PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domainname weggeschnappt - was tun?


Paster of Muppets
19.06.2000, 16:20
Hallo Leute!

Unser kleiner Verein will eine Homepage ins Netz stellen. Als ich deshalb bei Denic angefragt habe, ob denn der Name ttc-ortsname.de noch frei sei, kam heraus, dass sich schon ein ehemaliger Spieler von uns diese Domain registrieren hat lassen.
http://www.tt-news.de/ubb/smilies/kinnlade.gif http://www.tt-news.de/ubb/smilies/eek.gif
Das kann doch nicht ok sein!!!
Was kann man dagegen tun? Ich meine ich kann doch auch nicht unser www.spohie-marceau.fr (http://www.spohie-marceau.fr) meine Homepage uploaden, oder?

Timon
19.06.2000, 16:27
Das ist fieß! Du kannst aber dieselbe Domain bloß hinten.com nehmen (gibts kostnelos bei www.namezero.com). (http://www.namezero.com).) Oder du kannst www.ttcortsname.de (http://www.ttcortsname.de) nehmen. Den Bindestrich halt weg lassen.

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de

Paster of Muppets
19.06.2000, 16:28
Es muß natürlich heissen: www.sophie-marceau.fr (http://www.sophie-marceau.fr)

------------------

Paster of Muppets
19.06.2000, 16:29
Nein Timon, geht nicht, das hat er sich auch reservieren lassen!

------------------

Frank Schmidt
19.06.2000, 16:51
Tja, ich würde mal sagen, da hast Du wohl Pech gehabt. Da wir in einem freien Land (mit freier Domänenwahl leben), kann er sich jeden Namen sichern lassen, den er will, ohne dass Du auch nur irgendetwas dagegen tun kannst! http://www.tt-news.de/ubb/smilies/crying.gif

Was denkst Du, warum Microsoft für etliche Domänen bereits eine Menge blechen musste, um die Rechte dafür zu erwerben?
http://www.tt-news.de/ubb/smilies/bounce.gif

Mein Tip: lass Dir einfach eine kleine Änderung im Namen einfallen; z.B. wie oben erwähnt einfach nur den Bindestrich weglassen.

Gute Gratis-de-Domänen gibt es hier: www.freedoms.de (http://www.freedoms.de)
Aber vorsicht: es handelt sich lediglich um eine Weiterleitungsmöglichkeit auf eine bereits bestende Seite und es ist kein Webspace im Angebot enthaltenhttp://www.tt-news.de/ubb/smilies/achtung.gif

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)

Ryker
19.06.2000, 19:38
Rechtlich stellt sich die Sache mittlerweile etwas anders dar. Es sind bereits mehrfach Domains "enteignet" worden, weil der Inhaber kein berechtigtes Interesse an dem Namen gehabt hat. Ob dies allerdings auch TT-Vereine gilt, kann ich mir nicht vorstellen, es sei, Du spielst zufällig bei Grenzau oder Ochsenhausen http://www.tt-news.de/ubb/smilies/biggrin.gif.


------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!

Foo2
19.06.2000, 20:45
Nenne die Seite doch einfach ein bisschen anders

------------------
Jo jo und alles wird gut

Spinbreaker
19.06.2000, 20:58
Ich glaube Du kannst hier über tt-news etwas machen lassen, dann heißt Deine Homepage
www.ortsname.tisch-tennis.de (http://www.ortsname.tisch-tennis.de)

Also z.B. www.grenzau.tisch-tennis.de (http://www.grenzau.tisch-tennis.de)

Das hört sich doch auch gut an. Frag doch mal die Administratoren.


------------------
Nicole Struse, bitte heirate mich!!!