|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche China Alternative zur Nimbus Kollektion
Da einige Chinabeläge wie der Palio HK 1997 oder der Kokutaku Tuple Japan Version frischgeklebt ziemlich nah an frischgeklebte Japanbeläge heranreichen, wäre ein Test bzgl. des Tunens der obengenannten Beläge doch ziemlich interessant.
|
|
|
||||
|
||||
|
wieso sollte sie halteraner, der markt in asien ist so gross, da ist europa nen witz dagegen... und dort kommen sie mit solch einer art von beläge viel besser an...
|
|
|
|||
|
|||
|
nun asien...is auch "leicht" verallgemeinert. Nicht umsonst fabrizieren die Japaner ihre eigenes Material. Außerdem ist für China das Wort Globalisiereung sicherlich auch ein Begriff. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich nur auf den heimischen Markt verlässt, gerade wo es doch auch außerhalb einen riesigen (und das ist kein "Witz") zu etablieren gäbe. Ich schließe daraus, dass man einfach nicht glaubt mit gleichwertigen (Qualität+Attribute) Produkten konkurrieren zu können. Es wäre doch total fatal, wenn man wirtschaftliches Potential nicht ausschöpfen würde, sofern es vorhanden ist. Mit Belägen, die vergleichbar mit den hier erhältlichen FK-Ersatzbelägen sind, und die zudem deutlich günstiger wären, wäre doch vieles möglich. Ich persönlich würde sofort einen Chinaklotz kaufen, wenn der die gleichen Eigenschaften hätte, die mein SSP besitzt. Das alles für den haben Preis und ich nehme ein Monatliches Belagabo bei meinem örtlichen TT-Händler. Bis dato muss ich Wohl oder Übel weiterhin ca. 25€ pro Belag bezahlen und ich denken, dass dies auch so bleiben wird (erstmal).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn er reisst oder sich blasen bilden, hast du ihn falschaufgeklebt. 3-4 belagwechsel im jahr sind doch zu verkraften
|
|||
|
|||
|
Letzten Endes fehlt tatsächlich noch ein China Belag mit ähnlichem Frischklebeffekt wie bspw. ein Nimbus.
Das wäre immernoch nicht das selbe, aber reizen tät es mich allemal. Möglicherweise überraschen uns aber auch chinesische Hersteller mit einer ganz anderen Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bekomme demnächst den neuen Tensor 4 Schwamm mit Cream Obergummi von Friendship. Mal sehen, ob FS mit diesem Schwamm an den Frischklebeeffekt der europäischen Tensoren rankommt???
|
|
|
||||
|
||||
|
ne harte Kombi
da bin ich ja mal gespannt...
|
|
|
|||
|
|||
|
@masl
hab die selbstklebende Kombi jetzt getestet. Trotz weichem Cream-Obergummi spielt sich das Ganze chinesisch hart. Allerdings auch ziemlich schnell und am Katapult gibt's auch nix zum Meckern. Man kann also ziemlich schnelle Topps spielen und das bei guter Kontrolle, allerdings verbesserungsfähiger Rückmeldung zum Holz. Mal gucken, wie die Sache beim zweiten Mal aussieht... |
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag zum Tensor 4 Friendship:
Hab die Kombi jetzt ca. 8 Stunden gespielt und muss sagen, sie wird mir immer sympathischer: Im Vergleich zum Torrent bewegt man sich von der Geschwindigkeit her in einer anderen Welt und die Geschwindigkeit und Dynamik ist durchaus vergleichbar mit der des Nimbus. Inzwischen hat sich auch das Gefühl der fehlenden Rückmeldung zum Holz gegeben. Also bleibt vorerst als Resume: Spinnige Aufschläge mit guter Platzierung möglich, kontrolliert im kurz- kurz, brachiale Geschwindigkeit beim Topspin (braucht ein bisschen Kraft im Arm) mit typisch chinesischer Spinentwicklung, super Kontrolle bei Konter und Block (das Abschießen vonTopspins bzw. das Gegenziehen am Tisch geht erstaunlich kontrolliert und leicht). Einziges Manko:Ein bisschen weicher könnt er schon sein - aber vielleicht würden dann all die geschilderten Positiva auch nicht mehr so möglich sein. Alles in allem für mich ein mehr als guter Ersatz zum Nimbus (den ich nur ca. einen Monat richtig gut spielbar fand) und auch zu geklebten Chinabelägen, wie z.B. geklebten Skylines (die ich vorher gespielt habe) |
|
|
||||
|
||||
|
thx für die infos...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

da bin ich ja mal gespannt...