Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2001, 09:12
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Armstrong - tot oder lebendig ?

Mehrere Händler haben behauptet, daß Armstrong dicht macht. So gab es im Sommer die sündhaft teuren Beläge (70,-) für 30,- am Grabbeltisch. Sie sind auch nicht mehr in gängigen Katalogen. Nur einer hat mir gesagt, Alles Quatsch, natürlich gibt es noch Armstrong !

Weiß hier jemand Näheres ?
Alt 28.03.2001, 11:21
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Änderung der Vertriebsstruktur

Nach meiner Information hat Armstrong die Vertriebsstruktur (Großhandelsweg) geändert. Es wird nur noch einen Generalimporteur geben, der eine gewisse Mindestanzahl abnehmen muß. Dies kann vorübergehend zu Lieferengpässen führen, wenn einzelne TT-Händler Beläge anfordern, die so noch nicht vordisponiert wurden. Sie sollten aber weiterhin verfügbar sein. Einige versuchen immer wieder Eigenmarken zu puschen, bzw. die Marken zu platzieren, für die sie Exklusivrechte haben. Dadurch findet eine gewisse Machtkonzentration statt. Wir können nur hoffen, daß diese nicht dazu führt, daß wir irgendwann nicht mehr alles bekommen. Aber GottseiDank gibts ja die unabhängigen, wie ml.

P.S. In der gleichen Fabrik werden auch Butterfly, Mark V,.... etc. Beläge hergestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die weitergeben wird.
Alt 28.03.2001, 17:22
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Änderung der Vertriebsstruktur

Zitat:
Original erstellt von Freddie
Aber GottseiDank gibts ja die unabhängigen, wie ml.
Da wird sich ml freuen.
Alt 02.04.2001, 00:18
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Pushen von Marken, eine Frage der Prägung

Zitat:
Original erstellt von Freddie
versuchen immer wieder Eigenmarken zu puschen, bzw. die Marken zu platzieren, für die sie Exklusivrechte haben. Dadurch findet eine gewisse Machtkonzentration statt. Wir können nur hoffen, daß diese nicht dazu führt, daß wir irgendwann nicht mehr alles bekommen.
Jaja, das Markenpushen. Das passiert doch überall. X pusht Joola, Andro & Co; Y pusht Donic, SKITT, Nittaku, Yasaka, Z pusht Stiga, ... - that's business (und irgendwo auch legitim, auch wenn die Unwissenden ein wenig aufs Glatteis geführt werden). Letztendlich ist doch wichtig, dass man den Überblick und im Bewusstsein behält, dass Beläge sich oft nur durch Nuancen, wenn überhaupt, unterscheiden, da sie oft markenunabhängig in der selben Fabrik produziert werden. Ich unterscheide lieber nach Belagtypen als nach Namen/Marken. Wenn hier im Forum z.B. die Anzahl der Stiga-Fans in keinem Verhältnis zur reellen Anzahl der Stiga-Supporter steht, nervt das zwar öfters mal, ist aber nicht so gravierend, weil Stiga letztendlich auch zu den Topmarken gehört und man nichts schlechtes empfohlen bekommt. Bei den Belägen gehört Stiga zu den besseren wie Donic, Butterfly, Tibhar, ..., bei den Hölzern ist Stiga zwar nicht mehr so top wie früher, aber immer noch unter den Spitzenmarken. Was mich nervt, sind die ultimativen Aussagen, wie Produkt XY ist definitiv das absolut Beste oder die eine oder andere Umfrage, die ich nicht allzu repräsentativ finde, wenn sie auf Marken bezogen ist. Letztendlich ist das eine Frage der Neigung. Und diese Neigung zu bestimmten Marken ist oft wiederum eine Frage der Prägung. Spieler XY schaut erstmal, was seine Mannschaftskollegen spielen oder sein Trainer empfiehlt. So zieht sich eine bestimmte Marke oft durch einen Verein. Dies hängt wiederum oft davon ab, in welche Richtung die Trainer beraten (einen Vertrag mit einem Ausrüster oder eine Kooperation mit einem Shop haben). Der Shop wird wiederum von der Kette oder dem Vertriebspartner bzw. dem Hersteller geprägt, mit der er zusammenarbeitet.

Mir ist klar, dass fast jeder Spieler ein Fan einer bestimmter Marke ist und das auch hier im Forum zum Ausdruck bringt. Was mir aber wichtig ist, dass dieses geniale Forum nicht benutzt wird, um bestimmte Produkte zu pushen und unabhängig bleibt.

Geändert von Mephisto (02.04.2001 um 00:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »