Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 21:27
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath (GER/SVK)

Hallo Liebe Fans und Tischtennis Freunde!
Ich hoffe ihr habt euch genug ausgeruht und seid,wie ich, wieder heiß auf die neue Runde. Ich habe die letzten Turniere mit dem alten Ball in Florida und die US Open noch ganz gut gespielt. Bei den US Open konnte ich den dritten Platz im Einzel belegen.

Jetzt fängt eine neue Zeit an mit dem neuem Ball an. Ich habe mich letzte Woche mit der Deutschen Nationalmannschaft in Düsseldorf auf die neue Runde vorbereitet. Das war auch meine erste Erfahrung mit den neuen Bällen. Wir haben dort mit Tibhar Bällen trainiert. Die Qualität der Bällen schwangt jedoch noch etwas. In jedem Training sind ca 15 bis 20 Bälle kaputt gegangen. Aber in Zukunft werden die Bälle sicher besser werden.
Für jeden Spieler ist es eine große Umstellung. Man trifft oft die Kante und haut beim Gegen Top Spin die Bälle vorbei. Ich habe das Gefühl, dass der Ball beim Aufschlag und Rückschlag mehr in der Luft stehen bleibt. Die Bälle springen bei den Aufschlägen nicht mehr so weit und die Bälle springen flacher ab. Das Spiel entscheidet sich mehr über Aufschlag und Rückschlag. Im offenen Spiel ist der Ball sehr schwer zu kontrollieren. Der Block geht oft ins Netz oder auch ins aus. Man muss mehr nach vorne spielen wenn man den Ball liegen hat.
Fast jeder Spieler ist am rumprobieren mit neuen Hölzer und härteren und weicheren Belägen. Alles ist noch sehr ungewiss im Moment. Die Beläge spielen sich schneller ab durch den Plastik Ball. Ich denke, die Chinesen sind uns schon wieder weit voraus und haben andere Beläge die zu den Plastik Bällen besser passen. Viele Beläge rutschen ein bisschen.
Ich finde es nur Schade, dass der Ball ohne naht nicht so oft verwendet wird. Weil bei dem Ball ist die Umstellung nicht so groß.
In den nächsten Wochen werde ich paar Turniere spielen und kann euch dann wieder mehr berichten.
Gruß
Keini

Do. 31.07 bis So. 3.8.: Lehrgang für Erwachsene von 16.30 - 21 Uhr. 1.
Einheit 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30. 2. Einheit von 19 Uhr bis 21 Uhr.

Do. 7. bis So. 10.8.: Lehrgang für Jugendliche: Do+Fr von 13 - 16.15
Uhr. Wochenende geht der Lehrgang weiter nur andere Zeiten von 15 -
18.30 Uhr.

Do. 7. bis So. 10.8 Lehrgang
Für Erwachsene Do+Fr 1.Einheit 16-30 -18-30 2.Einheit von 19 Uhr bis
21 Uhr.
Wochenende gleiche Lehrgang nur andere Zeiten 1.Einheit 10 -12 Uhr. Und
2.Einheit 13 Uhr bis 15 Uhr.

Sa. 9. - So. 10.8.: Lehrgang für Anfänger von 18 Uhr 30 - 20 Uhr.

So. 17. - Mi. 20.8.: Lehrgang für Jugendliche von 13 - 16.15 Uhr.

So. 17. - Mi. 20.8 Lehrgang für Erwachsene von 16.30 - 21 Uhr.
1.Einheit von 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30. 2.Einheit von 19 Uhr bis 21 Uhr.

Anfänger zahlen 30,- Euro, Jugendliche 99,- Euro und Erwachsene 129,-
Euro

Das Training umfasst die verschiedenen Schlagtechniken,
Aufschlag/Rückschlagspiel, Sicherheit, taktisches Verhalten,
Beinarbeit, Schnelligkeit und Wettkampfpraxis. Wir gehen gezielt auf
eure Wünsche und Anregungen ein. Zusätzlich bieten wir den
Teilnehmern
intensives Balleimertraining.
Lehrgänge finden in der Wingert-Sporthalle Bad Homburg in der
Seulbergerstr. 79 in Ober-Erlenbach statt.
Anmeldung unter: shop-hanau@thomas-keinath.de oder kurzfristige
Anmeldung 06181-61918
Gruss
Keini
mehr Infos unter www.thomas-keinath.de [1]
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.