PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gewinnt die Qatar Open?


Ricardo Schimassek
21.02.2003, 12:59
Wer gewinnt die Qatar Open?

Ricardo Schimassek
21.02.2003, 13:00
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Wer gewinnt die Qatar Open?

Ich hoffe Boll, Samsonov oder Schlager. Von denen, egal wer.

Bruder_M
21.02.2003, 13:11
Ich glaube, daß es bei den Damen eine Chinesin sein wird. ;)

coldshot
21.02.2003, 13:52
Original geschrieben von Bruder_M
Ich glaube, daß es bei den Damen eine Chinesin sein wird. ;)

du scheinst nich das erste mal tischtennis zu spielen... - kennst dich aus, stimmts??? :D

nee, mal im ernst. es gibt wohl im moment im damen-tischtennis kaum jemanden der den chinesinnen das wasser reichen könnte, wie man so schön sagt.

dennoch hoffe ich, das dieses jahr mal eine europäische spielerin (hat jemand die kompletten siegerlisten der vergangenen jahre??) ganz oben steht. ich tippe da mal auf tamara boros, mihaela steff, ... - vielleicht bricht ja auch mal eine nicht aus asien stammende deutsche spielerin in die phalanx der anderen europäischen und asiatischen spitzenspielerinnen vor.

bei den herren hoffe ich da ganz auf samsonov, der hat lange keinen großen titel mehr gewonnen. den großen durchbruch hat schlager (noch) nicht geschafft, auch wenn er immer vorn mit dabei ist und schon protour-turniere gewonnen hat. deswegen sehe ich ihn auch in quatar nicht mit ganz vorn. timo wird wohl mal ne "pause" machen (also mal nicht bis ins halbfinale vordringen) um sich ganz auf die europa- und weltmeisterschaften vorzubereiten. kreanga war wohl bloß ne sternschnuppe, die wieder verblasst ist. vielleicht schafft es ja ein schwede nochmal, ganz vorne zu landen??? von den anderen nichteurpäern hat wohl chuang chi-yuan (wird der so geschrieben) die größten chancen.

gibts auch ein doppelturnier und ein mixedturnier?? da gewinnen die chinesinnen und chinesen alles... - denk ich.

lassen wirs drauf ankommen...

ps: ich schreibe wieder einen mist heute :rolleyes:

Schister
21.02.2003, 14:40
Der Geheimtip für die Qatar Open spielt für Lichtenstein, muß sich aber leider zuerst durch die Quali mühen. Gewann beim Pokal einen Satz gegen die damalige Nr. 2 in der Welt. Debüt im Einzel in der Bundesliga gegen Ochsenhausen.

Mal schauen was das "Nilpferd mit Noppen" (so der Spieler über sich selber) bewegen kann. Auf jedenfall werden die in Qatar ganz schön Augen machen wenn er am Tisch steht.:D :kinnlade:

Defence
21.02.2003, 16:29
Wer spielt denn alles mit ?
Also Grundsätzlich würde ich es Werner gönnen

chili pepper 2
22.02.2003, 11:33
Werden viele Spieler aussetzen wegen der EM?

Tansincos
22.02.2003, 14:47
Würde mich auch interessieren, wer dort alles mitspielt? Kommen die guten Chinesen? Welche Europäer machen wegen der EM ne Pause?
Vorher will ich mich auch nicht auf nen Favoriten festlegen!

Ricardo Schimassek
22.02.2003, 15:33
Original geschrieben von Tansincos
Würde mich auch interessieren, wer dort alles mitspielt? Kommen die guten Chinesen? Welche Europäer machen wegen der EM ne Pause?
Vorher will ich mich auch nicht auf nen Favoriten festlegen!

Ich war mal bei der ittf-Homepage und das Turnier ist extrem stark besetzt. Da spielt alles mit, was Rang und Namen hat, wirklich alles! Schau mal bei der ittf Homepage auf Players Entry.
Und zu Deiner Frage: Alle guten Chinesen kommen und alle guten Europäer auch, bis auf Waldner, wegen Verletzung.

Tansincos
22.02.2003, 23:51
Dann tippe ich auf Kong Linghui, weil der um seinen WM Startplatz im Team fürchtete und sich daher mächtig ins Zeug legt.

Genauso gut könnten es aber auch Boll, Liu Guozheng, Wang Hao, Wang Liquin, Ma Lin, Chuan Chi Chuan, Schlager, Samsonov oder Saive machen. mein Gott gibt es viele gute Spieler...

alexjung
23.02.2003, 15:11
Original geschrieben von Tansincos

Genauso gut könnten es aber auch Boll, Liu Guozheng, Wang Hao, Wang Liquin, Ma Lin, Chuan Chi Chuan, Schlager, Samsonov oder Saive machen

bist du sicher, dass chuan teilnimmt? ich dachte er hätte nicht gemeldet???

Morpheus
23.02.2003, 18:49
Ich glaube bei den Damen spielt die komplette Top10 der Welt mit und bei den Herren die kompletten Top20 außer dem verletzten Waldner!

Ich wage zu behaupten, daß alle 8 (Damen + Herren) Halbfinalteilnehmer aus China kommen werden und daß Timo Boll bei den Qatar Open sehen wird, welch rauher Wind ihm bei einer WM entgegen wehen wird.
Timo kann in der Reihe einen Chinesen, höchstens zwei schlagen, aber drei sind zu viel.

Carlo
23.02.2003, 18:58
Ich tippe mal auf Samsonov.
Der hatt schon länger nichts mehr gewonnen, und wird sich mal wieder richtig reinhängen. Wenn ers jetzt noch nicht packt , dann vielleicht später im Jahr. Er hatt ja im Moment weder einen WM Titel noch eine Olympia Medailie, und ist deshalb sicher noch nicht satt.
Also in dem Jahr glaub ich wird er (nach einem schwächeren 2002) wieder richtig angreifen (tippe mal auf den WM Titel).

MFG
Carlo

alexjung
24.02.2003, 17:25
Original geschrieben von Morpheus
Ich glaube bei den Damen spielt die komplette Top10 der Welt mit und bei den Herren die kompletten Top20 außer dem verletzten Waldner!


http://www.ittf.com/Protour_new/Stories_detail.asp?ID=3466&PT_Title=Qatar+Open&Year1=2003&

hier steht dass neben waldner und liu guoliang (karriereende) 2 weitere aus den top 20 nicht teilnehmen, einer ist chuan, der andere wird hier nicht verraten!?

Schister
24.02.2003, 19:59
Hi Leute,

wegen der Kriegsgefahr am Golf hat Timo Boll seine Teilnahme am Einlaungsturnier in Qatar abgesagt. Das selbige haben auch Thomas Keinath und Zoltan Fejer - Konnerth getan. Die letzten beiden hatten ihre Flüge bei einem Sponsor von Gönnern gebucht und jetzt storniert.

Diesem Beispiel werden wohl auch noch mehr Spieler folgen. Amerika sei dank

:würg: :würg:

Ricardo Schimassek
25.02.2003, 12:41
Original geschrieben von Schister
Hi Leute,

wegen der Kriegsgefahr am Golf hat Timo Boll seine Teilnahme am Einlaungsturnier in Qatar abgesagt. Das selbige haben auch Thomas Keinath und Zoltan Fejer - Konnerth getan. Die letzten beiden hatten ihre Flüge bei einem Sponsor von Gönnern gebucht und jetzt storniert.

Diesem Beispiel werden wohl auch noch mehr Spieler folgen. Amerika sei dank

:würg: :würg:

Ich hab meine Meinung über Amerika geändert, ab sofort find ich sie :flop:

Tansincos
27.02.2003, 18:23
Diese meinung hab ich schon länger.

Da wird mein Tipp Kong Linghui aber wieder realistischer. Kann Timo jetzt seinen Spitzenplatz im Ranking verlieren? Wie weit müsste Ma Lin dazu kommen?

Schister
04.03.2003, 15:43
Hi Leute,

der Geheimfavorit aus Lichtenstein ist mit einem überzeugendem Sieg in die Qualifikation gestartet! :D

MULLER Frank LIE ISMAEEL Hamza QAT 11-4 11-8 11-5 11-7 4 - 0

Ob Timo die Nr. 1 der Welt bleibt hängt davon ab, wie viele Punkte Timo und Ma Lin letztes mal in Qatar geholt haben. Es ist aber zu befürchten das die Nr. 1 bei nur Sieben Punkten Vorsprung flöten geht. :(

Bruder_M
04.03.2003, 16:55
Die Einzelauslosung steht:

Roßkopf gegen Al-Awami Ammann
(übernächstes Spiel wäre gegen Schlager),

Müller gegen Kamal Achanta Sharath

Feth gegen Ismaeel Khallil

Wosik gegen Al Mohannadi Ahmed

Keinath gegen Lashin Aly

Zolli gegen Al-Abbad Abdulaziz

struuunz
04.03.2003, 16:58
Ob Timo die Nr. 1 der Welt bleibt hängt davon ab, wie viele Punkte Timo und Ma Lin letztes mal in Qatar geholt haben. Es ist aber zu befürchten das die Nr. 1 bei nur Sieben Punkten Vorsprung flöten geht.

Da Timo aber im letzten Jahr im Achtelfinale (oder wars Viertelfinale) gegen Ma Lin 1:4 verloren hat, dürfte der Chinese mehr Punkte verlieren als Timo und damit auch hinter Timo bleiben.

hennes
04.03.2003, 18:03
Frank Müller gewinnt.

Bernd Beringer
04.03.2003, 19:09
Von den guten Chinesen ist - entgegen allen Vorhersagen - keiner da. Die Deutschen ohne Timo haben trotzdem eine schwere Auslosung. Die guten Europäer (Samsonov, Schlager, Kreanga, Saive) werden das Ganze unter sich ausmachen, aber Timo nicht als Nr. 1 der Welt verdrängen können. Ich nehme mal an, dass Timo bei seiner Absage gewusst hat, dass auch die Chinesen nicht kommen.

Müller ist im Hauptfeld und hat sogar eine Chance, die zweite Runde zu erreichen. Nur - was sagt das?

outsider2
04.03.2003, 21:07
Frank Müller gewinnt, ne spass beiseite, ich glaube schlager oder samsonov.

Schister
05.03.2003, 19:44
Mein "Geheimfavorit " Frank Müller ist leider durch ein glattes 0:4 in der Runde der letzten 64 ausgeschieden. Hat dafür aber in der Doppelquali mit seinem Partner das Doppel Saive/Saive 3:1 geschlagen. Und dann gegen Kreanga/Roßkopf scheinbar abgeschenkt. :eek:

Im Einzel hat Rossi 2:4 gegen Karakasvic verloren, Persson verliert 1:4 gegen Tokic und Wosik verliert 1:4 gegen Keinath.

Favorit für mich jetzt Samsonov.
:!:

Ricardo Schimassek
06.03.2003, 13:05
Mein Tipp:
1.Samsonov
2.Schlager
3.Blaszczyk
3.Kreanga

Doppel:
1.Rosskopf/Kreanga (wär cool)
2.Schlager/Jindrak

struuunz
06.03.2003, 15:15
Herren Doppel Halbfinale

Kreanga / Rosskopf - Hakansson / Karlsson 4:1
Jindrak / Schlager - ZFK / Wosik 4:0 kampflos ???

Scheich, weisst Du was? Oder bist Du schon abgereist?

Tansincos
06.03.2003, 21:58
Haben wir wenigstens die Chance auf einen Titel für Deutschland, auch wenn ich Kreanga/Rossi gegen Schlager/Jindrak eher als Außenseiter sehe, gerade auch weil letztere eingespielt sind.
Aber wer weiß, wenn kreanga nen Lauf bekommt...

Scheich Abdullah
06.03.2003, 22:21
Original geschrieben von struuunz

Jindrak / Schlager - ZFK / Wosik 4:0 kampflos ???

Scheich, weisst Du was? Oder bist Du schon abgereist?

Zoltan muß morgen mit Karlsruhe in Ochsenhausen spielen, deshalb mußte er vorzeitig abreisen.

Smirnov fordert wohl eine (weitere!) Strafe raus, er steht schließlich morgen im Halbfinale gegen Werner Schlager, andererseits müßte er aber ebenfalls in der Bundesliga für Ochsenhausen spielen.
Werner geht davon aus, daß Alexei zum Halbfinale antreten wird und ich gehe davon aus, daß er dafür vom TTF-Manager Christoph Reuhl richtig abgestraft wird...

Dragonspin
06.03.2003, 22:27
Da hat der gute Alexei wohl die Qual zwischen Pest und Cholera.:confused:

Roesslerc
06.03.2003, 22:34
Ich hätte das Halbfinale genommen!
So weit kommt der erst einmal nicht mehr!
Andererseits gehts für Ochsenhausen um die Playoffs!
Hm...

Aber er muss einfach das Halbfinale nehmen!
Sonst weiß er später nicht, ob er nicht doch weiter gekommen wäre...

Bruder_M
07.03.2003, 08:37
Original geschrieben von Bruder_M
Ich glaube, daß es bei den Damen eine Chinesin sein wird. ;)

Da habe ich mich wohl schwer vertan!

Smirnov gewinnt für mich überraschend gegen Kreanga und steht nun im Halbfinale.

Ricardo Schimassek
07.03.2003, 16:43
Rosskopf/Kreanga holen Titel.
Mein Tipp war also richtig.
Dieses Doppel sollte man bei der EM aufstellen.

Smirnov deklassiert Schlager.
Samsonov holt Rückstand im letzten Satz auf und gewinnt gegen Blaszczyk mit 4:3

Smirnovs Entscheidung war richtig (meiner Meinung).

Rambo
07.03.2003, 17:40
Ich glaub das Samsonov es für sich entscheiden wird!!

Ricardo Schimassek
07.03.2003, 18:08
Original geschrieben von Rambo
Ich glaub das Samsonov es für sich entscheiden wird!!

Samsonov - Smirnov 4:0

Recht hast Du!;)

Schister
08.03.2003, 02:57
Das mit Vladi stimmt schon,

hat aber im Siebten Satz bis 7:8 fast nur hinten gelegen. Vladis Stärke zeigt, nach 7:8 noch 11:8 gweonnen. Aber Hut ab vor Smirnov, den Schlager 4:0 KLAR zu schlagen ist schon ein starkes Stück.