen Grund wolltet ihr Kohl vor Hofmann spielen lassen? Der Quotient ist gleich und Hofmann hat vorne ausgeglichen gespielt.Der Spielleiter wird schon seinen Grund haben warum er das gemacht hat.Eine Stellungnahme über TT-Liga ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig.Wer bitte schaut da rein. Ausserdem bleibt mal alle locker.Weil Gegg sowieso nicht mehr spielt bleiben Kohl und Reich sowieso im alten PK.
abwehr-king
11.01.2008, 08:52
Mal nen Tipp abgeben muß
Nittenau-Waldershof 9:2
Weiden-Dachelhofen 9:5
Eschenbach-Weiden 8:8
Steinberg-Bruck 6:9
Gumpelzheimer
11.01.2008, 16:37
Mein Tipp hinterher:
Nittenau-Waldershof 9:4
Weiden-Dachelhofen 9:3 (Gegg spielt schätze ich!)
Eschenbach-Weiden 7:9 (Gegg spielt nicht)
Steinberg-Bruck 5:9
abwehr-king
14.01.2008, 08:19
Moin Moin zusammen!
Bruck und Steinberg haben sich somit schonmal verarbschiedet aus dem Titelrennen.Nittenau war klar besser als Waldershof auch mit Ersatz. Weiden scheint nun die richtige Aufstellung gefunden zu haben.Warum spielt Gegg jetzt weiter.Nach einigen Berichten hier meinte man er kann gar nicht mehr gehen.Ist das Taktik oder was is los?
Naja, ich persönlich glaube, dass sich Bruck, Nittenau und Steinberg schon nach der Vorrunde aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben. Da müsste schon wirklich viel passieren, wenn eines der genannten Teams noch den Platz an der Sonne ergattern sollte. Allerdings werden diese 3 Mannschaften die Meisterschaft entscheiden - ist doch auch was Schönes :-)
Gumpelzheimer
14.01.2008, 14:10
@Tomspin
sehe ich genauso. Über das Unentschieden hat sich Immenreuth sicher am meisten gefreut, weil es sicher mehr Punkte lassen wird als in der Vorrunde. Aber auch Neustadt ist immer anfällig für Punktverluste gegen die genannten Verfolger.
reisefrik
16.01.2008, 18:08
Moin Moin zusammen!
Bruck und Steinberg haben sich somit schonmal verarbschiedet aus dem Titelrennen.Nittenau war klar besser als Waldershof auch mit Ersatz. Weiden scheint nun die richtige Aufstellung gefunden zu haben.Warum spielt Gegg jetzt weiter.Nach einigen Berichten hier meinte man er kann gar nicht mehr gehen.Ist das Taktik oder was is los?
Der Einsatz von Gegg war sicher ein taktisches Mittel, damit die restlichen Spieler nicht aufrücken mussten. Gerade gegen diese beiden Gegner brauchte man die Punkte, um sich frühzeitig aus dem Abstiegsrennen zu verabschieden. Dass trotz Standtischtennis wieder zwei Einzelsiege für Gegg herausgesprungen sind, ist mir persönlich trotz der eher schwächer einzuschätzenden Gegner ein Rätsel . Man muss schauen, wie die DJK in den nächsten Spielen aufstellt.
abwehr-king
18.01.2008, 08:37
Moin Moin,
mein Tipp fürs Wochenende:
Weiden-Nittenau 5:9
Waldershof-Dachelhofen 9:7
Neustadt-Eschenbach 9:3
Steinberg-Maxhütte 9:4
Immenreuth-Bruck 9:7
Ist natürlich schwierig da man nicht weiß wie die Mannschaften aufstellen.
J. Konrad
18.01.2008, 11:03
Hallo Leute,
hab mich jetzt auch mal angemeldet, um hier ein bißchen mitzureden.
Zu den Tips fürs Wochenende:
Wenn die Spiele so ausgehen würden, wäre ich sehr zufrieden (9:7 gegen Bruck!).
Damit hätten wir den ersten großen Schritt zur Meisterschaft getan. Bei uns geht es ja Schlag auf Schlag, nächste Woche Nittenau, danach Steinberg.
Leider hab ich noch einen gewaltigen Trainingsrückstand nach fast 8 Monaten ohne ein einziges Training, mal schaun, was ich im vorderen Paarkreuz reißen kann (wahrscheinlich nicht die Welt).
Aber bis 15.03. bin ich hoffentlich soweit wieder fit (hallo Sebastian, freust Dich schon?)!
Doch jetzt warten wir mal ab, was das Wochenende bringt.
abwehr-king
19.01.2008, 11:27
Der erste Tipp ist ja ein schon mal ein Volltreffer gewesen:). Die Aufstellung überrascht aber schon. Was is da los?
Gumpelzheimer
20.01.2008, 10:00
Glückwunsch an Immenreuth zur starken Leistung gegen Bruck. Immenreuth hat den Weggang von Pollack gut verkraftet und gewinnt auch in der Rückrunde die engen Spiele. Damit hat sich mit Bruck ein starker Verfolger aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Das war sicher ein Meilenstein in Richtung Austieg, da die Neustädter einem Punkterückstand hinter her laufen und erstmal ihre Spiele gewinnen müssen. Schließlich werden sie dann im direkten Vergleich mit Immenreuth -anders als in der Vorrunde- auf einen hoch motivierten Gegner treffen.
J. Konrad
20.01.2008, 10:13
Guten Morgen,
das war ein hartes Stück Arbeit gestern Abend. Das Spiel stand bis zum letzten Doppel auf der Kippe.
Erwartungsgemäß hatte ich keine Chance auf einen Sieg in den Einzeln, aber die Doppel, vor allem das Schlussdoppel waren hervorragend.
Die Jungs aus Bruck waren supermotiviert und hätten uns beinahe den Zahn gezogen. Super gespielt hat unser Daniel, der in der Mitte beide Spiele gewonnen hat. Über Gerd brauchen wir nicht reden, der ist einfach eine Klasse für sich. Solide war auch unser hinteres Paarkreuz, wo sich Wolfgang als Ersatz für den verletzten Harald trotz seiner schlimmen Erkältung einen Sieg geholt hat. Norbert hat leider sein erstes Einzel trotz einer 2:0 Satzführung noch abgeben müssen, konnte aber das zweite Einzel mit einer starken Leistung für sich entscheiden.
Fazit: Gut gekämpft und letztlich verdient gewonnen.
Ich freu mich schon aufs nächste Spiel gegen Nittenau.
abwehr-king
21.01.2008, 11:04
Moin Moin,
mein Tipp fürs Wochenende:
Weiden-Nittenau 5:9
Waldershof-Dachelhofen 9:7
Neustadt-Eschenbach 9:3
Steinberg-Maxhütte 9:4
Immenreuth-Bruck 9:7
Ist natürlich schwierig da man nicht weiß wie die Mannschaften aufstellen.
Glaub ich sollt Lotto spielen. Jedes Spiel richtig und dreimal Volltreffer:)
J. Konrad
21.01.2008, 15:06
Hallo abwehr-king,
solange Du Siege für uns vorhersagst und das dann so eintriftt, ist es o.k.
Mach weiter so.;)
Liebe Immenreuther,
sorry für das unfaire und unsportliche Verhalten unseres Spielers Christian Ebner. So was hat diese tolle Party nicht verdient!
Für Christian Ebner war es das letzte Spiel in dieser Mannschaft. Wir hoffen auch weiterhin auf ein freundschaftliches Verhältnis mit Euch.
abwehr-king
23.01.2008, 09:26
Liebe Immenreuther,
sorry für das unfaire und unsportliche Verhalten unseres Spielers Christian Ebner. So was hat diese tolle Party nicht verdient!
Für Christian Ebner war es das letzte Spiel in dieser Mannschaft. Wir hoffen auch weiterhin auf ein freundschaftliches Verhältnis mit Euch.
Was ist denn bei diesem Spiel bzw. bei der Party passiert?
J. Konrad
23.01.2008, 13:32
Hallo Babadag,
Ihr seid eine tolle und absolut sympathische Truppe. Das Euer Christian Ebner in dem Moment mal etwas überreagiert hat, werf ich ihm nicht vor. Schließlich war es ein sau-enges Spiel und ja auch mit ausschlaggebend für unseren knappen Sieg .
Ganz ehrlich, in der Situation so einen blöden Bauern zu kassieren, hätte mich auch genervt. Aber so was muss man nach dem Spiel wieder vergessen können, es ist trotz Allem nur ein Spiel (war ja auch nach dem Spiel in der Kneipe kein Thema mehr).
Deshalb hoffe ich, dass diese unglückliche Situation, wie ich sie mal bezeichnen würde, nicht dazu führt, dass Christian nicht mehr spielt.
Und dass Spiele zwischen Euch und uns immer Spaß machen und dass es dabei immer spannende und hochklassige Partien gibt, muss man nicht extra sagen (bisher hatten wir ja immer das Glück, das bessere Ende für uns zu haben).
Gumpelzheimer
23.01.2008, 14:34
Das ist sicher sehr vorbildlich, wenn man den eigenen Ruf und die sportliche Fairnis so hochhält. Es muss aber schon sehr krass gewesen sein, wenn man den Spieler gleich aus der Mannschaft ausschließt. Kann mich Jürgen nur anschließen, den Fairplay-und Sympathiepokal des Bezirks bekommen die Brucker.
abwehr-king
24.01.2008, 13:32
Meine Tipp fürs Wochenende:
Dachelhofen-Maxhütte 5:9
Steinberg-Neustadt 6:9
Immenreuth-Nittenau 9:6
Da steig ich mit ein:
Dachelhofen-Maxhütte 3:9
Steinberg-Neustadt 4:9
Immenreuth-Nittenau 8:8
J. Konrad
24.01.2008, 15:39
Hier mal mein frecher Tip:
Dachelhofen - Maxhütte 5 : 9
Steinberg - Neustadt 8 : 8
Immenreuth - Nittenau 9 : 4
Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist!
Diese Partie war wirklich eine Party.
(Naja, war wohl doch ein jämmerlicher Rechtschreibfehler);)
Aber nun zur Sache:
Christian Ebner ist ein netter Typ, mit dem man privat wirklich Spaß haben kann, aber es darf in unseren Augen einfach nicht sein, daß er dem Gegner den "Stinkefinger" zeigt, ihn "Arschloch" und einen Zuschauer "Depp" nennt;
selbst dann nicht, wenn der Gegner 30 Netz-und Kantenbälle hätte.
Entscheidend ist aber, daß dies nicht sein erster "Ausraster" war.
Die "Brucker Erste" hat die Suspendierung einstimmig beschlossen.
J. Konrad
25.01.2008, 08:30
Hallo Babadag,
dass mit dem Zuschauer habe ich mitbekommen, aber die anderen beiden Sachen nicht.
Wir haben uns gestern im Training auch nochmal über die Sache unterhalten, bei uns war jeder der Meinung, dass doch eigentlich nichts weiter passiert ist.
Selbst Wolfgang (er war wegen seiner Erkältung nicht mit in der Kneipe) hat berichtet, dass er sich nach dem Spiel mit Christian noch unterhalten hat und die Sache zwischen den beiden in freundschaftlicher Weise geklärt war.
Wie ihr in Eurer Mannschaft entscheidet, ist ganz klar Eure Sache, da hat niemand was mitzureden.
Ich möchte nur noch einmal deutlich machen, dass wir mit keinem Spieler von Eurer Mannschaft ein Problem haben, sondern Euch Alle als faire und auch nach einer Niederlage absolut sportliche Spieler und Sportsfreunde ansehen.
abwehr-king
25.01.2008, 09:35
Auch wenn die Immenreuther es nicht so krass sehen liegt wohl der Knackpunkt dabei das es nicht der "erste Ausraster" war. Find jeder hat ne zweite Chance verdient oder was sagt Ebner zu seinem Rausschmiß.
Taktikfuchs
25.01.2008, 13:09
Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass man im Spiel Emotionen zeigt, beleidigende Gesten oder Worte in Richtung des Gegenspielers/Zuschauers sind aber unterstes Niveau. Soweit sollte sich jeder unter Kontrolle haben. Genauso bescheuert sind Spieler, die immer rumweinen, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen gegen Material zu spielen und dann ihren Frust durch Beleidigungen "abbauen".
VH- Haudrauf
25.01.2008, 16:39
Hab am letzten Mittwoch mit Christian Ebner, einer meiner besten Freunde,
ich hab nicht viele, aber die wenigen die ich habe, stehen auch wirklich
zu mir ;) über diese Sache telefoniert und ihm klar aufgezeigt, dass sein
Verhalten nicht in Ordnung war. Soweit stimme ich mit den Bruckern überein.
Dass sie aber ihn jetzt gleich sperren, nun, klar ist es ihre Angelegenheit.
Dies öffentlich hier zu poasten auch, auch wenn ich dies für Schwachsinn
halte, es öffentlich bekannt zu geben, es wäre besser gewesen dies intern
zu besprechen, als einen Spieler zu diffamieren.
Da ich den Christian wie gesagt sehr gut leiden kann und auch mit den
Bruckern ein gutes Verhätlnis habe, möchte ich hiermit beide Seiten aufrufen,
um über diesen Vorfall nochmal eine gemeinsame Besprechung abzuhalten
so würde es auf jeden Fall in meiner Mannschaft der Fall sein ... .
Wäre doch schade, wegen einem Spiel, keiner ist doch Profi von uns,
jeder nur Mensch, das Tischtuch zu zerschneiden.
Eimstimmig war der Mannschaftsentschluss auch nicht ... da fehlte einer !
Die Schuld jedoch liegt bei Christian und dieser sollte sich bei den
Immenreuthern schon entschuldigen, sei es durch PN, Email an Ab-
teilungsleiter oder Telefon oder hier öffentlich.
Grüße in der Hoffnung, dass sich alle Seiten bald wieder vertragen,
Rudi Offenbeck
J. Konrad
25.01.2008, 20:11
Nochmals von uns aus Immenreuth.
Wir haben keinerlei Probleme mit Christian und der ganzen Brucker Mannschaft. Die Sache wurde nach dem Spiel in bester freundschaftlicher Weise aus dem Weg geräumt.
Bei uns braucht sich Christian nicht zu entschuldigen.
Ich hoffe, dass unsere Freunde aus Bruck eine gute Lösung finden werden, wovon ich überzeugt bin.
Abschließend noch was:
1.Wir hatten bei unserer Entscheidung die 100% ige Zustimmung unserer Vorstandschaft.
2.Es ging nicht darum Christian zu diffamieren, sondern uns auf diesem Weg bei den Immenreuthern zu entschuldigen.
3.Christian war bei der Besprechung mehr als uneinsichtig.
4.Wir werden auch weiterhin eine schlagkräftige Mannschaft haben und voll motiviert in die nächsten Spiele gehen. Wir freuen uns schon auf Neustadt....
5. Wir wünschen Christian alles Gute für seine berufliche und private Zukunft.
abwehr-king
26.01.2008, 23:30
oh shit! hatten alle neustädter lampenfieber vor dem aufstieg.was war den da los?
Liebe Immenreuther,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT !!!
Ihr habt ein tolles Team und steht verdientermaßen dort oben.:top:
Meine Aufstellung für Immenreuth in der Oberpfalzliga lautet:;)
1.Eberhardt
2.Tretter
3.Pollack
4.Konrad
5.Hautmann
6.Heining
Mit dieser Aufstellung sehen wir uns aber wohl nicht mehr
in der 2.Bezirksliga:D
Gumpelzheimer
27.01.2008, 11:05
Herzlichen Glückwunsch an Immenreuth auch aus Neustadt ! Verdient, cool und nervenstark ! Verletzungsbedingte Handicaps bei einigen Leistungsträgern sollen nicht als Entschuldigung für die Neustädter Pleite in Steinberg gelten, aber die Höhe erklären. Die Neustädter taugen halt letztlich nur als Favoritenschreck, zu mehr nicht !
Übrigens auch Bergmann aus Creußen ist wohl im Gespräch.
VH- Haudrauf
27.01.2008, 11:58
Ob da die Glückwünsche an den verdientermaßen Fast- Aufsteiger
Immenreuth noch nicht zu früh kommen ... .
Ok, sie haben Steinberg und Neustadt zuhause und müssen nur im
letzten Spiel bei der DJk Weiden antreten, aber ....
zu sicher dürfen sich die Imenreuther noch nicht fühlen,
denn im tt ist alles möglich ....
Gönne Immenreuth sehr den Aufstieg, denn auch ich habe dort mit dem
asv burglengenfeld II in der 2. bezirksliga nord dort mal spielen dürfen
und die atmosphäre war mit den vielen fairen und sachkundigen zuschauern
nach der kirche einmalig !
Grüße,
Rudi Offenbeck
J. Konrad
28.01.2008, 07:58
Danke für die Glückwünsche. ;)
Dass Neustadt so unter die Räder kommt, hätten wir nicht erwartet, zeigt aber, dass es noch mehr Mannschaften gibt, die "Favoriten" zum Stolpern bringen können. Wir haben jetzt bei zwei Spielen den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Wir gehen davon aus, dass die Sache erst gelaufen ist, wenn wir vor den letzten beiden Spielen in Weiden und gegen Steinberg (11. und 12. April) immer noch vier oder fünf Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger haben.
Wie schnell es gehen kann, habe ich ja selber letzte Saison am eigenen Leib erfahren müssen. Es braucht sich ja nur unser Gerd verletzen und ein, zwei Spiele ausfallen. Da schauen wir auch gegen "schwächere" Mannschaften nicht mehr so gut aus.
Dass man sich verstärken muss, wenn man als Aufsteiger in die Oberpfalzlige nicht gleich wieder durchgereicht werden will, ist klar. Aber die oben genannte Aufstellung wird ganz sicher nicht eintreffen, auch wenn sie reizvoll wäre.
abwehr-king
28.01.2008, 08:07
Das die Messe noch nicht gelesen ist nehmen ich auch an.Schaut aber gut aus für Immenreuth.Kann mir nicht vorstellen das Pollack wieder in Immenreuth spielen würde.Da hat er sich wohl verzockt beim Wechseln. Bei denn starken Absteigern die aus der Oberpfalzliga kommen schaffts dann 07/08 wieder keine von den jetzigen Mannschafen.
prinzpoldi
28.01.2008, 16:37
Ich denke auch, dass es noch nicht entschieden ist, glaube u. v.a. gönne es den sympatischen Immenreuthern! Aber ein Vorsprung ist auch schnell verspielt, da die Immenreuther auch keine Übermannschaft ist. Es wäre aber die einzige Mannschaft, die nächstes Jahr auch in der OPF-Liga um den Aufstieg mitspielen kann, da sie auf jedenfall Verstärkungen aus höheren Ligen bekommen würden.(Gerd lässt seine Kontakte spielen;-))
Was will eigentlich Neustadt in der OPF-Liga?
Ich denke, dass Ettmannsdorf und Miltach runterkommen, dann wird die Liga wieder etwas aufgebessert.
abwehr-king
07.02.2008, 10:46
Tipp fürs Wochenende
Bruck gegen Waldershof 9:1
J. Konrad
12.02.2008, 16:47
So, es wird Zeit, dass die Runde weiter geht und Fasching endlich vorbei ist.
Am Samstag gibt es ja endlich wieder mehr interessante Spiele. Meine Tips vorab:
TuS Dachelhofen II - SF Bruck 96 3 : 9
DJK Weiden 1921 - DJK Neustadt a.d. Waldnaab 6 : 9
TSV Nittenau II - FC Maxhütte-Haidhof 9 : 4
Ist jemand anderer Meinung?
Taktikfuchs
12.02.2008, 17:04
Bruck scheint ja die Sache mit der Suspendierung von Ebner wirklich durchzuziehen....
Meine Tipps:
TuS Dachelhofen II - SF Bruck 5:9
DJK Weiden - DJK Neustadt 1:9
TSV Nittenau II - FC Maxhütte 8:8
abwehr-king
13.02.2008, 08:18
TuS Dachelhofen II - SF Bruck 2:9
DJK Weiden - DJK Neustadt 4:9
TSV Nittenau II - FC Maxhütte 9:5
TuS Dachelhofen II - SF Bruck 0:9
DJK Weiden - DJK Neustadt 2:9
TSV Nittenau II - FC Maxhütte 9:3
abwehr-king
17.02.2008, 00:18
Die Leistung von Weiden war ja unterirdisch in Neustadt. Gegg mit Problemen gwinnt als einziger seine Einzel. Neustadt gibt nicht auf und sichert Platz zwei.
Gumpelzheimer
17.02.2008, 07:55
@Abwehrking
An der Leistung der Weidener gibt´s nichts zu kritisieren. In einem Lokalderby will keiner verlieren. Es gab auch viele knappe Fünfsatzspiele. Dass Alex Gegg mit seinem unangenehmen Spiel auch im "Stand" Spiele gewinnen kann, hat er schon öfter bewiesen. Neustadt wird sicher nichts mehr reissen, auch weil zwei/drei Spieler verletzungsbedingt nicht voll einsatzfähig sind.
Was heisst denn verletzungsbedingt?
Neustadt ist doch komplett angetreten?
Was heisst denn verletzungsbedingt?
Neustadt ist doch komplett angetreten?
Mensch Paule,
Das macht man doch so: TIEFSTAPELN :D:D:D
War übrigens ein lockeres Spielchen gegen Maxhütte! Paulus im Einzel in absoluter Topform - und wie der Ernst den Klose im 5. Satz ausgespielt hat, da hätt ja sogar ein Boll Schweißausbrüche bekommen. ;) ;)
Ach so hab ich nicht drangedacht.
Mal schauen nächstes Wochenende,
da wartet wohl die nächste Bewährungsprobe für Neustadt in Bruck.
Sehr interessantes Wochenende.
Gumpelzheimer
19.02.2008, 08:25
@Tomspin :D:D:D
Hast schon recht, Verletzung hin oder her, wenn man sieht, wie Alex Gegg trotz "Hinkebein" spielt.
Tipprunde für nächstes Wochenende:
TSV Nittenau II - TuS Dachelhofen II 9:4
SF Bruck 96 - DJK Neustadt a.d. Waldnaab 9:5
TSV Waldershof - DJK Weiden 1921 9:6
DJK SV Steinberg - SC Eschenbach 9:4
SV Immenreuth - FC Maxhütte-Haidhof 9:2
abwehr-king
19.02.2008, 12:44
Mein Tipp:
TSV Nittenau II - TuS Dachelhofen II 9:6
SF Bruck 96 - DJK Neustadt a.d. Waldnaab 8:8
TSV Waldershof - DJK Weiden 1921 5:9
DJK SV Steinberg - SC Eschenbach 9:3
SV Immenreuth - FC Maxhütte-Haidhof 9:4
J. Konrad
19.02.2008, 13:55
Dann mach ich auch mal mit:
TSV Nittenau II - TuS Dachelhofen II 9:3
SF Bruck 96 - DJK Neustadt a.d. Waldnaab 9:6
TSV Waldershof - DJK Weiden 1921 4:9
DJK SV Steinberg - SC Eschenbach 9:3
SV Immenreuth - FC Maxhütte-Haidhof 9:5
Wenn´s so laufen würde, wäre die Meisterschaft praktisch gelaufen. Hätt ich nichts dagegen.
Taktikfuchs
19.02.2008, 16:34
TSV Nittenau II - TuS Dachelhofen II 7:9
SF Bruck 96 - DJK Neustadt 8:8
TSV Waldershof - DJK Weiden 6:9
DJK Steinberg - SC Eschenbach 9:1
SV Immenreuth - FC Maxhütte 9:2
Gumpelzheimer
20.02.2008, 08:23
TSV Nittenau II - TuS Dachelhofen II 9:4
SF Bruck 96 - DJK Neustadt 6:9
TSV Waldershof - DJK Weiden 9:7
DJK Steinberg - SC Eschenbach 9:2
SV Immenreuth - FC Maxhütte 9:5
Gumpelzheimer
24.02.2008, 09:44
Großartiger Kampf über vier Stunden in Bruck. Neustadt konnte eine 4:0 Führung und Matchbälle in weiteren zwei Fünfsatzspielen nicht nutzen. Bruck spielte zunächst wie gelähmt, kam aber immer besser ins Spiel. Bruck hatte in der Summer mit Regner, Reindl und Biller einfach die stärkeren Einzelspieler. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr !
Ja war ein toll anzusehendes Spiel.
Ich glaube das Entscheidende war, dass Neustadt im mittleren Paarkreuz nur einen Punkt holen konnte.
Hier waren die Brucker einfach einen Tick besser.
Wobei Reindl und Teufel eine ganz starke Leistung gegen Krämer ablieferten.
Davon konnte man wohl vorher nicht ausgehen, dass Krämer beide Einzel abgibt.
Noch zu erwähnen wäre der Einsatz der "neuen" Nummer sechs bei Bruck.
Der Jubilar Michael Malterer konnte seine Gegener doch ein wenig ärgern.
Aber auf diesem Weg
Alles Gute zum 50. Geburtstag. Man hätte ihm sicher einen Sieg zum Geburtstag gegönnt.
Auf jeden Fall kann ich wahrscheinlich jetzt schon meine Glückwünsche nach Immenreuth schicken.
Gratulation zum Aufstieg in die Oberpfalzliga.
abwehr-king
24.02.2008, 13:00
Gratulation nach Immenreuth zur Meisterschaft. Nach dem Weggang von Pollack war es nicht zu erwarten.Ist nur noch interesant wer neben Dachelhofen absteigt.
J. Konrad
25.02.2008, 13:09
Gratulation an Bruck.
Wenn ich mich nicht irre, dann seid Ihr die einzige Mannschaft, die Neustadt in dieser Saison zweimal geschlagen hat. Starke Leistung und vielen Dank für die Schützenhilfe.
Jetzt dürfte die Meisterschaft nach menschlichem Ermessen entschieden sein, vor allem, wenn Weiden den Rest der Saison ohne Gegg spielen müßte (hab ich gestern auf dem BBRT der Jugend und Schüler gehört), denn in Weiden ist es für uns auch immer schwer gewesen.
Fünf Punkte Vorsprung und Heimspiele gegen Steinberg und Neustadt, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Hoffen wir, dass es auch so kommt.
Gumpelzheimer
26.02.2008, 08:11
@Konrad
das klingt ja nicht sehr nach einem selbstbewussten Meister. In der Oberpfalzliga wird man mit soviel Tiefstapeln nicht sehr weit kommen. Aber ihr rüstet ja sicher gut auf!
Guter Hinweis, dass wir zweimal gegen Bruck verloren haben, denke aber, dass uns das so motiviert, zweimal gegen den Meister Immenreuth zu gewinnen.
abwehr-king
26.02.2008, 08:20
Wieso tiefstapeln. Dieses Jahr wird es nix mit Neustadt und nächstes Jahr erst recht net bei den Absteigern.
Gumpelzheimer
26.02.2008, 10:49
@Abwehrking
Wen juckt denn heute das nächste Jahr ? Aussagen kann man doch erst treffen, wenn man die Mannschaftsaufstellungen der neuen Saison kennt. Wir freuen uns trotzdem auf das Spiel gegen Immenreuth, das entschädigt sicher auch diejenigen, die von Neustadt mehr erwartet hatten als realistisch war. Außerdem können wir auch noch gegen Nittenau zum zweiten Mal verlieren.
Ist doch auch egal, wer gegen wen wie oft verliert.
Wichtig ist wer am Ende oben steht.
Und das ist dieses Jahr Immenreuth, die einfach am konstantesten gespielt haben. Ok ein wenig Glück gehört auch dazu.
Wie das ganze nächstes Jahr aussieht bleibt abzuwarten.
Es weiss ja jetzt noch keiner wie die Aufstellungen der sogenannten "starken"
Absteiger aussehen werden.
Wird sicherlich wieder eine interessante Runde, vor allem weil die Liga meiner Meinung noch stärker wird und die Mannschaften enger zusammenrücken.
J. Konrad
26.02.2008, 16:25
@Konrad
das klingt ja nicht sehr nach einem selbstbewussten Meister. In der Oberpfalzliga wird man mit soviel Tiefstapeln nicht sehr weit kommen. Aber ihr rüstet ja sicher gut auf!
Guter Hinweis, dass wir zweimal gegen Bruck verloren haben, denke aber, dass uns das so motiviert, zweimal gegen den Meister Immenreuth zu gewinnen.
Selbstbewusst sind wir schon, aber immer noch nicht Meister. Immerhin sind noch 6 Spiele zu absolvieren, wenn davon auch drei gegen offensichtlich "schwächere" Mannschaften. D.h., wir müssen aus den drei Spielen gegen die "stärkeren" Mannschaften lediglich 2 Punkte holen, um sicher zu sein. Ich gehe davon aus, dass uns das gelingen wird. Allerdings wissen wir auch, dass uns Neustadt und Steinberg nicht so richtig liegt (im Gegensatz z. B. zu Bruck oder Nittenau). Warum das so ist???
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel gegen Euch, denn das wird sicher hochdramatisch und spannend. Und - ihr werdet nicht zweimal in einer Saison gegen uns gewinnen!!!;)
rückhand-spieler
27.02.2008, 17:51
gratulation an immenreuth de schaffa des scho
abwehr-king
29.02.2008, 08:41
Mein Tipp:
TuS Dachelhofen II - DJK SV Steinberg 1:9
SF Bruck 96 - DJK Weiden 1921 9:3
TSV Waldershof - SV Immenreuth 1:9
DJK Neustadt a.d. Waldnaab - FC Maxhütte-Haidhof 9:5
reisefrik
10.03.2008, 13:56
Eigentlich ist nur noch der zweite Abstiegsplatz interessant. Hier dürfte Eschenbach nicht gefährdet sein, da sie gegen Dachelhofen sicher nicht verlieren werden! Das entscheidende Spiel für Maxhütte wird das Heimspiel gegen die DJK Weiden werden. Waldershof wird voraussichtlich keinen Punkt mehr holen und bei einem Sieg der Haidhofer retten sie sich wenn auch nur knapp vor Waldershof!
Gumpelzheimer
10.03.2008, 14:55
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob Eschenabch schon durch wäre. Waldershof kommt jedenfalls immer besser ins Spiel und hat mit dem Sieg bei Maxhütte überrascht. Glaube auch, dass sich Dachelhofen mit Anstand verabschiedet. In Neustadt waren sie jedenfalls komplett und motiviert angetreten.
J. Konrad
10.03.2008, 15:37
Bin auch der Meinung, dass Waldershof in Eschenbach noch punkten kann.
Stefan Dick ist wieder super in Form und wenn er Klösel wieder schlägt, dann ist dort viel möglich (gegen Thurn verliert er sicher nicht noch einmal).
Also da ist noch einiges drin.
Eschenbach hat aber das leichteste Programm (Waldershof, Dachelhofen und Maxhütte) und wird sich aus dem Abstiegskampf verabschieden können. Maxhütte hat für uns in der Rückrunde einen deutlich schwächeren Eindruck gemacht als in der Vorrunde. Ich glaube, für die wird es noch richtig eng.
J. Konrad
12.03.2008, 08:30
So, das kommende Wochenende wird endlich wieder richtig spannend. Ich erlaube mir mal, die ersten Tips abzugenben:
SC Eschenbach - FC Maxhütte-Haidhof 9 : 5
SF Bruck 96 - TSV Nittenau II 9 : 6
SC Eschenbach - TSV Waldershof 8 : 8
SV Immenreuth - DJK Neustadt a.d. Waldnaab 9 : 6
Übrigens findet unser Spiel gegen Neustadt in Kastl statt, weil wegen der Stichwahl für den Landrat im Kreis Tirschenreuth am Sonntag unsere Halle mal wieder gesperrt ist (die bauen angeblich bereits am Samstag ihre Sachen auf)!?
Gumpelzheimer
12.03.2008, 09:21
@J.Konrad
Von der Ortsverlegung wissen wir ja noch gar nichts. Ist das schon offiziell ?
By the way mein Tipp
SC Eschenbach - FC Maxhütte-Haidhof 5 :9
SF Bruck 96 - TSV Nittenau II 9 : 5
SC Eschenbach - TSV Waldershof 7 : 9
SV Immenreuth - DJK Neustadt a.d. Waldnaab 5 : 9 :D
J. Konrad
12.03.2008, 15:26
Hallo Gumpelzheimer,
wir haben es letzten Samstag vor dem Spiel erfahrne und lange darüber nachgedacht, was wir machen sollen (Spiel verlegen oder anderes Spiellokal). Wollen aber nicht noch mehr Durcheinander mit den Verlegungen reinbringen.
Unser Daniel wollte Euch anrufen und das mitteilen.:häh:
Übrigens halte ich Deinen Tip (5:9) für sehr mutig!:rolleyes:
Kastl hat auf jeden Fall den Vorteil, dass wir hinterher nicht weit in die Kneipe haben (die Pizzeria in Immenreuth ist seit einigen Wochen geschlossen) und wir ja unseren Sieg feiern wollen.;)
Gumpelzheimer
13.03.2008, 08:28
@J.Konrad
Anmerkung zum Tipp: Hab mich nur am Optimismus der Mannschaftskollegen und dem Vorrundenergebnis orientiert. In der Rückrunde sind wir ja noch stärker geworden :D, auch wenn´s keiner gemerkt hat ! Pizzeria ist gut, wenn wir schon keinen Sieg feiern sollten, dann wenigstens euren Aufstieg ! Gruß HK
J. Konrad
13.03.2008, 10:50
Morgen Gumpelzheimer,
Hautpsache feiern, ist ne gute Einstellung.
Taktikfuchs
14.03.2008, 13:13
Nachdem der TuS Dachelhofen II bereits abgestiegen und der SVI so gut wie aufgestiegen ist, bleibt nur noch die Frage nach dem zweiten Absteiger (falls es zwei gibt!)
Hier meine Tipps für die restlichen Spiele der Abstiegskandidaten:
Waldershof:
Eschenbach - Waldershof 8:8
Eschenbach in neuer Halle, Waldershof mit wieder erstarktem Einser -> Unentschieden
Waldershof - Steinberg 2:9
Waldershof - Neustadt 6:9
Bei Neustadt ist die Luft raus, aber sie strengen sich nochmal einigermaßen an
8 Punkte (-66) :auweia:
Eschenbach:
Eschenbach - Maxhütte 9:3
Maxhütte ist zu Hause stärker als auswärts
Eschenbach - Waldershof 8:8
s. oben
Eschenbach - Nittenau 5:9
Bruck - Eschenbach 9:2
Eschenbach - Dachelhofen 7:9
Dachelhofen verabschiedet sich mit Sieg aus der Bezirksliga
9 Punkte :wirdgut:
Maxhütte
Eschenbach - Maxhütte 9:3
s. oben
Mahütte - Weiden 9:5
Maxhütte heimstark, Weiden ohne Gegg
Maxhütte - Bruck 4:9
Bruck spielt Runde fair zu Ende
8 Punkte (-52) :wirdgut:
Gumpelzheimer
16.03.2008, 08:53
Neustadt zeigt sich von seiner starken Seite und überrascht mit klarem Sieg in Immenreuth. Trotz guten Auftakt (3:1) hat Immenreuth in dem Spiel nie an sich geglaubt und brach nach der sensationellen Niederlage von Tretter gegen Bernlochner richtig ein. Die Neustädter waren heiß, leider nicht in den enttäuschenden Spielen zuvor gegen die Mitkonkurrenten, sonst wäre die Aufstiegsfrage spannender geworden. Den Immenreuther nochmals herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft, mit den richtigen Verstärkungen werden sie sich gut in der 1 Bl behaupten.
Abstiegsfrage:Eschenbach bleibt cool und lässt mit einem starken Klösel nichts anbrennen. Es scheint hier wohl trotzdem noch Waldershof zu erwischen, da Maxhütte gegen die wohl ersatzgeschwächten Weidener (ohne Gegg, ohne Kohl?) gute Gewinnchancen haben.
abwehr-king
16.03.2008, 09:52
Moin, Moin,
4:9 is schon heftig. Tretter schwächelt wohl etwas. Neustadt ist ab Pos drei besser aufgestellt.Warum haben sie nicht gegen die anderen so aufgespielt.Dieses Jahr häts geklappt.Eschenbach mit nem starken Klösl.Wenn Steinberg in Immenreuth gewinnt ists nur noch ein Punkt.Vielleicht geht noch was.
Gumpelzheimer
16.03.2008, 10:42
@abwehrking
forget it ! The game is over........ Immenreuth gewinnt die restlichen Spiele klar. Haben es auch verdient !
J. Konrad
16.03.2008, 18:43
War ein hartes Spiel gestern mit verdienten Siegern aus Neustadt.
Wir haben es nicht geschaftt, unsere Chancen zu nutzen. Dass wir in der Mitte kaum was gewinnen können, war klar. Aber dass zwischen einem 7 : 3 Zwischenstand für uns und einem 4 : 6 für Neustadt gerade einmal 5 Ballwechsel waren, die wir nicht gewonnen haben, hat uns moralisch zu stark getroffen (ich konnte zwei Matchbälle im 4. Satz gegen Bernlochner nicht nutzen und bei Norbert und Gerd stands jeweils 9 : 9 im 5. Satz und beide haben ihre Spiele dann 9 : 11 verloren).
Hilft nichts, Neustadt war an diesem Abend stärker und hatte das bessere Ende für sich - Gratulation.
Wir konzentrieren uns auf die nächsten Spiele und werden uns keine Schwäche mehr leisten.
J. Konrad
03.04.2008, 15:47
Hallo Leute,
es wird Zeit, dass mal wieder was geschrieben wird hier.
Deshalb meine Tips fürs Wochenende:
TuS Dachelhofen II - SV Immenreuth 2 : 9
FC Maxhütte-Haidhof - DJK Weiden 1921 6 : 9
SF Bruck 96 - SC Eschenbach 9 : 5
TSV Waldershof - DJK SV Steinberg 4 : 9
DJK Neustadt a.d. Waldnaab - TSV Nittenau II 9 : 6
Also keine Überraschungen meiner Ansicht nach.
abwehr-king
03.04.2008, 16:34
Tipp fürs Wochenende:
TuS Dachelhofen II - SV Immenreuth 1 : 9
FC Maxhütte-Haidhof - DJK Weiden 9:5
SF Bruck 96 - SC Eschenbach 9 : 3
TSV Waldershof - DJK SV Steinberg 3 : 9
DJK Neustadt a.d. Waldnaab - TSV Nittenau II 8 : 8
Gumpelzheimer
06.04.2008, 11:05
Die Abstiegsfrage ist jetzt mit dem knappen Sieg von Maxhütte gegen die ersatzgeschwächten Weidener geklärt. Kaum anzunehmen, dass Waldershof gegen Neustadt gewinnt. Immenreuth dürfte am nächsten Freitag gegen Weiden die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Steinberg könnte sich mit einem Sieg in Immenreuth noch den 2. Platz sichern.
J. Konrad
11.04.2008, 12:06
Hallo TT-Freunde,
heute gehts um die Wurst. Wir werden (hoffentlich) in Weiden alles klar machen und versuchen natürlich, auch morgen gegen Steinberg gut auszusehen.
Mal schaun, ob sich Steinberg in Nittenau noch einen Ausrutscher erlaubt (glaub ich eigentlich nicht).
Gumpelzheimer
12.04.2008, 08:53
Was ist denn mit Immenreuth los gewesen ? Da müssen wir ja heute abend noch glatt vom Walderhof-Spiel nach Immenreuth fahren und den Steinbergern zur Meisterschaft gratulieren ?
J. Konrad
13.04.2008, 08:07
Das war ein heißes Wochenende.
Erst unser Totalausfall in Weiden, nach dem wir selbst uns schon damit abgefunden hatten, nächste Saision wieder in der 2. Bezirksliga zu spielen, dann das Riesenspiel gestern abend.
Nach 2 : 4 auf 8 : 4 davongezogen, in jedem Spiel unsere Gegner bis zum letzten Ballwechsel niedergekämpft, eine super Mannschaftsleistung (3 Punkte vorne, zwei in der Mitte, drei hinten + 2 Doppel, das Schlussdoppel hatten wir auch schon gewonnen).
Danke auch an die immer fairen und sportlichen Steinberger, das war ein richtiges Endspiel.
Schade, dass die Neustädter nach ihrem Spiel nicht nach Immenreuth gekommen sind (bis auf eine Ausnahme), hätten eine ganz andere Immenreuther Mannschaft gesehen, als sie vielleicht erwartet hätten.
Gumpelzheimer
13.04.2008, 08:40
Jürgen, wir hatten eigentlich gedacht, dass ihr schon um 21.30 Uhr fertig gewesen wärd. ;) Schade für uns, dass ihr aufsteigt ! Gegen euch spielen wir lieber als gegen Steinberg (erfolgreicher!) :D
Gratulation nochmals zum verdienten Aufstieg ! Hoffentlich findet ihr noch gute Verstärkung.
J. Konrad
14.04.2008, 08:32
Hab gerade gesehen, dass Ettmannsdorf jetzt wahrscheinlich doch absteigen muss (Regensburg II kommt aus der Landesliga runter). Das macht die Liga noch stärker und wir werden uns warm anziehen müssen.
Also wir brauchen definitv eine Verstärkung, sonst wirds nicht lustig in der Oberpfalzliga.
abwehr-king
14.04.2008, 09:06
Sehe ich auch so. Hät nicht gedacht das Ettmannsdorf auch noch absteigt.Regensburg hats ja schwer erwischt. 1 und 2 Mannschaft abgestiegen.Die 2. BL wird nächstes Jahr saustark mit Ettmannsdorf und Miltach. Immenreuth braucht dringend ne Verstärkung sonst gehts mit 0 Punkten wieder runter.
Gumpelzheimer
14.04.2008, 11:02
Mal schaun, wie die Regensburger Mannschaften aussehen ! Wahrscheinlich wird deren Dritte durch Abgänge (Dietrich Maxi, Dr. Dietrich, Plattner ? ....) aus den anderen Mannschaftensicher auch schwächer. Die 2 BL Nord wird sicher sehr spannend und anstrengend mit 11 Mannschaften. Es sei denn, Eslarn verzichtet auf den Aufstieg. Ohne zwei Neue vorne machen sie keinen Punkt !
Gumpelzheimer
14.04.2008, 15:00
Hab da Dietmar Springer, nicht Dr. Dietrich (gibts nicht) als gemunkelten Abgang gemeint, aber das gehört wohl eher in die Rubrik "Wechselgerüchte"
Dr. Dietrich (gibts nicht)
Klar gibts den Dr. Dietrich (Nr.: 16 der SB Rangliste)!
Aber zumindestens ist es sicher das der SB nicht in der 2. Bezirksliga Nord spielen wird. ;)
J. Konrad
14.04.2008, 17:12
Hallo abwehr-king,
mach uns nicht so schlecht. Wir sind jung und ehrgeizig!;)
Klar brauchen wir eine Verstärkung, ist nur nicht so leicht, jemand zu finden, der in der 1. BL vorne eine gute Bilanz, d. h. positiv spielen kann.
Hallo Sparti,
ich hatte geschrieben, dass der SB aus der Landesliga in die 1. BL absteigt, nicht in die 2. BL Nord (uns wärs lieber, die würden in der LL bleiben und dafür Ettmannsdorf in der 1. BL).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.