Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2015, 14:53
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LIM 2015 - Damen & Herren

Die 68. LIM der Damen & Herren finden am 7./8. Februar in Georgsmarienhütte statt.
Der Durchführer sind, wie im letzten Jahr, die SF Oesede.

Informationen findet man hier...
click-tt-Turnierkalender des TTVN

oder hier...
Homepage der SF Oesede
Alt 10.01.2015, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIM 2015 - Damen & Herren

Was ich mich schon seit Jahren frage - und vllt. kommen hier ja realisierbare Ideen zusammen das zu ändern - warum nimmt eigentlich die "Elite des Niedersächsischen Tischtennissport" nur so spärlich an den LIM teil?

Bei den Herren sind (Stand heute) gerade mal 15 der 32 TTR-besten Spieler im Feld; bei den Damen sogar nur 12 von 32 (incl. der beiden freigestellten Spielerinnen).

Das ist doch ... hmmm ... komisch und auch blöd.
Alt 10.01.2015, 20:58
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind halt nicht alle Idealisten und ausschließlich auf TT fixiert.
Ist halt schon ein komplettes Wochenende was dabei drauf geht. Neben den vielen Punktspielen ist das dann schon ein nicht unerheblicher Extratermin, der eben auch nicht unbedingt sein muss. Zumal es ja im Grunde um nichts geht. Es gibt ja nicht mal ein angemessenes Preisgeld...
Wenn nun wenigstens sicher die Besten zu den Deutschen fahren würden... ok, dann könnte man es sich überlegen - einfach um dort mal dabei zu sein. Aber wenn man das Turnier nicht gerade gewinnt, wird am Ende doch ein anderer nominiert. Somit verliert das Turnier auch erheblich an sportlichem Stellenwert für die Topleute.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (10.01.2015 um 21:00 Uhr)
Alt 10.01.2015, 21:06
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Was ich mich schon seit Jahren frage - und vllt. kommen hier ja realisierbare Ideen zusammen das zu ändern - warum nimmt eigentlich die "Elite des Niedersächsischen Tischtennissport" nur so spärlich an den LIM teil?

Bei den Herren sind (Stand heute) gerade mal 15 der 32 TTR-besten Spieler im Feld; bei den Damen sogar nur 12 von 32 (incl. der beiden freigestellten Spielerinnen).

Das ist doch ... hmmm ... komisch und auch blöd.
weil die Top-Leute zu alt sind und es kein Mixed mehr gibt; Achtelfinale am Sonntag würde auch noch Sinn machen und zu guter letzte sollte man vernünftig nominieren und Geschichten wie Arni damals vermeiden

Wieso sind die Verfüngsplatze noch nicht mit im Teilnehmerfeld?

Geändert von Schollinsky (10.01.2015 um 21:43 Uhr)
Alt 10.01.2015, 22:02
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weitere sehr gute Argumente Schollinsky!
Nur "zu alt"? Hm... Ich denke das Alter spielt höchstens untergeordnet eine Rolle.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 11.01.2015, 00:47
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich persönlich haben die Landesmeisterschaften nach der damaligen Nichtnominierung keinen sportlichen Reiz mehr. Die Nominierungskriterien des TTVN sind seit je her für alle „Nichtsieger“ einer Veranstaltung undurchsichtig und nicht transparent. Kaderspieler oder Spieler mit gewissen Namen werden bevorzugt, obwohl sie früher gescheitert sind als Spieler die weiter vorne landeten. Ich kann mich erinnern, bei einer Bezirksrangliste der Schüler in BS den fünften Platz belegt zu haben und dank einer Absage eines qualifizierten Spielers aus einem anderen Bezirk dank Einfluss der zuständigen Trainer trotzdem an der Landesrangliste teilgenommen zu haben. Dies kann man keinem erklären, ist gegenüber den besser platzierten Spielern, die nicht dem Kader angehörten nicht vermittelbar und verdeutlicht die ganze Problematik. Diese Vorgehensweise hat sich bis heute nicht geändert und ist gefühlte 20 Jahre her. Warum die so ist kann man nur mutmaßen. Fällt natürlich auch auf die Trainer zurück, wenn es die Schützlinge im Kader nicht schaffen auf den Punkt genau die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen. Aber das macht einen zukünftigen „Star“ halt auch aus.
Im Herrenbereich gib es in Niedersachsen derzeit niemanden, der auf den Deutschen etwas reißen könnte. Ovtcharov und Filus sind Geschichte. Man sollte ausschließlich die Platzierung als Nominierungskriterium heranziehen. Das wäre die ehrlichste und sportlich fairste Methode und würde vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen, wieder eine solche Veranstaltung zu besuchen. Denn für manch einer ist die Teilnahme an der Deutschen noch ein unverwirklichter Traum....
Alt 11.01.2015, 02:59
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dass die Frage mal aufgeworfen wird. Und gute Begründungen, die geliefert wurden. Demnach hat der Verband die "Verbandsmeisterschaften" ein Stück weit selbst kaputt gemacht. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Alt 11.01.2015, 08:58
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von S.Arnhardt Beitrag anzeigen
Für mich persönlich haben die Landesmeisterschaften nach der damaligen Nichtnominierung keinen sportlichen Reiz mehr. Die Nominierungskriterien des TTVN sind seit je her für alle „Nichtsieger“ einer Veranstaltung undurchsichtig und nicht transparent. Kaderspieler oder Spieler mit gewissen Namen werden bevorzugt, obwohl sie früher gescheitert sind als Spieler die weiter vorne landeten. Ich kann mich erinnern, bei einer Bezirksrangliste der Schüler in BS den fünften Platz belegt zu haben und dank einer Absage eines qualifizierten Spielers aus einem anderen Bezirk dank Einfluss der zuständigen Trainer trotzdem an der Landesrangliste teilgenommen zu haben. Dies kann man keinem erklären, ist gegenüber den besser platzierten Spielern, die nicht dem Kader angehörten nicht vermittelbar und verdeutlicht die ganze Problematik. Diese Vorgehensweise hat sich bis heute nicht geändert und ist gefühlte 20 Jahre her. Warum die so ist kann man nur mutmaßen. Fällt natürlich auch auf die Trainer zurück, wenn es die Schützlinge im Kader nicht schaffen auf den Punkt genau die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen. Aber das macht einen zukünftigen „Star“ halt auch aus.
Im Herrenbereich gib es in Niedersachsen derzeit niemanden, der auf den Deutschen etwas reißen könnte. Ovtcharov und Filus sind Geschichte. Man sollte ausschließlich die Platzierung als Nominierungskriterium heranziehen. Das wäre die ehrlichste und sportlich fairste Methode und würde vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen, wieder eine solche Veranstaltung zu besuchen. Denn für manch einer ist die Teilnahme an der Deutschen noch ein unverwirklichter Traum....
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es ist leider so.
Das Nominierungssystem ist eine Katastrophe. Nicht nur im Herren- sondern
auch im Nachwuchsbereich.
Ich habe in NRW erlebt, das die Plätze ausgespielt wurden. Das ist m.E.
fair.
Alt 11.01.2015, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke für die bisherigen Ausführungen!

Wäre hilfreich, wenn sich noch mehr beteiligen würden und wenn ein paar der Nichtspielenden die sich hier sicher auf tummeln, mal sagen, ob sie wieder spielen würden, wenn die Plätze zur Deutschen NUR nach Platzierung vergeben würden.

Ich werde dann - mal wieder - versuchen mein Möglichstes tun.

Anmerkung:
Man muss allerdings ehrlicherweise sagen, dass wir ja nur noch maximal zwei feste Plätze haben, schlecht wie "wir" sind.
Und das weitere Plätze auch auf Bundesebene eher an die "Kinder" vergeben werden.Wobei sich ein wirklich gutes "Kind" durchaus auch durchspielt (siehe C.H.).
Alt 11.01.2015, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Wieso sind die Verfüngsplatze noch nicht mit im Teilnehmerfeld?
Kommen nachher rein - musste den Mitgliedern des ErwSpA und den LT noch eine Bedenkzeit/Einspruchsfrist zugestehen...

Bitte aber zunächst mal hauptsächlich meine Fragestellung hier zu diskutieren ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »