PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtshänder - Linkshänder, VH - RH


aleol
19.06.2000, 00:39
Rechthänder und seit letzter Saison ist die Rückhand wieder mal meine stärkere Seite.

(Oh Gott, gib mir endlich mal eine, nur eine Saison, in der mal eine Seite stärker wird, ohne daß ich die andere wieder verliere http://www.tt-news.de/ubb/smilies/biggrin.gifhttp://www.tt-news.de/ubb/smilies/biggrin.gifhttp://www.tt-news.de/ubb/smilies/biggrin.gif)

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Basti
19.06.2000, 01:36
Hallo,

Mich würde mal folgendes interessieren:

1. Seid ihr Rechts- oder Linkshänder?

2. Welche Seite schätzt Ihr als Eure stärkere ein? Vorhand, Rückhand oder auf beiden Seiten gleichstark?

Die Rechtshänder werden wohl überwiegen, klar, und ich gehe mal schwer davon aus, dass die meisten auf der VH stärker sind.
Ich vermute aber, dass sich unter den Linkshändern noch mehr VH-Spieler finden werden als unter den Rechtshändern.

Wenn es hier genug Antworten gibt, könnte man ja mal eine Statistik machen. Also, bitte viele Antworten!

------------------
Gruß
Basti

holger
19.06.2000, 01:38
Ich bin Linkshänder und meine Rückhand ist eindeutig stärker. (Ein krasser Gegensatz zu Deiner Vermutung was?)

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)

[Diese Nachricht wurde von holger am 19-06-2000 editiert.]

Basti
19.06.2000, 01:40
1. Rechtshänder

2. VH die stärkere Seite

------------------
Gruß
Basti

Basti
19.06.2000, 01:47
Original erstellt von holger:
Ich bin Linkshänder und meine Rückhand ist eindeutig stärker. (Ein krasser Gegensatz zu Deiner Vermutung was?)


Dass die RH deine starke Seite ist, weiß ich ja seit du deine neue Signatur hast. Aber dass du Linkshänder bist, das hätt ich echt nicht gedacht.

------------------
Gruß
Basti

Timon
19.06.2000, 07:46
Ich bin Rechtshänder und bei mir ist auch die VH stärker.

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de

Frank Schmidt
19.06.2000, 07:50
Bin auch Rechtshänder und die VH ist stärker!

Ich denke aber, dass bei vielen Linkshändern im Gegensatz zu Deiner Vermutung die Rückhand die stärkere Seite ist, was alleine schon trainingstechnische Gründe haben könnte...

------------------

Ryker
19.06.2000, 08:33
Ich bin Rechtshänder.
Und zum Thema "stärkere Seite" sage ich nur: Der Grubba ruft mich gelegentlich an und holt sich ein paar Tips für seine RH bei mir ab http://www.tt-news.de/ubb/smilies/biggrin.gif http://www.tt-news.de/ubb/smilies/wink.gif http://www.tt-news.de/ubb/smilies/biggrin.gif

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!

Cadderly
19.06.2000, 08:48
Rechtshänder, VH stärker

------------------

Old Schmetterhand
19.06.2000, 11:19
Rechtshänder, VH stärker

------------------

Thorsten
19.06.2000, 11:25
Ich bin Rechtshänder und die Vh ist meine stärkere Seite.

------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten

Marek
19.06.2000, 13:30
1. Linkshändler
2. eindeutig RH !!!

Ich denke auch, daß die Linkshändler allgemein auf der RH
besser sind.


Marek


------------------

HOLGI
19.06.2000, 13:38
R - R
Gruss
Holgi

------------------
Make it so !!!

Basti
19.06.2000, 14:29
2 Linkshänder, beide RH besser: meine Vermutung scheint sich noch nicht zu bestätigen. Das liegt aber daran, dass die Stichprobe noch längst nicht groß genug ist. Also bitte weiter antworten.
Übrigens, wenn ihr auf beiden Seiten etwa gleich stark seid, dann ist "beide Seiten gleich" auch eine gültige Angabe für die Statistik. Ihr müsst euch nicht auf eine Seite festlegen.

------------------
Gruß
Basti

Felix
19.06.2000, 15:45
Ich bin Rechtshänder und spiele bevorzugt Vorhand, das geht so weit, daß ich die Rückhand nur als Notschlag einsetze.

Aber tatsächlich schätze ich Deine Vermutung als falsch ein: Viele Linkshänder haben zumindest in unteren Ligen eine stärkere Rückhand, woran das liegt, weiß ich selbst nicht so genau.
Doch die Streuwinkel könnten hier eine mögliche Antwort bieten. Unerfahrene Rechtshänder kann ein Linkshänder mit einer miesen Rückhand diagonal leichter auskontern, weil sie zu weit in der RH-Seite stehen.
Außerdem zieht der Rechtshänder meist diagonal (zumindest im Schüleralter spielen die allermeisten noch diagonal) in die Rückhand.
Zudem kommt das Training hinzu. Schon beim gegenseitigem Einspielen verwendet der Linkshänder die Rückhand oft intensiver als der Rechtshänder.

------------------

Benjamin
19.06.2000, 17:11
Ich bin Rechtshänder

Meine VH ist stärker, aber meine RH gefährlicher. Ich spiele auch mehr RH

------------------
Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein)

Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512?????

Ralf
19.06.2000, 17:18
Rechtshänder VH RH etwa gleich schwach.

------------------

Proboarder
19.06.2000, 23:15
Ich bin Rechthäner, seit kurzem hat meine Rückhand zur Vorhand aufgeschlossen, die Rückhand ist in etwa gleich stark, kommt aber auf den Tag drauf an.

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance

The Saw
19.06.2000, 23:54
Rechtshänder, auf der VH gibts Säge auf der Rückhand Material. Aber die VH dürfte stärker sein http://www.tt-news.de/ubb/smilies/smile.gif

------------------
Have fun, play defensive.

The Saw

Pommes 2
20.06.2000, 00:24
Rechtshänder, VH-Spieler

Pommes

------------------

DennisWind
20.06.2000, 00:27
Wobei die Frage, welche Seite stärker ist, vom Spieler selbst manchmal gar nicht beantwortet werden kann. Ich glaube, fast jeder Spieler tendiert dazu zu sagen, dass die Vorhand seine stärkere Seite ist. Kein Wunder, weil der Bewegungsablauf ja auch einfacher ist. Andererseits - wenn man genau darauf achtet, dann sind es oft unnötige Vorhandfehler, die einen das Spiel vergeigen lassen, während die Rückhand doch oft recht sicher ist. Gute und clevere Spieler halten den Gegner nicht nur auf der Rückhand, sondern provozieren auch mal Vorhand-Fehler des Gegners - es sei denn, der hat eine Rakete.

Mr. Material-Ecke
20.06.2000, 01:08
Hi !!!

Rechtshänder - stärkere Seite ist schwer zu sagen weil Material auf der RH und dementsprechend RH-Quote von 90-95% ... trotzdem ist die VH eigentlich der "stärkere", weil offensivere Schlag, die RH aber eben sicherer und unangenehmer.

Ciao
Mr. Material-Ecke

Basti
20.06.2000, 01:08
@DennisWind

Da hast du nicht unrecht, es geht hier aber nur um eine Tendenz, was die Spieler meinen, welche Seite sie bevorzugt einsetzen und mit welcher sie die gewinnbringenden Punkte machen.
Und da ist mein persönlicher Eindruck, dass Linkshänder noch viel mehr als Rechtshänder dazu neigen, die RH zu umlaufen um die VH so viel wie möglich einzusetzen.
Hier muss es doch noch mehr Linkshänder geben?

------------------
Gruß
Basti

Foo2
20.06.2000, 11:18
Bin Rechtshändler ob meine VH oder RH stärker ist weiss ich nicht eigentlich beides gleich.

------------------
Jo jo und alles wird gut

Holgi der 2
20.06.2000, 11:43
Rechtshänder und Vorhand die stärkere.

Mein Bruder ist Linkshänder und bei ihm ist auch die Vorhand die stärkere, er versucht immer die Rückhand zu umlaufen.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht

olliwood
21.06.2000, 18:17
Rechtshänder, beide Seiten gleich stark!

------------------
olliwood

TTC-Union:http://www.ttc-union.de

heimdall
22.06.2000, 21:24
Rechtshaender, meine Vorhand ist zwar staerker, aber ich mach viel mehr Punkte mit der Rueckhand, weil man sich da nicht so viel bewegen muss.

heimdall

------------------

Basti
29.06.2000, 23:17
Hier muss es doch noch mehr Linkshänder geben?!

------------------
Gruß
Basti

MotU
30.06.2000, 17:00
Linkshänder, meine VH ist sehr viel stärker als die RH, versuche ständig, sie zu umlaufen!!! http://www.tt-news.de/ubb/smilies/smile.gifhttp://www.tt-news.de/ubb/smilies/achtung.gif

------------------
Die beste Möglichkeit, ein Problem zu lösen, ist, jemanden zu holen, der es für einen löst. (M. P.)

Old Schmetterhand
30.06.2000, 17:09
Rechtshänder, Vorandspieler

------------------

cd
01.07.2000, 00:18
Rechtshänder - aktives Spiel VH eindeutig besser, passives Spiel RH-Block sicherer, spiele leider vile zu gerne RH-Block aus Mitte

------------------
El rey de TT