PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig TT im TV!!


macgyversworld
02.04.2003, 14:48
Hallöchen,

ich bin der Meinung, dass zu wenig TT im Fernsehen ausgestrahlt wird und möchte mich hiermit an euch wenden, ob ihr das auch so seht und wenn ja, dann sollten wir gemeinsam was machen.
zB an jeder an Eurosport ne Mail schicken oder so was.

Gruß MacGyversWorld

SVSNOE1
02.04.2003, 14:58
Das Problem ist, dass zwar viele Leute Tischtennis spielen (im Freibad, im Urlaub) aber wenige den Profisport Tischtennis kennen. Viele halten Tischtennis nach wie vor für Ping-Pong. Ich denke darin besteht der Fehler, bringt man Leute einmal den Profisport Tischtennis näher, kann man vielleicht ihr Interesse dafür wecken und dann würden auch die Einschaltquoten steigen, und wenn die Einschaltquoten steigen würden, wären wahrscheinlich die diversen Sender bereit, mehr Tischtennis zu zeigen.

Allerdings sollte man mit der derzeitigen Situation nicht unzufrieden sein, Liveübertragungen von EM und WM waren bis vor kurzem noch unvorstellbar.

Liebe Grüße aus Wien

SVSNOE1

Eddie Vedder
02.04.2003, 18:45
Ich glaube Du bist nicht der erste, der das bemerkt hat. Und IMHO kannst du so viel mails abschicken wie Du möchtest, das interessiert da wohl eh keinen...:rolleyes:

Babbes
02.04.2003, 20:05
Hatten wir das Thema nicht schon 100mal?

Außerdem kommt ja zur Zeit immerhin was über die EM auf Eurosport. Vielleicht sollte man sich ja auch mal per Email bedanken? Ich habs getan

Dr. Schmidt
02.04.2003, 22:57
2-3 Std. TT am Stück wie bei Eurosport am Mo und Di habe ich noch nie erlebt. War eigentlich die beste Übertragung in den letzten Jahren.
:top:

alexjung
03.04.2003, 15:11
die frage ist, ob man auch regelmäßig soviel gucken würde... ich denke, eher nicht. Finde es kommt genug und man sollte sowieso mal lieber zu livespielen fahren. Landesliga ist meist attraktiver als die bundesligen :top:

outsider2
04.04.2003, 18:20
Original geschrieben von Dr. Schmidt
2-3 Std. TT am Stück wie bei Eurosport am Mo und Di habe ich noch nie erlebt. War eigentlich die beste Übertragung in den letzten Jahren.
:top:

ja, auch gab es verschiedene kameraperspektiven. viel besser als die alten übertragungen.

Prügelbär
05.04.2003, 22:57
zur Zeit bin ich bediehnt, bin gerade beim 3tten EM Video!
Ist doch ok!!!!!!

Jancsi
06.04.2003, 00:03
Habe mit "Nein" gestimmt, denn über die EM-Übertragung kann man nun wirklich nicht meckern.

gummibär
06.04.2003, 13:44
Was bist du denn für einer??? Nichts kommt da Gestern kein Rosskopf-Wosik gesehen... So gegen 15:00Uhr wurde dann abegebrochen. Heute auch bestimmt erst, wenn das Spiel schon vorbei ist. Beginn 14:00Uhr

Babbes
06.04.2003, 15:04
@ Gummibär: Kannst du dich bitte mal klarer ausdrücken? Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Und Rossi-Wosik abgebrochen? Ich habe das ganze Spiel gesehen...

Roesslerc
06.04.2003, 15:08
Original geschrieben von Babbes
@ Gummibär: Kannst du dich bitte mal klarer ausdrücken? Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Und Rossi-Wosik abgebrochen? Ich habe das ganze Spiel gesehen...

Ich auch!
Kann es beweisen!
Habe es auf Video :D

Jancsi
06.04.2003, 15:08
@ gummibär

Schon mal was von Eurosport (http://www.eurosport.de) gehört???

Chrissi Star
06.04.2003, 18:59
es müssen einfach all die leute die tt spielen und es verstehen tt im fernsehn gucken!

Polarbaer
10.04.2003, 10:21
nicht ganz ernst gemeint:

Diese Frage im TT-Forum ist fast so clever, wie im Briefmarkensammlerforum zu fragen, ob mehr Briefmarkensammeln übertragen werden soll.
;)

ernst gemeint:

Hat schon mal jemand eine solche Frage in einem allgemeinen Sportforum gestellt?

Topspinn King
19.04.2003, 10:30
hi ! ich kann mich dran Erinnern dass vor 3 Jahren, Jeden Samstag auf Dsf immer eine Aufzeichnung von einem Bundesligaspiel gekommen ist. Dies wurde Anscheinend Abgesetzt da es zu wenig Zuschauerquoten hatte.:(

Siegmund Freud
21.04.2003, 16:17
Auf CCTV 2 wird am 26.4. ein Spiel vom Wettkampf China gegen den Rest der Welt 2002 gezeigt.

Carlo
21.04.2003, 16:22
Watn dat fürn Sender.........Chinesisch?

Siegmund Freud
21.04.2003, 16:29
Ja! Einer von ca 50, die bei uns eingespeichert sind!

Dragonspin
21.04.2003, 17:55
Schade, dass man den nicht hier in Deutschland sehen kann. Auch AsiaSports wäre ganz interessant.:cool:

Topspinn King
21.04.2003, 20:49
Original geschrieben von Siegmund Freud
Auf CCTV 2 wird am 26.4. ein Spiel vom Wettkampf China gegen den Rest der Welt 2002 gezeigt.


Diesen Kanal Empfängt man hir doch nicht. Oder???

Schlager forever
01.05.2003, 12:33
Ähm sorry, dass ich noch mal in die Wunde stichel, aber:

Ist euch mal aufgefallen, was an Billard bzw. Snooker in den letzten 2 Wochen (+/-) auf Eurosport kam?

Wenn ich dann mal ganz sachlich und möglichst objektiv TT und Billard (kein trickbillard!!!!) vergleich, nun ja.........

:( :mad:

Beim Billard ist/war WM, hoffentlich werden wir auch bei "unserer" WM begnügt.




Mfg Schlager forever

Allround+ Spieler
01.05.2003, 13:10
Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass Eurosport auch in Großbritannien zu empfangen ist und Billiard/Snooker dort Volkssport ist.
Aber auch wenn ich mir Snooker ab und zu anschaue (Ich weiß Asche auf mein Haupt:) ) würde ich mir wünschen, dass mehr TT, als Snooker gezeigt wird!

:boing: :boing2: :boing3:

alexjung
01.05.2003, 13:55
ich muss sagen, dass ich lieber snooker im fernsehen sehe, als Tan monfardini gegen badescu oder sowas

Ballermann7
01.05.2003, 15:38
da muss ich alexjung zustimmen. snooker und alle anderen billard arten sind wesentlich tv günstiger, denn ich kann auch als tv zuschauer den kugeln immer folgen und weiß auch was da passiert wenn die kugel fällt. bei tt is das schon wieder anders. leider ist die kamera sehr weit weg vom geschehen und dadurch wirds schnell unübersichtlich, wie z.b auch beim eishockey. ich weiß auch als tv zuschauer (ich rede von laien) kann ich beim tischtennis nur sagen,'oh toller ball aber .... wieso??' ich denke zur wm wird aber besser wegen eurosport = paris. nur sollten wir uns mal gedanken über änderungen machen die auch fernseh zuschauer anlocken bzw. nicht abschrecken.´Damit meine ich nicht am spiel sondern an der qualität der übertragung. bei tennis übertragungen kommt beim warmmachen oft eine einblendung über weltranglistepos. etc.. warum nich auch mehr davon beim tt?? oder überblendungseffekte wenn eine zeitlupen kommt???? und vielleciht sollte man auch erstmla die blocks mit zuschauren füllen die im hintergrund sitzen. wenn ich schon wenige zuschauer in der halle hab (EM) dann muss ich ja nicht auch noch mit der kamera auf genau die blocks blenden wo gar keiner sitzt das macht auch nen eindruck.:rolleyes:. ich will ja hier keine vortrag halten, is denk ich auhc nich der richtige thread nur ein Kernsatz von mir: 'Lieber eine Stunde als zwei im Fernsehen, dafür diese Stunde richtig professionell.' (Vergleicht nur mal den Unterschied von Skisprung Übertragungen früher(ARD-ZDF) zu heute(RTL), dann wisst ihr was ich mit professionell meine.').

nato
01.05.2003, 18:10
Ich finde, es wird viel zu wenig TT gezeigt und überhaupt darüber berichtet; die deutschen Erfolge der letzten Zeiten haben sich nicht positiv in der Popularität des Sports umgesetzt - eher umgekehrt. Eurosport Übertragung von EM war super - doch das Finalspiel wurde erst um die Mitternacht gesendet - wg. Curling.
Dass ein Regionalsender (SWR) u.a. über ein Play-off-Spiel berichtet wird zu einem Ereignis, das ein extra Notiz in tt-news verdient.
Ich bin der Meinung, dass diese Situation zum größten Teil auf eine katastrofale Vermarktung (oder überhaupt keine) dieses Sportes beruht - die Funktionäre kümmern sich ja lieber um die Ballgröße, Aufschlagregel, Ausländerregelung, Lizenzvergabe - eine breite Popularität scheint kein Thema zu sein.

Jancsi
01.05.2003, 18:11
Es ist nur Zufall, dass gerade die Snooker-WM läuft und sonst nichts, sonst wäre Eurosport doch gar nicht dabei. Würden sich TT und Snooker überschneiden, dann wüßte keiner von Euch, wie man Snooker ausspricht.

Carlo
01.05.2003, 23:58
Original geschrieben von Jancsi
Mann seid Ihr so däääppert oder tut Ihr nur so: Es ist nur Zufall, dass gerade die Snooker-WM läuft und sonst nichts, sonst wäre Eurosport doch gar nicht dabei. Würden sich TT und Snooker überschneiden, dann wüßte keiner von Euch, wie man Snooker ausspricht.

Also da muß ich wirklich an deinem gesunden Hausverstand zweifeln;
Bei ner Entscheidung entweder Snooker oder TT, würde mit 95% Sicherheit Snooker gewählt werden.
Die Einschaltquoten sind da um Längen besser; (ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß allein England mehr Zuseher bei ner Snooker WM hätte, als ganz Eurosport Europa bei ner TT Übertragung......kann mich jetzt natürlich auch heftig täuschen)

PS: Wenn mir die Ironie in deiner Post entgangen sein sollte, dann hatt sich das hiermit eh erledigt

Jancsi
02.05.2003, 09:46
Original geschrieben von Carlo
Also da muß ich wirklich an deinem gesunden Hausverstand zweifeln;
Bei ner Entscheidung entweder Snooker oder TT, würde mit 95% Sicherheit Snooker gewählt werden.
Die Einschaltquoten sind da um Längen besser; (ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß allein England mehr Zuseher bei ner Snooker WM hätte, als ganz Eurosport Europa bei ner TT Übertragung......kann mich jetzt natürlich auch heftig täuschen)

PS: Wenn mir die Ironie in deiner Post entgangen sein sollte, dann hatt sich das hiermit eh erledigt

Nö, hatte es schon ernst gemeint, kann es kaum glauben, dass der "Sport" Snooker so viele Fernsehzuschauer anlocken soll, aber wenn's denn so ist, dann kann man eben nichts machen: s:zensiert:t happens.

difu
02.05.2003, 09:50
andererseits: snooker wird auch auf BBC übertragen.

@carlo: bitte berichtige dein jancsi-zitat. da ist etwas hineingeraten, was nicht hineingehört. :D

PS: spiele jetzt wieder das tube offensive. :cool:

chili pepper 2
09.05.2003, 15:44
Hier die Fernsehzeiten für Paris:

21.05.03,
17.45-19.15Uhr
Herren-Einzel 2.Runde live

22.02.03,
14.30-15.30Uhr
Damen-Einzel 3. Runde Live
17.30-18.45Uhr
Herren-Einzel 3.Runde Live, teils zeitversetzt
19.00-20.30Uhr
Damen-und Herren-Doppel Viertelfinale Live

23.05.03,
13.00-14.40Uhr
Damen-Einzel Achtelfinale Live
17.45-20.00Uhr
Herren-Einzel Achtelfinale und Damen-Einzel Viertelfinale Live

24.05.03,
10.30-12.45Uhr
Damen-Einzel Halbfinale und Herren Einzel Viertelfinale Live
23.45-1.15Uhr
Finale Damen Einzel und Herren Doppel zeitversetzt

26.05.03,
Finale Damen-Doppel und Herren-Einzel zeitversetzt



Falls ein Deutscher Spieler das Herren Finale Erreicht wird dieses in Sport Extra im ZDF ab 16.00Uhr live Übertragen. Bei einer Bronzemediale im Einzel würde das Halbfinale ab ca.16Uhr zeitversetzt übertragen.

Siegmund Freud
10.05.2003, 02:10
Auf welchen Sendern?

chili pepper 2
10.05.2003, 10:16
Eurosport

Jancsi
11.05.2003, 07:56
Original geschrieben von chili pepper 2
Eurosport

Chili, ich will hier niemanden blöd anmachen, aber ich finde Dein Bild, das immer unter Deinen Postings erscheint, ein wenig überzogen. Könntest Du es mit Photoshop o.ä. nicht ein wenig zurechtstutzen, es ginge doch auch eine Nummer kleiner, und man wird von dem Bild dann auch nicht mehr ständig erschlagen.

Cyrus The Virus
12.05.2003, 20:23
Da werde ich mir wohl sehr viele Videokassetten kaufen müssen, inkl. neues Fahrrad um die angefressenen (Chips) Pfunde wieder abzutrainieren.

outsider2
13.05.2003, 14:01
Original geschrieben von Jancsi
Chili, ich will hier niemanden blöd anmachen, aber ich finde Dein Bild, das immer unter Deinen Postings erscheint, ein wenig überzogen. Könntest Du es mit Photoshop o.ä. nicht ein wenig zurechtstutzen, es ginge doch auch eine Nummer kleiner, und man wird von dem Bild dann auch nicht mehr ständig erschlagen.

aber matrix ist einfach geil!!!!!!
wäre es jetzt was anderes würde es mich auch stören:D :rolleyes:

hoffentlich kommt timo ins finale, damit es live kommt. damit wäre ein großer schritt getan!!!!!!!

Cyrus The Virus
14.05.2003, 22:04
Weiß jemand, ob die WM auch ab und an mal auf den Dritten läuft? Bei der EM liefen doch auch ein paar Spiele bei den Dritten (H3???)? Oder kam da überhaupt nix auf Eurosport? Ich konnte die EM im Fernsehn leider nicht sehen, keine Zeit gehabt, daher weiß ich nicht wo's lief.

Jever-Dark
14.05.2003, 23:01
@cyros the virus

Schau mal unter www.tischtennis.de ! Dort findest du eine Seite mit allen TV-Zeiten und sonstige Infos!

Cyrus The Virus
24.05.2003, 06:14
Hallo,

mich würde jetzt eins interessieren: Ihr alle seht euch die Übertragungen bei Eurosport an und fragt euch noch warum so wenig Tischtennis im Fernsehn gezeigt wird und warum Tischtennis in Deutschland (oder dem Rest der Welt mit ein paar Ausnahmen) so ein Schattendasein führt? Was sehen wir denn?
1. Meist Herrenspiele.
2. Meist 2 Offensive Spieler
Das mag für Leute die selbst Tischtennis spielen geil anzusehen sein, aber für Leute die eben kein Tischtennis spielen ist das auf Dauer langweilig. So bei mir. Mein Onkel (noch nie einen Schläger in der Hand gehabt) hat den ersten wie ein Wahni vor dem Fernsehr gesessen. Zur Halbzeit des Zeiten Tages hat er ausgeschalten. Fazit: Tischtennis (besondern Herrentischtennis) ist für Nicht-TT-Spieler langweilig und einseitig (außer vielleicht es spielt ein Deutscher, aber da kann das Spiel auch sehr schlecht sein, wenn der Deutsche gewinnt = :boing: ). Dem Nicht-TT-Menschen ist es auch wurscht, ob ein Samsonov gegen einen Kreanga oder ein Waldner gegen einen ... spielt. Er erkennt im Spiel keinen Unterschied, halt OFF-Spieler. Ich möchte nicht die leidige Regel-Diskussion wieder aufnehmen, bringt ja eh nichts, aber die ITTF steuert den TT-Sport voll in die Bedeutungslosigkeit. Nur mit Power-TT bringt man keine Leute vor den Fernsehr.

Ballermann7
24.05.2003, 11:26
Naja also so seh ich das nicht. Beim Tennis wird auch nur die Filzkugel immer gleich übers Netz geschlagen also das sollte nicht gelten. Meine Mutter zum Beispiel fand Kreanga ganz toll weil der "Action am Tisch macht und nicht so steif und kühl ist wie der Samsonov". Also auch Laien erkennen einen Unterschied. Außerdem kann man von nicht TT-Spielern auch nicht erwarten die ganze Zeit nur TT gucken zu wollen. Ist doch schön wenns deinem Opa am ersten Tag super geffallen hat. Er kann ja einschalten wenn Kreanga gegen Weixing kommt da hat er dan was anderes.

vogtländer
24.05.2003, 12:07
Nur befürchte ich, dass Kreanga-Weixing nicht oder nur sehr kurz gezeigt wird.

Allround+ Spieler
24.05.2003, 12:43
Obwohl das bestimmt ein Klasse Match werden würde:) ! Wie spielt Kreanga eigentlich gegen Abwehr, obwohl Chen eigentlich nur 1/2 Abwehrspieler ist:D ?

:boing: :boing2: :boing3:

Cyrus The Virus
24.05.2003, 13:55
Original geschrieben von Ballermann7
Er kann ja einschalten wenn Kreanga gegen Weixing kommt da hat er dan was anderes.

Genau das ist es ja. Bisher hab ich nur Duelle von Offensivspielern gesehen, ob überhaupt ein Duell Abwehr gegen Angriff gezeigt wurde, weiß ich nicht, hab zumindest nichts gesehen. Man muss hier also 4 Tage warten, bevor man überhaupt die Chance hat mal etwas anderes zu sehen als OFF gegen OFF - wobei hier noch nicht einmal sicher ist, ob das Spiel auch wirklich (komplett) gezeigt wird. Inzwischen muss man sich über nichts mehr wundern.

Roesslerc
24.05.2003, 19:58
Werden die Halbfinals morgen live übertragen?
Das Finale hängt wohl davon ab, wann das Radrennen zuende ist...
Da sieht man die Prioritäten! :(

Cyrus The Virus
25.05.2003, 13:12
Ich denke mal kein TT-Fan findet es dolle, dass das Motorradrennen gezeigt wird und TT nicht. Aber wenn einfach mehr Leute Motorradrennen ansehen ist doch logisch, dass der Sender dann kein TT zeigen wird. Außerdem sind die vertraglich gebunden.