|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 2008/09
Bezirk Arnsberg
Auf- und Abstiegsregelung Herren Saison 2006/2007 ..... 6. Aufstiegsverzicht Für alle Klassen gilt, daß ein Verzicht auf den Aufstieg nur dann möglich ist, wenn er bis zum 24.05.2007 verbindlich erklärt worden ist und darüber hinaus der dadurch freiwerdende Platz durch einen Verein eingenommen wird, der die Anwartschaft auf einen zusätzlichen Aufstieg besitzt. Zitat Ende |
|
|
||||
|
||||
|
Hm
1. 2006/2007 ist ja schonmal die alte Saison nicht die aktuelle 2. steht da nicht was passiert wenn man vor der Relegation (24.5. ist ja danch) zurückzieht. Klar wenn die Relegation schon begonnen hat dann kann nur noch ne Mannschaft nachrücken die in der Relegation ne anwartschaft erworben hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu 1) Der text steht in der Aufstiegsregelung 2007/2008 wieder so drin mit 24.5.2008 zu 2) würde daraus auch interpretieren, das dann nicht der nächste der Gruppe nachrückt sondern der nächste der Relegation Regelung kann wie gesagt aber zu folgenden Dingen führen: Wenn plötzlich einer oder sogar mehrere Mannschaften die Platz 1 oder 2 in der BL belegt haben plötzlich verzichten und dann dadurch Mannschaften aus anderen Bezirken die eine Anwartschaft haben in die LL nachrücken, dann werden in der BL (und auch BK) plötzlich Plätze von Mannschaften belegt die man garnicht auf der Rechnung hatte. Außerdem könnte eine Mannschaft die 2. ist und schon weiß das sie nicht aufsteigen will und noch Spiele hat plötzlich absichtlich verlieren um einem anderen den Platz geben zu können. Das kann zur Wettbewerbsverzerrung führen: Evtl verliert man dann gegen den 11. und der der eigentlich 10. war steigt plötzlich ab...
|
|||
|
|||
|
Hallo Osmilchi, Fastest115, cubby und ach ja, erst mal DANKE für die promte Info.
War auch eigentlich alles nur theoretisch gedacht, denn wer kämpft die ganze Saison um dann zu sagen: War alles nur Spaß. Geändert von Hammerhausen (25.03.2008 um 16:21 Uhr) Grund: x |
|
|
||||
|
||||
|
Oh das kommt öfter vor. Besonders wenn ein Ebenenwechsel ansteht wo man plötzlich am WE spielen muß statt in der Woche. Da wollen plötzlich viele nicht aufsteigen weil sie in der Woche weiter spielen wollen.
Dazu (meist in höheren Ligen) das Problem: was macht man wenn eine Mannschaft auseinanderbricht. Zb jetzt in Post Iserlohn. Also da kann es schon Gründe geben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann mir nicht vorstellen das wenn der erste verzichtet automatisch der zweite den Platz bekommt, bei eingleisigen Ligen ok, da kann ich mir das gut vorstellen. Aber in der BK mit 6 Staffeln würde ich das auch für unangebracht halten.
Aber meine Meinung interessiert da ja eh nicht, wäre mal gut wenn einer vom Bezirk oder so mal hier mitlesen würde
|
|||
|
|||
|
sehe es genau wie mein vorredner. wer gewissheit möchte, könnte unseren sportwart martin hinz oder den staffelleiter dr. andreas sackmann anmailen.
mailadressen hier: http://www.tt-bezirk-arnsberg.de/bez...and/index.html |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Wechsel zur LL aber eben doch weil sonst evtl eine Mannschaft aus dem Bezirk Arnsberg auf nen sicheren Aufstiegsplatz verzichtet und zb eine aus Münster dafür den Platz bekommt... Das gleiche gilt natürlich auch beim Wechsel von Kreis zu Bezirk auch wenn es da zweigleisig ist... Beispiel: man hat 2 Ligen und 4 Aufstiegsplätze sicher. die beiden dritten machen nen entscheidungsspiel um den Qualiplatz. Nun zieht der 1. der einen Gruppe zurück und jemand aus dem Nachbarkreis bekommt den Platz in der Bk weil er der nächste Anwärter ist. Folglich ist in der KL wieder nen platz weniger frei usw Sprich: immer wenn es ebenenübergreifend ist macht es Sinn also von KL zu BK oder BL zu LL aber immer wenn es in einer Ebene ist ist es kein Problem. Ist ja analog mit freiwilligen Rückzügen das gleiche. Von OL in LL zurückziehen kein Thema von BL in BK auch nicht oder von KL in 2. KK da rücken ja immer in der gleichen Ebene welche nach. Aber Rückzüge von LL in BL oder BK in KL sind da viel schwieriger und werden in der Regel nicht akzeptiert weil man ner Mannschaft des eigenen Kreises oder Bezirks nen Platz "klaut"
|
|||
|
|||
|
@dirk
ich kann deine Argumente sehr gut verstehen und da hast du ja auch recht mit. Aber ich sehe es dieses Jahr vielleicht anders weil ich selber betroffen bin. Es sieht zwar gerade danach aus als ob wir als erster aufsteigen, aber es ist alles so eng das noch lange nichts entschieden ist. Wenn wir jetzt z.B. noch zweiter werden sollte und dann die Relegation nicht schaffen, aber in einem anderen Kreis durch 1-2 Zurückziehungen dann z.B. der 5. aufsteigt und wir nicht, fände ich das ganze schon sehr unfair. Aus dem Grund sehe ich das so das man dann lieber das sportliche sehen sollte und nicht unbedingt die quoten der Kreise. Aber wie schon gesagt zählt meine Meinung dabei eh nicht und du wirst wahrscheinlich recht haben
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.