PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer


Coach
10.06.2000, 22:59
Vor einigen Jahren haben mich ein paar Jugendliche angesprochen, ob ich sie trainieren würde. Sie hatten in ihrem Verein niemanden, der sie trainieren konnte.
Es waren einige Talente dabei und so entschloß ich mich, die Spieler zu trainieren.
Die Mädchenmannschaft ist in jedem Jahr aufgestiegen, die Jungenmannschaft hat einmal eine Pause eingelegt.

Nachdem ich gesehen hatte, mit welchem Ehrgeiz die Kinder an meinem Training teilnahmen, und nachdem auch immer mehr Erfolge zu verzeichnen waren, habe ich mich entschlossen, meinen Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung zu legen.

So bin ich zu meiner Trainertätigkeit gekommen. Aber andere Trainer haben sicherlich andere Gründe, warum sie sich für eine Trainerlaufbahn entschieden haben.

Daher meine Frage an die Trainer:
Was hat Euch dazu gebracht, Trainer zu werden?

------------------
Gruß Coach

holger
10.06.2000, 23:02
Das kapiere ich nicht. Du musst doch schon eine Trainertätigkeit in deinem Verein gehabt haben oder?

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)

Coach
11.06.2000, 13:03
Der Verein, bei dem ich meine Trainerlaufbahn begonnen habe, war mein erster Verein. Hier hatte ich in meiner Jugend selber ein paar Jahre (ohne Trainer) gespielt.
Zu dem Zeitpunkt, als mich die Jugendlichen dieses Vereins angesprochen haben, habe ich bereits mehrere Jahre für einen anderen Verein gespielt.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nur als Spieler aktiv gewesen.

Besser Holger?

------------------
Gruß Coach

Proboarder
12.06.2000, 01:50
Unser Jugendtrainer hat vor etwa 10 Jahren das Amt übernommen weil er gesehen hat wie der alte Trainer die Technik der Jugendlichen versaut hat. Am Anfang war es eigentlich nur Mitleid, aber inzwischen macht er es richtig gerne, da auch Erfolge zu sehen sind.

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance

Thorsten
12.06.2000, 11:54
Bei mir war das ganz einfach eine gute Möglichkeit etwas zu meinem Taschengeld dazu zuverdienen (damals war ich 17).
Mittlerweile macht es mir allerdings eine Menge Spaß und es ist für mich eine Anreiz zu sehen wie weit es die "Kleinen" bringen können (ich mache nur Jugendtraining).

------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten