|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewicht (ungeschnitten) der Tensor-Beläge
Hallo,
Ich konnte heute ein paar Beläge der neuen Tensor-Generation ungeschnitten wiegen. Könnt Ihr bitte die Liste ergänzen? Ich fange mal an: Tibhar Sinus 2.0 mm schwarz --> 62 g Tibhar Sinus alpha 2.0 mm rot --> 59 g Butterfly Tenergy 2.1 mm rot --> 72 g Donic J.O. Platin 2.0 mm schwarz --> 67 g Donic J.O. Platin soft 2.0 mm schwarz --> 65 g Grüße
|
|||
|
|||
AW: Gewicht (ungeschnitten) der Tensor-Beläge
Hallo staimer,
ich finde die Idee super, da kann man sich die Beläge nach gewünschter Härte selektieren. Zum besseren Vergleich wären folgende Punkte für mich noch interessant: 1. Gewicht mit Verpackung 2. Größe des ungeschnittenen Belages 3. Gewicht und Größe des geschnittenen Belages Ich kann ein paar Angaben zum neuen YASAKA Pryde 2,0 sw machen. 1. Gewicht mit Verpackung 95g 2. Größe ungeschnitten 17 x 17 cm Gewicht 65g 3. Größe und Gewicht geschnitten 150 x 157 mm 47g |
|
|||
|
|||
und hoch damit.
|
|||
|
|||
Es wäre schöner gewesen, wenn Du den Beitrag nicht nur einfach gepusht
hättest, sondern auf meine Fragen/Wünsche eingegangen wärst. Oder hast Du die Beläge nur ungeschnitten da? |
|
|||
|
|||
Am objektivsten ist immer ungeschnitten die Beläge zu wiegen (ca. 17cmx17cm.). Für Gewichtsvergleiche unter den Belägen, denn sonst spielt der "Unsicherheitsfaktor" Blattgröße des Holzes eine Rolle........
Das meine Meinung dazu.... |
|
||||
|
||||
Jo so sehe ich es auch. Ungeschnitten sind alle Beläge in der regel 17*17 cm. Da hat man nen echten Vergleichswert von Belagtyp zu belagtyp. Einzig die Schwammdicke sollte man dazu schreiben.
Mit Verpackung macht da wenig Sinn da diese unterschiedlich sind und geschnitten auch nicht da jedes Holz ne andere Größe hat. Mit verpackung macht nur sinn, wenn man sich im Laden nen leichten oder schweren auswiegen will. Aber dann brauch man ja nicht Vergleichswerte aller Beläge(um die es hier geht) weil man sich ja für einen entschieden hat und kann dann einfach sich 10 geben lassen und den leichtesten nehmen (oder schwersten oder mittleren) und dann in Zukunft wenn der gut ist sich die gewichtsangabe merken...
|
|||
|
|||
Da magst Du Recht haben, aber
1.) Wenn man keinen ungeschnittenen Belag zu Hand hat, kann man mit den Angaben wenig anfangen. Beispiel: ich habe einen geschnitten Belag x da, der mir zu schwer/leicht ist, woher weiß ich jetzt was der mal ungeschnitten gewogen hat? 2.) Hab ich ja aus dem Grund die Größe und das Gewicht des geschnittenen Belages dazu geschrieben. 3.) Ist mMn das Gewicht mit Verpackung wichtig, denn ich glaube nicht, dass dein Händler vor Ort begeistert ist, wenn Du alle Verpackungen aufmachst um den Belag zu wiegen. Daher sind für mich die anderen Angaben wichtig. PS: Fastest war mal wieder schneller. Mein Beitrag bezog sich auf Fourly. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu deinen Problemen: 1+2: du hast nur nen geschnittenen belag OK. Dann kannst du aber natürlich auch keine angaben machen was der mit Verpackung gewogen hat und was ungeschnitten. Dazu hast du den evtl 5 mal umgeklebt und es sind kleberschichten drauf usw. Und neben Länge un breite haben Schlägerflächen auch noch unterschiedliche Formen. Und das ganze auf den Cm² ist natürlich dann auch mühsam Zu 3. Das gewicht mit Verpackung mag mit deinem Argument ja wichtig sein. Nur wenn du einen geschnittenen Belag hast kannst du es ja auch garnicht sagen. dann mußte in den Shop und einen nachträglich wiegen. OK. Jetzt weißt du dein belag der geschnitten 40 gramm wiegt wiegt in verpackung 90 gramm. Nun sagt dir einer ja super meiner wiegt mit verpackung nur 70 g. Was hast du dann von der Info? Du weißt ja nicht wie schwer die Verpackung ist??? Fazit: Gewichte verschiedener Beläge lassen sich nur vergleichen wenn man ohne Verpackung ungeschnitten neu vergleicht. Und das ist das Ziel dieses Threads. Innerhalb eines Belags kann man natürlich auch gut mit Verpackung vergleichen indem man sagt 90 g ist der Mittelwert und 85 sind sehr weich und evtl dünner und 95 sind sehr hart und evtl dicker...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.05.2008 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
siehe 1.+2. Edit: Wenn ich den Belag noch nicht hatte, schaue ich in den Thread nach und finde dann hoffentlich die Angaben: mit Verpackung/ungeschnitten/geschnitten. Geändert von r_uhlig (21.05.2008 um 00:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zu 1+2. Du hebst die Verpackung auf und schreibst alle 3 Werte auf...Du hast doch am Anfang als Problem gesagt du hast nur nen ungeschnittenen Belag??? Darauf bezog sich alles weitere...
ESN Nittakku. OK Pluspinkt an dich aber dann schreibt man das dabei zb 19*19. Da könnte man dann auf 17*17 runter Rechenen nämlich so: Gewicht des (X*X) großen belages / (X*X) = Gewicht je cm² mal 289 = Referenzgewicht (17*17) Gibt es eigentlich "Tensoren" von Nittakku? Zu 3. Auch hier passt deine Logik nicht...weil es einfach keinen Sinn macht verpackte Beläge zu vergleichen weil die verpackung uninteressant ist. Was man wirklich wissen will ist das unverpackte Gewicht. Nur das kann man vergleichen. Soweit von mir dazu. Sonst ufert das nur aus. Also mir reicht wirklich das ungeschnittene Gewicht. Alles andere hat für mich keinen Wert...Das das letzte Wort dazu. Achja. Habe heute nen Sinus Alpha rot 2,0 bekommen Er wiegt ungeschnitten 58 g ( mit Verpackung 82).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.