PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezirk L.E. 2008/2009


Seiten : [1] 2 3

Keyser Soze
13.06.2008, 13:28
Moin allerseits!

Ich starte mal den Thread für die kommende Saison!:idee:

Mein unten zitierte Beitrag beinhaltet ja schonmal die Zusammensetzung der 1.+2.BL. Sobald diese endgültig feststeht, folgt auch noch die BK-Zusammensetzung!

So, nun dürfen die Tippspiele beginnen!

:rechts: Wird die Pöse im 437.Anlauf endlich Bezirksmeister und steigt in die LL auf?
:rechts: Welche Aufstellungen werden Rotze II und III bieten, um die Pöse (http://forum.tt-news.de/showpost.php?p=1172168&postcount=135) zu schlagen?
:rechts: Schafft es HH III endlich in die 1.BL, oder verhindert diesmal Rackwitz den Aufstieg?
:rechts: Kann irgendjemand Beucha einen Punkt abnehmen?
:rechts::rechts: u.v.m.! ...der Sommer ist lang!

Rotation-Süd-Leipzig-II verliert das Reli-Spiel der Landesliga-Neunten mit 5:9 gegen Dresden-Mitte-III! Damit steigen sie ab, und Holzhausen-III bleibt in der 2.Bezirksliga!

Die Staffeln der 1.+2.BL für die Saison 2008/09 sehen daher endgültig wie folgt aus::idee:


1.Bezirksliga Herren

SV Rotation Süd Leipzig II
SV Rotation Süd Leipzig III
TTC Großpösna 1968 I
ESV Delitzsch
TTV Marienbrunn – Leipzig
Bornaer SV 91
SV Eintracht Leipzig – Süd II
TSV Grünau 1980 Leipzig
TTC Großpösna 1968 II
TTV 1990 Wurzen II

2.Bezirksliga / Staffel 1

SV Chemie Böhlen
TTC Holzhausen III
SV Arzberg
Brandiser TTC 1946
TSV Einheit Lindenthal
LSV Mörtitz
LTTV Leutzscher Füchse 1990 V
SV Geithain
TSV Rackwitz
HSG DHfK Leipzig

2.Bezirksliga / Staffel 2

Tauchaer SV
SV Borsdorf 1990
LTTV Leutzscher Füchse 1990 IV
Post SV Telekom Oschatz II
ESV Lokomotive Beucha
SV Groitzsch 1861 II
ESV Delitzsch II
TTC 1956 Colditz
TTC Holzhausen IV
SSV 1952 Torgau

notfalls-auch-Abwehr
13.06.2008, 15:10
... würde es der Pöse schon mal gönnen, nach so vielen Versuchen und immer 2. Platz ...

Denke auch, dass die Aufstellung dazu was hergibt, allerdings dürfte es auch kein Spaziergang werden... Kenne zwar die genauen Aufstellungen von Rotation 2 und 3 nicht, aber wenn die zumindest so mischen dass sie eine super mannschaft haben, dann dürfte es eng werden...

TTSchlumpf
13.06.2008, 16:37
:rechts: Wird die Pöse im 437.Anlauf endlich Bezirksmeister und steigt in die LL auf?
:rechts: Welche Aufstellungen werden Rotze II und III bieten, um die Pöse (http://forum.tt-news.de/showpost.php?p=1172168&postcount=135) zu schlagen?
:rechts: Schafft es HH III endlich in die 1.BL, oder verhindert diesmal Rackwitz den Aufstieg?
:rechts: Kann irgendjemand Beucha einen Punkt abnehmen?
:rechts::rechts: u.v.m.! ...der Sommer ist lang!

- ich denke mal das die rotationer der pöse nicht kampflos platz 1 überlassen und ihre aufstellung auf einen eventuellen wiederaufstieg ausrichten
- hh3 ist leicht zu favorisieren da ja aus der zweiten welche in der dritten spielen werden
- für mich stellt sich die frage wer torgau einen punkt abnimmt. erst dann sehe ich beucha. in der staffel 2 gibt es aber auch genug stolpersteine die erst mal geschlagen werden wollen ( hh4, borsdorf u.s.w. )

Keyser Soze
13.06.2008, 17:11
- für mich stellt sich die frage wer torgau einen punkt abnimmt. erst dann sehe ich beucha. in der staffel 2 gibt es aber auch genug stolpersteine die erst mal geschlagen werden wollen ( hh4, borsdorf u.s.w. )
Nee, da fehlt dir wahrscheinlich ne Info?! Beucha hat eine Nr.1, die kein Spiel verlieren wird, also auch nicht gegen die Torgauer Ausländer! Und danach kommen mit Haase, Bormann und Feustel noch 3 sehr gute Leute, von denen zwei in der Mitte spielen werden! Und im Unterhaus kann der Torgauer Nachwuchs auch nicht mithalten (nicht nur gegen Beucha, sondern gegen so ziemlich alle).

Die angesprochenen Stolpersteine werden deshalb auch keine sein, nicht für Beucha! Ich denke mal Torgau, Holzhausen4 und Borsdorf (und evt. Leutzsch4, bei denen weiß man ja nie) werden sich um Rang 2 streiten.

TTSchlumpf
13.06.2008, 23:17
Nee, da fehlt dir wahrscheinlich ne Info?! Beucha hat eine Nr.1, die kein Spiel verlieren wird, also auch nicht gegen die Torgauer Ausländer!

der sportfreund ist meinem adlerauge:D auf der wechselliste entgangen. nun stellt sich mir die frage. ist man nördlich der A14 auf gold gestoßen ( torgau, beucha )??? hoffentlich gibt das nicht auch diskusionen wie im LL-thema ( Mberg, penig ), da ja die voraussichlich die beiden stärksten mannschaften in einer staffel spielen. torgau wird ja nicht aufgerüstet haben um die 2.BL zu halten.
aber wie du ja schon geschrieben hast " der sommer ist lang ".

Opilla
15.06.2008, 10:50
Moin

Ausser Bezirksliga nix zu finden hier in Sachsen....Kein Thread zur Verbandsliga oder Oberliga. Was ist das für eine lahme Truppe hier...

opi...
(Grüße aus Sachsen-Anhalt)

djeans
15.06.2008, 12:22
Moin

Ausser Bezirksliga nix zu finden hier in Sachsen....Kein Thread zur Verbandsliga oder Oberliga. Was ist das für eine lahme Truppe hier...

opi...
(Grüße aus Sachsen-Anhalt)

... dann sperr mal deine augen auf: http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=54

... oder schon präsenil, lieber opi;)

djeans
15.06.2008, 12:29
... würde es der Pöse schon mal gönnen, nach so vielen Versuchen und immer 2. Platz ...

Denke auch, dass die Aufstellung dazu was hergibt, allerdings dürfte es auch kein Spaziergang werden... Kenne zwar die genauen Aufstellungen von Rotation 2 und 3 nicht, aber wenn die zumindest so mischen dass sie eine super mannschaft haben, dann dürfte es eng werden...

... haste recht, von den rotze aufstellungen hängt a bissl was ab. das werden wir aber sehen. ändern oder beeinflussen können wir's eh nicht. aber egal wie die aufstellungen aussehen werden, auch 08/09 bleibt die kugel rund (außer für tula;) und am ende wird sich zeigen wer es sich verdient hat. vielleicht hat die nase ja auch ein ganz anderes team vorn??? gruß aus der wasserstadt schleußig

Keyser Soze
15.06.2008, 12:30
oder schon präsenil, lieber opi;)...naja, es ist eben ein Anhaltiner! Da sollte mal über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen!:p

djeans
15.06.2008, 12:56
...naja, es ist eben ein Anhaltiner! Da sollte mal über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen!:p

... seine Sehschwäche, stimmts:rolleyes:

Opilla
15.06.2008, 13:09
Moin..

Sorry Jungs, habe ich glatt übersehen...lol. Die Prügel muss ich natürlich einstecken...Kein Problem, da muss ich wohl durch...Ein wenig klugscheißen muss ich dennoch. Es heißt jetzt Anhalter...lol..Danke nochmal...

opi...

ttmastix
25.06.2008, 13:08
So nun ein paar Gedankengänge von meiner Seite aus, ich finde die leidigen Diskussionen um die Pöse und den damit eventuellen, wir würden es euch schon mal können, ihr schafft es eh nie, ein Traum würde in Erfüllung gehen, Aufstieg in die Landesliga nicht gut. Ich verstehe nicht warum schon wieder über ein Zweikampf diskutiert wird. Wie wir letzte Saison gesehen haben, hat da eine schon sichere geglaubte abgestiegene Mannschaft aus Delitzsch ordentlich mit oben mitgemischt und warum nicht auch diese Saison und ich denke es wird die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben. Ich finde es auch nicht gut das über eine Aufstellung der Pöse schon jetzt geschrieben wird, da es keinen was angeht wie wir spielen werden und bis August noch viel passieren kann und wenn wir dann doch nicht so spielen, der eine oder andere in Erklärungsnot gerät. Dann heißt es wieder ihr wolltet doch nur tricksen. Lasst uns wie jedes Jahr erst einmal spielen und wer hätte gedacht das Russland und die Türkei im Halbfinale stehen. Ich wünsche allen eine gute Saisonvorbereitung und der bessere soll aufsteigen! Würde mich freuen euch zu unserem Turnier am 16./17.08. in Großpösna begrüßen zu dürfen!

der mastix wars

77axl
25.06.2008, 13:44
So nun ein paar Gedankengänge von meiner Seite aus, ich finde die leidigen Diskussionen um die Pöse und den damit eventuellen, wir würden es euch schon mal können, ihr schafft es eh nie, ein Traum würde in Erfüllung gehen, Aufstieg in die Landesliga nicht gut. Ich verstehe nicht warum schon wieder über ein Zweikampf diskutiert wird. Wie wir letzte Saison gesehen haben, hat da eine schon sichere geglaubte abgestiegene Mannschaft aus Delitzsch ordentlich mit oben mitgemischt und warum nicht auch diese Saison und ich denke es wird die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben. Ich finde es auch nicht gut das über eine Aufstellung der Pöse schon jetzt geschrieben wird, da es keinen was angeht wie wir spielen werden und bis August noch viel passieren kann und wenn wir dann doch nicht so spielen, der eine oder andere in Erklärungsnot gerät. Dann heißt es wieder ihr wolltet doch nur tricksen. Lasst uns wie jedes Jahr erst einmal spielen und wer hätte gedacht das Russland und die Türkei im Halbfinale stehen. Ich wünsche allen eine gute Saisonvorbereitung und der bessere soll aufsteigen! Würde mich freuen euch zu unserem Turnier am 16./17.08. in Großpösna begrüßen zu dürfen!

der mastix wars

wir haben reichlich potential für 2 Mannschaften in der 1. BL..., von daher sind unsere evtl. Aufstellungen reines Spekulatius:D:D:D

grüße aus der Schweiz

vom angriffslustigen AXL

Keyser Soze
25.06.2008, 13:48
Brömmer, du sollst arbeiten!:p

dmf
25.06.2008, 14:30
...Lasst uns wie jedes Jahr erst einmal spielen ...

:top::top::top:!!!

...wer hätte gedacht das Russland und die Türkei im Halbfinale stehen...

ICH !!! Mein Final-Tipp vor Turnierbeginn war RUS - DEU !!! Heute abend knallt's beim 4:1 über die Osmanen (2xPoldi, 1xSchweini, eines vielleicht der Phillip)

...Ich wünsche allen eine gute Saisonvorbereitung und der bessere soll aufsteigen! ...

Dem schließ ich mich an !!!

...Würde mich freuen euch zu unserem Turnier am 16./17.08. in Großpösna begrüßen zu dürfen!

der mastix wars

Die Brandiser werden auf jeden Fall dabei sein !!!
Natürlich auch in der Hoffnung, einige von euch am 30.08. in Brandis wiederzusehen ;););).

Gruß dmf

TTSchlumpf
26.06.2008, 00:04
ICH !!! Mein Final-Tipp vor Turnierbeginn war RUS - DEU !!! Heute abend knallt's beim 4:1 über die Osmanen (2xPoldi, 1xSchweini, eines vielleicht der Phillip)


was die torschützen betrifft solltest du es dieses wochenende mal mit lotto versuchen. poldi hat ja immerhin noch eins aufgelegt, währe also die superzahl.

FFFIIINNNAAALLLEEE:!::!::!::yooo::yooo::yooo:

derdet
27.06.2008, 07:23
[QUOTE=Keyser Soze;1172239]Moin allerseits!

:rechts: Schafft es HH III endlich in die 1.BL, oder verhindert diesmal Rackwitz den Aufstieg?

Kann ich dir nächste Woche verraten wenn ich denn dann die Aufstellung der Dritten Mannschaft meines Vereines herausbekommen habe.:D

notfalls-auch-Abwehr
28.06.2008, 00:03
mensch hauki,

was geht denn ... ?? Frage mich gerade, wie ihr verhindern wollt, dass eure Niederlage nicht zweistellig ausfällt :D

Nee mal Spaß beiseite, wird sicher ne spannende Saison hoffe ich mal.
Wobei man fairerweise sagen muss dass die andere Staffel in der Masse eine ganze Ecke besser sein dürfte.

P.S. Wenn es eng für uns wird, sichern wir den Aufstieg noch ab, in dem wir nach der Hinrunde noch 2 Letten, 1 Slovaken, 1 Aserbaidschaner und einen aus der Arktis verpflichten, wer dann an 6 spielt, ist noch nicht geklärt mannschaftsintern.

Grüße

derdet
28.06.2008, 12:37
mensch hauki,

was geht denn ... ?? Frage mich gerade, wie ihr verhindern wollt, dass eure Niederlage nicht zweistellig ausfällt :D

Nee mal Spaß beiseite, wird sicher ne spannende Saison hoffe ich mal.
Wobei man fairerweise sagen muss dass die andere Staffel in der Masse eine ganze Ecke besser sein dürfte.

P.S. Wenn es eng für uns wird, sichern wir den Aufstieg noch ab, in dem wir nach der Hinrunde noch 2 Letten, 1 Slovaken, 1 Aserbaidschaner und einen aus der Arktis verpflichten, wer dann an 6 spielt, ist noch nicht geklärt mannschaftsintern.

Grüße

In der anderen staffel würde ich noch 1 B schüler und nen A schüler mitspielen lassen können.:D
Das es nt zweistellig wird, spiele ich wahrscheinlich mit. Und wenn das in der Hinrunde vor den Baum gehen sollte:wand:, gehe ich ganz einfach mal Dienstags bei einem anderen Verein als Racksch trainieren gegen GANZ GUTE :gott:und dann wirds passen.:top:

GeorgDieSense
29.06.2008, 16:39
Und wenn das in der Hinrunde vor den Baum gehen sollte:wand:, gehe ich ganz einfach mal Dienstags bei einem anderen Verein als Racksch trainieren gegen GANZ GUTE :gott:und dann wirds passen.:top:

Ach Mensch schade Detlef...ich dachte du kommst mal wieder zu uns ;) :D

Keyser Soze
07.07.2008, 14:40
:rechts: endgültige Staffeleinteilung Bezirk L.E.

77axl
15.07.2008, 18:19
:rechts: endgültige Staffeleinteilung Bezirk L.E.

wenn ich mich nicht täusche sind auch die Ansetzungen ONLINE...;)

Keyser Soze
15.07.2008, 18:21
wenn ich mich nicht täusche sind auch die Ansetzungen ONLINE...;)Rrrrüschdüüüsch!!!:top:

...also bitte alle mal drüber gucken, Lob bitte an mich und Kritik an Axl:P

TTV 96 Grimma
18.07.2008, 16:04
Kann mir mal jemand sagen, bis wann die Mannschaftsauftstellungen zu melden sind...

Ich habs doch nicht so mit den Terminen. Will doch nicht wieder erst einen Rüffel vom lieben;) Staffelbearbeiter.

GeorgDieSense
18.07.2008, 16:06
bei Brömme reicht sicher ne Woche vor Spielbeginn ;)...

77axl
19.07.2008, 12:32
bei Brömme reicht sicher ne Woche vor Spielbeginn ;)...

naja, eher gehts aber auch, ich würde mal den Termin 31.08. festsetzen:D

damit ich auch noch Zeit habe alles online zu stellen:top:

Keyser Soze
20.07.2008, 16:07
naja, eher gehts aber auch, ich würde mal den Termin 31.08. festsetzen:DJo, klingt gut, am 13.9. gehts ja los!

damit ich auch noch Zeit habe alles online zu stellen:top:...und zu korrigieren!;)

Keyser Soze
15.08.2008, 11:11
Freundschaftspiel 1./2.Bezirksliga

SV Eintracht Leipzig-Süd II – SV Borsdorf 90 – 10:6 :hier: www.svborsdorf.de (http://www.svborsdorf.de/?a=all&p=vbnews&id=115)

Wolli007
15.08.2008, 12:10
Ja muss sagen das war ganz großes Tennis:)

djeans
21.08.2008, 17:40
gestern kurzfristiges freundschaftsspiel in der pöse zw. bodo und einem zusammen gewürfelten gp-team aus 1.-3. mannschaft. bodo mit dem stammsechser bis auf christian karl der für gabriel jacob spielte. die pöse mit nobbe, wolli, retti, icke, sashmaster, holger loos (im doppel mit vater jürgen loos), matscher potel (abschlussdoppel). also eher ein gediegenes pebbelchen mit kleiner standortbestimmung für den einzelnen pebbler.

doppel gingen 1:2 an bodo. ick gloobe retti//sashmaster vs. dietmar g.//mario w. und family loos vs. falko g.//christian k. verloren beide. nur nobbe//wolli vs. daniel m.//uli r. konnten einen gnadenlosen fehlstart vermeiden. allerdings liefs in den einzeln für die heimler nicht besser. nach der ersten runde stand's 2:7 (nobbe vs. daniel m. 2:3, wolli vs. falko g. 2:3, retti vs. uli r. 2:3, icke vs. mario w. 1:3, holly loos vs. dietmar g. 2:3, nur sashmaster konnte nach 1:8 im fünften noch ein knappes 3:2 vs. christian k. verbuchen). die zweite runde brachte dann lediglich noch 2 pünktchen aus der mitte (retti vs. mario w. und icke vs. uli r.). das obligatorische abschlussduo spielte icke mit matscher potel vs. dietmar g.//mario w. über mehr als gute ansätze und 1 satzgewinn gegen das seit 15 jahren eingespielte borsdorfer duo kamen wir leider nicht hinaus und so ging auch das letzte spiel des tages an die gäste.

das ergebnis war uns ziemlich egal, vor allem hat es spaß gemacht und uli r. musste erkennen, dass auch 2 wochen alte hölzer aus dem leim gehen können:ratlos:

viele grüße aus der schwiiz,
linde

Wolli007
22.08.2008, 13:30
nana wer unterschlägt denn da meinen SICHEREN :) 3:2 Sieg gg Daniel M. ;)

djeans
22.08.2008, 16:00
sorry, ick dachte wir gingen zu 4 baden. da warens ja sogar 5 auf einen streich;)

77axl
23.08.2008, 14:45
und wenn dann das mittlere PK:rolleyes: wieder eingreifen kann... wäre es wohl noch knapper geworden:D

grüße vom Kranken(bett)

MOLE
03.09.2008, 19:22
So die ersten Aufstellungen sind online!

Keyser Soze
03.09.2008, 19:40
So die ersten Aufstellungen sind online!

LOL :D :respekt:

Du musst aber auch grade in den paar Minuten dort rumsurfen, wo ich was teste! :upps:

Zur Erklärung: Ich hatte gerade mit den Sportfreunden vom Landkreis Leipzig (Michel, Hilbig, Däberitz, Thomas) eine kleine Einführung ins TTLV-Programm gemacht. Und da musste ich zu Demonstrationszwecken mal paar Namen eintragen. :p

P.S.: aber Leutzsch is ja immer für ne Überaschung gut!;)

ttcholzhausen-zocker
09.09.2008, 22:17
Da es scheinbar noch keiner bemerkt hat, brömme hat die aufstellungen für den bezirk leipzig online gestellt:top:

Favorit für mich Rotze II und knapp dahinter, wie immer die Pöse "I".
Ich glaub bei dem Rest kann jeder jeden schlagen und daher

3. Wurzen II
4. Rotze III
5. Mariebrunn
6. Borna
7. Delitzsch
8. Grünau
9. Großpösna II

10. Eintracht II fällt hier ohne Viebig ein bisschen ab...:rolleyes:

Wobei 3-9 auch gerne vertauscht werden können, hauptsache
Grünau = > 8 :D

77axl
09.09.2008, 22:52
Da es scheinbar noch keiner bemerkt hat, brömme hat die aufstellungen für den bezirk leipzig online gestellt:top:

Favorit für mich Rotze II und knapp dahinter, wie immer die Pöse "I".
Ich glaub bei dem Rest kann jeder jeden schlagen und daher

3. Wurzen II
4. Rotze III
5. Mariebrunn
6. Borna
7. Delitzsch
8. Grünau
9. Großpösna II

10. Eintracht II fällt hier ohne Viebig ein bisschen ab...:rolleyes:

Wobei 3-9 auch gerne vertauscht werden können, hauptsache
Grünau = > 8 :D

ALSO: der Keyser macht - wie immer - 1.+2. BL, einer meiner macht Bezklasse... also hat jeder seine Staffeln im Laufe des heutigen Tages hochgeladen und per POST verschickt.

Und was Deine Tipps angeht liegst du sicher nicht so falsch..., aber kleine Veränderungen sehe ich da schon im Bereich des möglichen:D:D:D

Wolli007
10.09.2008, 00:18
Alsooooo groooooooßer Favorit is natürlich Rotation (egal welche Mannschaft;)):top:
Dahinter ist alles offen.


Grüße von der Pöse:D

Keyser Soze
10.09.2008, 07:59
ALSO: der Keyser macht - wie immer - 1.+2. BL...jo, habsch gemacht!

Entgegen der obigen Aufstellung (siehe Beitrag von MOLE) konnte Leutzsch4 aber weder Timo Boll noch Mike Michel verpflichten.;)

Letzterer wird versuchen seine "Pöse2" vorm Abstieg zu retten, was nicht ganz unrealistisch ist! Für Grünau, Delitzsch und Eintracht2 wirds jedenfalls nicht viel leichter.

Aufstiegs-Favorit ist natürlich "Rotze2", aber "Pöse1" in Topform kann da durchaus was reißen. Ansonsten ist "Rotze2" noch am ehesten von "Rotze3" gefährdet, aber da wird (heute Abend!) sicher nix anbrennen.

Tipp:
1. Rotze2
2. Pöse1
3. Rotze3
4. Wurzen2
5. Borna
6. M'brunn
7. Eintracht2
8. Delitzsch
9. Grünau
10. Pöse2

Oberstümper
10.09.2008, 10:10
Hallo & 'Sport frei' an die "Gemeinschaft"... :)!

Die Topteams sind objektiv mit Sicherheit Rotze II + III und GP I. :top:

Allle anderen Teams werden sich sicherlich - je nach Tagesform und Personalsituation - gegenseitig schlagen und kämpfen um Mittelfeld- bzw. gg. Abstiegsplätze, wobei die Abstiegsfavoriten natürlich erstmal vorallem die beiden Aufsteiger (Wrz II + GP II) sind! :genau:

Keyser Soze
10.09.2008, 10:24
Hallo & 'Sport frei' an die "Gemeinschaft"... :)!Herzlichen Willkommen Micha! :jaja:

Du stapelst ja mal wieder unnötig tief, was dich und dein Team angeht!

P.S.: Tolle Signatur! Du hast halt meinen Schwachpunkt erkannt (kann nicht TT spielen) und fetzt mich imer weg:gott:

Oberstümper
10.09.2008, 11:21
[/QUOTE]
Seh es halt nur aus unserer Sicht (und) realistisch:
Mit unserem "Stecher":gott: fehlt ein wichtiger Akteur für unten und außerdem isses im OPK echt ziemlich "dünne" im Vgl. zur Gegnerschaft...:gruebel:

Anm.: Mit TT hat das bei UNS BEIDEN nicht viel zu tun :ratlos: - war halt bislang lediglich der "Einäugige unter den Blinden" ... ;)

77axl
10.09.2008, 12:08
...
Letzterer wird versuchen seine "Pöse2" vorm Abstieg zu retten, was nicht ganz unrealistisch ist!...
Tipp:
1. Rotze2
2. Pöse1
3. Rotze3
4. Wurzen2
5. Borna
6. M'brunn
7. Eintracht2
8. Delitzsch
9. Grünau
10. Pöse2

da wiedersprichst du dich aber:)

Keyser Soze
10.09.2008, 13:03
da wiedersprichst du dich aber:)
..."dir" ...aber eigentlich tue ich das nicht!

Und ich sage ja nur, dass der Klassenerhalt für eure Zweite nicht unrealistisch ist. Das heißt ja nicht, dass der Abstieg nicht mehr realistisch ist. Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie in der 1.BL drin bleiben. Kommt sicher auch darauf an, wie oft Matscher mitspielt?!

tt-pabst
10.09.2008, 13:28
na,da geb ich auch mal meine tips ab.
1.rotze2
2.pöse1
3.wohnsportgemeinschaft
4.rotze3
5.delitzsch
6.borna
7.grünau
8.keksbude
9.alte dame
10.pöse

zwischen 3 und 10 wirds aber "schön eng"und das ist auch gut so!
atsche

iveb
10.09.2008, 18:32
servus miteinander,

wir sind uns doch sicherlich einig, dass diese saison wesentlich spannender verlaufen wird als letztjährige! auch wenn rotation von der besetzung her anwärter auf platz eins ist, müssen sie ihre stärke in der gesamten saison erst unter beweis stellen (spielerisch und aufstellungsmäßig).

für mich ist nicht zu verstehen, dass wir nur auf platz neun einlaufen sollen. das obere paarkreuz war bisher immer eine bank, in der mitte haben wir uns gut verstärkt und unten sind wir auch für ein paar punkte gut. deshalb sollte ein gesicherter mittelfeldplatz drin sein - da hätte ich dem keyser mehr tischtennisverstand zugetraut.

so dann begrüße ich die neue spielzeit mit einem einfachen doppelten und wünsche spannende spiele!

77axl
11.09.2008, 09:06
Bin mal auf die einzelnen Spiele beim 15:0 Sieg von Rotze II gegen III gespannt;)

Oder ist die III. nicht angetreten? Hat jemand Infos?

Vielleicht wird das Rückspiel knapper...

Da Rotze II DER Favorit schlechthin ist, verstehe ich nicht, das sie bei den Derbys schon aufs Spielverhältnis schauen:rolleyes:

Freu mich auf die Saison!!

Keyser Soze
11.09.2008, 09:37
Bin mal auf die einzelnen Spiele beim 15:0 Sieg von Rotze II gegen III gespannt;)
Rotze2 mit 2 Ersatz aus der 3., und diese mit 4 Ersatz von noch weiter hinten! In der Aufstellung ist das 15:0 nicht wirklich überaschend.

CosmaFan
11.09.2008, 10:59
Hallo liebe Tischtennisgemeinde,

jetz zu Saisonbegin möcht ich auch mal wieder einen Tipp abgeben.

1 Meiner Meinung nach wird Rotation 2 sich zurück in die Landesliga spielen (Neben einer besseren Mannschaft, als im Vorjahr trumpfen Sie vorallem mit starken Ersatzspielern - in der Vorsaison ist die damalige dritte ja des öfteren mit Ersatz angetreten)
2 Großpösna sicherer zweiter
3 Rotation 3 (es sei denn ein oder zwei Spieler spielen sich im Laufe der Saison inder 2 Mannschaft fest)
4 Grünau (gutes Oberhaus und sehr starkes Doppel 1) und durch Neuling Geithe auch ein solide mittleres und folgend gutes unteres PK. (wenn wenig Ausfälle in der Saison zu beklagen sind wird es als für den vierten Platz reichen)
5 Wurzen (eigentlich mein Fav. auf Platz 3 aber da vermutete ich noch ne stärkere Aufstellung) trotz leichter Schwäche oben werden sie sich sicher halten
6 Delitzsch (Patrick vorne weg und dann solide Spieler hinten dran - unten wird es aber sehr schwer dieses Jahr)
7/8 Marienbrunn (7 nahezu gleichstarke Spieler, die für Oberhaus zu schwach sind und unten recht gut)
7/8 Borna (ist im Übrigen die einzige Mannschaft, die so spielt wie im Vorjahr)
9 Eintracht (die Oldies werden es dieses Jahr wohl sehr schwer haben - oben eindeutig zu schwach mitte so lala und unten gut besetzt - die Frage ist reicht ihr Kampfgeist, um sich doch noch zu retten?)
10 Großpösna II (oben keine Macht - in der Mitte mit Engelmann noch nen recht guten - an sonsten aber wohl ein Stück zu schwach)

naja im Endeffekt kann es ja dann sowieso alles anders laufen...und entschieden wirds am Tisch...also denn viel Spaß beim peppeln Allen

Der CosmaFan war´s

Starbuck
11.09.2008, 12:14
Hallo Zusammen,

die 1. Bezirksliga wurde nun ja schon ausreichend kommentiert, diskutiert und analysiert. Wie schaut es denn mit den 2 Ligen drunter aus? Gibt es da Favoriten für Auf- und Abstieg?

Grüße
|F

iveb
11.09.2008, 13:37
Rotze2 mit 2 Ersatz aus der 3., und diese mit 4 Ersatz von noch weiter hinten! In der Aufstellung ist das 15:0 nicht wirklich überaschend.

Na auf jeden Fall gibt es in unserer Liga keine ungewöhnlichen Siege der 3. Mannschaft im Duell mit der Zweiten wie in der 2. BL siehe Döbeln!

77axl
11.09.2008, 17:35
Hallo Zusammen,

die 1. Bezirksliga wurde nun ja schon ausreichend kommentiert, diskutiert und analysiert. Wie schaut es denn mit den 2 Ligen drunter aus? Gibt es da Favoriten für Auf- und Abstieg?

Grüße
|F

2. BL, St.1
vorne: HH III, evtl. Rackwitz & Lindenthal
hinten: Mörtitz, DHfK, Böhlen

2. BL, St. 2
vorne: Beucha, Torgau
hinten: Colditz, Delitzsch II & Taucha

BKL, St. 1
vorne: Wurzen III, Colditz II, LSV Südwest
hinten: Brandis II, Borna II, Tresenwald

BKL, St. 2
vorne: Rotze IV, Leutzsch VI, Pöse III
hinten: Kühren, Arzberg

greetz

Kevin B.
11.09.2008, 20:35
Hallo allerseits,

na dann geb ich auch mal einen Tipp für die 2 Staffeln der 2. Bezirksliga abgeben:

Staffel 1:
1.Holzhausen III ( insgesamt wohl die am stärksten aufgestellte Mannschaft beider Staffeln)
2.Rackwitz (ebenfalls sehr gut aufgestellt, jedoch etwas schlechter als HH III)
3/4.Arzberg (selbe Mannschaft wie seit Jahren, starker Kampfgeist und sehr Heimstark)
3/4.Lindenthal (ähnlich stark einzuschätzen wie Arzberg)
5.Brandis (für's gesicherte Mittelfeld reichts wie letztes Jahr)
6.Böhlen (glaube nicht, dass sie unten reinrutschen)
7.Leutzsch V (vielleicht auch besser, denn bei Leutzsch weiß man ja nie was passiert)
8/9.DHfK (hat es als Aufsteiger sicher schwer)
8/9.Mörtitz (wird es ähnlich schwer haben wie DHfK)
10.Geithain (Letztes Jahr dem Abstieg schon nur knapp entgangen)

Staffel 2:
1.Beucha (sehr starke Manschaft, alle PK betreffend)
2.Torgau (sehr starkes oberes PK, starke Mitte, aber unten reicht's nicht)
3.Borsdorf (starke Mannschaft, jedoch gegenüber Beucha und Torgau nicht stark genug)
4.Leutzsch (schaffen die selbe Platzierung wie letztes Jahr)
5.Holhausen IV (obwohl Aufsteiger landen sie im gesicherten Mittelfeld)
6.Groitzsch (schaffen die selbe Platzierung wie letztes Jahr)
7.Taucha (landen trotz des Abgangs von Wohlrabe im Mittelfeld)
8.Oschatz (wird es nach eigener Aussage schwer haben die Klasse zu halten, da: 1. Zosel auf Grund seines Studiums in Zürich höchst selten da sein wird
2. Gert aus der ersten wohl ab Oktober auch nicht mehr da ist und somit einer hoch muss)
9.Delitzsch (schaffen knapp den Klassenerhalt)
10.Colditz (es wird wohl nicht reichen um die Klasse zu halten)

Platz 9 und 10 können auch variieren.

Dann wünsche ich allen eine spannende und erfolgreiche Saison.

Mathias
11.09.2008, 23:45
na,da geb ich auch mal meine tips ab.
1.rotze2
2.pöse1
3.wohnsportgemeinschaft
4.rotze3
5.delitzsch
6.borna
7.grünau
8.keksbude
9.alte dame
10.pöse

zwischen 3 und 10 wirds aber "schön eng"und das ist auch gut so!
atsche

einem pabst widerspricht man zwar nicht, aber wenn du mit der wohnsportgemeinschaft die versehrtentruppe von der märchenwiese meinst, dann ist dieser tipp wohl nicht realistisch. im leipziger westen wird unheimlich aufgerüstet, der "ö" holt sich bei diversen seniorenranglisten einen umheimlichen erfahrungsschatz. dann wollt ihr "nur" siebenter werden. das geht nun gar nicht. kurz vor lössnig drohen dagegen wegen lädierter rechter schulter, kaputtem knie, reiselust eines rechtsanwaltes, abschluss einer dissertation und beschäftigungspolitik eines tabakwarenherstellers außerhalb leipzigs ersthafte besetzungsprobleme. und auch nach einundzwanzig jahren (die zahl habe ich aus deinen ausführungen entnommen) können serien reissen.
in bezug auf platz eins und zwei gebe ich dir (und allen anderen, welche dies voraussagen, recht). dahinter wird es eng werden, aber die wsg wird nie und nimmer dritter.

gute nacht,

mathias

derdet
12.09.2008, 08:39
Hallo Zusammen,

die 1. Bezirksliga wurde nun ja schon ausreichend kommentiert, diskutiert und analysiert. Wie schaut es denn mit den 2 Ligen drunter aus? Gibt es da Favoriten für Auf- und Abstieg?

Grüße
|F

FS erste BeL (Pösetaucht) vs zweite BeL (Racksch)
Not gegen Elend, lustig noch dazu mit tannenzapfenbier und ich mit Federweißer+Ersterem.(8:8)
weil Gewinner:
sollte den Spielkrempel wie Tische und Umrandungen wegräumen.
guckstduhier

dmf
12.09.2008, 15:44
meine Tips für`s WE in Staffel 1:

Brandiser TTC 1946 - TSV Rackwitz ???
LSV Mörtitz - Leutzscher Füchse V 5:10
SV Geithain - TSV Einh. Lindenthal 6:9
SV Chemie Böhlen - SV Arzberg 4:11

vielleicht können wir als einzige `nen Heimsieg landen;), kommt darauf an, wie die Rackscher anrücken, und unsere Verletzten sich morgen präsentieren können, Tendenz eher, das Rackwitz uns schlägt,

allen ein möglichst erfolgreicher Start
Gruß dmf

77axl
12.09.2008, 15:51
meine Tips für`s WE in Staffel 1:

Brandiser TTC 1946 - TSV Rackwitz ???
LSV Mörtitz - Leutzscher Füchse V 5:10
SV Geithain - TSV Einh. Lindenthal 6:9
SV Chemie Böhlen - SV Arzberg 4:11

vielleicht können wir als einzige `nen Heimsieg landen;), kommt darauf an, wie die Rackscher anrücken, und unsere Verletzten sich morgen präsentieren können, Tendenz eher, das Rackwitz uns schlägt,

allen ein möglichst erfolgreicher Start
Gruß dmf

für Holler wirds schon dieses WE schwer gut zu starten:)
Sehr unbequemes 1. PK, da Malle wohl "oben" spielen wird.
Nachdem ich gestern die Stärke der Rackwitzer getestet habe, tippe ich auf 10:5 für Racksche;)

dmf
12.09.2008, 15:59
für Holler wirds schon dieses WE schwer gut zu starten:)
Sehr unbequemes 1. PK, da Malle wohl "oben" spielen wird.
Nachdem ich gestern die Stärke der Rackwitzer getestet habe, tippe ich auf 10:5 für Racksche;)

der Holler nimmt`s doch wie`s kommt;) - vllt. zehrt er noch `n bissl von seinem Sieg gg. Mühle:)

schaun mer mal,

Gruß dmf

Kevin B.
12.09.2008, 16:20
Tips für Staffel 2:

Groitzsch - Colditz 10:5
Bodo - Leutzsch 9:6
Torgau - Delitzsch 10:5
Holzhausen - Beucha 4:11

allen einen guten Saisonstart

Grüße der Kevin

Keyser Soze
12.09.2008, 17:57
der Holler nimmt`s doch wie`s kommt;) - vllt. zehrt er noch `n bissl von seinem Sieg gg. Mühle:)...nee, de Mühle an den Brandiser Tischen zu bezwingen is ja keene Kunst ;)

notfalls-auch-Abwehr
13.09.2008, 13:29
würde fast was setzen bzw. bin mir ziemlich sicher, dass in der 1. BL die Pöse II nicht auf dem letzten Platz landet !!!

W.Just
13.09.2008, 19:20
Grüße aus der Provinz
Die Mörtitzer haben mit dem 9:6 Heimsieg den Leutzschern V die Saisonprämiere vermasselt,
Schuld daran war ein starkes o. Pk. der Mörtitzer mit Rintsch und Wend, beide jeweils 2.5 Pkt. Just im m.Pk. war auch mit
2,5 Pkt. erfolgreich, den Siegpunkt holte Routinier W. Scholz beim klaren 3:0 über S. Vogel,
bei den Mörtitzern fehlte Hendel ( Glückwunsch zum 40. Geburtstag ), bei den Leutzschern mussten U. Schulz und Glenneberg ersetzt werden,
für Mörtitz wichtige Punkte gegen den Abstieg,
jetzt wird ein schönes Bier gut schmecken,
Grüße an die Konkurenten

77axl
13.09.2008, 20:56
würde fast was setzen bzw. bin mir ziemlich sicher, dass in der 1. BL die Pöse II nicht auf dem letzten Platz landet !!!

liegst du wohl falsch;)

Spiel 1: (Hinspiel) 13:2 für Pöse I, Emu schlägt mich und Hitman Kalle schlägt Sash
Spiel 2: (Rückspiel) 12:3 für Pöse I, Wolli007 verliert gegen Retti, D., Ich vergeige gegen Harry und Sash kann auch das 2. Spiel gegen Kalle nicht gewinnen!

Pöse I komplett, Pöse II mit 2*Ersatz (Super Steffen und Christian fehlten - dafür Kalle & Brömmer, senior)

Wolli007
13.09.2008, 21:43
... und muss noch hinzufügen, dass Pöse 3 gg Liebertwolkwitz(Absteiger aus 2.Bl) mit 11:4 souverän gewinnt.

Grüße

77axl
13.09.2008, 22:00
... und muss noch hinzufügen, dass Pöse 3 gg Liebertwolkwitz(Absteiger aus 2.Bl) mit 11:4 souverän gewinnt.

Grüße

Doppel mehr oder weniger suoverän... D1 kämpft sich durch, D2 sicher weg, D3 routiniert!
oben: Matscher 2:0 / 6:0
Fips nur physisch da;)

Mitte: Holger 2, 1x sicher, 2x mit starker Aufholjagd
Dustin: solide, 1:1

Unten:
Jürgen noch leicht nervös
Räbchen mit Fortuna im Bunde und knappen Sätze gewonnen!

Weiter so!

tt-pabst
13.09.2008, 22:21
mahlzeit!
heute erstes bezirksligapebbelchen gegen die delitzscher.wir waren hochmotiviert,nachdem uns unser allseitsgeliebter;)staffelbearbeiter nur auf platz 9 gesetzt hat:rolleyes:
delitzsch mit voller kapelle(2 neue,im vergleich zum vorjahr,laut eigener aussage,nich unbedingt schlechter)wir mit neuzugang und geburtstagskind(laut eigener aussage,wird er 33)mario geithe.
die einser doppel gingen klar 3:0 an beide,dann das 3er was hauchdünn im fünften an uns ging(mariö und ö).
oben kamen 3 points beide recht sicher gegen olli klemm,und einer vom pabst gegen stubbe,der das ding eigentlich schon gewonnen hatte,aber irgendwie kam mein kampfgeist mal wieder in mir hoch,silvio nach eigener aussage,keine chance beim 1:3.in der mitte kamen auch 3!!
unser mario nach 2 starken vorallen kämpferischen spielen macht 2points und unser a.härteg einen gegen reiche!!und verliert gegen henze.
unten auch 3points!!unser yve macht 2 sichere und unser ö 1 gegen einen gehandikapten cosma fan(sah aus wie ein karatekämpfer der ne holz mit ner steinplatte verwechselt hat;)sorry für den joke
alles im allem ein sehr faires spiel,auch mit fairem verlierern!
wir freuen uns schon auf die nächsten spiele im abstiegskampf

MRose
14.09.2008, 10:42
Unsere ersatzgeschwächte Zweite (ohne Barzynski) ringt nach hartem Kampf ebenso ersatzgeschwächte Wurzener (ohne oberes Pk) 9:7 nieder. Überragend neben Laux und Novotny (beide je 3 Punkte) Ersatzmann Jawurek, der 2,5 macht :top:

derdet
14.09.2008, 11:24
für Holler wirds schon dieses WE schwer gut zu starten:)
Sehr unbequemes 1. PK, da Malle wohl "oben" spielen wird.
Nachdem ich gestern die Stärke der Rackwitzer getestet habe, tippe ich auf 10:5 für Racksche;)


10:5 war eben schon rischtisch bloß eben für die Brandenniser. Und auch wenn ich mir das ganze zurechtreden könnte mit wenn und aber und dann auch noch knapp die Brandiser waren eben an dem Tag eh' bisle besser.

notfalls-auch-Abwehr
14.09.2008, 11:46
denke aus den ersten Ergebnissen sieht man schon, wo es langgeht diese Saison in der 2. BL St. 1: "Jeder kann jeden schlagen".

OK das wären 5 Euro fürs Phrasenschwein, aber so wirds kommen denk ich.

Die hochgehandelten Lindenthaler und Rackwitzer mit einer anfänglichen Niederlage, dafür gewinnen Geithain und Brandis, und auch Holzhausen wird in dieser Saison einige Punkte liegen lassen.

Wird sicher ne sehr spannende und knappe Saison denke ich.

GeorgDieSense
14.09.2008, 16:49
Warum hat denn Rotze II / III nur ein direktes Duell bestritten und de Pöse aber gleich beide Spiele? Dachte die müssen beide immer zu Saisonbeginn ausgetragen werden...

djeans
14.09.2008, 17:15
na die rotzer haben's richtig gemacht und ihre spiele gleich als trainingspebbelchen angesetzt. erstes spiel letzten mittwoch, zweites spiel kommenden mittwoch 19 uhr. wahrscheinlich wollten sie zusätzliche zuschauer anlocken:cool:

TTSchlumpf
14.09.2008, 19:01
groitzsch ohne 3 ( teichmann, fettke, deckert ) spiel 4 ( ich, rößner, pohle, knorr (e), weizenmann (e), stahloch (e) ) verloren 5:10 gegen colditz mit 5 spiel 6 ( guhlmann für gläser ). die doppel risikoreich aufgestellt ( alles oder so gut wie nichts ) 1:2. rößner/ pohle für uns. danach vergeigen wir dann auch noch die erste einzelrunde komplett. in der zweiten runde kommen wenigstens die spiele von eins bis vier. unsere eigentlichen ersatzleute haben im rahmen ihre möglichkeiten eine ordentliche leistung gebracht, hatten aber nicht wirklich eine chance

77axl
14.09.2008, 19:55
Warum hat denn Rotze II / III nur ein direktes Duell bestritten und de Pöse aber gleich beide Spiele? Dachte die müssen beide immer zu Saisonbeginn ausgetragen werden...

1. weil die Pöse viele auswärtige Spieler hat, d.h. Wochentagspunktspiele gehen nicht... auch gegen alle anderen Teams!!!
2. die Pöse hat wohl mit die höchsten Hallenkosten, daher der gestrige Doppelspieltag!
3. warst du heut früh in der Halle...? ;)

GeorgDieSense
14.09.2008, 21:15
Ich war coachen in Döbeln direkt auf der Durchreise aus Dresden mit ganzen 2,5 Stunden Schlaf ;)...!!!!

Oberstümper
15.09.2008, 14:35
Wurzen II wird nach dem überraschenden 10:5 :super: gegen Borna (je mit 1x Ersatz) schonmal nicht punktlos Tabellenletzter in der 1.BL ... ;)

Keyser Soze
15.09.2008, 14:45
Wurzen II wird nach dem überraschenden 10:5 :super: gegen Borna (je mit 1x Ersatz) schonmal nicht punktlos Tabellenletzter in der 1.BL ... ;)...und der Oberstümper konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gleich zwei sichere Punkte einfahren!:top:

Weiter so Micha, dann klappts mit meinem vorhergesagten 10:8 zu Weihnachten!:p

77axl
16.09.2008, 10:47
sooo, aufgrund vieler Anfragen habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Auslosung einzuhacken...

Spieltag: Samstag, 25.10.2008, 9!!! Uhr.
Gastgeber: Team Nr. 4 in den jeweiligen Gruppen

Wolfgang Sehmisch hat eigentlich alle teilnehmenden Teams bzw. deren AL/Vorsitzenden per Post informiert.

grüße

p.s. Änderungen vorbehalten!!!

Keyser Soze
16.09.2008, 11:13
O.k., hier mein Tipp für die Endrunde:
HH3, Beucha, Rotze2, GP, Delitzsch, Brandis, Torgau, Grünau

GeorgDieSense
16.09.2008, 11:23
O.k., hier mein Tipp für die Endrunde:
HH3, Beucha, Rotze2, GP, Delitzsch, Brandis, Torgau, Grünau

Pöse und Pokal!? ^^....dann darf aber der Captain nich auflaufen :D!!!!

77axl
16.09.2008, 14:05
Pöse und Pokal!? ^^....dann darf aber der Captain nich auflaufen :D!!!!

Die Termine liegen außerhalb jeglicher Weihnachtsfeiern etc.;);)

Außerdem ist unser neuer "2er":) bestimmt auch für einen lustigen Pokalausflug zu haben:D:D:D

Wolli007
16.09.2008, 16:38
Ja klar bin ich für nen lustigen Pokalausflug zu haben;)
Alleine die Fahrt wird lustig, wenn ich fahre und wir wieder nach Halle fahren anstatt zum eigentlichen Ziel( siehe Rehau Ausflug;))

Hauptsache die Pöse steht am Ende oben:)

Kevin B.
16.09.2008, 17:08
O.k., hier mein Tipp für die Endrunde:
HH3, Beucha, Rotze2, GP, Delitzsch, Brandis, Torgau, Grünau

Also Torgau wird auf keinen Fall in die Endrunde einziehen, da wir ohne Legionäre spielen werden, was sicherlich alle anderen freuen wird. Meiner Meinung nach wird deshalb Wurzen II aus dieser Gruppe weiterkommen.

djeans
16.09.2008, 19:24
in Gr.E ist HH4 sicherlich auch nicht zu unterschätzen, ebenso Rackwitz in Gr.G, und was die Pöse angeht werden wir sicherlich in die Endrunde einziehen, denn irgendeinen Vizemeistertitel müssen wir doch holen;)

Kevin B.
25.09.2008, 19:38
Hallo Tischtennisfreunde,

hier meine Tipps für's Wochenende:

2. BL Staffel 2:

Groitzsch - Leutzsch 5:10
Colditz - Taucha 7:9
Holzhausen - Torgau 5:10
Borsdorf - Delitzsch 12:3
Oschatz - Beucha 3:12

CosmaFan
27.09.2008, 11:36
na dann tipp ich heut auch noch maldie Spiele der ersten Bezirksliga...

27.09.08 15:00 ESV Delitzsch TTV 1990 Wurzen II 6:9
wenn beide Mannschaften voll spielen werden wir es schwer haben...

27.09.08 15:00 TTC Großpösna 1968 TTV Marienbrunn Lpz. 11:4
sichere Sache für Großpösna

27.09.08 v 15:00 Bornaer SV 91 SV Rotation Süd Lpz. III 6:9


27.09.08 v 19:00 TSV Lpz.-Grünau 1980 TTC Großpösna 1968 II 8:8
Wenn Grünau in voller Besetzung antritt, wird Grünau wohl der erste große Test für Großpösna, denn Grünau ist nicht mehr bloß im oberen BK überdurchschnittlich gut besetzt.

na dann "lasst die Spiele beginnen"

ich werd dann mal wieder meine Karatehand auspacken und als Schwungelement knadenlos ausnutzen...

der CosmaFan war´s

p.S. Richtung Grünau:rechts:Dana ist und bleibt unser Fan:Pund wird nur für uns ihre Patscher aneinander schlagen:klatsch:also Mario:forgetit: ;-)

audiTT
27.09.2008, 19:05
Bezirksklasse Staffel 1

SV 1900 Audenhain - LSV Süd-West 10:5

Audenhain mit:
Weitzel,R.,Jahn,Heinecke,B.,Richter,Weitzel,M.,Hellmuth

LSV:
Nestler,Garbe,Pagels,Dormeyer,Jan,Fischer,Schwenecke

Bei uns fehlte Nr.2 Oliver Heinecke. LSV mit Ersatz (Schwenecke).

Doppel: 2:1 (Jahn/Weitzel,M vs. Nestler/Pagels 1:3)
Oben: 1:3 (gegen Garbe knapp mit 3-1 gewonnen, Nestler 2-3 unterlegen :rolleyes:,)
Mitte: 3:1 (Heinecke,Bastian vs. Dormeyer 0:3, Richter gewinnt gegen Pagels und Dormeyer)
Unten: 4:0:top: (Perfekter Einstand von Nico Hellmuth, gewinnt gegen Fischer und Schwenecke , genauso wie Mario Weitzel)

mfG

CosmaFan
27.09.2008, 22:39
Upps da hab ich mich wohl bissel vergucggt..Grünau spielt ja gegen die Zweite von GP ->das müsste dann auch ne sichere Sache werden...

Delitzsch gegen Wurzen II 11:4

Doppel 2:1
Die Überraschung schlechthin an diesem Spieltag gelang wohl Olli und mir. Im nun mehr 16 Anlauf haben wir unseren ersten Sieg errungen (nach 2-0 Satzrückstand gewannen wir im fünften Satz gegen Seichter Späthe) und leiteten so den Sieg für Delitzsch ein.

Oben 4:0
Olli gewann nach 0:2 gegen Späthe in Fünf - die anderen Spiele liefen mehr oder weniger sicher für Delitzsch.

Mitte 3:1
Steffen spielte stark, gewann beide Spiele überzeugend und ist nach eigener Aussage nun auch in der Saison angekommen.
Maik blieb ein wenig unter seinen Möglichkeiten - überzeugte aber wie so oft mit Kampfgeist und riss ebenfalls ein 2:0 Satzrückstand gegen Eilenberger rum.

Unten 2:2
Chris vergab gegen Lenke 4 Matchbälle im dritten Satz beim Stand von 10:6 und verlor in Fünf. Gegen Hennig gewann er in Fünf. Meiner einer gewann "relativ sicher" gegen Hennig. Vor meinem zweiten Spiel stand de Mannschaftssieg schon fest und da der für mich sowas von überraschend war gelang es mir nicht mich zu konzentrieren und mich in das zweite Spiel rein zu beißen und ging dann sang und klanglos unter.

Alles in allem können wir mit diesem Sieg im Rücken weiter auf Punktejagd gehen um schon vor den letzten Spieltagen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben...

Der CosmaFan war´s

Wolli007
28.09.2008, 15:49
Pöse Ergebnisse vom WE:

Pöse 1 gg Marienbrunn 11:4 (Doppel 2;Oben 4; Mitte 2;Unten 3)

Pöse 2 gg Grünau 4:11 (Doppel 0; Oben 0; MItte 2; UNten 2)

Pöse 3 gg Grimma 11:4 (Doppel 3; Oben 2; Mitte 2; Unten 4)

Schön Sonntag noch ;)

Grüße

PÖ-Becks
28.09.2008, 17:18
HH3 (Eichler für Uhle) gegen Lindenthal (3 ersatz: herzog, brühning und noch jemand fehlten) 10-5

oben: 2 (fratzsch zweimal unglücklich verlorn)
mitte: 3 (robbe einmal mit wenig plan von seiner noppe;))
unten: 4:top: (börbsen unterfordert aber stark von gregor)
und das doppel1 (fraaaaatzsch und ich)

TTSchlumpf
28.09.2008, 18:47
groitzsch 2 - leutzsch 4 8:8 (30:30 sätze )

wir ohne teichmann und pohle dafür knorr und wolf. leutzsch ohne wolf, profeld und dr.fahrentholz dafür klas, petersen und der einzige richtige ersatzmann richter. doppel 1:2. nur ingo und ich können mit 3:1 gewinnen. oben spielen wir überragend mit 4:0. in der mitte 1:3. nur ingo gegen klas. unten ebenfalls 1:3. der harte gegen richter. im entscheidungsdoppel geht der zweite satz 14:12 an uns und brachte somit eine vorentscheidung. am ende ein 3:0 nach teilweise auch sehenswerten ballwechseln.
wenn man oben schon mal 4 punkte macht:top: sollte das eigentlich auch für einen sieg reichen, aber dafür sind halt zwei punkte aus der mitte und unten zu wenig. am ende steht halt ein gerechtes unentschieden

Starbuck
29.09.2008, 08:44
Hier ein Sonntagsergebnis aus der Bezkl:

Arzberg II (ohne 2)- Liebertwolkwitz (ohne 2/4) 6:9

Doppel: 2:1
Oben: 1:3
Mitte: 2:2
Unten: 1:3

Gruß
F

Oberstümper
29.09.2008, 10:37
In Delitzsch hat sich - in der gezeigten Form - der "Abstiegskandidat Nr.1" der 1.BzL präsentiert ... :( :flop:
Ohne Nr.2 ist (trotz gutem Ersatz) nicht viel zu "holen"... :ratlos:

CosmaFan
29.09.2008, 13:39
In Delitzsch hat sich - in der gezeigten Form - der "Abstiegskandidat Nr.1" der 1.BzL präsentiert ... :( :flop:
Ohne Nr.2 ist (trotz gutem Ersatz) nicht viel zu "holen"... :ratlos:



na aber... so schlimm war es ja auch wieder nicht...das Spiel war knapper als es auf dem Papier aussieht und im Gegensatz zum ersten Spiel haben wir auch deutlich besser gespielt...abgesehen davon sind wir immerhin Vorjahresvierter und wohl auch keine Mannschaft die sich am Ende auf den letzten 3 Plätzen wiederfindet. Mit dem Sieg gegen Borna habt ihr doch gezeigt, dass ihr auch anders könnt, also schluss jetz mit tief stapeln und peppeln


Meine Tipps für´s nächste WE schon mal bissel früher:

04.10.08 14:00 SV Rotation Süd Lpz. III TSV Lpz.-Grünau 1980 8:8
04.10.08 14:00 SV Eintracht Lpz-Süd II TTC Großpösna 1968 3:12
04.10.08 15:00 ESV Delitzsch Bornaer SV 91 9:6
(wenn Mann erneut fehlt dann sollt es klarer werden)
04.10.08 15:00 TTV Marienbrunn Lpz. TTV 1990 Wurzen II 6:9
04.10.08 16:00 TTC Großpösna 1968 II SV Rotation Süd Lpz. II 1:14
vorrausgesetzt die Stammmannschaften treten an(außer der Zweier bei Wurzen ->den hab ich schon abgerechnet;) )

Der CosmaFan war´s;)

Frankett
29.09.2008, 13:42
Rotation Süd 2.gegen Eintracht Süd 2. 10:5

In einem kurzweiligem Match setzten sich die Gastgeber am Ende noch sicher
durch.Für uns ein erfolgreicher Beginn mit den Doppelsiegen 1. u. 3.Paarung.
Bis zum 4:5 konnten wir das Spiel noch offen gestalten.Danach setzten sich wie erwartet die Rotationer noch klar durch. Es keimte bei uns immer wieder
etwas Hoffnung auf,denn Reiner und Victor waren gegen den starken Vetter
nicht ganz chancenlos, gewannen aber beide gegen Resch.Den 5.Punkt erkämpfte Ulli gegen gegen Regenbrecht. Enttäuschend im Einzel Achim, der
sonst immer gegen Regenbrecht gewann und diesmal glatt 3:0 verlor. Unsere beiden Superoldies im 1.PK kämpften tapfer ohne jedoch Ries und Plaul gefährden zu können.

ttcholzhausen-zocker
29.09.2008, 15:00
Dann auch gleich mal meine tipps:

SV Rotation Süd Lpz. III TSV Lpz.-Grünau 1980 8:8 (je nach Aufstellung von RotzeIII, auch Sieg für Grünau möglich)
SV Eintracht Lpz-Süd II TTC Großpösna 1968 4:11
ESV Delitzsch Bornaer SV 91 8:8 (falls Mann dabei ist)
TTV Marienbrunn Lpz. TTV 1990 Wurzen II 8:8
TTC Großpösna 1968 II SV Rotation Süd Lpz. II 3:12

W.Just
29.09.2008, 19:35
Hier noch ein Sonntagsergebnis aus der 2. Bez.-L, Böhlen – Mörtitz 9:7,
die Doppel waren das entscheidende Plus für Böhlen, nur Wend/Just konnten sich gegen Tom Süß/Trzakowski mit 3:1 Sätzen behaupten, oben Rintsch und Wend siegten über Florian Süß, gegen Langner beide ohne Chance, mitte auch zwei Punkte von Hendel und Just gegen Trzakowski, Tom Süß gegen beide Mörtitzer klar der Bessere, unten kamen auch nur zwei Zähler von Witzke, Scholz verlor beide im 5. Satz, gegen Paech im letzten Einzel 12:10 im Fünften, im Entscheidungsdoppel Langner/F. Süß 3:1 gegen Wend/Just ging es knapper zu als es das Ergebnis aussagt, schade für uns, aber die Saison ist noch lang

77axl
29.09.2008, 22:55
Dann auch gleich mal meine tipps:

SV Rotation Süd Lpz. III TSV Lpz.-Grünau 1980 8:8 (je nach Aufstellung von RotzeIII, auch Sieg für Grünau möglich)
SV Eintracht Lpz-Süd II TTC Großpösna 1968 4:11
ESV Delitzsch Bornaer SV 91 8:8 (falls Mann dabei ist)
TTV Marienbrunn Lpz. TTV 1990 Wurzen II 8:8
TTC Großpösna 1968 II SV Rotation Süd Lpz. II 3:12

kaum punktest du, gibst du schon Montag Tipps fürs WE ab:)

ich tipp auf mindestens ein Remis von Euch;),
ihr kommt diese Saison unter die Top 5 minimum!!!

Ich tipp diese Saison gar nicht, muss mich mal langsam aufs Spielen konzentrieren:top::top::top:
Am WE habsch mal wieder Chancen aus dem Minus rauszukommen...

@Bornaer User: was ist mit Olli los??? Ohne ihn kommt ihr unten rein!!!

@all: schreibt unsere II. noch nicht ab, die schlagbaren Gegner kommen noch;)

Keyser Soze
30.09.2008, 12:41
muss mich mal langsam aufs Spielen konzentrieren:top::top::top:
...würd ich aber auch sagen! :P

Oder willste dich bloß ins Unterhaus schmuggeln? :)

Starbuck
30.09.2008, 14:32
ich tipp auf mindestens ein Remis von Euch;) ...

Ich tipp diese Saison gar nicht ...

Schon klar axl - Nachts ist auch kälter als draussen :D

77axl
30.09.2008, 16:17
Schon klar axl - Nachts ist auch kälter als draussen :D

naja, noch im Halbschlaf geschrieben:D

Kevin B.
03.10.2008, 12:07
Meine Tipps für's WE in der 2.BL:

Staffel 1:

Brandis - Lindenthal 9:6
Geithain - Böhlen 7:9
Holzhausen - Leutzsch 11:4
Mörtitz - Arzberg 6:9

Staffel 2:

Bodo - Taucha 10:5
Torgau - Groitzsch 10:5
Leutzsch - Holzhausen 6:9
Colditz - Oschatz 8:8
Delitzsch - Beucha 1:14

77axl
03.10.2008, 19:15
wieso schreibt keiner was von den KEM's???

Landkreis Leipzig:
In Brandis wars ne schöne Runde, mit leichten Überraschungen!

Einzel Herren: Holler 3:2 gegen Wolli007.
Doppel Herren: Wolli007 und 77axl 3:0 vs. Keyser Soze und ttmastix:D:D:D
Damit weiter ungeschlagen bei offiziellen Wettkämpfen;)

Damen Einzel: Kerstin Langer (Mberg) vor Sportfreundin Otto (Otterwisch) und Zibis (Borsdorf)
Damen Doppel: Langer (Mberg) / Blagnies (Borsdorf)

Mix:D: ttmastix mit Otto (Otterwisch)

grüße

PÖ-Becks
03.10.2008, 19:23
stadtmeisterschaft LE:

einzel herren: de sense gegen toni G 3-0
einzel damen: meusch (warn nich viele da)
herrendoppel: gütsch et moi gegen schmalz/de lulle 3-1
damendoppel: bei 3 damen;)
MIX: glorreoch ins finale gesetzt und diesen setzplatz verteidigt gütsch und jule fischer

77axl
03.10.2008, 19:30
stadtmeisterschaft LE:

einzel herren: de sense gegen toni G 3-0
einzel damen: meusch (warn nich viele da)
herrendoppel: gütsch et moi gegen schmalz/de lulle 3-1
damendoppel: bei 3 damen;)
MIX: glorreoch ins finale gesetzt und diesen setzplatz verteidigt gütsch und jule fischer

Naja bei 3 Damen kann man Mix auch jeder gegen Jeden spielen:ratlos:

bei uns waren es wenigstens 6 Damen (3 Bodo, 2 Otterwisch + 1 Mberg)

Im Einzel war es so eine Herren B Kreismeisterschaft (d.h. alles Bezirksspieler+René Heinichen) mit Wurzner Beteiligung

Hat Spaß gemacht:top:

p.s. suche noch Hilfe für Turnierleitung in Döbeln, da ich mich qualifiziert habe;)

GeorgDieSense
03.10.2008, 19:37
Na Brömme ich dachte wir beide schaukeln das wie ausgemacht ;)....natuerlich nur, wenn wir uns vorher Vorbereitung im Staupi am Abend vorher holen :D!!!!

MOLE
03.10.2008, 19:41
stadtmeisterschaft LE:

MIX: glorreoch ins finale gesetzt und diesen setzplatz verteidigt gütsch und jule fischer

Da hätte sich der Georg auch einen Arm auf den Rücken binden können und es hätte immer noch gereicht ... :D

77axl
03.10.2008, 19:46
Na Brömme ich dachte wir beide schaukeln das wie ausgemacht ;)....natuerlich nur, wenn wir uns vorher Vorbereitung im Staupi am Abend vorher holen :D!!!!

da war ich noch Single... aber deine Hilfe nehm ich auf jeden Fall an...

der Keyser ist doch im Trainingslager (tt-treff) und hat sich auch nicht qualifiziert:ratlos:

Kopf hoch Falko!

77axl
03.10.2008, 19:48
Aber schon komisch das in der Stadt LE und im Landkreis nur die etwas schwächeren Damen gespielt haben... im Kreis Nordsachsen könnte es man(n) ja verstehen...

grüße von der Couch

GeorgDieSense
03.10.2008, 19:54
Seitdem du zu den MTLern geflüchtet bist, ist halt der Anreiz fuer die weibliche Beteiligung in der Stadt gesunken ;)

77axl
03.10.2008, 20:00
Seitdem du zu den MTLern geflüchtet bist, ist halt der Anreiz fuer die weibliche Beteiligung in der Stadt gesunken ;)

aber im MTL ist die Beteiligung auch nicht gestiegen... (wussten wohl nicht das ich mitspiele:D) da waren ja 2/3 aus dem alten Kreis...

MOLE
03.10.2008, 20:20
Vielleicht sollten wir die Aquise nächstes mal intensiver betreiben.

1. Werbung auf allen Radiosendern und im Leipzig Fernsehen
2. Shuttle Service zur Halle und zurück
3. Maniküre-Gutscheine für alle angetretenen Frauen
4. Zwischen den Spielen Typberatung kostenlos

GeorgDieSense
03.10.2008, 20:25
Im Vorraus : das is keine Kritik an den Organisatoren, weil die konnten ja au nix fuer...

Aber zum Problem Teilnehmerzahl:

a) lag der Tag schlecht (verlängertes We und so)
b) war ja bis 2 Tage vorher nich bekannt, wo die Stadtmeisterschaften stattfinden und da haben sich viele sicher glei davon verabschiedet und den Tag anders verplant

Keyser Soze
03.10.2008, 20:58
Na Brömme ich dachte wir beide schaukeln das wie ausgemacht ;)....genau, ihr schaukelt das auch ohne mich!:super:
der Keyser ist doch im Trainingslager (tt-treff) und hat sich auch nicht qualifiziert:ratlos:jo, ich brauch nach der heutigen vorstellung auf jeden fall die eine oder andere trainingseiheit, vor allem mental:eek: ...ansonsten alles gut! ...läuft.:)

Kevin B.
03.10.2008, 21:51
Hey, also im Kreis Nordsachsen waren heut nur die KEM für Spieler bis Kreisliga. Mir liegen aber leider keine Ergebnisse vor.
Für Spieler ab Bezirksklasse sind erst am 26.10. in Delitzsch KEM.

Grüße

Wolli007
04.10.2008, 21:42
Aaabend,

Pöse 1 gewinnt gg Eintracht Süd Leipzig(sehr freundliche Atmosphäre im ganzen Spiel) mit 10:5

Doppel: 2
Oben: 4
Mitte: 2
Unten: 2

Wünsche der Eintracht noch viel Glück in der 1.Bezirksliga!!

Pöse 2 verliert erwartungsgemäß hoch mit 2:13 gg Rotation 2.
Doppel: 1
Unten: 1


Pöse 3 gewinnt in der Bezirksklasse gg gg Beucha 2 mit 9:6 und festigt weiter seine Tabellenführung.

Grüße und noch schöin Abend
Woll

TTSchlumpf
05.10.2008, 06:17
Torgau - Groitzsch 9:6

wir verpassen torgau ein blaues auge. das es am ende zu nicht mehr gereicht hat ist der tatsache zu schulden das unten wieder nur ein punkt gekommen ist.
bei uns fehlte fettke dafür spielte mieding, torgau voll. die doppel gehen mit 2:1 an uns, ich und ingo, bert und andreas. oben lässt uns brozek einigermasen am leben. teichmann kann ihm sogar einen satz abnehmen. gegen vanek gewinne ich mit 3:2 ( 9,9,-9,-12,8 ) und teichmann verliert mit 2:3 ( 9,10,-8,-3,-9 ). vanek war aber auch etwas gehandicabt ( bandage am oberschenkel ). in der mitte gewinnen bert und ingo gegen hofmann und verlieren gegen salzner. unten fängt andreas gegen breiler ( kevin b. ??? ) stark an um dann noch stärker nachzulassen, mit stoppel macht er dann, beim 3:0, kurzen prozess. mit etwas mehr mumm in den knochen hätte holger auch eins machen müssen und hätten sogar auch beide gewinnen können 2:3, 1:3. so gibt es von der groitzscher front nichts neues zu vermelden. wir warten sehnsüchtig auf die rückrunde:D.

schönen sonntag noch wünscht
der schlumpf

tt-pabst
05.10.2008, 11:31
3.tabellenplatz souverän verteidigt!!:)
ich glaub das war das einzig positive am gestrigen spieltag bei rotze3.
es es gab mehr schatten als licht,und das mein ich nicht nur in der halle,sondern bei uns.einzig der ö(mit 2,5)punkten konnte voll überzeugen.siliviö und yves mit je einem einzel war auch ok,wobei yve noch mit einem ersatzschläger spielen musste,nachdem er sich seinem am vortag zerwammst hatte.und unsere doppel ,die laufen noch(wieder 2:1:top:)der rest,war heute neben sich:ratlos::rolleyes:meine beste tat bestand gestern darin ,das mitgebrachte bier zu schleppen,naja für irgendwas muss man ja zu gebrauchen sein. jetzt haben wir 4 wochen zeit,für intensives training um dann gegen die alte dame wieder in die erfolgsspur zu gelangen....hoffentlich
schönen sonntag

CosmaFan
05.10.2008, 16:38
Delitzsch 8 : 8 gegen Borna

kurz beschrieben: 4 mal Top
2 mal Flop - Olli und ich gingen am gestriegen Samstag ab dem 3 Satz des Doppels baden...Im Einzel war ich dann ne Katastrophe - der Rest der Mannschaft zeigte sich sehr stabil. Noch anzumerken ist das Olli Mann mit Erkältung spielte...

Patrick 2,5 Olli 0 / Maiks 2,5 Steffen 1 / Chris 2 meiner 0

der CosmaFan war´s

Frankett
06.10.2008, 19:48
Eintracht Süd 2. gegen TTC Pöse 1. 5:10
Erwartungsgemäß konnten wir das Ergebnis nur achtbar gestalten. Nach den Doppeln 1:2, wobei Victor und Achim souverän gewannen.Letzterer war auch im Einzel nicht zu schlagen.2,5 Punkte gegen die Pöse sind hervorragend!
Im 3.PK sammelten Uli und Achim die beiden restlichen Punkte.
Eine gute Leistung bot Peter gegen Wohlrabe, 10:8- Führung im 5. Satz reichte leider nicht zum Sieg.

Oberstümper
07.10.2008, 10:40
beim (halbwegs gerechten) unentschieden in marienbrunn hätten wurzen auch zu dritt antreten können (und hätten 1x fahrtkosten gespart) :ratlos: - drei spieler holten die theoretisch maximal zur erreichenden acht punkte...:top:

77axl
08.10.2008, 09:59
beim (halbwegs gerechten) unentschieden in marienbrunn hätten wurzen auch zu dritt antreten können (und hätten 1x fahrtkosten gespart) :ratlos: - drei spieler holten die theoretisch maximal zur erreichenden acht punkte...:top:

ich finde die punkteverteilung nicht ungewöhnlich... Mbrunn hat nunmal kein wirkliches 1. PK (obwohl beide bemüht sind). Sie können nur punkten, wenn Mitte und Unten kräftig punkten. Doppel haben sie auch recht gute.

djeans
12.10.2008, 09:16
Kurzes Statement zu unserem Sieg bei Borna:

Wiederum ohne Oli Mann angetreten hatten die Bornaer es natürlich verdammt schwer gegen uns. Trotzdem spielten sie beherzt und kämpften um jeden Punkt. Nach den Doppeln das gewohnte Bild für uns. Dann ein umkämpfters und bejubeltes 3:2 von Nobbe vs. Walther. Wolli ohne Mittel vs. Böttcher. Danach zogen wir auf 2:7 davon, wobei ich vs. Knorr, sen. im 5. Satz der Glücklichere war, alle anderen Spiele mehr oder weniger sicher. Nachdem in der 2. Runde lediglich SashMaster Knorr, sen. nicht knacken konnte, letztendlich ein auch in der Höhe so korrektes 12:3 für uns.

Sonnigen Sonntag noch

P.S. Auch GP2 und GP3 waren an diesem WE sehr erfolgreich. GP2 kämpfte die Keksstädter mit 9:7 nieder und freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung. GP3 feierte ein 9:6 im Prestigeduell vs. HH5, und das ohne ihre No.1 Matscher Potel! Das ist ganz großer und gerechter Sport:D

Apollo13
12.10.2008, 10:13
GP3 feierte ein 9:6 im Prestigeduell vs. HH5, und das ohne ihre No.1 Matscher Potel! Das ist ganz großer und gerechter Sport:D

Man möge doch bitte Spiele zwischen einer 3. und einer 5. Mannschaft nicht als "Prestigeduell" hinstellen. Das sind doch eher freundschaftliche Vergleiche.

Die legendären Schlachten zwischen den beiden Top-Mannschaften unserer Vereine sind doch längst Geschichte. Da wurde noch gekämpft bis weit nach Mitternacht, wobei wir gegen "Adam" Riese und "Fips" Schneider selten eine Chance hatten.
...und selbst die Tatorte sind mittlerweile abgerissen.

Aber davon hat "djeans" sicher nur gehört.

djeans
12.10.2008, 10:37
... war auch eher ne Anspielung auf was anderes, aber das muss ich hier nicht breit treten!

CosmaFan
12.10.2008, 11:08
kurzes Statement auch zu den Ereignissen in Delitzsch...

Die Niederlagen erfreuten nicht gerade unsere Herzen...doch man muss leider zugeben das beide Niederlagen zweifellos verdient waren:mad:

Delitzsch I gegen Marienbrunn I
Marienbrunn erstmalig diese Saison mit 6 aus 7 Tietze für Dr. Bock
Die Doppel gingen mal wieder 2:1 weg nur unser Doppel 1 konnten das Spiel für sich entscheiden...

Oben: ~ ist ein 3:1 gegen Marienbrunn wahrscheinlich zu wenig - vorallem wenn Oliver seinen früheren Angstgegner Köpl bezwingt (Patrick macht beide recht sicher)

Mitte: die Mitte von Marienbrunn gehört wohl eigentlich nach oben...nur Maik konnte gegen Stein im wohl schönsten Spiel des Tages punkten...

Unten kann man in wenigen Worten beschreiben- wieder einmal hieß es : Chris hui - ich pfui -> Chris siegt gegen Tietze 3:2 und verlor nur knapp gegen einen starken Fomba meiner einer läuft seit Borna seiner Form sichtlich hinterher...

Delitzsch II gegen Colditz I
4:11

wobei nur das Doppel 3 und Dennis in der Mitte überzeugten... gegen Colditz gab es also nun für unsere abstiegsbedroht II Mannschaft die erste wirkliche herbe Niederlage (gegen Beucha Torgau und Borsdorf haben wir nihct wirklich mit Punkten gerechnet)...

und so folgt momentan ein Alles oder Nichts Spiel gegen Oschatz...

der CosmaFan war´s

Frankett
12.10.2008, 14:49
Rotation Süd 3. gegen Eintracht Süd 2. 14:1

Das war eine recht klare Niederlage.Nur unser 3.Doppel Müller/Franke rettete den Ehrenpunkt.Bei weiteren 5Fünfsatzspielen hatten die Rotationer das bessere Ende für
sich.Selbst eine 8:2-Führung reichte Achim nicht zum Sieg gegen Protzner.

Apollo 69
12.10.2008, 15:19
... war auch eher ne Anspielung auf was anderes, aber das muss ich hier nicht breit treten!

Erwischt,Hase !
Worauf du anspielst,ist die nicht erfolgte Verlegung des Spiels.Warum gibst du dem Kind keinen Namen?Hast du Angst?
Ok,mir war das auch unangenehm und ich hab das Fips gestern auch gesagt,aber mittlerweile stoßen wir bei den Hallenkapazitäten an unsere Grenzen und außerdem haben wir einen Sportskameraden in unserer Truppe,welcher am Freitag in die Spät-oder Nachtschicht einrücken muss (Stichwort Verlegung auf einen Freitag).
Gerechter Sport ist,wenn der Bessere gewinnt,ich gratuliere der Pöse ehrlichen Herzens,das ist doch klar,ich gratuliere auch dem Sportfreund Potel,der ein alter Weggefährte von mir ist,zu seinem 40.!Und dich,djeans,nehme ich mal Freitagabend mit zu ner Nachtschicht...
So long Mops

Apollo13
12.10.2008, 15:38
Erwischt,Hase !
Worauf du anspielst,ist die nicht erfolgte Verlegung des Spiels.Warum gibst du dem Kind keinen Namen?Hast du Angst?
Ok,mir war das auch unangenehm und ich hab das Fips gestern auch gesagt,aber mittlerweile stoßen wir bei den Hallenkapazitäten an unsere Grenzen und außerdem haben wir einen Sportskameraden in unserer Truppe,welcher am Freitag in die Spät-oder Nachtschicht einrücken muss (Stichwort Verlegung auf einen Freitag).
Gerechter Sport ist,wenn der Bessere gewinnt,ich gratuliere der Pöse ehrlichen Herzens,das ist doch klar,ich gratuliere auch dem Sportfreund Potel,der ein alter Weggefährte von mir ist,zu seinem 40.!Und dich,djeans,nehme ich mal Freitagabend mit zu ner Nachtschicht...
So long Mops

Jo Mops,

habe das dem djeans schon per PN erläutert.
Ich denke es ist so weit angekommen, dass das keine böse Absicht von uns gewesen ist.

djeans
12.10.2008, 16:22
jepp, habs mit apollo intern ausdiskutiert und mich entschuldigt! warum ich's nicht beim namen nennen wollte? weil sowas nix innem öffentlichen forum zu suchen hat und nur die beiden vereine was angeht. also hier noch einmal ein öffentliches SORRY. p.s. wie nachtschichten ablaufen weiß ich;)

TTSchlumpf
12.10.2008, 22:50
unser match gegen beucha in kurzform

doppel: ingo und ich gegen feustel/ schunke 3:1
oben: nix
mitte: nix
unten: nix
endergebnis: 1:14 klatsche
fazit: uns gehen langsam die ersatzspieler aus
was uns bleibt: hoffen das mal alle da sind

Apollo13
12.10.2008, 23:36
jepp, habs mit apollo intern ausdiskutiert und mich entschuldigt! warum ich's nicht beim namen nennen wollte? weil sowas nix innem öffentlichen forum zu suchen hat und nur die beiden vereine was angeht. also hier noch einmal ein öffentliches SORRY. p.s. wie nachtschichten ablaufen weiß ich;)

Perfekt, und es geht auch nicht um irgendwelche Entschuldigungen, sondern nur um das Verstehen der anderen Seite.
Wäre wirklich Schade, wenn da irgendetwas Negatives hängenbleiben würde.
Dafür haben wir schon zu viele Biere gemeinsam getrunken.

djeans
13.10.2008, 10:48
Dafür haben wir schon zu viele Biere gemeinsam getrunken.

... und das soll auch so bleiben:genau:

Oberstümper
13.10.2008, 12:35
Im Duell der beiden BzL-Aufsteiger musste sich WurzenII verdientermaßen knapp 7:9 gegen GPII geschlagen geben. Wenn Wurzen nicht alle 5 Fünfsatzpartien gewonnen hätte, wär es noch viel klarer ausgegangen :ratlos:.
Bei Wurzen (wiedermal) einige Totalausfälle :flop: - GP dagegen mit geschlossener und kämpferischer Teamleistung :top:.

Wer Wurzen bisher (noch) nicht als heißen Abstiegskandidaten sah, müsste nun etwas "schlauer" sein...:gruebel:
Ohne die Stammsechs sind wir (auf Dauer) einfach nicht konkurrenzfähig... :( :sonicht:

TTSchlumpf
18.10.2008, 20:57
Groitzsch 2 - Borsdorf 4:11

eine, auch in dieser höhe, verdiente niederlage. eine kurzfristige absage von teichmann. einen ersatzmann namens berger ( war zufällig mal da ). einen ziemlich kranken bert. einen roy der ebenfalls mal da war aber am ende nicht wusste warum. einen andreas der mal zum optiker muß. einen ingo und ich doppel mit dem einzigen doppelpunkt ( erster streich gegen den keyser ). einen als wie ich mit zwei punkten oben ( u.a. zweiter streich gegen einen nicht ganz in der halle wirkenden keyser ). und einen ingo mit einen punkt in der mitte.
nächste woche ist pokal ( mal sehen ob wir jemanden ärgern können) und senioren kem:D

schönes we noch
der schlumpf

Keyser Soze
19.10.2008, 12:34
ich mit zwei punkten oben ( u.a. zweiter streich gegen einen nicht ganz in der halle wirkenden keyser ). hey schlumpf, ich war ja auch erst seit 14uhr in der halle; und dann ohne einspielen, dafür mit nem umzug als frühsport, reichts eben nich gegen dich! ...aber du warst auch wirklich gut drauf gestern, hast ja dann auch dani bezwungen.
der klassenerhalt sollte dennoch möglich sein, eure direkten gegner kommen ja noch...

ttcholzhausen-zocker
25.10.2008, 14:31
Heute die Grünauer im Pokal mit nem lockeren sieg.

Grünau gegen Beucha II und Leutzsch 5 jeweils 4:0
und gegen HH 5 4:1.
Den Ehrenpunkt mussten wir einfach dem "Apollo" lassen, der extra 9.00 noch einen Kasten geholt hatte :top:

Somit ein sehr fairer Gastgeber;)

Wolli007
25.10.2008, 15:06
Tach,

Pöse 1 nach 4:1 gg Leutzsch 4;4:1 gg Markkleeberg 2 und 4:0 gg Delitzsch 2 auch fürs Pokalfinale Qualifiziert.

Taucha nach 4:2 Siegen über Delitzsch und Leutzsch 5 auch weiter.


Grüße

derdet
25.10.2008, 15:08
Racksche mit 4:1 vs. Bodo II und 4:1 vs. Torgau leider auch am 04.01.09 in Döbeln globsch dabei.

Jakob_TT
25.10.2008, 17:11
Pöse 1 nach 4:1 gg Leutzsch 4;4:1 gg Markkleeberg 2 und 4:0 gg Delitzsch 2 auch fürs Pokalfinale Qualifiziert.


Gegen Leutzsch 4 hätte es aber auch etwas anders aussehen können (= wenn das Doppel durchgegangen wäre (4:3) :D . Aber war verdient dass ihr weiter seid (=

dmf
25.10.2008, 17:40
O.k., hier mein Tipp für die Endrunde:
HH3, Beucha, Rotze2, GP, Delitzsch, Brandis, Torgau, Grünau

Der Keyser hat gesprochen, Brandis hat gehorcht !;)

Brandis I mit zwei 4:1-Erfolgen gg. Kühren und Audenhain erwartungsgemäß im Finale, Eintracht Süd leider nicht angetreten


Gruß dmf

TTSchlumpf
25.10.2008, 18:43
da es noch keiner gemacht hat, gibts was vom pokal aus ciolditz.
hh3 locker mit jeweils 4:0 gegen groitzsch 2, bodo 1 und colditz 2. bodo mit 4:0 gegen colditz und 4:2 gegen uns ( dabei 3 3:2 siege für bodo ). wir mit 4:0 gegen coldiz.

GeorgDieSense
26.10.2008, 01:03
Den Ehrenpunkt mussten wir einfach dem "Apollo" lassen, der extra 9.00 noch einen Kasten geholt hatte :top:

Somit ein sehr fairer Gastgeber;)

Sollte nich das einzige Getränk der Apollo(s) am langen Tischtennis-Abend u.a. im legendären Reichenbacher Nachtviertel bleiben, der dann nach einer Flasche Weinbrand (haben die Apollos alleine geleert) und einigen Biers in Mühles Auto gemuetlich auf der Rueckfahrt aus RB endete :D;)....

Apollo13
26.10.2008, 11:38
Sollte nich das einzige Getränk der Apollo(s) am langen Tischtennis-Abend u.a. im legendären Reichenbacher Nachtviertel bleiben, der dann nach einer Flasche Weinbrand (haben die Apollos alleine geleert) und einigen Biers in Mühles Auto gemuetlich auf der Rueckfahrt aus RB endete :D;)....

Also Schorsch, bring uns mal nicht so in Verruf!!!

erstens war es nur einen klitzekleine Flasche WB.
zweitens haben wir bei Mühles Fahrweise sowieso die Hälfte verschüttet.

77axl
26.10.2008, 12:25
Bezirkspokalendrunde:

bisher sicher: Taucha I, Rackwitz I, Brandis I, HH III, Grünau I, Pöse I
+ sehr sicher: Beucha??? und Rotze II ???
(weiss jemand genaueres?)

Das wird ein geiles Finale am 04.01.09...
Sehr ausgeglichenes Feld mit der Cremé de la Cremé:):):)
(es sei denn Rotze II spielt mit den BESTEN)

Freu mich... (komm da direkt vom Urlaub:D)

GeorgDieSense
26.10.2008, 12:27
Beucha war sicher durch....Böhlen nicht angetreten und die anderen beiden Partien save gewonnen!!!

CosmaFan
26.10.2008, 21:47
Schönen Sonntagabend der Tischtennisgemeinde

Kreismeisterschaft in Delitzsch: Nordsächsicher Kreismeister ist heute Patrick Stubbe geworden...

Nach einer etwas seltsamen Gruppenauslosung: resultierende Verteilung und Ergebnisse:

Gruppe 1.)
Stubbe(Gruppensieger) Henze(Gruppenzweiter) Reiche[als einziger Spieler mit 2 Satzgewinnen und sogar Matchbällen gegen starkspielenden Stubbe]==>Nebst Exkreismeister Schmidt Micha die drei besten Delitzscher in einer Gruppe:ratlos::ratlos::rolleyes::hmm:

Gruppe 2.)
Poser(Gruppensieger) und Schmidt ->wenn mich nicht alles täuscht die beiden Titelverteidiger:ratlos:und inclusive Jänicke(Gruppenzweiter) 3 von 4 Spielern aus Oschatz in einer Gruppe:hmm::gruebel:
Gruppe 3.)
Malle sicher auf Platz 1 Chris Kunze verwieß dank guten Spielen Hofmann(Torgau) und Kokola auf die Plätze
Gruppe 4.)Pröger vor Kroke ohne Probleme weiter - außerdem in dieser Gruppe Bauer und hmmm weiß ich nicht - waren jedenfalls jetz nich sooo die spielstarken Persönlichkeiten an diesem Tag...

Viertelfinale
Stubbe-Jänicke 3:0
Pröger-Kunze 3:0
Poser-Henze 3:1
Malle-Kroke 3:0

Halbfinale
Stubbe-Pröger 3:1
Poser-Malle 3:1 oder 3:2 war auf jeden Fall ein schön anzusehendes und spannendes Spiel...

Finale
Stubbe-Poser 3:0
Fazit: Stubbe siegt, meiner Meinung nach mit bester Leistung in den letzen 6 Wochen, souverän

Doppeltitel bleibt auch in Delitzsch: Schmidt/Kroke gewinnen gegen Poser/Kokola im Finale; den dritten Platz teilten sich Malle/Bauer und Reiche/Kunze


Noch eine kleine Anfrage an Holzhausen: Aus welchen Gründen habt ihr euch denn am Samstag von den Spielen fern gehalten?:flop::flop:?? Habt ihr keine Spieler mehr oder hattet ihr einfach nur zu große Angst vor der Konkurrenz??:rolleyes::rolleyes:

und an die Verantwortlichen für den Pokal: Wie hoch sind die Strafen für solche nervigen Aktionen? Und könnte man diese eventuell erhöhen?? So dass man sich es zwei Mal überlegt ob man die anderen auflaufen lässt oder sich den Spielen stellt?!

Es kotzt einen nämlich maßlos an wenn man mit vier Spielern zu Pokalspielen kommt und dann eine Mannschaft nicht antretet (und wir hatten nun das Glück zum zweiten Mal in Folge auf Holzhausen zu warten)
Folgend sind wir völlig kalt gegen eingespielte Tauchaer aufgelaufen und vorallem das Doppel verschänkt (damit alle vier ein paar Einsätze haben:-()

Trotzdem Glückwunsch an Taucha und die anderen Mannschaften welche sich ins Pokalfinale spielten


Der CosmaFan war´s;)

77axl
26.10.2008, 22:01
@Cosma: Strafen siehe Handbuch (ist auch online einsehbar)

Wenn DZ weiterkommen will, darf man eben nicht im Doppel experimentieren:D
Und ein Stubbe macht eben noch kein Pokalfinale...

warum HH nicht da war: Spielbeginn war 9 Uhr;)

GeorgDieSense
26.10.2008, 22:02
eine Mannschaft im Pokalfinale reicht ja auch :D!!! ;)

Lindsdale_Abwehrguru
26.10.2008, 22:23
Pokal in Liebertwolkwitz für die die es evtl noch nicht wissen:

1.Rotze II 3:0 ----> 4:3 gegen Lindsdale
2.Lindsdale 2:1
3.Wolks 1:2
4.Borna II 0:3

Glückwunsch noch an Rotze.

TTSchlumpf
27.10.2008, 00:48
mal kurz was zu den kem der senioren in wurzen.
die doppel wurden zusammen gespielt. 1. meißner/meißner 2. wandel/graul 3. ???
im einzel bei den 40igern 12 mann also 3 vierergruppen ( 1. und 2. plus 2 grupendritte weiter ). ab 50+ wurde alles zusammen gespielt und am ende alles auseinanderklamüsert ( 3 gruppen a 6 oder 7 mann ). deswegen kann ich da nichts weiter sagen außer das jörg meißner einen einzeltitel geholt hat.
viertelfinale 40iger:
unser bert - walther (borna) 3:0
ich - blöhm (borna) 3:0
tronicke (fremdiswalde) - karol (brandis) 3:?
balog (grimma) - wandel (borsdorf) 3:2
halbfinale:
ich - bert 3:0
balog - tronicke 3:2
finale:
ich - balog 3:2
somit mein erster titel bei den herren:yooo:

77axl
27.10.2008, 11:43
...
finale:
ich - balog 3:2
somit mein erster titel bei den herren:yooo:

Bei den alten Herren!!!

derdet
27.10.2008, 12:42
Schönen Sonntagabend der Tischtennisgemeinde


Nach einer etwas seltsamen Gruppenauslosung: resultierende Verteilung und Ergebnisse:

Gruppe 1.)
Stubbe(Gruppensieger) Henze(Gruppenzweiter) Reiche[als einziger Spieler mit 2 Satzgewinnen und sogar Matchbällen gegen starkspielenden Stubbe]==>Nebst Exkreismeister Schmidt Micha die drei besten Delitzscher in einer Gruppe:ratlos::ratlos::rolleyes::hmm:



Der CosmaFan war´s;)

mensch Goßer warst doch bei der Auslosung mit dabei, das einzigste wat ich getan habe vorher war dass ich versucht habe nach der Spielstärke in dieser Saison 4 Lostöpfe auseinanderzuklamüsern, mit Rücksichtnahme auf unseren neuen Großkreis Nordsachsen.
Und gesetzt habe ich in den Lostopf 01 Stubbe,Poser,Pröger :D(ja der ist aus Rackwitz) und Malle :D(ja der Ist auch aus Rackwitz). Die Lostöppppe 2 und 3 sind dann spielstärkemäßig schon eigentlich nicht mehr groß zu unterscheiden. Du warst nat. im Lostopf 02 mit vorhanden.;) da ich im Nächsten Jahr dann die Ergebnisse des Jetzigen habe werde ich dich wunschgemäß und auch leistungsmäßig in die richtige Gruppe schieben.

Spaß beiseite, es haben sich die durchgesetzt welche ich auch vorne gesehen habe (auf Paddys Ersten hätte wohl keiner auch nur einen Euro gesetzt, weil dann hätte man ja nur 20 cent rausbekommen) selbst im Viertelfinale sind dann die jeweiligen "Zweiten" der Vorrunden rausgefallen.

Im nächsten Jahr spreche ich dann die Gruppenauslosung mit dir ab.

derdet

Keyser Soze
27.10.2008, 12:43
Bei den alten Herren!!!...jo, wllt ich auch grad anmerken! :p
Aber dafür hat der Schlumpf gegen Borsdorf die jüngeren bezwungen (Punktspiel), und dafür gegen die älteren verloren (Pokal)!

TTSchlumpf
28.10.2008, 07:13
Aber dafür hat der Schlumpf gegen Borsdorf die jüngeren bezwungen (Punktspiel), und dafür gegen die älteren verloren (Pokal)!

gegen den einen älteren konnte ich mich umgehend revangieren und hab ihn in der gruppe ordentlich verhauen;)

GeorgDieSense
28.10.2008, 10:17
Sehr ausgeglichenes Feld mit der Cremé de la Cremé:):):)
(es sei denn Rotze II spielt mit den BESTEN)

Freu mich... (komm da direkt vom Urlaub:D)

Ich will die Besten von Rotze 2 erstma gegen Oh Sang Uhle und Stürzebecker sehen ;)...ausserdem nehm ich mal an, dass am 04.01. der Bergo bei Racksche viellei aufläuft und dann dürfte die Racksche schon immer 2 Einzel-Punkte + meistens das Doppel sicher haben ;)!!! Und wenn Nobbe heiss läuft und Wolli halbwegs Normalform hat, dürfte au die Pöse im Geschäft sein...Taucha, Grünau und Brandis fuer mich in der Breite zu schwach in dem Mords-besetzten Finale...und Beucha wird fuer einige der Stolperstein sein :D!!!

Vielleicht komm ich ja au ma vorbei und coache meine alte Truppe ins Finale ;)!!!

Soweit von der Sense (hat nie nen Bezirkspokalfinale erreicht :mad::D)

77axl
28.10.2008, 12:38
Ich will die Besten von Rotze 2 erstma gegen Oh Sang Uhle und Stürzebecker sehen ;)...ausserdem nehm ich mal an, dass am 04.01. der Bergo bei Racksche viellei aufläuft und dann dürfte die Racksche schon immer 2 Einzel-Punkte + meistens das Doppel sicher haben ;)!!! Und wenn Nobbe heiss läuft und Wolli halbwegs Normalform hat, dürfte au die Pöse im Geschäft sein...Taucha, Grünau und Brandis fuer mich in der Breite zu schwach in dem Mords-besetzten Finale...und Beucha wird fuer einige der Stolperstein sein :D!!!

Vielleicht komm ich ja au ma vorbei und coache meine alte Truppe ins Finale ;)!!!

Soweit von der Sense (hat nie nen Bezirkspokalfinale erreicht :mad::D)

Die MfG steht!!! Als Zuschauer mit Schläger im Gepäck werd ich pünktlich erscheinen:-)

Keyser Soze
28.10.2008, 14:53
Bezirkspokal Vorrunde - Ergebnisse online:!:

:hier:STTV/LE (http://www.htwm.de/sttv3/leipzig/index.php)

77axl
28.10.2008, 15:52
Bezirkspokal Vorrunde - Ergebnisse online:!:

:hier:STTV/LE (http://www.htwm.de/sttv3/leipzig/index.php)

THX... sehr fleißiger WEBMASTER!!!

Keyser Soze
28.10.2008, 16:28
THX... sehr fleißiger WEBMASTER!!!...naja, mit fleißiger zuarbeit klappt alles! *zurückschleimt* :D

GeorgDieSense
28.10.2008, 23:10
Die MfG steht!!! Als Zuschauer mit Schläger im Gepäck werd ich pünktlich erscheinen:-)

Na da machen wir doch glatt mal nen Spiel an Tisch 46 ;)...natuerlich ausserhalb der Wertung!! :D

77axl
28.10.2008, 23:34
Na da machen wir doch glatt mal nen Spiel an Tisch 46 ;)...natuerlich ausserhalb der Wertung!! :D

An alle Finalisten des Bezirkspokals...
Die Endrunde findet definitiv NICHT in Döbeln statt!

Bewerbungen (ich denke speziell an Brandis) bitte an Wolfgang Sehmisch:top:

grüße

ps. @georg: dahin (Brandis) kannste auch mit dem Radl fahren;););)

dmf
30.10.2008, 19:56
...... und Brandis fuer mich in der Breite zu schwach ....

das laß`sch ma so stehen ;)


@axl: Brandis wird sich umgehend bewerben und weiter daran arbeiten, das der Hallenboden in einem guten Zustand ist (bei den KEM war`s wieder mal richtig sch##ße)

Gruß dmf

GeorgDieSense
30.10.2008, 20:04
das laß`sch ma so stehen ;)



Für Mühle reichts zwar alle mal, aber da laufen ja auch andere Hochkaräter auf :D ;)!!!!

notfalls-auch-Abwehr
30.10.2008, 22:38
Pokal wird sicher riesig.... aber erstmal abwarten wer in welcher Besetzung kommt. Die Grünauer :rolleyes: könnten ja noch mit den Spätfolgen der Silvesternacht zu tun haben oder so ;)

Sehr schwer vorauszusagen, wer am Ende die Nase vorn haben wird, bei dem ausgeglichenen Feld; denke Grünau ist keineswegs zu unterschätzen, @ Sense ...

Weiß ja selbst noch nich ma ob ich dabei bin; denn Oh Sang Uhl muss auch noch ne klitzekleine Diplomarbeit schreiben ;-)

GeorgDieSense
30.10.2008, 22:43
Sehr schwer vorauszusagen, wer am Ende die Nase vorn haben wird, bei dem ausgeglichenen Feld; denke Grünau ist keineswegs zu unterschätzen, @ Sense ...



Naja nach den überzeugenden Stadtmeisterschaften schätz ich mal, dass der Pabst um die Zeit schon mitten im LEM-Vorbereitungsprogramm steckt ;)!!!

77axl
31.10.2008, 02:58
Pokal wird sicher riesig.... aber erstmal abwarten wer in welcher Besetzung kommt. Die Grünauer :rolleyes: könnten ja noch mit den Spätfolgen der Silvesternacht zu tun haben oder so ;)

Sehr schwer vorauszusagen, wer am Ende die Nase vorn haben wird, bei dem ausgeglichenen Feld; denke Grünau ist keineswegs zu unterschätzen, @ Sense ...

Weiß ja selbst noch nich ma ob ich dabei bin; denn Oh Sang Uhl muss auch noch ne klitzekleine Diplomarbeit schreiben ;-)

in den Kneipen der Gottschedstraße...:ratlos: oder warum nimmst du mir Parkplätze in der Nachbarstraße (Thomasiusstr.) weg:flop:

GeorgDieSense
31.10.2008, 17:26
Manche Leute sind in letzter Zeit auch umgezogen in besagtes Areal ;)!!!

holler
31.10.2008, 17:33
Für Mühle reichts zwar alle mal, aber da laufen ja auch andere Hochkaräter auf :D ;)!!!!

...alle mal:rolleyes:...danke für die Blumen;)!ich denke wir werden als Außenseiter versuchen vielleicht den ein oder anderen ein bissl zu ärgern!

GeorgDieSense
31.10.2008, 17:37
Bin ja erstmal gespannt, wer sich nächste Woche so bei den Bezirksmeisterschaften fuer die LEM qualifiziert...da die ganzen "alten Cracks" entweder nicht mitspielen, politisch umgesiedelt worden oder schon qualifiziert sind, werden sicher einige "Neulinge" den Weg nach Torgau finden ;)...

@ Äxl: wie viele Plätze gibts denn dieses Jahr ueberhaupt?

77axl
01.11.2008, 01:26
Bin ja erstmal gespannt, wer sich nächste Woche so bei den Bezirksmeisterschaften fuer die LEM qualifiziert...da die ganzen "alten Cracks" entweder nicht mitspielen, politisch umgesiedelt worden oder schon qualifiziert sind, werden sicher einige "Neulinge" den Weg nach Torgau finden ;)...

@ Äxl: wie viele Plätze gibts denn dieses Jahr ueberhaupt?

es werden 3 Damen und 5 Herren Plätze vergeben:-)

dmf
01.11.2008, 23:20
@Keyser: Bei der Ergebniseingabe trat ein Fehler auf, irgendwie wollte uns "ttlive" den 10. Punkt nicht gönnen, ich hoffe (besser: ich weiß;)) du kannst das korrigieren. Das letzte Einzel war 3:0 (Schmidt gg. Paech)

Danke und schönes WE noch,

Gruß dmf


P.S. Das Spielchen Holler gg. Langner war echt sehenswert, die Big-Points hatte letztlich alle Holler auf`m Konto :top::top::top:- hammergeil !!!

Keyser Soze
02.11.2008, 00:24
@Keyser: Bei der Ergebniseingabe trat ein Fehler auf, irgendwie wollte uns "ttlive" den 10. Punkt nicht gönnen, ich hoffe (besser: ich weiß;)) du kannst das korrigieren.
Jo, war ein Fehler in einer Systemdatei; ist behoben, euer letztes Spiel habsch ergänzt!

Topspiel der Staffel 2 ging erwartungsgemäß an Beucha. Jetzt sieht die Tabellenspitze auch endlich realistisch aus; vielleicht bleibt sie sogar bis Saisonende so.

Keyser Soze
02.11.2008, 00:27
für alle, die ihre Formular via Fax senden:
Die Bezirks-Staffelleiter haben neue Faxnummern:idee:

1.+2.Bezirksliga Herren - Falko Graul - 03212 - 103 16 36

Bezirksklasse Herren - Alexander Brömmer - 03212 - 102 47 38

:idee:

Frankett
02.11.2008, 02:00
Eintracht Süd 2. gegen Grünau 7:9

Ein spannendes und kämpferisches Spiel fand heute in der Südkampfbahn statt. Dabei begannen wir mit 0:5 mit einem klassischen Fehlstart.Wenigstens das 3.Doppel mußte zu unseren Gunsten ausfallen, doch eín 2:0 und 10:7 inclusive eines Elfmeter zum Matchgewinn reichte nicht.An der Nebenplatte hatten wir mit 9:11 im 5.Satz nicht das Glück des Tüchtigen.0:5,doch unsere Moral war ungebrochen.Die nächsten 4 Spiele gingen an uns, und das Match wieder offen. Beinahe hätte Peter gegen Anton einen nicht erwarteten Sieg gelandet. Hut ab vor seiner großartigen Leistung, auch wenn er mit 9:11 im 5. unterlag.Danach verbuchten wir noch 3 Siege, Victor,Uli und Achim mit weißer Weste im Einzel konnten 4 Doppelniederlgen nicht wettmachen. Ein Punktgewinn war greifbar nahe.

Wolli007
02.11.2008, 17:40
1.Bezirksliga:
GP1 gewinnt gg Wurzen mit 13:2
GP2 gewinnt gg vollbesetzte Bornaer ganz stark mit 10:5:)

TTSchlumpf
02.11.2008, 18:30
sonntagmorgenspielchen taucha vs groitzsch 6:9
das spiel hatte gleich zwei saisonpremieren. wir zum erstenmal mit voller truppe und der erste sieg. doppel 2:1 an uns. ingo und ich mit 3:2 ( nach 0:2 ) wobei ich die ersten 2 sätze lang nur körperlich am tisch war. bert und andreas klar mit 3:0. für taucha lindemeyer und pörtzel mit 3:2. oben machen wir einen. ich gegen lindemeyer mit 3:1 ( 12:10 12:10 7:11 16:14 ). stephan verliert gegen lindemeyer mit 2:3. beide verlieren wir gegen einen hoch motivierten ( und auch teilweise sehr übermotiviert ) ch. pörtzel mit 2:3. in der mitte kommen 3. roy macht beide ( 11:9 im fünften gegen limbach ):top:. bert gegen limbach sicher und gegen m. schade mit 2:3. unten auch drei. ingo macht beide überzeugend:top: und andreas gewinnt gegen th. schade und verliert gegen ersatzmann salden. damit tauschen wir mit taucha die tabellenplätze. angemerkt sei auch noch , dass es einige richtig gute und spannende spiele zu sehen gab.

notfalls-auch-Abwehr
02.11.2008, 18:41
in den Kneipen der Gottschedstraße...:ratlos: oder warum nimmst du mir Parkplätze in der Nachbarstraße (Thomasiusstr.) weg:flop:

Mensch Brömme, du hast deine Augen aber auch überall ;)

AFFAN
03.11.2008, 17:13
5 Mal werden wir noch wach, juhu dann ist endlich Axel F Tag !!!
Liebe TT Fans in ganz Sachsen, am Sonnabend den 08.11. 19 Uhr ist der
1. FC Saarbrücken in der 2. Bundesliga zu Gast beim Ileburger TTC Sachsen Döbeln ! Beim aktuellen Tabellenführer und Aufstiegskandidaten spielt ja bekanntermaßen "unser" Alex Flemming ... also TTSpieler/innen und Fans wenn ihr großen Sport sehen wollt dann auf nach Döbeln !!!!!!!
Am Sonntag spielt dann die zweite Mannschaft des ITTC gegen Saarbrücken, der Beginn ist aber nicht wie angegeben 14 Uhr sondern voraussichtlich erst 15.30 Uhr !!!
Also dann bis zum Wochenende !!!
Der Superfan ;)

CosmaFan
08.11.2008, 23:35
kurzer Spielbericht zum heutigen Spiel unserer Mannschaft bei Eintracht Süd

Vor dem Spiel zählte für uns nur der Sieg - doch nach dem Verlauf des Spieles waren wir mit einem Unentschieden mehr als zufrieden...

Doppel 1(Stubbe/Henze) verkackt aufs Gröbste und lässt sich beinahe kampflos unter den Tisch spielen (wobei wir wohl das nächste Mal ein wenig eher in der Halle sein werden;-)
Doppel 2 (Klemm/Reiche) siegt sicher 3-0
Doppel 3(Kunze/Heinemann) genauso schwach wie Doppel 1:mad:

Im oberen
-> verliert Olli gegen Stolzenburg mit 3:2 und gewinnt mit 3:1 gegen Helmke
-> gewinnt Patrick zuerst sicher gegen Helmke und dann nach 2:0 Satzrückstand gegen einen stark spielenden Stolzenburg mit 3:2:top:

In der Mitte
->verloren Maik und Steffen gegen Voscoboinic (bester Mann bei der Eintracht!) in knappen Spielen mit 2:3
->gegen Hentschel überzeugte dann Steffen mit einem 5 Satzsieg :top: und ein leicht nervös wirkender Maik verlor in 4 Sätzen

Umteres PK
->Chris und ich vergeigten beide unsere Spiele in der "Hinrunde" :rolleyes:chris 1-3 gegen Franke und ich in nem knappen Spiel 1-3 gegen Ullrich
Doch ab der Rückrunde war ja mein/unser Glücksbringer endlich wieder da und feuerte uns an...So gewann ich mein Spiel gegen Frank 3:0 (wobei die ersten beiden Sätze erst in der Verlängerung an mich gingen) und Chris sicherte uns trotz 3:6 vor dem unteren PK noch mit einem knappen 3:2-Sieg das Schlussdoppel


Im Schlussdoppel drehte dann Patrick richtig auf:top::top: und schliff einen leicht konstaniertwirkenden Maik mit durch...(wobei angemerkt->großes Respekt:top::top: an Maik...wenn mal so gar nichts geht ist es verdammt schwer sich immer wieder zusammenzureißen und zu kämpfen und dies hast du bravorös hinbekommen)


p.s. starke Leistung von Gp II ->hät ich nicht mit gerechnet ->wird wohl ein spannendes Spiel am 29.11 nur eins wird uns wieder stärken: Unser Glücksbringer ist wieder mit am Start;-)

der CosmaFan war´s

djeans
09.11.2008, 13:01
nachdem auch borna vs. m'brunn gewinnt scheint der erwartet enge kampf um den klassenverbleib entfacht zu sein. von platz 5-10 ist wohl alles möglich.

Apollo 69
09.11.2008, 17:03
Liebe Freunde des kleinen Balles,
also das muß ich euch erzählen!Ich durfte heute ein Spiel zählen,in dem ein Akteur erst den 22.(in Worten:zweiundzwanzigsten:D!) Ballwechsel für sich entschied ! :klatsch:
Und,liebe Leute,jetzt kommt das Beste!Er gewann das Spiel noch !!! Habt ihr so etwas schon mal erlebt ? :wand::D:gott:

Grüße Steffen


p.s. Betreffende Person (der wo dann verloren hat:spinner::jaja:) musste ne Runde Kümmerling bezahlen.
p.p.s Holzhausen5-Arzberg2 13:2 :top:

Frankett
09.11.2008, 18:40
Eintracht Süd 2. gegen Delitzsch 8:8

Mit einem Punkt hatten wir geliebäugelt,doch hätten es nach großartigem Kampf bei 8:5 beide sein müssen.Ausgerechnet unser 3.PK versagte am Ende auf der ganzen Linie,weil wir nicht den Sack zumachen konnten.
Überraschend gewann unser 2.Doppel gegen Stubbe/Henze und was Peter gegen Klemm 3:2 und gegen Stubbe 2:3 leistete war großartig.Auch auf Victor mit 2,5 Punkte war wie immer Verlaß.

GeorgDieSense
09.11.2008, 19:16
Ergebnisse BEM Leipzig:

Damen-Einzel:
1 Fließbach (Colditz)
2 Gebhardt (Großpösba)
3 Grabner / Meyer (Leutzsch) ....alle für LEM qualifiziert

Herren-Einzel:
1 Gütschow (Holzhausen)
2 Mühlmann (Holzhausen)
3 Schmalz / Berger (Leutzsch)

weiterhin bei den LEM: Becker (HH), Stubbe(Delitzsch), Preiß(Leipzig)

Herren-Doppel:
1 Mühlmann/Becker
2 Gütschow Nagel (alle Holzhausen)
3 Lindemeyer/Limbach (Taucha) , Beier/Anton (Grünau)

Damen-Doppel:
1 Krause/Grabner
2 Gebhardt/Mühlner

Mix:
1 Anton/Grabner
2 Berger/Winkler
3 Thoß/Meyer und noch jemand aber vergessen leider :)!!!

Grüße De Sense

ttmastix
09.11.2008, 20:16
Ergebnisse BEM Leipzig:

Mix:
1 Anton/Grabner
2 Berger/Winkler
3 Thoß/Meyer und noch jemand aber vergessen leider :)!!!

Grüße De Sense

Müsste Schmalz/Meusch gewesen sein!!!

77axl
10.11.2008, 08:19
Ergebnisse BEM Leipzig:
...

wenn der Keyser Zeit hat, werden die ganzen Ergebnisse heute online auf der Bezirksseite sein...

Grüße axl

77axl
10.11.2008, 08:25
nachdem auch borna vs. m'brunn gewinnt scheint der erwartet enge kampf um den klassenverbleib entfacht zu sein. von platz 5-10 ist wohl alles möglich.

Borna mit 4 Punkten im Unterhaus... ganz starke Leistung gg. Mbrunn...

es wird spannend und die Spannung steigt... sowohl oben wie auch unten in der Tabelle:):):)

77axl
10.11.2008, 17:35
BEM Damen und Herren: Ergebnisse ONLINE!

http://www.htwm.de/sttv3/leipzig/index.php

holler
10.11.2008, 18:56
Glückwunsch nach Holzhausen für die Titel im Einzel und im Doppel!gratulle an Georg für den Sieg im Einzel!prima turnierablauf!hat spaß gemacht!bis nächstes mal vielleicht bei uns???

77axl
10.11.2008, 22:34
Glückwunsch nach Holzhausen für die Titel im Einzel und im Doppel!gratulle an Georg für den Sieg im Einzel!prima turnierablauf!hat spaß gemacht!bis nächstes mal vielleicht bei uns???

Sehr gerne bei EUCH, ihr könnt euch gern schon jetzt bei mir bewerben... (kann auch mit eurem Präsi mal den Finanzplan durchsprechen!)

Und irgendwann gewinn ich mal gegen DICH...:mad:;):mad:

GeorgDieSense
10.11.2008, 22:36
Aber hauptsache ihr habt nen "Old Town Pub" oder Ähnliches zur professionellen Vorbereitung am Vorabend ;)!!!

Nacki
10.11.2008, 22:49
gratulle an Georg für den Sieg im Einzel!
Das macht das eifrige Trainieren in der Landeshauptstadt. :)

GeorgDieSense
10.11.2008, 22:51
Naja die BEM waren ja auch auf Dresdner Boden...deswegen hatte ich vielleicht nen kleinen Vorteil ;)!!!

holler
12.11.2008, 21:18
Naja die BEM waren ja auch auf Dresdner Boden...deswegen hatte ich vielleicht nen kleinen Vorteil ;)!!!

wollen wir gemeinsam dran arbeiten diesen vorteil im nächsten jahr zu beseitigen;)!

77axl
14.11.2008, 09:19
Borna schlägt die "alte Dame" Eintracht Süd mit 10:5:top:

Borna hat damit 5 Pluspunkte, aber nur noch 1 Spiel - gegen Grünau, das waren immer enge Kisten...
Borna erstmal auf Platz 5, könnte damit zur Halbzeit knapp vor den Plätzen 9&10 landen, wo ich momentan Eintracht und Wurzen einlaufen sehe...
ABER: die Saison ist noch lang... (5 Euro ins Phrasenschwein:D)

Edit: Eintracht spielt noch gegen die momentanen Plätze 7,8 und 9... also hat da auch noch realistische Chancen... (hoffe aber nicht gegen GPII)

Frankett
15.11.2008, 12:18
Borna gegen Eintracht Süd 2. 10:5

Die Doppel waren einst unsere Stärke, heut sind sie oft unser Sorgenkind.Vor einigen Jahren waren wir sogar einmal Doppel-Bezirksmeister.
In Borna sang -u.klanglos 0:3, die Niederlage dann schon vorprogrammiert.
Peter landete einen schönen Sieg gegen Böttcher, anschließend verloren Viktor,Reiner und Achim ihre Einzel mehr oder weniger enttäuschend.Nur Ulli
mit 2 Siegen in Normalform konnte die Niederlage nicht abwenden.Borna war schon immer für uns ein unangenehmes Pflaster. Diesmal sind wir wieder ausgerutscht und das im wahrsten Sinn, es war ungewöhnlich glatt.Der Sieg an die Gastgeber geht aber dennoch in Ordnung.

W.Just
15.11.2008, 21:28
Mörtitz verpasst Überraschung gegen den Spitzenreiter HH III, nach optimalen Start mit drei Doppelsiegen konnten nur noch zwei Einzelsiege eingefahren werden, Hendel gegen Meister 3:1 und Oldie Scholz ebenfalls 3:1 über Weiße, am Ende verdienter 10:5 Sieg des Tabellenführers, beide Teams in Bestbesetzung, Gratulation nach HH

Apollo 69
16.11.2008, 00:08
Halli Falko,

sag mal,kannst du mir bitte morgen mal die Listen 29 und 29B mitbringen?
Natürlich nur so und ohne jeglichen Anlass,einfach zur Weiterbildung...:D !!!
Danke dir im voraus und hernach mit Freigetränk !

Ach soo,Holzhausen4 unterliegt in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre bei Oschatz2 mit 6:9.Kann passieren,dafür war es doch so nett...

Grüße an alle TT-Spieler,welche die sportlichen Regeln einhalten und ohne persönliche Beleidigungen auskommen :top:

Der Steffen

TTSchlumpf
16.11.2008, 00:35
groitzsch2 - delitzsch2

1-2-3-4 : 5 für uns.beide truppen voll.

doppel 1: bert und andreas
oben 2: beide gegen kroke
mitte 3: roy verliert gegen klug und bert richtig stark
unten 4::top:

Keyser Soze
16.11.2008, 01:24
Halli Falko,
sag mal,kannst du mir bitte morgen mal die Listen 29 und 29B mitbringen?
Natürlich nur so und ohne jeglichen Anlass,einfach zur Weiterbildung...:D !!!
Danke dir im voraus und hernach mit Freigetränk !
Hey Mops,
bist wohl wieder am Ausschank im Einsatz? :)
Die Listen: :hier:_29_ (http://www.tischtennis.de/downloads/regeln/Racket_list_no_29.pdf) bzw. :hier:_29B_ (http://www.tischtennis.de/downloads/ITTF/racket_list_no29b.pdf);
viel Spaß beim studieren, ich nehm ne Cola! :)

Grüße, Falko

P.S.1: Torgau vs. Borsdorf 5:10 :super:
P.S.2: Tschechien vs. Keyser 0:2 :D:D

Apollo 69
16.11.2008, 02:09
Danke dir,Schnuckel,

und Glückwunsch zur Wiederauferstehung ! :klatsch::super:

Ansonsten gibt mir die Liste Rätsel auf,haben wir doch gestern bei besagtem Freundschaftstreffen einen Belag entdeckt,den ich leider in beiden Listen nicht finden kann.
Na,wer weiß...

Bis gleich,im TT-Tempel Holzhausen :top::top::top:

Mops