PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlandweiter Turnierservice


DrDom
12.04.2000, 20:05
Hallo TT-Fans!

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es um einen Turnierservice, aber in einer "Revolutionäre" ( Was hättet ihr auch anderes hier erwartet!). Es gibt sicherlich ne Menge Seiten im Internet, die das eine oder andere Turnier ankündigen, aber leider keine richtig Interessante (Oder nur Verbandsweise eine Auflistung!) . Wir haben uns mal dazu Gedanken gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es muß mal was neues her.

Was haltet ihr davon?

Wir stellen uns folgendes vor. Es sollen alle Turniere deutschlandweit erfasst werden und in einer Datenbank abgelegt werden. Als Daten sollen die normalen Auschreibungsdaten vorliegen wie Datum, Verein, Spielklasse, Verband, ..., Anfahrt und eine SPIELERBEWERTUNG (ähnlich der bei Amazon bei der Buchbesprechung) desweiteren soll es möglich sein nach einzelnen Daten zu suchen (Spielklasse, Teilnehmerzahl, Ort, Bewertung...).

Also wenn euch dazu noch was einfällt, dann her damit, wir werden uns bemühen möglichst viel davon unterzubringen.

Ach noch eins, vielleicht verdeutlicht das die Strukturen im TT! Ich habe versucht an Turnierdaten von den Verbänden zu kommen und ein nettes Anschreiben an ALLE Verbände geschickt. Und habe von 13 (sind es so viele?) nur von zweien überhaupt eine Antwort bekommen und davon noch eine Ablehnung, wegen der kommerziellen Bindung an irgendeine große Deutsche Firma :-)) nur ein Verband willigte ein! Das ist ein Armutszeugnis! (Eine Antwort hätte ich von den anderen aber erwartet!) Aber wir wollen nicht klagen, wir wollen es jetzt mal auf eigene Faust versuchen. (Soviel auch zum Thema Funktionäre :-))) )

Also wer hat denn da noch Vorschläge, was man alles in die Turnierdaten mit aufnehmen sollte?

Danke schon mal für eure Vorschläge!


Dominik


An dieser Stelle schon mal einen Dank an Christian Henrich und Ralph Reglin die uns hier schon ein wenig mit guten Ideen unterstützt haben!

Mephisto
13.04.2000, 11:55
Wäre geniale Sache!

Hilfe: Versendung aller vorliegender Ausschreibungen an Dich.

Tip: Dieses Jahr Kontakte zu Veranstaltern knüpfen, die sich dann in Zukunft aus Eigeninteresse an Euch wenden.

------------------
Carpe diem

Mephisto

BT-Tobi
13.04.2000, 13:10
Dominik und ich haben heute Nacht ein Schreiben aufgesetzt in dem wir die verschiedensten Turnierveranstalter darum bitten uns Ihre Ausschreibungen zuzusenden. Wir werden diesen Brief/Faxe/E-Mail in diesen Tagen an die betreffenden Vereine schicken und werden die Resonanz abwarten.
Wenn die Resonanz einigermaßen da ist, werden wir ein Frontend für die Turniere programmieren um dies dann als "Suchmaschine" ins Netz zu stellen.

Soweit unser Vorschlag!

Nun liegt es (mit) an Euch, diesen Service bekannt und beliebt zu machen http://www.tt-news.de/ubb/smilies/smile.gif

Eure Vorschläge!

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de

aleol
13.04.2000, 14:04
Das wäre wirklich einsame Spitze, wenn Ihr das hinbekommt http://www.tt-news.de/ubb/smilies/bounce.gif. Bisherige Turnierkalender im Internet sind doch immer sehr unvollständig.
Schade, daß die Verbände anscheinend selber kein Interesse daran haben, die Veranstalter von Turnieren zu unterstützen, indem sie helfen diese Termine einer größeren Gruppe von potentiellen Teinehmern (über TT-News) zugänglich zu machen.
Dann müssen also wir alle ein bißchen die Augen offen halten,und Ausschreibungen an Euch weitergeben.
Eine weitere Möglichkeit, an Daten zu kommen, wäre vielleicht, Kontakt zu TT-Händlern aufzunehmen. Die haben doch in der Regel immer die neuesten Ausschreibungen der Region im Laden liegen.

------------------
MfG
aleol

Cogito
13.04.2000, 14:35
letzten Endes trägt der Verein am Austragungsort das Turnier, egal wer ausgeschrieben hat. Da schon viele Vereine eine Homepage und damit auch E-Mail Adresse haben, bietet es sich an per Mailer an diese die Information zur Gründung eines Terminkalenders zu schicken. Sollten die interessiert sein, werden die sicherlich auch internetlose Vereine in ihrer Nachbarschaft darauf aufmerksam machen. So käme man mit einem Minimum an Schreiberei schon eine gute Multiplikation.

------------------

DrDom
14.04.2000, 00:09
Hallo TT-Fans!

Also Tobi hat es ja schon angedeutet, wir haben ein Schreiben gebastelt, das soll an alle Vereine, Verbände und auch in alle TT-Shops gehen (per mail kaum Kosten stimmt schon!). Mal sehen wie groß die Resonanz ist, ich denke auch, das viel zurück kommt und dann ghet es los! Allerdings für mich ist die Turnierbewertung von Spielern (euch) wichtig. Da ich nur Trainer bin, kann ich zwar was dazu schreiben, aber aus Spielersicht noch interessanter!

Wenn wir Antworten von den Verantwortlichen erhalten haben, geht es hier weiter!

Wir bleiben am "Ball"

Dominik

------------------

Sebbe
15.04.2000, 00:19
Eine wirklich tolle Idee!
Macht weiter so!! Leute wie Euch kann der Tischtennissport gebrauchen!

------------------
FairPlay - das oberste Motto!

DrDom
18.04.2000, 00:25
Hallo Jungs!

Nach der EM mehr dazu!

Dominik

------------------

Warlock
18.04.2000, 10:19
Tolle Idee, ich hoffe das ihr es schaft den Tunierservice ins Rollen zu bringen. Den Veranstaltern der Tuniere dürfte dies nur Recht sein, da sie hierdurch doch die Möglichkeit haben größere Mengen an Spieler anzusprechen, als mit bisherigen Ausschreibungen.
Hilfe: Kann ich Mephisto nur zustimmen, daß jeder der eine Ausschreibung erhält, dir die Daten zukommen läßt.
Was auf keinem Fall Fehlen sollte, sind Angaben wie: Bundesoffen,Verbandsoffen,geladene Gäste;
Einteilung der Spielklassen über verschieden Verbände hinweg;
Spielsystem: KO,Doppel-KO,Gruppen,...;
und viele mehr.



------------------
mfg
Warlock

DrDom
18.04.2000, 10:58
Hallo Warlock!

Danke für Deine Anregung, wir werden versuchen so viele Kategorien zu berücktsichtigen, die von Dir gennanten werden sicher vorkommen, das ist existenziell wichtig! :-)

Dominik

------------------

Mr. Material-Ecke
18.04.2000, 19:51
Hi !!!

Ihr habt zumindest regional schon mal Konkurrenz bekommen. Auf der Seite des TTVN gibt es seit neuestem einen Turnierkalender, der recht umfangreich aussieht. Ob er wirklich alles abdeckt, kann ich aber nicht sagen. Man kann auch nur das Datum daraus ersehen und hat ansonsten nur einen Link zum Veranstalter.

Schaut ihn Euch doch mal an:
http://www.ttvn.de/info-service/terminplan.html?bereich=11

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

DrDom
18.04.2000, 20:38
Hallo Material-Ecke!

Also es gibt einen Haufen Turnierkalender, aber die sind leider alle nicht so prickelnd! Wir werden versuchen mal was richtiges auf die Beine zu stellen!
Aber Danke für den Link

Dominik

------------------

aleol
19.04.2000, 13:27
Der TTVN-Turnierkalender ist zwar ganz nett, um einen Überblick über die Termine zu bekommen, allerdings gibt es teilweise nur die Adresse des Ansprechpartners als Information.
Da ist hier ja ein wesentlich besserer Service geplant, mit mehr Informationen und sogar Beurteilungen durch Teilnehmer.
Außerdem sind beim TTVN nicht mal alle Turniertermine erfasst, was man ja bei einem Verband eigentlich erwarten würde.


------------------
MfG
aleol

[Diese Nachricht wurde von aleol am 19-04-2000 editiert.]

Mr. Material-Ecke
19.04.2000, 15:15
Hi !!!

Alles klar - viel Erfolg bei Eurem Projekt.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

Frank
17.05.2000, 00:40
Tolle Sache - wann gehts los?
Werde in den nächsten Tagen einige gesammelte Werke zur Verfügung stellen.
Aufruf an alle Ausrichter - Her mit Euren Infos.
Frank

------------------
Tschö, Servus, Chiao
Frank