PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezirksklasse 1 2008/2009


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Jörg Lange
27.05.2008, 08:00
Der VfL Ramsdorf wird, wenn er in diese Gruppe kommt ,mit 2 MS dort antreten.

In beiden MS werden viele Jugendliche integriert damit sie sich an die Seniorenklasse gewöhnen.

Hier schon mal die wahrscheinlichen Spieler der jeweiligen MS ohne Berücksichtigung der Aufstellung.

VfL Ramsdorf II

Busskönning, Christian (Saison 07/08 oberes PK 2. Herren)
Dönnebrink, Tim ( Saison 07/08 oberes PK JVL) (Seniorenerklärung)
Konicek, Norbert ( Saison 07/08 unteres PK 1. Herren)
Kreielkamp, Frank (Saison 07/08 oberes PK 3. Herren)
Lange, Frederic (Saison 07/08 oberes PK JVL) (Seniorenerklärung)
Lange, Jörg (Saison 07/08 oberes PK 2.Herren)
Tegelkamp, Stefan (Saison 07/08 oberes PK 3.Herren)
Rentmeister, Jürgen (Saison 07/08 mittleres PK 2.Herren)

VfL Ramsdorf 3

Althaus, Karl ( Saison 07/08 unteres PK 2. Herren)
Dehling, Christian (Saison 07/08 mittleres PK 3. Herren)
Dehling, Wolfgang ( Saison 07/08 unteres PK 3. Herren)
Funke, Louis ( Saison 07/08 unteres PK JVL) (Seniorenerklärung)
Hinricher, Tim (Saison 07/08 unteres PK JVL) (Seniorenerklärung)
Osterkamp, Albert (Saison 07/08 mittleres PK 3. Herren)
Schulten Stefan (Saison 07/08 unteres PK 2.Herren)
Selting, Timo (Saison 07/08 oberes PK 4.Herren) (Seniorenerklärung)
Vahlenkamp,Manfred (Saison 07/08 unteres PK 3.Herren)


Wir hoffen auf viele spannende Derbys.

Die Anschlagszeiten für beide MS möchten wir wohl auf den Samstag um 15:30 Uhr legen.

Gruß Jörg

Grizzly
27.05.2008, 21:50
Damit sollte die zweite Ramsdorfer Mannschaft wohl Aufstiegsfavorit sein, schade das Sie nicht in der BZL geblieben ist, bei so einer guten Nachwuchsarbeit wäre das super gewesen. Eine Mannschaft in der BZL eine in der BZK.

Lupe
29.05.2008, 00:37
..und Borken II ist jetzt auch dabei :rolleyes:

micha-tt
29.05.2008, 11:10
das müssten eigentlich alle Mannschaften sein die nächste saison in der Bezirksklasse spielen oder???

TTV Hervest Dorsten II
Jugend 70 Merfeld
TSV Marl-Hüls II
SV Westfalia Gemen
SuS Stadtlohn II
TSC Dorsten
TV Westfalia Epe
SG Coesfeld 06
TSG Dülmen II
Ramsdorf 2
ramsdorf 3
borken 2

Kapitano
29.05.2008, 11:49
das müssten eigentlich alle Mannschaften sein die nächste saison in der Bezirksklasse spielen oder???

TTV Hervest Dorsten II
Jugend 70 Merfeld
TSV Marl-Hüls II
SV Westfalia Gemen
SuS Stadtlohn II
TSC Dorsten
TV Westfalia Epe
SG Coesfeld 06
TSG Dülmen II
Ramsdorf 2
ramsdorf 3
borken 2

Es mal abwarten was mit Dülmen wird. Die erste hat bekanntlich zurückgezogen.
Dann hast du auch noch den VFL Hüls vergessen! Ich denke eher das eine oder auch beide Teams aus Ramsdorf die BZK 3 eingeteilt werden

Grizzly
29.05.2008, 11:51
wenn der Sportwart die Bezirksklasse so einteilt, dann müsstest du recht haben!!!

micha-tt
29.05.2008, 12:02
Irgendwie versteh ich nicht warum die ramsdorfer in die BZK 3 kommen sollten?

Jörg Lange
29.05.2008, 15:04
Hallo,

das verstehe ich auch nicht, warum sollen die Mannschaften aus Ramsdorf in die BKL 3 kommen? sehe ich keinen vernünftigen Grund,
Ramsdorf - Borken = 7 km Kreis Borken
Ramsdorf - Coesfeld = 20 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Dorsten = 20 km
Ramsdorf - Merfeld = 20 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Dülmen = 30 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Gemen = 6 km Kreis Borken
Ramsdorf - Stadtlohn = 15 km Kreis Borken
Ramsdorf - Epe = 45 km = Kreis Borken

Naja wir liegen wohl sehr zentral zu allen MS.

Gruß Jörg

WG-DIDI
29.05.2008, 15:22
Hallo,

das verstehe ich auch nicht, warum sollen die Mannschaften aus Ramsdorf in die BKL 3 kommen? sehe ich keinen vernünftigen Grund,
Ramsdorf - Borken = 7 km Kreis Borken
Ramsdorf - Coesfeld = 20 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Dorsten = 20 km
Ramsdorf - Merfeld = 20 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Dülmen = 30 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Gemen = 6 km Kreis Borken
Ramsdorf - Stadtlohn = 15 km Kreis Borken
Ramsdorf - Epe = 45 km = Kreis Borken

Naja wir liegen wohl sehr zentral zu allen MS.

Gruß Jörg

Würde ich auch nicht verstehen.
Und außerdem können wir drei mal mit dem Rad fahren -> 2 x Ramsdorf und 1 x Borken ;)

Lupe
29.05.2008, 21:01
Hallo,

das verstehe ich auch nicht, warum sollen die Mannschaften aus Ramsdorf in die BKL 3 kommen? sehe ich keinen vernünftigen Grund,
Ramsdorf - Borken = 7 km Kreis Borken
Ramsdorf - Coesfeld = 20 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Dorsten = 20 km
Ramsdorf - Merfeld = 20 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Dülmen = 30 km Kreis Coesfeld
Ramsdorf - Gemen = 6 km Kreis Borken
Ramsdorf - Stadtlohn = 15 km Kreis Borken
Ramsdorf - Epe = 45 km = Kreis Borken

Naja wir liegen wohl sehr zentral zu allen MS.

Gruß Jörg

ich glaube eher Kapitano weiß nicht wo Ramsdorf liegt und die BZK 3 sich befindet :ratlos: ;)

micha-tt
29.05.2008, 21:13
Naja für mich ist jetzt schon klar das Ramsdorf 2 mit der Besetzung um platz 1 oder 2 mitspielen werden, naja man weis ja nie wie die anderen Aufrüsten.
Merfeld hat sich ja auch verstärkt .....

Lupe
29.05.2008, 21:18
Naja für mich ist jetzt schon klar das Ramsdorf 2 mit der Besetzung um platz 1 oder 2 mitspielen werden, naja man weis ja nie wie die anderen Aufrüsten.
Merfeld hat sich ja auch verstärkt .....

naja ... erst mal muss alles gespielt werden ... dann sehen wir mehr ;)
... beste Aufrüstung ist ein gutes Training und viel Motivation ;)

Jörg Lange
29.05.2008, 21:30
Hallo Micha,

danke für die Einschätzung, aber wie Lupe geschrieben hat muss alles erst mal gespielt werden.

Des Weiteren müssen unsere Jugendlichen erst mal zeigen das sie in diesen Klassen auch bestehen können.

Ein weiterer Punkt, vllt. nicht so konkret aufgefallen, sind wir mit 8 Mann aufgestellt, d.h. im Klartext das wir nicht immer komplett spielen, dass einzige was sicher ist, ist das die Jugendlichen immer spielen, solange sie nicht verletzt oder krank sind.

Also werden wir uns als Ziel setzen eine anständige Saison zu spielen und mal schauen was am Ende dabei rauskommt.

Gruß Jörg

micha-tt
29.05.2008, 21:30
Ja das stimmt dann wird das eine interessante saison.

jetzt muss ich erst mal eine TT pause machen und mich auf meine Klausuren im Juli vorbereiten, aber danach werd ich mich auf die neue saison vorbereiten.
So langsam komme ich immer besser mit meinen neuen Rückhandbelag klar.

bei so vielen Derbys werden wir brennen und hoch motiviert sein.

naja werd wohl zur Bezirksversammlung gehen um gegen den Unsinn abzustimmen das die Sonntags spiele um 14 uhr stattfinden sollen!!

Kapitano
30.05.2008, 00:13
ich glaube eher Kapitano weiß nicht wo Ramsdorf liegt und die BZK 3 sich befindet :ratlos: ;)

Mein lieber Freund Lupe. Ich bin zwar ein Ruhrpottler, da aber meine ehemalige Jugendliebe im " Sport Schloss Velen" gearbeitet hat und in Heiden wohnte habe ich sehr viel Zeit in Ramsdorf/Velen/Heiden verbracht.

Da die BZK2 mit 12 Mannschaften ausgelastet ist und in die BZK1 eigentlich 13Mannschaften gehören, meinte ich daher das ein Ramsdorfer Team vielleicht in die BZK3 eingestuft wird. Es könnte aber auch eine Mannschaft sein, die am nähsten zur Münster liegt. Es wird wohl keine Mannschaft aus Marl, Dorsten, RE in die BZK 3 eingeteilt?

Lupe
30.05.2008, 11:04
Mein lieber Freund Lupe. Ich bin zwar ein Ruhrpottler, da aber meine ehemalige Jugendliebe im " Sport Schloss Velen" gearbeitet hat und in Heiden wohnte habe ich sehr viel Zeit in Ramsdorf/Velen/Heiden verbracht.

Da die BZK2 mit 12 Mannschaften ausgelastet ist und in die BZK1 eigentlich 13Mannschaften gehören, meinte ich daher das ein Ramsdorfer Team vielleicht in die BZK3 eingestuft wird. Es könnte aber auch eine Mannschaft sein, die am nähsten zur Münster liegt. Es wird wohl keine Mannschaft aus Marl, Dorsten, RE in die BZK 3 eingeteilt?

... am 11.6. etwa gegen 21 Uhr werden wir alle mehr wissen ... denn bei der Bezirksversammlung in Merfeld werden die Gruppen spätestens veröffentlicht.

... Du bist herzlichst dazu eingeladen ... Beginn 19.30 Uhr im Landgasthaus Göckener-Winkelsett - Ortsausgang Richtung Borken ... wo Merfeld liegt weißt Du ja ;)

Kapitano
30.05.2008, 11:19
... am 11.6. etwa gegen 21 Uhr werden wir alle mehr wissen ... denn bei der Bezirksversammlung in Merfeld werden die Gruppen spätestens veröffentlicht.

... Du bist herzlichst dazu eingeladen ... Beginn 19.30 Uhr im Landgasthaus Göckener-Winkelsett - Ortsausgang Richtung Borken ... wo Merfeld liegt weißt Du ja ;)

Da bin leider arbeiten, aber ich weiß das jemand unseren Verein vertreten wird.:top:

LP 33
30.05.2008, 20:22
So, dann will ich mal mein Debut im BZKl-Forum geben und mich auch mal zu Wort melden.
Der Staffelleiter soll ein Einsehen mit den Ramsdorfern und allen anderen Vereinen dieser BZKl-Gruppe haben und die Zusammensetzung so belassen. Da gehört keiner in die Gr 3, und wenn überhaupt, dann sag ich mal einfach:
Epe muß rüber.
Ansonsten kann man um 15:30 Uhr in Ramsdorf viel für den Klimaschutz und gegen explodierende Fahrtkosten bei den Vereinen tun. Ramsdorf 2 und 3 spielen die Heimspiele zeitgleich. Und wenn die Partien rum sind, spielt man auch gleich über Kreuz gegen die jeweils andere Gastmannschaft.
Und dann könnten ja anschließend auch die Gastmannschaften noch gegeneinander spielen.
Zum Kehraus dann noch das ein oder andere Bierchen...

Aber im Ernst: Es wäre sicherlich eine tolle Sache, künftig mit 4 Mannschaften den Spieltag in einer gemütlichen Runde ausklingen zu lassen!

Daher sollte man die Clubs aus dem Kreis WM schon in eine "Kreisliga auf Bezirksbene" packen. Die vielen Lokalderbies und die schönen kurzen Anfahrten, wie Didi schon schreibt- teilweise mit Fahrrad - sollte man uns nicht kaputtmachen.

Stichwort Favorit: Der ein oder andere "Altmeister" wird auch mal fehlen.

Und Merfeld hat nach dem dritten Platz nochmal richtig zugelegt!

Schaun´mer mal...

TT-Bondscoach
30.05.2008, 23:17
So langsam dürfte das Zurückziehen von Mannschaften ein Ende finden, so dass die 48 Bezirksklassenmannschaften feststehen. Eine Einteilung wird immer nach geographischen Gesichtspunkten (evt. auch Verkehrsanbindung; sprich Autobahn) erfolgen.

Mit einem Blick auf die Karte dürfte VfL Hüls nördlicher liegen als Hervest-Dorsten bzw. Dorsten. Von daher könnte es so kommen, dass Hüls in die BK Gruppe 1 kommt. Emscher-Lippe stellt immer starke Aufsteiger. Siehe letzte Saison: TSV Marl-Hüls hätte auch (ich denke mal über die Relegation)aufsteigen können, wenn sie etwas konstanter gespielt hätten.

ChiefJustice
31.05.2008, 16:28
Warum geht Westfalia Epe nicht einfach in die BZK 4 ??
Dann sind in der 1 und 2 jeweils 12 Mannschaften, und fahrtechnisch macht das für Epe auch nichts aus !!
Bei der Einteilung sollte man zuerst die Vereine des Münsterlandes passend einteilen, da innerhalb des Ruhrpotts die Wege eher nicht so weit sind.

MfG

TT-Bondscoach
31.05.2008, 19:55
Warum geht Westfalia Epe nicht einfach in die BZK 4 ??

TT-Bondscoach
31.05.2008, 19:56
Antwort: Die Einteilung erfolgt durch Sportwart und Staffelleiter. Man kann sich nicht aussuchen, wo man spielt.

Jörg Lange
31.05.2008, 20:14
Das ist richtig das man sich die Einteilung nicht aussuchen kann. Aber es wäre in dem Fall ja mehr als sinnig die beiden Ramsdorfer MS mit den Vereinen aus dem Kreis Borken (Borken, Stadtlohn, Gemen, Epe) und den benachbarten Kreis Coesfeld (Merfeld, Dülmen, Coesfeld) spielen zu lassen.:ideegut::ja:


:wirdgut:

TT-Bondscoach
31.05.2008, 20:29
Ein Blick auf die Karte ... und alles wird klar!!

Ramsdorf liegt dabei so zentral, dass natürlich beide Mannschaften in einer Staffel spielen werden. Alles andere ist doch Blödsinn und von niemanden ernsthaft geplant!

micha-tt
01.06.2008, 22:25
Ja vielleicht kommt sogar noch Lembeck dazu, da sie jetzt 1.Anwärter sind,

Fastest115
02.06.2008, 00:46
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=57717

Gruppe 1
Gruppe 1 H.Dorsten 2
Gruppe 1 Merfeld
Gruppe 1 Marl Hüls 2
Gruppe 1 Gemen
Gruppe 1 Stadtlohn 2
Gruppe 1 TTC Dorsten
Gruppe 1 Epe
Gruppe 1 Coesfeld
Gruppe 1 Dülmen 2
BL Ramsdorf 2
KL WMS Borken 2
KL WMS Ramsdorf 3

Diskussionen dazu bitte im o.g. Thread

21ersatz
04.06.2008, 11:58
wer ist ttc dorsten :ratlos::ratlos:
kenne nur ttc lembeck :rolleyes::rolleyes:



http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=57717

Gruppe 1
Gruppe 1 H.Dorsten 2
Gruppe 1 Merfeld
Gruppe 1 Marl Hüls 2
Gruppe 1 Gemen
Gruppe 1 Stadtlohn 2
Gruppe 1 TTC Dorsten
Gruppe 1 Epe
Gruppe 1 Coesfeld
Gruppe 1 Dülmen 2
BL Ramsdorf 2
KL WMS Borken 2
KL WMS Ramsdorf 3

Diskussionen dazu bitte im o.g. Thread

Fastest115
04.06.2008, 14:38
Sorry mußte heißen TSC nicht TTC Dorsten. Letztes Jahr 7. in der Gruppe 1 lt Click tt

hessing
06.06.2008, 09:57
warum epe nicht rüber gehen möchte das kann ich euch sagen weil epe im nächsten jahr nen besseren platz hinbekommen möchte als im letzten:) nein spass bei seite für uns ist das in dem kreis bezirk wie auch immer so oder so immer schlecht mit dem fahren weil wir denk ich mal auf die ganze saison bezogen die weitesten wege fahren.ob wir jetzt in der gruppe 1 oder 3 oder 98639246 spielen.wir haben unsere mannschaft übrigens auch umgestellt unsere letztjährige mitte wird uns verlassen und dafür kommen zwei neue leute aus gronau .also nur wen es interessieren sollte ...in diesem sinne charmanten em auftakt....

Revast
06.06.2008, 13:14
Hallo Kollege Hessing,

ich dachte du wolltest den SCHLÄGER an den NAGEL hängen.
Nur eine LEERE Versprechung? ;-)
Nein, nein da hast du schon die richtige Entscheidung getroffen.:top:

Eure Neuverpflichtungen kommen doch aus Gronau, oder?? ;-)
Sind das Verpflichtungen aus der NOT heraus, ;-);):ratlos::D
weil ich kann mich noch erinnern, was ihr nach dem Hinspiel bei ner Flasche Bier so alles erzählt habt. ;-)
Das paßt das Handeln mit dem Reden aber überhaupt nicht überein. :top:

Dennoch dürftet ihr euch insgesamt sogar verstärkt haben, und somit oben mitspielen. Liebe Grüße an meinen alten Mannschaftskameraden Kalli, den "alten" Weltenbummler.

Gruß vom Spottsfreund
aus
STADTLOHN

Jörg Lange
07.06.2008, 11:29
So, habe soeben die Aufstellung der 2. MS auf Click-TT eingegeben, bin mal gespannt ob die so genehmigt wird.

Für alle Neugierigen:

1. Konicek, Norbert
2. Lange, Jörg
3. Lange, Frederic
4. Tegelkamp, Stefan
5. Dönnebrink, Tim
6. Rentmeister, Jürgen

7. Busskönning, Christian
8. Kreielkamp, Frank

Die Nr. 7 kommt nur zum Einsatz falls einer der ersten 6 ausfällt. Und der liebe Frank spielt nur dann, wenn einer der ersten 6 ausfällt und die Nr. 7 auch nicht kann.

Allen noch eine schöne tischtennisfreie Zeit, einen schönen Urlaub um dann in der neuen Saison viele Derbys mit anschließendem geselligem Ausklang zu erleben.

Gruß Jörg

WG-DIDI
07.06.2008, 13:47
1. Konicek, Norbert
2. Lange, Jörg
3. Lange, Frederic
4. Tegelkamp, Stefan
5. Dönnebrink, Tim
6. Rentmeister, Jürgen

7. Busskönning, Christian
8. Kreielkamp, Frank



Spielt Tegelkamp mit Links oder warum "nur" an Pos.4 :ratlos::ratlos::ratlos:

no maTh Books
07.06.2008, 14:37
Die Zweite wird in der kommenden Saison nach Spielstärke im Doppel aufgestellt - und die Frage ist nicht, wieviel Positionen Stefan vom Staffelleiter raufgesetzt wird, sondern wie weit er runterrutscht :D:D:D

Gruß
Thomas

Jörg Lange
07.06.2008, 18:54
Hi Didi,

wir wollten mit Stefan das jüngste Paarkreuz in die Mitte legen;):D

Gruß Jörg

Revast
08.06.2008, 14:37
Hallo Jörg,

sag einmal, was habt ihr denn bei der Aufstellung getrunken?? :D
So ein Schmarrn...

Das wird so wohl nicht durchgehen, denke ich.
STEFAN gehört an eins und dann kommt der Norbert und dann kommt lange nix:D
-> und dann ist mir der Rest eh egal :top:

Ja, ja das werden bestimmt spannende Spiele und hoffentlich auch schöne und gesellige.

SuS Stadtlohn II spielt mit:
Valtwies R. :top:
Wessels W. :top:
Valtwies C. :top:
Buderus T. :top:
Voss J. :top:
Dertmann :top:
Dertmann :top:

KEINE ÜBERRASCHUNG , oder!:top:


Gruß vom Spottsfreund

no maTh Books
08.06.2008, 17:22
Mensch Reinhard, Du weiter in der 2ten, das geht nach der Rückserie doch auch gar nicht :ratlos:

Was willste denn noch, etwa zu Null spielen - kannste gegen Norbert eh knicken :rolleyes:


Gruß
Thomas

Revast
08.06.2008, 17:58
Mensch Thomas,

schön was von dir zu hören.
Ja, da hast du Recht, aber ich bin ja ein fortschrittlicher Typ und hab mich schon vor Jahren für die kurzen Wege entschieden.
Die Zeiten der Bilanzen sind vorbei, die Kilometer, die Zeit und der Spaß stehen im Vordergrund. Und wenn es gegen Norbert und Stefan so richtig Spaß macht, dann ist das Ergebnis am Ende eh fast egal.

Wie wäre es denn,wenn du auch mal kürzer treten würdest, dann könnten wir mal wieder gegeneinander zocken.

no maTh Books
08.06.2008, 18:35
[...]
Wie wäre es denn,wenn du auch mal kürzer treten würdest, dann könnten wir mal wieder gegeneinander zocken.
[...]
Ich trete doch schon kürzer, LL3 ist fahrtechnisch paradiesisch für mich :D

Lass Dich doch einfach eine Mannschaft höher oben aufstellen, die Form scheinst Du ja zu haben. Dann klappt's auch mit dem Zock ;) Ansonsten gibt's ja auch noch die Kreismeisterschaften ...


Gruß
Thomas

LP 33
10.06.2008, 17:23
In der BZKl 1 sollte man das Potenzial von Ramsdorf 2 nicht überbewerten. Zum einen wird der ein oder andere "alte SacK" aus privaten oder beruflichen Gründen fehlen (wer ggfs. wann fehlt, wird Ramsdorf aber nicht vor dem Spiel an die große Glocke hängen, soll sich jeder Gegner selbst kurzfristig zu Spielbeginn überraschen lassen). Und wie sich der Nachwuchs schlägt, muß man auch erstmal abwarten.
Zum anderen hat man hier ganz andere Saisonziele. Reinhard vom SuS hat es ja schon treffend gesagt: Es soll Spaß machen und gesellig sein. Und die 2. ist schließlich Absteiger.
Eichhörnchentaktik ist also angesagt: Erstmal Punkte gegen den Abstieg holen, und vor allem mindestens einen mehr als Ramsdorf 3. So ambitioniert sollte man doch schon sein. Die Truppe um Manni und Albert mögen mir die kleine Stichelei verzeihen. Und wenn man dann den einen oder anderen Favoriten bzw. Ortsnachbarn ein wenig ärgern kann, ist es umso besser.

Favorit ist im übrigen Merfeld. Mit Dominik und Marco haben sie sich eindrucksvoll verstärkt.

Mal sehen wie`s kommt.

"Mit einem Augenzwinkern" grüßt die Burgstadt.......

micha-tt
10.06.2008, 19:24
Eichhörnchentaktik ist also angesagt: Erstmal Punkte gegen den Abstieg holen, und vor allem mindestens einen mehr als Ramsdorf 3. So ambitioniert sollte man doch schon sein. Die Truppe um Manni und Albert mögen mir die kleine Stichelei verzeihen. Und wenn man dann den einen oder anderen Favoriten bzw. Ortsnachbarn ein wenig ärgern kann, ist es umso besser.

Favorit ist im übrigen Merfeld. Mit Dominik und Marco haben sie sich eindrucksvoll verstärkt.

Mal sehen wie`s kommt.

"Mit einem Augenzwinkern" grüßt die Burgstadt.......

ich glaube LP 33 untertreibt wohl ein bißchen, wenn er sagt das Ramsdorf 2 erstmal Punkte gegen Abstieg sammeln muß,
ich glaube das wäre genauso unrealitisch, wenn ich sagen würde. dass wir um den Aufstieg mit spielen;)

ABer für mich ist Merfeld auch favorit um die Plätze 1-3!

hessing
10.06.2008, 22:35
ja is alles bissel anders gekommen wie vermutet ich muss mein studium verzögert sich noch um ein jahr so dass ich noch nen jahr länger in gronau /epe bin....und dann hab ich mir gedacht versuchste es einfach mal ohne kleben und sooo schlecht wie ich vermutut habe wars dann doch nicht...naja zu den gronauern muss man sehn wie sie scih entwickeln also ich denke mit kalli wird es keine großen probleme geben was mit rövekamp ist bleibt abzuwarten.die mitte hatte aus beruflichen familiären gründen oder wie auch immer keine lust mehr auf die langen fahrten am we sodass sie erstmal nen bissel pausieren werden.naja soviel zum stand der dinge aus epe...wie isses bei den anderen hab ja noch nicht viel neues gehört.

micha-tt
10.06.2008, 23:10
Wir aus borken werden mit der Rückrunden Truppe weiter spielen, ausser das stegger und Albers eine Mannschaft tiefer spielen werden.
Also werden Wenk, Klinkenbusch, Ebbert, Niehaus, kuth und Blicker spielen.

aber die genaue Reihenfolge steht noch nicht ganz fest.

Lupe
12.06.2008, 02:15
ja is alles bissel anders gekommen wie vermutet ich muss mein studium verzögert sich noch um ein jahr so dass ich noch nen jahr länger in gronau /epe bin....und dann hab ich mir gedacht versuchste es einfach mal ohne kleben und sooo schlecht wie ich vermutut habe wars dann doch nicht...naja zu den gronauern muss man sehn wie sie scih entwickeln also ich denke mit kalli wird es keine großen probleme geben was mit rövekamp ist bleibt abzuwarten.die mitte hatte aus beruflichen familiären gründen oder wie auch immer keine lust mehr auf die langen fahrten am we sodass sie erstmal nen bissel pausieren werden.naja soviel zum stand der dinge aus epe...wie isses bei den anderen hab ja noch nicht viel neues gehört.

Hi Dennis, Westfalia Epe ist wie erwartet in die Gruppe 4 eingeteilt worden :rolleyes:
... trotzdem kannst Du Dich hier ab und an mal blicken lassen und uns mitteilen wie es euch in der anderen Gruppe gefällt.
... müsste heute noch in click-TT zu sehen sein.

Jörg Lange
12.06.2008, 06:12
So wie von vielen gewünscht, kommt es zu den Derbys. Dies ist die Einteilung der MS der Bezirksklasse 1:

SV Westfalia Gemen
TV Borken II
VfL Hüls
TSV Marl-Hüls II
VfL Ramsdorf III
TTV Hervest Dorsten II
TSG Dülmen
SuS Stadtlohn II
VfL Ramsdorf II
SG Coesfeld 06
Jugend 70 Merfeld
TSC Dorsten

Gruß Jörg

WG-DIDI
12.06.2008, 07:16
So konnte man die Gruppe auch erwarten :top:
Viele "Heimspiele" für uns, da kommen auf dem Fahrradtacho einige Kilometer zusammen ;)

KÖNIGSBLAU04
12.06.2008, 09:28
Wahrlich keine Überraschung diese Einteilung..;)

Lupe
12.06.2008, 11:24
Wahrlich keine Überraschung diese Einteilung..;)
... schreib doch einfach mal, dass der Sportausschuss das prima gemacht hat, denn die machen ihren Job nur Ehrenamtlichen ;)

KÖNIGSBLAU04
12.06.2008, 11:31
... schreib doch einfach mal, dass der Sportausschuss das prima gemacht hat, denn die machen ihren Job nur Ehrenamtlichen ;)

prima gemacht ! :klatsch:
aber den Begriff Ehrenamtliche würde ich doch etwas vorsichtiger verwenden, wenn man sich in diesem Kontext nur einmal die Höhe der Aufwandentschädigungen für die Staffelleitungen anschaut;)

WG-DIDI
12.06.2008, 14:44
Wer ist denn Aufstiegsfavorit :ratlos:

SV Westfalia Gemen
TV Borken II
VfL Hüls
TSV Marl-Hüls II
VfL Ramsdorf III
TTV Hervest Dorsten II
TSG Dülmen
SuS Stadtlohn II
VfL Ramsdorf II
SG Coesfeld 06
Jugend 70 Merfeld
TSC Dorsten

So könnte es aussehen :ratlos: :

VfL Ramsdorf II -> mit Tegel an Pos. 4 ;)
Jugend 70 Merfeld
SuS Stadtlohn II
...

KÖNIGSBLAU04
12.06.2008, 14:47
Die Mannschaften, die im Vorjahr oben mitgemischt haben, werden auch in der neuen Saison oben stehen. Für eine positive Überraschung könnte Aufsteiger VfL Hüls sorgen.

LP 33
12.06.2008, 16:41
An den Sportausschuß: Prima gemacht!"
Einteilung ganz in meinem Sinne.
Wenn die beiden Hülser und Dorstener Vereine jeweils in einer Halle spielen würden, macht man dort halt sofort beide Spiele an einem Tag.

Zu den Favoriten:
Genau meine Meinung: Wer letztes Jahr oben stand, ist jetzt auch wieder Favorit. Merfeld und Ramsdorf 3 waren in ihren letztjährigen Ligen ziemlich weit vorne. Ramsdorf 3 sogar ohne Verlustpunkt. Also sind sie auch diesmal Favorit.

Und Ramsdorf 2 stand schon sehr weit unten. Die spielen erneut um den Klassenerhalt. Aber man kann die Liga ja schlimmstenfalls auch nach oben raus verlassen...

Aber immer schön den Ball flach halten. An zu hoch gesteckten Erwartungen ist schon manches Team zerbrochen! Und Ramsdorf 2 hat wohl nur dann eine echte Chance, vorne mitzuspielen, wenn sie immer mit der besten "6" spielen. Und das findet definitiv nicht statt.

Wir freuen uns jedenfalls auf eine starke "Kreisliga Borken/Coesfeld" und die Erweiterung durch die Vereine des nördlichen Ruhrgebiets und ein Wiedersehen mit Jupp Pöppelbuss!
Endlich ein Jahr, wo sich Geschichte wiederholt. Wie in den 50er Jahren reisen die Akteure des VfL Ramsdorf zu Auswärtsspielen mit dem Fahrrad an. Ob sie allerdings auch noch im Heu übernachten, wird man sehen.

Schönen Gruß an Freddy L: Ich hoffe, Dein Montainbike hat eine Beleuchtungsanlage, sonst mußt Du bei Jörg hinten drauf oder kommst bei Norbert in die Sporttasche.

Weitere ambitionierte Kommentare folgen....

Kapitano
12.06.2008, 17:16
Hallo aus Hüls!

Wir sind sehr zufrieden mit der Einteilung.
Wir werden mit Wolf, Schäfer, Wikarek, Szduy, Steufmehl, Weiche und Schlechter spielen. Ich denke mit dieser Mannschaft können wir uns in der oberen hälfte platzieren.
Die meisten Mannschaften kennen wir nicht, daher ist es für uns schwierig zu sagen wer die Favoriten sind. Warten wir die Mannschaftsaufstellungen ab, dann kann man wohl mehr über die Aufstiegs und Abstiegsfavoriten diskutieren.

Jörg Lange
12.06.2008, 17:57
Hallo,

VfL Ramsdorf II -> mit Tegel an Pos. 4 ;)

@ WG DIDI: Wir haben die MS nach Stärke aufgestellt und da muss der Herr Tegelkamp nun mal an 4 spielen. Die Summe aus Einzelspieler und Doppelspieler lässt keine andere Aufstellung zu.

@ LP 33

Schönen Gruß an Freddy L: Ich hoffe, Dein Montainbike hat eine Beleuchtungsanlage, sonst mußt Du bei Jörg hinten drauf oder kommst bei Norbert in die Sporttasche.

Wir sollten uns keine Sorgen machen das er zum Spiel erscheint, aber wenn wir wirklich mit dem Fahrrad anreisen, sollte ich Dich fragen ob wir dann doch nicht lieber um 18:30 anfangen sollten, er meint man sollte den alten Herren ja keine Doppelbelastung an einem Spieltag zumuten.

Zu den Favoriten:

Wollen wir mal schauen was die Saison so bringt, Ich denke mal, dass die halbe Liga um den Aufstieg mitspielt und wir wollen uns irgendwo oben einordnen.

Für die ältere Generation des VfL Ramsdorf ist es das gesellige Beieinandersein nach den Derbys, für die junge Generation ist es eine Standortbestimmung.

Gruß Jörg

TT-Bondscoach
12.06.2008, 18:57
[Die Summe aus Einzelspieler und Doppelspieler lässt keine andere Aufstellung zu.]

Wie muss man das verstehen bzw. wie berechnet man das?? :ratlos:

LP 33
12.06.2008, 19:01
Hi Jörg!

Was versteht Freddy unter "Doppelbelastung" ?

Wer mit Stefan spielt, hat im Doppel eine Belastung?

Oder traut er den alten Säcken das Radfahren und TT-Spielen an einem Tag nicht zu? Hat er uns denn noch nie in voller Leistungsstärke in der 3. Halbzeit erlebt?

An TT-Bondscoach:
Eben jene Berechnung findet in der 3. Halbzeit statt. Da zählt im Gegensatz zur Mathematik nicht der Lösungsweg (den weiß nächsten Tag eh keiner mehr) sondern nur die totale Ergebnisorientierung.

Nachtrag zu den Favoriten:
Mit Wolf, Schäfer und Wikarek vorne ist Hüls im übrigen bärenstark!!!

Es wird ´ne lustige Serie...

no maTh Books
12.06.2008, 20:14
[Die Summe aus Einzelspieler und Doppelspieler lässt keine andere Aufstellung zu.]

Wie muss man das verstehen bzw. wie berechnet man das?? :ratlos:
Da hat LP33 schön drum herum geschrieben :top: Er muss es nur nicht so verklausulieren, daher zur Aufklärung der einfache Ansatz: Stefan hat im Einzel (hui) deutlich mehr Potenzial als im Doppel (pfui), macht im Mittel Position 4 :D

Das meint LP33 wohl mit "Belastung des Doppelpartners": nach fast 20 Jahren Doppelerfahrung/-belastung weiß ich, was es bedeutet, gegen 3 Leute zu spielen :rolleyes:


Gruß
Thomas

TT-Bondscoach
12.06.2008, 20:49
@ Thomas

Vielen Dank für die Info. Damit kann man wenigstens was anfangen. Die Mannschaftsaufstellung ist aber nach der Spielstärke im Einzel und nicht nach der im Doppel vorzunehmen...Gott sei Dank, sonst müsste ich in Merfeld wohl bis zum Lebensende im oberen Paarkreuz spielen;):D

Aber mal realo: Stefan hat zwar letzte Saison "nur" Kreisliga gespielt und dort auch ein paar Spiele verloren, aber sowohl Norbert als auch Jörg hätte m.E. dort auch keine bessere Bilanz erspielt. Zu Null oder ähnlich ist unheimlich schwer!!

Mal sehen wie es der Sportwart sieht.

no maTh Books
12.06.2008, 21:57
Klar, Norbert oder Jörg hätten - so wie der Bondscoach, meine Wenigkeit und jeder andere aus dem Kreis Westmünsterland auch - in der Kreisliga ebenso ein paar Spiele verloren.

Aber (um die Diskussion mal zu versachlichen) darum geht es ja gar nicht. Wir vom VfL sind seit einigen Jahren dabei, einen Wechsel der Generationen zu vollziehen. Immerhin sind wir in der glücklichen Lage, einen solchen Wechsel mit selbst ausgebildeten Jugendlichen in Angriff nehmen zu können :top:

Insofern wollen wir mit der Aufstellung für die kommende Saison (Sören und Marcel in die Erste, Freddy und Tim in die Zweite) ganz einfach den Weg fortsetzen, den wir mit Michel und Max in den letzten Jahren schon erfolgreich begonnen haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Jugendlichen ihren Weg auch in den höheren Ligen gehen werden und glauben, dass in absehbarer Zeit niemand mehr einem Tegelkamp, Konicek oder Boonk nachtrauern wird :)

Nur muss man dazu den Kids auch rechtzeitig die Chance geben, sich durch die Sammlung von Spielpraxis in den vorderen Mannschaften entsprechend weiter zu entwickeln. Natürlich ist das immer eine Gratwanderung zwischen fördern und überfordern. Ich denke aber, die Beispiele Mensing, Schulten, Hinricher und Czmiel aus den letzten Jahren zeigen, dass wir damit verantwortungsbewusst umgegangen sind.

Der Bondscoach hat natürlich Recht: letztlich entscheidet der Sportwart darüber, ob die abgegeben Aufstellungen auch so durchgehen. M. E. sollte dabei aber "im Zweifel für den Nachwuchs" gelten - denn sonst würden die alten Säcke tatsächlich auf ewig weiter oben spielen ;)


Gruß
Thomas

micha-tt
12.06.2008, 22:11
naja ich denke sollte immer im Sinne des Vereins gehandelt werden und nur bei sehr großen Bilanzunterschieden sollte der Sportwart umstellen, aber auf unserer Kreishomepage gibt es ja die pdf datei
"Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" ich denke nachdem kann man sich gut richten.

Ausserdem kann man ja sowieso nach der Vorrunde noch mal die Positionen tauschen.

no maTh Books
12.06.2008, 22:39
Ich fände es halt nur schade, wenn es plötzlich Sperrvermerke (die übrigens für ne ganze Saison gelten) hageln würde, nur weil wir Jugendliche in die Erste melden. Da müsste sich in der Ersten nur mal jemand verletzen oder sonstwie ausfallen und schon gucken wir in die Röhre, nur weil wir die Kids nach vorne bringen wollen :ratlos:


Gruß
Thomas

TT-Bondscoach
12.06.2008, 22:53
Ich fände es halt nur schade, wenn es plötzlich Sperrvermerke (die übrigens für ne ganze Saison gelten) hageln würde, nur weil wir Jugendliche in die Erste melden. Da müsste sich in der Ersten nur mal jemand verletzen oder sonstwie ausfallen und schon gucken wir in die Röhre, nur weil wir die Kids nach vorne bringen wollen :ratlos:


Gruß
Thomas


Der Grundsatz der Jugendförderung wird, so glaube ich wenigstens, auch von den Staffelleitern akzeptiert. Nur übertreiben darf man es nicht. Konkret im Falle Ramsdorf sehe ich nicht unbedingt einen zwingenden Grund, Spielern der 2. Mannschaft einen Sperrvermerk zu geben. Aber wie gesagt, das entscheiden andere.

Aber wie man trotz Sperrvermerke noch ne gute Saison hinlegt, das haben wir in Merfeld ja gezeigt. Gut, das sich keiner verletzte.

WG-DIDI
13.06.2008, 07:21
Hallo,

VfL Ramsdorf II -> mit Tegel an Pos. 4 ;)

@ WG DIDI: Wir haben die MS nach Stärke aufgestellt und da muss der Herr Tegelkamp nun mal an 4 spielen. Die Summe aus Einzelspieler und Doppelspieler lässt keine andere Aufstellung zu.

Gruß Jörg

Moin Jörg,
ganz locker bleiben. Dann mußt Du ja gut trainiert haben um über Tegel zu spielen ;)

Jörg Lange
13.06.2008, 12:29
@ WG DIDI

Ich nehme den Jugendbonus in Anspruch;)

Gruß Jörg

Revast
22.06.2008, 11:09
Schon alle im URLAUB ???

So meine Favoriten für die kommende Saison heißen:

1. VfL Ramsdorf II (mit dieser Mannschaft wären die nicht abgestiegen)
2. Jugend 70 Merfeld (so wäre Platz 2 letzte Saison garantiert gewesen)
3. VfL Hüls (kommt drauf an wie oft Wolf spielt->ohne Wolf gutes Mittelmaß)
4. SuS Stadtlohn II (wenn die Hinrunde paßt,vielleicht mehr ;-) )

Mittelfeld:
5. TSC Dorsten
6. TTV Hervest Dorsten
7. Westfalia Gemen:ratlos:
8. TSV Marl -Hüls (ohne Entz wird es schwer)
9. Team Coesfeld (das zweite Jahr ist oft das Schwierigste)


Abstiegskandidaten:
- VfL Ramsdorf III (wären ohne Tegelkamp und Kreielkamp erst gar nicht aufgestiegen)
- TV Borken (verdient hätten sie den Klassenerhalt, aber schwer wird´s)
- TSG Dülmen (bislang jedes Jahr im Abstiegskampf)

KÖNIGSBLAU04
22.06.2008, 12:04
TTV Hervest-Dorsten II tritt aller Voraussicht nach mit folgender Truppe an:

Strothoff, Klaus-Peter
Pöppelbuss, Josef
Kapteina, Andre
Kunze, Dirk
Knappe, Dirk
Hosh, Jamil
Hosh, Leon

TT-RE
22.06.2008, 12:19
8. TSV Marl -Hüls (ohne Entz wird es schwer)


Was ist mit ihm?

KÖNIGSBLAU04
22.06.2008, 12:33
Was ist mit ihm?

Meinen Informationen nach spielt Christian in der kommenden Saison in der 1.Herrenmmannschaft.

TT-RE
22.06.2008, 12:56
Meinen Informationen nach spielt Christian in der kommenden Saison in der 1.Herrenmmannschaft.

tolle Entwicklung :top:

Jörg Lange
22.06.2008, 16:58
@ Königsblau 04

spielt den der Leon Hosh bei euch fest? Wird aber eine harte Saison für ihn, schon ein gewaltiger Schritt von der Schülerbezirksliga unteres Paarkreuz hoch in die Herrenbezirksklasse.

Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute

Gruß Jörg

KÖNIGSBLAU04
22.06.2008, 18:27
@ Königsblau 04

spielt den der Leon Hosh bei euch fest? Wird aber eine harte Saison für ihn, schon ein gewaltiger Schritt von der Schülerbezirksliga unteres Paarkreuz hoch in die Herrenbezirksklasse.

Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute

Gruß Jörg

Ich spiele zwar nicht in unserer zweiten Herren, aber nach meinem Infostand kann davon ausgegangen werden, dass Leon genügend Einsätze bekommen wird;)

21ersatz
22.06.2008, 23:38
Ich spiele zwar nicht in unserer zweiten Herren, aber nach meinem Infostand kann davon ausgegangen werden, dass Leon genügend Einsätze bekommen wird;)


was ich bisher von ihm gesehen habe, würde ich ihm sogar die erste kreisklassen tauglichkeit absprechen.....glaube nicht das man dem jungen damit ein gefallen tut :rolleyes::rolleyes:

KÖNIGSBLAU04
23.06.2008, 13:10
was ich bisher von ihm gesehen habe, würde ich ihm sogar die erste kreisklassen tauglichkeit absprechen.....glaube nicht das man dem jungen damit ein gefallen tut :rolleyes::rolleyes:

Die Verantwortlichen werden sich bei seiner Aufstellung schon etwas gedacht haben.;)

Jörg Lange
24.06.2008, 12:39
was ich bisher von ihm gesehen habe, würde ich ihm sogar die erste kreisklassen tauglichkeit absprechen.....glaube nicht das man dem jungen damit ein gefallen tut :rolleyes::rolleyes:

Erst mal abwarten, Kinder in diesem Alter entwickeln sich sehr schnell, bei dem richtigen Training und den richtigen Trainingspartnern machen die einen gewaltigen Sprung nach vorne, innerhalb einer Halbserie.

Und vieles ist ja auch von den MS-Kollegen abhängig und vom Saisonstart, bei den MS-K. denke ich mal wird das problemlos sein.

Ich freuel den Leon bei uns spielen zu sehen, hat ja 2 Jahre unsere Vereinsfarben getragen, wünsche ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg und Spass in seinem neuen Verein.

Gruß Jörg

KÖNIGSBLAU04
24.06.2008, 13:37
Erst mal abwarten, Kinder in diesem Alter entwickeln sich sehr schnell, bei dem richtigen Training und den richtigen Trainingspartnern machen die einen gewaltigen Sprung nach vorne, innerhalb einer Halbserie.

Und vieles ist ja auch von den MS-Kollegen abhängig und vom Saisonstart, bei den MS-K. denke ich mal wird das problemlos sein.

Ich freuel den Leon bei uns spielen zu sehen, hat ja 2 Jahre unsere Vereinsfarben getragen, wünsche ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg und Spass in seinem neuen Verein.

Gruß Jörg

Das denke ich auch, die Mannschaft ist in Takt und zudem hat er künftig mit Trainer Bing Chen einen guten Lehrmeister;)

21ersatz
24.06.2008, 21:15
Die Verantwortlichen werden sich bei seiner Aufstellung schon etwas gedacht haben.;)

seit wann wird in hervest gedacht :ratlos::ratlos::D:D:D:D
kleiner joke....:):)

WG-DIDI
25.06.2008, 07:40
Mal aus Neugier:
Wer kann denn in den Ferien trainieren, bei uns sind alle Hallen zu :ratlos: :flop:

Wünsche dann erst einmal allen schöne Ferien bzw. einen schönen Urlaub (und heute Abend um 20.45 Uhr der anderen Randsportart mal die Daumen drücken :top: )

Jörg Lange
25.06.2008, 07:45
Hallo Didi,

wir können trainieren machen dieses auch, haben die Halle aber die ersten 3 Wochen geschlossen.

Gruß Jörg

P.S. Könnt gerne vorbeischauen

KÖNIGSBLAU04
25.06.2008, 08:24
seit wann wird in hervest gedacht :ratlos::ratlos::D:D:D:D
kleiner joke....:):)

Bei uns wird zunächst überlegt und dann gehandelt. Soll ja nicht überall der Fall sein.;)

WG-DIDI
25.06.2008, 08:42
P.S. Könnt gerne vorbeischauen

Danke, aber ein wenig Pause ist auch nicht verkehrt, müssen ja auch noch ein paar Schützenfeste besuchen :super:

Lupe
25.06.2008, 10:32
Wir kommen in die Halle und müssen aber alles fein säuberlich hinterlassen.

Wenn jemand aus unserem Verein Lust verspürt sich zu bewegen, dann kann er (sofern er 18 ist oder einen Übungsleiterschein besitzt) kurz vor 19 Uhr den Schlüssel holen. Nach meinen Erfahrungen aus den letzten Jahren, wird bei schlechtem Wetter und in den letzten Ferienwochen davon reichlich Gebrauch gemacht.

Falls ihr jemand aus unserem Verein kennt, dann einfach Kontakt aufnehmen, fragen und mitmachen. Ggfls. auch ins Gästebuch unserer HP schreiben. Abwechslung ist immer gut ;)

micha-tt
25.06.2008, 12:14
ALso ich such noch für Ende der Schulsommerferien (die letzten 2-3 Woche) noch eine Trainingsmöglichkeit.
Ich hab erst mitte Juli Semesterferien und werde dann in Borken sein.

Falls jemand Info, lust und interesse hat kann mir ja hier eine Message schicken


P.s. Deutschland - Türkei 3-1 ;);)

WG-DIDI
04.07.2008, 10:51
Genehmigte Aufstellung von uns:

1. Robers
2. Heumer
3. Ciethier
4. Dahlhaus
5. Pothmann
6. Rinas
7. Schlattmann

Allen noch schöne Ferien :)

TVB Frank
04.07.2008, 17:18
Tag zusammen,
auch unsere Aufstellung des TV Borken 2 ist durch. Wir werden den Kampf ums Überleben so bestreiten:
1) Wenk
2) Kuth
3) Klinkenbusch
4) Diecke
5) Ebbert
6) Niehaus
7) Blicker
8) Nießing

Wir freuen uns schon auf viele Derby`s mit vielen bekannten Gesichtern!!! ;)
Werden für unser Ziel (Klassenerhalt) alles geben!:top:
Viele Grüße, der TVB-Frank und allen noch schöne Ferien.

Jörg Lange
06.07.2008, 17:27
So aus dem Urlaub zurück stelle ich fest das wir mit folgender Aufstellung in die Saison starten:

VfL Ramsdorf II

1. Tegelkamp SPV
2. Konicek SPV
3. Lange, Frederic
4. Lange, Jörg
5. Dönnebrink
6. Kreielkamp
7. Rentmeister
8. Busskönning

VfL Ramsdorf III

1. Schulten, Stefan
2. Dehling, Christina
3. Osterkamp, Albert
4. Hinricher, Tim
5. Althaus, Karl
6. Dehling, Wolfgang
7. Selting, Timo
8. Funke, Louis
9. Vahlenkamp, Manfred
10. Messling, Rainer

Mal sehen was die neue Saison so bringt. Die Rasterzahlen sind ja auch schon raus. Der 1. Spieltag wird wahrscheinlich ohne den VfL Ramsdorf II und der MS vom VfL Hüls ausgetragen werden. An diesem Spieltag spielt unsere Nr. 3 bei der Westdeutschen Vor-und Zwischenrangliste der B-Schüler. Eine Spielverlegung wurde beantragt.

Mfg Jörg

Kater Mikesch
06.07.2008, 17:52
Grüße vom VfL aus Hüls!

Ich dachte, dass wir am ersten Spieltag bei der III. aus Ramsdorf antreten,
oder habe ich die Rasterzahlen falsch gedeutet?!

micha-tt
06.07.2008, 18:14
stimmt, den laut Rasterzahlen müsste
Ramsdorf 2 gegen TSV Marl-Hüls II spielen
Ramsdorf 3 gegen Hüls

wir aus borken müssen wohl als erstes gegen den TSC Dorsten ran.

Aus unserem Kreis Westmünsterland wird Merfeld, Ramsdorf 2 und Stadtlohn2 oben mit spielen

Jörg Lange
06.07.2008, 18:15
Wenn ich mich nicht vertan habe sieht der 1 Spieltag wie folgt aus

01- 12 VfL Ramsdorf II - VfL Hüls 18:30 Uhr ???? Spielverl.
02- 11 VfL Ramsdorf III - TSV Marl Hüls II 18:00 Uhr
03- 10 TV Borken II - TSC Dorsten 10:00 Uhr
04- 09 SuS Stadtlohn II - TSG Dülmen 10:00 Uhr
05- 08 SG Coesfeld 06 - Jugend70 Merfeld 17:30 Uhr
06- 07 SV Westfalia Gemen - TTV Hervest D. II 10:00 Uhr

Gruß Jörg

Jörg Lange
06.07.2008, 18:19
Sehe gerade das ich mich vertan habe, habe nicht nachgeschaut wer zu erst genannt war. Dann trifft meine Aussage für die MS von Marl - Hüls zu.

Gruß Jörg

KÖNIGSBLAU04
06.07.2008, 18:20
Unangenehmer Saisonstart für unsere Zweite; gleich bei den Noppenspezis aus Gemen. In der Vorsaison setzte es eine 5:9-Schlappe

micha-tt
06.07.2008, 18:22
Ja so müsste es stimmen!:top::top:

Aber es sind noch 8 Wochen bis zum start der neuen saison.:rolleyes:

Jörg Lange
06.07.2008, 18:33
@ Königsblau 04

kann doch gar nicht so schlimm werden, die dürfen doch alle nicht mehr mit ihren behandelten Noppen spielen.

Gruß Jörg

Jörg Lange
06.07.2008, 18:34
@ micha-tt,

Dann mal ein gutes Gelingen im oberen Paarkreuz, habe leider nicht das Vergnügen gegen Dich antreten zu dürfen.

Gruß Jörg

micha-tt
06.07.2008, 18:35
Ja darauf bin auch gespannt und das frischkleben ist ja auch verboten:top::top::D:D

@Jörg
ja das wird schon sehr schwer für mich aber ich wollte mal die Herausforderung annehmen.

Ja für dich wäre das wohl ein vergnügen geworden:D, weil du hättest mich ja wohl geschlagen ;);):D:D
Dann muss ich wohl gegen LP33 gewinnen*G*

Aber es gibt ja dann noch die Kreismeisterschaften.

buelsy
06.07.2008, 22:46
Das geht ja schnell im Bezirk.? Aufstellungen schon genehmigt und der Spielplan schon durch. Aller Achtung da haben sich die Verantwortlichen aber ganz schön beeilt. Vielleicht klappt es ja diese Saison im Kreis auch etwas früher.

Gruß aus Lembeck
Ulli

WG-DIDI
07.07.2008, 07:49
@ Königsblau 04
kann doch gar nicht so schlimm werden, die dürfen doch alle nicht mehr mit ihren behandelten Noppen spielen.
Gruß Jörg

Warte mal ab :D , bin aber selber mal gespannt wie es läuft :ratlos:.
Bin aber positiver Dinge :top:

Jörg Lange
07.07.2008, 10:30
Dann stelle ich mal den Spielplan ins Forum


Sa. 30.08.2008 17:30 (1) SG Coesfeld 06 Jugend 70 Merfeld
18:00 (1) VfL Ramsdorf II TSV Marl-Hüls II
18:30 (1) VfL Ramsdorf III VfL Hüls
So. 31.08.2008 10:00 (1) SuS Stadtlohn II TSG Dülmen
10:00 (1) TV Borken II TSC Dorsten
10:00 (1) SV Westfalia Gemen TTV Hervest Dorsten II

Sa. 06.09.2008 15:30 (1) VfL Ramsdorf III VfL Ramsdorf II
17:30 (1) TSC Dorsten SuS Stadtlohn II
18:30 (1) VfL Hüls TTV Hervest Dorsten II
18:30 (1) TSV Marl-Hüls II TV Borken II
So. 07.09.2008 10:00 (1) Jugend 70 Merfeld SV Westfalia Gemen
10:00 (1) TSG Dülmen SG Coesfeld 06

Sa. 20.09.2008 17:30 (1) SG Coesfeld 06 TSC Dorsten
18:30 (1) VfL Ramsdorf II VfL Hüls
18:30 (1) TTV Hervest Dorsten II Jugend 70 Merfeld
So. 21.09.2008 10:00 (1) SuS Stadtlohn II TSV Marl-Hüls II
10:00 (1) TV Borken II VfL Ramsdorf III
10:00 (1) SV Westfalia Gemen TSG Dülmen

Sa. 18.10.2008 17:30 (1) SG Coesfeld 06 VfL Ramsdorf III
18:30 (1) TTV Hervest Dorsten II TSC Dorsten
So. 19.10.2008 10:00 (1) Jugend 70 Merfeld TSG Dülmen
10:00 (1) SuS Stadtlohn II VfL Ramsdorf II
10:00 (1) TV Borken II VfL Hüls
10:00 (1) SV Westfalia Gemen TSV Marl-Hüls II

Sa. 25.10.2008 15:30 (1) VfL Ramsdorf II SG Coesfeld 06
16:00 (1) VfL Ramsdorf III SV Westfalia Gemen
16:00 (1) TSC Dorsten Jugend 70 Merfeld
18:30 (1) VfL Hüls TSG Dülmen
18:30 (1) TSV Marl-Hüls II TTV Hervest Dorsten II
So. 26.10.2008 10:00 (1) TV Borken II SuS Stadtlohn II

Sa. 08.11.2008 17:30 (1) SG Coesfeld 06 TV Borken II
18:30 (1) TTV Hervest Dorsten II VfL Ramsdorf III
So. 09.11.2008 10:00 (1) TSG Dülmen TSC Dorsten
10:00 (1) Jugend 70 Merfeld TSV Marl-Hüls II
10:00 (1) SV Westfalia Gemen VfL Ramsdorf II
10:00 (1) SuS Stadtlohn II VfL Hüls

Sa. 15.11.2008 16:00 (1) VfL Ramsdorf III Jugend 70 Merfeld
17:00 (1) VfL Ramsdorf II TTV Hervest Dorsten II
17:30 (1) SuS Stadtlohn II SG Coesfeld 06
18:30 (1) TV Borken II SV Westfalia Gemen
18:30 (1) VfL Hüls TSC Dorsten
18:30 (1) TSV Marl-Hüls II TSG Dülmen

Sa. 22.11.2008 16:00 (1) Jugend 70 Merfeld VfL Ramsdorf II
18:00 (1) TSC Dorsten TSV Marl-Hüls II
18:30 (1) SV Westfalia Gemen SuS Stadtlohn II
18:30 (1) TTV Hervest Dorsten II TV Borken II
18:30 (1) TSG Dülmen VfL Ramsdorf III
18:30 (1) SG Coesfeld 06 VfL Hüls

Sa. 29.11.2008 15:30 (1) VfL Ramsdorf III TSC Dorsten
15:30 (1) VfL Ramsdorf II TSG Dülmen
17:30 (1) SG Coesfeld 06 SV Westfalia Gemen
18:30 (1) VfL Hüls TSV Marl-Hüls II
So. 30.11.2008 10:00 (1) SuS Stadtlohn II TTV Hervest Dorsten II
10:00 (1) TV Borken II Jugend 70 Merfeld

Sa. 06.12.2008 16:00 (1) TSC Dorsten VfL Ramsdorf II
18:30 (1) TTV Hervest Dorsten II SG Coesfeld 06
18:30 (1) TSV Marl-Hüls II VfL Ramsdorf III
So. 07.12.2008 10:00 (1) TSG Dülmen TV Borken II
10:00 (1) Jugend 70 Merfeld SuS Stadtlohn II
10:00 (1) SV Westfalia Gemen VfL Hüls
Sa.
13.12.2008 15:30 (1) VfL Ramsdorf II TV Borken II
16:00 (1) TSC Dorsten SV Westfalia Gemen
17:30 (1) VfL Ramsdorf III SuS Stadtlohn II
18:30 (1) TSV Marl-Hüls II SG Coesfeld 06
So. 18:30 (1) VfL Hüls Jugend 70 Merfeld
14.12.2008 10:00 (1) TSG Dülmen TTV Hervest Dorsten II

Gruß Jörg

WG-DIDI
07.07.2008, 18:03
Dann stelle ich mal den Spielplan ins Forum
09.11.08 10:00 (1) SV Westfalia Gemen VfL Ramsdorf II
Gruß Jörg

Lese mal bitte Deine Mails und melde Dich. Danke

LP 33
08.07.2008, 16:29
Nachdem die Aufstellungen raus sind, bleibt festzustellen, daß man dem Ramsdorfer Projekt "Jugend forscht" einen Bärendienst erwiesen hat.

Dem zweitältesten oberen Paarkreuz (nur Hervest ist oben noch älter) Sperrvermerke zu verpassen, sollte man beim Bezirk nochmals überdenken.
Das Paarkreuz ist vermutlich auch das kinderreichste und (sechs eigene und dazu zwei Enkelkinder). Warum man einem gestandenen Opa einen Sperrvermerk verpassen muß. erscheint mir schleierhaft.

Die "alten Säcke" treten ja nicht umsonst kürzer und haben mittlerweile ihre Wehwehchen. Die Umstellung der gemeldeten Aufstellung hat man dann auch wiederum ncht konsequent durchgezogen. Wenn man die Meldung schon komplett umstellt, dann hätte Lange senior auch konsequent vor Lange junior gehört.

Es wäre schön, wenn hier die ein oder andere Entscheidung nochmals überarbeitet werden könnte.

Oder anders ausgedrückt: Umstellung rückgängig machen und Sperrvermerke weg!

Allen eine schöne Sommerpause....

no maTh Books
08.07.2008, 17:31
Naja, das Hadern hilft ja auch nicht weiter ;)

Natürlich hätte ich mir auch gewünscht, dass die Möglichkeiten zur Ersatzstellung nicht durch Sperrvermerke eingeschränkt werden. Aber ich finde ich es durchaus verständlich, dass die Aufstellungen nicht nach Alter oder (Enkel-) Kinderzahl durchgewunken werden. Immerhin hat es nicht noch einen dritten Sperrvermerk für Lange senior gegeben. Dass Lange junior auf Position drei verblieben ist, mag zwar inkonsequent sein, ist aber doch im Sinne Projekts, den jungen Spielern auch adäquate Spielpraxis zu geben. Es hätte also schlimmer kommen können.

Jetzt sind halt die jugendlichen Forscher gefragt, dafür zu sorgen, dass die Sperrvermerke in der nächsten Saison tatsächlich nicht mehr gegeben werden ...


Gruß
Thomas

KÖNIGSBLAU04
08.07.2008, 17:44
Naja, das Hadern hilft ja auch nicht weiter ;)

Jetzt sind halt die jugendlichen Forscher gefragt, dafür zu sorgen, dass die Sperrvermerke in der nächsten Saison tatsächlich nicht mehr gegeben werden ...


So ist es ;); positive Bilanzen sind immer das beste Argument.

Jörg Lange
08.07.2008, 20:42
Habe für alle die in das Orakel schauen mal eine Umfrage zur Meisterschaft der Bezirksklasse Saison 2008/2009 erstellt.

Gruß Jörg

micha-tt
08.07.2008, 22:21
Nachdem die Aufstellungen raus sind, bleibt festzustellen, daß man dem Ramsdorfer Projekt "Jugend forscht" einen Bärendienst erwiesen hat.

Dem zweitältesten oberen Paarkreuz (nur Hervest ist oben noch älter) Sperrvermerke zu verpassen, sollte man beim Bezirk nochmals überdenken.
Das Paarkreuz ist vermutlich auch das kinderreichste und (sechs eigene und dazu zwei Enkelkinder). Warum man einem gestandenen Opa einen Sperrvermerk verpassen muß. erscheint mir schleierhaft.

Die "alten Säcke" treten ja nicht umsonst kürzer und haben mittlerweile ihre Wehwehchen. Die Umstellung der gemeldeten Aufstellung hat man dann auch wiederum ncht konsequent durchgezogen. Wenn man die Meldung schon komplett umstellt, dann hätte Lange senior auch konsequent vor Lange junior gehört.

Es wäre schön, wenn hier die ein oder andere Entscheidung nochmals überarbeitet werden könnte.

Oder anders ausgedrückt: Umstellung rückgängig machen und Sperrvermerke weg!

Allen eine schöne Sommerpause....

Ich denke das ist ganz normal das jemand der letzte Saison noch Herren Verbandsliga gepielt hat und jetzt Bezirksklasse spielt einen Sperrvermerk bekommt.
Ausserdem kann man ja nach der Hinrunde die Mannschaft ja immer noch wieder umstellen.

Beobachter-TT
09.07.2008, 10:15
manchmal versteht man einiges von der Staffelleitung nicht :mad:
ist aber auf kreisebene nicht anders - auch da läuft einiges sehr komisch :mad:

TT-Bondscoach
09.07.2008, 14:06
Ich denke das ist ganz normal das jemand der letzte Saison noch Herren Verbandsliga gepielt hat und jetzt Bezirksklasse spielt einen Sperrvermerk bekommt.
Ausserdem kann man ja nach der Hinrunde die Mannschaft ja immer noch wieder umstellen.


Allein die Tatsache, dass jemand in der neuen Saison nun drei Klassen tiefer spielt, rechtfertigt einen Sperrvermerk nicht. Dieser -so die Regel- soll nur dann erteilt werden, wenn in der oberen Mannschaften ein Spieler aufgestellt wird, der aufgrund seiner Leistungsstärke tiefer spielen müsste, als die Person, der dann ein Sperrvermerk erteilt wird.

Beachte: Der Sperrvermerk gilt für die komplette Saison. Es ist damit nicht möglich, nach der Hinserie einen Spieler mit Sperrvermerk in einer höheren Mannschaft zu melden. Stefan und Norbert werden also die ganze Saison über nicht in der 1. Mannschaft von Ramsdorf eingesetzt werden können.

Jörg Lange
09.07.2008, 15:18
Hallo,

das ist ja genau unser Problem, Sperrvermerk für die ganze Saison. Es braucht sich nur jemand aus der ersten MS verletzen oder beruflich seinen Wohnort ändern müssen und schon haben wir ein kleines Problem.

Vllt. sind die alten Säcke ja auch noch stärker als die Jugend aber wie LP 33 angemerkt hat, haben wir ja alle unsere Wehwechen und werden wohl nicht komplett, verschiedene Gründe, durchspielen, daher auch die Aufstellung mit 8 Leuten.

Aber wie schon angemerkt liegt auch hier die Chance die Jugend zu fördern und man wird dann sehen ob die Sperrvermerke dann noch wirklich nötig sind oder waren.


Gruß Jörg

KÖNIGSBLAU04
09.07.2008, 16:12
manchmal versteht man einiges von der Staffelleitung nicht :mad:
ist aber auf kreisebene nicht anders - auch da läuft einiges sehr komisch :mad:

Könntest Du Deine Aussage vielleicht einmal konkretisieren. ;)

TVB Frank
09.07.2008, 17:30
Tag zusammen,
ich finde schon das die Staffelleitung Ihren "Job" gut macht. Es ist schon mit viel Arbeit (Klasseneinteilung, Spielplan erstellen, Wünsche der Vereine berücksichtigen u.v.m.)verbunden.:top: Diejenigen die anderer Meinung sind, sollten vielleicht diese Aufgabe mal übernehmen. Erst dann kann "Mann" selber mehr dazu sagen/schreiben. Vielleicht sagen dann ja "ALLE": ist ja alles super gelaufen!!
Gruß der TVB-Frank.

buelsy
10.07.2008, 00:03
Zum Tipp:
Als außenstehender wage ich auch mal eine Prognose.
Ich sehe Jugend Merfeld ganz weit vorne. Dicht gefolgt vom VfL Ramsdorf 2. Auch der VfL Hüls und SuS Stadtlohn 2 werden oben ein Wort mitsprechen.
Mal sehen werd das Rennen macht.
Für unsere alten Kollegen vom TV Borken wird es sicher sehr schwer in der Klasse.
Gruß
buelsy

Jörg Lange
10.07.2008, 12:55
Da ich gesehen habe, dass in vielen anderen Ligen im Forum eine Tipprunde eingerichtet wurde werde ich dieses Projekt auch mal angehen. Ich hoffe das viele an der Tipprunde teilnehmen.

Gruß Jörg

micha-tt
10.07.2008, 13:26
TV BORKEN wird den Klassenerhalt schaffen!!!!!;):D:D

Jörg Lange
10.07.2008, 15:12
So hier der Link zur Tipprunde

www.kicktipp.de/bezirk1

Gruß Jörg

P.S. Hoffe mal das sich einige dort anmelden und munter mittippen.

KÖNIGSBLAU04
10.07.2008, 15:18
So hier der Link zur Tipprunde

www.kicktipp.de/bezirk1

Gruß Jörg

P.S. Hoffe mal das sich einige dort anmelden und munter mittippen.

Habe mich angemeldet;)

Jörg Lange
10.07.2008, 15:39
Sollen Bonusfragen eingefügt werden, wenn ja, welche?

Gruß Jörg

micha-tt
10.07.2008, 16:47
BF: Wer wird Meister? Wer wird Vizemeister? Wer wird Letzter? wer wird vorletzter?
Wer wird Herbstmeister?

ich würd sagen pro richtige BF 8Punkte

ich würde sagen für den richtigen tipp an einem Spieltag 5 punkte geben?

KÖNIGSBLAU04
10.07.2008, 17:41
BF: Wer wird Meister? Wer wird Vizemeister? Wer wird Letzter? wer wird vorletzter?
Wer wird Herbstmeister?

ich würd sagen pro richtige BF 8Punkte

ich würde sagen für den richtigen tipp an einem Spieltag 5 punkte geben?

Prima Idee:top:;)

Jörg Lange
10.07.2008, 18:01
Werde diese Bonusfragen dann zusätzlich eingeben. Wenn noch Wünsche vorhanden sind werde ich versuchen diese selbstverständlich umzusetzen.

Gruß Jörg

Jörg Lange
10.07.2008, 18:17
Habe soeben die Bonusfragen eingegeben.

Gruß Jörg

Jörg Lange
11.07.2008, 11:45
So ich habe die Tipprunde jetzt nach euren Wünschen mit den Bonusfragen eingegeben.

Für jede Bonusfrage habe ich 6 Pkt. vergeben
Für den richtigen Tipp 5 punkte für die Tendenz 2 .

Wie sollen wir es bei einem Remis machen. 1 Punkt vergeben oder den richtigen Ergebnistipp 5 Pkt?

Gruß Jörg

TT-Bondscoach
11.07.2008, 12:42
Wie sollen wir es bei einem Remis machen. 1 Punkt vergeben oder den richtigen Ergebnistipp 5 Pkt?



Also ein Remis richtig vorherzusagen, ist immer schwer. Von daher würde ich hier (mindestens) auch 5 Punkte vergeben. Dabei ist Remis tippen immer gewagt. Bei einem 9:7 gibt es nichts ... bei einem 9:1 aber 2 Punkte wegen der richtigen Tendenz. Diesen Mut sollte man belohnen. Also 5 oder gar 6 Punkte.

WG-DIDI
11.07.2008, 13:22
Ich kenne die Punkteverteilung anders:

richtiger Tipp: 4 Punkte (Sieg & Remis)
Tendenz: 2 Punkte
richtige Bonusfrage: 3 Punkte

Normal kämen dann noch 3 Punkte für die richtige Differenz hinzu, das ist bei uns aber nicht möglich -> Ergebnis 2:0, bei 3:1-Tipp bekäme man dann 3 Pkt.

Mal drüber nachdenken !

TT-Bondscoach
11.07.2008, 13:24
Den Vorschlag von Dietmar finde ich gut.

Jörg Lange
11.07.2008, 13:37
Habe jetzt folgende Punkteverteilung vorgenommen:

1. Tendenz 2 Pkt.
2. richtiges Ergebnis 4 Pkt.
3. Remis 6 Pkt

und Bonusfragen 3 Pkt.

Gruß Jörg

WG-DIDI
11.07.2008, 13:50
Das Ihr so auf mich hört :respekt:
Melde mich auch noch irgendwann an.

Werde die Tipps aber auch weiter ins Forum schreiben bzw. kopieren, wie immer mit einem kleinen Kommentar, sonst haben andere ja nichts mehr zu nörgeln ;).

Jörg Lange
11.07.2008, 14:27
@ WG-DIDI,

wie Du siehst ist es nicht so wie zu Hause hier hört sogar einer auf Dich:D:hmm::jaja:


Des Weiteren werde ich es mir auch nicht verkneifen ein wenig sarkastisch und selbstkritisch mit ein wenig Ironie den abgelaufenen Spieltag zu kommentieren und hoffe das dieses noch viele andere Sportkameraden machen.

Man achte dabei auf die Smileys und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage:wirdgut:

Gruß

Jörg

Jörg Lange
11.07.2008, 14:32
Sollen auch noch Bonusrunden für den besten Spieler des jeweiligen Paarkreuzes eingefügt werden?

WG-DIDI
11.07.2008, 14:50
Sollen auch noch Bonusrunden für den besten Spieler des jeweiligen Paarkreuzes eingefügt werden?

Bitte nicht zu viel :mad:

KÖNIGSBLAU04
11.07.2008, 20:29
Sollen auch noch Bonusrunden für den besten Spieler des jeweiligen Paarkreuzes eingefügt werden?

Von mir aus gerne;)

micha-tt
11.07.2008, 21:10
@jörg

aufgrund eines anonymen hinweis:D musste die Staatsanwaltschaft Essen;):D:D die Kicktipp Runde "bezirk1" mit dem Spielleiter jörg lange überprüft werden und wir haben noch eine frage wie man bei der Tipprunde richtig Tippen kann z.b 9-4 , weil du wohl Toto tipp aktiviert hast und da kann man nur sagen ob Heimmannschaft oder auswärtsmannschaft gewinnt oder remi gespielt wird:ratlos::ratlos:

oder nicht???:ratlos::ratlos:

Jörg Lange
11.07.2008, 23:09
@ micha-tt

danke für den Hinweis, kannst die Bemühungen für eine Beweissicherung einstellen, habe die Indizien der fehlerhaften Einstellung vernichtet und richtig eingestellt

Gruß Jörg

Jörg Lange
12.07.2008, 11:10
Habe die Bonusfragen um 3 erweitert. Es kann jetzt auch der beste Spieler der Paarkreuze getippt werden.

Gruß Jörg

KÖNIGSBLAU04
12.07.2008, 12:33
Habe die Bonusfragen um 3 erweitert. Es kann jetzt auch der beste Spieler der Paarkreuze getippt werden.

Gruß Jörg

Klasse:top:, Du setzt die Wünsche immer zeitnah um :top:

W.Wessels-SUS
13.07.2008, 13:17
Klasse:top:, Du setzt die Wünsche immer zeitnah um :top:

moin Bezirksklasse 1! Wo kann man das Paarkreuz tippen?

Jörg Lange
13.07.2008, 13:47
Bei www.kicktipp.de/bezirk1 kannst du tippen musst Dich nur noch anmelden, ist selbsterklärend.

Gruß Jörg

tt-schlumpf
14.07.2008, 14:43
...aus dem Land der Schlümpfe:
"Unterschätzt die starken Stadtlohner nicht!"
lala lalalalalalalala lala la ...
Erholsame Ferien,
auch von Papa Schlumpf

KÖNIGSBLAU04
14.07.2008, 14:56
...aus dem Land der Schlümpfe:
"Unterschätzt die starken Stadtlohner nicht!"
lala lalalalalalalala lala la ...
Erholsame Ferien,
auch von Papa Schlumpf

Glaube kaum, dass hier irgendjemand Stadtlohn unterschätzen wird. Gehören m.E. zum engsten Favoritenkreis.;)

WG-DIDI
15.07.2008, 12:23
16 Tipper !!! (Stand: 15.07. - 12.15 Uhr)

Jörg, da hast Du ja was gutes gegen die allgemeine Langeweile geschaffen :)

Mal schauen ob sich noch mehr (Gemener) anmelden :ratlos:
Dann warten wir mal ab wer die beste Kugel hat :hmm:

Pascal91
15.07.2008, 14:07
16 Tipper !!! (Stand: 15.07. - 12.15 Uhr)

Jörg, da hast Du ja was gutes gegen die allgemeine Langeweile geschaffen :)

Mal schauen ob sich noch mehr (Gemener) anmelden :ratlos:
Dann warten wir mal ab wer die beste Kugel hat :hmm:

So ab diesem Moment sind es schon 17 Tipper ;)

KÖNIGSBLAU04
15.07.2008, 16:43
So ab diesem Moment sind es schon 17 Tipper ;)

Zum jetztigen Stand sind es schon derer 19 ;)

Jörg Lange
16.07.2008, 08:15
Stand heute morgen 08:00 Uhr , 21 Tipper. Wenn diese sich auch so rege im Forum bewegen wird dies zu einer Beitragsflut führen, hoffen wir mal.

Mal sehen wo die Reise noch hingeht?, nicht das ich noch die Einstellungen ändern muss! um mehr Tippern die Chance geben zu können in ihre Glaskugel zu schauen.

Gruß Jörg

BlackScorpionAJ
16.07.2008, 13:53
So auch mal zu Wort melde :D

Ich tippe auch auf Stadtlohn, nein liegt nicht daran das ich da spiele, aber die Vorrausetzung ist schon das diese nach möglichkeit komplett spielen, so wie aufgestellt halt, dann sollte das klappen mit dem oben mit spielen und es könnte spannend werden :ratlos:

Das ist ja dann immer das große Rätsel raten wie bei vielen anderen Vereinen auch obs halt immer klappt die gewünschten Leute zusammen zu kriegen :rolleyes:

Ramsdorf II nur einfach mal von den "Namen" her gehört auf Garantie nach ganz oben, alles andere würde mich auch wundern bei der Aufstellung (immerhin Lange gleich 2mal vertretten ;) )

Merfeld ist auch nicht zu verachten und nun mit Steinbrenner unten aufgestellt alles andere wie ein dankbares Spiel wie ich selber festgestellt habe (Jörg zur Rückrunde bitte unten aufstellen lassen dann komm ich vorbei mit ner Tüte Popcorn zum gucken :boing2: )

Greetz der Blacki

Jörg Lange
16.07.2008, 19:48
So auch mal zu Wort melde :D


Ramsdorf II nur einfach mal von den "Namen" her gehört auf Garantie nach ganz oben, alles andere würde mich auch wundern bei der Aufstellung (immerhin Lange gleich 2mal vertretten ;) )

Eigentlich nur einmal Lange, ich alter Bock muss mich erst mal gegen die ganzen Jungen beweisen und das wird nicht einfach!:ratlos: Und endlich spiele ich mal da wo ich hingehöre:P:wirdgut:

Merfeld ist auch nicht zu verachten und nun mit Steinbrenner unten aufgestellt alles andere wie ein dankbares Spiel wie ich selber festgestellt habe (Jörg zur Rückrunde bitte unten aufstellen lassen dann komm ich vorbei mit ner Tüte Popcorn zum gucken :boing2: )

Greetz der Blacki

Stell schon mal die Cola kalt und bring reichlich Popkorn mit, damit ich auch was davon habe;), wenn der eine Lange das so hinkriegt das er dort nicht weg muss wird der andere von dem Jugendlichen unten schon eingeholt. Wollen wir es mal abwarten.

Wenn es mir zeitlich machbar ist Andre, werde ich mir deine Matches gegen unsere Mitte ansehen.

Gruß Jörg

Revast
17.07.2008, 21:53
Es wird Zeit....

dass es endlich losgeht!!! :top:

:wand:

WG-DIDI
18.07.2008, 11:40
Es wird Zeit....

dass es endlich losgeht!!! :top:

:wand:

Langsam, langsam !
Erst mal kommen noch die Schützenfeste, dann wird ausgenüchtert und dann schauen wir mal weiter ;)

Jörg Lange
18.07.2008, 12:39
@ Revast

mal alles schön langsam angehen lassen. Die alten Herren der Bezirksklasse brauchen die kurze Zeit der Erholung um wieder neue Kräfte aufzutanken.

Gruß Jörg

Revast
18.07.2008, 14:04
Bei dir gilt doch: Je oller desto doller!!

BlackScorpionAJ
18.07.2008, 14:20
Stell schon mal die Cola kalt und bring reichlich Popkorn mit, damit ich auch was davon habe;)

Na so war das eh gedacht das Du was davon abbekommst aber erst nachdem Spiel ;)

Wenn es mir zeitlich machbar ist Andre, werde ich mir deine Matches gegen unsere Mitte ansehen.

Na bei Euch ist in der Regel eh immer viel los und da das ja auch noch nen Lokal Derby ist geh ich von volle Hütte aus. :top:

Ich darf auch mal wieder gegen Mensing spielen, wo das letzte Aufeinander Treffen in der Jugend war also vor 13 - 15 Jahren man wird älter :kinnlade:

@Revast der Jörg ist doch schon vvvvviiiiieeeeeellll ruhiger geworden ;) wo Er noch in BOR spielte war das anders.
Aber den lauten Ton an der Platte übernimmt sein Junior ganz gut wie ich das so mitbekommen habe :jaja:;)

Jörg Lange
18.07.2008, 14:24
Bei dir gilt doch: Je oller desto doller!!

Das war mal so, bin froh das ich noch aufrecht Stehen kann;)


@ BlackScorpionAJ

Aber den lauten Ton an der Platte übernimmt sein Junior ganz gut wie ich das so mitbekommen habe .

Naja bei der Piepsstimme kommt das wohl nicht so rüber:D

Gruß Jörg

Jörg Lange
20.07.2008, 17:24
Hallo zusammen,

wie gerade festgestellt schon 23 Tipper, RESPEKT,

schönen Sonntag noch.

Gruß Jörg

KÖNIGSBLAU04
20.07.2008, 17:25
Hallo zusammen,

wie gerade festgestellt schon 23 Tipper, RESPEKT,

schönen Sonntag noch.

Gruß Jörg

Da geht bestimmt noch einiges mehr, mal abwarten wenn die Ferien zu Ende sind. ;)

Lupe
08.08.2008, 23:56
Hallo zusammen,

wie gerade festgestellt schon 23 Tipper, RESPEKT,

schönen Sonntag noch.

Gruß Jörg

Bis jetzt sind es 27 Tipper :top: beachtlich :)

...aber es könnten theoretisch (12 x 6 =) 72 Tipper sein wenn von jeder Mannschaft 6 mittippen ;)

http://www.kicktipp.de/bezirk1/tippuebersicht

...wer hat denn da alles für Merfeld getippt? In meinen Augen sind Ramsdorf II und Stadtlohn II die Favoriten auf den Titel !!

BryceFX1
09.08.2008, 08:22
Moin,
ihr dürft den VFL Hüls nicht als Aufstiegskandiat vergessen!!
Sie spielen mit 3 ehmaligen Landesliga oben und Mitte Spielern und die anderen 3 Spieler können auch mit der Kugel umgehen!!!Wenn die Mannschaft immer komplett ist kann sie ganz oben mitspielen!!

Gruß

KÖNIGSBLAU04
09.08.2008, 08:58
Mein Reden, habe ich schon am 12.06.08 geschrieben...;)

Die Mannschaften, die im Vorjahr oben mitgemischt haben, werden auch in der neuen Saison oben stehen. Für eine positive Überraschung könnte Aufsteiger VfL Hüls sorgen.

Jörg Lange
09.08.2008, 10:23
Hallo,

nach langer Enthaltsamkeit werde ich mich kurz auch noch mal melden.

Ist doch schön das es so viele Favoriten gibt:super:, dann wird es auch schöne enge Spiele geben und die Spannung bis zum Saisonende hin offen bleiben.

So noch 3 Wochen Zeit bis zum Saisonauftakt, für uns und die Marl-Hülser Sportkollegen noch 4 Wochen, wollen wir mal sehen wer, wie in die Saison startet.

Wünsche allen eine gute und erfolgreiche Saisonvorbe- reitung, ohne kleben, betrifft bei uns nur einen, unsere Nr. 1, und ohne glatte Noppen.

Alles neu dennoch nicht anders.

@ Lupe 27 Tipper ist doch schon eine Menge und ein Ende ist auch nicht in Sicht. Warten wir mal das Ferienende ab.

Gruß Jörg

Kater Mikesch
09.08.2008, 12:56
...ihr dürft den VFL Hüls nicht als Aufstiegskandiat vergessen!!
...Wenn die Mannschaft immer komplett ist kann sie ganz oben mitspielen!!

Danke für die Blumen Doppelpartner!
Es war mir eine Ehre! ;)

Warten wir es mal ab.
Fakt ist, wir sind heiß, freuen uns auf den Saisonstart und werden alles geben,
um möglichst weit oben in der Tabelle zu landen!

Bis denn,
der Kater!

Jörg Lange
09.08.2008, 12:59
Tja mein Sohn hat mich heute aufgefordert zur Saisonvorbereitung nach Herne zu fahren.

Bin mal gespannt was das gibt beim 2er MS-Turnier.

Spätestens am dritten Spieltag (Ramsdorf II -VfL Hüls) werden dann ja die Schläger am Tisch gekreuzt und da werden wir ja schon mal den ersten Eindruck haben wer von den vier Favoriten dann top in die Saison startet.

Allen noch eine trainingsreiche Zeit bis denne.

Gruß Jörg

WG-DIDI
21.08.2008, 11:54
Hallo

Dann werde ich mal die neue Saison eröffnen:

SG Coesfeld 06 - Jugend70Merfeld 4:9
Merfeld mit den beiden "Neuen" sollte die Punkte mit nach Hause nehmen.

VfL Ramsdorf III - VfL Hüls 5:9
Hüls wird vom hören sagen oben mitspielen, also Auswärtssieg!

SuS Stadtlohn 2 - TSG Dülmen 9:2
Wenn Stadtlohn an die Form der Rückrunde anknüpft sollte Stadtlohn der erste Tabellenführer werden :ratlos:

TV Borken 2 - TSC Dorsten 6:9
Wohl das engste Spiel an diesem WE, mal schauen wer die Nase vorn hat :ratlos:

SV Westfalia Gemen - TTV Hervest Dorsten II 9:5
Wir spielen zu Hause :top: und das am Sonntag :top:

Bei 27 Tippern sollten jetzt noch viele Kommentare und Tippabgaben folgen, auf gehts :) !

Jörg Lange
21.08.2008, 15:02
Dann schließe ich mich mal an

SG Coesfeld 06 - Jugend70Merfeld 6:9
Für Jojo und Co. wird es nicht ganz reichen

VfL Ramsdorf III - VfL Hüls 4:9
Wenn Hüls so stark ist wie hier angedeutet dann wird es ein schweres Spiel für unsere dritte MS

SuS Stadtlohn 2 - TSG Dülmen 9:1

Stadtlohn wird sich souverän an die Tabellenspitze setzen

TV Borken 2 - TSC Dorsten 8:8

Tippe ich mal remis, denke Borken wird den Heimvorteil nutzen.

SV Westfalia Gemen - TTV Hervest Dorsten II 9:6

Mal sehen wie die Gemener mit der Materialumstellung zurecht kommen, denke jedoch mit Ciethier in der Mitte wird es zum Sieg reichen.

Und wir erholen uns noch eine Woche

Revast
22.08.2008, 13:57
Mein Lieber, ihr seid ja wahnsinnig früh dran.
Wenn ihr bei allen Dingen im Leben immer so extrem "heiß und früh" seid, ja dann mal "Gute Nacht":D

Aber ich muß mich auch mal zu Wort melden,da ihr der TSG aus Dülmen zu kurz tut:

WIR - TSG Dülmen 9:5 (so einfach wird das nicht!)
Coesfeld-Merfeld 3:9 (auch der JOJO verliert ein Einzel)
Ramsdorf III- VFL Hüls 2:9(trotz der Unterstützung der Zweiten keine Chance)
Borken II -TSC Dorsten 6:9 (knapp dran, ist leider auch vorbei)
Westf. Gemen - HERVEST 9:4 (wer will schon Gemen zum Auftakt?)

SEHT IHR, schon ist VFL Hüls nach dem ersten Spiel ganz oben. Aber wen interessiert das, am ENDE wird abgerechnet.:top:

KÖNIGSBLAU04
22.08.2008, 14:47
Dann will ich auch einmal....

SG Coesfeld 06 - Jugend70Merfeld 4:9
VfL Ramsdorf - III VfL Hüls 5:9
SuS Stadtlohn - 2 TSG Dülmen 9:4
TV Borken 2 - TSC Dorsten 5:9
SV Westfalia Gemen - TTV Hervest Dorsten II 6:9

tt-schlumpf
24.08.2008, 19:22
wir schlumpfen folgende tipps für den 1.spieltag:
SG Coesfeld 06 - Jugend70Merfeld 4-9 (merfeld souverääääään)
VfL Ramsdorf III - VfL Hüls 3-9 (hüls ist heiss)
SuS Stadtlohn 2 - TSG Dülmen 9-4 (stadtlohn einfach besser)
TV Borken 2 - TSC Dorsten 5-9 (dorsten mit routine)
SV Westfalia Gemen - TTV Hervest Dorsten II 9-7 (knappes ding, heimvorteil?)
Allen einen schlumpfigen saisonstart!
gruß papa schlumpf
lala lalalalalalalala lala laa ... aus schlumpfhausen, bitte sehr.

Lupe
27.08.2008, 01:20
wir schlumpfen folgende tipps für den 1.spieltag:
SG Coesfeld 06 - Jugend70Merfeld 4-9 (merfeld souverääääään)
VfL Ramsdorf III - VfL Hüls 3-9 (hüls ist heiss)
SuS Stadtlohn 2 - TSG Dülmen 9-4 (stadtlohn einfach besser)
TV Borken 2 - TSC Dorsten 5-9 (dorsten mit routine)
SV Westfalia Gemen - TTV Hervest Dorsten II 9-7 (knappes ding, heimvorteil?)
Allen einen schlumpfigen saisonstart!
gruß papa schlumpf
lala lalalalalalalala lala laa ... aus schlumpfhausen, bitte sehr.

so einfach schlumpft sich das für Merfeld nicht :rolleyes:
Ich tippe wie folgt:
SG Coesfeld 06 - Jugend 70 Merfeld 8-8 (wird ein enges Dingen)
VfL Ramsdorf III - VfL Hüls 4-9 (Hüls als Aufsteiger bärenstark)
SuS Stadtlohn II - TSG Dülmen 9-2 (Dülmen muss sich die Punkte wo anders holen)
TV Borken II - TSC Dorsten 6-9 (mal schauen wie wird)
SV Westfalia Gemen - TTV Hervest Dorsten II 8-8 (da bin ich mal gespannt)

TT-Bondscoach
27.08.2008, 19:21
Dann will ich es auch mal versuchen:

SG Coesfeld - Ju 70 Merfeld 4:9 (Coesfeld noch nicht im Tritt; Merfeld sehr motiviert ... es winkt ein "Brauhausabend"
VfL Ramsdorf III - VfL Hüls 3:9 (Hüls ist bärenstark)
SuS Stadtlohn II - TSG Dülmen 9:1 (für Dülmen wird es sehr sehr schwer)
TV Borken II - TSC Dorsten 4:9 (wenn Dorsten komplett ist)
Westfalia Gemen - TTV Hervest-Dorsten II 9:4 (Gemen heimstark und Dorsten nach drei Abgängen nicht so stark wie letztes Jahr)

micha-tt
27.08.2008, 21:05
Hier die Tipps aus Borken:

SG Coesfeld 06 - Jugend70Merfeld 3:9
Mit der Umstellung bei Merfeld werden sie wohl locker den ersten Sieg einfahren.

VfL Ramsdorf III - VfL Hüls 2:9
eine klare angelegenheit für Hüls...

SuS Stadtlohn - 2 TSG Dülmen 9:3
Der Meisterschaftsfavorit aus Stadtlohn holt einen klaren Heimsieg

TV Borken 2 - TSC Dorsten 9-7
Gut das alle gegen uns tippen:D, dann kann ich ja ein paar Punkte gut machen ;), ich hoffe das es ein spannendes Duell wird. Sonntags morgens in Borken ist alles möglich....

SV Westfalia Gemen - TTV Hervest Dorsten II 9-6
Ja am Ende wird sich Gemen knapp durchsetzen können...

Jörg Lange
29.08.2008, 20:38
Hallo,

möchte einige Freunde der Tipprunde noch daran erinnern das sie den ersten Spieltag noch nicht getippt haben.

Gruß Jörg

Lupe
30.08.2008, 22:08
Zum Tipp:
Als außenstehender wage ich auch mal eine Prognose.
Ich sehe Jugend Merfeld ganz weit vorne. Dicht gefolgt vom VfL Ramsdorf 2. Auch der VfL Hüls und SuS Stadtlohn 2 werden oben ein Wort mitsprechen.
Mal sehen wer das Rennen macht.?

... dann muss aber nach der heutigen 6:9 Auftakt-Niederlage in Coesfeld noch eine gehörige Schüppe Kohlen drauf gelegt werden :sonicht:

micha-tt
31.08.2008, 01:06
das ist schon eine kleine überraschung das Merfeld verloren hat ::ratlos:

hoffe es kommen noch mehr überraschungen:)

KÖNIGSBLAU04
31.08.2008, 07:49
das ist schon eine kleine überraschung das Merfeld verloren hat ::ratlos:

hoffe es kommen noch mehr überraschungen:)


Stimmt, beim Tippspiel hat übrigens auch niemand auf Coesfeld gesetzt;)

WG-DIDI
31.08.2008, 08:30
Bin mal gespannt ob sich ein Merfelder zu dieser Niederlage äußert, habe ja mit allem gerechnet, aber nicht damit das die Merfelder verlieren :ratlos:

maxii
31.08.2008, 08:40
Wow..Respekt für die Coesfelder Leistung,haben Jojo und Co soweit ich weiss selbst nicht dran geglaubt!Hut ab:top:

WG-DIDI
31.08.2008, 14:21
:top: Gemen - H.Dorsten 9:7 :top:
Doppel 0:3 :mad:
1.Einzelhälfte 3:3 = 3:6
2. Einzelhälfte 5:1 = 8:7
Schlussdoppel: Ciethier/Rinas - Strothoff/Pöppelbuss 3:1 (Für mich sehr überraschend !) :top:
Super faire uns spannende Spiele, habe nach dem 3:6 an nichts mehr geglaubt :D:D:D

TT-Bondscoach
31.08.2008, 15:56
Ein Satz mit X ... das war wohl nix!!

Nein im ernst: Coesfeld war an diesem Tag auf jeden Fall besser als wir. Top motiviert legten die los wie die Feuerwehr. Bei uns konnten dreieinhalb Spieler nicht die Normalform erreichen. Das soll den Coesfelder Erfolg aber in keinster Weise schmälern.

Sehr sehenswert waren die Partien Hemmer gegen Adler und natürlich das Duell der Spitzenspieler Schwaag gegen Frintrup. Raphi hat nen guten Tag erwischt...hoffentlich bleibt das bei dem so.

Nach dem Dämpfer müssen wir gegen Gemen schon unbedingt doppelt punkten. Sonst können wir das angestrebte Ziel (um den Aufstieg mitspielen) fast schon vergessen. Nach dem Gemener Erfolg gegen den letztjährigen Vizemeister (... ich weiß: drei Abgängen; aber mit Jamil Hosh unten aber eine gute Verstärkung) müssen wir uns erheblich steigern. Vielleicht hilft ja der Heimvorteil.

WG-DIDI
31.08.2008, 18:46
Jörg: Gebe mal bitte die Ergebnisse bei "kicktipp" ein!

micha-tt
31.08.2008, 19:56
Glückwunsch an die Nachbarn aus Gemen zu ihrem Heimsieg:top:

Leider hatten wir nicht das Glück gehabt zumindest einen Punkt in Borken zu lassen. Sehr viel knappe Duelle...:D

Naja die saison ist ja noch lang....;)

Lupe
31.08.2008, 23:45
Jörg: Gebe mal bitte die Ergebnisse bei "kicktipp" ein!

Tagessieger ist tt-schlumpf mit 10 Punkten :top:
dahinter liegen 9 Tipper mit jeweils 8 Punkten

DIDI - Du bist auch dabei ;)

WG-DIDI
01.09.2008, 08:07
Glückwunsch an die Nachbarn aus Gemen zu ihrem Heimsieg:top:
Danke, aber dran geglaubt habe ich nicht mehr. Nachdem wir alle 3 Anfangsdoppel verloren hatten, war ich froh das Pascal gegen Leon (beide mit mega Zitterhand) den 8.Punkt holte, das war dann schon das Maximum was eigentlich möglich war. Das Heiner und ich das Doppel (eigentlich souverän) in 4 Sätzen gewinnen, habe ich nie gedacht, da wir Anfangs sehr schlecht gespielt hatten.

Leider hatten wir nicht das Glück gehabt zumindest einen Punkt in Borken zu lassen. Sehr viel knappe Duelle...:D

Naja die saison ist ja noch lang....;)
Vor allem das Enddoppel. Ist schon bitter wenn man nach 2:0 Satzführung die nächsten drei Sätze so knapp verliert. Es war aber erst der 1.Spieltag, ... !

Jörg Lange
01.09.2008, 09:50
@ WG-DIDI

immer schön geschmeidig, habe noch leichtes Kopfweh, Borkener Schützenfest.

Aber dein Wunsch ist mir Befehl, habe soeben die Ergebnisse eingetragen. Und ab gehts zur Vogelstange.

Gruß Jörg

KÖNIGSBLAU04
01.09.2008, 10:28
@ WG-DIDI

immer schön geschmeidig, habe noch leichtes Kopfweh, Borkener Schützenfest.

Aber dein Wunsch ist mir Befehl, habe soeben die Ergebnisse eingetragen. Und ab gehts zur Vogelstange.

Gruß Jörg

Dann viel Spass beim Schützenfest;)

WG-DIDI
01.09.2008, 10:47
@ WG-DIDI

immer schön geschmeidig, habe noch leichtes Kopfweh, Borkener Schützenfest.

Aber dein Wunsch ist mir Befehl, habe soeben die Ergebnisse eingetragen. Und ab gehts zur Vogelstange.

Gruß Jörg

Was macht ein Ramsdorfer in Borken? ;)
Oder nennt man das optimale Vorbereitung auf das 1.Saisonspiel :ratlos:

micha-tt
01.09.2008, 12:28
Naja ramsdorf 2 kann es sich ja leisten :D,
sie werden ja locker durch die bezirksklasse maschieren:top::top:

Jörg Lange
02.09.2008, 10:39
Naja ramsdorf 2 kann es sich ja leisten :D,
sie werden ja locker durch die bezirksklasse maschieren:top::top:

Wenn das alles mal so einfach wäre. Wie du gesehen hast ist einer der Favoriten schon mal gestrauchelt MERFELD. Dann VfL Hüls gegen unsere 3 und Stadtlohn gegen Dülmen zu 0 da Reihen sich etliche für den Aufstiegskampf dazu.

Es muss erst mal alles gespielt werden und eine Saison ist lang. Ich denke die MS die über die ganze Saison am häufigsten komplett antritt die wird wahrscheinlich nachher mit ganz oben landen und ob wir das sind steht noch in den Sternen.

Gruß Jörg

WG-DIDI
02.09.2008, 10:49
2.Spieltag:

VfL Ramsdorf III - VfL Ramsdorf II 3:9
Die ersten Punkte für die Favoriten

TSC Dorsten - SuS Stadtlohn II 4:9
Ein klarer Auswärtssieg

VfL Hüls - TTV Hervest Dorsten II 9:4
Hüls und Stadtlohn im Gleichschritt, ...

TSV Marl-Hüls II - TV Borken II 9:5
Wird für Borken nicht reichen

Jugend 70 Merfeld - SV Westfalia Gemen 6:9
Noppe gegen Noppe und Noppe gegen Noppe, das wird ein Spiel! Laßt die Kinder zu Hause, damit sie dieses gegurke nicht sehen müssen ;)
Was soll ich sonst tippen :ratlos:

TSG Dülmen - SG Coesfeld 06 5:9
Coesfeld ist gut drauf, es reicht auf jeden Fall gegen Dülmen

Jörg Lange
02.09.2008, 11:08
2.Spieltag:

VfL Ramsdorf III - VfL Ramsdorf II 5:9
Unsere 3 wird voll dagegen halten aber letztendlich sollte es zu einem Auswärtssieg reichen

TSC Dorsten - SuS Stadtlohn II 3:9
Stadtlohn bleibt mit ganz vorne.

VfL Hüls - TTV Hervest Dorsten II 9:5
Auch der VfL Hüls wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

TSV Marl-Hüls II - TV Borken II 8:8
Einen Punkt werden die Borkener sich holen, wie, weiss ich nicht, Bauchgefühl.

Jugend 70 Merfeld - SV Westfalia Gemen 8:8
Das Spiel der Materialgurus. Denke mal sie werden sich schiedlich friedlich mit einem 8:8 trennen.

TSG Dülmen - SG Coesfeld 06 3:9
Coesfeld mit frischem Wind im Rücken und einigen guten Jugendlichen setzen sich weiter an die Spitze.

Gruß Jörg

Kapitano
02.09.2008, 11:35
Auch aus Hüls die Tipps für den 2.Spieltag:


Ramsdorf 3 - Ramsdorf 2 3:9 klarer Sieg für Meisterschaftsfavoriten

TSC Dorsten - SuS Stadtlohn 6:9 enges Spiel für den zweiten Meisterschaftsfavoriten

TSV Marl-Hüls - TV Borken 9:7 knapper Sieg für die Nachbarn

VFL Hüls - TTV Hervest Dorsten 9:4 zum ersten mal komplett:top:

Merfeld - Gemen 9:7 enges Match im Dorfderby

Dülmen - Coesfeld 3:9 klarer Sieg für die Überraschungsmannschaft


Gut Schlag

KÖNIGSBLAU04
02.09.2008, 12:29
Ramsdorf 3 - Ramsdorf 2 2:9
TSC Dorsten - SuS Stadtlohn 6:9
TSV Marl-Hüls - TV Borken 9:4
VFL Hüls - TTV Hervest Dorsten 2 9:4
Merfeld - Gemen 9:6
Dülmen - Coesfeld 6:9

Revast
02.09.2008, 23:23
so, kurz und knapp:

Ramsdorf 3- Ramsdorf 2 1:9 (Jörg, immer noch kein Tabellenführer :D:D:D)
TSC Dorsten - SUS 2 5:9 (TSC kann uns ein Bein stellen :mad:)
VFL HÜls- Hervest 9:2 (der Meister der Herzen gewinnt)
Marl-Hüls - Borken 2 9:5 ( Punkte für den Klassenerhalt ??-> für wen?)
Merfeld - Gemen 9:4 (doch nicht ganz falsch routiert!Ebbing punktet;))
Coesfeld - Dülmen 9:2 (Jojo eine Klasse für sich:top:, der Rest paßt)


Grüße vom Spitzenreiter :D

tt-schlumpf
02.09.2008, 23:41
Ramsdorf 3 - Ramsdorf 2 0-9 (sauber geschlumpft)
TSC Dorsten - SuS Stadtlohn 4:9 (sauber geschlumpft)
TSV Marl-Hüls - TV Borken 8-8 (knappes ding)
VFL Hüls - TTV Hervest Dorsten 2 9-4 (hervest muss zulegen)
Merfeld - Gemen 9-3 (sauber geschlumpft)
Dülmen - Coesfeld 3-9 (sauber geschlumpft)
wünsche allen schlumpfige spiele!
euer papa schlumpf

Jörg Lange
03.09.2008, 12:25
@ Revast

(Jörg, immer noch kein Tabellenführer ), soll von mir aus die ganze Saison so sein, wenn wir dafür am letzten Spieltag auf dem ersten Platz stehen.

Gruß Jörg

Kater Mikesch
03.09.2008, 12:44
...(der Meister der Herzen gewinnt)

Wenn das bedeutet, dass wir am Ende 2. der Liga werden, könnte ich mit diesem Titel gut Leben!:D

Ramsdorf 3- Ramsdorf 2 2:9
TSC Dorsten - SUS 2 5:9
VfL Hüls- Hervest 9:4 (hier muss die Leistung schon passen, sonst wirds enger)
Marl-Hüls - Borken 2 9:6
Merfeld - Gemen 9:6
Coesfeld - Dülmen 9:4

Kommentare zu den anderen Spielen verkneife ich mir.
Kenne bisher nur Ramsdorf 3.

Viel Spaß!

Jörg Lange
06.09.2008, 21:46
Ramsdorf III - Ramsdorf II 1:9


Unsere dritte hoch motiviert und ohne Nr. 2 wir komplett. Alles in allem ein verdienter Sieg der vllt. 1 - 2 Pkt zu hoch ausgefallen ist.

Dann werden wir am nächsten Spieltag zumindest nicht als Favorit in die Begegnung mit VfL Hüls gehen, die haben ja 9:0 gegen unsere dritte gewonnen.

Allen noch ein schönes WE bis denne.

P.S. Spielbericht ist schon bei click-tt eingeführt.

Gruß Jörg

micha-tt
06.09.2008, 21:58
Marl Hüls 2 - borken 2 9-1

Wir waren mit 4 Ersatzleute ohne chance, haben nur ein Doppel geholt
Ebbert / Kuth,
Am anfang in oberen Paarkreuz beide im 5.satz verloren..

KÖNIGSBLAU04
06.09.2008, 22:01
so, kurz und knapp:

Ramsdorf 3- Ramsdorf 2 1:9 (Jörg, immer noch kein Tabellenführer :D:D:D)

Grüße vom Spitzenreiter :D

Das nennt man ja wohl Volltreffer;):top:

Lupe
06.09.2008, 23:00
Marl Hüls 2 - borken 2 9-1

Wir waren mit 4 Ersatzleute ohne chance, haben nur ein Doppel geholt
Ebbert / Kuth,
Am anfang in oberen Paarkreuz beide im 5.satz verloren..

... wer hat denn bei euch alles gefehlt :ratlos:
... gib das Gesamtergebnis mal in click-TT unter 'schnell erfassen' ein ;)

KÖNIGSBLAU04
06.09.2008, 23:05
VfL Hüls - TTV Hervest Dorsten II 9:2

Nur Pöppelbuß (gegen Wolf) und Jamil Hosh (gegen Weiche) konnten für Hervest punkten.

micha-tt
06.09.2008, 23:13
also bei uns hat die 1,3,4,6 und 7 gefehlt :rolleyes:

Nur Ebbert und ich haben aus der 2.MS mitgespielt und dann 3 Leute aus unserer dritten Mannschaft und 1 jugendlicher...:top:

Naja leider warne wir nicht komplett sonst wäre es bestimmt spannender geworden...

hab die schnell Erfassung gemacht

Lupe
07.09.2008, 12:30
Merfeld - Gemen 9:2
Gemen allerdings ohne Dahlhaus - Ersatz war Wilmink aus der 1. Jugend

WG-DIDI
07.09.2008, 13:26
Merfeld - Gemen 9:2 :mad:
Wir ohne Dahlhaus & Schlattmann, dafür mit Pothmann (2 Jahre kein Training !!!).
Klare Sache auch wenn die engen Dinger alle an Merfeld gingen.

@Jörg:
Gegen Marco klare Sache, Du hattest ja mal letztes Jahr gesagt, das er sich etwas umgestellt hat, davon war aber nix zu merken :ratlos::ratlos::ratlos:

KÖNIGSBLAU04
07.09.2008, 16:07
tt-schlumpf verteidigt am zweiten Spieltag seine Führung im Tippspiel. Mit vier Punkten Rückstand folgen punktgleich Michel, Andre04 und kapitano. Einige Tipper haben zudem wohl vergessen ihre Tipps abzugeben.

tt-schlumpf
07.09.2008, 19:07
tt-schlumpf verteidigt am zweiten Spieltag seine Führung im Tippspiel. Mit vier Punkten Rückstand folgen punktgleich Michel, Andre04 und kapitano. Einige Tipper haben zudem wohl vergessen ihre Tipps abzugeben.

:D:top: sauber geschlumpft halt - danke, für die zahlreichen glückwünsche! :ratlos:
wünsche allen schlumpfig-spannende tipprunden und viel glück, so wie es mir bisher geschlumpft war :D

schlumpfige grüße,
euer papa schlumpf

vflmichel
07.09.2008, 19:56
wenigstens da klappt es =)

Andre04
10.09.2008, 13:31
Hallo Leute der Tipprunde,
was ist mit Spielen die vorgezogen werden ? Werden diese berücksichtigt, oder nicht !
1. Beispiel :
Eine Begegnung findet bereits in der Woche statt. Haben die, die noch nicht getippt haben Pech ?
2. Beispiel :
Ein Spiel findet bereits mehrere Wochen vorher statt ! Wie sieht das da aus ?