PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezirksklasse 2 Saison 2005/06


Seiten : [1] 2 3 4

Spion
24.08.2005, 09:02
Im neuen Thread nochmals die Mannschaftsaufstellungen:

SG DJK RW Hillen:

Mönig
Klein
Scheerhorn
Hoffmann
Horstig
Blonstein


TuS Haltern:
Wilmering
Froböse
Lückener
Schöla
Feldmann
Wallrad
Müllender
Tumat

TuRa Bergkamen II:
Groß
Fengler
Freese
Wollny
Böcker
Phung
Schön

Post SV Gelsenkirchen II:
Jonass
Nowak
Haense
Berthold
Schmidt
Klumbies
Neutag
Föcking

TTC Arminia Ückendorf:
Eichmann
Kullik
Busch
Nieborg
Digulla
Weide
Jansen
Nikel

FC Schalke 04:
Kraska
Wiele
Wierniewski
Krieger
Wasserfuhr
Bebensee

TTC Horst-Emscher 56:
Lepszy
Tücks
Brakhane
Schäpers
Peuser
Mülleneisen
Icking

TTV Waltrop II:
Spiewok, Eberhard
Runge
Krause
Spiewok, Ingo
Misikowski
Hahn

TTC Bergkamen-Rünthe:
Gembruch
Knappe
Quander
Rafalski
Klassen
Bornholt

SV Preußen Lünen II:
Eppich
Pähler
Stiebler
Kunst
Schönfelder
Neumann
Scheel

SuS Bertlich II:
Ratajczak
Jeworutzki
Schniederharn
Voß
Flecken
Lorenz
Zöffel

SuS Oberaden II:
Buchbinder
Müller
Kalthoff
Meurer
Schneider, Wolfgang
Ostermann
Schneider, Christopher
Gröhlich

Spion
24.08.2005, 09:15
Das Tischtennisfieber steigt stetig an und daher tippe ich schon mal den 1. Spieltag:

SG Hillen - SuS Oberaden II 9:3
Der Meisterschaftsfavorit setzt sich sicher durch...?

Arminia Ückendorf - TTV Waltrop II 9:4
Arminia im Duell der Aufsteiger klar besser...?

FC Schalke 04 - TTC Horst-Emscher 56 8:8
Wie immer gaaaaanz enges Ding, aber auch von 9:5 bis 5:9 alles möglich... :)

TuS Haltern - SuS Bertlich II 6:9
Aufstiegsaspirant behauptet sich knapp...?

TuRa Bergkamen II - Preußen Lünen II 5:9 :?:
Einfach mal ins Blaue getippt...

Post Gelsenkirchen II - Bergkamen-Rünthe 9:7
Post nutzt den "Sonntagmorgenheimvorteil"...?

Was meint Ihr???!!!

TTSGHillen
26.08.2005, 16:24
Hier meine Tipps!

SG Hillen - SuS Oberaden II 9:2
Kenne Oberaden nicht, tippe aber eh immer auf uns!

Arminia Ückendorf - TTV Waltrop II 9:3
Sehe Waltrop als Absteiger Nummer 1!

FC Schalke 04 - TTC Horst-Emscher 6:9
Kenne beide Mannschaften nicht, habe aber gehört, dass Horst wohl stärker sein soll.

TuS Haltern - SuS Bertlich II 8:8
Gegen Haltern zu spielen ist immer unangenehm! Bertlich holt nur einen Punkt!

TuRa Bergkamen II - Preußen Lünen II 9:7
Der Heimvorteil wird genutzt! Kenne aber beide Mannschaften noch nicht!

Post Gelsenkirchen II - Bergkamen-Rünthe 9:5
Sonntags spielen ist gemein! Wird wohl die Heimstärkste Mannschaft werden ;-)

Spion
30.08.2005, 23:10
Das Tischtennisfieber steigt stetig an und daher tippe ich schon mal den 1. Spieltag:

FC Schalke 04 - TTC Horst-Emscher 56 8:8
Wie immer gaaaaanz enges Ding, aber auch von 9:5 bis 5:9 alles möglich... :)

Was meint Ihr???!!!


TTC Horst-Emscher 56 tritt in Schalke leider mit mindestens 1 Ersatzspieler an... :kinnlade: Wir werden trotzdem wie die Löwen kämpfen!

Spion
01.09.2005, 09:04
Moin, moin.

"Hi Spion, wie schaut es aus? Alles klar?!"
"Jau, alles bestens, Spion! Habe sogar gestern trainiert, war aber nicht gerade berauschendes Tischtennis. Und bei Dir?"
"Ach, Du kennst mich doch, Spion! Die Erdanziehungskraft wird dank der vielen Gerstenkaltschalen und der daraus resultierenden Hüftschwangerschaft immer grösser. Da macht Bewegung nicht wirklich Spaß! Na ja, schauen wir mal, wie es am Samstag läuft...! Wir sehen uns ja. Tschüs, Spion!"
"Ok, dann bis Samstag, Spion!"

@ "Fiffel", "Uschi", "martoul", "McS" und alle anderen "reading only people" dieser Gruppe: Soll ich mich wirklich allein unterhalten...?!
Was ist mit meinen Nachbarn aus P(r)ost GE, Arminia Ückendorf und Schalke?!
Von Waltrop, Haltern, TuRa und Rünthe hört man auch nichts!

Sprecht mit mir und TTSGHillen...!!! :D :D :D

GWS-Sepp
01.09.2005, 09:26
Moin, moin.

"Hi Spion, wie schaut es aus? Alles klar?!"
"Jau, alles bestens, Spion! Habe sogar gestern trainiert, war aber nicht gerade berauschendes Tischtennis. Und bei Dir?"
"Ach, Du kennst mich doch, Spion! Die Erdanziehungskraft wird dank der vielen Gerstenkaltschalen und der daraus resultierenden Hüftschwangerschaft immer grösser. Da macht Bewegung nicht wirklich Spaß! Na ja, schauen wir mal, wie es am Samstag läuft...! Wir sehen uns ja. Tschüs, Spion!"
"Ok, dann bis Samstag, Spion!"

@ "Fiffel", "Uschi", "martoul", "McS" und alle anderen "reading only people" dieser Gruppe: Soll ich mich wirklich allein unterhalten...?!
Was ist mit meinen Nachbarn aus P(r)ost GE, Arminia Ückendorf und Schalke?!
Von Waltrop, Haltern, TuRa und Rünthe hört man auch nichts!

Sprecht mit mir und TTSGHillen...!!! :D :D :D

Hallo Spion, liebe Mitleser!

Schönen Gruß aus dem benachbarten Gladbeck! Leider haben sich ja unsere Wege auf Bezirksebene getrennt und wir müssen in der VIIEEL stärkeren Gruppe 1 ran... :p
Bei euch im Thread ist ja noch genauso wenig los wie bei uns. Wünsche euch allen jedoch den gewünschten Erfolg für die bevorstehende Saison. Vielleicht sieht man sich ja bei den Kreismeisterschaften vom Kreis Emscher-Lippe?!

Bis dahin...

Gruß Sepp

The-Real-Duke
01.09.2005, 12:51
Der kluge Samurai sitzt solange am Ufer des Flusses,bis die Leiche seines Feindes vorübertreibt.

Batgirl
01.09.2005, 13:39
...und ein gespannter Bogen ist gefährlicher als ein abgeschossener Pfeil...

McS
01.09.2005, 15:05
Is ja gut,
werd dann mal meine "reading only position" verlassen und ma wieder was schreiben...

Die Preußen sind bis auf einen "unauffindbaren"Mannschaftskameraden fast alle seit Wochen fleißig am Trainieren, und auf Grund von sieben Mann auf dem Formular ist es uns auch möglich mit 6 Leuten das erste Spiel zu bestreiten,
was wir natürlich hochmotiviert versuchen werden zu gewinnen.. :)

@Bergkamen (falls einer von euch sich hier ma blicken lässt)
danke fürs Vorverlegen auf Freitag.
so viel Kooperation is ja nich immer zu erleben :top:
(bei Gelegenheit wird sich natürlich revanchiert...)

Werd dann also versuchen schon Freitag abend den ersten Spielbericht der Saison in der BK2 hier rein zu stellen....

bis denn

McS
03.09.2005, 18:14
So,
im ersten Spiel der Saison 05/06 gewinnt der SVP 9:7 gegen Tura Bergkamen.
warn wirklich umkämpftes Spiel was dank unseres 7ers, der mit grandioser konditionsleistung ein 2:0 hinlegte, doch noch an uns ging.
die genauen Ergebnisse werd ich auch noch posten, wenn ich mehr Zeit habe
bis denn

TTSGHillen
04.09.2005, 08:24
So, das nächste Ergebniss! SG Hillen - SuS Oberaden II 9:0!

onlyinfos
04.09.2005, 08:52
Hier meine Tipps!

SG Hillen - SuS Oberaden II 9:2
Kenne Oberaden nicht, tippe aber eh immer auf uns!

Arminia Ückendorf - TTV Waltrop II 9:3
Sehe Waltrop als Absteiger Nummer 1!

FC Schalke 04 - TTC Horst-Emscher 6:9
Kenne beide Mannschaften nicht, habe aber gehört, dass Horst wohl stärker sein soll.

TuS Haltern - SuS Bertlich II 8:8
Gegen Haltern zu spielen ist immer unangenehm! Bertlich holt nur einen Punkt!

TuRa Bergkamen II - Preußen Lünen II 9:7
Der Heimvorteil wird genutzt! Kenne aber beide Mannschaften noch nicht!

Post Gelsenkirchen II - Bergkamen-Rünthe 9:5
Sonntags spielen ist gemein! Wird wohl die Heimstärkste Mannschaft werden ;-)


Ückendorf-Waltrop 8:8
Waltrop stark ersatzgeschwächt ohne Misikowski und Runge!

Bleibt es der letzte Punkt für den Absteiger Nr. 1 ? :cool:

Spion
05.09.2005, 00:24
Erfreulich, dass sich nun ja doch einige andere in diesem Forum beteiligen, weiter so!!!

Hier mal die Ergebnisse des 1. Spieltages:

SG Hillen - SuS Oberaden 9:0 (von Anfang bis Ende Erster...?!)
TuS Haltern - SuS Bertlich 5:9 (Aufstiegsaspirant setzt sich durch)
TuRa Bergkamen - SV Preussen Lünen 7:9
Post Gelsenkirchen - Bergkamen-Rünthe 5:9 (Rünthe auch Sonntagmorgen ausgeschlafen...!)
Arminia Ückendorf - Waltrop 8:8 (vermeintlich sicherer Abstiegskandidat holt im Duell der Aufsteiger direkt den 1. Punkt!)
FC Schalke 04 - TTC Horst-Emscher 56 9:6 (Schalke nutzt Trainingsrückstand gnadenlos aus!)

Spion
05.09.2005, 01:08
Spielbericht FC Schalke 04 gegen TTC Horst-Emscher 56 aus Horster Sicht:

Die Vorzeichen für uns waren nicht besonders gut!
Peuser im Urlaub, Edelreservist Icking beruflich nicht abkömmlich, Mülleneisen seit dem letzten Spiel aus der abgelaufenen Saison ohne jeglichen Ballkontakt!!! und Brakhane verletzungsbedingt ebenfalls seit Anfang Juni ohne Training und 10 Kilo mehr auf den Hüften! Kunter (Brett 1 der II.) als Ersatz.

Schalke ohne Brett 6 (Bebensee wird wohl überhaupt nicht spielen), dafür mit Kipermann (mehrere Jahre ausgesetzt) einen ehemals starken BK-Oben-Spieler als Ersatzmann an Bord.

Die Frage, wie wir Doppel spielen sollen (müssen), haben wir direkt falsch beantwortet und kann hier getrost wiedergegeben werden, da diese Konstellation sicher nicht nochmals in dieser Formation antreten wird:
Doppel 1 Lepszy/Tücks (Brett 1 und 2 spielen logischerweise auch am stärksten...)
Doppel 2 Brakhane/Mülleneisen (die beiden mit dem grössten Trainingsrückstand stehen sich wenigstens nur gegenseitig im Weg...)
Doppel 3 Schäpers/Kunter (Trainingsfleiß wird ja wohl auch irgendwie im Doppel umgesetzt werden können...)

Bei Schalke wählte man die Variante Kraska/Wiernewski (äusserst unangenehmes Doppel mit Störnoppe und klassischer Abwehr), Wiele/Kipermann und Krieger/Wasserfuhr.

Schalke geht 2:1 in Führung (Schäpers/Kunter gewinnen für uns).
Oben verliert Tücks gegen Kraska aufgrund weniger Fehler des Gegners und Lepszy setzt sich gegen Wiele durch, 3:2 für Schalke.
In der Mitte unterliegt Youngster Schäpers dem alten Hasen Wiernewski und Brakhane rumpelt sich zum überraschenden Sieg gegen Krieger, 4:3.
Unten fehlt Mülleneisen die Sicherheit gegen Kipermann und verliert, während Kunter sich gegen Wasserfuhr durchsetzt, 5:4 für Schalke nach dem ersten Durchgang.
Oben verliert Lepszy gegen Kraska und Tücks gewinnt gegen Wiele, 6:5.
In der Mitte gehen beide weg. Brakhane ("Gegen Abwehr kann ich auch mit Übergewicht und Trainingsrückstand") verliert unnötig gegen Wiernewski und Schäpers hat der Routine von Krieger nichts entgegenzusetzen, 8:5.
Unten gewinnt (schau an, schau an) Mülleneisen gegen Wasserfuhr, aber Kunter verliert im Spiel der beiden Ersatzleute nach grossem Kampf gegen Kipermann.
9:6 für Schalke!
Gratulation den Schalkern, aber bittere Niederlage für uns! Da war trotz Sand im Getriebe ein Unentschieden möglich.
Na ja, die Saison ist noch lang...

Uschi
05.09.2005, 14:19
Hier meine Tipps für den 2. Spieltag:

SuS Oberaden II - Horst-Emscher 8:8

TTV Waltrop - FC Schalke 04 8:8
Waltrop sammelt Punkt für Punkt

Bergkamen-R. - Ückebdorf 9:7

Preußen Lünen - Post GE 9:6

SuS Bertlich II - Bergkamen 9:4

SG Hillen - TuS Haltern 8:8
Haltern läßt die Aufstiegsaspiranten hoffen und Punktet beim Meisterschaftsanwärter

McS
06.09.2005, 16:57
Wie versprochen hier nun die Spiele von Bergkamen - Preußen im Einzelnen:

Bergkamen ohne Fengler (der aber vorrausichtlich sowiso nicht häufig spielen wird), sonst aber komplett
Preußen ohne Neumann

Nach engen Doppeln (2 im fünften, 1 im 4. Satz) gehen wir durch
Doppel 1 Eppich/Schönfelder und Doppel 2 Pähler/Scheel 2:1 in Führung

Eppich 2:0 (gewinnt gegen Groß knapp im 5.)
Pähler verliert im 5. gegen Groß und gewinnt klar gegen Freese
Stiebler 0:2 (mit schwacher Leistung :flop: )
Kunst 1:1 (Top Einstand für den ehemaligen KK Spieler)
Schönfelder 0:2 (ohne Training)
Scheel 2:0 (einfach in Topform, vor allem mental stark)

bei 7:7 biegt Scheel einen 0:2 Satzrückstand mit wahnsinnigen Punkten noch um. Das Abschlussdoppel geht klar 3:0 an uns.

Im Großen und Ganzen ein gerade nochmal so gut gegangener Saisonauftakt für uns.
Zumindest das Ergebnis stellte am Ende zufrieden,
an der Leistung müssen einige Akteure aber noch feilen :rolleyes:

Spion
13.09.2005, 10:54
Hier meine Tipps für den 2. Spieltag:

SuS Oberaden II - Horst-Emscher 8:8

TTV Waltrop - FC Schalke 04 8:8
Waltrop sammelt Punkt für Punkt

Bergkamen-R. - Ückebdorf 9:7

Preußen Lünen - Post GE 9:6

SuS Bertlich II - Bergkamen 9:4

SG Hillen - TuS Haltern 8:8
Haltern läßt die Aufstiegsaspiranten hoffen und Punktet beim Meisterschaftsanwärter


Da wir bereits Freitag in Oberaden antreten, auch schon mal meine Tipps:

SuS Oberaden II - TTC Horst-Emscher 56 6:9
(Horst in Bestbesetzung und alle beim Training, was soll da noch schiefgehen... :rolleyes: )

Waltrop II - FC Schalke 04 6:9
(Schalke etwas besser...?)

Bergkamen-Rünthe - Arminia Ückendorf 8:8
(schiedlich, friedlich unentschieden...?)

Preußen Lünen II - Post SV Gelsenkirchen II 9:6
(Preußens Reserve mit weniger Personalsorgen...?)

SuS Bertlich II - TuRa Bergkamen II 9:6
(Bertlich bleibt weiter oben dran...?)

SG Hillen - TuS Haltern 9:4
(Favorit setzt sich trotz Gegenwehr sicher durch...?)

Spion
15.09.2005, 21:59
Keine weiteren Tipps?

@SuS Oberaden II (martoul): Habt ihr einen Kühlschrank und ist dieser ggfls. mit Bier gefüllt oder müssen wir selbst welches mitbringen? :)

TTSGHillen
16.09.2005, 08:52
Hier meine Tipps:

Oberaden - Horst-Emscher 4:9
Waltrop - Schalke 7:9
Bergkamen-Rünthe - Ückendorf 9:4
Lünen - Post SV Gelsenkirchen 8:8
Bertlich - TuRa Bergkamen 9:5
Hillen - Haltern 9:2

@ Spion
Also wir haben immer ein Bierchen da! Da braucht ihr euch keine Sorgen machen! So, auf einen erfolgreichen Spieltag!

Spion
16.09.2005, 09:52
@ Spion
Also wir haben immer ein Bierchen da! Da braucht ihr euch keine Sorgen machen! So, auf einen erfolgreichen Spieltag!

Erfreuliche Nachricht! Auch bei uns gibt es natürlich ein kühles Bier, wenn man nett fragt. :)
In Schalke sitzt man übrigens auf dem Trockenen! :flop:

Uschi
17.09.2005, 23:47
SuS Bertlich II - TuRa Bergkamen II 9:2

Bei Bertlich fehlten Brett 2 & 5, bei Bergkamen Brett 2, 5 & 6.

Punkte aus Bertlicher Sicht:

Lorenz/Zöffel 0:1
Ratajczak/Schniedenharn 1:0
Voß/Rösen 1:0
Ratajczak 2:0
Schniedenharn 2:0
Voß 1:0
Lorenz 1:0
Zöffel 1:0
Rösen (J) 0:1

Das Ergebnis gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Alle Doppel und das Einzel von Lorenz wurden erst im 5. Satz entschieden. Hätte auch ein 9:4 oder 9:5 werden können.
P.S. auch in Bertlich gibt es kühle Getränke!

McS
18.09.2005, 10:56
Preußen - Post SV Gelsenkirchen 9:6

Preußen ohne die 4
und Post ohne 1-4 (!) und 8 (jedoch alle Ersatzleute aus der Kreisliga)

Trotzdem war das Spiel ne richtig knappe Angelegenheit.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen aus Peußener Sicht:

Doppel 2:1 (Doppel 1 und 3 im 5.Satz an uns)
Oben 2:2 ( Eppich und Pähler gewinnen beide gegen Schmidt)
Mitte 2:2 (Meine Wenigkeit spielt 2:0 :) )
Unten 3:1 (Neumann 2:0 und Scheel gewinnt gegen Orzepowsky)

Insgesammt sehr enges Spiel,
da alle 5 Spiele die in den 5. gingen von uns gewonnen wurden.
Post SV kündigte nach dem Spiel noch an uns im Rückspiel mit lückenloser Aufstellung zu Empfangen und uns "ordentlich in den Arsch zu treten" :) (harter Toback). Denke mal wenn die komplett spielen is das auch gut möglich.
Zwar keine gute Leistung von uns (vor allem Oben), aber auch Solche Siege brigen 2 Punkte :rolleyes:

TTSGHillen
18.09.2005, 13:01
SG Hillen - TuS Haltern 9:5

Doppel 1:2
Oben 3:1
Mitte 3:1
Unten 2:1

Haben uns sehr schwer getan gegen schätzungsweiße 10000 Jahre Tischtenniserfahrung! Naja, hauptsache gewonnen!

onlyinfos
18.09.2005, 13:39
Hier meine Tipps!

SG Hillen - SuS Oberaden II 9:2
Kenne Oberaden nicht, tippe aber eh immer auf uns!

Arminia Ückendorf - TTV Waltrop II 9:3
Sehe Waltrop als Absteiger Nummer 1!

FC Schalke 04 - TTC Horst-Emscher 6:9
Kenne beide Mannschaften nicht, habe aber gehört, dass Horst wohl stärker sein soll.

TuS Haltern - SuS Bertlich II 8:8
Gegen Haltern zu spielen ist immer unangenehm! Bertlich holt nur einen Punkt!

TuRa Bergkamen II - Preußen Lünen II 9:7
Der Heimvorteil wird genutzt! Kenne aber beide Mannschaften noch nicht!

Post Gelsenkirchen II - Bergkamen-Rünthe 9:5
Sonntags spielen ist gemein! Wird wohl die Heimstärkste Mannschaft werden ;-)


Absteiger Nummmer 1: TTV Waltrop 2 gewinnt 9:6 gegen FC Schalke!

Waltrop hatte nur Glück... ;-)

TTSGHillen
18.09.2005, 16:01
Glückwunsch nach Waltrop! Nehme dann wohl mal meine Aussage mit dem Absteiger Nummer 1 zurück! Weiterhin viel Erfolg!

onlyinfos
18.09.2005, 16:33
Glückwunsch nach Waltrop! Nehme dann wohl mal meine Aussage mit dem Absteiger Nummer 1 zurück! Weiterhin viel Erfolg!

Danke!

War ich auch nicht böse drüber! ;-)

Euch auch viel Erfolg!!!

Uschi
18.09.2005, 22:45
Hier schon mal meine Tips für den 3. Spieltag:

Haltern - Oberaden 9:4
(Haltern deutlich stärker als es die Tabelle zeigt)

TuRa Bergkamen II - SG Hillen 5:9
(Hillen verteidigt Tabellenführung)

Post GE II - Bertlich II 5:9
(Bertlich setzt sich auch am Sonntag durch)

Ückendorf - P. Lünen II 7:9
(Lünen mit drittem knappen Sieg in Folge)

Schalke - Bergkamen-R. 6:9
(einfach mal so getippt)

Horst-Emscher - Waltrop 4:9
(Horst-Emscher vielleicht schwächste Mannschaft der Liga?)

Spion
19.09.2005, 09:33
Moin, moin!
Das nackte Ergebnis:
TTC Horst-Emscher 56 verliert in Oberaden mit 9:7.

Positive Aspekte aus Sicht von Horst-Emscher:
Wir haben gegen eine sehr sympathische Mannschaft verloren, bei der es nach dem Spiel Bier (man merkt die Lüdenscheider Nähe, Brinkhoffs war im Ausschank :) ) und Bratwurst gab. Ein nettes Pläuschchen wurde gehalten und wenn diese Form des netten Umgangs bei allen uns unbekannten Mannschaften zutrifft, ist die Strukturreform allemal ein Gewinn!!!

Die unangenehme Aufgabe des Verfassers:
Aus meiner Sicht ein kurioses Spiel, bei dem ich bis zum 7:7 von einem Sieg unserer Mannschaft ausging! Selbst nach dem achten Punkt des Gastgebers habe ich noch das Unentschieden als sicher angesehen!
Dies soll natürlich nicht die Leistung unseres Gegners schmälern, ganz im Gegenteil, denn Oberaden trat ohne Brett 1 und 2 an. Sie egalisierten dies jedoch durch enormen Kampfgeist und gute Unterstützung von der Bank.
Unsere Defizite sind klar auszumachen, werde sie aber nicht hier ausbreiten, da sie interner Klärung bedürfen.
Letztendlich wäre ein Unentschieden gerechter gewesen (auch nach Meinung von Oberaden), doch bei uns steht nach zwei Spielen eine Null auf der Habenseite!
Sicher noch kein Beinbruch, aber ein klassischer Fehlstart!

Die Punkteverteilung:
Oberaden: Schneider, W./Ostermann, Ostermann, Buchczyk je 2, Buchczyk/Gröhlich, Schneider, W., Gröhlich je 1
Horst-Emscher: Lepszy 2, Lepszy/Mülleneisen, Tücks, Brakhane, Schäpers und Peuser je 1.

TTSGHillen
19.09.2005, 09:47
Hier schon mal meine Tips für den 3. Spieltag:

Haltern - Oberaden 9:3
(Haltern deutlich stärker als es die Tabelle zeigt)

TuRa Bergkamen II - SG Hillen 3:9
(Hoffe auf einen klaren Sieg)

Post GE II - Bertlich II 7:9
(Am Sonntag könnte es knapp werden für Bertlich)

Ückendorf - P. Lünen II 7:9
(Lünen mit drittem knappen Sieg in Folge)

Schalke - Bergkamen-R. 6:9
(einfach mal so getippt)

Horst-Emscher - Waltrop 6:9
(Waltrop langsam Aufstiegsaspirant ?)

Spion
19.09.2005, 10:10
Zur Info:
Bei Post SV GE I (Verbandsliga) hat sich Brett 1 nach internen Querelen vom Spielbetrieb abgemeldet!
Brett 1 der BK (Jonass) rückt für ihn auf.
Brett 2 und 3 (Nowak und Haense) stehen wohl nur auf dem Papier und Föcking (Brett 8) fehlt berufsbedingt häufig.

TTSGHillen
19.09.2005, 16:20
Zur Info:
Bei Post SV GE I (Verbandsliga) hat sich Brett 1 nach internen Querelen vom Spielbetrieb abgemeldet!
Brett 1 der BK (Jonass) rückt für ihn auf.
Brett 2 und 3 (Nowak und Haense) stehen wohl nur auf dem Papier und Föcking (Brett 8) fehlt berufsbedingt häufig.

Dann wird es wohl doch nicht knapp für Bertlich! Schade eigentlich! :)

Spion
19.09.2005, 22:11
Hier schon mal meine Tips für den 3. Spieltag:
Horst-Emscher - Waltrop 4:9
(Horst-Emscher vielleicht schwächste Mannschaft der Liga?)

Schau an, schau an, ganz schön freche These nach "2" Spielen!!! :cool:
Wir werden versuchen, Dich eines Besseren zu belehren! :)
Vielleicht ja schon gegen die Überraschungsmannschaft der ersten "2" Spieltage aus Waltrop! :?:

Meine Tipps folgen später...

McS
19.09.2005, 22:31
Der komplette 2.Spieltag nochmal kompakt im Überblick:

SuS Oberaden II - TTC Horst-Emscher 9:7
TTV Waltrop II - FC Schalke 04 9:6
TTC Bergkamen-Rünthe - TTC Arminia Ückendorf 9:3
SV Preußen Lünen II - Post SV Gelsenkirchen II 9:6
SuS Bertlich II - TuRa Bergkamen II 9:2
SG DJK RW Hillen - TuS Haltern 9:5

Uschi
20.09.2005, 01:34
Hi Spion,
wünsche euch gegen Waltrop viel Erfolg und drücke die Daumen für 2 Punkte! Kleiner Tip am Rande: Die Waltroper Nr. 1 (Spiewok) tauscht gerne zwischen den Sätzen den Schläger ( mal 2 Schnittbeläge, mal schwarz Anti und mal rot Anti ). Habe vor 3 Jahren in der Bezirksliga schon mal gegen ihn gespielt und da hat er es zumindest gemacht.

The-Real-Duke
20.09.2005, 11:44
Übelste Beschimpfungen wären da angesagt. Hätte nicht gedacht das so Spassvögel noch rumlaufen :)
Aber immer schön vorsichtig mit solchen Äußerungen......

Fastest115
20.09.2005, 23:10
Ich hoffe du weisst was du mit derartigen Äußerungen bewirkst: Hass, Misstrauen, Neid und viele andere schlechte Sachen, die nicht zum Sport gehören.
Glaubst du, dass wir euch freundlich empfangen möchten nach dem Spruch?

Naja aber du willst ja als Waltroper nicht behaupten das Kollege Spiewok sowas nie machen würde....oder?

Also das er das immer und zu jeder Gelegenheit gerne mal versucht ist doch bekannt. Wenn er zur Tasche geht und den schläger drauflegt in der Pause..Augen auf würd ich sagen....

Spion
21.09.2005, 10:10
Hi Spion,
wünsche euch gegen Waltrop viel Erfolg und drücke die Daumen für 2 Punkte! Kleiner Tip am Rande: Die Waltroper Nr. 1 (Spiewok) tauscht gerne zwischen den Sätzen den Schläger ( mal 2 Schnittbeläge, mal schwarz Anti und mal rot Anti ). Habe vor 3 Jahren in der Bezirksliga schon mal gegen ihn gespielt und da hat er es zumindest gemacht.

Danke für die Info!
Die Regel für einen Schlägerwechsel ist mir bekannt.
Denke aber, wir werden schon miteinander auskommen und nach dem sportlich, fairen Vergleich (wie immer er auch ausgeht) sicher noch gemütlich ein Bier miteinander trinken!

Spion
21.09.2005, 16:46
Möchte mich an dieser Stelle schon mal vorab bei Bergkamen-Rünthe bedanken, unserem Wunsch nach Spielverlegung so prompt nachzukommen.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Wir werden auch an diesem Termin mit Ersatz antreten, aber immerhin kann dann unsere Zweite im eigenen Spiel vollzählig antreten.

Spion
22.09.2005, 10:12
Moin, meine Tipps für den 3. Spieltag:

TuS Haltern - SuS Oberaden 9:6
(Haltern nutzt den Heimvorteil)

TuRa Bergkamen - SG Hillen 3:9
(Hillen einfach zu stark)

Post Gelsenkirchen - SuS Bertlich 4:9
(Bertlich auch am Sonntag besser)

Arminia Ückendorf - Preußen Lünen 7:9
(dritter Zittersieg in Folge)

FC Schalke 04 - Bergkamen-Rünthe 9:6
(aber nur in Besbesetzung, ansonsten Niederlage)

TTC Horst-Emscher 56 - TTV Waltrop 9:6
(die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

TTSGHillen
24.09.2005, 23:16
TuRa Bergkamen II - SG Hillen 9:7 (33:30)

Ja, wir haben gepatzt gegen eine sehr spielstarke Mannschaft aus Bergkamen!

Doppel 2:2
Oben 2:2
Mitte 2:2
Unten 1:3

Naja, wird wohl noch eine sehr schwere Saison für uns werden!

onlyinfos
24.09.2005, 23:24
TuRa Bergkamen II - SG Hillen 9:7 (33:30)

Ja, wir haben gepatzt gegen eine sehr spielstarke Mannschaft aus Bergkamen!

Doppel 2:2
Oben 2:2
Mitte 2:2
Unten 1:3

Naja, wird wohl noch eine sehr schwere Saison für uns werden!


Horst-Emscher-Waltrop 9:2

Glückwunsch nach GE!

Waltrop ohne Nr. 1 E. Spiewok.

Im Rückspiel möchten wir besser aussehen! ;-)

McS
25.09.2005, 00:14
nabend allerseits,

SV Preußen gewinnt in Ückendorf mit 9:6
Wir, ohne 2 und 7, schaffen es aber wiederum mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung am Ende die 9 auf unserer Seite zu haben.

Aus unserer Sicht:

Doppel 1:2 (Stiebler/Cichon gewinnen gegen Doppel 1)

Eppich ohne große Mühe 2:0
Meine Wenigkeit mit schwacher Leistung 0:2
Kunst 2:0 (Ohne überzeugende Leistung, aber solange das Ergebnis stimmt.....)
Schönfelder 2:0 (souverän)
Neumann 1:1 (beide Einzel knapp im 5.)
Cichon 1:1 (Enges zweites Einzel bringt den 9. Punkt)

Da hat die Forentippgemeinschaft wieder viel Wahrheit in ihrer Kugel gesehen ;)

btw: Bester start der 2.Mannschaft seit...............kP, war wohl vor meiner Zeit.

Trainingsopfer
25.09.2005, 10:51
Moin BK2,

Preußen wieder mit kämpferischer Leistung, so zeichnet sich eine geschlossene Mannschaft aus. Ohne Brett 2 und nach Verlust eines Spielers des oberen Paarkreuzes der letzten Saison! Mächtig!!!

Wenn das mal keine Überraschung ist!!! :) :)

mfg

sp

Spion
25.09.2005, 11:54
Horst-Emscher-Waltrop 9:2

Glückwunsch nach GE!

Waltrop ohne Nr. 1 E. Spiewok.

Im Rückspiel möchten wir besser aussehen! ;-)


Moin, moin.
TTC Horst-Emscher 56 kann doch noch gewinnen.
Danke für die Glückwünsche aus Waltrop. War ein faires Spiel gegen sympathische Gegner.
Der Sieg für uns geht sicher in Ordnung, wenn auch etwas zu hoch.
Waltrop hat alles versucht, aber wir hatten in den engen Matches (Doppel und im oberen Paarkreuz) ein wenig mehr Glück auf unserer Seite.
Um der Statistik Genüge zu tun, die Gegenpunkte für Waltrop wurden beide in der Mitte (I. Spiewok gegen Schäpers und Misikowski gegen Brakhane) erspielt.

Das TuRa Bergkamen II gegen SG Hillen gewinnt, ist sicher jetzt schon der Knüller des Spieltages. Zeigt aber auch, wie spannend diese Saison nach oben und unten noch werden kann... :cool:

Schönen Sonntag noch!

Uschi
25.09.2005, 14:30
Schöne Grüße nach Hillen. Die Bertlicher haben am Sonntagmorgen in Post GE auch gepatzt und eine 8:4 Führung nicht nach Hause gebracht und nur unentschieden gespielt. Wird wohl ne interessante Saison was Auf- und Abstieg angeht.
Zum Spiel:

Doppel: 2:2
Ratajczak 2:0
Schniedenharn 1:1
Voß 1:1
Flecken 1:1
Lorenz 1:1
Zöffel 0:2

Wir haben das ganze Spiel über geführt ( 5:1, 6:2, 7:3 und 8:4 ) und gegen eine nette und kämpferisch starke Mannschaft aus GE nicht gewonnen. War ein klassischer Sonntag morgen an dem kein Bertlicher zu seinem Spiel gefunden hat. Haben uns nach dem Spiel wie die Verlierer gefühlt! Trotzdem Glückwünsche an Post für den verdienten Punkt.

Spion
25.09.2005, 14:49
Schöne Grüße nach Hillen. Die Bertlicher haben am Sonntagmorgen in Post GE auch gepatzt und eine 8:4 Führung nicht nach Hause gebracht und nur unentschieden gespielt. Wird wohl ne interessante Saison was Auf- und Abstieg angeht.
Zum Spiel:

Doppel: 2:2
Ratajczak 2:0
Schniedenharn 1:1
Voß 1:1
Flecken 1:1
Lorenz 1:1
Zöffel 0:2



In welcher Aufstellung hat denn Post gespielt und wer hat bei denen gepunktet?

TTSGHillen
25.09.2005, 18:55
So, ich versuche mal ein kleines Resümee nach den ersten 3. Spieltagen zu ziehen! Sicher ist, dass nichts sicher ist, in unserer Bezirksklasse!

Preußen Lünen: Müssen jawohl ein riesiges oberes Paarkreuz haben! Schwachpunkt: Vielleicht die Mitte (nur nach Bilanzen gesehen)

SuS Bertlich: Sehr ausgeglichene und nette Mannschaft (Schade, dass der Vortmann nicht mehr dabei ist) Schwachpunkt: Nummer 2 wird wohl häufiger fehlen!

SG Hillen: Sehr gute Nummer 1 und Nummer 4 (bin schon ein guter)! Schwachpunkt: Unteres Paarkreuz

Bergkamen-Rünthe: Guter 1er und unten stark! Schwachpunkt: vielleicht das mittlere Paarkreuz (kenne die Mannschaft aber nicht!)

TTV Waltrop: Ausgeglichene Mannschaft mit viel Routine! Schwachpunkt: fällt mir momentan keiner ein!

FC Schalke 04: Haben wohl einen guten 1er! Schwachpunkt: Spielen wohl meistens nicht in Bestbesetzung!

TuS Haltern: Haben viele "krumme" Spieler dabei! Können zum Stolperstein von den Favoriten werden! Schwachpunkt: Siehe Schalke

TuRa Bergkamen: Starken 1er! Ansonsten sehr ausgeglichen! Schwachpunkt: Gegen uns war keiner zu erkennen!

Die anderen Mannschaften kann ich noch weniger einschätzen! Vielleicht fällt euch ja noch was ein! Falls ich einer Mannschaft mit meiner Einschätzung Unrecht getan habe, dann lasst es mich bitte wissen!

Spion
25.09.2005, 19:31
Der 3. Spieltag in der Übersicht:

Arminia Ückendorf - Preussen Lünen II 6:9

TuS Haltern - SuS Oberaden II 9:2

TuRa Bergkamen II - SG Hillen 9:7

Post Gelsenkirchen II - SuS Bertlich II 8:8

FC Schalke 04 - Bergkamen-Rünthe 8:8

TTC Horst-Emscher 56 - Waltrop II 9:2

Mr.Rotation
26.09.2005, 00:54
Spielverlauf Schalke 04 gegen Rünthe

Wir Rünther verschenken einen sicher geglaubten Sieg nach 7:4 Führung und müssen am Ende noch froh sein, dass wir das Unentschieden sichern.
Ersatzgeschwächt lief es bei uns nicht gut am mittleren und unteren Paarkreutz, allerdings konnte das obere Paarkreutz und die Doppel überzeugen.

Gembruch 2:0
Knappe 2:0
Quander 0:2
Klassen 1:1
Bornholt 0:2
Klimek 0:2

Doppel 3:1

p.s. an Horst Emscher, bis Freitag

wumme
26.09.2005, 20:59
Grüß Dich, wir verlegen immer gerne, am liebsten die Sonntagsspiele......, bringt etwas Zeit für ein Bierchen oder zwei mit, so könnt ihr die bei uns übliche Grillwurst besser ablöschen....grins...

Rünthe läßt grüssen

Spion
28.09.2005, 16:15
Da die Begegnung Bergkamen-Rünthe gegen Horst-Emscher bereits am Freitag stattfindet und ich zu diesem Zeitpunkt schon im Urlaub bin, meine Tipps für den 4. Spieltag:

SuS Oberaden II - TTV Waltrop II 9:7
(Oberaden nutzt den Heimvorteil zum knappen Sieg...)

TTC Bergkamen-Rünthe - TTC Horst-Emscher 56 9:4
(Horst-Emscher evtl. mit zweifachem Ersatz...)

SV Preußen Lünen II - FC Schalke 04 9:7
(die Minimalisten behaupten sich wieder knapp und bleiben oben...)

SuS Bertlich II - Arminia Ückendorf 9:4
(Bertlich setzt sich sicher durch...)

SG Hillen - Post SV Gelsenkirchen II 9:4
(Hillen wieder in der Aufstiegsspur...)

TuS Haltern - TuRa Bergkamen II 9:6
(Haltern vom Überraschungserfolg gewarnt...)


Bis die Tage...

McS
28.09.2005, 17:53
So, nach drei Spieltagen traue ich mir nun auch ein paar Einschätzung zu den kommenden Begegnungen zu:

SuS Oberaden II - TTV Waltrop II 4:9
(Oberaden wir diese Saison wohl wieder kämpfen müssen...)

TTC Bergkamen-Rünthe - TTC Horst-Emscher 56 9:7
(Sieg für Rünthe nach hart umkämpfter Partie)

SV Preußen Lünen II - FC Schalke 04 8:8
(Preußen überstrapaziert diesmal Fortuna,auf Grund zu vieler fehlender Stammkräfte, trotzdem reichts zum Unentschieden :rolleyes: )

SuS Bertlich II - Arminia Ückendorf 9:1
(Ückendorf chancenlos)

SG Hillen - Post SV Gelsenkirchen II 9:4
(Nach dem "Ausrutscher" setzt der Aufstiegskandidat Nr.1 die klare Siegesserie fort)

TuS Haltern - TuRa Bergkamen II 6:9
(Bergkamen erneut mit starker Leistung...beflügelt und noch im Rausch des letzten Spieltages ;) )


Wolln ma sehn wies denn nun kommen wird, und ob wir vielleicht doch noch die Tabellenführung retten und als "Herbstferienmeister" schon mal vorfeiern können :p

bis die Tage

TTSGHillen
29.09.2005, 13:36
Hier meine Tips für den 4. Spieltag:

SuS Oberaden II - TTV Waltrop II 6:9
(Waltrop im Spiel zweier gleichstarken Mannschaften am Ende vorne!)

TTC Bergkamen-Rünthe - TTC Horst-Emscher 9:5
(Einfach mal ins Blaue getippt)

SV Preußen Lünen II - FC Schalke 04 9:5
(Lünen behauptet die Tabellenführung)

SuS Bertlich II - Arminia Ückendor 9:3
(Bertlich setzt sich standesgemäß durch)

SG Hillen - Post SV Gelsenkirchen II 9:5
(Wir kehren hoffentlich in die Erfolgsspur zurück)

TuS Haltern - TuRa Bergkamen II 5:9
(Bergkamen ist für Haltern eine Nummer zu groß)

Uschi
30.09.2005, 08:58
Hier sind meine Tipps für den 4. Spieltag:

SuS Bertlich II - A. Ückendorf 9:3
(Bertlich zu Hause ohne Probleme)

SG Hillen - Post GE II 9:4
(Post am Samstag nicht so unangenehm wie am Sonntagmorgen)

P. Lünen II - FC Schalke 04 8:8
(Schalke ist der geilste Club der Welt)

Oberaden II - TTV Waltrop II 5:9
(Waltrop setzt sich im Mittelfeld fest)

TuS Haltern - TuRa Bergkamen II 9:5
(Haltern einfach stärker)

Bergkamen-R. - Horst-Emscher 9:5
(Horst-Emscher schon im Urlaub?)

onlyinfos
30.09.2005, 21:19
Oberaden II - TTV Waltrop II 3:9

Mr.Rotation
01.10.2005, 01:07
TTC Bergk.-Rünthe - Horst Emscher 9:5
unglücklicher Doppelverlauf konnte durch Einzelerfolge kompensiert werden.
Horst ohne zwei , Brett 3 und 6 fehlten.
Erfolg für die Seele bei Rünthes Nr. 4, er kann es doch noch. :)
Ab jetzt wird er wieder aufdrehen.

Uschi
01.10.2005, 13:49
Hi Spion,
die genaue Aufstellung von Post gegen Bertlich kann ich dir leider nicht sagen. Haben mit Berthold, Schmidt und Klumbies an 1, 2 und 3 gespielt. Ich bin aber der festen Überzeugung das wir (Bertlich) das Spiel an einem Samstagabend gewonnen hätten.

McS
01.10.2005, 23:06
Spitzenreiter,Spitzenreiter hey hey!

Der Sv Preußen auch im 4.Spiel "souverän"... :p

Wir gewinnen 9:7.......... :rolleyes:

Schalke ohne 1,2 und 6
Preußen ohne 2 und 4

War wieder mal ein wirklich spannendes Spiel, das wir nach 6:1 Führung beinahe noch aus der Hand gegeben hätten. Über die volle Spieldauer sehr angespannte und teilweise auf Grund kleiner "Nicklichkeiten" leider auch feindselige Stimmung. Nach dem Spiel hatten sich die Gemüter dann aber beruhigt und alle vertrugen sich wieder.
Hätte abermals auch anders herum ausgehen können, auf Grund der vielen knappen Begegnungen, die erst im 5. Satz entschieden wurden

Die Spiele im Einzelnen poste ich morgen noch, wenn ich mehr Zeit habe.

TTSGHillen
02.10.2005, 00:23
SG Hillen - Post SV Gelsenkirchen II 8:8

Doppel 2:2

Hillen:
Mönig 1:1
Klein 1:1
Scheerhoorn 2:0
Hoffmann 2:0
Horstig 0:2
Blonstein 0:2

Gelsenkirchen:
Nowak 2:0
Berthold 0:2
Schmidt 0:2
Klumbies 0:2
Neutag 2:0
Th. Köhler 2:0

Ein gerechtes Unentschieden!

Uschi
02.10.2005, 09:45
Guten Morgen, das Spiel Bertlich II - A. Ückendorf endete 9:2.

Aus Bertlicher Sicht:

Doppel 2:1
Ratajczak 2:0
Schniedenharn 2:0
Voß 0:1
Flecken 1:0
Lorenz 1:0
Zöffel 1:0

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

McS
02.10.2005, 10:50
Hier nun die Spiele im Einzelnen aus Preußener Sicht:

Doppel 3:1

Eppich 1:1 ( 3:1-Krieger, 2:3-Wierniewski)
Stiebler 1:1 (0:3-Krieger, 3:1 Wieniewski)
Schönfelder 2:0 (3:1-Kipermann, 3:2-Wasserfhr)
Nemann 0:2 (2:3-Kipermann, 2:3- Wasserfhr)
Scheel 1:1 (3:2-Bogdanovic, 1:3-Starcevic)
Romanski 1:1 (3:1-Bogdanovic, 0:3-Starcevic)

Wir mal wieder mit dem Glück, dass der Gegner nicht komplett antrat, allerdings auch selber erheblich geschwächt. Mal sehen wie lange wir die Position an der Sonnenseite der Tabelle noch halten können. Die sicherlich härtesten Gegner (Rünthe,Bertlich,Hillen) haben wir ja erst zum Ende der Hinrunde.

mfg

McS
03.10.2005, 14:09
So, nun noch mal der 4. Spieltag kompakt und übersichtlich:

SuS Oberaden II - TTV Waltrop II 3:9
TTC Bergkamen-Rünthe - TTC Horst-Emscher 9:5
SV Preußen Lünen II - FC Schalke 04 9:7 :)
SuS Bertlich II - TTC Arminia Ückendorf 9:2
SG DJK RW Hillen - Post SV Gelsenkirchen II 8:8
TuS Haltern - TuRa Bergkamen II 9:3

Eigentlich ein Spieltag ohne große Überraschungen (siehe die vorherigen Tipps), bis natürlich auf das Unentschieden von Hillen gegen Post SV,
die aber auch in der Besetzung ein Wörtchen oben mitreden könnten.
Bleibt die Frage mit welcher Mannschaft Post im weiteren Verlauf der Saison auflaufen wird. Wir werden wohl ab jetzt endlich (!) die restlichen Spiele komplett antreten können. Hatten bis jetzt immer das Glück, dass unsere Schwächung gerade nicht so enorm war oder der Gegner ebenfalls nich mit Bestbesetzung antrat, dass es jeweils zu knappen Siegen reichte.
Bin mal gespannt wie die Tabelle am Ende der Hinserie aussieht!
Denke zwar nicht, dass wir unsere derzeitige Position verteidigen können, aber im Sport ist ja nichts unmöglich...
Vor allem die Spiele gegen Bertlich und Hillen werden uns zeigen wie stark wir diese Saison wirklich sind, aber auch Rünthe ist wohl nicht zu unterschätzen!

mfg und schönen Feiertag noch

TTSGHillen
14.10.2005, 14:04
Ich tippe dann schonmal den 5. Spieltag! Ist ja verdammt ruhig hier!

TuRa Bergkamen II - SuS Oberaden II 9:4
(Bergkamen ist einfach stärker)

Post SV Gelsenkirchen II - TuS Haltern 6:9
(Haltern setzt sich knapp durch)

TTC Arminia Ückendorf - SG Hillen 3:9
(Wir müssen halt mal wieder gewinnen)

FC Schalke 04 - SuS Bertlich II 4:9
(Bertlich bleibt an Lünen dran)

TTC Horst-Emscher - SV Preußen Lünen II 4:9
(Lünen gewinnt mal deutlicher als 9:7)

TTV Waltrop II - TTC Bergkamen-Rünthe 8:8
(Waltrop trotzt Rünthe einen Punkt ab)

Uschi
14.10.2005, 15:08
Mahlzeit zusammen,

hier mal ne kleine Info über die z.Z. stärksten Spielern und Doppel der Liga:

Oben:

Gembruch ( Bergkamen-Rünthe ) 8:0
Ratajczak ( SuS Bertlich II ) 7:1
Knappe ( Bergkamen-Rünthe) 6:2
Eppich ( Preußen Lünen II ) 5:1
Schniedenharn ( SuS Bertlich II ) 5:1
Mönig ( SG Hillen ) 5:2

Mitte:

Hoffmann ( SG Hillen ) 7:0
Krause ( TTV Waltrop II ) 4:0
Schöla ( TuS Haltern ) 4:1
Digulla ( A. Ückendorf ) 3:0

Unten:

Klassen ( Bergkamen-Rünthe ) 5:0
Schön ( TuRa Bergkamen II ) 4:1
Lorenz ( SuS Bertlich II ) 4:1

Doppel:

Bergkamen-Rünthe 9:4
SuS Bertlich II 9:4
TuS Haltern 8:4
SG Hillen 8:6

Hier meine Tips für den 5. Spieltag:

TuRa Bergkamen II - SuS Oberaden II 9:5
(Bergkamen einfach stärker)

Post GE II - TuS Haltern 8:8
(Post nutzt Heimvorteil gegen leicht stärkere Haltener)

A. Ückendorf - SG Hillen 5:9
(Hillen tut sich schwer, siegt aber wieder)

FC Schalke 04 - SuS Bertlich II 4:9
(Bertlich bleibt an Lünen dran)

TTC Horst-Emscher - Preußen Lünen II 7:9
(und täglich grüßt das Murmeltier)

TTV Waltrop II - Bergkamen-Rünthe 5:9
(Rünthe zu stark für Waltrop)

Mr.Rotation
15.10.2005, 01:51
Hier meine Tips für den 5. Spieltag:

TuRa Bergkamen II - SuS Oberaden II 9:3
(Bergkamen einfach stärker)

Post GE II - TuS Haltern 9:6
(Post nutzt Heimvorteil gegen Haltener)

A. Ückendorf - SG Hillen 3:9
(Ückendorf ohne Chance)

FC Schalke 04 - SuS Bertlich II 8:8
(Schalke komplett, dann wird es ein enges Spiel)

TTC Horst-Emscher - Preußen Lünen II 9:6
(Horst Emscher komplett, heißt für Preussen die erste Niederlage)

TTV Waltrop II - Bergkamen-Rünthe 5:9
(Hoffentlich, wenn alles normal läuft)

Spion
20.10.2005, 11:11
Hier meine Tips für den 5. Spieltag:

TTC Horst-Emscher - Preußen Lünen II 9:6
(Horst Emscher komplett, heißt für Preussen die erste Niederlage)


Nun, dann plaudere ich mal kurz aus dem Horster Nähkästchen:
Nach dem derzeitigem Stand (Mittwochabend) treten wir in unserem 2. Heimspiel am Samstag komplett an und sind zudem gutgelaunt aus den Herbstferien zurückgekehrt...
Wir spielen die nächsten 4 Begegnungen nur gegen favorisierte Mannschaften und möchten danach sicherlich nicht mit 2:14 Punkten das Tabellenende zieren.
Dafür müssen wir jedoch aus diesen Spielen mindestens 3, besser 4 Punkte einfahren, :) was nicht einfach wird...
Gegen welche Mannschaften diese Punkte geholt werden, wäre uns dabei ziemlich egal. :p

So, genug geplaudert, kommen wir zu den Tipps:

TuRa Bergkamen II - SuS Oberaden II 8:8
(Lokalderbys haben eigene Gesetze)

Post SV Gelsenkirchen II - TuS Haltern 9:6
(wenn Nowak u. Föcking spielen, ansonsten knappe Niederlage)

Arminia Ückendorf - SG Hillen 5:9
(mit Schwierigkeiten, aber letztendlich sicher)

FC Schalke 04 - SuS Bertlich II 8:8
(wenn Schalke komplett, ansonsten klare Niederlage)

TTC Horst-Emscher 56 - Preußen Lünen II 9:7
(das Murmeltier grüßt erstmalig verkehrt)

TTV Waltrop II - Bergkamen Rünthe 8:8
(schiedlich, friedlich, aber spannend bis zum Ende)

Bis die Tage!

McS
20.10.2005, 15:30
Hallo Leute

zu aller erst mal Glückwunsch an den Mr. zum Gewinn der goldenen Ananas bei den Bm. :p
Aber auch Herren B muss ja erstmal gewonnen werden !

Ich hatte mich wahrscheinlich leider schon zu früh gefreut und angekündigt,
dass Preußen nun zum ersten Mal in der Saison von 1 bis 6 auflaufen könnte.
...aber was soll man machen wenn die 1. Aufsteigen kann und will.
Hoffe aber trotzdem, dass wir den Horstern in bester Manier der ersten Spieltage ein knappes Ding liefern können, welches Brett auch immer bei uns fehlen wird.
Hier nun meine Tipps:

TuRa Bergkamen II - SuS Oberaden II 9:4
(Oberaden ohne große Gegenwehr)

Post SV Gelsenkirchen II - TuS Haltern 9:5
(denke mal immer eine Sache der Poster Aufstellung)

Arminia Ückendorf - SG Hillen 2:9
(Hillen findet wieder zu angekündigter Form und Stärke)

FC Schalke 04 - SuS Bertlich II 9:7
(Schalke hilft uns bei der Verteidigung der Tabellenspitze )

TTC Horst-Emscher 56 - Preußen Lünen II 7:9
(...mit Vertrauen in das Gesetz der Serie :) )

TTV Waltrop II - Bergkamen Rünthe 5:9
(Rünthe bleibt mit Bezirksmeister in ihren Reihen in der Erfolgsspur)

Also, mal sehen wie die Tabelle am Ende des Wochenendes aussehen wird...
Wir werden jedenfalls die Tabellenführung nicht so leicht abgeben :D

martoul
20.10.2005, 16:27
TuRa Bergkamen II - SuS Oberaden II 9:4
(Oberaden ohne große Gegenwehr)

:D

nix da, zweiter Sieg für uns, von mir aus 9:7.

Mr.Rotation
20.10.2005, 16:29
Danke McS,

ja ich weiss nur Herren B, Teilnehmerfeld war nicht sehr groß (28), aber A ging nicht, habe bei den Kreismeisterschaften nicht mitgespielt.

Freue mich auf unser Spiel, ist ja fast auch schon ein Derby, wenn man die Entfernungen in unserer Klasse betrachtet.

Viel Erfolg, auch wenn ich glaube, dass ihr eure ersten Punkte lasst :rolleyes: .

Gruß vom ehemaligen Abstiegskandidaten.

McS
23.10.2005, 00:30
Soso, nun ist auch Preußen nicht mehr Verlustpunktfrei..

Horst Emscher - Preußen 9:5

Beide Mannschaften komplett und auch an den Rahmenbedingungen gabs nichts zu meckern. Somit ein vollkommmen verdienter Sieg für die Horster.

Die Spiele aus Preußener Sicht.

Doppel 1:2 (´Stiebler/Neumann holen Doppel 3)

Eppich 2:0 (beide Spiele relativ überlegen)
Pähler 1:1 (klare Niederlage gegen Lenszy, 3:2 gegen Tücks)
Stiebler 1:1(Sieg gegen Schäper)
Kunst 0:2
Schönfelder 0:2 ( steht jetzt unten 0:4 und in der Mitte 4:2 :p )
Neumann 0:1

Wir waren sowohl in den Doppeln als auch "untenrum" einfach zu schwach. Aber 8 Punkte aus den ersten 5 Spielen gegen den ABstieg sind ja mal gar nich so schlecht :p !



Viel Erfolg, auch wenn ich glaube, dass ihr eure ersten Punkte lasst :rolleyes: .

@Falco: nich mehr so oft gegen uns tippen!! :cool:

schönen Sonntag noch

Mr.Rotation
23.10.2005, 02:20
Versprochen, werde ich nicht mehr machen.
:rolleyes:

quiwi
23.10.2005, 09:40
kurze info
bergkamen2 - oberaden2 9-0
bergkamen mit
groß,fengler,freese,wollny,böcker,schön

war ein recht deutliches derby....

bis dahin

Uschi
23.10.2005, 11:11
FC Schalke 04 - SuS Bertlich II 6:9

spiele aus Bertlicher Sicht:

Lorenz/Zöffel 0:1
Ratajczak/Schniedenharn 1:0
Voß/Flecken 1:0

Ratajczak 1:1
Schniedenharn 1:1
Voß 1:1
Flecken 1:1
Lorenz 1:1
Zöffel 2:0

War ein sehr knappes und spannendes Spiel mit vielen 5 Satz Spielen. Schalke erst zum 2. Mal diese Saison komplett. Bertlich wie fast immer ohne Nr.2 ansonsten auch komplett.
Damit dürften wir neuer Spitzenreiter sein, falls Bergkamen-Rünthe heute morgen in Waltrop nicht 9:0 oder 9:1 gewinnt.
Wünsche allen noch ein schönes WE

Spion
23.10.2005, 13:17
Zur Info:
Post SV GE II schlägt TuS Haltern mit 9:4.

Post ohne Nowak und Föcking.
Bei Haltern fehlten die gemeldeten Bretter 1, 3 und 5.

Spion
23.10.2005, 13:43
Soso, nun ist auch Preußen nicht mehr Verlustpunktfrei..

Horst Emscher - Preußen 9:5

Beide Mannschaften komplett und auch an den Rahmenbedingungen gabs nichts zu meckern. Somit ein vollkommmen verdienter Sieg für die Horster.

Wir waren sowohl in den Doppeln als auch "untenrum" einfach zu schwach.

Nun, Sportkamerad Stiebler hat ja schon fast alles gesagt, dennoch:

Sehr faires und spannendes Spiel, hat Spaß gemacht!
Denke auch, die Doppel und das untere Paarkreuz haben die Entscheidung zu unseren Gunsten gebracht.

Wir haben mal wieder gezeigt, dass es nicht einfach ist, uns an eigenen Tischen zu schlagen. Wenn wir doch nur unsere manchmal nicht zu erklärende Auswärtsschwäche ablegen könnten...

@Uschi: Habe gehört, Euer Kühlschrank ist nunmehr "vernagelt". Müssen wir also nächsten Samstag eigenes Bier mitbringen?
Leider können wir dem Verlegungswunsch auf Freitag nicht nachkommen, habe schon seit längerer Zeit einen unaufschiebbaren wichtigen Termin und ein weiterer Spieler ist nicht vor 20 Uhr zurück. Sorry! Aber wir wollen Euch ja schon ein wenig Widerstand leisten... :)

Bis die Tage

TTSGHillen
23.10.2005, 13:52
TTC Arminia Ückendorf - SG Hillen 1:9 (10:28)

Doppel 1:2

Ückendorf:
Eichmann 0:2
Kullik 0:1
Busch 0:1
Digulla 0:1
Weide 0:1
Jansen 0:1

Hillen:
Mönig 2:0
Klein 1:0
Hoffmann 1:0
Horstig 1:0
Blonstein 1:0
Zerrath (E) 1:0

wumme
23.10.2005, 14:38
Waltrop - Rünthe 6:9

Gembruch/Rafalski 0:1
Knappe/Bornholt 1:0
Quander/Klassen 0:1

Gembruch 2:0
Knappe 1:1
Quander 1:1
Rafalski 1:1
Klassen 1:1
Bornholt 2:0

Nach 8:2 Führung am Ende noch sehr knapp gegen kampfstarke aber sehr faire Waltropper. Gembruch weiter ungeschlagen.


Einen schönen Sonntag noch......

Uschi
23.10.2005, 15:43
Hi Spion,
Ja, das stimmt leider. Unseren Kühlschrank gibt es leider nicht mehr. Sorry! Dann freuen wir uns auf ein schönes und bestimmt faires Match am Samstag. Bis die Tage

Uschi
23.10.2005, 15:58
Ich tippe dann schon mal den 6. Spieltag:

SuS Oberaden II - Bergkamen-Rünthe 2:9
(Rünthe klarer Derby-Sieger)

Preußen Lünen II - TTV Waltrop II 8:8
(Die Serie ist gebrochen)

SuS Bertlich II - Horst-Emscher 9:4
(Bertlich bleibt Spitzenreiter!!!)

SG Hillen - FC Schalke 04 9:5
(Sollte Schalke komplett spielen wirds ein 8:8)

TuS Haltern - A. Ückendorf 9:3
(Ückendorf verliert langsam den Anschluß ans Mittelfeld)

TuRa Bergkamen II - Post GE II 8:8
(TuRa heimstark, Post seit 3 Spielen ungeschlagen)

Spion
23.10.2005, 16:21
Ich tippe dann schon mal den 6. Spieltag:

Boah, ist die "Uschi" heiss!!! :)

Ich fasse erst mal den 5. Spieltag zusammen: :p

TuRa Bergkamen II - SuS Oberaden II 9:0
Post SV GE II - TuS Haltern 9:4
Arminia Ückendorf - SG Hillen 1:9
FC Schalke 04 - SuS Bertlich II 6:9
TTC Horst-Emscher - Preußen LünenII 9:5
TTV Waltrop II - Bergkamen-Rünthe 6:9

McS
23.10.2005, 16:25
Ja, das stimmt leider. Unseren Kühlschrank gibt es leider nicht mehr. Sorry!
Wie kommt denn sowas???
:kinnlade:
Da muss doch Ersatz aufzutreiben sein! Gut, dass wir erst in der Rückserie zu euch müssen und wenns dann immernoch keinen geben sollte bestehe ich auf einen Vermerk im Spielbericht :p

TTSGHillen
23.10.2005, 19:26
Hier meine Tipps!

SuS Oberaden II - Bergkamen-Rünthe 3:9
(Bergkamen bleibt weiter oben)

SV Preußen-Lünen II - TTV Waltrop II 7:9
(knapper Sieg für kampfstarke Waltroper)

SuS Bertlich II - TTC Horst-Emscher 9:6
(Bertlich bleibt Tabellenführer)

SG Hillen - FC Schalke 04 9:4
(Wir werden zuhause gewinnen)

TuS Haltern - Arminia Ückendorf 9:4
(Haltern fährt Heimsieg ein!)

TuRa Bergkamen II - Post SV GE II 9:7
(kommt drauf an, in welcher Aufstellung Post spielt)

Mr.Rotation
24.10.2005, 14:45
Hier meine Tipps!

SuS Oberaden II - Bergkamen-Rünthe 5:9
(Hoffe das es so weiter geht wie bisher. Trotz der Tabellensituation, es ist und bleibt ein Derby)

SV Preußen-Lünen II - TTV Waltrop II 9:6
(Im Normalfall ist Waltrop für Lünen zu schwach)

SuS Bertlich II - TTC Horst-Emscher 7:9
(Wird Horst Emscher wieder unterschätzt?)

SG Hillen - FC Schalke 04 9:7
(Schalke komplett dann wird es eng)

TuS Haltern - Arminia Ückendorf 9:4
(Ückendorf zu schwach)

TuRa Bergkamen II - Post SV GE II 6:9
(kommt drauf an, in welcher Aufstellung Post spielt)

Spion
24.10.2005, 23:20
Man, man, bereits 3 von 5 regelmässigen Schreiberlingen in diesem Thema haben ihre Tipps für den nächsten Spieltag bereits abgegeben.
Dafür ist es mir noch ein wenig zu früh, aber Zeit zum "Schwallen" ist ja noch genug...

Habe mir gerade mal die Tabelle angeschaut und dabei folgendes Gedankenmodell (wenn auch nicht ganz realistisches :p ) durchgespielt:

Wir haben den bisherigen Tabellenführer (Preussen Lünen II) gestürzt und diesen Platz hat nun SuS Bertlich II mit 9:1 Punkten und 44:23 Spielen eingenommen. Dahinter folgen Bergkamen-Rünthe mit 9:1 und 44:27, Preussen Lünen II mit 8:2 und 41:35, sowie SG Hillen mit 7:3 Punkten und 42:23 Spielen.

Rein hypothetisch verlaufen nun die Spiele der oberen Mannschaften am Wochenende wie folgt:
Bergkamen-Rünthe verliert (Lokalderbys haben ja eigene Gesetze und der Gegner wächst über sich hinaus) in Oberaden mit 9:7.
Preußen Lünen II kommt gegen die kampfstarken Waltroper in Bestbesetzung nicht über ein 8:8 hinaus.
SG Hillen gewinnt gegen FC Schalke 04 denkbar knapp mit 9:7.
SuS Bertlich II will es nicht glauben, aber verliert gegen uns (weil wir unsere eklatante Auswärtsschwäche einmal ablegen) mit 7:9.

Die Tabelle sieht dann wie folgt aus: :)
1. SG Hillen mit 9:3, 51:30
2. SuS Bertlich II mit 9:3, 51:32
3. Bergkamen-Rünthe mit 9:3, 51:36
4. Preussen Lünen II mit 9:3, 49:43

Am übernächsten Spieltag kommt dann SG Hillen zu uns und verliert... :p
TTC Horst-Emscher 56 enttrohnt hintereinander drei Tabellenführer!!! :p

Geile Vorstellung!!! :cool: :cool: :cool:

So, jetzt gehe ich schlafen und träume... :) :) :)

TTSGHillen
25.10.2005, 08:10
Also, ich muss echt sagen, dass sich das alles ganz gut anhört! Nur ein Satz stört mich:"Am übernächsten Spieltag kommt dann SG Hillen zu uns und verliert..."
Ansonsten gefällt mir auch die Tabelle sehr gut!

McS
25.10.2005, 14:51
Preußen Lünen II kommt gegen die kampfstarken Waltroper in Bestbesetzung nicht über ein 8:8 hinaus.
Na na, dieses Wochenende wirds von uns eine ordentliche Trotzreaktion geben! Außerdem sind wir in eigener Halle ja noch ohne Punktverlust.... :rolleyes:

Denke ein SIeg is drin..

SV Preußen-Lünen II - TTV Waltrop II 9:6
(Im Normalfall ist Waltrop für Lünen zu schwach)

denn der 10:0 Mann hat auf uns getippt! :)

Shooting-Star
25.10.2005, 17:08
Man, man, bereits 3 von 5 regelmässigen Schreiberlingen in diesem Thema haben ihre Tipps für den nächsten Spieltag bereits abgegeben.
Dafür ist es mir noch ein wenig zu früh, aber Zeit zum "Schwallen" ist ja noch genug...

Habe mir gerade mal die Tabelle angeschaut und dabei folgendes Gedankenmodell (wenn auch nicht ganz realistisches :p ) durchgespielt:

Wir haben den bisherigen Tabellenführer (Preussen Lünen II) gestürzt und diesen Platz hat nun SuS Bertlich II mit 9:1 Punkten und 44:23 Spielen eingenommen. Dahinter folgen Bergkamen-Rünthe mit 9:1 und 44:27, Preussen Lünen II mit 8:2 und 41:35, sowie SG Hillen mit 7:3 Punkten und 42:23 Spielen.

Rein hypothetisch verlaufen nun die Spiele der oberen Mannschaften am Wochenende wie folgt:
Bergkamen-Rünthe verliert (Lokalderbys haben ja eigene Gesetze und der Gegner wächst über sich hinaus) in Oberaden mit 9:7.
Preußen Lünen II kommt gegen die kampfstarken Waltroper in Bestbesetzung nicht über ein 8:8 hinaus.
SG Hillen gewinnt gegen FC Schalke 04 denkbar knapp mit 9:7.
SuS Bertlich II will es nicht glauben, aber verliert gegen uns (weil wir unsere eklatante Auswärtsschwäche einmal ablegen) mit 7:9.

Die Tabelle sieht dann wie folgt aus: :)
1. SG Hillen mit 9:3, 51:30
2. SuS Bertlich II mit 9:3, 51:32
3. Bergkamen-Rünthe mit 9:3, 51:36
4. Preussen Lünen II mit 9:3, 49:43

Am übernächsten Spieltag kommt dann SG Hillen zu uns und verliert... :p
TTC Horst-Emscher 56 enttrohnt hintereinander drei Tabellenführer!!! :p

Geile Vorstellung!!! :cool: :cool: :cool:

So, jetzt gehe ich schlafen und träume... :) :) :)
Ja, ja, Träume sind doch etwas schönes...

Wenn man wach wird, ist die Realität doch oft sooo bitter. Also, selbst wenn ihr eure - ich zitiere - eklatante Auswärtsschwäche ablegen solltet, wir sind zu Hause eine Macht. Furchteinflössend sind unsere 5 Stammzuschauer, ich sage euch, die machen einen fürchterlichen Lärm.

Kurz und gut, wir werden gewinnen, keine Frage...

Wie auch immer, hinterher werden wir genüssliche Biere schlürfen und darüber philosophieren, wie ihr zumindest Teil zwei deines Traumes umsetzen könnt.

Das wäre der Sieg eine Woche später über die SGler aus Hillen. Denn dieser Teil gefällt mir persönlich ganz gut!!

Shooting-Star
25.10.2005, 17:18
[QUOTE=Mr.Rotation]Hier meine Tipps!

SuS Oberaden II - Bergkamen-Rünthe 9:7
(Riesensensation)

SV Preußen-Lünen II - TTV Waltrop II 6:9
(noch 'ne Sensation)

SuS Bertlich II - TTC Horst-Emscher 9:4
(überhaupt gar keine Sensation)

SG Hillen - FC Schalke 04 7:9
(wieder eine Sensation)

TuS Haltern - Arminia Ückendorf 9:3
(keine Sensation möglich - leider - )

TuRa Bergkamen II - Post SV GE II 6:9
(kommt drauf an, in welcher Aufstellung Post spielt - komisch gelle, das sagt jeder Woche für Woche)

Grüße aus Bertlich :)

Spion
25.10.2005, 18:20
Ja, ja, Träume sind doch etwas schönes...

Wenn man wach wird, ist die Realität doch oft sooo bitter. Also, selbst wenn ihr eure - ich zitiere - eklatante Auswärtsschwäche ablegen solltet, wir sind zu Hause eine Macht. Furchteinflössend sind unsere 5 Stammzuschauer, ich sage euch, die machen einen fürchterlichen Lärm.

Kurz und gut, wir werden gewinnen, keine Frage...

Wie auch immer, hinterher werden wir genüssliche Biere schlürfen und darüber philosophieren, wie ihr zumindest Teil zwei deines Traumes umsetzen könnt.

Das wäre der Sieg eine Woche später über die SGler aus Hillen. Denn dieser Teil gefällt mir persönlich ganz gut!!

Hallo Shooting-Star!
Willkommen im Forum, nach dem Sportkameraden "Uschi" ja schon der zweite Bertlicher, der was schreibt...
Je mehr, desto besser!

Kann natürlich verstehen, dass Dir mein "Gedankenspiel" nicht so ganz behagt.
Wer will schon gerne die Tabellenführung sofort wieder abgeben... :p
Mein Mannschaftskollege Helge hat mir schon gesteckt, dass uns wohl eine "grosse Kulisse" in der Bertlicher Arena empfangen wird. Immer rein damit, denn wer spielt nicht gerne vor vielen Zuschauern?! :cool:
Glaube Dir gern, dass ihr in eigener Halle eine Macht seid und wir haben tatsächlich eine eklatante Auswärtsschwäche...
Daher seid ihr ja auch haushoher Favorit und wir nur krasser Aussenseiter... :p

Manchmal jedoch, werden auch Träume wahr... ;)

In einem Punkt sind wir uns jedoch einig, wie auch immer es ausgeht, die philosophische Runde beim Bier steht! :top:

Ach so, gibt es denn überhaupt Bier, wo doch der Kühlschrank nicht mehr da ist?!

X-Man
25.10.2005, 18:48
Hallo alle zusammen !

Ich denke auch das die Bertlicher favorisiert sind, aber man sollte nicht die wirklich unberechenbaren Horster unterschätzen.

Habe aus "dunkler" Quelle erfahren, das sie in der letzten Saison dem großen Aufstiegsfavoriten Schultendorf nach einer 9:1 Auswärtsniederlage mit 9:6 zu Hause den Aufstieg versaut haben.

Daher ist bei Horst immer alles möglich.

Gruß

X-Man

Shooting-Star
26.10.2005, 08:32
Hallo Shooting-Star!
Willkommen im Forum, nach dem Sportkameraden "Uschi" ja schon der zweite Bertlicher, der was schreibt...
Je mehr, desto besser!

Kann natürlich verstehen, dass Dir mein "Gedankenspiel" nicht so ganz behagt.
Wer will schon gerne die Tabellenführung sofort wieder abgeben... :p
Mein Mannschaftskollege Helge hat mir schon gesteckt, dass uns wohl eine "grosse Kulisse" in der Bertlicher Arena empfangen wird. Immer rein damit, denn wer spielt nicht gerne vor vielen Zuschauern?! :cool:
Glaube Dir gern, dass ihr in eigener Halle eine Macht seid und wir haben tatsächlich eine eklatante Auswärtsschwäche...
Daher seid ihr ja auch haushoher Favorit und wir nur krasser Aussenseiter... :p

Manchmal jedoch, werden auch Träume wahr... ;)

In einem Punkt sind wir uns jedoch einig, wie auch immer es ausgeht, die philosophische Runde beim Bier steht! :top:

Ach so, gibt es denn überhaupt Bier, wo doch der Kühlschrank nicht mehr da ist?!

Hi Spion,

der Kühlschrank ist ja noch da, er wird nur nicht mehr gefüllt, da immer wieder Geld fehlte. Wir werden daher selbst für Samstag vorsorgen und den Schrank mit dem kühlen Nass füllen.

Wir freuen uns!

Uschi
26.10.2005, 17:09
Mahlzeit zusammen,

wer ist denn der 2. Bertlicher im Chat? Thomas oder Christoph?
Auf jeden Fall hast du Recht das wir am Samstag unsere Tabellenführung verteidigen werden!!! MfG

Spion
27.10.2005, 09:38
Moin, moin.
Falls nicht noch einer kurzfristig erkrankt, spielt Horst-Emscher am Samstag komplett. Daher kann ich jetzt meine Tipps abgeben, die ein wenig von meinem "Gedankenmodell" abweichen...:

SuS Oberaden II - Bergkamen-Rünthe 4:9
(Rünthe lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen...)

SV Preussen Lünen II - TTV Waltrop II 9:7
(Das Murmeltier nimmt seine Arbeit wieder auf...)

SuS Bertlich II - TTC Horst-Emscher 6:9
(Bertlich unterschätzt uns bis zum bitteren Ende...)

SG Hillen - FC Schalke 04 9:7
(Schalke wehrt sich heftig, aber vergeblich...)

TuS Haltern - Arminia Ückendorf 9:4
(Arminia beginnt zu resignieren...)

TuRa Bergkamen II - Post SV GE II 8:8
(Beide Mannschaften im Aufwind...)

Mal schauen, wie es wird...
Bis die Tage!

Shooting-Star
27.10.2005, 13:33
Hallo Spion,

bist Du am Tisch etwa auch so'ne Kampfsau. Du gibst ja nie auf...

Aber Du hast ja recht, man soll immer schön optimistisch sein. Deshalb meine Prognose ganz allgemein:

Das wird unser Spieltag:

- Rünthe spielt höchstens unentschieden (o.K., da ist der Wunsch Vater des Gedanken)
- Hillen ebenso (das meine ich ganz realistisch, da Schalke wirklich stark ist, wenn sie komplett antreten)
- Preußen verliiiiert (die sind doch gar nicht so stark, die tun nur so...)
- wir gewinnen (kein weiterer Kommentar)
- die beiden anderen Spiele haben an diesem Wochenende für uns weniger Bedeutung

McS
27.10.2005, 14:55
- Preußen verliiiiert (die sind doch gar nicht so stark, die tun nur so...)


Mist, da hat doch tatsächlich nach 5 Spieltagen schon einer unsere Taktik durchschaut. Aber auch Horst Emscher is ja schon nich auf unsere "Scheinstärke" hereingefallen! :cool:
Da Waltrop ja nich im Forum vertreten is und uns auch noch nich kennt,
werden wir aber mit der Taktik "einfach so zu tun als ob man stark wäre" 2Punkte in Preußen lassen :)
Danach werden wir dann mal anfangen zu trainieren..... :rolleyes:

Ob wir komplett spielen wird wohl erst wieder am Sa feststehen, trotzdem tipp ich auch schon mal:

SuS Oberaden II - Bergkamen-Rünthe 2:9
(ich sag nur 12:0)

SV Preussen Lünen II - TTV Waltrop II 9:5
(Das wird mal ein richtiger Kantersieg :rolleyes: )

SuS Bertlich II - TTC Horst-Emscher 7:9
(Ohne Kühlschrank und das quentchen Glück!)

SG Hillen - FC Schalke 04 9:6

TuS Haltern - Arminia Ückendorf 9:3

TuRa Bergkamen II - Post SV GE II 5:9

TTSGHillen
27.10.2005, 15:26
So, wir wissen, dass es gegen Schalke schwer werden wird. Trotzdem werden wir die beiden Punkte holen! Wir haben unsere Anfangsprobleme ausgeräumt und sind heiß auf die restlichen Spiele. Wir brauchten halt etwas länger um uns als Mannschaft zu finden. Was auch nicht einfach war, bei vier neuen Spielern im Team. Jetzt ist aber wieder alles klar, und wir werden SIEGEN!!!!!

Spion
27.10.2005, 17:16
Da Waltrop ja nich im Forum vertreten is und uns auch noch nich kennt,
werden wir aber mit der Taktik "einfach so zu tun als ob man stark wäre" 2Punkte in Preußen lassen :)
Danach werden wir dann mal anfangen zu trainieren..... :rolleyes:

Ob wir komplett spielen wird wohl erst wieder am Sa feststehen, trotzdem tipp ich auch schon mal:

SV Preussen Lünen II - TTV Waltrop II 5:9
(Das wird mal ein richtiger Kantersieg :rolleyes: )


Hi McS, hast Du Dich vertan? Soll doch wohl ein 9:5 Tipp für euch sein, oder?

Spion
27.10.2005, 17:34
Du gibst ja nie auf...

Aber Du hast ja recht, man soll immer schön optimistisch sein. Deshalb meine Prognose ganz allgemein:

Das wird unser Spieltag:
- wir gewinnen (kein weiterer Kommentar)


...und Ali sagt: "Nix weinen. Nix Angst. Angst essen Seele auf."
(aus Fassbinders Film "Angst essen Seele auf")

Spion sagt: "Nix weinen. Nix Angst. Angst hat nur der Gegner." :p

wumme
27.10.2005, 20:13
Ich werde mir in der Hinrunde alle Tips verkneifen da ich erst mal alle Manschaften spielen sehen möchte....... aber eins ist sicher......

Bertlich wird diesen Samstag die Tabellenführung nicht verteidigen sondern höchstens neu erobern können da wir schon am Freitag in Oberaden gewinnen :)

wumme
28.10.2005, 22:57
Oberaden - Rünthe 2:9


Knappe/Bornholt 1:0
Gembruch/Rafalski 1:0
Quander/Klassen 0:1

Gembruch 2:0
Knappe 2:0
Quander 1:0
Rafalski 0:1
Klassen 1:0
Bornholt 1:0


Klare Kiste auch wenn mancher Satz knapp war. Nun sind wir mindestens einen Tag Spitzenreiter.... :rolleyes:

Shooting-Star
29.10.2005, 15:45
Hallo Wumme,

Glückwusch zu Eurem hohen Sieg, da sind wir ja tatsächlich unter Zugzwang.

Aber Ihr werdet noch etwa 5 Stunden Tabellenführer sein, dann sind wir wieder Erster. Ein 9:5 sollte drin sein für uns.

Ansonsten wünsche ich allen Heisskisten viel Glück und Erfolg für den bevorstehenden Spieltag. Das Kribbeln steigt langsam aber sicher an....

Freue mich bereits auf die ersten Spielkommentare im Laufe des Abends oder morgen früh.

Gut Schlag oder wie wir Bertlicher sagen: "Puuh, wird das schwer". :p

onlyinfos
29.10.2005, 23:44
Hi McS, hast Du Dich vertan? Soll doch wohl ein 9:5 Tipp für euch sein, oder?
Endergebnis 8:8

E. Spiewock 0:2
H.Runge 1:1
W.Krause 2:0
I.Spiewock 2:0
M.Hahn 2:0
F.Butzke (Ersatz) 1:1

Mit????, da ich nicht selbst dabei war...

McS
30.10.2005, 00:39
Ist soweit alles korrekt,
am Ende ein vollkommen verdientes Unentschieden,
da sogar die Sätze ausgeglichen waren (27:27) und es nur ein einziges 5Satz Spiel (Doppel 3) gab.

Ich ergänze mal:
Bei uns musste Eppich in der aufstiegsambitionierten 1. Mannschaft mal wieder für Punkte sorgen. Deswegen...

Preußen ohne 1 ; Waltrop ohne Brett 5

Doppel 4:0 (!)
(eigentlich 5:0,da kurioser Weise am Anfang die falschen Doppel gegeneinander spielten :cool: )

Pähler 2:0 (zweimal 3:0)
Stiebler 1:1 (3:0 -Spiewok, 1:3 -Runge)
Kunst 0:2 ( 0:6 Sätze)
Schönfelder 0:2
Neumann 1:1 (3:0 -Butzke, 0:3 -Hahn)
Scheel 0:2)

Für uns ärgerlich, da wir schon 5:0 und 7:3 führten. Leider ging uns abermals an den unteren Positionen die Luft aus.

Nächste Woche gehts dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung nach Rünthe.
Und auf Niederlage und Unentschieden, muss dann einfach wieder ein Sieg folgen! :p

In diesem Sinne,
schönen Sonntag noch

Uschi
30.10.2005, 02:00
Guten Morgen zusammen. Bertlich tut sich verdammt schwer und siegt nur sehr knapp 9:6. Lagen zwischenzeitlich 5:6 hinten. Damit sind wir jetzt Punkt- und Spielgleich mit Rünthe erster. Die Punkte aus Bertlicher Sicht:

Voß/Flecken 0:1
Ratajczak/Schniedenharn 1:0
Lorenz/Rösen 1:0

Ratajczak 1:1
Schniedenharn 0:2
Voß 2:0
Flecken 2:0
Lorenz 1:1
Rösen (Jugendspieler) 1:1

Die Horster sind eine sehr faire und nette Mannschaft!!! Solche Spiele machen richtig Spaß, nicht nur weil wir gewonnen haben.
P.S. Es gab nachher auch kühles Bier! Wir wollen ja nicht das im Spielbericht steht, daß man in Bertlich auf dem trockenen Sitzt

TTSGHillen
30.10.2005, 13:26
SG Hillen - FC Schalke 04 9:6

Doppel 2:1

Hillen:
Mönig 1:1
Klein 1:1
Scheerhoorn 1:1
Hoffmann 1:1
Horstig 2:0
Blonstein 1:1

Schalke:
Kraska 2:0
Krieger 0:2
Wasserfuhr 2:0
Kiperman 0:2
Starcevic 1:1
Stamen 0:2

Shooting-Star
30.10.2005, 14:51
Hallo Preußen,

mit Eurer Eins hättet Ihr wahrscheinlich klar gewonnen. Ihr tut ja doch nicht nur so, Ihr seid wirklich ziemlich stark, wie mir scheint.

Freue mich schon auf unser Aufeinandertreffen, wird bestimmt spannend!

Shooting-Star
30.10.2005, 14:57
SG Hillen - FC Schalke 04 9:6

Doppel 2:1

Hillen:
Mönig 1:1
Klein 1:1
Scheerhoorn 1:1
Hoffmann 1:1
Horstig 2:0
Blonstein 1:1

Schalke:
Kraska 2:0
Krieger 0:2
Wasserfuhr 2:0
Kiperman 0:2
Starcevic 1:1
Stamen 0:2
Hallo Hillen,

habt Ihr Euch ja auch ziemlich schwer getan, gleiches Ergebnis wie wir letzte Woche. Allerdings haben gegen uns Brett 2 und 3 nicht gefehlt, also sind wir logischerweise klarer Favorit gegen Euch, oder???????

Bis die Tage....

Shooting-Star
30.10.2005, 15:04
Hi Spion,

haben uns gestern wie ich finde ein wirklich tolles Match geliefert, nicht nur wir beide speziell, sondern das gesamte Spiel über war es echt super spannend.

Haben uns leider nach der Dusche nicht mehr gesehen, daher auf diesem Wege noch einen schönen Sonntag.

Freue mich jetzt schon auf Eure bahnbrechende Heimstärke und hinterher auf Euer Bier.

Ich denke, wir werden mit der Straßenbahn anreisen, damit es nach dem Rückspiel genauso gesellig wird wie gestern.

Grüße auch an Deine Mannschaftskollegen!

TTSGHillen
30.10.2005, 17:48
Hallo Hillen,

habt Ihr Euch ja auch ziemlich schwer getan, gleiches Ergebnis wie wir letzte Woche. Allerdings haben gegen uns Brett 2,3 und 5 nicht gefehlt, also sind wir logischerweise klarer Favorit gegen Euch, oder???????

Bis die Tage....

Natürlich seid ihr gegen uns klarer Favorit, dass sagt ja auch schon die Tabellensituation! Naja, wir werden trotzdem alles geben, und versuchen dem haushohen Favoriten ein Bein zu stellen! :rolleyes:

Uschi
30.10.2005, 18:25
Ob wir bis dahin in der Tabelle noch vor Euch stehen wird sich zeigen. Wir müssen beide vorher noch gegen Rünthe und Lünen spielen. Werden richtig spannende Spiele in den nächsten Wochen. Am nächsten Spieltag gehts ja schon mit dem Spitzenspiel Rünthe-Lünen los. Wir Bertlicher hoffen natürlich auf einen Derbyerfolg von Preußen. Mindestens ein Punkt sollte für die drin sein!
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Shooting-Star
30.10.2005, 18:34
Ob wir bis dahin in der Tabelle noch vor Euch stehen wird sich zeigen. Wir müssen beide vorher noch gegen Rünthe und Lünen spielen. Werden richtig spannende Spiele in den nächsten Wochen. Am nächsten Spieltag gehts ja schon mit dem Spitzenspiel Rünthe-Lünen los. Wir Bertlicher hoffen natürlich auf einen Derbyerfolg von Preußen. Mindestens ein Punkt sollte für die drin sein!
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Hi Rainer,

bin auch gerade im Chat. Warst du heute auch erfolgreich?

Kannst mich auch anrufen!

Uschi
30.10.2005, 18:36
Dann fängt die "heiße Uschi" mal wieder mit den Tipps für den nächsten Spieltag an:

Post GE - SuS Oberaden II 9:2
(Egal in welcher Aufstellung Post spielt)

A. Ückendorf - TuRa Bergkamen II 4:9
(Bergkamen einfach stärker)

FC Schalke 04 - TuS Haltern 9:5
(Haltern diese Saison selten komplett)

Horst-Emscher - SG Hillen 7:9
(Hillen läßt sich von der Heimstärke nicht überraschen)

TTV Waltrop II - SuS Bertlich II 6:9
(Bertlich tut sich am Sonntagmorgen immer schwer)

Bergkamen-Rünthe - Preußen Lünen II 8:8
(ein Derby; ein Spitzenspiel; Leistungsgerechtes unentschieden)

Uschi
30.10.2005, 18:38
Hi Thomas, haben 9:2 gewonnen. Hab mit dem Bernd mein Doppel und anschließend auch mein Einzel gewonnen.

Shooting-Star
30.10.2005, 18:47
Dann fängt die "heiße Uschi" mal wieder mit den Tipps für den nächsten Spieltag an:

Post GE - SuS Oberaden II 9:2
(Egal in welcher Aufstellung Post spielt)

A. Ückendorf - TuRa Bergkamen II 4:9
(Bergkamen einfach stärker)

FC Schalke 04 - TuS Haltern 9:5
(Haltern diese Saison selten komplett)

Horst-Emscher - SG Hillen 7:9
(Hillen läßt sich von der Heimstärke nicht überraschen)

TTV Waltrop II - SuS Bertlich II 6:9
(Bertlich tut sich am Sonntagmorgen immer schwer)

Bergkamen-Rünthe - Preußen Lünen II 8:8
(ein Derby; ein Spitzenspiel; Leistungsgerechtes unentschieden)

Dann werde ich auch gleich mal meine Voraussagen chaten:
Post GE - Oberaden II 9:3 (Post hat sich langsam eingespielt)

Ückendorf - Bergkamen II 5:9 (Ückendorf ist glaube ich zu schwach)

Schalke 04 - Haltern 9:6 (Schalke zu Hause stärker weil komplett)

Horst-Emscher - Hillen 9:6 (Schlussdoppel wird schon nicht mehr benötigt)

Waltrop II - Bertlich II 4:9 (freue mich auf das Spiel Krause - Voß)

Rünthe - Preußen II 8:8 (da hat Uschi recht)

Spion
30.10.2005, 20:21
Hi Spion,

haben uns gestern wie ich finde ein wirklich tolles Match geliefert, nicht nur wir beide speziell, sondern das gesamte Spiel über war es echt super spannend.

Haben uns leider nach der Dusche nicht mehr gesehen, daher auf diesem Wege noch einen schönen Sonntag.

Freue mich jetzt schon auf Eure bahnbrechende Heimstärke und hinterher auf Euer Bier.

Ich denke, wir werden mit der Straßenbahn anreisen, damit es nach dem Rückspiel genauso gesellig wird wie gestern.

Grüße auch an Deine Mannschaftskollegen!

So, nun finde ich auch endlich mal die Zeit, etwas zum Spiel in Bertlich aus Horster Sicht zu sagen:

Vorweg, Ehre wem Ehre gebührt, Gratulation der siegreichen Mannschaft!

In der Tat, es war ein wirklich spannendes und jederzeit sehr faires Match!!!
Beim Stand von 5:6 hatten wir Euch, wie man so schön sagt, eigentlich "an den Eiern"!
Doch leider ging unser Plan nicht ganz auf, da wir die weiteren Spiele ja alle verloren haben...
Entscheidend waren die Spiele in der Mitte, denn da kam kein Punkt für uns!
Es haben jedoch alle gekämpft, gerackert und daher können wir uns letztlich nichts vorwerfen. Wenn dann der Gegner auch noch sympathisch ist, schmerzt die Niederlage nicht ganz so sehr. Schön war auch die für ein Bezirksklassenspiel recht stattliche Zuschauerzahl. Die anschliessende, gemütliche bierphilosophische Nachbetrachtung rundete den Abend dann ab!

Um hier keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, im Spiel selbst wurden garantiert keine Geschenke verteilt! Wir wollten gewinnen, so wie wir jedes Spiel gewinnen wollen!

Bis die Tage (Tipps für den nächsten Spieltag von mir wie immer nicht vor Donnerstag!)

wumme
31.10.2005, 08:46
8:8 gegen Preußen?????

Na super..... dann wären es schon 12 Punkte für den Aufsteiger gegen den Abstieg und wir wären unserem Ziel wieder etwas näher :cool:

Arriva Arminia
31.10.2005, 10:56
Arminia spielt 8:8 gegen Haltern,TuRa steht unter Haltern! Wieso wird gegen Arminia getippt? :??:

Mr.Rotation
31.10.2005, 16:11
Meine Tipps

Post GE - SuS Oberaden II 9:4
(SuS einfach nicht ausgeglichen genug um punkten zu können)

A. Ückendorf - TuRa Bergkamen II 7:9
(Bergkamen mit dusel)

FC Schalke 04 - TuS Haltern 9:6
(Schalke komplett und schon wird gepunktet)

Horst-Emscher - SG Hillen 9:6
(Überraschungserfolg)

TTV Waltrop II - SuS Bertlich II 8:8
(Waltrop schockt auch Bertlich)

Bergkamen-Rünthe - Preußen Lünen II 8:8
(ein Derby; bin damit zufrieden)

Freue mich wieder auf spannende und heiße Spiele. Bringt Zeit mit. :p

TTSGHillen
31.10.2005, 18:49
Hier meine Tipps!

Post GE II - SuS Oberaden II 9:3
(Post ist einfach stärker)

A. Ückendorf - TuRa Bergkamen II 4:9
(Ückendorf vielleicht zu schwach)

FC Schalke 04 - TuS Haltern 8:8
(Ausgeglichenes Spiel)

Horst-Emscher - SG Hillen 5:9
(Keine Überaschung)

TTV Waltrop II - SuS Bertlich II 4:9
(Bertlich einfach besser; Meisterschaftsfavorit)

Bergkamen-Rünthe - Preußen Lünen 7:9
(vieleicht mein Wunschergebniss)

Shooting-Star
02.11.2005, 14:17
Hallo in die Runde,

habe mir mal die Tipps der einzelnen Kollegen verinnerlicht. Ich glaube, es werden wieder spannende Spiele und Überraschungen sind durchaus möglich. Müssen ja nicht immer die "Tabellenoberen" gewinnen (mit Ausnahme von uns, versteht sich, oder?)!

Grüße auch an Arminia, aber der Tabellenstand ist nicht unbedingt maßgebend für Voraussagen und schon gar nicht für das letztendlich zu Stande kommende Ergebnis. Das haben die zurückliegenden Spieltage mehr als einmal bewiesen.

Aber ich gönne Euch selbstverständlich für den Rest der Hinrunde ganz viele Siege, da wir ja bereits gegeneinander gespielt haben.

Bis zum Wochenende!

wumme
02.11.2005, 23:20
Mist, da hat doch tatsächlich nach 5 Spieltagen schon einer unsere Taktik durchschaut. Aber auch Horst Emscher is ja schon nich auf unsere "Scheinstärke" hereingefallen! :cool:
Da Waltrop ja nich im Forum vertreten is und uns auch noch nich kennt,
werden wir aber mit der Taktik "einfach so zu tun als ob man stark wäre" 2Punkte in Preußen lassen :)
Danach werden wir dann mal anfangen zu trainieren..... :rolleyes:

Ob wir komplett spielen wird wohl erst wieder am Sa feststehen, trotzdem tipp ich auch schon mal:

SuS Oberaden II - Bergkamen-Rünthe 2:9
(ich sag nur 12:0)

SV Preussen Lünen II - TTV Waltrop II 9:5
(Das wird mal ein richtiger Kantersieg :rolleyes: )

SuS Bertlich II - TTC Horst-Emscher 7:9
(Ohne Kühlschrank und das quentchen Glück!)

SG Hillen - FC Schalke 04 9:6

TuS Haltern - Arminia Ückendorf 9:3

TuRa Bergkamen II - Post SV GE II 5:9



Hallo Du Preuße, ....grins....

Ist das machbar das wir Samstag schon um 17.30 Uhr anfangen???? Unsere 2 Manschaft spielt dann auch und somit stören wir uns dann nicht gegenseitig beim einspielen usw.

Wäre nett wenn Ihr mal ezwas von euch hören laßt.......

Zur Belohnung winkt euch dann auch die bei uns übliche Bratwurst und reichlich gekühltes Bier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das könnt ihr doch unmöglich ausschlagen oder?????

McS
03.11.2005, 16:55
Hallo wumme,
grundsätzlich spricht sicherlich nichts dagegen. Werd also mal bei meinen Mannschaftskollegen anfragen und spätestens Freitag abend dann hier ins Forum posten obs bei uns klar geht oder eben nicht.
Ich denke aber mal gegen ne Bratwurst und ein, zwei.......kühle Biere nach nem netten Kreisderby hat bei uns sowieso keiner was einzuwenden :)

In diesem Sinne.....ich werds probieren

TTSGHillen
04.11.2005, 15:37
So, Sonntagnachmittag sind wir Tabellenführer! Wir schlagen Horst-Emscher 9:4, Preußen schlägt Rünthe 9:7 und Bertlich verliert gegen Waltrop 6:9! Oder etwa nicht ?

Uschi
04.11.2005, 15:41
Hallo zusammen.

die nächsten Spieltage geht es an der Tabellenspitze richtig zur Sache. Dann treffen die 4 Spitzenteams auf einander. Los gehts jetzt am Wochenende mit dem Derby:

Bergkamen-Rünthe - Preußen Lünen II

am 8. Spieltag gehts weiter mit:

SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe

am 9. Spieltag sind die 4 ganz unter sich

Bergkamen-Rünthe - SG Hillen
Preußen Lünen II - SuS Bertlich II

am 10. Spieltag spielen

SG Hillen - Preußen Lünen II

und am 11. Spieltag kommt es zum Derby

SuS Bertlich II - SG Hillen

Mal sehen welches Team jetzt die beste Form und das nötige Glück hat und am Ende der Hinserie Herbstmeister wird. Es wird spannend...

Spion
04.11.2005, 16:13
So, Sonntagnachmittag sind wir Tabellenführer! Wir schlagen Horst-Emscher 9:4, Preußen schlägt Rünthe 9:7 und Bertlich verliert gegen Waltrop 6:9! Oder etwa nicht ?

...eher etwa nicht!
Mir (uns) ist wohl egal, wer Tabellenführer ist, aaaaaaber längst nicht egal ist mir (uns), dass wir gegen Hillen mit 4:9 verlieren sollen...!!! :p

TTSGHillen
04.11.2005, 17:44
Okay, wollen wir mal nicht so sein! Uns würde auch ein 9:7 Sieg reichen! :D

Spion
04.11.2005, 19:37
Okay, wollen wir mal nicht so sein! Uns würde auch ein 9:7 Sieg reichen! :D

Na, dann strengt euch mal an... :)

Meine Tipps:

Post Gelsenkirchen II - SuS Oberaden II 9:2
(keine Chance für Oberaden)

Arminia Ückendorf - TuRa Bergkamen II 9:7
(Arminia fährt knapp den ersten Sieg ein)

FC Schalke 04 - TuS Haltern 8:8
(ausgeglichene Mannschaften, ergo Unentschieden)

TTC Horst-Emscher 56 - SG Hillen 9:7
(überraschend? :) )

TTV Waltrop II - SuS Bertlich II 6:9
(auch am Sonntagmorgen setzt sich Bertlich durch)

Bergkamen-Rünthe - Preußen Lünen II 9:7
(Heimvorteil und 14:0 sind der Schlüssel zum Sieg)

McS
05.11.2005, 01:36
Um auf die Anfrage von Rünthe zurück zu kommen:

tut mir Leid aber is von unserer Seite nich machbar.
man sieht sich dann pünktlich um 18:30 zum Anstoß des "Spitzenspiels"......

wumme
05.11.2005, 23:50
Rünthe - Preußen 9:3


Ein hitziges Derby mit vielen guten, fairen Spielen, aber leider auch einigen unschönen Szenen allerdings von BEIDEN Seiten. :flop:

Auf Einzelheiten verzichte ich gerne, es war halt ein Derby. :cool:


Allen noch ein schönes Wochnenende

Mr.Rotation
06.11.2005, 00:00
Heisse Spiele, heisse Atmosphäre, eben alles was ein Derby ausmacht.

Ergebnis TTC Rünthe - Preussen Lünen 9:3


Absolut heisses Derby mit vielen spannenden und guten Spielen.
Hätte auch enger ausgehen können, allerdings gewann Rünthe alle knappen Spiele bis auf das Doppel 3.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

Gembruch/Rafalski - Pähler/Kunst 3:0
Knappe/Bornholt - Eppich/Schönfelder 3:2 (sehr eng, aber geiles Spiel)
Klassen/Quander - Stiebler/Neumann 2:3
Gembruch - Pähler 3:1
Knappe - Eppich 3:1
Quander - Kunst 3:0
Rafalski - Stiebler 3:2 (nach 0:2 noch gedreht)
Klassen - Neumann 3:2
Bornholt - Schönfelder 1:3
Gembruch - Eppich 3:0
Knappe - Pähler 1:3
Quander - Stiebler 3:0


Wieder zwei Punkte gegen den Abstieg :p

Spion
06.11.2005, 01:59
BITTERE PILLEN GEGEN HILLEN!

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und wollten ihrerseits den Sieg nach Hause fahren.

Horst-Emscher mit dem besseren Doppelstart:
Lepszy/Mülleneisen gewinnen gegen Scheerhorn/Horstig, während Tücks/Peuser gegen Mönig/Klein verlieren.
Brakhane/Schäpers können sich auf Horster Seite aber gegen Hoffmann/Blonstein durchsetzen.

Oben verliert Lepszy gegen Klein und Tücks gewinnt gegen Mönig.

In der Mitte gewinnt Brakhane gegen Hoffmann und Schäpers verliert gegen Scheerhorn.

Unten kommen beide für Horst-Emscher, da Peuser und Mülleneisen gegen Blonstein und Horstig gewinnen.

6:3 für uns nach dem ersten Durchgang! Jetzt noch einer oben und der Drops ist gelutscht...
Hillen hat jedoch etwas dagegen...

Oben und in der Mitte gehen alle vier Begegnungen an die Gäste!
Im unteren Paarkreuz kann Peuser gegen Horstig nochmals zum 7:7 ausgleichen. Mülleneisen verliert jedoch gegen den Gäste-Youngster Blonstein.
Das Doppel bringt mit sehenswerten Bällen die Entscheidung für die Hillener Gäste...

7:9 bei 34:35!!! Sätzen verdeutlichen ein wenig, wie eng das Spiel war!
Für uns war dies eine bittere Niederlage, da wir nun mitten im Abstiegskampf angekommen sind, während Hillen sicherlich sehr erleichtert duschen gegangen ist...

onlyinfos
06.11.2005, 13:47
TTV Waltrop 2 - SuS Bertlich 2 0:9

Spion
06.11.2005, 14:36
Zur Info: Arminia Ückendorf verliert gegen TuRa Bergkamen II mit 5:9

TTSGHillen
06.11.2005, 17:05
War wirklich ein heißer Tanz in Horst-Emscher. Naja, wir haben sehr glücklich gewonnen! Waren wirklich sehr gute Spiele dabei! Wenn man oben steht, hat man halt manchmal einfach ein bißchen mehr Glück!

Spion
06.11.2005, 17:20
Die Zusammenfassung des 7. Spieltag:

Post SV Gelsenkirchen II - SuS Oberaden II 9:5
Arminia Ückendorf - TuRa Bergkamen II 5:9
FC Schalke 04 - TuS Haltern 4:9
TTC Horst-Emscher - SG Hillen 7:9
TTV Waltrop II - SuS Bertlich II 0:9
Bergkamen-Rünthe - Preußen Lünen II 9:3

Aus der Spitzengruppe hat sich Preußen Lünen vorerst verabschiedet und am nächsten Spieltag kommt es zum "Showdown" der beiden ungeschlagenen Mannschaften.
Im Tabellenkeller dürften es Oberaden, Arminia Ückendorf, Schalke 04 und Horst-Emscher schwer haben, da unten wegzukommen.

Shooting-Star
06.11.2005, 19:03
Na Ihr Hillener,

der Tip war ja ziemlich daneben. Rünthe klar gewonnen, wir noch klarer. Ihr hingegen musstet Euch aber richtig strecken. Ihr habt ja schon ziemlich deutlich an der Niederlage gerochen.
Aber Kompliment von meiner Seite, dass Ihr das Ding noch gedreht habt. So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen.

Shooting-Star
06.11.2005, 19:13
Um auf die Anfrage von Rünthe zurück zu kommen:

tut mir Leid aber is von unserer Seite nich machbar.
man sieht sich dann pünktlich um 18:30 zum Anstoß des "Spitzenspiels"......
Hi McS,

wir Bertlicher hätten da auch eine Anfrage:
Würden gerne bereits am Freitag abend, den 18.11. bei Euch antreten! Uhrzeit so gegen 19.30 Uhr, wäre das möglich?
Warum: Meine Schwiegermutter - zum Glück kein Drachen - feiert am 19.11. Ihren 60. !! Da würde ich gerne richtig zu schlagen mit meiner besten Freundin, der kühlen Blonden!!!

Wäre super, wenn das klappen würde. Ansonsten könnte ich an der geselligen Runde(?!) hinterher nicht teilnehmen.
Gruß aus Bertlich

Shooting-Star
06.11.2005, 19:29
TTV Waltrop 2 - SuS Bertlich 2 0:9
So, dann schreibt der Kaptain auch noch ein paar Worte zum heutigen Spiel:

Waltrop war von Anfang an schon in der Defensive, weil Brett 3 - Wolfgang Krause (für mich der beste Waltroper) - leider verhindert war. Schade, hätte gerne gegen Ihn gespielt.

Die Doppel waren alle relativ klar zu unseren Gunsten. Hervorzuheben auf unserer Seite folgende Spieler:

Brett 2 Schniedenharn: Locker, flockig den alten Fuchs Spiwok an die Wand gespielt. Blitzsaubere Leistung, einfach stark!

Brett 4 Flecken: Als Einziger 3:0 gewonnen. Aber nicht weil er gut war, nein er hat sich vor Glück besch.....!

Brett 6 Zöffel: Grandioser Kampf und große Moral im fünften Satz. Nach 3:8 Rückstand und Abwehr eines Matchballs noch mit 12:10 gewonnen. Dazu noch tolle Ballwechsel. Großes Kino!!

Wir sind eben 'ne geile Mannschaft!

Freuen uns auf das Spiel der Spiele nächsten Samstag in der Bertlicher Arena. Da geht bestimmt die Post so richtig ab!!!!!

Shooting-Star
06.11.2005, 19:35
Rünthe - Preußen 9:3


Ein hitziges Derby mit vielen guten, fairen Spielen, aber leider auch einigen unschönen Szenen allerdings von BEIDEN Seiten. :flop:

Auf Einzelheiten verzichte ich gerne, es war halt ein Derby. :cool:


Allen noch ein schönes Wochnenende

Hi Wumme,

schätze, dass es nächste Woche auch recht hitzig werden wird. Aber wenn der Kampf vorbei ist, werden wir gemütlich noch ein Bierchen trinken, oder?!?

Schöne Woche und trainiert recht fleißig....

Shooting-Star
06.11.2005, 19:43
Die Zusammenfassung des 7. Spieltag:

Post SV Gelsenkirchen II - SuS Oberaden II 9:5
Arminia Ückendorf - TuRa Bergkamen II 5:9
FC Schalke 04 - TuS Haltern 4:9
TTC Horst-Emscher - SG Hillen 7:9
TTV Waltrop II - SuS Bertlich II 0:9
Bergkamen-Rünthe - Preußen Lünen II 9:3

Aus der Spitzengruppe hat sich Preußen Lünen vorerst verabschiedet und am nächsten Spieltag kommt es zum "Showdown" der beiden ungeschlagenen Mannschaften.
Im Tabellenkeller dürften es Oberaden, Arminia Ückendorf, Schalke 04 und Horst-Emscher schwer haben, da unten wegzukommen.

Hi Spion,

schade das Ihr die Überraschung so knapp verpasst habt. Hätte uns ja gut gefallen, wenn ich ehrlich bin.

Kopf hoch, das nächste Spiel wird "Eures" sein!

Schönen Sonntagabend noch
"Der Spionbezwinger"

wumme
06.11.2005, 23:48
Hi Wumme,

schätze, dass es nächste Woche auch recht hitzig werden wird. Aber wenn der Kampf vorbei ist, werden wir gemütlich noch ein Bierchen trinken, oder?!?

Schöne Woche und trainiert recht fleißig....


Hi Star,


es kann ja nur hitzig werden Samstag da wir beide gewinnen wollen. Ich hoffe allerdings das es dabei fair bleibt und rein sportlich abläuft.

Das mit dem Bierchen geht klar wenn ich denn selber spielen kann was noch fifty fifty steht.

bis dann.............

Mr.Rotation
07.11.2005, 00:06
Ja Shooting-Star,trainieren werden wir, aber fleißig ist bestimmt was anderes. Wie sieht es denn bei euch aus, lasst ihr die Bälle brennen? :)
Freue mich auf das Spiel gegen euch, lernt man mal wieder andere Sportsfreunde kennen.

p.s. Unentschieden wäre auch eine feine Sache, würden beide oben bleiben und wir hätten wieder einen Punkt mehr gegen den Abstieg. :p

Shooting-Star
07.11.2005, 10:02
Ja Shooting-Star,trainieren werden wir, aber fleißig ist bestimmt was anderes. Wie sieht es denn bei euch aus, lasst ihr die Bälle brennen? :)
Freue mich auf das Spiel gegen euch, lernt man mal wieder andere Sportsfreunde kennen.

p.s. Unentschieden wäre auch eine feine Sache, würden beide oben bleiben und wir hätten wieder einen Punkt mehr gegen den Abstieg. :p

Morning Mr.,

nur die Bälle? Bei uns brennt die ganze Halle, da ist sozusagen "Feuer unterm Dach"!!!!

Wenn dabei tatsächlich ein Unentschieden rauskommt, dann können wir sicherlich beide gut damit leben!

Und mit dem Abstieg hätten wir dann ja auch nichts meht zu tun. :p

TTSGHillen
07.11.2005, 12:12
So, hier meine Tipps für den 8. Spieltag!

SuS Oberaden II - SV Preußen Lünen II 4:9
(Lünen einfach stärker)

SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe 9:5
(Bertlich wartet mit der ersten Niederlage bis zum 11. Spieltag)

SG Hillen - TTV Waltrop 9:3
(wenn alles normal läuft)

TuS Haltern - TTC Horst-Emscher 9:7
(Horst-Emscher weiterhin vom Pech verfolgt)

TuRa Bergkamen II - FC Schalke 04 5:9
(Schalke wohl besser)

Post SV GE - Arm. Ückendorf 9:2
(Post klar besser)

Shooting-Star
07.11.2005, 12:38
So, hier meine Tipps für den 8. Spieltag!

SuS Oberaden II - SV Preußen Lünen II 4:9
(Lünen einfach stärker)

SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe 9:5
(Bertlich wartet mit der ersten Niederlage bis zum 11. Spieltag)

SG Hillen - TTV Waltrop 9:3
(wenn alles normal läuft)

TuS Haltern - TTC Horst-Emscher 9:7
(Horst-Emscher weiterhin vom Pech verfolgt)

TuRa Bergkamen II - FC Schalke 04 5:9
(Schalke wohl besser)

Post SV GE - Arm. Ückendorf 9:2
(Post klar besser)

Hi TTSG,

damit bin ich natürlich einverstanden.

Nur über den 11. Spieltag müssten wir noch mal reden..... :rolleyes:

Mr.Rotation
07.11.2005, 15:38
So, hier meine Tipps für den 8. Spieltag!

SuS Oberaden II - SV Preußen Lünen II 3:9
(Lünen einfach stärker, kann ich nur bestätigen)

SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe 8:8
(langsam mit den Pferden, denke eher 8:8 oder ein Auswärtssieg) :cool:

SG Hillen - TTV Waltrop 9:4
(klare Sache)

TuS Haltern - TTC Horst-Emscher 8:8
(gleichstark?) :?: :?: :?:

TuRa Bergkamen II - FC Schalke 04 9:6
(Spielt TuRa komplett ist ein Sieg drin)

Post SV GE - Arm. Ückendorf 9:3
(Post klar besser, keine Frage)


Weiterhin gutes gelingen.

Shooting-Star
08.11.2005, 13:35
Dann will ich auch mal konkreter werden:

Oberaden II - Preußen Lünen II 4:9
(Lünen wird diese Derby gewinnen)

Bertlich II - Bergkamen-Rünthe 9:7
(der Heimvorteil gibt den Ausschlag)

Hillen - Waltrop 9:2
(Hillen versucht uns nachzueifern)

Haltern - TTC Horst-Emscher 7:9
(Ich gönn's den Horstern)

Bergkamen II - Schalke 04 8:8
(hier ist alles möglich)

Post GE - Ückendorf 9:5
(Lokalderby, aber Post klar besser)

Schöne Woche noch allen!

Spion
10.11.2005, 09:42
Dann will ich auch mal konkreter werden:

Haltern - TTC Horst-Emscher 7:9
(Ich gönn's den Horstern)

Schöne Woche noch allen!

Moin, schönen Dank für die Blumen nach Bertlich!
Leider müssen wir mit Ersatz in Haltern antreten, aber ich bin dennoch optimistisch...

Meine Tipps:

SuS Oberaden II - Preußen Lünen II 4:9
(Lünen klar besser...)

SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe :?: :?: :?:
(von 9:6 bis 6:9 alles möglich, evtl. hilft tatsächlich der Heimvorteil...)

SG Hillen - TTV Waltrop II 9:4
(Hillen bleibt in der Verfolgerspur...)

TuS Haltern - TTC Horst-Emscher 7:9
(Das Glück auf unserer Seite...)

TuRa Bergkamen II - FC Schalke 04 9:6
(Bergkamen nutzt den Heimvorteil...)

Post SV Gelsenkirchen II - Arminia Ückendorf 9:4
(Derby hin, Derby her, Post auf dem Weg nach oben...)

Bis die Tage

Uschi
11.11.2005, 00:38
Mahlzeit zusammen, dann werd ich auch mal tippen:

SuS Oberaden II - Preußen Lünen II 5:9
(Lünen bleibt oben dran)

SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe 9:5
(Bertlich zu Hause auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft)

SG Hillen - TTV Waltrop II 9:1
(Klarer und schneller Heimsieg)

TuS Haltern - Horst-Emscher 8:8
(gerechte Punkteteilung)

TuRa Bergkamen II - FC Schalke 04 8:8
(Auch in den unteren Regionen der Tabelle bleibt es spannend)

Post GE II - Arminia Ückendorf 9:2
(Klare Sache im Derby)

Arriva Arminia
11.11.2005, 10:39
Post-Arminia 8:8
27:33 Sätze (Arminia klar besser)
Post mit Nowack,Arminia ohne Brett 3

Spion
11.11.2005, 10:54
Post-Arminia 8:8
27:33 Sätze (Arminia klar besser)
Post mit Nowack,Arminia ohne Brett 3

Gratulation! Nicht schlecht, habe ich nicht für möglich gehalten!
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. So langsam ist ja mal ein doppelter Punktgewinn angesagt, aber bitte nicht im letzten Spiel! :p

Arriva Arminia
11.11.2005, 11:05
Hinrunde ist nur Pille Palle. Zur Rückrunde mit neuem Gesicht werden die Punkte eingefahren!

Spion
11.11.2005, 12:13
Hinrunde ist nur Pille Palle. Zur Rückrunde mit neuem Gesicht werden die Punkte eingefahren!

Hm, Dein Optimismus in Ehren Arriva Arminia, aber als "Pille Palle" würde ich die Hinrunde nicht bezeichnen.
Meiner Meinung werden da schon die Weichen nach oben oder unten gestellt, wenn auch Überraschungen (wie sie ja auch schon vorgekommen sind) in dieser recht ausgeglichenen Klasse (ausgenommen vielleicht die ersten Drei) durchaus immer möglich sind.
Wenn man erst mal im Keller sitzt (wir auch), ist es nicht so einfach, wieder herauszuklettern. Häufig klebt einem nämlich gerade dann in engen Spielen (jetzt schon mehrfach gehabt) die Sch:zensiert: am Schläger und verliert, obwohl man eigentlich gewinnen müsste!

Da die Wechselfrist ja abgelaufen ist, kannst Du ja das "neue Gesicht" schon mal vorstellen. Oder geht bei Frank Digulla wieder was...?

Arriva Arminia
11.11.2005, 15:09
Frank Digulla wird aufgrund seiner Verletzung am Handgelenk nie wieder den Schläger schwingen können :(
Wenn ich von Pille Palle spreche,dann meine ich unsere eigene Leistung :würg:
Auch wenn die Wechselfrist abgelaufen ist,so weiß ich doch:Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.
Darum,abwarten und KöPi trinken

Spion
11.11.2005, 16:14
Frank Digulla wird aufgrund seiner Verletzung am Handgelenk nie wieder den Schläger schwingen können :(

Schade, war immer ein Guter...!

Wenn ich von Pille Palle spreche,dann meine ich unsere eigene Leistung :würg:

Tja, und jetzt rennt mal den verlorenen Punkten hinterher...

Auch wenn die Wechselfrist abgelaufen ist,so weiß ich doch:Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.
Darum,abwarten und KöPi trinken

Kein Problem, kann mich wohl bis zu Beginn der Rückrunde gedulden.
Aber KöPi? Nee, danke... :)

McS
11.11.2005, 17:34
Hi McS,

wir Bertlicher hätten da auch eine Anfrage:
Würden gerne bereits am Freitag abend, den 18.11. bei Euch antreten! Uhrzeit so gegen 19.30 Uhr, wäre das möglich?
Warum: Meine Schwiegermutter - zum Glück kein Drachen - feiert am 19.11. Ihren 60. !! Da würde ich gerne richtig zu schlagen mit meiner besten Freundin, der kühlen Blonden!!!

Wäre super, wenn das klappen würde. Ansonsten könnte ich an der geselligen Runde(?!) hinterher nicht teilnehmen.
Gruß aus Bertlich

Hallo Shooting-Star

Werd mich morgen mal umhören,
mir als Schüler ist das relativ egal ob wir nun Freitag oder Samstag spielen, aber bei dem berufstätigen Teil der Mannschaft ist das manchmal auf Grund von extrem langen Arbeitszeiten nich möglich.
Außerdem ist bei uns Freitag auch immer ordentlich was beim Training los.....aber dann muss die erste Mannschaft halt auch mal zurückstecken :rolleyes:
Sonntag poste ich dann nochmal obs klappt,
bis denn und allen viel Erfolg fürs WE

Nobbendrescher
12.11.2005, 02:34
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich bin nun neu in der Runde und hoffe, dass ich alles richtig mache :p
Hier sind meine Tipps für den 8. Spieltag:

SuS Oberaden II - SV Preußen Lünen II 2:9
(Lünen wird klar gewinnen)

SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe 6:9
(ein knappes Spiel, aber Rünthe siegt überraschend)

SG Hillen - TTV Waltrop 9:3
(keine Chance für Waltrop)

TuS Haltern - TTC Horst-Emscher 8:8
(kann die beiden Vereine nicht einschätzen)

TuRa Bergkamen II - FC Schalke 04 9:6
(TuRa schlägt den S04)

Post SV GE - Arm. Ückendorf 9:3
(Post schlägt Ückendorf ohne Schwierigkeiten)

Spion
12.11.2005, 12:03
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich bin nun neu in der Runde und hoffe, dass ich alles richtig mache :p


Willkommen in der Runde Nobbendrescher!
Immer hereinspaziert, "falsch" machen kann man hier nichts!
Wir labern eh nur ein wenig herum, macht aber Laune, wenn sich viele beteiligen. :)

Uschi
12.11.2005, 12:49
Jau, herzlich willkommen Nobbendrescher. Nur eins hast du leider schon falsch gemacht: Bertlich wird heute gegen Bergkamen-Rünthe siegen!!! Ansonsten wünsch ich allen ein erfolgreiches Wochenende. MfG

wumme
12.11.2005, 13:41
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich bin nun neu in der Runde und hoffe, dass ich alles richtig mache :p
Hier sind meine Tipps für den 8. Spieltag:

SuS Oberaden II - SV Preußen Lünen II 2:9
(Lünen wird klar gewinnen)

SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe 6:9
(ein knappes Spiel, aber Rünthe siegt überraschend)

SG Hillen - TTV Waltrop 9:3
(keine Chance für Waltrop)

TuS Haltern - TTC Horst-Emscher 8:8
(kann die beiden Vereine nicht einschätzen)

TuRa Bergkamen II - FC Schalke 04 9:6
(TuRa schlägt den S04)

Post SV GE - Arm. Ückendorf 9:3
(Post schlägt Ückendorf ohne Schwierigkeiten)


Moin zusammen erstmal.....

wenn mann als Neuling auch nicht alles richtig macht sollte mann vorm tippen erstmal die angegebenen Ergebnisse lesen kleiner!!!!!(das gibt gleich beim spiel erstmal mecker) :)


Und nun zum Spiel heute in Bertlich......
Es wird sicher eine enge Kiste und ich werde doch spielen können und somit wird es eher schwer für Bertlich unten zu punkten weil wir da eine Bank sind!!! :cool:


Aber.................. alles schei...egal, Hauptsache macht Spass

Shooting-Star
12.11.2005, 17:10
Moin zusammen erstmal.....

wenn mann als Neuling auch nicht alles richtig macht sollte mann vorm tippen erstmal die angegebenen Ergebnisse lesen kleiner!!!!!(das gibt gleich beim spiel erstmal mecker) :)


Und nun zum Spiel heute in Bertlich......
Es wird sicher eine enge Kiste und ich werde doch spielen können und somit wird es eher schwer für Bertlich unten zu punkten weil wir da eine Bank sind!!! :cool:


Aber.................. alles schei...egal, Hauptsache macht Spass

Alles klar,

wäre auch schade, wenn Du nicht dabei wärst. Aber nur so am Rande, wir sind unten auch bombenstark.

Wirst schon sehen, bis gleich.....

Shooting-Star
12.11.2005, 17:12
Hi Nobbi,

Dein Tip für Bertlich gegen Rünthe ist in der Tat verbesserungswürdig.

Ansonsten, willkommen im Club!

Shooting-Star
12.11.2005, 17:13
Hi McS,

alles klar. Dann bis morgen hier an gleicher Stelle. Viel Erfolg für heute.

Shooting-Star
12.11.2005, 17:32
So Sportsfreunde,

die Ersten stehen wahrscheinlich schon am Tisch und kloppen sich warm. :gift:

Das Kribbeln steigt langsam aber stetig, vor allem bei uns aufgrund des bevorstehenden Spitzenspiels. :)

Ich werd denn auch mal losfahren. Allen viel Glück für das heutige oder morgige Spiel.

Gruß auch nach Post und Ückendorf, die haben es ja bereits hinter sich für dieses Wochenende. In der Tat ein Ergebnis, dass ich auch nicht für möglich gehalten habe.

Bis morgen mittag, dann gibts wieder die Nachlese.

Star aus Bertlich :p

Uschi
13.11.2005, 01:02
Mahlzeit zusammen,

Bertlich II- Bergkamen-Rünthe 9:7

war ne verdammt enge Kiste. Lagen schon 5:7 hinten. Mehr zum Spiel morgen. Zu betrunken um alles zusammen zu bekommen. MfG Uschi

onlyinfos
13.11.2005, 01:26
Hillen gegen Waltrop 2 9:2

Waltrop mit 3 Ersatzleuten!

Mr.Rotation
13.11.2005, 01:34
Bertlich - Rünthe, aus unserer Sicht leider 9:7 für Bertlich.
Dennoch kann man sagen was man will, selten habe ich so ein Spiel in meiner Tischtennis-Karriere gesehen wie dieses. Beide Mannschaften konnten gewinnen, verlieren und demnach wäre ein Unentschieden am schönsten gewesen, weil es den Spielverlauf und jedes einzelne Spiel wiedergespiegelt hätte. Bestes Beispiel dafür war das Spiel von Voß gegen Rafalski. Beide gewinnen jeweils die Sätze 1-4 im Wechsel souverän und dann spitzt es sich im fünften dramatisch und unübertroffen zu. Es geht in die Verlängerung in der beide insgesamt 17 Matchälle nicht nutzen können, so dass am Ende (leider) Voß das Spiel mit 27:25 gewinnt. Aber nicht nur dieses Spiel war so eng und fantastisch , nein eigentlich alle, da bis auf ein Spiel (3:0) alle Spiele über 4 und insgesamt 9 über 5 Gewinnsätze gingen.
Einfach nur ein sau geiles und faires Spiel mit viel Atmosphäre.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
Voß/Flecken - Gembruch/Rafalski = 2:3 0:1(Satz1 Verlängerung)
Ratajczak/Schniedeharn - Knappe/Bornholt = 3:2 1:1
Lorenz/Zöffel - Klassen/Quander = 3:1 2:1(Satz4 Verlängerung)
Ratajczak - Knappe = 2:3 2:2(Satz1 Verlängerung)
Schniedeharn - Gembruch = 1:3 2:3 (Satz4Verlängerung)
Voß - Rafalski = 3:2 3:3 ( 5 Verlängerung)
Flecken - Quander = 1:3 3:4 ( 4 Verlängerung)
Lorenz - Bornholt = 3:2 4:4
Zöffel - Klassen = 3:1 5:4 (1-3 Verlängerung)
Ratajczak - Gembruch = 0:3 5:5
Schniedeharn - Knappe = 2:3 5:6 ( 3 Verlängerung)
Voß - Quander = 2:3 5:7 ( 3 Verlängerung)
Flecken - Rafalski = 3:1 6:7
Lorenz - Klassen = 3:2 7:7 (3,4 Verlängerung)
Zöffel - Bornholt = 3:1 8:7
Voß/Flecken - Knappe/Bornholt = 3:2 9:7 (1,4 Verlängerung und Netzbälle ohne Ende, wurden heimlich trainiert von Flecken :p )

Schade für uns, aber dennoch ein tolles Spiel. :)

Shooting-Star
13.11.2005, 02:00
Nee war das geil!!!!!!! :) :) :)

Es ist jetzt kurz nach Mitternacht, aber ich muss einfach jetzt schon meinen Kommentar zu diesem MEGA-GEILEN-SPITZENSPIEL abgeben. An Schlaf ist jetzt ohnehin noch nicht zu denken, bin ja gerade erst nach Hause gekommen.

Und bis morgen mittag will ich einfach nicht warten, nachher vergess ich noch die Hälfte (Altersheimer lässt grüssen) :p

Wie gesagt, bin gerade erst nach Hause gekommen, denn das Spiel hat fast vier Stunden gedauert!!!!! Und da wir mit 9:7 gewonnen haben :) , mussten natürlich erst mal ein paar Flaschen Bier dran glauben.

Ich kann Euch sagen, das Spiel hatte wirklich alles zu bieten, da weiss man, warum man wie bekloppt seit 25 Jahren hinter diesem kleinen, weissen Ball hinterher rennt. :rolleyes: :rolleyes:

Es war echt wahnsinnig dramatisch, 9 Spiele im fünften Satz, und ganz viele Sätze in der Verlängerung. Aber der Reihe nach:

Unser Doppel eins gewinnt 3:2, mein Partner und ich verlieren 2:3. Bärenstark aber unser Doppel 3, die beiden gewinnen das so wichtige Doppel 3 mit 3:1! :p Aber das war nur die Einführung zu einem denkwürdigen Match.

Im oberen Paarkreuz lief es für uns gar nicht nach Wunsch. Gegen Brett 1 Gembruch (echt sau stark) von Rünthe war nicht viel zu holen, wobei unser Brett 2 eigentlich in den fünften Satz hätte kommen müssen. Wer weiss, wie der ausgegangen wäre. :gift:

Gegen den zweier von Rünthe hatten beide Gewinnchancen, konnten diese aber leider nicht in einen Sieg ummüntzen :kinnlade: :kinnlade:

Dann kommt die Mitte. Was wir hier erleben durften, kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Meine Wenigkeit hat im ersten Spiel gegen den wirklich guten Rafalski im fünften Satz mit - es stimmt wirklich - 27:25 gewonnen. Sowas habe ich noch nicht erlebt.... :) Da war zum ersten Mal richtig Adrenalin in der Luft!!

Uns so ging es ständig weiter. Auch das zweite Einzel ging wieder über fünf Sätze bei mir, diesmal habe ich aber den kürzeren gezogen :kinnlade:

Die "Noppe" in der Mitte bei Rünthe war echt brandgefährlich, richtig gut. Mein Doppelpartner in der Mitte hat auch 1:1 gespielt, jeweils in vier Sätzen.

So, dann kommen wir mal zu den unteren Brettern. Also, was sich die Vier da an Ballwechseln geliefert haben, ist nicht zu glauben. Ich hatte es ja bereits im Vorfeld gesagt, auch wir sind unten bärenstark. Und was soll ich sagen, die beiden an fünf und sechs haben nicht enttäuscht. Supergute Ballwechsel, mit dem besseren Ende auf unserer Seite. Auch die beiden auf Rünther Seite waren wirklich gut drauf, aber am Ende standen 4 Punkte auf unserer Habenseite!!! Grosser Dank an die "Zwei Beiden".

Somit stand es 8:7 nach bereits mehr als drei Stunden Spielzeit. Das Schlussdoppel musste entscheiden. Der Anfang auf unserer Seite eher schlecht als recht, 0:2 Satzrückstand. Aber wir sind eben Kämpfer, und haben uns Stück für Stück wieder herangekämpft. Auch in diesem Spiel gab es wieder jede Menge guter Ballwechsell. Am Ende haben wir dann - wie sollte das auch anders sein - im fünften Satz mit 11:9 gewonnen. :p

Zugegeben, wir hatten am Schluss echt ganz schön Dusel, und ein Unentschieden wäre auch gerecht und verdient gewesen. Aber, das Glück war mit den Tüchtigen (3,- fürs Phrasenschwein) und wir haben uns natürlich gefreut über diesen knappen Sieg.

Eines muss man aber wirklich noch sagen: Ein solch tolle Atmosphäre erlebt man echt selten. Trotz der ganzen Emotionen, und davon gab es wirklich reichlich, trotz der vielen Nassen, davon gab es fast noch mehr :gift: :gift: , lief das Spiel in einem absolut sportlich, fairem Rahmen ab. Ich glaube, dass nehmen wir alle von diesem Spiel mit. Von so einem Spiel zehrt man auch noch in einigen Jahren, das vergisst man nicht.

So, jetzt habe ich fertig. Hoffentlich sind alle anderen von der Länge dieses Spielberichts nicht allzu sehr genervt, aber das musste einfach mal gesagt werden.

Das schöne dabei ist, das mein Tip genau richtig war.... :cool:

Gute Nacht

Spion
13.11.2005, 11:47
Nee war das geil!!!!!!! :) :) :)

So, jetzt habe ich fertig. Hoffentlich sind alle anderen von der Länge dieses Spielberichts nicht allzu sehr genervt, aber das musste einfach mal gesagt werden.
Gute Nacht

Ist schon in Ordnung! :cool:

TTC Horst-Emscher geht bei TuS Haltern ebenfalls über die volle Distanz und gewinnt 7:9. Auswärtsschwäche abgelegt! :p

Haltern in Bestbesetzung mit Wilmering, Froböse, Lückener, Schöla, Wallrad und Müllender.
Horst-Emscher mit Kunter als Ersatz für Peuser in der Aufstellung Lepszy, Tücks, Brakhane, Schäpers, Mülleneisen, Kunter.

Aufgrund unserer erforderlichen Doppelumstellung erwischt Haltern den besseren Start und geht mit 2:1 in Führung.
Oben kommen dann beide für uns, da sich Tücks gegen Wilmering und Lepszy gegen Froböse in engen Matches durchsetzen können.
In der Mitte sieht dann Schäpers gegen Lückener kein Land, aber Schöla auch nicht gegen Brakhane, 1:1.
Unten ebenfalls 1:1, da sich Wallrad gegen Kunter durchsetzt und Mülleneisen gegen Müllender.
Oben gehen beide an Haltern.
In der Mitte dann das 7:5 für Haltern, da Lückener gegen Brakhane nach fünf Sätzen die Nase vorn hat. Oh je, wieder knappe Niederlage?
Nee, jetzt halten wir tatsächlich mal dagegen!
Schäpers und Mülleneisen gewinnen klar mit 3:0 und auch Kunter kann sich im fünften Satz zu 9 durchsetzen!
Auch das Abschlussdoppel geht dann mit 3:1 Sätzen an uns.

Endlich mal ein enges Match für uns entschieden! :)
Sehr spannende und faire Spiele gegen unbequem zu spielende Gegner!

Die Punkte aus Horster Sicht:

Lepszy/Mülleneisen 2:0 (3:2 Lückener/Müllender, 3:1 Wilmering/Froböse)
Brakhane/Schäpers 0:1 (0:3 Wilmering/Froböse)
Tücks/Kunter 0:1 (2:3 Schöla/Wallrad)

Lepszy 1:1 (3:1 Froböse, 2:3 Wilmering)
Tücks 1:1 (3:2 Wilmering, 0:3 Froböse)
Brakhane 1:1 (3:0 Schöla, 2:3 Lückener)
Schäpers 1:1 (0:3 Lückener, 3:0 Schöla)
Mülleneisen 2:0 (3:0 Müllender, 3:0 Wallrad)
Kunter 1:1 (1:3 Wallrad, 3:2 Müllender)

Schönen Sonntag!

McS
13.11.2005, 13:36
Nee war das geil!!!!!!! :) :) :)

Es ist jetzt kurz nach Mitternacht, aber ich muss einfach jetzt schon meinen Kommentar zu diesem MEGA-GEILEN-SPITZENSPIEL abgeben. An Schlaf ist jetzt ohnehin noch nicht zu denken, bin ja gerade erst nach Hause gekommen.


Hallo zusammen,
als allererstes natürlich Glückwunsch an Bertlich und Horst Emscher zu den hart umkämpften Siegen. Bertlich bleibt also weiter, nun aber mit 2Punkten Abstand an der Spitze und Horst kämpft sich langsam nach oben.
Ich hoffe natürlich, dass es bei uns nächste Woche dann ein ähnlich geiles Spiel gibt! :) Freitag is wie so oft bei uns nich möglich.Ein Mannschaftskamerad ist auf Montage und ein zweiter muss bis 20Uhr arbeiten. Ich hoffe,dass euch der Termin nicht schwächt und trotzdem ein faires "Kräftemessen" zustande kommt !

Nun aber zum gestrigen Spiel:
Oberaden - Preußen 1:9

Oberaden ohne mittleres Paarkreuz und dafür mit zwei Jugendlichen als Ersatz,
Preußen komplett.

Den einzigen Punkt geben Stiebler/Neumann an Doppel 1 ab. (Nochmals Danke für die grandiose Idee die Doppel so aufzustellen :rolleyes: )
Oberaden durch die Schwächung nicht immer hochmotiviert, entsprechend geht keines der Einzel und lediglich ein Doppel in den fünften Satz.
Kuriosum:
Eppich/Kunst gewinnen gegen Doppel 1, nachdem diese schon 1:2 und 4:10 zurücklagen noch mit 12:10 und 11:9 in den folgenden Sätzen. Im Einzel macht Eppich selbigen Punkterückstand von 4:10 wet und wehrt in diesem Satz insgesammt 12 (!!) Satzbälle ab und gewinnt noch 18:16.

Fazit:Auch gegen einen angeschlagenen Gegner müssen erstmal 2 Punkte geholt werden. Nächste Woche ist dann wieder ein Härtetest an der Reihe :p

bis dann und schönen Sonntag noch

wumme
13.11.2005, 14:10
Nee war das geil!!!!!!! :) :) :)

Es ist jetzt kurz nach Mitternacht, aber ich muss einfach jetzt schon meinen Kommentar zu diesem MEGA-GEILEN-SPITZENSPIEL abgeben. An Schlaf ist jetzt ohnehin noch nicht zu denken, bin ja gerade erst nach Hause gekommen.

Und bis morgen mittag will ich einfach nicht warten, nachher vergess ich noch die Hälfte (Altersheimer lässt grüssen) :p

Wie gesagt, bin gerade erst nach Hause gekommen, denn das Spiel hat fast vier Stunden gedauert!!!!! Und da wir mit 9:7 gewonnen haben :) , mussten natürlich erst mal ein paar Flaschen Bier dran glauben.

Ich kann Euch sagen, das Spiel hatte wirklich alles zu bieten, da weiss man, warum man wie bekloppt seit 25 Jahren hinter diesem kleinen, weissen Ball hinterher rennt. :rolleyes: :rolleyes:

Es war echt wahnsinnig dramatisch, 9 Spiele im fünften Satz, und ganz viele Sätze in der Verlängerung. Aber der Reihe nach:

Unser Doppel eins gewinnt 3:2, mein Partner und ich verlieren 2:3. Bärenstark aber unser Doppel 3, die beiden gewinnen das so wichtige Doppel 3 mit 3:1! :p Aber das war nur die Einführung zu einem denkwürdigen Match.

Im oberen Paarkreuz lief es für uns gar nicht nach Wunsch. Gegen Brett 1 Gembruch (echt sau stark) von Rünthe war nicht viel zu holen, wobei unser Brett 2 eigentlich in den fünften Satz hätte kommen müssen. Wer weiss, wie der ausgegangen wäre. :gift:

Gegen den zweier von Rünthe hatten beide Gewinnchancen, konnten diese aber leider nicht in einen Sieg ummüntzen :kinnlade: :kinnlade:

Dann kommt die Mitte. Was wir hier erleben durften, kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Meine Wenigkeit hat im ersten Spiel gegen den wirklich guten Rafalski im fünften Satz mit - es stimmt wirklich - 27:25 gewonnen. Sowas habe ich noch nicht erlebt.... :) Da war zum ersten Mal richtig Adrenalin in der Luft!!

Uns so ging es ständig weiter. Auch das zweite Einzel ging wieder über fünf Sätze bei mir, diesmal habe ich aber den kürzeren gezogen :kinnlade:

Die "Noppe" in der Mitte bei Rünthe war echt brandgefährlich, richtig gut. Mein Doppelpartner in der Mitte hat auch 1:1 gespielt, jeweils in vier Sätzen.

So, dann kommen wir mal zu den unteren Brettern. Also, was sich die Vier da an Ballwechseln geliefert haben, ist nicht zu glauben. Ich hatte es ja bereits im Vorfeld gesagt, auch wir sind unten bärenstark. Und was soll ich sagen, die beiden an fünf und sechs haben nicht enttäuscht. Supergute Ballwechsel, mit dem besseren Ende auf unserer Seite. Auch die beiden auf Rünther Seite waren wirklich gut drauf, aber am Ende standen 4 Punkte auf unserer Habenseite!!! Grosser Dank an die "Zwei Beiden".

Somit stand es 8:7 nach bereits mehr als drei Stunden Spielzeit. Das Schlussdoppel musste entscheiden. Der Anfang auf unserer Seite eher schlecht als recht, 0:2 Satzrückstand. Aber wir sind eben Kämpfer, und haben uns Stück für Stück wieder herangekämpft. Auch in diesem Spiel gab es wieder jede Menge guter Ballwechsell. Am Ende haben wir dann - wie sollte das auch anders sein - im fünften Satz mit 11:9 gewonnen. :p

Zugegeben, wir hatten am Schluss echt ganz schön Dusel, und ein Unentschieden wäre auch gerecht und verdient gewesen. Aber, das Glück war mit den Tüchtigen (3,- fürs Phrasenschwein) und wir haben uns natürlich gefreut über diesen knappen Sieg.

Eines muss man aber wirklich noch sagen: Ein solch tolle Atmosphäre erlebt man echt selten. Trotz der ganzen Emotionen, und davon gab es wirklich reichlich, trotz der vielen Nassen, davon gab es fast noch mehr :gift: :gift: , lief das Spiel in einem absolut sportlich, fairem Rahmen ab. Ich glaube, dass nehmen wir alle von diesem Spiel mit. Von so einem Spiel zehrt man auch noch in einigen Jahren, das vergisst man nicht.

So, jetzt habe ich fertig. Hoffentlich sind alle anderen von der Länge dieses Spielberichts nicht allzu sehr genervt, aber das musste einfach mal gesagt werden.

Das schöne dabei ist, das mein Tip genau richtig war.... :cool:

Gute Nacht



Hallo Star,


ja das Spiel hat Spuren hinterlassen und wenn ich heute Nacht nicht meinem 8 Tage alten Sohn die Flasche gegeben hätte und ihm den Po sauber gemacht hätte, so könnte Dein Bericht auch von mir sein :)

Es war einfach nur GEIL.... auch wenn wir verloren haben.....
Es hat einen riesen Spass gemacht, ein echtes Erlebnis in Sachen Tischtennis

Es war alles in diesem fairen Matsch was das Herz begehrt..... einzig ein paar nasse mehr für uns(also dann soviele wie ihr hattet) GRINS...... und dann wäre das perfekte Ergebnis da gewesen.

Und somit freuen wir uns sicher alle auf das Rückspiel in der Hoffnung das es nur ähnlich spannend wird wie gestern und gratulieren nochmals zum am Ende durch euren Kampfgeist wahrscheinlich verdienten Sieg.

Bis dahin alles Gute :top:

Uschi
13.11.2005, 14:35
Hi Thomas,

Du hast einen kleinen Fehler in Deinem Bericht. Unser Doppel 2 gewinnt am Anfang 3:2 und nicht Doppel 1. Ansonsten hast Du das Spiel sehr gut wieder gegeben! Aber eigentlich muß man das Spiel erlebt haben.

Shooting-Star
13.11.2005, 15:27
Hi Thomas,

Du hast einen kleinen Fehler in Deinem Bericht. Unser Doppel 2 gewinnt am Anfang 3:2 und nicht Doppel 1. Ansonsten hast Du das Spiel sehr gut wieder gegeben! Aber eigentlich muß man das Spiel erlebt haben.

Mea culpa :?: oder wie immer man das auch schreibt, Du hast natürlich recht.

Aber eigentlich seid Ihr ja unser Doppel 1...Grins

P.S.: Mir tun meine Beine immer noch weh, liegt wahrscheinlich an dem "Sieben-Satz-Spiel" von gestern. :) Werd gleich mal gucken, ob unsere Arena von der gestrigen Atmosphäre noch glüht.

Allen auf diesem Wege einen schönen Sonntag

Spion
13.11.2005, 19:26
Mea culpa :?: oder wie immer man das auch schreibt, Du hast natürlich recht.

Jau, wenn mich meine längst vergrabenen Lateinkenntnisse nicht täuschen, ist es korrekt.
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa = Meine Schuld, meine Schuld, meine überaus grosse Schuld.
Aber wofür haben wir hier etliche "Jungspunde", die es locker wissen sollten? :)

Die Zusammenfassung des 8. Spieltages:

SuS Oberaden II - SV Preußen Lünen II 1:9
SuS Bertlich II - Bergkamen-Rünthe 9:7
SG Hillen - TTV Waltrop II 9:2
TuS Haltern - TTC Horst-Emscher 7:9
TuRa Bergkamen II - FC Schalke 04 5:9
Post SV Gelsenkirchen II - Arminia Ückendorf 8:8

Kleiner Ausblick schon mal auf den nächsten Spieltag, denn da stehen wieder jede Menge brisanter Partien an.
Die oberen Mannschaften sind mit den Partien Bergkamen-Rünthe gegen SG Hillen und Preußen Lünen gegen SuS Bertlich unter sich!
Aber auch in der unteren Hälfte geht es in den Partien Arminia Ückendorf gegen SuS Oberaden und TTC Horst-Emscher gegen TuRa Bergkamen um wichtige Punkte!

Bis die Tage

Shooting-Star
14.11.2005, 10:27
Freitag is wie so oft bei uns nich möglich.Ein Mannschaftskamerad ist auf Montage und ein zweiter muss bis 20Uhr arbeiten. Ich hoffe,dass euch der Termin nicht schwächt und trotzdem ein faires "Kräftemessen" zustande kommt !

Hi McS,

ist nicht so schlimm, muss die Schwiegermutter halt ein bisschen auf MICH warten.

Freuen uns auf einen hoffentlich heissen Kampf.

Bis Samstag

TTSGHillen
14.11.2005, 11:49
So, ich tippe dann schon mal den 9. Spieltag:

Ückendorf - Oberaden 6:9
(Ohne Digulla wird es natürlich noch schwerer für Ückendorf)

FC Schalke - Post SV GE 8:8
(Friedliche Punkteteilung in einem heißen Derby)

TTC Horst-Emscher - TuRa Bergkamen 9:7
(Horst-Emscher muss wieder über die volle Distanz gehen - gewinnt aber)

TTV Waltrop II - TuS Haltern 5:9
(Haltern stärker, da Waltrop wohl eh nicht komplett spielen wird)

Bergkamen-Rünthe - SG Hillen X:X
(halte mich vor dem Spiel geschlossen - Tendenz: Auswärtssieg!)

Preußen Lünen - SuS Bertlich 3:9
(Wird eine klare Angelegenheit für die Bertlicher)

Uschi
14.11.2005, 14:26
Meine Tipps zum 9. Spieltag#:

A. Ückendorf - SuS Oberaden II 8:8
(Arminia wartet immer noch auf 1. Sieg)

FC Schalke 04 - Post GE II 8:8
(knappes Dreby)

Horst-Emscher - TuRa Bergkamen II 9:7
(wer so gut Latein kann muß auch TT spielen können)

TTV Waltrop II - TuS Haltern 8:8
(Auch Haltern mal wieder mit Ersatz?)

Bergkamen-Rünthe - SG Hillen 7:9
(Hillen mit ein wenig mehr Glück)

Preußen Lünen II - SuS Bertlich II 4:9
(Lünen hat zu viel Respekt vor uns)

Mr.Rotation
14.11.2005, 23:04
Meine Tipps zum 9. Spieltag:

A. Ückendorf - SuS Oberaden II 8:8
(Vielleicht sogar meht für Oberaden drin)

FC Schalke 04 - Post GE II 9:6
(Schalke siegt)

Horst-Emscher - TuRa Bergkamen II 9:4
(Horst zu stark für TuRa)

TTV Waltrop II - TuS Haltern 9:6
(denke das Waltrop komplett stärker sein wird, vor allem am Sonntag)

Bergkamen-Rünthe - SG Hillen 9:4
(Rünthe mit Wut im Bauch und hoch motiviert, Hillen muss die Niederlage gegen Bertlich ausbaden) :p

Preußen Lünen II - SuS Bertlich II 9:7
(Preussen überrascht uns alle)

Ich denke das hier einige gewagte Tipps stehen, würde bei Oddset richtig Geld bringen. :p

Uschi
15.11.2005, 15:00
Aber nur wenn der Hoyzer pfeifen würde! Ansonsten punktet Bertlich in Lünen doppelt :)

Hoschieppich
15.11.2005, 23:15
Können doch alle am Freitag!!! allerdings nicht vor 19:30 Uhr wenn das für euch i.O. ist melde dich doch bitte bei mir Tel.: 0172/2142981

Und hier auch schon mal `ne Ansage:

"Wir werden euch ein gutes Spiel liefern und bis zum Ende kämpfen"

Denn wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!!!!

Shooting-Star
16.11.2005, 13:52
Ich tippe auch schon mal:

Ückendorf - Oberaden II 9:5

Schalke - Post GE II 7:9

Horst-Emscher - Bergkamen II 9:5

Waltrop II - Haltern 4:9

Bergkamen-Rünthe - Hillen 9:6
(Ich weiss ja jetzt, wie stark die Rünther sind)

Lünen II - Bertlich II 5:9
(Ich hoffe, unsere Serie hält. Übrigens: Schön das wir jetzt doch am Freitag spielen können)

Schwiegermutter ist auch begeistert...GRINS :p

Spion
17.11.2005, 10:55
Moin, meine Tipps für das Wochenende:

Arminia Ückendorf - SuS Oberaden II 9:5
(Arminia fährt den ersten Sieg ein)

FC Schalke 04 - Post SV Gelsenkirchen II 6:9
(die Auftaktdoppel entscheiden das Derby)

TTC Horst-Emscher - TuRa Bergkamen II 9:5
(alle! beim Training, was soll da passieren? :rolleyes: )

TTV Waltrop II - TuS Haltern 6:9
(Haltern etwas besser besetzt)

Bergkamen-Rünthe - SG Hillen 9:7
(knapper Sieg dank Heimvorteil)

Preußen Lünen II - SuS Bertlich II 5:9
(Lünen wehrt sich, aber vergeblich)

Bis die Tage

Shooting-Star
18.11.2005, 13:51
Hallo zusammen,

es ist jetzt Freitag mittag und somit höchste Zeit für eine kleine Vorschau auf den kommenden Spieltag (die Mittagspause sollte man doch sinnvoll nutzen :p ).

Also, an der Spitze kommt es zu zwei richtungsweisenden Spielen:

Wir fahren bereits heute abend nach Lünen und sind schon gespannt, wie heimstark die Preussen sind. Wird bestimmt wieder ein harter Kampf, aber als Berufsoptimist gehe ich natürlich von einem Auswärtssieg aus.

Dann wäre da noch das Topspiel Bergkamen-Rünthe gegen SG Hillen. Hier ist wahrscheinlich auch alles möglich, wobei uns ein Auswärtssieg der Hillener am liebsten wäre!
Warum? Ganz klar, vorausgesetzt, wir schlagen Hillen am letzten Spieltag in der Hinrunde, hätten wir somit den größtmöglichen Vorsprung vor diesen beiden Mannschaften :)!
Das zumindest ist die Forderung unserer noch in Afgahnistan weilenden Nr.2...GRINS!!

Ansonsten stehen da noch drei Kellerderbys ganz tief im Westen an. Gemeint ist natürlich das wunderschöne Gelsenkirchen. Ohne jetzt auf die Einzelheiten einzugehen, werden Ückendorf, Post GE II und Horst-Emscher ganz wichtige Siege einfahren.

Das Spiel in der neutralen Zone wird wohl Haltern für sich entscheiden, womit Waltrop dann aber auch endgültig im Keller angekommen ist.

Mal sehen, wie's kommt. Wir hören und sehen uns...

Allen viel Erfolg!!

Uschi
19.11.2005, 00:28
Guten Abend zusammen,
Bertlich II siegt in Lünen II wie ich schon getippt hatte mit 9:4.

Aus Bertlicher Sicht:

3:0 Doppel

Ratajczak 1:1
Schniedenharn 0:2 :flop:
Voß 2:0 :)
Flecken 1:1
Lorenz 1:0
Zöffel 1:0

Hat Spaß gemacht gegen eine absolut faire und sehr nette Mannschaft aus Lünen zu spielen!

Shooting-Star
19.11.2005, 01:26
Nabend allerseits,

da war Uschi doch mal wieder schneller als der "Captain", aber ich musste ja auch erst mit meiner Schwiegermutter anstossen...

So, dann mal zum heutigen Spiel: Bertlich gewinnt nach einiger Gegenwehr mit 9:4 (schönen Gruß nach Rünthe, aber der Oddset-Tip war wohl nix.. :p ).

Nach tollem Start und einer 3:0 Führung nach den Doppeln (unsere Doppelstärke wird ja langsam unheimlich :p ) haben wir einen kleinen, nicht erwarteten Einbruch erlitten. Zwischenstand 3:3 und Lünen witterte Morgenluft. Wir haben aber in gewohnter Manier dagegen gehalten, schliesslich sind wir ja Tabellenführer :cool: !

Die folgenden vier Spiele sind an uns gegangen, somit hatten wir eine beruhigende Führung von 7:3 herausgespielt. Nach nur noch einer Niederlage im oberen Paarkreuz hat dann die "goldene Mitte" den Sack zugemacht.

Alles in allem ein schönes Spiel gegen nette Gastgeber.
(Danke für das kalte Bier :) , unser Bier war leider etwas lau, werden uns im Rückspiel natürlich revanchieren)

Gut Schlag für alle, die noch ran müssen.

Paul77
19.11.2005, 12:42
Juhu Habe gestern noch jemand aus Hillen getroffen die sollen heute wohl ohne Brett 1 spielen dafür rückt Scheidewig nach. gruß von Bertlich 3

Uschi
19.11.2005, 14:27
Das war wohl nix Holga. Bergkamen-Rünthe ist Verfolger Nr.1 und nicht Hillen! Für uns wäre schön wenn Hillen in Rünthe punktet :)

Spion
19.11.2005, 16:37
Juhu Habe gestern noch jemand aus Hillen getroffen die sollen heute wohl ohne Brett 1 spielen dafür rückt Scheidewig nach. gruß von Bertlich 3

Hm, dann wird es für Hillen noch schwerer, als es schon ist! Auch das gute Einserdoppel ist damit gesprengt.
Korrigiere daher meinen Tipp auf 9:6 für Bergkamen-Rünthe.

Das "Juhu" ist jedoch überflüssig...!

onlyinfos
19.11.2005, 23:21
TTV Waltrop 2 gegen TuS Haltern 5:9

Mr.Rotation
20.11.2005, 01:34
Tja, Rünthe legt nach.
Rünthe - Hillen 9:6
Spannendes Spiel, dass auch mit einem Unentschieden hätten enden können. Beide Mannschaften mit Ersatz, wobei jedoch Hillen mehr zu kompensieren hatte.
Bei Rünthe schwächelte W.Knappe, der beide Spiele im 5 verlor und P.Klassen, der momentan seiner Form vom Saisonbeginn ein wenig hinterherläuft.
Dafür die Mitte überragend, Quander weiter in Topform und Rafalski lernt auch wieder siegen. Übrigens kann er auch Sätze gewinnen die über die 20iger Marke hinausgehen, heute geschehen. ;)
Hier die Spiele im Einzelnen:

Gembruch 2:0 6:1
Knappe 0:2 4:6
Quander 2:0 6:2
Rafalski 2:0 6:3
Klassen 0:2 2:6
Le 1:1 4:5
Gembruch/Rafalski 1:0 3:1
Klassen/Quander 1:0 3:1
Knappe/Le 0:1 0:3

Nicht ganz so spannende und herrausragende Spiele wie gegen Bertlich aber auch Nerven aufreibend. Wir bleiben dran. :D

Shooting-Star
20.11.2005, 01:42
Nicht ganz so spannende und herrausragende Spiele wie gegen Bertlich aber auch Nerven aufreibend. Wir bleiben dran. :D[/QUOTE]

Hi Mr.,

hat bei Hillen tatsächlich die Nr.1 gefehlt?

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg!! :top:

Shooting-Star
20.11.2005, 01:51
Habe noch etwas vergessen:

Grüß mir Deinen Doppelpartner, ist ja echt unglaublich :ratlos: , dass er schon wieder so einen Marathonsatz gespielt hat.

Trainiert der die etwa unter der Woche?

Schönes WE noch! ;)

Mr.Rotation
20.11.2005, 03:30
Ja Hillens 1 hat gefehlt, hätten oben dennoch nicht mehr Punkte holen können :D. Knappe war etwas neben sich, sonst wäre es wahrscheinlich schneller zu Ende gewesen, so mussten wir am Ende noch zittern, da unten schon wieder der Schwachpunkt auszumachen war. Schlussdoppel mit mir wäre in die Hose gegangen, meine Nerven waren etwas blank, als es nochmal eng zu werden schien. Na ja, Punkt ist Punkt.


Hillen war ein vom spielerischen Niveau unangenehme Gegner, da alle frischkleben, reißen wie die irren, aber überhaupt kein Schnitt ins Spiel glangt, weiss auch nicht wie die das machen. :ratlos:
Gruss an Bertlich und Glückwunsch zum Erfolg.
Denke ihr werdet euch gegen Hillen keinen Aussetzer leisten, schätze euch stärker ein.

p.s. Schade nicht reich geworden ;)

quiwi
20.11.2005, 10:39
mal auf rasch
bergkamen2 verliert 0-9
bergkamen ohne j.schön&m.wollny

nichts genaues weiß man nicht

bis dahin.

Spion
20.11.2005, 12:24
mal auf rasch
bergkamen2 verliert 0-9
bergkamen ohne j.schön&m.wollny

nichts genaues weiß man nicht

bis dahin.


Na ja, viel ist bei einem 9:0 :!: Sieg mit 27:4 :!: Sätzen ja auch nicht zu berichten...
Da jedoch soooo viele neue, schöne, bunte Smileys dazu gekommen sind, werde ich halt ein wenig :blabla: erzählen: ;)

Wir sind komplett angetreten und TuRa ohne die bereits erwähnten Sportkameraden Wollny/Schön. Als Ersatz agierten zwei Jugendspieler.
Die Doppel legten dann bereits den Grundstein zum Erfolg, da lediglich Tücks/Peuser einen Satz dem Gegner gönnten.
Lepszy und Tücks brachten oben ihre Spiele jeweils mit 3:0 nach Hause. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Lediglich unsere schwache Mitte gönnte dem Gegner die restlichen 3 Sätze.
Brakhane mit 3:1 gegen Phung :boing4: und Schäpers nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen Böcker. :yooo:
Unsere beiden Oldies :P fuhren dann gegen die überforderten Youngsters mit jeweils 3:0 den Kantersieg ein! :gott: :klatsch: :gott: :klatsch: :gott: :klatsch:

Ein in dieser Höhe nicht erwarteter, aber immens wichtiger Sieg, der uns wieder ein wenig näher an das "Mittelfeld" heranbringt :!:

Arriva Arminia
20.11.2005, 13:19
Arminia siegt wie erwartet,klar mit 9:3.Alle Tipps in Richtung Remis bzw Sieg
von Oberaden.........
Hab immer gedacht,hier ist ne Expertenrunde.Na ja,schönen Sonntag noch und
nich so viel am Kleber schnüffeln.

Spion
20.11.2005, 14:02
Arminia siegt wie erwartet,klar mit 9:3.Alle Tipps in Richtung Remis bzw Sieg
von Oberaden.........
Hab immer gedacht,hier ist ne Expertenrunde.Na ja,schönen Sonntag noch und
nich so viel am Kleber schnüffeln.

Mahlzeit Arriva Arminia! :mad:
Gratulation zum ersten Sieg :!:
Verstehe jedoch Deine heftigen Reaktionen nicht. Warum fühlst Du Dich immer gleich persönlich angegriffen und reagierst beleidigt, wenn gegen Euch getippt wird?
Es handelt sich um persönliche Einschätzungen der einzelnen User, die weder beleidigend noch sonstwie herabwertend geäussert werden. Es steht doch jedem frei, sich an diesen Tipps zu beteiligen oder (wie auch Du) eben nicht.
Shooting-Star und ich haben übrigens auf einen Sieg für Arminia getippt...

Will nicht den Oberlehrer spielen, aber kennst Du die Übersetzung des Wortes "Forum" :?: :!:
Kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Markt, Marktplatz".
Ergo sind die Benutzer dieses Marktplatzes so etwas wie Marktverkäufer/Marktschreier, die ihre "Ware Tischtennis" anbieten/anpreisen.
Dies geschieht bei dem einen halt etwas lauter/selbstherrlicher und bei dem anderen etwas leiser/moderater. ;)

So, musste mal heraus :!:
Gehe jetzt nicht "am Kleber schnüffeln", sondern mit der Familie bei Freunden eine leckere Martinsgans essen... :)

TTSGHillen
20.11.2005, 14:44
So, werde auch mal kurz das Spiel von gestern kommentieren! Das nackte Ergebniss kennt ihr ja, 9:6 für Rünthe! Wir mussten leider auf unsere Nummer 1, Mönig, verzichten. Mit ihm wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Oben lief eigentlich alles optimal, zwei Punkte können sich sehen lassen. Aber die Mitte hat total versagt. Hoffmann und Horstig spielen sich die größte Sche... zusammen und verlieren verdient! Das wird im Rückspiel auch anders laufen. Unten war es ganz okay. Unser Youngster gewinnt beide Spiele locker und der Ersatzmann siegt einmal und verliert das andere Spiel im fünften in der Verlängerung. Das Abschlußdoppel war schon fast zu unseren Gunsten entschieden. War auf jedenfall ein spannendes Spiel, aber leider nicht immer fair. Bei einer Person, ist wohl der Name hinten auf dem T-Shirt Programm. So etwas haben wir noch nie gesehen, da waren wir uns alle einig. Jeder Ball wird kommentiert, die Gegner werden beleidigt, man legt sich mit dem Publikum an, teilweise sogar mit seinen eigenen Mannschaftskameraden, usw. Das ging leider gar nicht! Negativer Höhepunkt der bisherigen Saison! Schade!

Shooting-Star
20.11.2005, 16:48
Ein in dieser Höhe nicht erwarteter, aber immens wichtiger Sieg, der uns wieder ein wenig näher an das "Mittelfeld" heranbringt :!:[/QUOTE]

Hi Spion,

ich muß schon sagen, ein richtig peppiger Bericht :top: , da kommt sogar ein 9:0 noch relativ spannend rüber. Macht immer wieder Spaß, Deine Berichte zu lesen. :super:

Und bevor ich es vergesse, natürlich Glückwunsch zum Sieg. Nachdem ich ja jetzt die meisten Mannschaften gesehen habe, finde ich, dass ihr da unten auch wirklich nicht hingehört :yooo: .

P.S.: Das "Juhu" von Paul77 war aber nicht schadenfroh, sondern als "Anrede" gemeint :vorsicht: . So ist er halt, unser Holgi aus der Dritten. Der grinst sogar bei einer Niederlage bis über beide Ohren! :ratlos:

Shooting-Star
20.11.2005, 17:02
Shooting-Star und ich haben übrigens auf einen Sieg für Arminia getippt...

Nochmal Hi,

hiermit sprichst Du mir einmal mehr aus der Seele, treffender hätte ich das auch nicht formulieren können. :genau:

Hoffe, Euch schmeckt gerade die Martinsgans. Meine Familie schreit nach Spieleabend, nachdem Harry Potter bereits ausverkauft ist...

Bis die Tage...