Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Rems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2012, 02:40
TVOe-family TVOe-family ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVOe-family ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksklasse 2011/2012

Ich bin mit meinen Hypothesen mit dem tatsächlichen Endergebnis mit 9:5 nur in 2 Fällen beim Durchrechnen tatsächlich falsch gelegen - im Gesamtergebnis jedoch nicht:
  • ich bin bei meinen Prognosen in den Doppeln von einem 2:1 ausgegangen - tatsächlich 3:0 für TVOe;
  • kompensiert wurde meine Voraussage von Hebsack im 2. Durchgang durch den Erfolg von "Sidespin extrem" gg. Michael Bachl, das ich anders gesehen hatte;
Kompliment an Jürgen: er hat sich mit einer eigentlich tadenlosen und hochmotivierten spielerischen Leistung in Oeffingen präsentiert - und hatte viel Pech ; bei seinen 3 Matchbällen im 4. Satz gg. Holger Tischer tanzte einer von denen gefühlte 10 Sek. auf der Netzkante, bis er doch noch den Weg in sein Feld fand - allerdings hätte er es in der Hand gehabt, dieses wirkliche Pech im 5. Satz bei einem 7:2-Vorsprung im 5. korrigieren zu können. Aber da zog sich Holger nochmals 'am Schopfe aus dem Sumpf' = alle Achtung - ich habe in diesem Moment keinen Pfifferling mehr für ihn gegeben! - In dessen 2. Einzel legte er im 5. Satz nach 0:3 mit 9 aufeinaderfolgenden Punkten den Grundstein zum 11:5.
@Schwabe01:
Dein "Nachkarren" nach der Partie bei Felix Dangel, bzgl. des durch meine Intervention gut gegebenen Balls, finde ich entschuldigendswürdig - denn weder Euer Schiedsrichter noch kaum ein Zuschauer hatte deinen Ball noch an der Kante gesehen; nach Rücksprache mit Michael, der Deinen Ball wie Du "gut" gesehen hatte wollte ich eine weitere Eskalation vermeiden und der sportlichen Fairness genüge tun! Dann muss das auch gut sein, denn Felix ist keiner, der bewusst betrügen wollte - und das hast Du ihm im Nachhinein unterstellt!
Anm. dazu:
  • es wäre der Satzausgleich zum 1:1 gewesen;
  • gerade unsere jungen Spieler sind sehr objektiv und verhalten sich sportlich absolut fair;
  • und wenn er's nicht gesehen hat, dann sollte es auch für Dich das gewesen sein - denn Du hattest danach keinen Nachteil (weil von mir die Korrektur publik gemacht wurde) und Du hast den Satz und das Spiel gewonnen!! - Warum dann nach dem Spiel die Zurechtweisung?!?
Doch nun zum Spielverlauf zurück:
Oeffingen konnte den sensationellen Auftaktvorsprung mit viel Glück (s.o.) in den entscheidenden Partien verteidigen - und in mehreren Fällen gerade gg. Ende eines Satzes nochmals zulegen (mitgehörtes Zitat: ich habe den ganzen Satz geführt - er war bei 10 das erste Mal vorne und gewinnt den Satz!)
Ihr habt die Chancen gehabt - aber durch die von "Thomas Bmw" angesprochene Lockerheit und das eigene Zutrauen konnten wir im richtigen Moment noch "eine Schippe" zulegen. Deshalb haben wir nun alle Möglichkeiten, dass der direkte Wiederaufstieg Realität wird.
Danke noch an "Sidepin extreme" und "de luxe", dass ihr die Stimmung beim Spiel so positiv bewertet habt!!
Dass dieses Spiel gehalten hat, was man sich davon versprechen konnte, ist auch Euer Verdienst: 3:50 Std. Spannung pur mit TT in dieser Liga vom Feinsten - dafür lohnt es sich, die Freizeit zu opfern (das hatten sich auch TT-Spieler anderer Vereine gedacht - und haben's bis zum Ende ausgekostet!)
@"de luxe": dass meine Aussage vom "Übergewicht" so zweideutig sein könnte, wurde mir erst beim 2-maligen Reflektieren klar!!

Manchmal muss man Göttin Fortuna auch zwingen, ein (halbes) Auge auf den kleinen TVOe-TT-Sport zu werfen!!

Gruß vom TVOe-Oldie
Alt 21.02.2012, 10:58
Benutzerbild von schwabe01
schwabe01 schwabe01 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwabe01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2011/2012

@ TVOe-family:
Gerne nehme ich Stellung / Klarstellung zu Deiner Aussage.
Vielleicht hätte Dir Felix ehrlicherweise sagen sollen warum ich Ihn nach dem Spiel angesprochen habe. Es ging darum das es in Eurer Ecke die Runde machte (dies sagte Felix) das ich nach dem Spiel nicht abgeklatscht hätte und unsportlich wäre, dies wollte ich nicht auf mir sitzten lassen da dieses nicht stimmt. Vielleicht habe ich im beim abklatschen nicht tief in die Augen geschaut aber ob man dies unbedingt muss ist die Frage. Diese Reaktion rührte aber auch daraus, das Felix lang nach dem Umstrittenen Kantenball (Felix stand übrigens daneben) sich für Netzroller nicht entschuldigt hatte, dies ärgerte mich. Darum vielleicht auch nicht der tiefe Augenkontakt beim abklatschen. Ich finde es super wie Ihr Eure "jungen wilden" so in die Mannschaft mit einbaut, doch manchmal etwas weniger wild und weniger verkrampft wäre auch nicht schlecht. Bis heute bin ich mit allen aus Eurer Mannschaft (auch den anderem mannschaften) gut ausgekommen und so soll und wir es von meiner Seite auch bleiben :-) Somit ist dies Thema für mich durch !

So nun möchte ich auch hier nochmals meine Glückwünsche aussprechen, letztendlich hatten wir unsere Chancen leider nicht nutzen können. Somit geht der Sieg auch verdient an Euch keine Frage kann man nichts machen :-) Nun habt Ihr Eure Aufstiegmöglichkeit selbst in der Hand, die Ihr meiner Meinung nach auch nutzen werdet. Toi Toi Toi
Alt 21.02.2012, 13:49
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Walter für die tröstenden Worte .
Für mich war das Ziel, mit der Mannschaft in Öffingen zu gewinnen und mich an Deinem Sohn Michael für die, wie ich meinte, unglückliche Vorrundenniederlage zu revanchieren.
Teil 1 ist leider nicht gelungen, Teil 2 jedoch mit Bravour.

Mit etwas mehr Glück wäre mir jedoch der Super-Gau gelungen, gegen Holger einen Sieg einzufahren, das hätte nicht nur mir, sondern vor allem der Mannschaft und folglich auch der Spannung gut getan.
Wenn es hier nach dem Sieg des "Tüchtigen" gegangen wäre, dann hätte mein zweiter Matchball gegen Ihn nach- wie Du ganz gut beschrieben hast- gefühlten 10 Sekunden doch in sein Feld zurückfallen sollen.
Alt 21.02.2012, 22:36
Benutzerbild von De luxe
De luxe De luxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

De luxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVOe-family Beitrag anzeigen
@Schwabe01:
Dein "Nachkarren" nach der Partie bei Felix Dangel, bzgl. des durch meine Intervention gut gegebenen Balls, finde ich entschuldigendswürdig - denn weder Euer Schiedsrichter noch kaum ein Zuschauer hatte deinen Ball noch an der Kante gesehen; nach Rücksprache mit Michael, der Deinen Ball wie Du "gut" gesehen hatte wollte ich eine weitere Eskalation vermeiden und der sportlichen Fairness genüge tun! Dann muss das auch gut sein, denn Felix ist keiner, der bewusst betrügen wollte - und das hast Du ihm im Nachhinein unterstellt!
Anm. dazu:
  • es wäre der Satzausgleich zum 1:1 gewesen;
  • gerade unsere jungen Spieler sind sehr objektiv und verhalten sich sportlich absolut fair;
  • und wenn er's nicht gesehen hat, dann sollte es auch für Dich das gewesen sein - denn Du hattest danach keinen Nachteil (weil von mir die Korrektur publik gemacht wurde) und Du hast den Satz und das Spiel gewonnen!! - Warum dann nach dem Spiel die Zurechtweisung?!?
Ich finde ihr seid eine sympathische Truppe, eure jungen Spieler bilden da ausdrücklich keine Ausnahme. Punkt. Aber ein "sehr objektives" und "absolut faires Verhalten" so à la Timo Boll finde ich dann doch etwas übertrieben. Gut, die Jungs standen unter Strom, und das ist auch gut so. Da fielen dann so gereizte Kommentare wie "Brauchst du ein Geodreieck?" (oder so ähnlich) in Richtung sidespin extreme. Nur eines von mehreren Beispielen, das ich hier nennen möchte. Da schabe01 in seinem letzten Posting einen Schlussstrich gezogen hat, werde ich da auch nicht weitermachen...
Aber wie bereits erwähnt. Es war ein schöner Nachmittag, ihr seid nette Jungs und gut is...
Alt 22.02.2012, 02:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVOe-family ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Eure Rückmeldungen. Da gab's in der einen oder anderen Sache Aspekte, die intern verbesserungswürdig erscheinen!
@de luxe: mit den Kommentaren von "sidespin extreme" muss ich nicht konform gehen (weil sie zumindest anfangs teilweise sehr tendenziös waren; das hat sich aber inzwischen "gebessert"); an der Platte ist er für mich jedoch ein absolut integerer Sportsmann, ohne "Wenn und Aber" !! Sollten Aussprüche, wie von Dir beschrieben (oder ähnliche) gefallen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, denn das wird ihm nicht gerecht und ist unsportlich!! (war dies ein in die Begegnung eingebundener Spieler oder ein Zuschauer?)
@schwabe01: mir ist das in den Sätzen 3+4 definitiv nicht aufgefallen, aber auch wenn's so war, hätte ich mir von Dir eine konziliantere Abarbeitung des gewonnenen Spiels erhofft - gerade von einem "leicht" älteren, erfaherenen Spieler. Danke dennoch, dass Du Dich dazu geäußert hast und ich werde die Details intern klären.

Außenstehende könnten den Eindruck gewinnen, dass hier mächtig Zoff im Spiel war - aber genau das Gegenteil war der Fall !! Bis auf wenige kleinere Diskrepanzen verlief die Partie (trotz vieler Emotionen) absolut sportlich fair (oder seid Ihr anderer Meinung?!?) - und dazu auch ein Dankeschön an Hebsack, die maßgeblich daran beteiligt waren.

Gruß vom TVOe-Oldie
Alt 23.02.2012, 19:30
Benutzerbild von De luxe
De luxe De luxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

De luxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVOe-family Beitrag anzeigen
Danke für Eure Rückmeldungen. Da gab's in der einen oder anderen Sache Aspekte, die intern verbesserungswürdig erscheinen!
@de luxe: mit den Kommentaren von "sidespin extreme" muss ich nicht konform gehen (weil sie zumindest anfangs teilweise sehr tendenziös waren; das hat sich aber inzwischen "gebessert"); an der Platte ist er für mich jedoch ein absolut integerer Sportsmann, ohne "Wenn und Aber" !! Sollten Aussprüche, wie von Dir beschrieben (oder ähnliche) gefallen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, denn das wird ihm nicht gerecht und ist unsportlich!! (war dies ein in die Begegnung eingebundener Spieler oder ein Zuschauer?)
Diese Bemerkung ließ sein Gegenspieler fallen. Hatte mich in jenem Moment ziemlich gewundert, weil diese heftige Reaktion so aus dem Nichts zu kommen schien. Ich weiß aber auch nicht, ob er sich im Vorfeld vielleicht in irgendeiner Form provoziert gefühlt hatte.

Na ja, es menschelt halt, gelle? Wir sind in Hebsack auch nicht alle Engel...
Alt 29.02.2012, 01:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der letzte Spieltag brachte in der Hinsicht Klarheit, dass die Abstiegspositionen geklärt scheinen und Oeffingen trotz personellen Engpasses überzeugend weitermaschiert (Michael Bachl grippegeschwächt und ohne Training; zu Holger Tischers Nichteinsatz werde ich mich in 1-2 Wochen äußern).
Allerdings hatte Oeffingen das Glück, dass Peter Hein bei Schorndorf in die 1. Mannschaft aufrücken musste, so dass letztendlich ein ungefährdeter Sieg zu Buche stand.
Beim nächsten Spieltag werden wir wieder auf alle Stammkräfte in gewohnter Stärke zurückgreifen können und damit sollte Schnait kein Stolperstein sein.

@de luxe : vielleicht ist es gut, manchmal dem einen oder anderen Spieler "einen Spiegel vorzuhalten" !! - Dennoch hoffe ich, dass im Endeffekt das Positive bei diesem Event trotz Eurer Niederlage überwiegt hat!

Gruß vom TVOe-Oldie

Geändert von TVOe-family (29.02.2012 um 02:11 Uhr)
Alt 29.02.2012, 19:42
thepower1990 thepower1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thepower1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksklasse 2011/2012

Sehe ich genauso wie TVOE-family, das Schnait nicht die Hürde sein wird. Wenn man in Korb besteht und dass denke ich werden die auch machen (bin selber als Zuschauer dann auch dabei ) sind sie durch und dürfen nächstes Jahr in der Bezirksliga mitspielen. Da führt kein Weg vorbei.

Die Absteigern stehen auch schon fest es geht nur darum wer welchen Platz in der Bezirksklasse einimmt.!!!
Alt 29.02.2012, 21:04
Young fire Young fire ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Young fire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ui war holger tischer sich zu schade,in schorndorf beim tabellenletzten zu spielen.
nichts desto trotz haben die oeffinger die hürde schorndorf gemeistert und jetzt liegts an denen selbst,den verdienten meister zu stellen.
schnait dürfte,ausser micha bauer,kein hinderhnis sein.
Alt 06.03.2012, 04:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Young fire:
Nein, Holger Tischer hat sich im Spiel gg. "sidespin extreme" den Fuß 'übertreten'. Er hat es lt. eigener Aussage aber erst dann richtig gespürt, als er den Schuh vom Fuß zog - doch danach ging's direkt von der Umkleidekabine ins Krankenhaus und fast 1 Woche lang nur auf Krücken.
Er und wir wollten dementsprechend kein Risiko eingehen.
Nun scheint er zum Glück wieder voll "an Bord" zu sein, was er durch seinen sehr knappen Sieg gg. Michael Bauer bestätigte (mit Gelenksstütze).
Zu Michael Bauer: es ist schon phänomenal, mit welcher Präzision er die Bälle (auch in der Ballonabwehr) setzen kann und wie schnell er hinter dem Tisch ist. Allein seine Spiele gg. Bachl (dieser hatte 4 Matchbälle, davon 1 'Turm') und gg. Tischer waren das Kommen wert !!
Dass er dieses hohe Niveau über Jahre hinweg mit spielschwächeren Trainingskollegen so halten kann (auch Aussage von Holger), erfordert höchsten Respekt!! - Schade, dass er dieser Klasse nicht erhalten bleibt, denn er war eine Bereicherung !
Weiteres zum letzten Spieltag:
Leider konnte uns Korb gg. Plü nicht weiterhelfen (aber das hat Hebsack,Bmw und Burgstetten bereits schon in VR getan - danke). Ich hoffe, dass Korb nicht gerade gg. uns zur Superform am 24.03. auflaufen wird .

Bevor ich mich anderweitig wiederhole, war's das vom
TVOe-Oldie
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »