PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezirksmeisterschaften 14./15.10.2006 in Warendorf


Lupe
14.09.2006, 11:12
Habe mal den Thread Bezirksmeisterschaften 2006 eröffnet!

Die Warendorfer Sport Union ist im Bezirk Münster am 14. + 15.10. Gastgeber der v.g. Einzel- und Doppelmeisterschaften.
In den letzten Tagen wurden Ausschreibung per Mail versandt.
Ich stelle sie hier mal als Download zur Verfügung.

Ausschreibung in PDF (89 KB) (http://www.jugend70merfeld.de/Ausschreibung%20TT-Bezirksmeisterschaften%202006.pdf)
Ausschreibung in Word.doc (60 KB) (http://www.jugend70merfeld.de/Ausschreibung%20TT-Bezirksmeisterschaften%202006.doc)

TSTChicken
14.09.2006, 11:39
Ja astrein, dass es das jetzt auch für Herren-B gibt! Da mach ich doch glatt mit!

Sonst schon wer Gewissheit mit zu spielen und was gibts in den anderen Kreisen eigentlich für gute Herren-Bler?? Wäre doch mal interessant zu wissen!

NickAragua
14.09.2006, 20:07
Ich komme wohl auch zum Herren-B spielen

Parallel begleite ich unsere B und C Schüler bzw Schülerinnen. Da schicken wir ein paar ins Rennen.

no maTh Books
16.09.2006, 12:23
Bei der Siegerehrung im Einzel der KM Westmünsterland waren sich die vier Halbfinal-Teilnehmer einig, ihre Qualifikation für die BM wahrzunehmen.

Im Einzelnen sind dies:
- Mensing, VfL Ramsdorf
- Boonk, VfL Ramsdorf
- Schulten, VfL Ramsdorf
- Hundsbüscher, TTG Gronau

Ich hoffe, es bleibt dabei. Vielleicht bekommen wir auch noch jemanden in die KO-Runde...

Gruß
Thomas

Blockbuster TTC
07.10.2006, 08:28
Hallo zusammen,

der Kreis Südmünsterland ist mit folgenden Spielern bei der Herren A Klasse vertreten:

Hendrik Mühlenbeck (DJK SuS Brambauer)
Stefan Eifert (TTV Waltrop)
Dirk Buschkamp, Michael Janasik, Matthias Mötsch (alle SC BW Ottmarsbocholt)
Frank Malmwieck, Henning Nicolas, Marc Breiter und Christian Schroer (alle TTC Gahmen)

Bis Sonntag

BB

SPonge
07.10.2006, 10:55
Moin zusammen,

der Kreis MS-WAF schickt folgende Spieler ins Rennen:

Christoph Heckmann (DJK Borussia Münster)
Steffen Potthoff (DJK Borussia Münster)
Sandro Pira (Warendorfer SU)
Julian Scherzinger (TuS Hiltrup)
Daniel Offinger (Warendorfer SU)
Stefan Halsbenning (TuS Hiltrup)
Sebastian Fröhling (TuS Hiltrup)
Jürgen Steinle (TuS Hiltrup)
Fabian Herbst (TuS Hiltrup)

Als Ersatzspieler stehen noch zur Verfügung:
Stefan Kroes (BSV Ostbevern)
Christoph Menges (1.TTC Münster)
Alexander Wehling (DJK Borussia Münster)

Bis Sonntag dann...
SPonge

The Cat
07.10.2006, 13:43
Kann mir mal einer erklären warum der Kollege Wehling, das bin ich, nicht nominiert ist als 3. bei Herren A?!?!? Und der kleine Fabian Herbst den ich Achtelfinale geschlagen habe ist nominiert?!??! Und auch andere die vor mir draussen waren sind nominiert...was soll der Scherz?!?!

Fastest115
08.10.2006, 12:33
Kann mir mal einer erklären warum der Kollege Wehling, das bin ich, nicht nominiert ist als 3. bei Herren A?!?!? Und der kleine Fabian Herbst den ich Achtelfinale geschlagen habe ist nominiert?!??! Und auch andere die vor mir draussen waren sind nominiert...was soll der Scherz?!?!

1. Sind 2 Warendorfer dabei und

2. wenn du kleiner Fabian Herbst schreibst ist das wohl nen Jugendlicher???

Münster hat nur 8 Plätze gehabt (siehe Ausschreibung) hier sind 9 Namen....

Vieleicht haben da ja folgende Regelungen gegriffen wodurch andere nominiert wurden die hinter dir lagen....

"Für die Damen-A- und Herren-A-Klasse gilt:
1 Platz in der Herren-A-Klasse wird vom Bezirkssportwart des Bezirkes Münster vergeben; 2 Plätze sind vom Bezirksjugendwart zu besetzen.
Der Ausrichter erhält je einen Platz für die Damen-A- und Herren-A-Klasse."

Außerdem könnte es sein das einige andere freigestellt waren.

Desweiteren kenne ich es von früher (aus anderen Kreisen) nur so das der Kreismeister auf jeden Fall nominiert werden muss, die restlichen freien Plätze auch nach anderen Kriterien als der KM Plazierung vergheben werden können zb Ranglistenplazierungen, Ergebnisse bei letzten BM oder Bilanzen in der Meisterschaft.....wobei allerdings die teilnahme an der KM Pflicht war falls nich von vornerein freigestellt

Zur Info: ich kenne die meisten Leute im Kreis münster nur vom Namen oder 1-2 mal sehen und weiß nicht welche Richtlinien euer Kreis bei sowas hat und kann daher nur allgemeine Erkenntnisse/Erfahrungen weiter geben...

Reinhard R.
08.10.2006, 13:29
Kann mir mal einer erklären warum der Kollege Wehling, das bin ich, nicht nominiert ist als 3. bei Herren A?!?!? Und der kleine Fabian Herbst den ich Achtelfinale geschlagen habe ist nominiert?!??! Und auch andere die vor mir draussen waren sind nominiert...was soll der Scherz?!?!

Hallo Katze,

das mußt Du Deinen Kreissportwart fragen! (Ich weiß nicht, wer das in Münster/Warendorf ist?)

Gruss
Reinhard

Engelbert Online
08.10.2006, 13:35
... das ist Christoph Menges

The Cat
08.10.2006, 16:22
Hey...

danke erstmal!!! Habe dem Christoph Menges auch schon ne Mail geschrieben und warte halt noch auf Antwort!!

Freigestellt bei uns war nur der Heckmann von Münster...!! Und in den letzten Jahren war es immer so, das alle bis Platz 3 auf jeden Fall nominiert waren und fast immer auch noch die Hälfte der Viertelfinalisten...!!!!

Und die Leute die jetzt nominiert sind spielen fast alle tiefer als ich im Moment und von den Bilanzen her habe ich glaube ich auch mit 3:1 in der Verbandsliga die beste! Von daher bin ich halt sehr irritiert und hoffe das das alles nur ein Missverständnis ist, da ich die letzten Jahre, wann immer ich mich qualifiziert hatte, auch teilgenommen habe bei den Bezirksmeisterschaften und somit Unzuverlässigkeit auch kein Grund sein kann!!

Naja...mal schauen...!!!

Die Katze

Inka
08.10.2006, 16:30
Also ich kann "The Cat" verstehen. Das ist ja wirklich ärgerlich für dich. Und warum um alles in der Welt ist denn der Steinle von Hiltrup nominiert :ratlos: ???

The Cat
08.10.2006, 17:12
Naja...

ich möchte keine einzelnen Spieler angreifen...aber es gibt eben schon sehr merkwürdige Nominierungen...z.B. der angesprochene Steinle...

a) wer ist das?

b) wo spielt er?

c) er ist in unserem Kreis nicht wirklich bekannt und wird mir vorgezogen, was ich eben sehr merkwürdig finde, zumal man mich ja nun wirklich kennt und auch weiß das dieser 3.Platz kein Zufall war!

Dann ist da halt noch der Kollege Fröhling, den ich ja persönlich sehr schätze, mich mit ihm auch super verstehe...aber er hat sich halt im Achtelfinale verabschiedet, spielt in meiner Liga, selbes Paarkreuz, hat aber ne deutlich schlechtere Bilanz als ich!

Und noch andere Nominierungen, die ich für sehr merkwürdig halte!

BSV Kroes
08.10.2006, 21:58
Also...jetzt muss ich mich ja auch mal zu Wort melden...was bei uns im Kreis im Moment abläuft kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und da bin ich nun wirklich nicht der einzige (ne Alex?! ;) )...

Warum z.B. ist Stefan Halsbenning nominiert?????? Er hat im AF gegen Offinger verloren!!!!!!!!
Warum z.B. ist ein Fabian Herbst nominiert?????? Er hat auch im AF verloren, gegen wen weiss ich nicht mehr...!!!
Warum ist z.B. ist der Herr Steinle nominiert worden???? Er hat im AF klar gegen mich verloren!!!!
Und zu guter letzt noch Sebastian Fröhling...er hat im AF knapp gegen Pira verloren, aber ist halt auch früher als Alex und meiner Wenigkeit ausgeschieden...

Und Alex alias "The Cat" ;) und ich sollen nur Ersatzleute sein???????

Ich will hier natürlich niemanden damit persönlich angreifen, aber das man sich da an unserer Stelle ungerecht behandelt fühlt, kann denke ich mal jeder verstehen...

Komischerweise sind alle die von mir aufgelisteten Spieler vom TuS Hiltrup.........sehr komisch das ganze...
Vllt nimmt "Halsi" ja mal Stellung wie er das ganze so sieht...

Ich habe mich bereits um das Problem gekümmert als ich gehört hatte das ich nicht nominiert bin...bei mir hat sich das Problem nun auch erledigt, da ich mit meinen Vereinsvorsitzenden darüber geredet habe und der das für mich in die Hand genommen hat und das auch geklärt hat...bin also dabei...aber über sowas kann man sich doch echt aufregen...gerade an Alex' Stelle, weil er sogar noch eine Runde weiter war als ich...diese Nominierungen sind nicht einmal annäherend gerechtfertigt...

Naja, es wird sich wohl alles noch aufklären...ich denke und hoffe natürlich auch, das es sich da um ein Missverständnis handelt...

MfG Stefan

The Cat
09.10.2006, 19:18
So...

da ich glaube das das wohl noch geklärt wird, hätte ich mal ne neue Frage...!!

Wer ist denn eigentlich bei den Jugendlichen bei uns qualifiziert?? weiß da jemand bescheid?!

The Snake
09.10.2006, 22:17
Hallo zusammen,

der Kreis Südmünsterland ist mit folgenden Spielern bei der Herren A Klasse vertreten:

Hendrik Mühlenbeck (DJK SuS Brambauer)
Stefan Eifert (TTV Waltrop)
Dirk Buschkamp, Michael Janasik, Matthias Mötsch (alle SC BW Ottmarsbocholt)
Frank Malmwieck, Henning Nicolas, Marc Breiter und Christian Schroer (alle TTC Gahmen)

Bis Sonntag

BB

Warum ist denn der Berger als Ranglistensieger nicht dabei?

The Snake
09.10.2006, 22:22
Wer spielt denn alles so in der Herren C Konkurrenz mit?

Ich werd mich wohl dran versuchen :)

no maTh Books
09.10.2006, 22:23
Hallo zusammen,

wollen wir mal hoffen, dass der Kreis Münster/Warendorf sich im Laufe der Woche noch einig wird, wer nun antritt :D ...die Verärgerung von The Cat und BSV Kroes kann ich übrigens verstehen und hoffe, dass ihr dabei sein könnt.

Übrigens, falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag (Herren A) sucht: ich habe noch zwei Plätze frei (ab Münster).


Gruß
Thomas

Halsi
09.10.2006, 22:24
Nun eine nüchterne Stellungnahme von Halsi zur Nominierung Herren A. Christoph Menges hat aufgrund der Ergebnisse der Kreismeisterschaften noch am 10. September folgenden Nominierungsvorschlag an die Vorstände oder Sportwarte der betroffenen Vereine gesandt:

# Christoph Heckmann (DJK Borussia Münster)
# Stefan Kroes (BSV Ostbevern)
# Daniel Offinger (Warendorfer SU)
# Sandro Pira (Warendorfer SU)
# Steffen Potthoff (DJK Borussia Münster)
# Julian Scherzinger (TuS Hiltrup)
# Felix Seppendorf (TuS Hiltrup)
# Alexander Wehling (DJK Borussia Münster)

Ersatz:
# Stefan Halsbenning (TuS Hiltrup)
# Sebastian Fröhling (TuS Hiltrup)
# Jürgen Steinle (TuS Hiltrup)
# Josef Reinke (GW Westkirchen)
# Christoph Menges (1.TTC Münster)
# Fabian Herbst (TuS Hiltrup)

Aufgrund dieses Vorschlages gab es eine Frist von 14 Tagen, in denen die betroffenen Vereine die Teilnahme der Nominierten bestätigen mussten. Absolut faires vorgehen, vor allem um unnötige Absagen und Nichtteilnahmen bei den Bezirksmeisterschaften zu vermeiden. Oder? Gemeldet hat sich nur der TuS Hiltrup.

Am 24.09. wurden darauf hin folgende Spieler offiziell aufgrund vorliegender Rückmeldung Ihrer Vereinsführungen nominiert:

1. Christoph Heckmann (DJK Borussia Münster)
2. Julian Scherzinger (TuS Hiltrup)
3. Stefan Halsbenning (TuS Hiltrup)
4. Sebastian Fröhling (TuS Hiltrup)
5. Jürgen Steinle (TuS Hiltrup)

Danach gab es eine Nachfrist für verspätete Meldungen bis zum 27.09. für die restlichen drei Plätze - wiederum an die Vereinsführungen der Spieler:

1. Steffen Potthoff (DJK Borussia Münster)
2. Alexander Wehling (DJK Borussia Münster)
3. Sandro Pira (Warendorfer SU)
4. Daniel Offinger (Warendorfer SU)
5. Stefan Kroes (BSV Ostbevern)

Ersatz ab dann: Fabian Herbst und Christoph Menges.

Durch die Meldungen innerhalb der Nachfrist wurden die beiden Warendorfer Pira und Offinger sowie Fabian Herbst für die restlichen drei Plätze nominiert. Es scheint wohl keine Rückmeldungen aus Ostbevern und Münster gegeben zu haben. Steffen Potthoff hat eine Wildcard aufgrund fehlender Meldung bekommen - als Kreismeister sicherlich zurecht.

Also: Jeder sportlich qualifizierte Spieler hatte eine gleich faire Chance, seine Teilnahme zu bestätigen. Den Rest soll sich jeder selbst denken...

In diesem Sinne...
Halsi

Halsi
09.10.2006, 22:34
Komischerweise sind alle die von mir aufgelisteten Spieler vom TuS Hiltrup.........sehr komisch das ganze..

Wenn nur der TuS Hiltrup seine Spieler meldet, ist es wohl so... Meiner Ansicht nach ist das Vorgehen absolut fair und loyal - das garantiert wenigstens ein volles Feld und wenig Absagen. Es geht hier nicht um den TuS Hiltrup...

Fastest115
10.10.2006, 12:42
Dieses Vorgehen finde ich auch völlig ok. Vieleicht sollten Cat Und BSV Kroes jetzt mal die Vereinsführungen bei Bor. Münster und Ostbevern fragen was sie mit der Anfrage gemacht haben und warum sie nicht dabei sind

huggy
10.10.2006, 12:42
... so ein Vorgehen wäre in der Tag völlig in Ordnung. Nur hat unseren Abteilungsvorsitzenden diese Mail nicht erreicht. Da ist fast "always on" bin ebenso wie The Cat, irritiert mich das schon ein wenig, um es vorsichtig auszudrücken. :ratlos: :ratlos: :ratlos:

The Cat
10.10.2006, 12:44
Klar erklärt das wieso alle Hiltruper dabei sind...natürlich erklärt das auch warum ich dann nicht dabei bin, wenn ich solche Mails/Nachrichten nicht übermittelt bekomme, kann ich mich dazu auch nicht melden...allerdings frage ich mich dann wieso der Verein Hecki gemeldet hat und nicht auch Steffen und mich...oder hat Hecki sich selbst gemeldet??

Letztenendes trifft mich da also absolut keine Schuld und ich darf trotzdem nicht dabei sein...gott, ist das ein schönes Los für mich...freut mich ja total!!!

Entschuldige mich dann auch dafür falls es so rüberkam das ich die Hiltruper angegriffen habe...war nicht meine Absicht und wer mich kennt, der weiß, das ich fair bin und niemandem etwas unterstellen würde!!!

Naja...

was soll ich sagen...das ist verdammt enttäuschend und frustrierend!!!

Trotzdem den anderen viel Glück und Erfolg!!!

Gruß,

die Katze am Strick! :mad:

Dr. Evil
10.10.2006, 15:19
kurze info von mir,
hecki hat sich freistellen lassen, musste also an den kreismeisterschaften nicht teilnehmen. für die bezirksmeisterschaften ist er also automatisch qualifiziert.

ich habe übrigens auch keine email von chr. menges erhalten( bin sportwart) ...schon verwunderlich, dass die gesammelte vereinsführung von bor. ms da nix erhalten hat. würde mich mal interessieren, wie das in ostbevern aussieht

huggy
10.10.2006, 15:33
Da scheint etwas kräftig in die Hose gegangen zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht zulasten der Spieler geht. Zur Not müssten aus meiner Sicht die Felder etwas vergrößert werden.

Halsi
10.10.2006, 15:53
Da scheint etwas kräftig in die Hose gegangen zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht zulasten der Spieler geht. Zur Not müssten aus meiner Sicht die Felder etwas vergrößert werden.

Ich habe leider keine Ahnung, an welche Personen die Informationen geleitet wurden.

The Cat
10.10.2006, 16:08
Letztenendes wäre ich ja sogar der einzige Spieler der darunter leiden würde, da der Stefan Kroes von Ostbevern ja durch so einen Jugendplatz noch dabei sein darf...und naja...bliebe dann nur noch ich und so nen Jugendplatz bekomme ich glaube ich nicht! ;)

Hoffe mal das es sich klärt und ich mein Glück dort versuchen darf!!!

Dr. Evil
11.10.2006, 02:06
Tja,
der Fehler lag wohl bei Christoph. Er hat nämlich versucht, die mail an mich zu schicken. Nur hat er eine völlig falsche email Adresse benutzt, obwohl ihm meine richtige eigentlich bekannt sein sollte (hatten noch vor kurzem bzgl der Meldung für die Kreismeisterschaften Mailaustausch mit ihm).
Eigentlich müsste er doch dann eine Fehlermeldung bekommen haben, dass die mail nicht verschickt wurde...naja, ist ja auch egal, ich hoffe nur, dass alex noch irgendwie mitspielen kann. wäre ja blöd, wenn er nicht spielen könnte, obwohl wir (der verein) nichts dafür können...

im übrigen finde ich das system, wie es die letzten jahre immer war, nämlich dass die qualifizierten spieler automatisch an den bezirksmeisterschaften teilnehmen und nur, wenn sie verhindert sind, sich abmelden, besser. ich zb bin davon ausgegangen, dass immer noch so verfahren wird und da ich vom sportwart ja auch leider nichts gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass unsere qualifizierten spieler einfach nur anreisen müssen...naja, wahrscheinlich geschmackssache und in diesem fall dumm gelaufen

Fastest115
11.10.2006, 08:41
Mit der falschen Email ist natürlich dumm gelaufen.

Das Verfahren selbst sit schon ok, weil es oft genug vorkommt, das einige Kollegen einfach nicht kommen ohne abzusagen und dann sind die Plätze futsch...

Außerdem weiß man ja vorher nicht welche Spieler genau nominiert sind. Wenn man 8 Plätze hat kann man sagen das komplette Viertelfinale aber wenn man nur 7 hat????(So war es ja diesmal da Heckmann freigestellt war..)

Daher wäre vieleicht folgende Verfahrensweise sinnvoll nächstes Jahr:
Bei den KM werden alle die in Frage kommen (Zb alle im Achtelfinale) gefragt ob sie Zeit und Lust haben an dem Tag zu spielen und es wird eine Kontaktmöglichkeit des Spielers direkt aufgeschrieben zb Tel, Handy oder Email. Dann kontaktiert man vor dem Meldetermin die betroffenen zb 7 ob sie können und ggf noch die 2-3 Ersatzleute. Dann hat man ein direktes schnelles Feedback und die Leute wissen auch Bescheid. Dafür kan man sie ja dann vergattern das sie bei Zusage auch zu erscheinen bzw wenn was dringendes dazwischen kommt absagen müssen...

huggy
11.10.2006, 09:33
Seltsam ist aus meiner Sicht, dass es bei Damen und Herren komplett unterschiedliche verfahren gibt:

- bei den Damen A melden sich die ab, die nicht können

- bei den Herren A melden sich die an, die spielen wollen

Bis zuletzt gab es die Regelung der Damen auch im Herren-Bereich. Sie ist aus meiner Sicht auch sinnvoller. Die Freigestellten werden eh spielen, sonst hätten sie sich ja nicht freistellen lassen. Die besten der KM auch, sonst würden sie dort nicht antreten. Und wer nicht spielt bzw. kurzfristig erkrankt ist, meldet sich ab. So läuft es ja auch auf WTTV-Ebene. Wenn jeder seine eigene Regelung bastelt, wird es irgendwann sehr unübersichtlich...

Bis denne
Michael

The Cat
11.10.2006, 10:19
Ich war auch davon ausgegangen das ich dabei bin, da ich 3. geworden bin bei den KM und habe mich auch um nichts weiter gekümmert, weil das die letzten Jahre auch nicht notwendig war!

Hätte ich von der neuen Regelung gewusst, hätte ich Christoph selbst bescheid geben, da ich ja sowieso ab und an im E-Mail Kontakt mit ihm stehe!

Naja...ich hoffe weiterhin das ich spielen darf und kann ja dann wohl erstmal nicht mehr tun als zu warten und zu hoffen!

Fastest115
11.10.2006, 14:20
Seltsam ist aus meiner Sicht, dass es bei Damen und Herren komplett unterschiedliche verfahren gibt:

- bei den Damen A melden sich die ab, die nicht können

- bei den Herren A melden sich die an, die spielen wollen

Bis zuletzt gab es die Regelung der Damen auch im Herren-Bereich. Sie ist aus meiner Sicht auch sinnvoller. Die Freigestellten werden eh spielen, sonst hätten sie sich ja nicht freistellen lassen. Die besten der KM auch, sonst würden sie dort nicht antreten. Und wer nicht spielt bzw. kurzfristig erkrankt ist, meldet sich ab. So läuft es ja auch auf WTTV-Ebene. Wenn jeder seine eigene Regelung bastelt, wird es irgendwann sehr unübersichtlich...

Bis denne
Michael

Ja klar aber jeder Kreis und Bezirk hat jetzt schon seine eigenen Vorgehensweisen. Problem hier war nur das sie dieses Jahr gewechselt wurde.

Und zu Freistellungen/teilnahmen ist zu sagen das jemand sich nicht unbedingt freistellen läßt sondern evtl so vom Kreis schon freigestellt wurde und deswegen nicht gesagt ist das er BM; spielen will und kann.

Zum qualifizieren: Viele spielen KM einfach so mit weil es nen Turnier an nem freien WE direkt in der Nähe ist, alle Kumpels da sind usw. Nicht unbedingt um sich weiter zu qualifizieren sonst dürfte die hälfte der A Klasse die durchschnittliche BK spieler sind garnicht anmelden weil sie normal eh keine Chance haben sich zu qualifizieren. Die haben vieleicht einfach Bock mal gegen höherklassige zu spielen. Und wenn dann mal einer ausnahmsweise so weit kommt das er qualifiziert wäre woher soll der das wissen weil war ja noch nie so weit. Und ob jemand der am KM Wocheende kann das auch am BM WE kann weiß m an auch nie.

Fakt bleibt eine solche Abfrage ist durchaus sinnvoll. Allerdings ist natürlich wie vorgeschlagen eine Frage direkt an die Spieler (am besten schon bei der KM: "Du bist qualifiziert/im engeren Kreis für die BM kannst du und würdest du wenn...") sinnvoller und schneller ohne Zwischenstelle die Zeit kostet und Fehlerquellen (wie gesehen) birgt.

Außerdem ist natürlich für die alten Hasen es unbedingt notwendig das man eine Änderung in der Vorgehensweise bei der Meldung/Abfrage/Nominierung den Spielern mitteilt.

The Cat
12.10.2006, 13:37
Ich darf ja nun spielen...ist alles geklärt...!! JIPPI!! :)

Vorhandopfer
12.10.2006, 13:38
Ich darf ja nun spielen...ist alles geklärt...!! JIPPI!! :)

wer spielt denn nun von euch alles aus dem kreis?

The Cat
12.10.2006, 15:29
Soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe...

Heckmann, Potthoff, Halsbenning, Fröhling, Steinle, Herbst, Scherzinger, Pira, Offinger, Kroes, Wehling...wobei Kurbegovic noch dabei ist glaube ich, da er nen Ausrichter Platz bekommt!

Fastest115
12.10.2006, 16:01
Soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe...

Heckmann, Potthoff, Halsbenning, Fröhling, Steinle, Herbst, Scherzinger, Pira, Offinger, Kroes, Wehling...wobei Kurbegovic noch dabei ist glaube ich, da er nen Ausrichter Platz bekommt!

Das wären dann 10+1 Jugendplatz für Kroes + 1 Ausrichterplatz für Kurbegovic....

Dachte MS/WAF hätte nur 8 "normale" Plätze....

halteraner
12.10.2006, 18:40
Fragen über Fragen ;) Aber verstehe das schon

Sir Benni
12.10.2006, 19:12
Das wären dann 10+1 Jugendplatz für Kroes + 1 Ausrichterplatz für Kurbegovic....

Dachte MS/WAF hätte nur 8 "normale" Plätze....

Haben wir auch nur...

In der ersten Aufzählung von Steffen auf Seite 1 sind schonmal 9:

Christoph Heckmann (DJK Borussia Münster)
Steffen Potthoff (DJK Borussia Münster)
Sandro Pira (Warendorfer SU)
Julian Scherzinger (TuS Hiltrup)
Daniel Offinger (Warendorfer SU)
Stefan Halsbenning (TuS Hiltrup)
Sebastian Fröhling (TuS Hiltrup)
Jürgen Steinle (TuS Hiltrup)
Fabian Herbst (TuS Hiltrup)

Dann kommen also noch Kroes, Kurbegovic und Wehling dazu.
Wären als 12. Dem Kreis stehen aber inklusive Jugend- und Veranstalterplatz nur 10 Plätze zu.
Hecki war freigestellt. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Auf jeden Fall kommt aus dem Kreis MS/WAF mindestens ein Spieler zu viel.

Naja... Liegt wahrscheinlich daran, dass das alles so chaotisch gelaufen ist. Denn Alex ist sicherlich zurecht nachgerückt. Und man kann ja auch nicht einfach einen bereits nominierten Spieler wieder streichen.

Vielleicht hat Christoph Menges Glück, dass er sowohl Kreis- als auch Bezirkssportwart ist ;)

Hoffen wir mal, dass das nächstes Jahr wieder besser wird.

Gruß, Gerrit

Maweda
14.10.2006, 18:04
Wie stehts denn mit den ersten Ergebnissen aus dem Jugendbereich?

The Snake
14.10.2006, 18:08
Kann man bei den Randklassen z.B. Herren C nachmelden?

vorhandpeitsche
14.10.2006, 18:38
Jungen A
1. Kroes
2.Tewes
3.Czmiel
3.Herbst ?

B-Schüler
1. Mackenberg, M.
2. Wessels, T.
3. Lange, F.
3. Jüdt

Das sind die mir bekannten Ergebnisse des heutigen Tages.

Gruß JÖrg

vflmichel
14.10.2006, 20:44
Danke danke herr vorhandpeitsche für diese schnelle mitteilung...
Freue mich besonders für deinen Sohn... :D:D:D:D

Nein ich gratuliere dem Mäxchen...

Sonst gratuliere ich mir selbst zu so einer starken leistung!!!! danke danke das ich sooo gut bin....

M!TchL.... ;);)

halteraner
14.10.2006, 20:58
Gibt's schon die Ergebnisse über Herren B & D?

Sir Benni
14.10.2006, 21:56
Herren B: Sieger Alex Wehling (DJK Borussia Münster)
Herren D: Sieger Julian Rakowski (DJK Borussia Münster)

Erfolgreicher Tag für uns :) :top:

PS: Die Reihenfolge bei den Jungen war richtig.

Bei den Mädchen weiß ich nur, dass Karla Sundrup im Finale war. Gegenerin weiß ich nicht. Christina Herder hat gegen diese aber im Halbfinale verloren.
Evtl. weiß Mötschi da mehr.

Jetzt gehst erstmal die beiden Titel von uns feiern!! :D

fohlenpower
15.10.2006, 14:15
Herren B: Sieger Alex Wehling (DJK Borussia Münster)



???
Sehr verwunderlich!
The Cat forderte sehr vehement seine - von der Spielstärke her sicherlich berechtigte - Teilnahme in der Herren A-Klasse.
Jetzt gewinnt er die Herren-B-Klasse, obwohl er - auch nach eigener Aussage - viel besser ist, als einige Teilnehmer der Herren-A-Klasse.

Hinzu kommt, dass er sich doch schon vor 2 Wochen mit seinem 4. Einsatz in der Verbandsliga festgespielt hat. Wie geht das:ratlos:

NickAragua
15.10.2006, 14:34
???
Sehr verwunderlich!
The Cat forderte sehr vehement seine - von der Spielstärke her sicherlich berechtigte - Teilnahme in der Herren A-Klasse.
Jetzt gewinnt er die Herren-B-Klasse, obwohl er - auch nach eigener Aussage - viel besser ist, als einige Teilnehmer der Herren-A-Klasse.

Hinzu kommt, dass er sich doch schon vor 2 Wochen mit seinem 4. Einsatz in der Verbandsliga festgespielt hat. Wie geht das:ratlos:


Ein Turnierhai, har har har :D

Dr. Evil
15.10.2006, 14:52
hmmm, kann diese Kritik nicht ganz nachvollziehen.
ein Start in einer Rahmenkonkurrenz ist doch, solange man dafür zugelassen ist, kein Problem und hat doch gar nichts mit der Qualifikation für die Herren A Konkurrenz zu tun. Im übrigen ist "the Cat" für Herren B zugelassen, er hat das sogar mit dem Bezirkssportwart abgesprochen. Wie bei vielen anderen Turnieren üblich, zählt bei der Turnierzulassung der Meldebogen bzw die Aufstellung bei click TT. Festgespielt hin oder her...

Lupe
15.10.2006, 17:17
???
Sehr verwunderlich!
The Cat forderte sehr vehement seine - von der Spielstärke her sicherlich berechtigte - Teilnahme in der Herren A-Klasse.
Jetzt gewinnt er die Herren-B-Klasse, obwohl er - auch nach eigener Aussage - viel besser ist, als einige Teilnehmer der Herren-A-Klasse.

Hinzu kommt, dass er sich doch schon vor 2 Wochen mit seinem 4. Einsatz in der Verbandsliga festgespielt hat. Wie geht das:ratlos:

Alex darf nach seinem 4. Einsatz zwar nicht mehr in der 3. Mannschaft eingesetzt werden, wird aber auch noch nicht zur Sollstärke der Zweiten benötigt. Anders wäre es zu sehen, wenn nach 5xligem Fehlen eines Stammspielers der 2. Herren, die Nr. 1 der Dritten, also Alex selber Stammspieler würde. So haben mir der Sportwart und einige andere die Auslegung der WO erklärt. Vorher hatte ich auch Zweifel, kann es jetzt aber nachvollziehen! :rolleyes:

The Snake
15.10.2006, 20:06
Kennt jmd die Herren A Ergebnisse?

vorhandpeitsche
15.10.2006, 20:37
Schüler C
1 Mehrwald
2 Lange
3 Bals
3 ? 97 Jahrgang ( kenne den Namen leider nicht)

Schüler A
1 Simon (TTC Horst-Süd)
2 Büsker
3 ?
3 ?

mehr weiss ich leider nicht.
Gruß JÖrg

Jockel
15.10.2006, 20:37
Alex darf nach seinem 4. Einsatz zwar nicht mehr in der 3. Mannschaft eingesetzt werden, wird aber auch noch nicht zur Sollstärke der Zweiten benötigt. Anders wäre es zu sehen, wenn nach 5xligem Fehlen eines Stammspielers der 2. Herren, die Nr. 1 der Dritten, also Alex selber Stammspieler würde. So haben mir der Sportwart und einige andere die Auslegung der WO erklärt. Vorher hatte ich auch Zweifel, kann es jetzt aber nachvollziehen! :rolleyes:

Hier mal meine Meinung zu diesem Thema.

Die Regeln sind laut Oberschiedsrichter (es wurde expliziet nachgefragt) so, dass einzig und allein die gemeldete Klasse zum Saisonanfang für die entsprechende Spielklasse für die Bezirksmeisterschaften zählt.
Im Klartext bedeutet dieses, dass jemand, der die klar höhere Spielstärke besitzt, aber in der unteren Klasse aufgestellt ist, auch in dieser unteren Klasse die Bezirksmeisterschaften spielen darf.
So darf ein Spieler X, der in der BL spielt und sich bereits am 4. Spieltag in der VL festgespielt hat, auch im Rahmen der Bezirkmeisterschaften in der BL starten.
Die Regel ist so, wie ich sie gerade beschrieben habe. Wer also diese Regel nutzt um Bezirksmeister zu werden, dem ist nichts vorzuwerfen.

Der Schwachpunkt liegt vielmehr im Regelwerk an sich. Und genau dort muss der Hebel angesetzt werden. Denn natürlich ist es für jeden, der sich berechtigte Hoffnungen auf den BM-Titel macht ärgerlich, gegen jemanden zu verlieren, der eigentlich mehrere Klassen höher spielen müßte. Hier muß entsprechend eingeschritten werden. Diesmal waren die Meisterschaften in WAF. Viele TT-Spieler reisen von weit an um festzustellen, dass diese Turnierhaie vor Ort mitspielen. Das macht unseren Sport kaputt.

Ein klares Wort noch an diese Turnierhaie: Was bringt euch ein Titel in einer Klasse, wo ihr von der Spielstärke her gar nicht hin gehört? Um klarer zu werden: nehmt ihr euch die Urkunde und spritzt darauf?

Na ja, wem es gefällt. Wer Geldgeil ist, der startet natürl. auf jedem Turnier, aber auf den BM?

Gruß

Fastest115
15.10.2006, 20:56
Regel stimmt natürlich und ist auch normalerweise Sinnvoll. Wenn hätte der Bezirk/Kreis dem Spieler ne Turniereinstufung geben müssen. Nur kann sowas verhindert werden.

igor
15.10.2006, 21:12
Ein klares Wort noch an diese Turnierhaie: Was bringt euch ein Titel in einer Klasse, wo ihr von der Spielstärke her gar nicht hin gehört? Um klarer zu werden: nehmt ihr euch die Urkunde und spritzt darauf?

Na ja, wem es gefällt. Wer Geldgeil ist, der startet natürl. auf jedem Turnier, aber auf den BM?

Gruß[/QUOTE]

Sau Geil :top: :top: :top: :top:
Endlich mal ein Statement mit dem man garnichts anfangen kann und was auch noch für minderjährige unzumutbar ist *zwinker

The Snake
15.10.2006, 21:20
Kennt jemand denn nun die Ergebnisse der Herren A Klasse oder Senioren Ü40?

Fastest115
15.10.2006, 22:06
Kennt jemand denn nun die Ergebnisse der Herren A Klasse oder Senioren Ü40?

Senioren Ü40 war gestern. Ich habe im VF gegen Zagorski verloren. Der Stand dann im HF gegen Rupprecht. Ua waren zu dem Zeitpunkt noch Mahl+Aldirmaz(VF gegen Freiherr? Lief glaube ich noch) drin...Kurzepa war schon in der Vorrunde überraschend ausgeschieden. Ebenso Bertels...

Gritzler
15.10.2006, 22:13
Kann jetzt nicht mal jemand die Herren A Ergebnisse posten ?!?!?! :D

The Snake
15.10.2006, 22:16
Senioren Ü40 war gestern. Ich habe im VF gegen Zagorski verloren. Der Stand dann im HF gegen Rupprecht. Ua waren zu dem Zeitpunkt noch Mahl+Aldirmaz(VF gegen Freiherr? Lief glaube ich noch) drin...Kurzepa war schon in der Vorrunde überraschend ausgeschieden. Ebenso Bertels...

Wen hatte Kurzepa in der Gruppe?
Wer war noch so bekanntes dabei?

Wer sind Mahl und Zagorski?

Fastest115
15.10.2006, 22:21
Wen hatte Kurzepa in der Gruppe?
Wer war noch so bekanntes dabei?

Wer sind Mahl und Zagorski?

Gruppe Kurzepa weiß ich nicht mehr genau
Weiß ja nicht wen du alles kennst. Mahl und Zagorski zb sind auch bekannt. Frage ist immer wem!

halteraner
15.10.2006, 22:22
herren c wäre auch interessant :)

The Snake
15.10.2006, 22:25
Gruppe Kurzepa weiß ich nicht mehr genau
Weiß ja nicht wen du alles kennst. Mahl und Zagorski zb sind auch bekannt. Frage ist immer wem!

Wo spielen denn Zagorski und Mahl?

Wer hat alles aus unserem Kreis teilgenommen (Südmünsterland)?

BryceFX1
15.10.2006, 22:33
Wo spielen denn Zagorski und Mahl?

Wer hat alles aus unserem Kreis teilgenommen (Südmünsterland)?
Dirk Zagorski und Andreas Mahl Topspin Team Buer-Mitte Landesliga Gruppe4 Oben!

Dr. Evil
15.10.2006, 22:55
Die Idee mit der Turniereinstufung ist tatsächlich nicht schlecht...so etwas existiert doch auch, soweit ich mich nicht irre.
Ob "The Cat", der in der Bezirksklasse "nur" ausgeglichen gespielt hat, jetzt aber der unglaubliche Überspieler für ein Turnier mit Einstufung "offen bis Bezirksliga" ist, weiß ich allerdings auch nicht...

Die Ergebnisse der Herren/ DAmen A Konkurrenz würde mich übrigens auch brennend interessieren

SpinTop
15.10.2006, 23:10
Ort: Dortmund
Alter: 39


Senioren Ü40 war gestern. Ich habe im VF gegen Zagorski verloren.

Also entweder mogelst du hier im Forum oder auf Meisterschaften... :D

Alter ist doch keine Schande!

The Snake
15.10.2006, 23:17
Also entweder mogelst du hier im Forum oder auf Meisterschaften... :D

Alter ist doch keine Schande!

Fastest:24.02.1967

Stichtag BM:31.12.1967

BryceFX1
15.10.2006, 23:19
Herren C:
1.Vortmann SuS Bertlich
2.:ratlos:
3.:ratlos:

The Snake
15.10.2006, 23:23
Herren C:
1.Vortmann SuS Bertlich
2.:ratlos:
3.:ratlos:

oha KL unten 3:2 gewinnt... entweder nicht gut besetzt oder KL Emscher-Lippe ist sau stark

The Cat
16.10.2006, 00:57
Also...

zu allererst einmal...ICH BIN KEIN TURNIERHAI!!!!

Wer es noch nicht mitbekommen hat...ich habe mir direkt nach den Relegationsspielen zur Verbandsliga meine rechten Aussenbänder und die Kapsel gerissen...dies hatte zur Folge das ich mehr als 3 Monate sportlich nichts machen konnte und auch heute noch Schmerzen habe beim Tischtennis und mich noch weniger bewege als vorher!!!

Ich spiele Turniere um Spaß zu haben...ich würde sogar aufs Preisgeld verzichten wenn ich ehrlich bin...das ist mir total egal...mir geht es um Spielpraxis für den Abstiegskampf in der Verbandsliga und da nehme ich alles mit was ich mitnehmen kann...!!!!

Das ich für Herren B Turniere, in diesem Fall offen bis Bezirksliga zu stark bin, das ist ebenfalls ein Witz...man nehme die Kreismeisterschaften wo ich im Halbfinale gegen Offinger von Warendorf mit 9:11 im fünften Satz unterlegen war und er spielt NUR Bezirksliga oben...und das die Herren B Turniere vor der Saison in Senden und jetzt in Warendorf so schwach besetzt waren, damit konnte ich weiß Gott nicht rechnen...dachte die Warendorfer würden mitspielen und dann würden Spieler die im Viertefinale, Halbfinale und Finale standen, meiner Meinung nach schon vorher die Segel streichen und müssten sich nicht aufregen das sie gegen mich verlieren...desweiteren dienten diese Konkurrenzen mir jeweils als Training für die Konkurrenzen am Tag darauf und ich war schon Kreismeister und Bezirksmeister und sogar Westdeutscher Pokalsieger und ach ja...Vereinsmeister und das ist mir sowas von absolut scheiss egal...und wer mich gestern hat spielen sehen...der weiß, das ich das ganze nicht ernst genommen habe, sondern lediglich meinen Spaß haben wollte und einen geilen Turniertag mit meinen Vereinskameraden verbringen wollte...und wer auch immer behauptet ich sei ein Turnierhai, der hat niemals ein Wort mit mir geredet und kennt mich kein Stück!!!


Für mich sind sogar diese Leute die sich darüber aufregen das ich mitspiele die wahren HAIE...!!!

Von mir aus gebe ich meinen Bezirksmeistertitel auch offiziel ab an den Herrn Vortmann, meinen Finalgegner, denn wenn sich jemand diesen Titel an diesem Tag verdient hat, dann meiner Meinung nach er, da er sich als Kreisliga unten spieler ausschließlich gegen stärkere Spieler an diesem Tag bis ins Finale durchgekämpft hat...!!!

Ihr werft mir vor das mir einer abgeht wenn ich mich Bezirksmeister nennen darf...würde nicht vielmehr euch einer abgehen wenn ihr dieses Vergnügen hättet...?!?!?

Kann euch jetzt schonmal sagen...für all die, die Angst haben vor mir :D ich werde dieses Jahr wohl nur noch ein Turnier in Laggenbeck spielen...das war es dann...es sei denn es kommen noch Stadtmeisterschaften oder so!!!!

Was man auch nicht vergessen darf...ich finde es auch schön für meinen Verein spielen zu dürfen und Erfolge für diesen zu sammeln...!!

Aber letztenendes bleibt mir nur zu sagen...Haltet euch doch einfach aus meinen Sachen raus...was ich mache ist doch ganz allein meine Sache...oder frage ich euch vorm Turnier wieso ihr überhaupt startet, da ihr ja sowieso nicht gewinnen könnt?!? NEIN!!!

BryceFX1
16.10.2006, 05:46
Sieger: :ratlos:
Finale:
Heckmann-Theißen


Halbfinale:
Heckmann(Borussia Münster)-Malmwieck(Gahmen)
Theißen(Horst-Süd)-Hoffmann(Kirchhellen)

NickAragua
16.10.2006, 09:37
[QUOTE=The Cat;757671]Also...

zu allererst einmal...ICH BIN KEIN TURNIERHAI!!!!

QUOTE]

War auch eigentlich garn icht so Ernst gemeint, also immer schön locker bleiben! Mir persönlich eh egal da ich gar nicht dabei war ;)

Andreas Czedzak
16.10.2006, 10:31
Sieger: :ratlos:
Finale:
Heckmann-Theißen


Halbfinale:
Heckmann(Borussia Münster)-Malmwieck(Gahmen)
Theißen(Horst-Süd)-Hoffmann(Kirchhellen)

Halbfinale:
Theißen - Hoffmann 4:3 (11:9 im 7.)
Heckmann - Malmwieck 4:2
Finale
Heckmann -Theißen 4:3 (12:10 im 7.)

Peter2
16.10.2006, 10:53
Kennt jemand denn nun die Ergebnisse der Herren A Klasse oder Senioren Ü40?


finale rupprecht-freiherr 4-11, 4-11, 11-7, 11-7, 11-7
mahl 0-3 gegen freiherr
zogorski 1-3 gegen rupprecht

doppelfinale kurzepa/freiherr 3-1 gegen aldimaz/mahl

kurzepa verliert in der gruppe gege hoffmann (etus rheine) und gegen hübschbüchler (??)

komisch, dass noch nix offizielles verlautbart ist

mfg

Lupe
16.10.2006, 11:11
Hallo Leutes,

schaut doch einfach mal auf die Super HP der Warendorfer SU.
Dort findet ihr alle Ergebnisse als Excel-Download.
Einfach den nachfolgenden Link anklicken! :rolleyes:
http://wsuonline.de/php/bereiche/tischtennis/getpage7.php?group=tischtennis&page=bm2006
Schneller gehts doch wohl nimmer, oder? :D

halteraner
16.10.2006, 11:38
oha KL unten 3:2 gewinnt... entweder nicht gut besetzt oder KL Emscher-Lippe ist sau stark

Nun Vortmann war in der Herren B Konkurrenz im Finale. Ich denke das ist schon aussagekräftig genug. Soweit ich weiss, hatte er sich so ab der Zwischenrunde einen kräftig gebechert und spielte von da an besser als vorher. Hab dies bislang nu bei Jörg Boden von Westfalia Senden "bewundern" dürfen. Dieser hatte sich beim letztjährigen Karnevalsturnier in Dülmen, ohne zu übertreiben, über das gesamte Turnier 6-8 Bierchen genehmigt. War aber glaube ich leider am Ende, wie Vortmann, nur zweiter ;)

*Update*

Falls das mit dem bechern falsch war, korrigiert mich einfach ;)

Tiffy
17.10.2006, 20:37
Was ist mit den Damen?

halteraner
17.10.2006, 21:11
Was ist mit den Damen?


Hallo Leutes,

schaut doch einfach mal auf die Super HP der Warendorfer SU.
Dort findet ihr alle Ergebnisse als Excel-Download.
Einfach den nachfolgenden Link anklicken! :rolleyes:
http://wsuonline.de/php/bereiche/tischtennis/getpage7.php?group=tischtennis&page=bm2006
Schneller gehts doch wohl nimmer, oder? :D
!!!

Zoidberg
18.10.2006, 02:15
Also jetzt muß ich mich doch auch nochmal zu Wort melden. Alex ist gewiß kein Turnierhai, zumal diese ohnehin nur auf Turnieren spielen wo es auch Kohle gibt. Wenn er spielen darf und dies dann auch tut, weiß ich nicht was es daran zu mäkeln gibt. Dann müssen die Bestimmungen halt geändert werden oder er muß höhergestuft werden. Ich weiß jedenfalls, dass er wirklich spielt weil er tischtennisverrückt ist und nicht weil ihm einer abgeht wenn er gewinnt, schon gar nicht gegen vermeintlich schwächere Gegner. Er spielt auch immer Herren-A Konkurrenzen, bezahlt Startgeld und bekommt dann auf die Socken, jammern sehen habe ich ihn allerdings danach noch nie, ebenso wenig würde er vor Wut oder Enttäuschung seinen Schläger zertrümmern, wenn er in einer Herren-B Konkurrenz früh ausscheiden würde(Das macht er nur bei Meisterschaftsspielen ;) ). Ich kann schon die Kritiker verstehen, aber man kann Alex keinen Vorwurf machen. Und er kann auch nix dafür wenn die Konkurrenzen schwach besetzt sind, es gibt sicherlich einige BL oben Spieler die ihn schlagen würden. Es sollte sich jeder mal hinterfragen, ob er an seiner Stelle auf einen möglichen Start verzichtet hätte. Aber es gibt eben auch immer sehr neidische und mißgünstige Sportkameraden.

Bis dann
Zoidberg

Reinhard R.
18.10.2006, 11:45
kurzepa verliert in der gruppe gege hoffmann (etus rheine)

mfg


Weiß jemand, warum Heinz-Günter Hoffmann in der Senioren 40-Klasse gespielt hat? Er ist über 50 und hätte seine Altersklasse sicher gewonnen.

halteraner
18.10.2006, 15:18
Also jetzt muß ich mich doch auch nochmal zu Wort melden. Alex ist gewiß kein Turnierhai, zumal diese ohnehin nur auf Turnieren spielen wo es auch Kohle gibt. Wenn er spielen darf und dies dann auch tut, weiß ich nicht was es daran zu mäkeln gibt. Dann müssen die Bestimmungen halt geändert werden oder er muß höhergestuft werden. Ich weiß jedenfalls, dass er wirklich spielt weil er tischtennisverrückt ist und nicht weil ihm einer abgeht wenn er gewinnt, schon gar nicht gegen vermeintlich schwächere Gegner. Er spielt auch immer Herren-A Konkurrenzen, bezahlt Startgeld und bekommt dann auf die Socken, jammern sehen habe ich ihn allerdings danach noch nie, ebenso wenig würde er vor Wut oder Enttäuschung seinen Schläger zertrümmern, wenn er in einer Herren-B Konkurrenz früh ausscheiden würde(Das macht er nur bei Meisterschaftsspielen ;) ). Ich kann schon die Kritiker verstehen, aber man kann Alex keinen Vorwurf machen. Und er kann auch nix dafür wenn die Konkurrenzen schwach besetzt sind, es gibt sicherlich einige BL oben Spieler die ihn schlagen würden. Es sollte sich jeder mal hinterfragen, ob er an seiner Stelle auf einen möglichen Start verzichtet hätte. Aber es gibt eben auch immer sehr neidische und mißgünstige Sportkameraden.

Bis dann
Zoidberg

Find den Mix aus neuer und alter Rechtschreibung irgendwie witzig ;)

Aber nun zum Thema.
Also ich kann Ihn irgendwie schon verstehen, dass es die Chance genutzt hat. Ist alles ein Fehler der Regeln, die nicht präzise genug sind um solche Aktionen erst gar nicht zu zulassen.
Zu der Sache, dass BL oben Spieler ihn putzen würden. Ich denke, dass es schon genug BK-Spieler gibt die ihn schlagen ;) Außerdem würde ich ohne weiteres behaupten, dass einige BK oder BL Spieler des oberen Paarkreuzes auch ohne weiteres LL oder VL unten spielen können. Bei unseren Stadtmeisterschaften kam es letztes Jahr auch vor das BK oben, VL unten schlägt.

FX Maximum
18.10.2006, 16:27
Find den Mix aus neuer und alter Rechtschreibung irgendwie witzig ;)

Aber nun zum Thema.
Also ich kann Ihn irgendwie schon verstehen, dass es die Chance genutzt hat. Ist alles ein Fehler der Regeln, die nicht präzise genug sind um solche Aktionen erst gar nicht zu zulassen.
Zu der Sache, dass BL oben Spieler ihn putzen würden. Ich denke, dass es schon genug BK-Spieler gibt die ihn schlagen ;) Außerdem würde ich ohne weiteres behaupten, dass einige BK oder BL Spieler des oberen Paarkreuzes auch ohne weiteres LL oder VL unten spielen können. Bei unseren Stadtmeisterschaften kam es letztes Jahr auch vor das BK oben, VL unten schlägt.

also ich finde das vollkommen in ordnung das er da gespielt hat, wenn er spielberechtigt ist. es gibt reichlich bk oder bl oben spieler oder auch mitte ,
die wesentlich höher spielen könnten. (siehe falko gembruch und gunia von rünthe). der eine spielt seit jahren zu 0 und zu eins und wird kreismeister offen bis vl.der andere hat letztes jahr ll oben zu 3 gespielt.

von daher kann man alex nur zum titel gratulieren. das muß auch erstmal eingefahren werden.

halteraner
18.10.2006, 20:28
also ich finde das vollkommen in ordnung das er da gespielt hat, wenn er spielberechtigt ist. es gibt reichlich bk oder bl oben spieler oder auch mitte ,
die wesentlich höher spielen könnten. (siehe falko gembruch und gunia von rünthe). der eine spielt seit jahren zu 0 und zu eins und wird kreismeister offen bis vl.der andere hat letztes jahr ll oben zu 3 gespielt.

von daher kann man alex nur zum titel gratulieren. das muß auch erstmal eingefahren werden.

Hätte es aber wesentlich lustiger gefunden, wenn Vortmann gewinnt :)

BryceFX1
18.10.2006, 21:17
Mit 14-15 Bier im tank wird das schon schwer zu gewinnen!:D

The Cat
18.10.2006, 21:23
Falls jemand nen Autogramm vom Turnierhai haben möchte, dann soll er sich doch bitte privat bei mir melden!! :D :D :D

kwekke
18.10.2006, 22:16
Falls jemand nen Autogramm vom Turnierhai haben möchte, dann soll er sich doch bitte privat bei mir melden!! :D :D :D

alex.... ich schreib dann fairerweise hier auch mal nicht rein -wie du mich
aus dem tunier ( indirekt ) gekegelt hast :D

The Cat
19.10.2006, 10:06
Was soll ich sagen...??

Irgendwann bekommt der Turnierhai euch alle!! :D :D :D

halteraner
19.10.2006, 11:30
Was soll ich sagen...??

Irgendwann bekommt der Turnierhai euch alle!! :D :D :D

Quark;) :flop:

maxii
07.03.2007, 17:54
;)