PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Spieler spielt am attraktivsten


mcflurry
28.03.2002, 17:59
Ich würde gerne wissen,welchen Spieler ihr für den am attraktivsten TT-spielenden haltet.An alle Frauen und schwu:zensiert: ,dass soll sich nicht aufs Aussehen beziehen

Keyser Soze
28.03.2002, 18:23
... na ich :D :D :D

aber jetzt mal im Ernst:
Am besten sieht's natürlich aus, wenn ein Abwehrspieler einem Angreifer das Leben schwer macht, deshalb würde ich in Sachen Weltspitze für Evgeni Shetinin :p , Ding Song :p oder Mathew Syed :p votieren, zumal ich letzteren schon live in Schaukampf erleben durfte ;)

Tschüß
Falko
_______________
www.soze.de.tt (http://leeloominai.bei.t-online.de)

Francis
28.03.2002, 20:00
Antwort ist ganz klar: Werner Schlager!

Sascha Eichmann
28.03.2002, 20:30
Original geschrieben von Francis
Antwort ist ganz klar: Werner Schlager!

V.a. dann, wenn es nicht so gut läuft und er noch was für die Zuschauer macht.

Hafensänger
28.03.2002, 21:06
Die richtige Antwort lautet: Ding Song. Allein der Name hat wirklich Weltniveau.

Marcus, TTReisen
28.03.2002, 22:18
Wie? Keiner bisher für Syed? (Außer mir)
Kann das sein?
Für wen hast Du denn gestimmt, Kaisers Soße (nee, sorry! Aber woher kommt dieser Nick?)?

Bei mir kommen nach Syed Tsiokas, Gionis, Matsushita(Jap), Chtchetinine, Liu Song(Arg), Chen Weixing, Ding Song(Ch),
dann Waldner
und dann Gatien, Philippe Saive, Kreanga, Allan Bentsen, Persson, Wang Liqin(Ch), Ma Lin(Ch)...

BB87
28.03.2002, 22:20
ganz klar:

1: JAN-OVE WALDNER.
2:Kalinikos Kreanga,Timo Boll,,,,:D :D :D :D :D :D

Jules
28.03.2002, 22:26
Also ich finde, dass Kalinikos Kreanga von den aufgeführten Spielern, die attraktivste Spielweise. Es gibt immer super Ballwechsel bei seinen Spielen (siehe letzte Buli Begegnung gegen Mazunov). Dieses knallharte, aus der Halbdistanz aufgezogene Topspinspiel ist einfach unglaublich und einzigartig.

Marcus, TTReisen
28.03.2002, 22:34
Tja, stimmt! Meistens.
Hatte auch an ihn gedacht, beim Schreiben aber vergessen. Nur - nach ganz vorne kommt er bei mir nicht, denn er spielt manchmal recht unflexibel. Beim World Cup war ich entsetzt, wie oft er seine sonst wunderbare Rückhand daneben gedroscnen hat - ohne etwas zu ändern.

Die Noppe
28.03.2002, 23:20
Ich habe für Shetinin gestimmt. Ich finde Abwehr ist ein sehr attraktives Spiel. Ich kenne Mathew Syed leider nur vom Papier her. Daher kann ich nicht beurteilen wie der spielt.

Schindler2
28.03.2002, 23:58
Meiner Meinung nach spielt Waldner am attraktivsten!!!!!
Danach kommen Matsushita, Syed, Shetinin, Ding Song,
K. Kreanga und auch Liu Guoliang (Kommt natürlich darauf an
wie seine Gegner mit seinen Aufschlägen klarkommen:D :D :D )


MfG

Schindler

Keyser Soze
29.03.2002, 03:14
Moin!

@ MARCUS DREWSEN

Ich habe für Shetinin gestimmt, da ich beim ersten überschauen der riesigen Liste Mathew Syed übersehen habe, und nur Shetinin als Abwehrer über blieb! :confused:
Wenn ich meine Meinung noch ändern könnte, würde ich's tun, geht aber nich :(
Das oben erwähnte Turnier (inkl. Syed) war übrigens ein Show-Turnier, und Syed hat mit Persson ein paar krasse Ballwechsel gezeigt (über Banden und Zuschauertribühnen hinweg gespielt, usw.)

Tschüß
Falko
P.S.: der Nick ist aus dem Film "Usual Suspects" ("Die üblichen Verdächtigen")

philwolters
29.03.2002, 05:37
Ich find auch Kreanga,die Rückhand aus der Halbdistanz ist unglaublich :D

mcflurry
29.03.2002, 17:26
@Marcus Drewsen:Du sollst nicht alle Spieler aufzählen die du kennst,sondern den attraktivsten und nicht 20 attraktive nach Reihenfolge:D :D :D

Petra
29.03.2002, 21:16
Ich habe noch nicht so viele dieser Spieler gesehen, aber beim Final4 hat Timo Boll super gespielt, er hat keinen Satz verloren und das beste Tischtennis gespielt das ich bislang gesehen habe.

Eddie Vedder
30.03.2002, 00:16
Original geschrieben von mcflurry
Ich würde gerne wissen,welchen Spieler ihr für den am attraktivsten TT-spielenden haltet.An alle Frauen und schwu:zensiert: ,dass soll sich nicht aufs Aussehen beziehen


das musst du mir mal erklären! wieso ist es ein problem für dich schwule (oder was auch immer das heissen soll) auszuschreiben???:(

aber jetzt zum thema: ich schaue torben immer gerne zu...aber das attraktivste spiel hat mathew syed:D

Robo
30.03.2002, 11:32
Also Leute ! Wenn ihr mich mal fragt dann kann ich nur den Chen Weixing nennen! Wer diesen Mann in der Championsleague gesehen hat, der weiß auch warum! Sein Spiel ist echt super anzuschaun!
Gruss Robert

Risser
30.03.2002, 12:58
Von den Spielern die ich live gesehen habe:
1. Koji Matushita
2. Ding Yi
3. Dimitri Mazunov und Phillip Saive
5. Ding Song

Tansincos
31.03.2002, 14:14
Mein Favorit ist Samsonov.
Er spielt nicht allzufest, aber sehr sicher, wodurch es immer lange Ballwechsel gibt. Es ist total cool anzusehen, wie er seinen Gegner ausspielt. Da er selten wirklich schlecht spielt, bietet er immer was fürs Auge, oft sogar noch gegen wirkliche Angreifer. Außerdem läßt er sich des öfteren auch mal in die Ballonabwehr fallen!
Alles in allem wirklich der Spieler, dem ich am liebsten zusehen.
Ansonsten sind da noch: Steger, Boll, Korbel, Matsushita, Chila

DerliebeGott
31.03.2002, 14:48
Ich fand Ding Yi auch super. Bei seinen Spielen war immer was los.
So viele gelbe Karten wie er bereits bekommen hat, gab es diese Saison wahrscheinlich in der gesamten BuLi nicht :p .
Er verstand es wie kein anderer das Publikum mit zu reißen bzw. bei Auswärtsspielen gegen sich zu stellen. Dadurch hat er sich aufgepuscht. Schade ist, dass er einsigartig ist.

Schindler2
31.03.2002, 18:51
Original geschrieben von DerliebeGott
Ich fand Ding Yi auch super. Bei seinen Spielen war immer was los.
So viele gelbe Karten wie er bereits bekommen hat, gab es diese Saison wahrscheinlich in der gesamten BuLi nicht :p .
Er


Wegen was hat Ding Yi die gelben Karten bekommen??:confused: :confused:


MfG

Schindler

Eddie Vedder
31.03.2002, 19:37
najo, also ding yi is zwar immer sehr motiviert und kann das publikum immer mitreisse...aber besonders attraktiv is das irgendwie nich:rolleyes:

DerliebeGott
04.04.2002, 14:30
Original geschrieben von Schindler2



Wegen was hat Ding Yi die gelben Karten bekommen??:confused: :confused:


MfG

Schindler

Keine Ahnung; hat mich zu der Zeit auch wenig interessiert.

@ Eddie
Stimmt schon, aber es war der Spieler bei dem mir das Zusehen am meisten Spaß gemacht hat.

hangman
04.04.2002, 15:10
Das attraktivste Spiel hat für mich Bobo Grujic in Bestform.

Als er noch bei uns (aus der Halbdistanz) gespielt hat, kam der "eingesprungene Grujic". Da ist er dann einfach nach vorne gespurtet, hat den Ball direkt versenkt und ist dann am Gegner vorbei gelaufen. Diesen Ballwechsel durfte ich insgesamt 4 Mal sehen.

Auch nicht schlecht sieht´s aus, wenn Yang, den man im normalfall nur mit der Brechstange vom Tisch weg kriegt, auf einmal Abwehr spielt.....Yang spielt im übrigen Penholder....
zu sehen war das z.B. in der KW 14 auf L-TV ETTU-Finale in Nevers Yang-Lin Zhi Gang

und für Feinschmecker ein muß sind Yang´s Spiele gegen Abwehrspieler, egal ob Shetinin,Ding,Tsiokas oder wie auch immer. Die lässt er wuuunderbar laufen und am Ende sind diese in der Regel fachgerecht verarbeitet.

zu sehen war dies auch im ETTU-Finale gegen Lin Zhi Gang, Bericht auf L-TV, KW 14

holger
04.04.2002, 15:59
Waldner hat gegen Boll nicht sehr atraktiv für mich gespielt. Der Waldner stand einfach nur da und hat viel geblockt. Da hat Timo Boll 1000 mal spektakulärer gespielt. :boing:

Holgi der 2
04.04.2002, 16:02
Attraktivste Spiel? Wo ist denn dann Koji??
Für mich hat er das attrakivste Spiel. Von den in der Umfrage würde ich mich für Waldner entscheiden.

Gruß
Holgi

Stingray
05.04.2002, 14:38
Waldner
Schlager
Boll

joerg.bolivien
05.04.2002, 15:00
[QUOTE]Original geschrieben von Holgi der 2
[B]Attraktivste Spiel? Wo ist denn dann Koji??
Für mich hat er das attrakivste Spiel.





wir habens von EM Spielern und Matsushita ist Japaner

TGO
05.04.2002, 15:18
Kalinikos Kreanga spielt für mich am "schönsten".

joerg.bolivien
05.04.2002, 17:24
Am besten gefällt mir das Spiel von Lucjan Blaszczyk ,meines Lieblingsspielers
Auch wenn er kein Abwehrer wie ich ist.

(Er wäre sicherlich auch mein Lieblingsspieler,wenn er nicht von TIBHAR
gesponsort werden würde)

Red
05.04.2002, 17:28
@jörg

(Er wäre sicherlich auch mein Lieblingsspieler,wenn er nicht von TIBHAR gesponsort werden würde

Ach, gib es doch zu: Dafür hast Du bestimmt etwas bekommen :D

joerg.bolivien
05.04.2002, 17:32
Das behalten wir jetzt lieber mal für uns......:eek: :confused:

joerg.bolivien
05.04.2002, 17:34
Original geschrieben von Red
@jörg



Ach, gib es doch zu: Dafür hast Du bestimmt etwas bekommen :D

schön wärs !!:würg: :boing:

Jamiro
05.04.2002, 23:15
Ganz klar: Mathew Syed...

ich hab den 2x in Eindhoven (EM, WM) gesehen...sau geil :D
Das hat wirklich richtig Spaß gemacht, den Spielen mit Syed zu zuschauen.
Meistens sieht man ja im Profisport Aufschlag-Angriff-und das ist oft Schluß...nicht so bei diesem Herren. :top:

TheoneandonlyChris
05.04.2002, 23:35
Ich finde Kreanga und Jean-Mi Saive einfach superschön anzusehen.:top: :boing2:

joerg.bolivien
08.04.2002, 14:35
Nachdem ich diese Finale gegen Boll gesehen habe,
habe ich höchste Achtung vor Kalinikos Kreanga,
wenn dieser in der Halbdistanz angreift.
Ich habe ihn zwar schon vorher gesehen aber dieses
Spiel übertrifft das Spiel von Blaszczyk ,für den ich gestimmt hatte, bei weitem.

Harnisch
08.04.2002, 15:04
Phillipp Saive hat eindeutig das schönste spiel ,
viele Technische Kabinettstückchen!!!
Allerdings fehlt ihm der tödliche schlag!!!
Und manchmal lässt er sich hängen , wenn er in der Liga das erst spiel verloren hat!!!

Georg Melher
08.04.2002, 21:45
Ich bin noch immer der Meinung, dass Waldner das attraktivste Spiel hat, auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz so effektiv wie noch vor ein paar Jahren ist. Solche technischen Finessen und ein Auge wie Waldner in seinen besten Zeiten hat momentan kein anderer Spieler. Waldner ist ein Jahrhundertspieler, dessen würdiger Nachfolger erst noch gefunden werden muss. :)

Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden, was die Spielstärke von Gatien angeht, allerdings war er für mich immer einer der Spieler mit dem spektakulärsten Spiel.

Fëanor
09.04.2002, 10:55
Ich persoenlich schaue mir am liebsten Kreanga, Primorac und Boll an!!!

Jaskula
09.04.2002, 12:40
Hatte zuvor noch keine Möglichkeit ihn in solcher Ausführlichkeit zu beobachten. Jetzt aber ganz eindeutig: Kalinikos Kreanga.

Sein Halbfinalspiel gegen Primorac: erste Sahne.

Wenn er immer so spielt, dann ist das absolut Wahnsinn.

Waldner ist zwar der genialste Spieler der Welt, aber für den Spielverlauf sind seine Eingebungen nicht immer attraktiv, da sehr häufig entweder er oder sein Gegner schlecht aussieht.

Ricardo Schimassek
09.04.2002, 16:53
Schlager (übrigens, er fehlt in der Auswahlliste)

Kreanga ist natürlich immer sehr beeindruckend...

Shetinin hat mich in seinem Buli Auftritt beim DSF nicht so überzeugt, viele leichte Fehler, und seine Aufschläge fande ich nicht grad das Gelbe vom Ei, ich hoffe, es lag an der Tagesform.

Meine absoluten Lieblingsspieler sind derzeit Boll und Samsonov,
könnt man nicht eventuell mal dran denken, die beiden in ein Doppel aufzustellen bei internationalen Wettbewerben, die würden sicherlich ein Superdoppel bilden, dazu auch noch 'ne L/R Kombo. Und sehr ähnliches Spielsystem.

Marcus, TTReisen
11.04.2002, 05:47
@mcflurry: Da ich so begeistert vom Zuschauen bin, dass ich mir das Hobby zum Beruf gemacht hab, kenn ich schon noch ein paar ander Spieler als die genannten. ;-)
Bei mir sind übrigens nur 7 der 20 von Dir genannten dabei. "Meine" anderen 9 spielen wirklich auch überdurchschnittlich attraktiv, fehlen aber in Deiner Auswahl (5 allerdings, weil sie nicht Europäer sind).
Und: mehrere zu nennen macht mir einfach mehr Spaß.
Und ist bestimmt auch für den ein oder anderen interessant, der mal die Chance hat zwischen vielen auszuwählen!

@Ricardo: - Haben Timo und Vladi wirklich so ein ähnliches Spielsystem? Timo ist doch sehr viel aggressiver.
- Die Idee das Europameister-Doppel auseinanderzureißen war jetzt aber nicht gerade gut getim(e)t. ;) (wie schreibt man das??)

Torben Wosik
11.04.2002, 09:29
Für mich ist Gatien jener Spieler, dem ich immer mit Begeisterung zugesehen habe.

noppennorbert
11.04.2002, 10:39
@ Torben:

Viele hier, ich auch, finden ja gerade im Spitzentt die Spiele von Angriff gegen Abwehr am attraktivsten.
Siehst Du das anders?

Für mich ist das auch so, dass ich z.B. echt enttäuscht war, dass Chetinin im Achtelfinale ausgeschieden ist. Hätte ich gerne gesehen (gerade im Fernsehen).
Denke, dass das auch für Laien am attraktivsten ist.

Daher sind meine Favoriten im Spitzentt Matsushita, Syed (extrem spektakulär), Chen Weixing - von den früheren wie Chen Xinhua zu schwärmen bringt ja nichts mehr.
Ding Song spielt zwar auch toll, macht aber natürlich viele direkte, schnelle Punkte mit Aufschlag und VH.

Siehst Du das anders?

Gruß Tom

holger
11.04.2002, 15:14
Original geschrieben von Torben Wosik
Für mich ist Gatien jener Spieler, dem ich immer mit Begeisterung zugesehen habe.


Ich würde gerne mal bei einer Partie Wosik - Kreanga zusehen. :)

Tansincos
11.04.2002, 15:23
Was ich bei der EM gesehen habe hat mir Kreanga auch am besten gefallen. Allerdings wurden auch weder Samsonov noch irgendwelche Abwehrer gezeigt.
Am schlimmsten fande ich Ni, die spielt ja soooooooooooo öde. Vor allem im Halbfinale.

Defence
11.04.2002, 22:25
Ich finde, Kreanga hat das attraktivste Spiel, weil schön ausser Distanz und dann en Rückhandrohr

Stingray
16.04.2002, 15:36
Schön langsam glaub ich Österreich wird ausgeschossen !?!?

Für mich hat der Werner eines der schönsten Spiele, und sonst noch Kreanga, Boll, Karlsson, etc.,...

Das Spiel Boll-Bentsen fand ich auch gut, weil der Bentsen öfter in die Halbdistanz gegangen ist !!!

grubba2002
29.04.2002, 15:57
Gewaltig war, was ich bei den Austrian open im Spiel zwischen Ma Wenge und Tsiokas gesehen habe. Er hat Ma Wenge sehr alt aussehen lassen und ganz klar mit 4:1 gewonnen, was ich mir niemals gedacht habe.

Das attraktivste Spiel für mich hat J-M. Saive, weil er kämpft bis zum umfallen und die Zuschauer super mitreßen kann.

Werner Schlager spielt zwar sehr gut und ist für den Gegner niemals auszurechnen (gleich wie Waldner), aber menschlich ist er komplett daneben. Siehe den Fingerzeig bei der EM Richtung Zuschauer!!!
So etwas darf einem Profi niemals passieren. Soche Gästen fördern sicherlich nicht die Vermarktung des Tischtennis.

Torben Wosik
30.04.2002, 10:52
P. Saive kann man gut zusehen. Wenn er ordentlich spielt,dann gibt es viel zu bewundern.

Chris Kratzenstein
30.04.2002, 11:11
Original geschrieben von grubba2002


Werner Schlager spielt zwar sehr gut und ist für den Gegner niemals auszurechnen (gleich wie Waldner), aber menschlich ist er komplett daneben. Siehe den Fingerzeig bei der EM Richtung Zuschauer!!!
So etwas darf einem Profi niemals passieren. Soche Gästen fördern sicherlich nicht die Vermarktung des Tischtennis.

Interessant jemand zu menschlich zu beurteilen den man nicht kennt. Sicherlich war das bei der EM nicht richtig, aber in der Emotion kann so etwas passieren, darf zwar nicht, aber kann.

Menschlich würde ich mir aber nie anmaßen über einen Spieler zu urteilen. Denn menschlich ist nicht das wie ein Spieler während des Spiels ist sondern wie er privat ist und da kennen wohl die wenigsten hier die Leute über die wir reden gut genug!!

Ciao Chris

Schorsch
30.04.2002, 12:41
Also ich habe für Kreanga abgestimmt, weil er bei der EM gegen Primorac auch schon wirklich genial gespielt hat.
Aber was ich dann in Ochsenhausen gegen Chuang(SV plü) gesehen habe, war das beste Tischtennis was ich je gesehen habe!!!!
Wie der so viel Druck von hinten entwickeln kann ist mir ein Rätsel.
Vor allem in den Zeitlupen muss man sich seine VH-Topspins reinziehen, dass gibts ja gar nicht wie der durchzieht:boing: :boing2: :boing3:
Für mich bleibt er auf jeden Fall die Nummer 1.
Abwehrer gibt es sicherlich auch Attraktive aber die haben meistens keine Chance und die sieht man zu selten (leider).

grubba2002
30.04.2002, 14:57
Natürlich wäre es anmaßend über einen Spieler zu urteilen, den man nicht kennt, aber ich habe schon gegen ihn gespielt und ihn einige Male live miterlebt. Er ist sehr, sehr eigen. Ich denke nur an die sinnlose Diskussion nach dem Spiel gegen Boll bei den Austrian open, die er mit seinem Trainer Ferenc Karsei hatte. Er hat den Trainer dafür verantwortlich gemacht.
Außerdem hat er beim wichtigsten Europaligaspiel (dem Finale) nicht für Österreich gespielt, sondern hat es vorgezogen nach China zu fliegen um einen Showkampf abzuliefern, der ihm Geld einbrachte. Offiziell hieß es, daß er aus privaten Gründen nicht antreten konnte. Dies ist für mich schwach!

Wenn er gewinnt, ist er supernett, aber wehe wenn er verliert. Ich habe auch schon Diskussionen mit seinem Dauerdoppelpartner Karl Jindrak miterlebt, die nicht ganz sauber waren.
Also ich weiß, wovon ich schreibe!

Flugente
30.04.2002, 15:11
@grubba2002

Eigentlich hat doch jeder Top-Sportler seine Eigenheiten, oder?
Ist ja irgendwie auch gut so, sonst könnten wir nicht über diesen oder jenen Spieler diskutieren.

Die Sache in Zagreb fand ich auch nicht gut, das habe ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben.

Ich weiß auch nichts von einer Diskussion mit Karsai (war nicht dabei), aber Karsai hat einen unbestreitbaren Anteil an seinem Aufstieg.

Man kann also davon ausgehen, daß Du sowohl Schlager als auch Jindrak nicht sympathisch findest? Dann empfehle ich Dir diesen Thread als Lektüre

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=3847&highlight=sympathisch

Vor allem Ahdow's Beitrag möchte ich hier nochmal reinstellen:

Vor allem in der Weltspitze, aber auch ganz allgemein sind unter den Profis richtige Unsympathen kaum auszumachen. Das hat in erster Linie folgenden Grund: Diese Spieler kommen alle sehr viel rum in der Welt, haben pausenlos Kontakt mit den verschiedensten Menschen in aller Welt. Dadurch lernt man automatisch den Umgang mit Menschen und der Öffentlichkeit. Das beherrschen viele fast genauso gut wie´s TT-spielen. Außerdem ist der Umgang unter Sportlern (außerhalb des Sports) sowieso meistens unkomplizierter, freier und lockerer. Man hat halt eine Gemeinsamkeit, die verbindet.
Dann würde ich noch unterscheiden, ob jemand am Tisch unsympathisch ist, oder ob jemand außerhalb der Box unangenehm auffällt. Im Spiel könnte ich über Samsonov, Boll, Kong, Wang, usw. usw. usw. überhaupt gar keine Aussage machen, weil sie sehr wenig Regung zeigen und viel zu sehr Profi sind.
Noch etwas zu J.-M. Saive: Es ist halt ein Kämpfer vor dem Herrn und will um alles in der Welt nicht verlieren. Abseits des TT ist er aber absolut in Ordnung.
Allgemein bekannt ist, dass Vladi Samsonov, Timo Boll, Pit Franz, Peter Karlsson, Jörgen Persson, Christophe Legout, Chen Zhibin, Fan Changmao, Carl Prean, Jörg Roßkopf, Danny Heister, Trinko Keen, Evgenij Shetinin, Maksim Shmyrev, Martin Monrad, Lars Hielscher, Jens Lundqvist, etc. etc. alles sehr umgängliche und teilweise richtig nette Zeitgenossen sind.
Selbst am Tisch sehr arrogant wirkende Spieler wie J.O. Waldner oder Mikael Appelgren (sind halt Typen!) sind abseits des Sports absolut ok, Profis eben. Sie mögen zwar reservierter sein als andere, aber ich bin sicher, lernt man sie besser kennen und hat mehr Kontakt mit ihnen, sind das vielleicht Leute mit denen man eine Menge Spaß hat.
In die andere Richtung gehen bei mir allein von ihrer Art her und vom Hörensagen Spieler wie Thierry Cabrera, Eric Varin oder Piotr Szafranek. Trotzdem muß man immer vorsichtig sein, so lange man die Leute nicht ein bißchen kennt. Vielleicht sinds die coolsten Typen, keine Ahnung.

-----------------------------------------

Was hast Du sonst noch für Erfahrungen (Lengerov, Austro-Chinesen) gemacht, würde mich echt interessieren.

Gruß

Flugente

grubba2002
02.05.2002, 08:20
Hallo!

Du wolltest wissen, ob ich auch Erfahrungen mit anderen "Österreichern" habe, wenn ich das so Deuten kann?
Mit Lengerov habe ich eine Weile in Wels gesprochen, Ding Yi und Robert Gardos kenne ich persönlich sehr gut.
Gegen Karl Jindrak kann ich nichts sagen, er ist im Allgemeinen ein sehr umgänglicher Typ, der durch Werner Schlager internationale Erfolge feierte.
Es gibt im Tischtennis sicherlich wenige "Rüpel" weil Tischtennis meiner Meinung nach eine Gentleman - Sportart ist, in der Fairness hochgehalten wird. Das sagen auch immer wieder Leute zu mir, die nichts vom Tischtennis verstehen, aber doch ab und zu ein Spiel entweder live oder im TV anschauen.

Alles Gute!

Topspinspieler
17.05.2002, 12:44
Kalinikos Kreanga spielt für mich am attraktivsten.

Tansincos
23.05.2002, 20:29
Wenn ich Schlager mal so gesehen habe, hat er immer nen ganz netten Eindruck auf mich gemacht.

hennes
24.06.2002, 20:20
Ich finde das Spiel von Timo Boll und Torben Wosik sehr attraktiv, schau ich mir gerne an.:D

Tansincos
24.06.2002, 21:49
Häh? An das Europaligafinale kann ich mich gar nicht erinnern...

münchner1860
22.07.2002, 17:59
ich finde das spiel von timo boll sehr schön.

Strahler
23.07.2002, 21:40
Es gibt so viele geile Spieler......

Von den bekannten finde ich das Genie Waldner und Kreanga am geilsten, weil Waldi einfach genial ist und Kreanga immer schön aus der Halbdistanz gegenschwingt.

Aber es gibt noch so viele andere Spieler mit sehr attraktivem Spiel, die nicht in der Wltspitze spielen...

Ich denke da an die Regionalligaspiele, die ich gesehen habe die mindestens die gleiche Attraktivität geboten haben wie Spiele der Weltspitze.

Ich denke da an Spieler wie Jochen Lang ( den erfinder des Downspin) , Adam Robertson und Görsch (ich glaube so heisst er), die alle ein sehr attraktives und mitreissendes Spiel haben....

Bis denne Strahler

Der Schwinger
27.07.2002, 14:23
also ich habe für Kreanga getippt,der hat die übelsten Rohre auf Lager und aus aus "fast" jeder Lage!!! Aber die Spiele von Shetinin sind auch sehr gut anzusehen!!!

Der Schwinger

Schorsch
28.07.2002, 13:11
eine Schande!!!!!
wo ist Koji Matsushita in der Liste???????

Fisch
28.07.2002, 18:39
@Strahler
Wo hat den Görsch bitte ein attraktives Spiel, ausser einer guten Klebung hat der wenig...
Ciao

Tansincos
28.07.2002, 21:42
Ist wohl eher ne innereuropäische Liste, wurde meines Wissens nach auch zum Ende der EM erstellt.
Schreib doch einfach Koji hin.

alexjung
28.07.2002, 22:05
Original geschrieben von Schorsch
eine Schande!!!!!
wo ist Koji Matsushita in der Liste???????

bevor du dich beschwerst lies doch bitte erstmal die fragestellung:flop:

Schorsch
30.07.2002, 14:21
oops:)
LOL
ROFL
ich meinte es doch sowieso nur als scherz ich hätte es nur besser zeigen sollen
natürlich is da koji net dabei sorry hab ich voll verpeilt
also tschuldigung...

gummibär
04.09.2002, 19:10
jungs net gleich so aufregen.Matshuhita hat sowieso nichts drauf.Der beste Spieler ist immer noch red.kennt ihr den?

Marc Arnold
04.09.2002, 22:21
@ Fisch
Ich find das Spiel von Görsch auch sehr schon anzusehen. Er spielt unglaublich variabel, aber natürlich auf nicht so hohem Niveau wie die anderen hier genannten. Aber sein Händchen und seine Kreativität im Spiel spricht mich an....
Take care....

OLLIOLLI
05.09.2002, 12:27
es gibt viele Spieler die sehr attraktiv spielen. Meine Favoriten sind Werner Schager, Kreanga und Timo!!!:top: :top:

outsider2
05.09.2002, 12:32
Boll, Kreanga, Korbel.
Bolls spiel ist einfach schön, und der Topspin einfach gut.
kreangas Rückhandrohr ist einfach unübertrefflich. ein Absolutes Gerät.
Und Korbel find ich wegen seinem atletischen spiel attraktiv.
outsider2

Materialspieler
05.09.2002, 13:26
Am attraktivsten spielt meiner Meinung nach Kreanga.
Aber sicher nicht am erfolgreichsten, doch das wurde ja nicht gefragt.

Detmon
05.09.2002, 17:20
Ganz klar: Evgueni Shetinin (Chtchetinine).

Er bringt die schier unglaublichsten Bälle wieder auf des Gegners Seite zurück, und bringt so manchen guten Angriffsspieler zum verzweifeln.

Was ihn auszeichnet, ist seine ruhige und faire Spielweise.:cool:










Jeder Mensch hat seinen Vogel....

TT King
19.10.2002, 23:25
Da Samsonov zu perfekt spielt, so muss man einfach Kreanga nehmen

Roesslerc
20.10.2002, 13:15
Die Antwort ist klar:

K.Kreanga !!!!!!!!!

chicagojaner
20.10.2002, 13:24
Primorac, Waldner, Boll und Shetinin.

Roesslerc
21.10.2002, 15:43
Kreanga

Fisch
21.10.2002, 19:10
@Roesslerc
Wir wissen es jetzt, dass Du ein Fan von Kreanga bist...
Aber 1 Spieler wurde in der Liste vergessen, der auf jeden Fall unter die Top 5 zu zählen ist, Werner Schlager.Wenn er gut spielt ist er meiner Meinung nach, nach Kreanga,Waldner und P.Saive einer der Spieler, die den Zuschauer was bieten können.
Ciao :cool:

Roesslerc
21.10.2002, 19:20
Sorry !

Mein Server war hängen geblieben und ich dachte, die Antwort wäre nicht durchgekommen.

alexjung
21.10.2002, 19:28
nach dem besuch der german open frage ich mich, wie man in dieser umfrage für timo boll abstimmen kann, sicher hat er ein extrem effektives spiel, aber attraktiv?? J-M Saive, Philipp Saive, Kreanga, Mazunov, Samsonov, Primorac, Shetinin, Waldner, Persson spielen alle weitaus attraktiver, typisch deutsch :flop:

Fisch
22.10.2002, 14:00
@AlexJung
In diesem Punkt stimme ich Dir zu, aber es hängt sicher mit der Verletzung zusammen, er kann sicher auch riesen Bälle spielen...
Aber Du musst nicht in jedem Threat Timo Boll schlecht reden!
Jeder Spieler kann auch mal schlecht spielen und wenn Du ihn zum ersten mal Live gesehen hast, solltest Du nicht so schreiben :flop:
Ciao :cool:

alexjung
27.10.2002, 17:16
nein, das hast du falsch verstanden, ich wollte nur bemerken, dass man effektivität und attraktivität und nationalstolz trennen sollte. Ich habe nichts gegen timo boll als person, und erst recht nichts gegen seine spielweise, finde dass er extrem effektiv spielt, und gerade deswegen nicht gar so attraktiv, da er sein spiel sehr stark auf dem aufschlag aufbaut (was klasse ist) und sehr sehr gut platziert (ja, ich mag die rechtschreibreform :D), was die ballwechsel eben sehr kurz macht, auch und gerade wenn er gewinnt. Attraktive spiele von timo boll hängen sehr stark vom gegner ab, gerade gegen abwehrspieler oder z.B. gegen Allan Bentsen bei der EM hat er sehr attraktive spiele abgeliefert, aber das lag dann eben mehr am gegner als an ihm.

Carlo
27.10.2002, 21:24
Ich bin der selben Meinung wie Fisch.
Wie habt ihr Schlager nur vergessen können?
wenn er einen guten Tag hat dann ist sein Spiel wirklich super anzuschauen und auch wenn er mal nicht so gut drauf ist spielt er dan (wenn er aussichtslos zurück liegt für die Zuschauer mit so Sachen wie: Servis unter den Beinen durch und lauter so Zeugs)
Also nehmt Schlager

Tansincos
29.10.2002, 19:45
Jetzt, nach der liveschauen vieler Spiele, würde ich neben Samsonov und Kreanga auch auf jeden Fall Shetinin und Saive nennen!

Spürpanzer19
30.10.2002, 12:30
Das beste und attrakrivste Spiel haben Jiri Kroulik Oberliga Rückrunde vorne zu 1 gespielt und nun bei Ronsdorf Landesliga und Marc Wolter Remscheider TV Verbandsliga Vorne, Regionalliga Stärke... Und Bing Chen Vom ASV Wuppertal Regionalliga Vorne

Böhmi
30.10.2002, 22:50
Original geschrieben von Spürpanzer19
Das beste und attrakrivste Spiel haben Jiri Kroulik Oberliga Rückrunde vorne zu 1 gespielt und nun bei Ronsdorf Landesliga und Marc Wolter Remscheider TV Verbandsliga Vorne, Regionalliga Stärke... Und Bing Chen Vom ASV Wuppertal Regionalliga Vorne
Wie alt bist Du Spürpanzer ????????Hier sind Spieler der EM gemeint.

Gruß Böhmi :boing: :boing2: :boing3:

Felge
30.10.2002, 23:05
Nein. Böhmi spielt am attraktivsten.

Böhmi
31.10.2002, 09:42
Original geschrieben von Felge
Nein. Böhmi spielt am attraktivsten.
Aha, ein Kenner des WTTV.Danke,Autogrammkarten gibts bei mir:D :D :D

Gruß Böhmi :boing3: :boing2: :boing:

TT King
13.11.2002, 20:57
@Tansincos Saive ist zwar echt ganz gut, aber welcher guter Abwehrspieler spielt denn unattrktiv?

Tansincos
14.11.2002, 16:17
Sorry, kann sein das ich jetzt gerade ein bißchen auf dem Schlauch stehe, aber ich hab keine Ahnung, welchen Sinn dein Beitrag hat bzw. was du mir damit sagen willst???

Carlo
14.11.2002, 17:28
Ich glaub TTKing kennt nen Spieler der Saive heißt und Abwehrer ist; vielleich noch ein Bruder von Phillip und Jean-Michel :D :D :D

Jörg
17.11.2002, 16:23
Hi,

Also ich finde der Kreanga spielt das beste TT, dass man für die Augen braucht! Die Rückhand ist der reine Genuss!

Viele Grüße,

Jörg;)

Soja
04.12.2002, 14:02
Hi,

ich bin auch der Meinung das Kreanga das geilste Spiel hat. Die Vorhand hat für mich schon Kultstatus.

Fireball
04.12.2002, 14:10
nach meiner meinung hat samsonov ein sehr attraktives spiel ähnlich wie walder

ER weiss einfach wie mann geile ballwechsel spielen kann.
und er schaltet um von block zum topspin und zb aus der bollongabwehr heraus

kreanga alles schön und gut

aber nach meiner meinung spielt er zu unkonstat er haut nur drauf

Soja
04.12.2002, 15:48
Das mit dem draufhauen ist ja das schöne. Aber mich wundert das der sich nicht jedesmal verletzt.

Prügelbär
28.12.2002, 12:49
Ich habe live kaum Leute gesehen, aber vor 4Monaten war ein Turnier mit Rossi, Blaszyc,oder so, Hielscher, Jörgen Persson und noch zwei.

Der Persson hat so geile Bälle gespielt gegen Blaszyc,der gewann , er spielte sogar Abwehr!! Alles was ich bisher von Timo gesehen habe war zwar deutlich besser aber nicht attraktiever:idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:

Călin G.
28.12.2002, 13:46
Ganz klar: Kalinikos :D :D :D
................(Kreanga)


Grus Kalinikos

Jules
28.12.2002, 13:49
Original geschrieben von Fireball
nach meiner meinung hat samsonov ein sehr attraktives spiel ähnlich wie walder

ER weiss einfach wie mann geile ballwechsel spielen kann.
und er schaltet um von block zum topspin und zb aus der bollongabwehr heraus

kreanga alles schön und gut

aber nach meiner meinung spielt er zu unkonstat er haut nur drauf
Naja, Kreanga hat sich aber vor allem dieses Jahr, 2002, noch mal ganz schön gesteigert. Und er hat vor allem seine Fehlerquote reduziert. Klar hat er auch mal Sätze dabei, in denen es nicht so läuft und ihm einige Fehler unterlaufen. Das passiert aber jedem Mal. Und ich finde, dass wenn er seinen Gegner in das Halb-Distanz spiel drängen kann, macht er so gut wie jeden Punkt. Das Auschlag-Rückschlag-Spiel sowie das passive Spiel sind ja seine Schwachpunkte, aber durch die neue Aufschlagregel hat er es nun ein wenig leichter und ich finde auch schon, dass er mehr Sicherheit in Sachen Blocks etc. hat.

chili pepper 2
24.01.2003, 14:52
ich hab manchmal das gefühl wenn schlager zurückliegt das er dann manche Bälle mit der Rückhand extra auf die Kante schlägt (sieht auf jeden Fall so aus). Der Aufschlag unter dem Bei ist echt geil. Manchmal punktet er sogar damit wie gegn JMS im Champions Leauge Finale....

Ricardo Schimassek
26.03.2003, 17:46
Wo ist Frank Müller in der Auswahl???:D

Ich hab für Samsonov gestimmt, hab ich glaub ich schonmal gesagt.

Auch Timo Boll spielt sehr attraktiv. Gerade seine Technik ist sehr schön anzuschauen, es sieht immer so aus als ob die Bälle, selbst superschnelle, mit dem maximum an Feeling spielt. Dieses Feeling zeigen auch Samsonov, Waldner, Persson.
Kreanga spielt sehr spektakulär. Bin zwar nicht der 1A Kreanga Fan, dennoch mag ich sein Spiel. Jedoch finde ich das Umfrageergebnis doch etwas verwunderlich. Muss ehrlich sagen, Kreanga Respekt, aber Boll, Samsonov, Persson, Saive und andere haben viel zu wenig Stimmen im Vergleich zu ihrem attraktivem Spiel.
Spieler wie Blaszczyk spielen total unattraktiv, gehen sehr hohes Risiko und das seh ich dann auch nicht immer gerne.

thomase
26.03.2003, 18:20
was habt ihr gegen tibhar? haben zwar scheiß hölzer(2 abgebrochen) aber dafür umso geilere beläge (Makks,Rapid D.Tecs)

Niederländer
31.03.2003, 01:55
warum steht schlager nicht in die reihe???

er ist nicht die beste spieler aber er kann sehr schoen spielen

grusse aus holland

Qualle
03.04.2003, 11:40
Für mich ganz klar: KALINIKOS KREANGA.
Ich liebe diesen Spieler. Besonders seine Rückhand-Schraube ist SAGENHAFT !!! Und die überrissene Vorhand ist auch MEGA. Einfach ein Traum bei ihm zuzugucken.

Phoetus
03.04.2003, 11:58
Boros ist die allerbeste! Sie spielt schön sicher und knallhart aus allen Lagen. Wenn bei ihr die schwachen Nerven nicht währen wäre sie von Platz 1 der weltrangliste nicht mehr weg zu denken.

Ricardo Schimassek
03.04.2003, 18:20
Also wo wir schon bei den Damen sind, da find ich Toth am besten. Die spielt sehr gefühlvoll. Boros RH ist stark aber sonst zeigt sie wenig Ballgefühl, gerade bei ihrem VH-Topspin sträuben sich bei immer die Haare, der sieht relativ gefühlsarm aus. Der linke Arm hängt immer runter wie so'n Aufgehangener. Die Spieler mit gefühlvollen VH-Topspins nehmen immer die freie Hand "hoch" um mehr Feeling und Richtung in den Ball zu kriegen, siehe Boll oder Samsonov, das fehlt ihr erheblich.

chili pepper 2
03.04.2003, 19:48
@Ricardo Schimassek
Das mit dem Arm sehe ich nit so den es gibd viele Spieler die den Arm hängen lassen wie z.B. Chan Chi-Yuan.

NOELM
03.04.2003, 21:00
Ihr habt da alle den Chen Weixing vergessen, der mit Abstand das attraktivste Spiel hat. Da kann mir keiner was vor machen, denn Abwehrspieler, die so geil angreifen können wie der Chen, sind einzigartig und bringen in jeder Halle Stimmung, sogar in der Schwechater Körnerhalle und das heisst was.

Jancsi
05.04.2003, 23:59
Von den genannten Spielern ist natürlich Shetinins Stil am spektakulärsten (habe ihn daher eingeloggt), aber ich muss meinem Vorredner zustimmen, Chen Weixing fehlt auf der Liste, der hat wirklich einen äußerst interessanten und ansehnlichen Offensiv-Defensiv-Mischmasch-Stil.

Ricardo Schimassek
07.04.2003, 16:20
Original geschrieben von chili pepper 2
@Ricardo Schimassek
Das mit dem Arm sehe ich nit so den es gibd viele Spieler die den Arm hängen lassen wie z.B. Chan Chi-Yuan.

Wer sagt denn, dass Chuan Chi-Yuan mit Feeling spielt. Der will doch so schnell wie möglich und so aggressiv und früh wie möglich ziehen. Da eignet sich der brutale ganzarmige Einhänder-VH Topspin besser. Aber, bitte nicht mit Vladis Superfeeling Topspin vergleichen, das ist Majestätsbeleidigung;) .

Spinwunder
07.04.2003, 20:16
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Wer sagt denn, dass Chuan Chi-Yuan mit Feeling spielt. Der will doch so schnell wie möglich und so aggressiv und früh wie möglich ziehen. Da eignet sich der brutale ganzarmige Einhänder-VH Topspin besser. Aber, bitte nicht mit Vladis Superfeeling Topspin vergleichen, das ist Majestätsbeleidigung;) .
Nach diesem Beitrag bin ich mir jetzt endlich sicher:
du bist Vladis Manager oder sogar Bruder:D

Flugente
08.04.2003, 07:33
Der Mann der immer direkt den Punkt machen wollte, war Erik Lindh.

Der Mann der immer direkt den Punkte machte, war Liu Guoliang.

Sehr attraktiv ist es meist nicht, weil bei Vladi, Kreanga, Schlager, Kong, Timo eher längere Ballwechsel zustande kommen.

Jancsi
08.04.2003, 08:44
@ Flugente

Mhm, oder kürzere:D :D :D

Roesslerc
09.04.2003, 23:12
Bei Shetinin kommen aber noch viiiiiel längere! :D

Ricardo Schimassek
10.04.2003, 12:25
Original geschrieben von Spinwunder
Nach diesem Beitrag bin ich mir jetzt endlich sicher:
du bist Vladis Manager oder sogar Bruder:D

Bruder oder Manager? Davon würd ich träumen. Eher 1A Fanatischer Samsonov Fan.:) Aber trotzdem, meine Argumente leg ich mir schön und glaubwürdig zurecht.:D

Topspinn King
21.04.2003, 20:53
ich finde Das J-M saive am attraktivsten spielt.

Tansincos
22.04.2003, 15:58
Ja, Saive spielt sehr attraktiv, allerdings auch nur gegen Gegner, die selbst auch nicht gerade unanschaulich spielen (wie bei den German Open gegen Shetinin und Samsonov). Dann gibt es aber garantiert ein schönes Spiel! Toll ist vor allem, wie er seine Emotionen auslebt!

JanMove
22.04.2003, 16:10
Naja, darüber lässt sich streiten. Saive kann ein Spiel auch ganz nett kaputt machen. Hab ihn mal gegen Kreanga gesehen, und letzterer ist dabei überhaupt nicht in sein gefürchtetes und überaus attraktives Topspinspiel gekommen, da Saive mit seinem brutalen Kurz-Kurz-Spiel und seinen Flips überhaupt keinen Ballwechsel zuliess. Das war zwar taktisch brilliant von Saive aber total unansehnlich.

JanMove

SGE
30.04.2003, 18:11
Hallo,
Liu Guoliang und Ma Lin haben ein attraktives Spiel.

Schindler2
30.04.2003, 18:15
Original geschrieben von SGE
Hallo,
Liu Guoliang und Ma Lin haben ein attraktives Spiel.


Find ich auch!



MfG

Schindler

Jancsi
01.05.2003, 08:00
Matsushita und Syed müssen natürlich auch genannt werden, die berühmten Abwehrspieler der Kategorie "Fänger", die zwar nicht so viel Schnitt geben wie Shetinin, aber dafür wirklich jeden Ball zurückbringen.

tt-maniac
02.05.2003, 14:57
ganz klar kalinikos kreanga!

Trede_N
03.05.2003, 13:29
Ich habe für Kreanga gestimmt.
Syed habe ich noch nie spielen sehen,gibt es im Web kostenlos
Spiele zum Downloaden? Wo?

Ricardo Schimassek
09.05.2003, 17:35
Original geschrieben von tt-maniac
ganz klar kalinikos kreanga!

Wieso eigentlich??
Kreanga hat alles andere als ne Lehrbuchtechnik, produziert häufig leichte Fehler, gut, er spielt auf alles Topspin, aber die Ideen fehlen mir in seinem Spiel auch. Er spielt sehr kraftaufwendig und Energieverschwenderisch und umläuft in kritischen Situationen die VH um einen harmlosen RH-Block zu spielen oder mit RH zu eröffnen (häufig gegen Linkshänder). Das heisst nicht, dass er nicht spektakulär spielt, nicht falsch verstehen, aber ich wollt auch mal die negativen Aspekte seines Spiels aufzeigen

Niederländer
09.05.2003, 18:07
warum stehen hier eigentlich nur europeaische spieler??

Chuan Chi Yuan, Wang Hao, Ma Lin, Kong Linghui und Wang Liqin koennen auch sehr schoen spielen!!
(vorallem Chuan und Wang Hao sind technisch phantastische spieler)

grusse aus Holland

alexjung
10.05.2003, 16:13
Original geschrieben von Niederländer
warum stehen hier eigentlich nur europeaische spieler??

Chuan Chi Yuan, Wang Hao, Ma Lin, Kong Linghui und Wang Liqin koennen auch sehr schoen spielen!!
(vorallem Chuan und Wang Hao sind technisch phantastische spieler)

grusse aus Holland

kann mich nicht erinnern dass die je ne EM gespielt haben. :D

lies dir doch mal die Fragestellung durch

Niederländer
10.05.2003, 20:04
:rolleyes: :rolleyes:
tausend mal sorry, aber ich hatte den thread gelesen und sah leider 'welcher spieler spielt am attraktivsten' und viel mehr hab ich nicht gelesen; tut mir leid......

Dirk Wolf
10.05.2003, 20:10
Kreanga :top:

Waldi
10.05.2003, 20:30
Jan-Ove Waldner ist natürlich der genialste Spieler! Zugegebenermaßen spielt aber auch Kreanga äußerst attraktiv.

Călin G.
10.05.2003, 21:06
Waldner ist vielleicht der genialste, aber bei weitem nicht der, der das schönste TT bietet.

Das ist nämlich ganz klar Kalinikos Kreanga (vor Samsonov)

outsider2
13.05.2003, 17:09
Original geschrieben von Kalinikos
Waldner ist vielleicht der genialste, aber bei weitem nicht der, der das schönste TT bietet.

Das ist nämlich ganz klar Kalinikos Kreanga (vor Samsonov)

ich würde sagen, am besten sieht es aus wenn samsonov gegen kreanga spielt!!!!!
wer die videos von den german open gesehen hat, der weiß warum!