|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mal ne Frage zum Regelwerk
Ich hab da mal ne Frage wie oft darf ein Spieler in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen Ich weiß klingt blöd aber... Ich dacht immer 3x und beim 4ten mal gilt der Spieler als festgespielt und darf nicht mehr in der unteren Klasse eingesetzt werden. Stimmt da meine Meinung oder ist die falsch?
Danke für eure Antwort
|
|||
|
|||
AW: mal ne Frage zum Regelwerk
Wenn Du dass auf den Fall Derichs beziehst, er war von Anfang an in der dritten gemeldet, hat dort 3 Einsätze gehabt. Ab dem 25.9 wurd er in die 4te runtergemeldet (laut Rundschreiben), danach hat er ein Spiel bei der 3ten gemacht, laut Click-TT, also ein Einsatz als Ersatz Also ist er nicht festgespielt, obwohl er 4 Einsätze in der höheren Mannschaft hat.
Was Du sagst stimmt wohl. 3 Einsätze, nach dem 4ten ist man festgespielt. Komisch, dass man während der Hinrunde jemand runtermelden kann. Das gibt doch großen taktischen Spielraum. Man spielt zu Anfang in der höheren Mannschafft, und lässt sich dann nach Bedarf runtermelden, und hilft der tieferen Mannschaft, und kann sich dann wieder in der oberen Mannschaft festspielen. Ist das wirklich so einfach???
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (12.11.2006 um 03:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, laut WO G 5.3.1 verliert ein Spieler mit dem vierten Einsatz als Ersatzspieler innerhalb einer Vor- oder Rückrunde die Spielberechtigung für die untere Mannschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
das hatte hier aber nichts mit solchen Überlegungen zu tun. Wir, die Dritte, standen mit 6 Spielern + 2 WennichZeitLustodersonstiges Spielern da. Dann kam die für uns glückliche Fügung, dass Torsten Pasch doch Zeit zum Spielen hatte. Da hatten wir dann sieben Spieler, die ständig spielen können und wollen. Thomas hat sich dann bereit erklärt in die Vierte zu gehen. |
|
|||
|
|||
aber stimmt das was ted sagt man kann während der Saison Leute runtermelden?
Welche vorrausetzungen müssen denn dafür erfüllt sein? und gibt es da eine Deadline?
|
||||
|
||||
Zitat:
Heruntermelden ist dann möglich, wenn eine Mannschaft mehr als sechs Spieler hat, die zur Sollstärke beitragen. Und man kann's nur einmal pro Halbserie machen. So weit meine rudimentären Regelkenntnisse. ciao!
|
||||
|
||||
Interessant was man alles noch so lernt.
Hätten also theoretisch Teddy oder sonst wen runtermelden können, da bei uns ja die gleichen Voraussetzungen gelten.
|
||||
|
||||
Hätten ist falsch, denn Ihr könnt es ja immer noch.
Also ich sehe keinen Grund, warum der TTC Homberg II nicht einen seiner acht Stammspieler in die dritte Mannschaft 'runtermelden dürfen sollte. Was ich nicht sicher weiß, ist, ob das nur den untersten, in diesem Fall also den achten Mann trifft. Im Fall Derichs wurde ja auch der sechste von acht genommen. Ja, so sind die Regeln des WTTV. Hab' ich selbst auch erst letztes Jahr gelernt, als Anrath damit anfing. ciao!
|
|||
|
|||
Muss der runtergemeldete Spieler dann an 1 spielen?
Wäre ja sinnvoll bei, bei großen Klassenunterschieden. Bei uns wär es ja nicht. Ich spiel ja unten, und dann nach oben gemeldet zu werden, macht wohl nicht so den Sinn. Kann man dann Jemand in die Mitte melden, weil es die gleiche Klasse ist?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Eine Zurückstufung von Spielern aus Mannschaften, die die Meisterschaftsspiele einer Vor- bzw. Rückrunde abgewickelt haben, ist für diese Vor- bzw. Rückrunde nicht erlaubt. Der Wechsel eines überzähligen Stammspielers in die obere bzw. untere Mannschaft ist – ohne Veränderung der Spielstärkenreihenfolge – nur einmal in der laufenden Vor- bzw. Rückrunde zulässig. Das Zurückstufen in eine tiefere Altersklasse ist nicht zulässig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.