PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktspiele


ThomasAnfänger
13.04.2000, 21:11
Hi,
ich weiß es ist eine blöde Frage, aber wie ist eigentlich der Ablauf eines Punktspiels in Hinsicht von: Wer spielt gegen wen, wie werden die Punkte verteilt, etc.
Ich fände es wirklich toll wenn mir das jemand erklären könnte, denn ich bin eher ein Neuling

Vielen Dank im Voraus

Thomas

P.S.: Die Frage richtet sich speziell nach Punktspielen von Manschaften.

Zalinho
13.04.2000, 22:44
Normal gibt es verschiedene Paarkreuze, d.h. daß die starken nur gegen die starken spielen und die schwachen nur gegen die schwachen.

Am Anfang kommen die Doppel, in Deutschland wird so gespielt (bei den Herren)

D1 : D2
D2 : D1
D3 : D3

Dann werden die Einzel gespielt, erst über Kreuz

1:2
2:1
3:4
4:3
5:6
6:5

dann kommt der direkte Vergleich

1:1
2:2
3:3
4:4
5:5
6:6

sollte immer noch kein Sieger feststehen, dann kommt das Schlußdoppel (der Mannschaftskampf kann auch unentschieden ausgehen)

D1 : D1

Spielabbruch ist wenn eine Mannschaft 9 Punkte hat, außer wenn es 8:8 unentschieden ausgeht.


[Diese Nachricht wurde von Rouben am 13-04-2000 editiert.]