PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezirk L.E. 2010/2011


Seiten : [1] 2

Keyser Soze
07.06.2010, 23:45
:rechts: Bezirk L.E. 2010/2011

...das Thema für alle Leipziger TT-Freunde, die im Sommer gerne über die kommende Saison philosophieren, zukünftige Auf- & Abstiegskandidaten tippen oder über mögliche und unmögliche Aufstellungen diskutieren möchten...
...Viel Spaß:chillen:

77axl
08.06.2010, 00:05
:rechts: Bezirk L.E. 2010/2011

...das Thema für alle Leipziger TT-Freunde, die im Sommer gerne über die kommende Saison philosophieren, zukünftige Auf- & Abstiegskandidaten tippen oder über mögliche und unmögliche Aufstellungen diskutieren möchten...
...Viel Spaß:chillen:

Großpösnas 1. Herren wünscht allen viel Erfolg beim Erreichen der Saisonziele!!!
Unser Ziel ist ganz klar Klassenerhalt (in der LL).

SO ein Ziel hatte ich persönlich seit langem nicht mehr vor Augen. FREU MICH aber tierisch drauf, zumal wir wieder in eine leutzschfreie Liga entfliehen konnten;), was im Bezirk (Herren) mittlerweile gar nicht mehr möglich ist.:D

SPOCHT FREI!

derdet
08.06.2010, 06:56
na dann legsch mal einen vor:
A = Leutzsch IV
3. Beucha
4. Holz
5.Eintracht
6.Rotation III
7.Grünau
8.DZ
9.Marien
10. Marberg

77axl
08.06.2010, 08:43
na dann legsch mal einen vor:
A = Leutzsch IV
3. Beucha
4. Holz
5.Eintracht
6.Rotation III
7.Grünau
8.DZ
9.Marien
10. Marberg

Raksch also 2., sehe ich auch so. (Leider!)

Rotation erwarte ich weiter vorne, da es dort eine "Mischung" geben wird...

Sicherlich muss man abwarten, wer wie aufstellt bzw. am Ende auch (durch)spielt.

mit_viel_Gefühl
08.06.2010, 10:42
Raksch also 2., sehe ich auch so. (Leider!)

Rotation erwarte ich weiter vorne, da es dort eine "Mischung" geben wird...

Sicherlich muss man abwarten, wer wie aufstellt bzw. am Ende auch (durch)spielt.

damit wären wir einverstanden;)

77axl
08.06.2010, 10:52
Nachtrag;-)

HOLZ III ohne 1-4 der letzten Saison eher weiter hinten. Klassenerhalt sollte aber trotzdem drin sein! Bonitz wird sicher nicht öfter spielen...

derdet
08.06.2010, 10:53
Raksch also 2., sehe ich auch so. (Leider!)

ne Ächsel falsch:D
ich hab das Leutzschland IV nur als Aufsteiger betitelt.;):D
und das auch nur wenn "DER CHRISTIAN" in der Mannschaft mitspielt.;)

Keyser Soze
08.06.2010, 11:21
na dann legsch mal einen nach: :)
1. Leutzsch IV
2. Rackwitz
3. Beucha
4. Rotation III
5. Eintracht
6. Holzhausen III
7. Grünau
8. Delitzsch
9. Marienbrunn
10. Markkleeberg

mit_viel_Gefühl
08.06.2010, 11:36
na dann legsch mal einen nach: :)
1. Leutzsch IV
2. Rackwitz
3. Beucha
4. Rotation III
5. Eintracht
6. Holzhausen III
7. Grünau
8. Delitzsch
9. Marienbrunn
10. Markkleeberg

wieder 3. Platz.....;)

MOLE
08.06.2010, 20:29
1. Leutzsch IV
2. Beucha
3. Rackwitz
4. Rotation III
5. Delitzsch
6. Eintracht
7. Holzhausen III
8. Marienbrunn
9. Grünau
10. Markkleeberg

CosmaFan
10.06.2010, 18:09
Nachdem nun doch einige Wechselbefürchtungen meioner Seits ausgeblieben sind - auch mal mein Tipp der 1.Bezirksliga 10/11


1.) Leutzsch (auf allen Postionen überragend besetzt - wenn Leutzsch nach Stärke aufstellt)

2.) Rotation (kommt nat. auf die Aufstellung an, aber Treppchen sollte sicher drin sein - vorallem das untere Paarkreutz wird wohl sehr stark!)

3.) Rackwitz (der 2 Platz ist aber auch alle Mal drin...sehr stark vorallem auf den Positionen 1,3 und 5 - die Frage ist in wie weit Rogge trainiert und mitspielt)

4.) Beucha (der Abgang von Wend ist sicher zu verschmerzen, wenn Bormann kontinuierlich um Punkte kämpft - bei einem weiteren Ausfall wird es aber eng mit Ersatzspielern)

5.) Eintracht ( die Oldies um "den Nachwuchsspieler" Mahi werden wohl im Mittelfeld einkommen - sollten aber die Abstiegsränge nicht vor Beginn der Spiele außer Sicht lassen)

6.) Marienbrunn (eigentlich fehlt den Leipzigern nur noch einer für oben - dann wären Sie wohl in den Top drei - aber auch so sollte es zum Klassenerhalt reichen)

7.) Delitzsch (starker Stubbe - Ersatzleute, die das untere PK nahezu ohne Leistungsverlust ersetzen können - trotzdem stellt sich die Frage wie viele "wichtige" Spiele wir in voller Besetzung antreten können)

8.) Holzhausen (gleich ohne die Top 3 wird Holzhausen vom Kampf um den Austieg zu einem Abstiegskandidaten - im unteren PK sicher noch stark wird es oben besonders schwer für die neuformierten Holzhausener)

9.) Grünau (stark oben, aber mit dem Abgang von Mahi fehlt Grünau nun einfach eine Nummer 6 und wenn dann noch einer ausfällt wird es extrem schwer ein Spiel zu gewinnen - ich seh sie auf dem neunten Platz auch wenn ich es mir nicht wünschen würde)

10.) Markkleeberg (sympathische Truppe, doch denk ich auf Postion 2;4;5;6 zu schwach für diese Liga)

Ich hoffe, ich bin hier keinem auf den Schlips getreten - das ist auch nur meine persönliche Meinung - würde es selbst schade finden Grünau und Markkleeberg aus der Liga verabschieden zu müssen, doch 2 wird es wohl treffen müssen...ach ja eins noch zwischen Position 5-9 wird es meiner Meinung nach sehr sehr eng...

Der CosmaFan war´s :p

mit_viel_Gefühl
10.06.2010, 21:30
" 4.) Beucha (der Abgang von Wend ist sicher zu verschmerzen, wenn Bormann kontinuierlich um Punkte kämpft - bei einem weiteren Ausfall wird es aber eng mit Ersatzspielern) "

Wir werden mit 7. Spielern in die Saison gehen, "Jackson" spielt in der Mitte...:-)

CosmaFan
11.06.2010, 11:39
Wir werden mit 7. Spielern in die Saison gehen, "Jackson" spielt in der Mitte...:-)

wer ist den jackson? dürfen ja nur Wilhelm und der Jan, der in der Mitte sicherlich auch nicht gut mitspielt neben Matthias auflaufen!!

Der CosmaFan war´s:p

TTV 96 Grimma
11.06.2010, 13:33
Nun mal wieder meine Frage an die Staffelbearbeiter.

Bis wann müssen wir die Aufstellungen für 2010/2011 melden ???

mit_viel_Gefühl
11.06.2010, 23:39
wer ist den jackson? dürfen ja nur Wilhelm und der Jan, der in der Mitte sicherlich auch nicht gut mitspielt neben Matthias auflaufen!!

Der CosmaFan war´s:p

"Jackson" bürgerlich Cao ist ein Tischtennisspieler aus China

77axl
11.06.2010, 23:59
"Jackson" bürgerlich Cao ist ein Tischtennisspieler aus China

na dann greift ihr aber definitiv LEu IV an!

Bin gespannt;-)

Keyser Soze
09.07.2010, 15:00
aktualisierte Staffeleinteilung: :hier: sttv.de/LE (http://www.htwm.de/~sttv3/leipzig/index.php)

• in den Bezirksklassen der Herren waren je 2 Teams vertauscht, jetzt stimmts mit dem Jahrbuch überein, welches beim STTV (http://www.htwm.de/~sttv9/sttv/index.php?option=com_content&task=view&id=56&Itemid=132) veröffentlicht wurde und bereits im Druck ist!

• bei den BMM (vormals Bezirksliga) der Damen kommt kurzfristig Großpösna III hinzu:top:

Apollo13
12.07.2010, 19:35
aktualisierte Staffeleinteilung: :hier: sttv.de/LE (http://www.htwm.de/~sttv3/leipzig/index.php)

• in den Bezirksklassen der Herren waren je 2 Teams vertauscht, jetzt stimmts mit dem Jahrbuch überein, welches beim STTV (http://www.htwm.de/~sttv9/sttv/index.php?option=com_content&task=view&id=56&Itemid=132) veröffentlicht wurde und bereits im Druck ist!

• bei den BMM (vormals Bezirksliga) der Damen kommt kurzfristig Großpösna III hinzu:top:

Das habt ihr auf gar keinen Fall so gewollt.
Jetzt haben wir die beiden Tabellen-Neunten und die beiden (vermutlich) schwächeren Aufsteiger im Staffel 1.
Dafür aber die beiden starken 2.BL-Absteiger in Staffel 2.

Gleich starke Staffeln sehen anders aus.
Gebt euch einen Ruck und bringt das wieder in Ordnung.

Es kann ja nicht sein, das am Ende die Druckerei die Staffeln festlegt.

CosmaFan
12.07.2010, 20:55
Das habt ihr auf gar keinen Fall so gewollt.
Jetzt haben wir die beiden Tabellen-Neunten und die beiden (vermutlich) schwächeren Aufsteiger im Staffel 1.
Dafür aber die beiden starken 2.BL-Absteiger in Staffel 2.

Gleich starke Staffeln sehen anders aus.
Gebt euch einen Ruck und bringt das wieder in Ordnung.

Es kann ja nicht sein, das am Ende die Druckerei die Staffeln festlegt.

Meine Meinung - ist schon ne Frechheit die Aufteilung der Bezirksklasse - zu dem was du niederschriebst kommt noch, dass die Tabellen-6ten in der leichteren Gruppe sind und dafür die Tabellen-5ten in der anderen :rolleyes: aber ich vermute mal diese Kritik ist unerwünscht, weil wohl zu spät?!:ratlos:

Aufteilung eine Gruppe A/A/3/4/5/5/7/8/8/N
andere Gruppe A/3/4/6/6/7/9/9/N/N
da ist doch irgendwas schief gelaufen?


Der CosmaFan war´s

Keyser Soze
12.07.2010, 23:39
Das habt ihr auf gar keinen Fall so gewollt.

Gleich starke Staffeln sehen anders aus.

Gebt euch einen Ruck und bringt das wieder in Ordnung.
Meine Meinung - ist schon ne Frechheit die Aufteilung der Bezirksklasse

...aber ich vermute mal diese Kritik ist unerwünscht, weil wohl zu spät?!:ratlos:

Sorry, dass ich das so schreibe, aber Ihr schreibt ganz schön dummes Zeug!:spinner:

Und es tun wiedermal nur die, die sich oder ihren Verein in vermeindlich stärkeren Staffeln sehen.
→ Aber so ist es ja leider jedes Jahr:flop: → ein paar wenige Funktionäre machen sich Arbeit für hunderte Spieler; organisieren das komplette Spieljahr, angefangen bei der Einteilung und dem Spielplan, bis hin zur Auswertung und Statistik! → und immer wieder hat irgendjemand was zu meckern!:flop:

Wenn es eh nie richtig passt, können wir es auch wieder wie früher regeln: Änderungen ergeben sich nur durch Auf- und Abstieg. Es bleiben einfach alle Staffeln über viele Jahre gleich; egal ob die Auf- oder Absteiger gut oder schlecht sind; egal welche territorialen Besonderheiten es gibt, egal welche Wechsel die Teams beeinflussen, egal ob eine Staffel insgesamt immer stärker wird als die andere.
→ Das will glaube ich niemand!
Also reißt euch mal am Riemen und führt euch nicht auf wie Idioten!:finger:

Keyser Soze
13.07.2010, 00:35
zum Thema Planung 2010/11:

Da gab es dieses Jahr mehrere Versionen. Gründe dafür waren
• die Relegationsspiele im Bezirksmaßstab und deren Auswirkungen
• der Rückzug von Markkleeberg I und damit verbundene Veschiebungen im Verbandsmaßstab, die teilweise erst einige Wochen NACH dem Saisonende (also mitten in der Planungsphase) feststanden.

Leider passierte ein Malheur.:( Zwei verschiedene Versionen gerieten an die Öffentlichkeit; eine im TT-live, eine im Jahrbuch. Da aber beide Versionen unseren Segen haben, mussten wir uns nur für eine entscheiden. Das haben wir getan. Punkt.

Hätten wir die anderen Version genommen, hätte sich jemand anderes aufgeregt. (war ja bereits passiert!) Die interessanteste Frage ist in diesem Zusammenhang eigenltich, ob überhaupt eine Verison existiert, über die sich niemand aufregt?!

zum Thema Bezirksklasse:

Meiner Meiung nach ist Staffel 2 etwas besser als Staffel 1. In der Version, die für einige Zeit im TT-live zu sehen war, war dies genau umgekehrt.

Denkanstöße: Ein Absteiger ist nicht zwingend ein Wiederaufstiegskandidat! Ein Aufsteiger ist nicht zwingend ein Abstiegskandidat! Ein Neunter ist manchmal besser einzuschätzen als ein Dritter! Zwischen fünften und sechsten Plätzen liegen nie wirklich große Welten!

Apollo13
13.07.2010, 18:57
@keyser

Danke für den Idioten!!!

Weiß Bescheid.

CosmaFan
13.07.2010, 19:03
zum Thema Planung 2010/11:

Denkanstöße: Ein Absteiger ist nicht zwingend ein Wiederaufstiegskandidat! Ein Aufsteiger ist nicht zwingend ein Abstiegskandidat! Ein Neunter ist manchmal besser einzuschätzen als ein Dritter! Zwischen fünften und sechsten Plätzen liegen nie wirklich große Welten!

Du kannst, wie wir sicher auch, in so einem Forum gern deine Meinung vortragen, nur was ich nicht verstehe, warum lieferst du den Kritikern der Bezirksklasseneinteilung 2010/11 gleich die besten Argumente :ratlos:

Kleiner Überblick der Absteiger:

Oschatz - 2 Punkte - deutlich abgestiegen (in schwächerer Staffel 1)
Großpösna - 10 Punkte - sehr knapp nur abgestiegen (in stärkerer Staffel 2)
Audenhain - 8 Punkte - sehr knapp nur abgestiegen (in stärkerer Staffel 2)

->Wer wird wohl eher direkt mit der Rückkehr nach oben zu tun haben (richtig Oschatz:rolleyes: aber wenn dann nur wegen der Gruppeneinteilung!!)

Wechselbedingt gibt es auch einige wenige Änderungen:

Holzhausen hat wohl mehr Abgänge als Neuzugänge zu verzeichnen, aber das kompensieren Sie durch eine gute NW-Arbeit (Platz 2 und 3 in der Bezirksliga Jugend - da wird bestimmt der ein oder andere in die Männermannschaften wechseln).
Südwest Leipzig kann sportlich den Abgang von Nestler sicherlich nur durch eine mannschaftlich geschlossene Leistungssteigerung einigermaßen ausgleichen(haben auch noch Potential dank gutem NW).
Delitzsch hat 2 Änderungen in der Mannschaft zu vermelden - die sich dann auch ausgleichen.

TopFavorit der Mannschaften die auch schon letztes Jahr in der Bezirksklasse spielte ist zweifelsohne Leutzsch VII (begründet durch Neuzugänge der höheren Mannschaften) (->nat. in stärkerer Staffel 2)

Also 3 richtig starke Mannschaften in der Staffel 2 und neben einer durchschnittlich starken Oschatzer Mannschaft, wohl ein breites Mittelfeld das dann eben ab Platz 2 beginnt:rolleyes:

Und im Abstiegskampf sieht es nicht anders aus:

Mit Borna und Colditz sind die beiden klar schwächsten Mannschaften der letzten Saison in einer Liga, hinzu kommt mit Audenhain II der eventuell schwächste Aufsteiger (auch wenn Audenhain wahrscheinlich besonders im unteren PK gut punkten könnte) und mit Borsdorf, eine Mannschaft die
in der andere Staffel einer der Hauptanwärter auf die Abstiegsränge wären.

Die Abstiegskandidaten der anderen Staffel Grimma und Oschatz sind meiner Meinung klar besser besetzt als Colditz und Borna. Die Neuen aus Leipzig sind die Überraschungskiste der Liga (aber mit Malte einen starken einser - und wer sich aktuell in Leipzig durchsetzt muss auch bissel was bieten können...)

Aus diesen Gründen versteh ich ehrlich gesagt die Einteilung nicht und noch weniger dein "Gejammer", dass du/ihr kritisiert werdet (Kritik hilft Fehler zu erkennen und eventuell das nächste Mal zu vermeiden - mehr wollen die Kritiker meist auch nicht)

Ich wäre sehr erfreut, wenn du deine Einteilung mal mit Argumenten untermauerst - so wie ich meine Kritik untermauert habe. (einfach nur weil ich wohl zu uneinsichtig bin mich mit müden Einwürfen befriedigt zu geben und zu dumm bin deine Argumente für diese Einteilung zu verstehen - habe mir die Wechselliste angeschaut und die Ergebnisse der letzten Saison - der Einwurf 8ter muss nicht unbedingt stärker sein als 9ter oder 5ter nicht stärker als 6ter versteh ich auch nicht, vorallem wenn die erzielten Punkte der 8-bzw. 9-platzierten so weit auseinander ragen... und wenn es in einer Häufigkeit auftritt, wie es diesmal einfach mal war, denn du stellst sogar einen 7- platzierten mit einem 9-platzierten gleich :flop: und einen 6-platzierten mit einem 4-platzierten!!:flop:)

Sorry für meine Direktheit! Musst aber raus!

Ich war´s...

77axl
13.07.2010, 19:41
Du kannst, wie wir sicher auch, in so einem Forum gern deine Meinung vortragen, nur was ich nicht verstehe, warum lieferst du den Kritikern der Bezirksklasseneinteilung 2010/11 gleich die besten Argumente :ratlos:

Kleiner Überblick der Absteiger:

Oschatz - 2 Punkte - deutlich abgestiegen (in schwächerer Staffel 1)
Großpösna - 10 Punkte - sehr knapp nur abgestiegen (in stärkerer Staffel 2)
Audenhain - 8 Punkte - sehr knapp nur abgestiegen (in stärkerer Staffel 2)

->Wer wird wohl eher direkt mit der Rückkehr nach oben zu tun haben (richtig Oschatz:rolleyes: aber wenn dann nur wegen der Gruppeneinteilung!!)

Wechselbedingt gibt es auch einige wenige Änderungen:

Holzhausen hat wohl mehr Abgänge als Neuzugänge zu verzeichnen, aber das kompensieren Sie durch eine gute NW-Arbeit (Platz 2 und 3 in der Bezirksliga Jugend - da wird bestimmt der ein oder andere in die Männermannschaften wechseln).
Südwest Leipzig kann sportlich den Abgang von Nestler sicherlich nur durch eine mannschaftlich geschlossene Leistungssteigerung einigermaßen ausgleichen(haben auch noch Potential dank gutem NW).
Delitzsch hat 2 Änderungen in der Mannschaft zu vermelden - die sich dann auch ausgleichen.

TopFavorit der Mannschaften die auch schon letztes Jahr in der Bezirksklasse spielte ist zweifelsohne Leutzsch VII (begründet durch Neuzugänge der höheren Mannschaften) (->nat. in stärkerer Staffel 2)

Also 3 richtig starke Mannschaften in der Staffel 2 und neben einer durchschnittlich starken Oschatzer Mannschaft, wohl ein breites Mittelfeld das dann eben ab Platz 2 beginnt:rolleyes:

Und im Abstiegskampf sieht es nicht anders aus:

Mit Borna und Colditz sind die beiden klar schwächsten Mannschaften der letzten Saison in einer Liga, hinzu kommt mit Audenhain II der eventuell schwächste Aufsteiger (auch wenn Audenhain wahrscheinlich besonders im unteren PK gut punkten könnte) und mit Borsdorf, eine Mannschaft die
in der andere Staffel einer der Hauptanwärter auf die Abstiegsränge wären.

Die Abstiegskandidaten der anderen Staffel Grimma und Oschatz sind meiner Meinung klar besser besetzt als Colditz und Borna. Die Neuen aus Leipzig sind die Überraschungskiste der Liga (aber mit Malte einen starken einser - und wer sich aktuell in Leipzig durchsetzt muss auch bissel was bieten können...)

Aus diesen Gründen versteh ich ehrlich gesagt die Einteilung nicht und noch weniger dein "Gejammer", dass du/ihr kritisiert werdet (Kritik hilft Fehler zu erkennen und eventuell das nächste Mal zu vermeiden - mehr wollen die Kritiker meist auch nicht)

Ich wäre sehr erfreut, wenn du deine Einteilung mal mit Argumenten untermauerst - so wie ich meine Kritik untermauert habe. (einfach nur weil ich wohl zu uneinsichtig bin mich mit müden Einwürfen befriedigt zu geben und zu dumm bin deine Argumente für diese Einteilung zu verstehen - habe mir die Wechselliste angeschaut und die Ergebnisse der letzten Saison - der Einwurf 8ter muss nicht unbedingt stärker sein als 9ter oder 5ter nicht stärker als 6ter versteh ich auch nicht, vorallem wenn die erzielten Punkte der 8-bzw. 9-platzierten so weit auseinander ragen... und wenn es in einer Häufigkeit auftritt, wie es diesmal einfach mal war, denn du stellst sogar einen 7- platzierten mit einem 9-platzierten gleich :flop: und einen 6-platzierten mit einem 4-platzierten!!:flop:)

Sorry für meine Direktheit! Musst aber raus!

Ich war´s...

am Rande: wir machen die Staffeleinteilung VOR der Wechselfrist und WEIT VOR Abgabe der Aufstellungen...(wir haben uns also etwas dabei gedacht!)

WIR können auch nichts für euer Sommerloch!

und von "außen" lassen wir die Staffeln auch nicht einteilen...

Keyser Soze
13.07.2010, 23:51
Danke für den Idioten!!!Wenn du deine eigenen Worte nochmal liest, weißt du wie ich es meinte.
(und dass ich dich eigenltich nicht als einen Solchen sehe)

:blabla:Das les' ich jetzt nicht erst, weil es eh nur subjektives Gelaber ist,
welches Punkt für Punkt erklärt werden kann, aber nicht muss!

WIR können auch nichts für euer Sommerloch!So ist's!:top:
Aber lass die Leute reden, das ham die immer schon gemacht! (http://www.youtube.com/watch?v=Qr7hsYhZz-w)
:genau:

djeans
14.07.2010, 00:14
kritik hin oder her, und ob berechtigt sei dahin gestellt, trotzdem solltest du dich als moderator mit ausdrücken wie idioten, gelaber o. dgl. lieber etwas mehr zurück halten. damit überzeugst du die kritiker nicht wirklich. aber nichts für ungut, was wären wir ohne die freie meinungsäußerung... grüße an alle!

Keyser Soze
14.07.2010, 00:56
als moderator ... lieber etwas mehr zurück halten...warum eigentlich?

Konstruktive Kritik höre ich mir ja gerne an und diskutiere auch gern darüber. Aber davon kann hier nun wirklich nicht die Rede sein!

Warum sollten wir Funktionäre uns also wiederholt vorwerfen lassen, dass wir alles falsch machen? Warum sollten wir jedem, der auf niedrigem Niveau Beschuldigungen in den Raum wirft, mit ausführlichen Erklärungen antworten? Warum?

Ich seh das so, wie es mir heute ein TT-News-interessierter 1.BL-Spieler per Mail schrieb:
"Wenn man überhaupt Kritik äußern will, dann nicht in diesem Ton im Internet. Ich mein, da sollen sie wenigstens mal den Arsch in der Hose haben und anrufen, als das alle Welt lesen zu lassen oder?"
→ Danke dafür:top:

djeans
14.07.2010, 01:58
bitte mein geschriebenes nicht aus dem zusammenhang reißen! ich bin nicht auf die zurückhaltung im allgemeinen aus, sondern meinte deine ausdrücke die du teilweise verwendet hast. die finde ich nämlich an dieser stelle auch grenzwertig – gerade und vor allem als moderator, der doch auch darüber "wachen" soll, dass möglichst keine beleidigenden worte fallen... also gib8, gutn8

Keyser Soze
14.07.2010, 10:04
...häng dich doch einfach nich so an dem wort "moderator" auf! :spinner:

wenn ich mich hier in den letzten tagen geäußert habe, dann als staffelleiter und bezirks-funktionär (völlig unabhängig von irgendwelchen forums-rechten)

FF aus HH
14.07.2010, 11:29
Macht euch die Hitze so zu schaffen? Geht mal unter die kalte Dusche,
vielleicht schaltet sich der Verstand wieder ein. Es geht hier um unser
Hobby, um unsere Freizeitbeschäftigung, die uns Freude und Entspannung
bringen sollte.
Und wenn mal eine Staffel etwas stärker ist als die andere, was soll's, man kann es nie allen recht machen, also seht's gelassen.

Was unsere 5. betrifft, wird sie diesmal nicht so in Bedrängnis kommen und
am Rande des Aufsteiges stehen;), sondern eben einen sicheren Mittelfeldplatz belegen. Und im Anschluß an die Spiele weiterhin die eine oder
andere schöne Stunde haben;)

Keyser Soze
14.07.2010, 14:16
Und wenn mal eine Staffel etwas stärker ist als die andere, was soll's, man kann es nie allen recht machen, also seht's gelassen.Danke Franky!:super:

Was unsere 5. betrifft...So ähnlich dachte ich das auch; also dass sie ohne ihren jugendlichen Punktesammler sowieso eher im Mittelfeld als an der Tabellenspitze stehen werden. Ihr müsst nur aufpassen, dass sie ihre schönen Stunden nicht vor die Punktspiele legen!;)

Apollo 69
14.07.2010, 21:54
Lieber Frank,
durch die neue Staffeleinteilung können wir,nun schwächer besetzt,durchaus in Bedrängnis geraten.
Dies nur als Fakt und völlig unaufgeregt.

Ansonsten immer schön kühl duschen,Leute :D

Grüße Steffen

FF aus HH
14.07.2010, 22:44
Ansonsten immer schön kühl duschen,Leute

..... und fleißig trainieren, Talent allein reicht nicht;)

Apollo13
15.07.2010, 02:25
zum Thema Planung 2010/11:


Leider passierte ein Malheur.:( Zwei verschiedene Versionen gerieten an die Öffentlichkeit; eine im TT-live, eine im Jahrbuch. Da aber beide Versionen unseren Segen haben, mussten wir uns nur für eine entscheiden. Das haben wir getan. Punkt.



Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber...

...soweit ich weiß, gab es nur eine Version.
Und diese Version wurde hier im Forum, auf der STTV Homepage und bei TT-live veröffentlicht.
Und zwar mit verschiedenen "was wäre wenn" Varianten. Ich habe es leider nicht abgespeichert, deshalb kann ich es hier nicht anhängen.
Das was jetzt im Jahrbuch steht, stimmt mit keiner Variante überein.

Aber das ist nur die Meinung eines idiotischen Geistes, IHR werdet schon Recht haben.

Ich freue mich trotzdem auf die neue Saison.
Schade nur, dass aus Staffel 2 Mannschaften absteigen werden, die in Staffel 1 locker Platz 7 belegen könnten.

Aber ... irgendwas ist ja immer:)

CosmaFan
15.07.2010, 05:25
Was soll man da noch antworten?

Nach reichlicher Überlegung versteh ich deine Argumente:

Du hast Recht - einfach weil du die Macht hast, also must du uns nicht mitteilen, weshalb du so entscheidest - wie gesagt, ich hab´s verstanden...

Und es tut mir leid das ich den Arsch nicht in der Hose habe? Mir fiel es schon immer schwer meine Meinung mitzuteilen, weil ich eben kein Arsch in der Hose habe:rolleyes:

Ich geh dann mal zurück ins Sommerloch, weil ich ja sonst nix zu tun habe :D

und tschüss

77axl
15.07.2010, 09:36
Zusammenfassend kann man feststellen das sich 3!!! Forumsmitglieder über die Staffeleinteilung aufregen. Mit der Quote bin ich ganz zufrieden und kann damit leben. Erboste Anrufe oder Emails von NICHT-Forumsmitgliedern habe ich keine bekommen. (und Falko auch nicht!)

Die letzten Jahre haben sich auch immer einige beschwert, sicherlich nicht so öffentlich und intensiv wie IHR, aber geändert haben wir da auch nix und werden auch dieses Jahr nichts ändern.

Grüße

zum Abkühlen:
http://www.tecchannel.de/forum/galerie/files/1/4/3/1/0/bagofricechina.jpg

Wolli007
15.07.2010, 09:44
Sorry Leute verstehe die Aufregung und Diskussion nicht so ganz. Es wird doch deutlich von den Funktionären gesagt,dass die Staffeleinteilung deutlich vor der Wechselfrist und vor der Bekanntmachung der Mannschaftsaufstellungen festgelegt wird. Also ist es natürlich auch möglich, dass sich durch bestimmte Wechsel die "Machtverhältnisse" innerhalb einer Staffel ändern oder eine Staffel scheinbar!!!! stärker wird als die Andere.
Man kann auch nicht so einfach sagen, dass in der einen Staffel Mannschaften absteigen, die in der anderen Staffel Platz 7 belegen würden!!

Alle Spiele müssen ersteinmal gespielt werden, danach kann eine Bilanz gezogen werden.

Ich denke die Funktionäre machen Ihre Sache schon gut!

@FF aus HH
"..... und fleißig trainieren, Talent allein reicht nicht"

ich werde wohl untrainiert in die LL Saison gehen und das noch ohne Talent;)




Grüße an Alle aus Düsseldorf
und nochn schönen Arbeitstag

77axl
15.07.2010, 10:32
...

@FF aus HH
"..... und fleißig trainieren, Talent allein reicht nicht"

ich werde wohl untrainiert in die LL Saison gehen und das noch ohne Talent;)

Grüße an Alle aus Düsseldorf
und nochn schönen Arbeitstag

dann können wir weiter D2 spielen;)

FF aus HH
15.07.2010, 11:03
@77axl
"dann können wir weiter D2 spielen"

Hallo Jungs, auch wenn sich die Pöse nach so vielen Jahren im Bezirk im Bezirksthema beheimatet fühlt, gehört ihr jetzt doch in dieLandesliga.
Also bei zukünftigen Postings beachten;).
Viele Grüße und viel Erfolg.

AURIS
15.07.2010, 19:31
Ich versteh euch drei! Is schon klar das die Funktionäre Ihre Planungen vor der Wechselbekanntgabe machen. Und wir alle wissen, dass hier und da auch schon Transfers inoffiziell eher bekannt sind! Richtet ihr die Einteilung wirklich danach aus??? Wenn ja dann wären Hypothesen Grundlagen für euere Entscheidung. Wenn nicht dann seh ich das Ganze so wie meine Vorredner: Unvoreingenommene Staffeleinteilung, von der Vorjahresplatzierung abhängig!
Auch ist ganz klar, dass es immer Kritik gibt. Ich habe aber hier und da häufiger das Gefühl, dass andere Meinungen als sinneswidrig abgestempelt werden. Und das ist nicht in Ordnung- auch als Funktionär nicht.
Sicherlich sind alle hier froh darüber, dass Ihr das macht. Und auch sicher ist- keiner ist perfekt- auch ihr nicht.
ganz liebe Grüße!!!:rolleyes:

Keyser Soze
16.07.2010, 00:55
Ich habe aber hier und da häufiger das Gefühl, dass andere Meinungen als sinneswidrig abgestempelt werden.
Da geb ich dir vollkommen recht. Die Meinung anderer sollte man nicht abstempeln.
Leider machten zwei Sportfreunde (siehe unten) genau dies; sie stempelten die Meinung der Staffelleiter ab; bezeichneten die Einteilung als "ungleich" und als "Frechheit", und meinten es sei etwas derart "schief gelaufen", dass es "in Ordnung" gebracht werden müsste.Gleich starke Staffeln sehen anders aus.

Gebt euch einen Ruck und bringt das wieder in Ordnung. ist schon ne Frechheit die Aufteilung der Bezirksklasse

da ist doch irgendwas schief gelaufen?
Diese Kommentare waren einfach nur Vorwürfe und nicht zum darüber diskutieren gedacht!
Sorry, aber da musste ich einfach etwas direkter als gewohnt reagieren!

Keyser Soze
16.07.2010, 01:06
Transfers inoffiziell ... Richtet ihr die Einteilung wirklich danach aus??? ... Wenn ja dann wären Hypothesen Grundlagen für euere Entscheidung.
Das muss ich mit "Jein" beantworten...
• Ja, feststehende Wechsel werden mitunter in die Planung einbezogen!
...und...
• Nein, an Hypothesen (wie z.B. hier (http://forum.tt-news.de/showpost.php?p=1868079&postcount=23) von CosmaFan) richtet sich natürlich nichts aus!

Und genau dafür waren uns in den vergangenen Jahren schon sehr viele Teams dankbar:!:

:rechts: Denn aufgrund von feststehenden Wechseln konnten wir in den vergangenen Jahren zum Beispiel Teams wie Markkleeberg oder Beucha gut einordnen. Diese Teams standen damals trotz einer Mittelfeld-Position in der alten Saison schon im Sommer als Favorit für die neue Saison fest. Das half zum Beispiel auch Holzhausen3 in der Saison 2008/09 beim Aufstieg in die 1.BL!

:rechts: Jüngstes Beispiel dieser Einteilungslogik sind die beiden aktuellen Aufsteiger in die 1.BL, Leutzsch4 und Rackwitz. → Beide belegten "nur" Rang 3 bzw. 4 in der Saison 2008/09. → Beide wurden aber aufgrund von feststehenden personellen Änderungen als Aufstiegsfavoriten für die Saison 2009/10 gehandet und somit in verschiedene Staffeln gesteckt. → So konnten beide ihrer Favoritenrollen gerecht werden und aufsteigen.
[ → Hätte man ganz trocken nach Platzierung gesetzt, hätten auch beide in die selbe Staffel kommen können. → Dann hätte ich mir bestimmt auch eine Einteilung ausdenken können, in der mein Team (Borsdorf) am Ende aufsteigt! → Aber das habe ich nicht, da ich als Funktionär eben nicht an mich denke, sondern an alle! ]

77axl
16.07.2010, 09:35
@Falko: Auri(s) ist nicht gleich Jens Auris (Holzhausen)...

Ich glaube der Auris hier im Forum ist ein Audenhainer... (ich glaube Sebastian Richter:D)

Ansonsten gibt es zu Deinen Kommentaren nix hinzuzufügen!!!:top:

Oberstümper
16.07.2010, 10:20
betrifft mich/uns nicht direkt, aber (aufgrund spielerischem ligazugehörigkeitsgefühl) verfolge ich trotzdem "amüsiert" die (alljährlichen) staffel-debatte(n)...

"COOL bleiben" ist angesagt :jaja: :cool: :chillen:

es gibt immer (sicher auch objektive) streit- bzw. diskussionspunkte (völlig nachvollziehbar aus sicht einiger teams; gerade auch z.b. in den vorjahren bei teams, die übermannschaft m´berg "vorgesetzt" bekommen haben), aber
1. sollte man trotz alledem der arbeit der ehrenamtlichen tt-"funktionäre" und sich untereinander mit :respekt: begegnen,
2. kann man es - wie bekannt - eh nicht allen recht machen :hmm:,
3. muss man "die gegner nehmen, wie sie kommen" :rolleyes: und
4. "irgendwann" gleicht sich sowas im laufe der zeit meist aus :wirdgut:

da ist ggf. verstärktes trainingspensum angesagt, um - im umfeld der jeweiligen staffeleinteilung - die anvisierten ziele zu erreichen :top:

ps.: damit wir jetzt alle varianten durch haben - ich trainiere zwar, habe aber kein talent ... :frust: ;)

Keyser Soze
16.07.2010, 10:38
@Falko: Auri(s) ist nicht gleich Jens Auris (Holzhausen)...okay, habe den persönlichen gruß ausm beitrag rausgenommen.

ich glaube mich nun zu erinnern, dass der schreiberling "auris" aus brandis sein könne? is aber auch nur ne vermutung?1 is ja wurscht, vielleicht gibt er sich ja zu erkennen...

derdet
16.07.2010, 11:40
icke fahr in U nach Barce und hier gehts gleich mal ab.
Bloß jut oder vieleicht auch schade wir sind in der 1. Bl angelangt.
Ansonsten kannsch nur aus den letzten Jahren sagen, das ich für unsere "Erste" ohne denen was zu sagen immer um die stärkste jeweilige Staffel förmlich gebettelt habe um dann nach der erfolgten Staffeleinteilung und den ersten Spielen meist festzustellen ahhh es geht irgendwie wieder um Platz 5, schön langweilig wird die Saison wieder werden.
Wollt eigentlich sagen je doller destso besser.
Und eins könnt Ihr mir glauben Staffelleiter und selbst dort spielen bedeutet für mich immer vorsichtshalber mal den eigenen Verein benachteiligen, nur um sich nicht was vorwerfen zu lassen und das gilt schon im Kreis.
Da möcht ich das Theater nicht im Bezirk übers Netz geworfen bekommen. Hut ab KLEINER und Vonhintenmurmelnder.
derdetzurzeitmitklimaanlageaufbude

TT-Fox
16.07.2010, 13:29
Mal was ganz anderes. Ab wann kann man denn mit den Terminen für die Spielansetzungen rechnen. Das wäre für meine Urlaubsplanung (mit Familie) ziemlich wichtig. Mir reicht ein Zeitraum, da es ja dieses Jahr auch wegen uns nicht so einfach ist, alles unter einen Hut zu bekommen.

Danke!

Keyser Soze
16.07.2010, 13:43
Ab wann kann man denn mit den Terminen für die Spielansetzungen rechnen.Die sind seit gestern in Arbeit; sollten also spätestens Ende nächster Woche komplett online sein.

auch wegen uns nicht so einfach ist, alles unter einen Hut zu bekommen.Jupp, ihr könntet mal ne Halle bauen/mieten/kaufen, in der 4-5 Punktspiele gleichzeitig möglich sind; das würde den Planungsprozess beschleunigen!;):top:

CosmaFan
16.07.2010, 16:31
Ich möcht auch gern noch etwas abschließend loswerden - ich zolle den Staffelleitern für die zusätzliche Arbeit auch meinen Respekt :top: und mein emotionaler Gefühlsausbruch mit der Bezeichnung Frechheit war sicherlich ein Schritt zu weit - dafür sorry!:gott:

Desweiteren wollt ich einfach nur verstehen, nach welchen Kriterien diese Staffeleinteilung erfolgte bzw. welche Grundlagen für diese Einteilung dienen - weil eben die Platzierungen des Vorjahres und der Rückrunde der letzten Saison nicht die Grundlage sein können (meiner Meinung nach nicht die einzige Grundlage, aber doch eventuell EINE DER wichtigsten, weil man da als Team selbst etwas beeinflußen kann)...und das wollt ich mit meinem Beitrag nur untermauern.

p.S. meiner einer war auch mit der Staffeleinteilung letztes Jahr nicht zu frieden bzw. wir (Delitzsch) empfanden auch letztes Jahr die Staffel als stärker, aber da war das nicht so deftig, wie diese Saison und auch durch die Platzierungen der Vorsaison begründet, drum habe ich nichts, aber auch gar nichts geäußert!

Es stimmt sicherlich nahezu alles, was die neutralen Schlichter hier im Board so schreiben, doch würde es viel mehr den Pfeffer aus der Diskussion nehmen wenn ihr einfach mal schreibt, nach welchen Kriterien ihr entschieden habt.:top:

Keyser Soze
16.07.2010, 23:14
Na das ist doch schon eine ganz andere Art der Fragestellung.:jaja:

Deine Frage nach den Kriterien kann ich aber trotzdem nur bedingt beantworten. Das heißt, ich kann dir gerne alle Kriterien nennen, die für uns eine Rolle spielten (s.u.). Aber in welcher Reihenfolge nun welches Team aus welchem Grund an welche Stelle geschoben wurde, würde zu weit führen und kann im Nachhinein auch nicht mehr so genau nachvollzogen werden.

Aber Achtung! Manche Kriterien stehen sich auch gegenseitig im Weg, weshalb nie alles perfekt zusammenpasst.

Ich hoffe dir hiermit einigermaßen helfen zu können, sodass du dein "abschließend" in Bezug auf detailliertes Nachhaken zur Staffeleiteilung beherzigst!

Kriterien:
• Vorjahresverteilung (möglichst viel durchmischen, damit jedes Teeam jede Saison möglichst viele neue Gegner hat)
• Vorjahresplatzierung (möglichst gleichmäßig, aber nicht penibel auf Zahlen gucken, eher nach gut/mittel/schlecht sortieren)
• geschätzte zukünftige Stärke (keine hypothetischen Dinge, aber feststehende Wechsel beachten, falls sie zu großen Änderungen führen)
• Kreiszugehörigkeit (LE-Stadt, LE-Land und Nordsachsen möglichst gleichmäßig verteilen, denn es geht ja um die Bezirksebene)
• regionale Aspekte (möglichst nicht die beiden am weitesten voneinander entfernten Teams zusammen, was in der BK schwierig war, weil in beiden Staffeln Audenhain)
► [nächsten Sommer neu]: Teams mit potentiellen Meckerern leicht benachteiligen, damit das Sommerloch im Forum gefüllt wird;)

Apollo13
17.07.2010, 01:48
► [nächsten Sommer neu]: Teams mit potentiellen Meckerern leicht benachteiligen, damit das Sommerloch im Forum gefüllt wird;)

Find ich geil, aber veröffentlich es bitte schon im April, nicht das wir erst im Sommer auf Benachteiligungen reagieren müssen. Danke!!!

Keyser Soze
17.07.2010, 12:27
Find ich geil, aber veröffentlich es bitte schon im April, nicht das wir erst im Sommer auf Benachteiligungen reagieren müssen. Danke!!!Nee, im April reden noch zu viele über die alte Saison und deren Statistiken. Da müssen wir schon bis Juni warten, damit auch genügend Leute gelangweilt sind;)

geändert von Apollo13 (Heute um 01:55 Uhr). Grund: Satzbaunicht wichtig Satzbau ist in Forum!:D:D

Mahlzeit! :chillen:

derdet
19.07.2010, 11:46
: Teams mit potentiellen Meckerern leicht benachteiligen, damit das Sommerloch im Forum gefüllt wird;)

der is gut. hätte von mir sein müssen.:D

CosmaFan
21.07.2010, 05:37
Na das ist doch schon eine ganz andere Art der Fragestellung.:jaja:

Deine Frage nach den Kriterien kann ich aber trotzdem nur bedingt beantworten. Das heißt, ich kann dir gerne alle Kriterien nennen, die für uns eine Rolle spielten (s.u.). Aber in welcher Reihenfolge nun welches Team aus welchem Grund an welche Stelle geschoben wurde, würde zu weit führen und kann im Nachhinein auch nicht mehr so genau nachvollzogen werden.

Aber Achtung! Manche Kriterien stehen sich auch gegenseitig im Weg, weshalb nie alles perfekt zusammenpasst.

Ich hoffe dir hiermit einigermaßen helfen zu können, sodass du dein "abschließend" in Bezug auf detailliertes Nachhaken zur Staffeleiteilung beherzigst!

Kriterien:
• Vorjahresverteilung (möglichst viel durchmischen, damit jedes Teeam jede Saison möglichst viele neue Gegner hat)
• Vorjahresplatzierung (möglichst gleichmäßig, aber nicht penibel auf Zahlen gucken, eher nach gut/mittel/schlecht sortieren)
• geschätzte zukünftige Stärke (keine hypothetischen Dinge, aber feststehende Wechsel beachten, falls sie zu großen Änderungen führen)
• Kreiszugehörigkeit (LE-Stadt, LE-Land und Nordsachsen möglichst gleichmäßig verteilen, denn es geht ja um die Bezirksebene)
• regionale Aspekte (möglichst nicht die beiden am weitesten voneinander entfernten Teams zusammen, was in der BK schwierig war, weil in beiden Staffeln Audenhain)
► [nächsten Sommer neu]: Teams mit potentiellen Meckerern leicht benachteiligen, damit das Sommerloch im Forum gefüllt wird;)


passt, wackelt und hat Luft...

Danke der Info -> heißt im Klartext: Holzhausen sehen wir (bzw Delitzscher Mannschaften) jetz öfter ;)

ne kleine Bitte: ich weiß nicht wie das eastside und wie es in Leipzig ist (da gibt es sicherlich viele Derbys). Für uns im Nordwesten Sachsens ist ein Derby auf Bezirksebene eher selten und mit besonderer Vorfreude verbunden. Drum sprech ich hier für nahezu alle Delitzscher - bitte gönnt uns unsere wenigen Derbys, wenn wir mal die Chance zu haben. (wäre dieses Jahr nur 1 echtes Derby aus dem "Ursprungskreis" von Delitzsch möglich)

Der CosmaFan war´s

Keyser Soze
24.07.2010, 16:09
:leise:Die Spielpläne für die neue Saison sind nun im TT-Live (http://leipzig.tischtennislive.de/) zu sehen!:wirdgut:

Achtung!
Die momentan dort zu sehenden Mannschaftsaufstellungen sind nicht relevant, da entweder noch aus der vorigen Saison oder schon neu, aber noch nicht bestätigt!

Keyser Soze
03.08.2010, 23:09
Die Mannschaftsaufstellungen sind nun (in ihrer bestätigten Form) im TT-Live zu sehen.
:genau:

...es darf diskutiert und gemeckert werden;)

77axl
04.08.2010, 02:04
Die Mannschaftsaufstellungen sind nun (in ihrer bestätigten Form) im TT-Live zu sehen.
:genau:

...es darf diskutiert und gemeckert werden;)

mögliche Kandidaten für vordere Platzierungen: (Abstieg lass ich mal außen vor)
1. BL:
Leutzsch IV wird sich wohl die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Sehe da (leider) nur ganz geringe Chancen für die Rackscher Jungs...
2. BL, St.1: Bodo und GP II (evtl. Wurzen II & Colditz)
2. BL, St.2: Leutzsch V und Brandis (evtl. Lindenthal & Rotze IV)
Bkl, St.1: Oschatz II, Fremdiswalde (evtl. Südwest & Wölkau)
Bkl, St.2: sehr, sehr ausgeglichen. GP III & Audenhain werden wohl nicht immer komplett spielen, daher ist eine Prognose für mich nicht möglich.

pornstar1981
06.08.2010, 19:23
was die 1. BL angeht, so gebe ich dir schon recht,nur sehe ich den (vermeintlichen) Zweikampf Leutzsch IV vs. Rackwitz I schon mehr ausgeglichen für beide Seiten.
Auch die Leutzscher Youngster-Combo kann mal nen schwarzen Tag erwischen...

aber auf jedenfall eines der sehenswerten Spiele,die ich nicht verpassen möchte.

Achja,viel Glück in der LL:D

Keyser Soze
26.08.2010, 11:18
Liebe Sportfreunde des Bezirks Leipzig,

bei der Erstellung der Jahrbücher hat sich ein Fehler bei der SMS-Ergebnis-Meldung eingeschlichen.

Die im Jahrbuch zu lesenden Staffel-ID's sind noch die aus der vorigen Saison.

Bitte verwendet bei der SMS-Meldung die folgenden neuen ID's:

Herren
- 1.Bezirksliga: 4216
- 2.Bezirksliga/Staffel1: 4214
- 2.Bezirksliga/Staffel2: 4215
- Bezirksklasse/Staffel1: 4208
- Bezirksklasse/Staffel2: 4209

Mannschaftmeisterschaften Damen: 4210

Bezirksliga Jugend: 4217
Bezirksklasse Jugend: 4218

Bitte informiert alle Abteilungsleiter, Administratoren und Mannschaftsleiter über diese veränderten ID's vor Punktspielbeginn.

Viel Erfolg in der Saison 2010/11 an alle!

dmf
28.08.2010, 20:12
Brandis I und Lindenthal sind im Finale des Bezirkspokals, Brandis gewinnt in HH gg. Leutzsch VIII 4:0 und gg. HH III 4:1, Lindenthal siegt in Brandis gg. Brandis II 4:0 und gg. Delitzsch 4:2,

schönes WE @all , Gruß dmf

Keyser Soze
28.08.2010, 20:51
Borsdorf I ist auch durch, siegten ohne Nr.1 in Wölkau mit 4:2 (Rotze3 nich da)

MRose
28.08.2010, 20:54
Bei Südwest überzeugte Leutzsch VI (Müller, Profeld, Kahle) und zog ungeschlagen vor den Gastgebern (Garbe, Fischer, Dormeyer, S.) und sieglosen Markkleebergern (Oelsch, Kell und mir) in die nächste Runde ein.

Leutzsch 6 - Südwest 4:1
Leutzsch 6 - TSG 4:3
Südwest - TSG 4:3

derdet
29.08.2010, 07:20
in DZ warn die Rackscher erfolgreich geg. Leutzschland V ("Krischans- Bande")mit 4:1 und geg. DZ II mit 4:0,
DZ vs. Leutzsch V = 2:4 glaubsch.

tt-pabst
29.08.2010, 11:58
grünau hats auch gepackt:top:
2mal 4:0 gegen leutzsch7 und kühren.leutzsch gewinnt gegen kühren 4:3.

77axl
04.09.2010, 23:45
Mberg schafft den 1. Sieg in der 1. BL mit 6 Eigengewächsen, das ist schon ne starke Leistung..., wenn man bedenkt das es schon 9:3 stand.... (und dann nur noch 3 Spiele aus kosmetischen Gründen nach HH gingen:D)

Die Rose Brothers mit 5 Punkten, gratuliere!

dmf
05.09.2010, 01:39
Mberg schafft den 1. Sieg in der 1. BL ....


da muß ich meine Meinung wohl revidieren ;)

gratulle an M´berg,

Gruß dmf

P.S.: beim Pokalfinale am 18.12. sind also dabei: Rackwitz, Grünau, Leutzsch IV + VI, Brandis, Borsdorf, Lindenthal ,
@axl: hat´s den eure Zwote geschafft ???

77axl
05.09.2010, 14:15
da muß ich meine Meinung wohl revidieren ;)

gratulle an M´berg,

Gruß dmf

P.S.: beim Pokalfinale am 18.12. sind also dabei: Rackwitz, Grünau, Leutzsch IV + VI, Brandis, Borsdorf, Lindenthal ,
@axl: hat´s den eure Zwote geschafft ???

ELSE war nicht angetreten und Wolks zu "zweit"..., dadurch ein sicheres 4:2 gegen Wolks:D

ALSO FINALE!

Frankett
05.09.2010, 19:58
Arzberg gegen Eintracht SÜD 2. 10:5

Eine erwartete Niederlage für die Eintracht.Uns war klar, daß wir einen 9:7-Sieg wie im letzten Jahr nicht widerholen konnten.
Unser 1.Doppel überzeugte mit einem klaren 3:0,die anderen spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten,wobei Manfred im 3.Doppel recht unglücklich hantierte.Ein Sieg war drin.Dafür gewann er überzeugend sein erstes Einzel.Obwohl sich alle redlich mühten, zog uns Arzberg letztlich zum 5:10 davon.
Erfreulich die Leistung von Thomas mit 2,5 Punkten und der gute Einstand von Dieter Lauk nach langer schwerer Verletzung.
So zogen wir gut gelaunt in unseren netten Gasthof in Triestewitz ein und ließen den Tag bei einigen Bierchen in guter Stimmung ausklingen.

Keyser Soze
05.09.2010, 22:08
...also in der Pokal-Endrunde
3mal 1.BL: • Grünau • Leutzsch IV • Rackwitz
und
5mal 2.BL: • Borsdorf • Brandis • Großpösna II • Leutzsch VI • Lindenthal
(alphabetisch sortiert)

Einen Favoriten auszumachen, ist da nicht ganz leicht!:ratlos:
Rackwitz hat wahrscheinlich den besten Einzelspieler?! Der könnte am Ende den Ausschlag geben, wenn sich die restlichen Spieler egalisieren.

dmf
06.09.2010, 00:34
@keyser: dafür ist Leutzsch IV am ausgeglichensten besetzt - tippe daher auf diese Truppe als Sieger gg. die Rackscher im Finale, bei den anderen kann wohl jeder jeden schlagen - vorausgesetzt alle erscheinen in Bestbesetzung,

aber vielleicht werden ja auch die Rackscher und Leu IV in eine Gruppe gelost,

weißt du schon ´nen Spielort ?

Gruß dmf

Keyser Soze
06.09.2010, 11:41
hey denis,
laut meldebogen ist die endrunde für den 18.12. geplant, aber termin und ort legt der pokalverantwortliche w.sehmisch fest.

sportfreund 04
06.09.2010, 15:40
aber vielleicht werden ja auch die Rackscher und Leu IV in eine Gruppe gelost

:gruebel:... na und :yooo:

W.Just
11.09.2010, 20:42
Mörtitz mit gutem Start in der 2. Bz.-Liga, 9:6 Auswärtssieg in Colditz, bei uns fehlte M. Glatte, Colditz musste Ackermann und Conti ersetzen, wir konnten nur mit Doppel 1 punkten, oben 2x Rintsch, mitte volle Ausbeute, unten 2x, wobei Ersatzspieler M.Wend den entscheidenden 9. Punkt mit 17:15 im 5. Satz holt

Frankett
12.09.2010, 11:06
Eintracht Süd 2. gegen Lindenthal 9:6

Die Gunst der Stunde, der Gegner mit 2 Ersatzspielern, hat die Eintracht voll genutzt.Wir starteten mit den erhofften 2 Doppelsiegen (1.u.3.) und gaben nur beim Stand von 3:4 die Führung ab.Das verdankten wir nicht nur den geschwächten Gästen, sondern einem überragenden Reiner Hentschel.Ganze Völkerstämme beschwörten ihn, seinen alten Vorhandbelag wieder einzusetzen,ehe am Tag zuvor die Selbsteinsicht kam.Seine 2,5 Punkte setzte die ganze Mannschaft in eine positive Stimmung.Von ganz "unten" wurden 4 schöne Punkte ans Tageslicht gebracht, und aus der Mitte trug Ulli mit einem Punkt zum Tagessieg bei.
PS:von wegen S....ßhalle! Das sollte nicht gerade von den Gästen kommen.
Vielleicht war das Licht für Lindenthaler Verhältnisse zu gut.Ganz zu Schweigen von unserem Kneipenanschluß und der sonnenüberfluteten Terrasse.Wir tranken dort noch einige Pils und zogen gut gelaunt von dannen

77axl
12.09.2010, 16:33
Eintracht Süd 2. gegen Lindenthal 9:6

Die Gunst der Stunde, der Gegner mit 2 Ersatzspielern, hat die Eintracht voll genutzt.Wir starteten mit den erhofften 2 Doppelsiegen (1.u.3.) und gaben nur beim Stand von 3:4 die Führung ab.Das verdankten wir nicht nur den geschwächten Gästen, sondern einem überragenden Reiner Hentschel.Ganze Völkerstämme beschwörten ihn, seinen alten Vorhandbelag wieder einzusetzen,ehe am Tag zuvor die Selbsteinsicht kam.Seine 2,5 Punkte setzte die ganze Mannschaft in eine positive Stimmung.Von ganz "unten" wurden 4 schöne Punkte ans Tageslicht gebracht, und aus der Mitte trug Ulli mit einem Punkt zum Tagessieg bei.
PS:von wegen S....ßhalle! Das sollte nicht gerade von den Gästen kommen.
Vielleicht war das Licht für Lindenthaler Verhältnisse zu gut.Ganz zu Schweigen von unserem Kneipenanschluß und der sonnenüberfluteten Terrasse.Wir tranken dort noch einige Pils und zogen gut gelaunt von dannen

Die Eintrachtler trinken wohl nur noch:D
Aber bei der Aufstellung konnte man einen Sieg schon fast "erwarten"...

Lindenthal kann in Bestbestzung eben jeden schlagen, haben aber wohl oft nicht den Stammsechser zur Verfügung.

kaas
12.09.2010, 17:49
ESV Delitzsch II gegen Leutzscher Füchse VII 11:4

Bei den Gästen aus Leutzsch fehlte die Nummer 1 arbeitsbedingt.

Doppel: 3:0
Oben: 4:0
Mitte: 3:1, Reiche verliert gegen Wilschky
Unten: 1:3, Kunze gewinnt gegen Ronniger

Positiv kann man den Doppelstart hervorheben, da es letzte Saison bei beiden Aufeinandertreffen nach den Doppeln schon 0:3 gegen uns stand.

Somit ist der Saisonstart für uns mehr als positiv verlaufen und wir schauen mal, was die Saison noch so bringt:)

kaas
19.09.2010, 21:03
ESV Delitzsch II gegen TTV 96 Grimma 6:9

Ohne unsere Nummer 3 und 6 mussten wir nach Grimma reisen und hatten uns dennoch etwas ausgerechnet.:chillen:

Doppel: 1:2, Doppel 2 und 3 gingen knapp mit 2:3 verloren
Oben: 3:1, ich gewinne beide Spiele nach guter kämpferischer Leistung 3:2, Micha verliert unerwartet deutlich gegen Linke
Mitte: 1:3, Gisbert verliert leider beide Spiele nach gewohnt kämpferischer Leistung, Hansi gewinnt nach gutem Spiel gegen Schulz
Unten: 1:3, unsere beiden Ersatzleute Oli und Herbert verlieren gegen Schumann, Oli konnte gegen Lickschat punkten, Herbert verliert dagegen unglücklicherweise 2:3

Somit ist es uns nicht gelungen wenigstens einen Punkt mit nach Delitzsch zu nehmen.:schade:
Dies ist ein kleiner Rückschlag nach unserem recht deutlichen Sieg gegen Leutzsch, allerdings beweist dies auch, dass die gesamte Staffel sehr ausgeglichen ist.

In 2 Wochen wollen wir wieder mit voller Truppe in Brandis angreifen:)

Starbuck
20.09.2010, 10:27
Borna 2 unterliegt Liebertwolkwitz 2:13

TTV 96 Grimma
20.09.2010, 11:51
ESV Delitzsch II gegen TTV 96 Grimma 6:9

Ohne unsere Nummer 3 und 6 mussten wir nach Grimma reisen und hatten uns dennoch etwas ausgerechnet.:chillen:

Doppel: 1:2, Doppel 2 und 3 gingen knapp mit 2:3 verloren
Oben: 3:1, ich gewinne beide Spiele nach guter kämpferischer Leistung 3:2, Micha verliert unerwartet deutlich gegen Linke
Mitte: 1:3, Gisbert verliert leider beide Spiele nach gewohnt kämpferischer Leistung, Hansi gewinnt nach gutem Spiel gegen Schulz
Unten: 1:3, unsere beiden Ersatzleute Oli und Herbert verlieren gegen Schumann, Oli konnte gegen Lickschat punkten, Herbert verliert dagegen unglücklicherweise 2:3

Somit ist es uns nicht gelungen wenigstens einen Punkt mit nach Delitzsch zu nehmen.:schade:
Dies ist ein kleiner Rückschlag nach unserem recht deutlichen Sieg gegen Leutzsch, allerdings beweist dies auch, dass die gesamte Staffel sehr ausgeglichen ist.

In 2 Wochen wollen wir wieder mit voller Truppe in Brandis angreifen:)

Es war ein knappes Spiel. 7 mal musste der 5. Satz entscheiden.
Grimma gewann davon 4 und Delitzsch 3 (13:15 Linke-Kroke; 10:12 Lickschat-Krutzger und Balog-Kroke 9:11)

Das kann im Rückspiel ganz anders aussehen.:ratlos:
So können wir uns erst einmal auf einem Aufstiegsplatz ausruhen. ;)

W.Just
25.09.2010, 20:30
Mörtitz und Leutzsch VI trennen sich mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden, von Anfang an spannende Begegnung, besserer Start für die Füchse, 2:1 nach den Doppeln, oben nur Rintsch 1x erfolgreich, Müller ganz stark, 3:0 über Wend, 3:1 gegen Rintsch, mitte 2 Punkte, Just und Hendel, 3:2 bzw. 3:0 über Lim-Richter, unten 2x Witzke und Glatte 1x, im Entscheidungsdoppel holten Rintsch/Hendel mit 3:1 gegen Müller/Welskopf den Punkt zum 8:8 Unentschieden,

Frankett
29.09.2010, 16:06
Eintracht Süd 2. gegen Böhlen 7:9

Eigentlich wollten wir nach unserem Erfolgserlebnis gegen Lindenthal gleich noch wenigstens ein "Pünktchen" nachlegen.Es fing auch ganz gut an, denn
das 2.Doppel führte überraschend 2:0 und unser Spitzendoppel 2:1.Am Ende puntete nur das Dritte.Schade,hier wurde bereits der Grundstein für das bittere Ende gelegt.Da halfen auch 4 Punkte unten und jeweils einer in der Mitte und oben nicht zum Erfolg.

CosmaFan
03.10.2010, 19:28
Ergebnisse der Kreismeisterschaften in Nordsachsen

ein eher mäßiges Teilnehmerfeld (aus 8 Vereinen) bildeten 4 6er Gruppen
Gruppe A: D. Berger (Rackwitz) vor M. Schmidt (Delitzsch)
Gruppe B: Carmen sen. (Oschatz) vor S. Kroke (Delitzsch)
Gruppe C: M. Priemer (Delitzsch) vor D. Katschemba -> der wohl in der Form seines Lebens ist;)
Gruppe D. meiner einer (Delitzsch) vor M. Henze (Delitzsch)

im Viertelfinale gewinnen:
Berger gegen Henze
Carmen gegen Katschemba
Kroke gegen Priemer
Schmidt gegen mich

Halbfinale siegen
Daniel Berger gegen Michael Carmen
Michael Schmidt gegen Stefan Kroke

Finale gewinnt Daniel Berger - der meines Wissens nach nur gegen Steffen Reiche in den 5ten Satz musste.

Doppel gewannen Kroke/Schmidt gegen S. Jänicke & den jüngsten Turnierteilnehmer Moritz Carmen(Oschatz)

Gratulation den Siegern und Platzierten.


Der CosmaFan war´s

77axl
03.10.2010, 19:53
Ergebnisse der Kreismeisterschaften in Nordsachsen

ein eher mäßiges Teilnehmerfeld (aus 8 Vereinen) bildeten 4 6er Gruppen
Gruppe A: D. Berger (Rackwitz) vor M. Schmidt (Delitzsch)
Gruppe B: Carmen sen. (Oschatz) vor S. Kroke (Delitzsch)
Gruppe C: M. Priemer (Delitzsch) vor D. Katschemba -> der wohl in der Form seines Lebens ist;)
Gruppe D. meiner einer (Delitzsch) vor M. Henze (Delitzsch)

im Viertelfinale gewinnen:
Berger gegen Henze
Carmen gegen Katschemba
Kroke gegen Priemer
Schmidt gegen mich

Halbfinale siegen
Daniel Berger gegen Michael Carmen
Michael Schmidt gegen Stefan Kroke

Finale gewinnt Daniel Berger - der meines Wissens nach nur gegen Steffen Reiche in den 5ten Satz musste.

Doppel gewannen Kroke/Schmidt gegen S. Jänicke & den jüngsten Turnierteilnehmer Moritz Carmen(Oschatz)

Gratulation den Siegern und Platzierten.


Der CosmaFan war´s

Ich wusste gar nicht das bei den KEM in TDO auch Damen bei den Herren mitspielen dürfen:D

CosmaFan
03.10.2010, 21:51
Ich wusste gar nicht das bei den KEM in TDO auch Damen bei den Herren mitspielen dürfen:D

na wenn dann hätten wir gleich zwei Damen am Start - war aber nicht so, deshalb sorry nach Oschatz!! Muss nat. Michael bzw. Moritz Camen heißen und nicht Carmen...

Der CosmaFan war´s...

77axl
04.10.2010, 07:36
na wenn dann hätten wir gleich zwei Damen am Start - war aber nicht so, deshalb sorry nach Oschatz!! Muss nat. Michael bzw. Moritz Camen heißen und nicht Carmen...

Der CosmaFan war´s...

deswegen auch mein Beitrag in Mehrzahl und beide Namen fettgeschrieben.

Katsche scheinbar wirklich in der Form seines Lebens, ganz im Gegensatz zu S04:D:D

sportfreund 04
04.10.2010, 21:12
ganz im Gegensatz zu S04:D:D

Axel, Axel :jaja:
wir Königsblauen sind doch "Leiderprobt"... da würde ja irgendetwas fehlen, wenn mal alles rundlaufen würde.

Keyser Soze
05.10.2010, 08:49
Wer ist denn nun eigentlich bei uns (Landkreis Leipzig) Kreismeister geworden:?:

Meine letzte Info waren folgende Halbfinal-Paarungen:
Vetter (Brandis) - Wandel (Wurzen) _&_ Limbach (Großpösna) - Wittmer (Wurzen)

Oberstümper
05.10.2010, 09:21
KMS LL

Youngster triumphiert...

Einzel:
1. B. Wandel (Wurzen) :top:
2. D.Wittmer (Wurzen)
3. T.Vetter (Brandis) / T.Limbach (G´pösna)

Doppel:
1. Angelstein/Kretschmar (Brandis)
2. Wittmer/Kabus
3. Späthe/Wandel und Meißner/Meißner (alle Wurzen)

Keyser Soze
05.10.2010, 13:12
Youngster triumphiert...

Einzel:
1. B. Wandel (Wurzen) :top:
Oha:oha: Der Benny war auch mein Tipp, nachdem er im Viertelfinale den vermeindlichen Titelfavoriten (Angelstein) glasklar 3:0 aus dem Weg räumte:top:

Da ist der Stammplatz des Oberstümpers in der Verbandsliga aber arg in Gefahr, oder?:p

---

KMS LL
Ach ja, der Vollständigkeit halber hier auch die Ergebnisse der Damenkonkurrenz,
die sich auf 2 (in Worten: "zwei":!:) Borsdorfer Mädels beschränkte:
• Einzel: 1. Steffi Zibis ; 2. Anett Seifarth
• Mix: 1. A.Seifarth/F.Graul ; 2. S.Zibis/C.Karl (alle Borsdorf)

Oberstümper
05.10.2010, 16:11
Da ist der Stammplatz des Oberstümpers in der Verbandsliga aber arg in Gefahr, oder?:p




vom spielerisch-technischen isser/wärer das schon lange :hmm:
aber nun bzw. z.zt. scheinen langsam auch die resultate dafür zu sprechen... :ratlos: ;)

PÖ-Becks
24.10.2010, 06:43
beucha lässt "aufstiegspunkte" liegen...

77axl
24.10.2010, 15:39
beucha lässt "aufstiegspunkte" liegen...

und was macht HH III^^ (außer die Mannschaft zur RR verstärken/verändern)

Rackwitz lässt heute auch 2 Punkte "liegen", das heißt ALLE machen den Weg frei für die Leutzscher IV:D:rolleyes:

Keyser Soze
24.10.2010, 19:27
beucha lässt "aufstiegspunkte" liegen...Rackwitz lässt heute auch 2 Punkte "liegen", das heißt ALLE machen den Weg frei für die Leutzscher IV:D:rolleyes:...das deckt sich ja mit den meisten tipps, die vor der saison gegeben wurden! allerdings verlässt auch ein leutzscher nach dem anderen (bauer,mund,thoß,fritsch) die 4.mannschaft in richtung höherklassige teams. dank dieser kuriosen personalpolitik wirds in der 1.BL sicher noch ganz doll spannend werden!

77axl
25.10.2010, 07:47
...das deckt sich ja mit den meisten tipps, die vor der saison gegeben wurden! allerdings verlässt auch ein leutzscher nach dem anderen (bauer,mund,thoß,fritsch) die 4.mannschaft in richtung höherklassige teams. dank dieser kuriosen personalpolitik wirds in der 1.BL sicher noch ganz doll spannend werden!

Bauer kann wieder runter, wenn VISA für Omo da (und Benni nicht schon 3 Spiele bei Leutzsch II oder III gemacht hat)
Fritsch ist meiner Meinung nach "noch nicht" in der VL fest...

Trotz allem wird jetzt natürlich geschaut, das die Ersatzspieler - je nach Gegner - eingesetzt werden. Dadurch schwächt man meiner Meinung nach auch die V./VI./VII./VIII., soweit die nicht parallel spielen...
verlegt wird dieses Jahr übrigens auch wieder fleißig... in allen Ligen und nicht nur Leutzsch!

Keyser Soze
25.10.2010, 11:37
Bauer kann wieder runter, wenn VISA für Omo da (und Benni nicht schon 3 Spiele bei Leutzsch II oder III gemacht hat)Das stimmt. Da rücken bei Leutzsch ja in einigen Mannschaften die Einser wieder runter. Ist - nebenbei gesagt - auch ne komische Ausnahmeregelung!

Fritsch ist meiner Meinung nach "noch nicht" in der VL fest...Doch! Spfr. Fritsch ist nicht mehr für die 4. spielberechtigt, da er bereits 3 Einsätze in der 3. hatte. Einer davon ist in der Statistik nur schwer zu sehen, weils nur ein Doppeleinsatz war!

TT-Fox
25.10.2010, 13:35
Max ist eigentlich noch nicht festgespielt, da das zweite Spiel von Leutzsch 2 gegen 3 erst für die Rückrunde zählt.
Dass beide Mannschaften zweimal in einer Hinrunde spielen müssen ist eh ein Novum und eine völlig sinnlose Regelung, da ja theoretisch zur Halbserie die Mannschaften verändert werden können. Regeltechnisch ist das nicht wirklich nach zu vollziehen. Ich muss allerdings sagen, das dies für uns nicht wirklich entscheidend oder wichtig war, aber vielleicht sollte man diese Regelung mal überdenken.

Keyser Soze
25.10.2010, 13:49
Ja, Hartmut, da hast du recht! Also keine Aufregung! :chillen:

Einer der drei Einsätze von Fritsch bei Leutzsch 3 war das Spiel gegen Leutzsch 2 (http://sttv.tischtennislive.de/General/Spielbericht.asp?StaffelID=4137&Runde=1&Paar=9), welches zur Rückrunde zählt. Damit ist Fritsch noch für die 4. spielberechtigt.

CosmaFan
25.10.2010, 14:21
Doch! Spfr. Fritsch ist nicht mehr für die 4. spielberechtigt, da er bereits 3 Einsätze in der 3. hatte. Einer davon ist in der Statistik nur schwer zu sehen, weils nur ein Doppeleinsatz war!

:?: dazu hätt ich mal ne Frage - müsste einer der beiden mannschaftsinternen Derbyeinsätze vom Max nicht erst für die Rückrunde gewertet dürfen?? Sonst würde doch ne Benachteiligung des Vereins gegenüber anderen Vereinen stattfinden, nur weil Sie zwei Mannschaften in einer Liga haben und diese eben anfangs der Saison beide Spiele tätigen "müssen".:?:

Upps zu lang gebraucht - da sieht man mal wie langsam ich schreibe...

Bericht aus Delitzsch zum Wochenende:

Die Fakten 6 zu 1 Doppelbilanz!!!! und 3 Punkte aus zwei Spielen...

gegen Holzhausen mit teilweise sehr müden Knochen ging es Freitag 20h an die Tische.

Doppel 2-1 (damit konnte man zufrieden sein- nur meiner einer zeigte ne schwache Doppelleistung - war aber im ersten Einzel nicht anders :rolleyes: )

Oben 3-1 Patrick gewohnt stark und Olli zur Zeit richtig gut - nur mit knapper Niederlage gegen M. Zscherpe

Mitte 2-2 beide punkteten in der ersten Einzelrunde und verloren in der Zweiten.

Unten 2-2 Stefan (Ersatz) und ich beide knappe Siege gegen R. Weiße, aber gegen J. Moritz zeigen wir nicht das was wir können...

Insgesamt 9-6 Auswärtsieg leistungstorientiert gesehen->nicht an unseren Grenzen(außer eventuell Olli;) )aber entscheidend sind ja-> 2 PUNKTE!

Samstag ging es dann zu Hause gegen Beucha in einem Krimi auf Augenhöhe um die Punkte...

Entscheidend für den Punktediebstahl war Marcus, der letztendlich die Doppelaufstellung in die Hände nahm. Und bei 4-0 Doppeln musste eben einfach gesagt ein Punkt her!

des weiteren steuerten
Patrick gegen N. Haase, Maik und Marcus gegen J. Cao und ich gegen F. Hintsche je einen Punkt bei. Feustel Bormann und Schunke waren im einzel ein wenig zu stark für uns. Chris verlor leider beide Spiele im 5ten Satz und auch Olli musste gegen Haase erst im fünften Satz die Segel streichen. Eine insgesamt jedoch relativ ausgeglichene 4-3 5.-Satzbilanz für Beucha zeigt, dass sich an diesem Tag zwei gleichstarke Mannschaften gegenüberstanden und eine Punkteteilung sicherlich verdient ist.


Der CosmaFan war´s :p

TT-Fox
25.10.2010, 15:26
Wieso hat Sven eigentlich kein Doppel mit gespielt. Ich denke mit ihm im Doppel hätte Beucha die Nase vorn gehabt, ohne dass ich deshalb die Leistung von Delitzsch schmälern möchte.
P.S. Immerhin ist er amtiernder Sachsenmeister im Doppel bei den Senioren.

Keyser Soze
25.10.2010, 22:35
Wieso hat Sven eigentlich kein Doppel mit gespielt. Ich denke mit ihm im Doppel hätte Beucha die Nase vorn gehabt, Seh ich auch so, da wär mind. ein Doppel drin gewesen, und somit der Sieg!

77axl
26.10.2010, 07:22
Seh ich auch so, da wär mind. ein Doppel drin gewesen, und somit der Sieg!

Sven hat noch eine nicht ganz auskurierte Verletzung am Arm, daher nur Doppel (wenn nicht zu siebt angereist wird) oder gar kein Doppel.

Gegen Rackwitz konnte man mit exakt der Doppelaufstellung allerdings 3 DoppelPunkte (::::D) holen!
Das zeugt von der Doppelstärke der DZ'ler (an diesem WE)

Grüße

CosmaFan
26.10.2010, 17:48
Sven hat noch eine nicht ganz auskurierte Verletzung am Arm, daher nur Doppel (wenn nicht zu siebt angereist wird) oder gar kein Doppel.

Gegen Rackwitz konnte man mit exakt der Doppelaufstellung allerdings 3 DoppelPunkte (::::D) holen!
Das zeugt von der Doppelstärke der DZ'ler (an diesem WE)

Grüße

ja er wirkte verletzt - nur bei ihm scheint es zu reichen, wenn er den Schläger hält (seine beiden Punkte wirkten beide sehr souverän)

"was wäre wenn" kann man ehh nie vorhersagen- auch wir haben beispielsweise gute Ersatzleute, die an meiner oder Chris Stelle an diesem Tag eventuell 2 Punkte gemacht hätten - oder wenn einer in der Mitte ausfällt hätte Chris vielleicht gegen M. Bormann besser ausgesehen...wie gesagt "was wäre wenn" ist für die Katz! Wir haben uns einen Punkt gegen den derzeitigen Tabellenführer erkämpft und das war ne starke Leistung :top: vom gesamten Team!

Der CosmaFan war´s :p

Mathias
26.10.2010, 22:01
Bauer kann wieder runter, wenn VISA für Omo da (und Benni nicht schon 3 Spiele bei Leutzsch II oder III gemacht hat)
Fritsch ist meiner Meinung nach "noch nicht" in der VL fest...

Trotz allem wird jetzt natürlich geschaut, das die Ersatzspieler - je nach Gegner - eingesetzt werden. Dadurch schwächt man meiner Meinung nach auch die V./VI./VII./VIII., soweit die nicht parallel spielen...
verlegt wird dieses Jahr übrigens auch wieder fleißig... in allen Ligen und nicht nur Leutzsch!

gehört zwar nicht hier her, aber wenn omo wirklich kein visa hat, dann hätte hübi nicht in der zweiten spielen dürfen. somit hätte die zweite von leutzsch die drei spiele in denen er mitgewirkt hat verloren.

mfg

mathias

Leutzscher
27.10.2010, 01:22
aber wenn omo wirklich kein visa hat, dann hätte hübi nicht in der zweiten spielen dürfen. somit hätte die zweite von leutzsch die drei spiele in denen er mitgewirkt hat verloren...

Gibt einen Unterschied zwischen hat und hatte, omo brauchte kein viusm mehr, da er eine gültige aufenthaltsgenehmigung hatte, die völlig ausgereicht hätte, aber zwischenzeitlich wieder abgelaufen ist, weil er wegen der olympischen Jugendspiele, wo er als Trainer gearbeitet hat, nicht rechtzeitig einreisen konnte. Nun braucht er definitiv zur Einreise ein neues Visum, daran wird fieberhaft gearbeitet, mit Unterstützung seines Verbandes, die haben das größte Interesse daran. Wir rechnen täglich damit, da scheinbar nur Formsache.
Insofern alles richtig und sauber. Leider auch die Konsequenzen für uns mit dem zwischenzeitlichen Nachrücken, ab dem Zeitpunkt wo nix Gültiges mehr vorgelegt werden konnte. Im Übrigen ist eines der drei Spiele die Du meinst sowieso aus der Rückrunde... Lass uns mal machen, alles wird gut.;)

Bananaflip
27.10.2010, 01:51
Ich bin mal gespannt auf die Spielchen am Wochenende, da wird sich manche Vorentscheidung ergeben. Ich wage mal Tipps.

1. BezL

Beucha gegen Leutzsch 4 9:6
Marienbrunn - Delitzsch 5:10
Rotation 3 - Holzhausen 3 11:4
Grünau - Markkleeberg 12:3

2. BezL

Lindental - Leutzsch 5 8:8
Wurzen 3 - Holzhausen 4 5:10
Groitzsch 2 - Leutzsch 6 7:9
Mörtitz - Borsdorf 6:9
Geithain - Goßpösna 2 8:8
Leutzsch 5 - Brandis 6:9

Bezkl
LSV Südwest - Borna 2 9:6
Wölkau - Audenhain 11:4
Oschatz 3 - Audenhain 3:12
Brandis 2 - Kühren 4:11
Großpösna 3 - Klara Zetkin 14:1
Borsdorf 2 - Fremdiswalde 5:10
Leutzsch 7 - Grimma 6:9

Na denn man tau jungs.

77axl
27.10.2010, 07:18
gehört zwar nicht hier her, aber wenn omo wirklich kein visa hat, dann hätte hübi nicht in der zweiten spielen dürfen. somit hätte die zweite von leutzsch die drei spiele in denen er mitgewirkt hat verloren.

mfg

mathias

nach ca. 1,5 Jahren ohne Beitrag hiern im Forum, hätte ich mir einen besseren Wiedereinstieg gewünscht... sorry, Mathias.

ich kann dir versichern, das alles regelkonform (WSO des SäTTV) ist und wir diese Angelegenheiten bei ALLEN VEREINEN genauestens beäugen.

Grüße Alex

Steffen Dörfler
27.10.2010, 11:37
gehört zwar nicht hier her, aber wenn omo wirklich kein visa hat, dann hätte hübi nicht in der zweiten spielen dürfen. somit hätte die zweite von leutzsch die drei spiele in denen er mitgewirkt hat verloren.
Da der STTV dem Spieler "Omo" die Spielberechtigung nicht entzogen hat, war der Spieler Hübner auch in den drei Spielen einsatzberechtigt. Der STTV hat festgelegt, dass das Visa erst unmittelbar vor dem Punktspiel seiner Stammmannschaft vorliegen muss.
Liegt es nicht vor, entziehen wir dem Spieler auch dann nicht die Spielberechtigung, sondern regeln das mit der Beschränkung der Einsatzberechtigung für den/die nachfolgenden Spieler der nachfolgenden Mannschaft.
Genau so haben wir auch immer beim ITTC gehandelt.
Ein Entzug der Spielberechtigung würde bedeuten, dass z.B. "Omo" das gesamte Jahr nicht mehr in der RL spielen könnte, da in den ersten vier Ligen die Spielberechtigung nur einmal zum 01.07. erteilt werden darf.
Da im STTV eine der schärfsten Regeln im Bezug auf die Kontrolle der Visen/Entgeltbescheinigungen aller Tischtennis-Mitgliedsverbände in der WSO festgelegt wurden, wäre jede andere Entscheidung ein erheblicher Wettbewerbsnachteil für unsere höherklassigen Vereine, gegenüber Vereinen aus den anderen TT-Verbänden. Genau das wäre aber nicht im Interesse des sächsischen TT-Sportes.

Steffen Dörfler
GF-STTV

RobsonPonte
28.10.2010, 06:25
wayn... "omo"... ;)

RobsonPonte
28.10.2010, 06:30
:?: dazu hätt ich mal ne Frage - müsste einer der beiden mannschaftsinternen Derbyeinsätze vom Max nicht erst für die Rückrunde gewertet dürfen?? Sonst würde doch ne Benachteiligung des Vereins gegenüber anderen Vereinen stattfinden, nur weil Sie zwei Mannschaften in einer Liga haben und diese eben anfangs der Saison beide Spiele tätigen "müssen".:?:

Upps zu lang gebraucht - da sieht man mal wie langsam ich schreibe...

Bericht aus Delitzsch zum Wochenende:

Die Fakten 6 zu 1 Doppelbilanz!!!! und 3 Punkte aus zwei Spielen...

gegen Holzhausen mit teilweise sehr müden Knochen ging es Freitag 20h an die Tische.

Doppel 2-1 (damit konnte man zufrieden sein- nur meiner einer zeigte ne schwache Doppelleistung - war aber im ersten Einzel nicht anders :rolleyes: )

Oben 3-1 Patrick gewohnt stark und Olli zur Zeit richtig gut - nur mit knapper Niederlage gegen M. Zscherpe

Mitte 2-2 beide punkteten in der ersten Einzelrunde und verloren in der Zweiten.

Unten 2-2 Stefan (Ersatz) und ich beide knappe Siege gegen R. Weiße, aber gegen J. Moritz zeigen wir nicht das was wir können...

Insgesamt 9-6 Auswärtsieg leistungstorientiert gesehen->nicht an unseren Grenzen(außer eventuell Olli;) )aber entscheidend sind ja-> 2 PUNKTE!

Samstag ging es dann zu Hause gegen Beucha in einem Krimi auf Augenhöhe um die Punkte...

Entscheidend für den Punktediebstahl war Marcus, der letztendlich die Doppelaufstellung in die Hände nahm. Und bei 4-0 Doppeln musste eben einfach gesagt ein Punkt her!

des weiteren steuerten
Patrick gegen N. Haase, Maik und Marcus gegen J. Cao und ich gegen F. Hintsche je einen Punkt bei. Feustel Bormann und Schunke waren im einzel ein wenig zu stark für uns. Chris verlor leider beide Spiele im 5ten Satz und auch Olli musste gegen Haase erst im fünften Satz die Segel streichen. Eine insgesamt jedoch relativ ausgeglichene 4-3 5.-Satzbilanz für Beucha zeigt, dass sich an diesem Tag zwei gleichstarke Mannschaften gegenüberstanden und eine Punkteteilung sicherlich verdient ist.


Der CosmaFan war´s :p






feuerrrrrrr!! in der rückrunde gibt es einen Sieg für uns!!!!! ich bin der der ihr denkt!!! FEUER!!!!!!

RobsonPonte
28.10.2010, 06:47
eins ist fakt dieser Robert "SeeRobbe" Weiße verlässt zur Rückrunde den TTC Holzausen III und wechselt zum TTC Holzhausen IV!!! Ablöse laut BILD ist eine Flasche Cola + x :D

W.Just
14.11.2010, 21:15
Mörtitz überrascht weiter in der 2. Liga, nach der 5:10 Niederlage in Wurzen, kommt ein 9:6 Erfolg in Torgau gerade richtig, Torgau ohne Hofmann, Mörtitz ohne Glatte, im oberen Paar Kreuz ohne Zähler, mitte 4 Zähler und unten 3 Zähler, dazu kamen zwei Doppelsiege, die Mörtitzer haben den Klassenerhalt schon in Sichtweite, aber gejubelt wird noch nicht

Keyser Soze
14.11.2010, 22:00
Ergebnisse BEM Da/He :hier:

77axl
22.11.2010, 23:08
Vykintas Sirusas nach Marienbrunn... da soll wohl der Klassenerhalt eingetütet werden und/oder bei Bedarf ein Joker zur Verfügung stehen???

Bin mal gespannt was es sonst noch so überraschendes geben wird...

Grüße

Keyser Soze
23.11.2010, 01:01
Bin mal gespannt was es sonst noch so überraschendes geben wird......in der 1.BL gibts auf jeden Fall noch einen Abgang im vorderen Drittel der Tabelle, welcher die betroffene Mannschaft bis ins hintere Drittel verschieben könnte!
:geheim:

MOLE
23.11.2010, 08:09
So Geheim ist das doch garnicht.
Sven Feustel nach Döbeln

77axl
23.11.2010, 08:35
So Geheim ist das doch garnicht.
Sven Feustel nach Döbeln

...in der 1.BL gibts auf jeden Fall noch einen Abgang im vorderen Drittel der Tabelle, welcher die betroffene Mannschaft bis ins hintere Drittel verschieben könnte!
:geheim:

damit wird der Weg mehr als frei für die Leutzscher IV... Rackwitz kann wohl doch nicht ganz vorn einlaufen, schade!

CosmaFan
23.11.2010, 08:37
also das wär ein echter Geheimtipp, wenn man glaubt dass Beucha am Ende der Saison im hinteren Drittel steht - denn 15 Punkte nach der Hinserie sind nicht unrealistisch... und Sie werden wohl auch ohne Nummer 1 den ein oder anderen Punkt in der Rückrunde holen ;-)

Der CosmaFan war´s

77axl
23.11.2010, 08:43
also das wär ein echter Geheimtipp, wenn man glaubt dass Beucha am Ende der Saison im hinteren Drittel steht - denn 15 Punkte nach der Hinserie sind nicht unrealistisch... und Sie werden wohl auch ohne Nummer 1 den ein oder anderen Punkt in der Rückrunde holen ;-)

Der CosmaFan war´s

vielleicht bleibt es ja nicht nur beim Abgang der "1"...

Bormi vielleicht wieder Franzose? "Jackson" soll wohl auch wackeln...
Vielleicht kann Sven mal aufklären!

TT-Fox
23.11.2010, 12:03
damit wird der Weg mehr als frei für die Leutzscher IV... Rackwitz kann wohl doch nicht ganz vorn einlaufen, schade!

Ich denke mal, so wenig wie ihr abgestiegen seid, so wenig sind wir bereits aufgestiegen. Du weißt doch selber, wie das geht. Ein Ausrutscher und alles ist offen. Außerdem müssen wir noch 2 mal gegen Rackwitz spielen!
Allerdings ist der Wechsel von Sven schon ein Ding. Das hatte ich nicht erwartet und mich schon auf das Rückspiel gefreut. So wäre natürlich Beucha deutlich geschwächt. Schade!
Trotzdem, noch ist ja der Wechsel nicht amtlich und ich glaube das erst, wenn es wirklich nachzulesen ist.

Kantenfan
24.11.2010, 12:53
Leutzsch wird durch sein
:top: dahinter wirds spannend....... mal sehen was de gerüchteküche in der wechselliste macht man weiß ja nie:yooo::yooo::yooo:

Keyser Soze
02.12.2010, 03:53
Kurzes Statement zu den (relevanten) Wechseln der 1.BL (http://leipzig.tischtennislive.de/General/Tabelle.asp?StaffelID=4216):

• Feustel weg von Beucha → Beucha somit eines der schlechteren Teams, aber mit dem Punktkonto der Hinrunde reichts dicke zum Klassenerhalt

• Sirusas nach Marienbrunn → wenn er spielt, kann M'brunn auch die Favoriten erschrecken; am Ende je nach Anzahl seiner Einsätze irgendwo Mittelfeld

• Kurzendörfer nach Holzhausen → starker(;)) Mann für die 1.BL → HH3 wird sich von den Abstiegsrängen in Richtung Mittelfeld entfernen

► Folglich spricht vieles für die Absteiger Markkleeberg und Rotation.

77axl
02.12.2010, 08:07
Kurzes Statement zu den (relevanten) Wechseln der 1.BL (http://leipzig.tischtennislive.de/General/Tabelle.asp?StaffelID=4216):

• Feustel weg von Beucha → Beucha somit eines der schlechteren Teams, aber mit dem Punktkonto der Hinrunde reichts dicke zum Klassenerhalt

• Sirusas nach Marienbrunn → wenn er spielt, kann M'brunn auch die Favoriten erschrecken; am Ende je nach Anzahl seiner Einsätze irgendwo Mittelfeld

• Kurzendörfer nach Holzhausen → starker(;)) Mann für die 1.BL → HH3 wird sich von den Abstiegsrängen in Richtung Mittelfeld entfernen

► Folglich spricht vieles für die Absteiger Markkleeberg und Rotation.

Rotation glaube ich nicht, da wird sicher 3. & 4. nochmal gemischt, zumindest im Bereich des Erlaubten;)

Leider wirds für meine Grünauer durch die Wechsel nicht einfacher...
den Wechsel von Volker Grinda kann ich, auch mit Insider Wissen, nicht verstehen...:ratlos:

bei Mbrunn sehe ich Sirusas noch nicht allzu oft mitspielen, aber Mathias wird sich schon was dabei gedacht haben...;)

Keyser Soze
02.12.2010, 13:31
Rotation glaube ich nicht, da wird sicher 3. & 4. nochmal gemischt, zumindest im Bereich des Erlaubten;)Wenn das passiert, und sich auch Rotze Richtung Mittelfeld bewegt, dann wirds natürlich für Grünau und Eintracht nochmal enge!

77axl
06.12.2010, 10:46
Ich denke mal, so wenig wie ihr abgestiegen seid, so wenig sind wir bereits aufgestiegen. Du weißt doch selber, wie das geht. Ein Ausrutscher und alles ist offen. Außerdem müssen wir noch 2 mal gegen Rackwitz spielen!
Allerdings ist der Wechsel von Sven schon ein Ding. Das hatte ich nicht erwartet und mich schon auf das Rückspiel gefreut. So wäre natürlich Beucha deutlich geschwächt. Schade!
Trotzdem, noch ist ja der Wechsel nicht amtlich und ich glaube das erst, wenn es wirklich nachzulesen ist.

so Hartmut, der Wechsel von Sven ist definitiv und ihr habt am WE gegen Rackwitz gewonnen...
damit habt ihr (wenn man Beucha mit mehr Minuspunkten in der RR herausnimmt) 6 Punkte + Spielverhältnis auf Rackwitz... Wie wollt ihr denn den Vorsprung verspielen, zumal ihr wohl wieder welche "runtermeldet" und Max Fritsch bewusst nicht in der 2. oder 3. festgespielt wurde. Eure Truppe ist also auf jeden Fall stark genug um in der RR den Vorsprung zu verwalten^^
Ich hoffe nur ihr zieht so durch und beeinflusst nicht unbedingt den Abstieg mit eurem Rotieren;)

TT-Fox
07.12.2010, 15:48
so Hartmut, der Wechsel von Sven ist definitiv und ihr habt am WE gegen Rackwitz gewonnen...
damit habt ihr (wenn man Beucha mit mehr Minuspunkten in der RR herausnimmt) 6 Punkte + Spielverhältnis auf Rackwitz... Wie wollt ihr denn den Vorsprung verspielen, zumal ihr wohl wieder welche "runtermeldet" und Max Fritsch bewusst nicht in der 2. oder 3. festgespielt wurde. Eure Truppe ist also auf jeden Fall stark genug um in der RR den Vorsprung zu verwalten^^

Natürlich sind wir nach dem Sieg gegen Rackwitz und dem Wechsel von Sven dem Aufstieg ein großes Stück näher gerückt. Es müsste auch schon einen kleinen Erdrutsch in unserer Mannschaft geben, wenn wir uns das noch aus der Hand nehmen lassen. Das war aber bis zum Spiel gegen Rackwitz nicht sicher und die Ergebnisse in diesem spannenden Spiel (eine 2:6 5-Satzbilanz) zeigen, dass es hätte auch anders laufen können, wenn Rackwitz nicht in den Doppeln gepatzt hätte. So war es eben nur eng.
In der Rückserie werden wir sicherlich weniger personelle Probleme haben, da jetzt einige Wackelkandidaten (z.B. Tapia, Gunnar) da sind.

Ich hoffe nur ihr zieht so durch und beeinflusst nicht unbedingt den Abstieg mit eurem Rotieren;)

Im Übrigen haben wir nicht rotiert, sondern lediglich im hinteren Paarkreuz eine variable Ersatzgestellung gehabt (wie andere auch). Die anderen 4 Spieler haben jedes Spiel mit einer kleinen Ausnahme (Max fehlte 2x, gegen Grünau und Holzhausen) mitgemacht.
Da wir lieber um den Aufsteig spielen, haben wir uns entschieden nicht in den Abstiegskampf einzugreifen. Der zusätzliche Aufwand wäre einfach zu groß.;)

Keyser Soze
16.12.2010, 17:42
So, Hinrunde abgeschlossen.:chillen:

Alle Tabellen und Statistiken konnten bereits seit dem letzten Punktspiel im TischtennisLive eingesehen werden. Über das Thema Mannschaftsumstellungen wird auf der Bezirksseite des STTV (http://www.global.hs-mittweida.de/~sttv3/leipzig/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1) ausführlich berichtet.

Für die Spieler aller Herren-Bezirks-Staffeln habe ich auch wieder
eine Tabelle mit ligaübergreifendem Quotienten erstellt (s.u.).

Viel Spaß beim studieren;
besinnliche Feiertage...:genau:

dmf
16.12.2010, 19:06
@Keyser: das mit dem Eingeben der Sätze wollte ich auch mal anmerken, ist kein großer Aufwand, und den einen oder anderen interessierts dann doch.
Vielleicht kann man "ttlive" so umstellen, das die Sätze eingegeben werden müßen ?
Gruß nach Bodo, dmf

@all: Frohes Fest und einen guten Rutsch !

Keyser Soze
17.12.2010, 01:04
Vielleicht kann man "ttlive" so umstellen, das die Sätze eingegeben werden müßen ?
Eine Programmumstellung wäre das geringste Problem. Man müsste aber (per Regelwerk) beschließen, dass die Satzeingabe Pflicht ist. Und soweit wollten wir im Verband bisher noch nicht gehen.

Grund dafür ist, dass es ja schon ne "Minute" länger dauert, mindestens 45 (maximal 90) Satzergebnisse einzuhacken. Überdies gibts für die Eingabe ja auch Zeitfenster, die eingehalten werden müssen.

→ Und da gabs ja kürzlich Probleme in Regional- & Oberliga, welche mit ClickTT arbeiten. Dort hatten es einige Teams nicht geschafft, wenige Stunden nach Spielende ihre Ergebnisse einzutippen, und wurden dafür mit relativ hohen Geldbußen bestraft.

Aber ich denke trotzdem, dass es in Zukunft so sein wird, dass alle ihre Sätze eingeben müssen, schon wegen der Einheitlichkeit!

dmf
17.12.2010, 11:56
Soweit wie "click-tt" wollen wir natürlich nicht gehen;) , es würde ja ausreichen, die Endergebnisse zeitnah und die Satzergebnisse innerhalb von 3-4 Tagen einzugeben, ich übernehme dies auch gerne für die Brandiser Auswärtsspiele (nur beim Lindsdale-Heim-Spiel war unser Gast schneller:mad:) - aber soooo wichtig ist´s letztlich auch nicht,

Gruß dmf

77axl
17.12.2010, 17:50
Soweit wie "click-tt" wollen wir natürlich nicht gehen;) , es würde ja ausreichen, die Endergebnisse zeitnah und die Satzergebnisse innerhalb von 3-4 Tagen einzugeben, ich übernehme dies auch gerne für die Brandiser Auswärtsspiele (nur beim Lindsdale-Heim-Spiel war unser Gast schneller:mad:) - aber soooo wichtig ist´s letztlich auch nicht,

Gruß dmf

hallo denis,

das funktioniert so nicht, wie du dir das denkst;)

entweder bei Ergebnisseingabe jeden einzelnen Satz eingeben oder gar nicht...

Nachträglich kann man nix machen.
Es wird sicherlich darüber demnächst beim STTV diskutiert:top::D

dmf
17.12.2010, 19:50
@axl: ich meinte natürlich das Mannschaftsergebnis eingeben und dann kann man den Eingebenden 3-4 Tage Zeit lassen (ist ja bisher schon so gehandhabt), dann aber Satzergebnisse als Pflicht, Geldstrafen sind (vor allem in diesem Ausmaß wie bei Regional- und Oberliga) hochgradig unsinnig,

aber ihr macht das schon ;) ,

Gruß dmf

77axl
30.12.2010, 11:12
Vereinsmeisterschaften 2010 in GP. Allen Teilnehmern großes Danke und Gratulation an die NEUEN Sieger (und Platzierten!)

Hier die Ergebnisse!

Anmerkung zum Nachwuchs:

Es wurden die Spieler in 3 Level eingeteilt. In den Spielen gegeneinander erhielt der Spieler mit dem größeren Level 4 Punkte Vorsprung pro Satz. Bei 2 Level Unterschied gab es 6 Punkte Vorsprung. Bei gleichem Level keine Vorgaben.

südkampfbahn
25.01.2011, 10:31
Wenn das passiert, und sich auch Rotze Richtung Mittelfeld bewegt, dann wirds natürlich für Grünau und Eintracht nochmal enge!

Abstiegsgespenst von der Südkampfbahn vertrieben?

Eintracht befreit sich mit 2 starken Leistungen von den gröbsten Sorgen.

In Marienbrunn haben wir das Spiel schon aufgegeben als wir Sirusas und M. Müller in der Halle sahen (warum er kein "R" hat bleibt ein Rätsel) und haben schnell Frankett rangeholt um uns R. Hentschel für spätere Spiele aufzusparen.
Kam dann ganz anders - ein überragender Stephan und eine starke Mitte führten zum Sieg. Ersatz - Ersatzmann Franke holt mit Roland auch das Entscheidungsdoppel. Großer Sport!

In Rackwitz waren wir wohl auch Außenseiter, aber mit dem Schwung der vergangenen Woche haben wir sehr glücklich 9:7 gesiegt.
Im Schlussdoppel hatten Berger/Bauer 6 Matchbälle......
Der Sieg von S. Mahi gegen Malecha war der Knackpunkt auch für Malles Schläger. Nach Versuchen ihn per Wurf zu erledigen- kommentiert: "geh endlich kaputt du Scheißschläger" - wurde er nach Matchball handwerklich sauber zerlegt.

Fazit: Eintracht hat nun 14 P. - aber dieses Jahr braucht man 16 für den sicheren Klassenerhalt, eigentlich kann es noch 7 Teams treffen.
Es bleibt spannend!

77axl
25.01.2011, 11:50
Abstiegsgespenst von der Südkampfbahn vertrieben?

Eintracht befreit sich mit 2 starken Leistungen von den gröbsten Sorgen.

In Marienbrunn haben wir das Spiel schon aufgegeben als wir Sirusas und M. Müller in der Halle sahen (warum er kein "R" hat bleibt ein Rätsel) und haben schnell Frankett rangeholt um uns R. Hentschel für spätere Spiele aufzusparen.
Kam dann ganz anders - ein überragender Stephan und eine starke Mitte führten zum Sieg. Ersatz - Ersatzmann Franke holt mit Roland auch das Entscheidungsdoppel. Großer Sport!

In Rackwitz waren wir wohl auch Außenseiter, aber mit dem Schwung der vergangenen Woche haben wir sehr glücklich 9:7 gesiegt.
Im Schlussdoppel hatten Berger/Bauer 6 Matchbälle......
Der Sieg von S. Mahi gegen Malecha war der Knackpunkt auch für Malles Schläger. Nach Versuchen ihn per Wurf zu erledigen- kommentiert: "geh endlich kaputt du Scheißschläger" - wurde er nach Matchball handwerklich sauber zerlegt.

Fazit: Eintracht hat nun 14 P. - aber dieses Jahr braucht man 16 für den sicheren Klassenerhalt, eigentlich kann es noch 7 Teams treffen.
Es bleibt spannend!

weil es die Quotienten der letztjährigen Rückrunde zugelassen hatten...

Aber wirklich stark von Euch, dafür muss eure II. jetzt mal Gas geben:D

W.Just
25.01.2011, 13:08
Mörtitzer starten erfolgreich in die Rückrunde, im Heimspiel gegen starke Colditzer war bei dem 10:5 Erfolg, Fortuna mehrfach auf Seiten der Mörtitzer, Rintsch/Hendel machten im Doppel aus einen 3:10 Rückstand im 5. Satz noch ein 12:10 Sieg, Wend musste in seinem ersten Einzel auch in den Entscheidungssatz, den er nach dramatischen Verlauf mit 22:20 gewinnen konnte, oben und Mitte je 3 Punkte, unten 2 und 2 Doppel waren für den Sieg erforderlich, einen Tag danach, konnten sich die Mörtitzer bei der Zweiten von Groitzsch mit 10:5 Punkten, erfolgreich für die 7:9 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren, entscheidend für diesen doch etwas überraschenden Erfolg, waren die drei Doppelsiege zum Auftakt, oben 3 Punkte, Mitte und unten je 2 Punkte, den 3. Tabellenplatz genießen wir einfach, mal sehen wie lange

RobsonPonte
13.02.2011, 06:50
micki krause meint, dass hier früher mehr los war, aber früher is nicht jetzt!bleibt sauber leute.

FF aus HH
03.03.2011, 12:59
Habe dies auf TT-Live zum Spiel Rot. 4 gg. Eintracht 2 gelesen:

"Spielverlegung beantragt auf : 05.03.2011, 14:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Spiel wird kampflos 15:0 für SV Eintracht Leipzig-Süd 2 gewertet. Rotation 4 kann aus Ersatz- und Berufsgründen leider keine Mannschaft aufbieten."

Wieso verlegt man ein Spiel auf diesen Termin bzw. nicht auf einen anderen Termin, wenn man nicht antreten kann.
Finde es äußerst unfair von beiden Mannschaften. Dies bedeutet durch die 2 Punkte und 15:0 kleine Punkte praktisch den Klassenerhalt für die Eintracht.
Was sagen den Böhlen oder Arzberg zu solchen Machenschaften als eventuell Leidtragende.
Die Meinung des Staffelleiters würde mich hierzu auch interessieren.

Viele Grüße
Frank Fischer

77axl
03.03.2011, 17:06
Habe dies auf TT-Live zum Spiel Rot. 4 gg. Eintracht 2 gelesen:

"Spielverlegung beantragt auf : 05.03.2011, 14:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Spiel wird kampflos 15:0 für SV Eintracht Leipzig-Süd 2 gewertet. Rotation 4 kann aus Ersatz- und Berufsgründen leider keine Mannschaft aufbieten."

Wieso verlegt man ein Spiel auf diesen Termin bzw. nicht auf einen anderen Termin, wenn man nicht antreten kann.
Finde es äußerst unfair von beiden Mannschaften. Dies bedeutet durch die 2 Punkte und 15:0 kleine Punkte praktisch den Klassenerhalt für die Eintracht.
Was sagen den Böhlen oder Arzberg zu solchen Machenschaften als eventuell Leidtragende.
Die Meinung des Staffelleiters würde mich hierzu auch interessieren.

Viele Grüße
Frank Fischer

wenn sich die II.+III. Rotationer Garde mit Spielern aus der IV. Herren "bedienen" muss (sehr wahrscheinlich), dann gehts scheinbar nicht anders...
Schön ist das sicher nicht, aber von Machenschaften zu reden, finde ich sehr übertrieben!!!

FF aus HH
03.03.2011, 19:08
Machenschaften hin oder her.

Falls es wirklich so ist, dass dieses Spiel auf den 05.03.11 verlegt wurde, geschah dies , auf Wunsch einer Mannschft, die nicht voll spielen konnte.
Aber wie kann man ein Spiel auf einen Termin verlegen, an dem eine Mannschaft auf Grund personeller Engpässe nicht antreten kann. Und falls dieser Fall wirklich eintritt, geht bei beiderseitigen guten Willen eine Verlegung auf einen neuen Termin, der beiden passt.

Ich weiß nicht ob es dann Arzberg oder Böhlen auch so lapidar sieht wie Du Axel, wenn durch diese ... eine der beiden Mannschaften absteigen muss.

Ich denke und hoffe, dass es uns (HH4) nicht betrifft, finde es aber gegenüber den anderen im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften als äußerst unfair.

77axl
03.03.2011, 20:18
Machenschaften hin oder her.

Falls es wirklich so ist, dass dieses Spiel auf den 05.03.11 verlegt wurde, geschah dies , auf Wunsch einer Mannschft, die nicht voll spielen konnte.
Aber wie kann man ein Spiel auf einen Termin verlegen, an dem eine Mannschaft auf Grund personeller Engpässe nicht antreten kann. Und falls dieser Fall wirklich eintritt, geht bei beiderseitigen guten Willen eine Verlegung auf einen neuen Termin, der beiden passt.

Ich weiß nicht ob es dann Arzberg oder Böhlen auch so lapidar sieht wie Du Axel, wenn durch diese ... eine der beiden Mannschaften absteigen muss.

Ich denke und hoffe, dass es uns (HH4) nicht betrifft, finde es aber gegenüber den anderen im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften als äußerst unfair.

ich denke genau deswegen stößt du die Diskussion an...

zur Verlegung: Die Terminfülle ist natürlich im März nicht sehr üppig, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg..., es ist natürlich immer schwierig wenn man auf andere Ergebnisse angewiesen ist.

Keyser Soze
03.03.2011, 20:18
Die Meinung des Staffelleiters würde mich hierzu auch interessieren.Hey Franky,
bleib mal ganz ruhisch!:)

...und frag beim nächsten Mal bitte einfach den Staffelleiter persönlich,
wenn dich dessen Meinung interessiert:!::idee:

Der Staffelleiter - also ich - liest zwar meist mit, was hier steht, aber mit manchen Beiträgen stiftet man einfach mehr Verwirrung, als man für Aufklärung sorgt!

Erklärung:

Das Spiel wurde natürlich nicht verlegt, schon gar nicht von einem Team welches dann nicht antritt!

Die Rotationer haben lediglich schon gestern gemerkt, dass sie am Samstag nicht antreten können. Sie haben sich also entschieden kampflos 0:15 zu verlieren. Und diese Mitteilung haben sie übers TTlive gemacht - über die Spielverlegungs-Funktion, welche für die Teams die einzige Möglichkeit ist, dasselbe vor Spielbeginn zu kommentieren.

Genauer gesagt habe ich es den Rotationern empfohlen, sich über die Plattform mitzuteilen, damit ein offizielles Statement für alle vorliegt. Beim nächsten Mal warten wir vielleicht einfach den Samstag ab und tragen dann 0:15 ein; dann ist der Franky nicht so verwirrt!:p

Es liegt also auch keine absichtliche Wettbewerbsverzerrung vor!
(jetzt am Ende wird mir allerdings auch klar, wieso du - Franky - so aufgeregt reagierst; weil es dich selbst betrifft und du um deinen Klassenerhalt besorgt bist; verständlich)

FF aus HH
03.03.2011, 21:50
Erst mal Danke für Info.
So ganz aufgeregt müssen wir nach dem Sieg gegen Böhlen und 11:13 Punkten nicht sein, ab man weiß ja nie.
Trotzdem bleibt für mich hier ein sehr fader Beigeschmack.

77axl
03.03.2011, 21:53
Erst mal Danke für Info.
So ganz aufgeregt müssen wir nach dem Sieg gegen Böhlen und 11:13 Punkten nicht sein, ab man weiß ja nie.
Trotzdem bleibt für mich hier ein sehr fader Beigeschmack.

der bleibt auch wenn Holzhausens II. Damen nicht zu 2 Auswärtsspielen nach Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal fährt!!!

wer im Glashaus sitzt...:D

U.M.
04.03.2011, 11:06
der bleibt auch wenn Holzhausens II. Damen nicht zu 2 Auswärtsspielen nach Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal fährt!!!

wer im Glashaus sitzt...:D

Moin Alex,
also dein Einwand ist erstmal o.k. und in der beschriebenen Angelegenheit bei den Herren habe ich keine Ahnung.
Aber wir von der 2. Damenmannschaft haben das nicht aus Spaß gemacht und dadurch auch in der Tabelle nix verrückt. Es gab kurzfristig Absagen aus beruflichen Gründen, ich bin immer noch außer Gefecht wegen meines Fußes und auch aus der 3. konnte so kurzfristig niemand einspringen. Zwei Spiele kurzfristig bei den Damen zu verlegen, kommt der Quadratur des Kreises gleich (das weiß ich aus eigener Erfahrung). Mit 2 Personen, die fit sind, fährt es sich nicht gut zu Punktspielen. Das ist Mist; aber nicht zu ändern. So blieb uns nur, alle rechtzeitig zu informieren.

LG, Ute

77axl
04.03.2011, 22:10
Moin Alex,
also dein Einwand ist erstmal o.k. und in der beschriebenen Angelegenheit bei den Herren habe ich keine Ahnung.
Aber wir von der 2. Damenmannschaft haben das nicht aus Spaß gemacht und dadurch auch in der Tabelle nix verrückt. Es gab kurzfristig Absagen aus beruflichen Gründen, ich bin immer noch außer Gefecht wegen meines Fußes und auch aus der 3. konnte so kurzfristig niemand einspringen. Zwei Spiele kurzfristig bei den Damen zu verlegen, kommt der Quadratur des Kreises gleich (das weiß ich aus eigener Erfahrung). Mit 2 Personen, die fit sind, fährt es sich nicht gut zu Punktspielen. Das ist Mist; aber nicht zu ändern. So blieb uns nur, alle rechtzeitig zu informieren.

LG, Ute

Ist doch kein Thema Ute, es passiert eben mal, das man nicht antreten kann... (bei Euch waren es zufällig Mannschaften aus dem Mittelfeld)

Mir denkt der Frank in der Hinsicht nur ziemlich einseitig:D

dmf
05.03.2011, 14:51
einen Live-Ticker vom heutigen Spitzenspiel der 2.Bez.liga, St.2 gibt´s unter www.bttc.de

77axl
05.03.2011, 14:59
einen Live-Ticker vom heutigen Spitzenspiel der 2.Bez.liga, St.2 gibt´s unter www.bttc.de

vergesst vor lauter Tickern die positiven Ergebnisse nicht (für Euch!)

Good Luck!

008
05.03.2011, 22:54
Ich denke das FF aus HH mit seiner Meinung bzgl. des Punktspieles Rotation IV vs. Eintr. Süd II vollkommen Recht hat. Auf so eine Art und Weise seitens der Rotationer in den Abstiegskampf einzugreifen ist einfach nur unfair. FF aus HH spricht vielmehr Vereinen wie Böhlen oder Arzberg aus dem Herzen - genau so und nicht anders würden es auch andere sich im Abstiegs-oder Aufstiegskampf befindliche Manschaften empfinden. Schon allein der Umstand das im Hinspiel beider Vereine das komplette obere Paarkreuz der Rotationer fehlte unterstreicht einmal mehr diesen bereits angesprochenen faden Beigeschmack in diesem Aufeinandertreffen. Aus welchen Blickwinkel auch immer dieses "spezielle" Duell betrachtet wird - moralisch Vertretbar ist was anderes. In diesem Sinne Sport frei.

77axl
06.03.2011, 01:04
Ich denke das FF aus HH mit seiner Meinung bzgl. des Punktspieles Rotation IV vs. Eintr. Süd II vollkommen Recht hat. Auf so eine Art und Weise seitens der Rotationer in den Abstiegskampf einzugreifen ist einfach nur unfair. FF aus HH spricht vielmehr Vereinen wie Böhlen oder Arzberg aus dem Herzen - genau so und nicht anders würden es auch andere sich im Abstiegs-oder Aufstiegskampf befindliche Manschaften empfinden. Schon allein der Umstand das im Hinspiel beider Vereine das komplette obere Paarkreuz der Rotationer fehlte unterstreicht einmal mehr diesen bereits angesprochenen faden Beigeschmack in diesem Aufeinandertreffen. Aus welchen Blickwinkel auch immer dieses "spezielle" Duell betrachtet wird - moralisch Vertretbar ist was anderes. In diesem Sinne Sport frei.

gelungener erster Beitrag:flop::flop::flop:

FF aus HH
06.03.2011, 12:38
Mein lieber Axl: den vorstehenden Beitrag einfach so abzubügeln, machst du es Dir sehr einfach. So extrem wie im Beitrag dargestellt, sehe ich das auch nicht, aber der Gesamtrichtung kann ich nur zustimmen.
Beispiel: Uns hat auch Leutzsch V gebeten, das Punktspiel zu verlegen. Dem haben wir zugestimmt. Und du wirst es nicht glauben, trotz des vollen Spielplans, haben wir einen Termin gefunden, an dem ein ordentliches Punktspiel stattfinden kann.

Mit guten Willen von beiden Seiten wäre das mit Sicherheit auch in dem Fall Eintracht vs.Rotation gegeangen. Es wäre zu keiner Benachtteiligung einer anderen Mannschaft im Abstiegskampf gekommen. Schon die 15:0 kleinen Punkte können bei den engen Punktabständen in der 2.Bez.liga Staffel 2 den Abstieg entscheiden.

Keyser Soze
06.03.2011, 18:05
gelungener erster Beitrag:flop::flop::flop:Dem stimme ich zu:!:

Es ist nicht wirklich gelungen, sich anonym im Forum anzumelden und sich im ersten Beitrag aufs Meckern zu beschränken:flop:

Wenn das ein Außenstehender liest, glaubt er vielleicht sogar, dass sich FFausHH mit einem zweiten Nutzernamen selbst zustimmt.

77axl
06.03.2011, 18:10
Dem stimme ich zu:!:

Es ist nicht wirklich gelungen, sich anonym im Forum anzumelden und sich im ersten Beitrag aufs Meckern zu beschränken:flop:

Wenn das ein Außenstehender liest, glaubt er vielleicht sogar, dass sich FFausHH mit einem zweiten Nutzernamen selbst zustimmt.

falsch!!! Es ist ein Arzberger der sich hier zu Wort meldet!

tt-pabst
06.03.2011, 18:31
falsch!!! Es ist ein Arzberger der sich hier zu Wort meldet!
internet in arzberg:ratlos:es geht aufwärts im osten:top:

TTSchlumpf
06.03.2011, 20:17
@Keyser Soze und 77axl
eure richtigen namen sind natürlich auf den ersten blick erkennbar;)

@77axl
möchte mal deinen beitrag sehen, wenn es euch in der LL durch so was erwischen würde

77axl
06.03.2011, 20:34
@Keyser Soze und 77axl
eure richtigen namen sind natürlich auf den ersten blick erkennbar;)


da hast du natürlich recht, aber mein erster Beitrag war bestimmt freundlicher!

@77axl
möchte mal deinen beitrag sehen, wenn es euch in der LL durch so was erwischen würde

was meinst du damit?
Rotze II hat gegen Hohndorf mit 2x Ersatz aus der IV. Herren 12:3 verloren...
war auch ein "Bärendienst" für UNS und Oschatz!!!
Freuen tut mich das natürlich nicht, aber die Rotationer deswegen anfeinden, macht wenig Sinn und bringt gar nix. Frust hin oder her.

TTSchlumpf
06.03.2011, 21:10
habe deinen beitrag im LL-Thema erst später gelesen und du bist mit dem ergebnis auch richtig :cool: umgegangen und siehst auch richtigerweise nach vorn:top:. versteh doch aber auch mal die anderen mannschaften. und "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird".

FF aus HH
07.03.2011, 00:53
"Wenn das ein Außenstehender liest, glaubt er vielleicht sogar, dass sich FFausHH mit einem zweiten Nutzernamen selbst zustimmt."

Ebenfalls kein gelungener Beitrag:D.

holler
07.03.2011, 09:50
"Wenn das ein Außenstehender liest, glaubt er vielleicht sogar, dass sich FFausHH mit einem zweiten Nutzernamen selbst zustimmt."

Ebenfalls kein gelungener Beitrag:D.

@FF aus HH: ich kann euch gut verstehen und finde es in ordnung das du das problem einfach mal angesprochen hast!wie du mit falkos kommentar hier umgehst zeigt nicht nur deine sportliche größe:top:

holler
07.03.2011, 09:55
nun nochmal kurz zum sport, da verliert brandis das spitzenspiel am samstag in eigener halle nicht unbedingt nötig und auch nicht so richtig klar, dennoch mit 6:9 gegen die leutzscher jungs, welche sehr entspannt und ausgeglichen (nicht nur in der Besetzung) antraten!wir starten ambitioniert, motiviert und mit 2:1 doppeln auch recht engagiert, legen oben insgesamt noch 3 couragierte punkte dran, lassen in der mitte und unten aber nahezu alles liegen und kommen somit nur auf 6 pünktchen!!!das bierchen hinterher tat allen beteiligten gut und so konnten wir uns dabei wenigstens bei den gästen revanchieren, die uns schon häufiger mal mit nem kühlen blonden ausgeholfen hatten!!!

77axl
07.03.2011, 10:06
@FF aus HH: ich kann euch gut verstehen und finde es in ordnung das du das problem einfach mal angesprochen hast!wie du mit falkos kommentar hier umgehst zeigt nicht nur deine sportliche größe:top:

Mensch Holler,

nach einem Jahr solch ein gelungenes Comeback... willkommen zurück im Forum!

Ich hoffe du hast Franks Ausgangspost wenigstens gelesen!!!

tt-pabst
07.03.2011, 18:27
jedenfalls sieht man ja,wie rotze die prioritäten gesetzt hat,indem man zur landesliga truppe(bei der es um nüscht mehr geht)die nomminell schlechteren ersatzleute(oder ergänzungsspieler)geschickt hat ,und zur abstiegsbedrohten bezirksligatruppe die besseren halt.hätte wohl jeder so gehandhabt.tja das leben ist halt manchmal beschissen wie eine hühnerleiter....

Keyser Soze
07.03.2011, 23:10
Mensch Holler,
Ich hoffe du hast Franks Ausgangspost wenigstens gelesen!!!
...wahrscheinlich nur nicht intensiv genug, um die Anspielung mit dem "Außenstehenden" richtig zu verstehen:rolleyes: ...aber nach einer solchen Niederlage (http://leipzig.tischtennislive.de/general/Spielbericht.asp?StaffelID=4215&Runde=2&Paar=21) darf man auch mal launig sein, das verstehe ich.:p

Was den Brandiser Aufstieg betrifft bin ich nach wie vor optimistisch. Zwar muss man mit der Angst im Nacken erstmal gegen Lindenthal bestehen, aber nach dem eindeutigen Hinspielerfolg würde ich da nicht gegen Brandis setzen.

77axl
08.03.2011, 09:03
jedenfalls sieht man ja,wie rotze die prioritäten gesetzt hat,indem man zur landesliga truppe(bei der es um nüscht mehr geht)die nomminell schlechteren ersatzleute(oder ergänzungsspieler)geschickt hat ,und zur abstiegsbedrohten bezirksligatruppe die besseren halt.hätte wohl jeder so gehandhabt.tja das leben ist halt manchmal beschissen wie eine hühnerleiter....

Danke AX(E)L!!!

so ist es nunmal, wenn man die Qual der Wahl hat...
Ihr kommt in solche Verlegenheiten gar nicht erst:D:D
Drücke Euch besonders die Daumen für den Klassenerhalt! Grüße an ALLE!

FF aus HH
08.03.2011, 09:50
Zusammenfassend kann man sagen:
1. Alle hätten es unter diesen Umständen auch auf diese (nicht sportliche) Weise gehandhabt.
2. Alle finden es aber trotzdem "beschissen"!

Danke für die schöne Diskussion, Jungs.

77axl
08.03.2011, 10:00
Zusammenfassend kann man sagen:
1. Alle hätten es unter diesen Umständen auch auf diese (nicht sportliche) Weise gehandhabt.
2. Alle finden es aber trotzdem "beschissen"!

Danke für die schöne Diskussion, Jungs.

Die IV. Rotationer Truppe war halt das Bauernopfer...

Hat sich auf jeden Fall gelohnt mal drüber zu schreiben:D

holler
08.03.2011, 11:34
...wahrscheinlich nur nicht intensiv genug, um die Anspielung mit dem "Außenstehenden" richtig zu verstehen:rolleyes: ...aber nach einer solchen Niederlage (http://leipzig.tischtennislive.de/general/Spielbericht.asp?StaffelID=4215&Runde=2&Paar=21) darf man auch mal launig sein, das verstehe ich.:p

Was den Brandiser Aufstieg betrifft bin ich nach wie vor optimistisch. Zwar muss man mit der Angst im Nacken erstmal gegen Lindenthal bestehen, aber nach dem eindeutigen Hinspielerfolg würde ich da nicht gegen Brandis setzen.


ich habe die diskussion gelesen, verfolgt und am ende zwei zeilen nach Holzhausen gerichtet geschrieben!
ich denke, es wird besser sein, solche Diskussionen nur noch zu lesen und sich nicht weiter aktiv zu beteiligen.

PS: Meiner Laune hat die Niederlage keinen Schaden zugefügt, wie dir auch die Leutzscher Gäste sicher bestätigen können!

dmf
08.03.2011, 17:45
... mit der Angst im Nacken ...

und Angst herrscht in Brandis schon mal gar nicht :p


Ich find´s allerdings auch etwas schade, das 2 Vereine aus einem Ort, die sogar teilweise in derselben Halle trainieren, die beide mehrere Mannschaften im Spielbetrieb haben und noch ca. 50 Tage Zeit hatten einen Termin zu finden, letztlich den einfachsten Weg gehen und ein "kampflos" eintragen.
Dies wäre natürlich leichter zu akzeptieren, wenn der Abstiegskampf nicht beeinflußt wäre.
Das ein Staffelleiter in diesem Fall nichts tun kann, ist auch völlig klar.

Gruß dmf

AURIS
09.03.2011, 20:48
Sorry Falko und Axl, aber was ich hier lesen muss gefällt mir in der Tat nicht.
Besonders euer Kritikmanagement lässt zu wünschen übrig. Die Behauptung, sich zwei accounts anzulegen um sich selbst gut zu zureden ist auf höchstem Niveau unsprortlich. Ebenso die Kritik an dem der sich zum ersten Mal zu Wort meldet.
Kommt mal runter Jungs und antwortet in Zukunft in einer Art und Weise die eueren Positionen im Bezirk würdig ist!
LG

77axl
09.03.2011, 21:08
Sorry Falko und Axl, aber was ich hier lesen muss gefällt mir in der Tat nicht.
Besonders euer Kritikmanagement lässt zu wünschen übrig. Die Behauptung, sich zwei accounts anzulegen um sich selbst gut zu zureden ist auf höchstem Niveau unsprortlich. Ebenso die Kritik an dem der sich zum ersten Mal zu Wort meldet.
Kommt mal runter Jungs und antwortet in Zukunft in einer Art und Weise die eueren Positionen im Bezirk würdig ist!
LG

wir schreiben hier beide als Privatpersonen, das sollte jedem klar sein!!!

es war übrigens von Falko keine Behauptung, sondern eine Vermutung;)

um es nochmal zu betonen: wir unterstützen auf keinen Fall "Vorfälle" wie bei Rotation IV! Ich wollte nur FF aus HH (und auch 008) erklären, das ein Nichtantritt nicht unbedingt ein absolutes Novum im Bezirk ist.

Grüße nach Audenhain;)

Keyser Soze
10.03.2011, 00:49
Besonders euer Kritikmanagement lässt zu wünschen übrig.Schön, dass du dich gewählt ausdrückst; das schaffen andere leider nicht.

Da du auch nur deinen Vereinskollegen verteidigst, will ich dir kurz schildern, was 77Axl schon andeutete:
→ Niemand hat behauptet, dass hier jemand zwei Accounts hat! Ich habe lediglich geschrieben, dass ein Außenstehender beim drüberlesen durchaus auf komische Gedanken kommen könnte. Und dieser mit Konjunktiven übersähte Satz war auch nicht anklagend gemeint (zumal wir bereits wussten, dass '008' ein Audenhainer ist). Es war vordergründig als Denkanstoß für den neuen User gemeint, da das reine Bewerten anderer Forenkommentare numal wenig gewinnbringend ist!

Kommt mal runter Jungs und antwortet in Zukunft in einer Art und Weise die eueren Positionen im Bezirk würdig ist!
Ich denke, das tun wir bereits!
Vielleicht solltest du stattdessen unsere Arbeit etwas mehr respektieren;
immerhin machen wir diese ehrenamtlich und parallel zum normalen Berufsalltag!
...da fetzt es einfach nicht, wenn man sich um verschobene und kampflose Spiele kümmert, extra noch im Forum darüber informiert, und dann nur Kritik bekommt:flop:

um es nochmal zu betonen: wir unterstützen auf keinen Fall "Vorfälle" wie bei Rotation IV! Ich wollte nur FF aus HH (und auch 008) erklären, das ein Nichtantritt nicht unbedingt ein absolutes Novum im Bezirk ist.
:top:

77axl
10.03.2011, 01:04
Schön, dass du dich gewählt ausdrückst; das schaffen andere leider nicht.

Da du auch nur deinen Vereinskollegen verteidigst, will ich dir kurz schildern, was 77Axl schon andeutete:
→ Niemand hat behauptet, dass hier jemand zwei Accounts hat! Ich habe lediglich geschrieben, dass ein Außenstehender beim drüberlesen durchaus auf komische Gedanken kommen könnte. Und dieser mit Konjunktiven übersähte Satz war auch nicht anklagend gemeint (zumal wir bereits wussten, dass '008' ein Audenhainer ist). Es war vordergründig als Denkanstoß für den neuen User gemeint, da das reine Bewerten anderer Forenkommentare numal wenig gewinnbringend ist!


Ich denke, das tun wir bereits!
Vielleicht solltest du stattdessen unsere Arbeit etwas mehr respektieren;
immerhin machen wir diese ehrenamtlich und parallel zum normalen Berufsalltag!
...da fetzt es einfach nicht, wenn man sich um verschobene und kampflose Spiele kümmert, extra noch im Forum darüber informiert, und dann nur Kritik bekommt:flop:


:top:

@Falko: nix Vereinskameraden, beides "nur" Nordsachsen:D
AURIS = AUdenhainRIchterS
008 = ArzbergRichterM

sorry für die Outings, will aber hier nix falsches stehen lassen:)

sTrOlCh@TDO
10.03.2011, 16:18
Hallo,

@77Axl
- "AURIS" ist auf keine Fall Sebastian Richter von Traktor Audenhain (Axl weiß bescheid, oder?)

audiTT
10.03.2011, 21:21
was hätten die audenhainer davon ?

ich glaube ich bin der einzige audenhainer hier im forum, was anderes wäre mir bekannt. ;)

mit sportlichem gruße

René

77axl
10.03.2011, 22:34
was hätten die audenhainer davon ?

ich glaube ich bin der einzige audenhainer hier im forum, was anderes wäre mir bekannt. ;)

mit sportlichem gruße

René

so René, jetzt hab ich wohl die Anmeldung vom Sebby Richter forciert, oder wer sollte der Strolch aus TDO sein:D;)

Hallo,

@77Axl
- "AURIS" ist auf keine Fall Sebastian Richter von Traktor Audenhain (Axl weiß bescheid, oder?)

OK, hast Recht Strolchi, hab nochmal geschaut, sonst meldet sich derjenige immer mit "HerbyG" an, wusste bsi jetzt nicht das er einen Toyota in seinem Fuhrpark hat...

sTrOlCh@TDO
10.03.2011, 23:33
jetzt passt das mit den Outings :)

Keyser Soze
11.03.2011, 00:06
Okay, dann hab ich auch ein paar User durcheinander gehaun; sorry; ändert aber nix an meiner Aussage gegenüber Leuten, die immer nur über diejenigen meckern, die was für unseren Sport machen!

dmf
20.03.2011, 00:29
Suuuuuperknappes Match heute in Lindenthal, wir sind nochmal von der Schippe gesprungen, Respekt für starke Lindenthaler, mehr Info´s gibts hier: http://http://www.bttc.de/news/2011/03/17/ps-herren-einheit-lindenthal-bttc-1946-1/#comments (http://www.bttc.de/news/2011/03/17/ps-herren-einheit-lindenthal-bttc-1946-1/#comments)

dmf
20.03.2011, 00:49
OK, hast Recht Strolchi, hab nochmal geschaut, sonst meldet sich derjenige immer mit "HerbyG" an, wusste bsi jetzt nicht das er einen Toyota in seinem Fuhrpark hat...

Er hat sich angemeldet, da gab´s den Auris noch gar nicht (zumindest von Toyota). Unser Herb ist eher ein Latein-Kenner....

Okay, dann hab ich auch ein paar User durcheinander gehaun; sorry; ändert aber nix an meiner Aussage gegenüber Leuten, die immer nur über diejenigen meckern, die was für unseren Sport machen!

Niemand hat hier die Intension eure ehrenamtliche Arbeit zu kritisieren oder gar abzuwerten - vielmehr spielt der Ton die Musik.
Und einerseits zu schreiben, man ist als Privatperson mit Privatmeinung hier unterwegs, um dann die ehrenamtliche Arbeit als Schutzschild zu verwenden - irgendwas beißt sich da.
Nebenbei bemerkt zählt es sicher nicht zu euren Aufgaben, hier User zu outen, die das eventuell nicht wollen - auch wenn Uns-Herby nichts zu verheimlichen hat und nichts anstößiges geschrieben hat. Aber er war ja auch nicht der erste Fall...
Mir bleibt nur ein Fazit: Immer schön locker durch die Hose atmen, nicht alles auf die Goldwaage legen und nicht immer angegriffen fühlen,

Gruß und schönes WE @all

dmf

77axl
20.03.2011, 01:04
Er hat sich angemeldet, da gab´s den Auris noch gar nicht (zumindest von Toyota). Unser Herb ist eher ein Latein-Kenner....



Niemand hat hier die Intension eure ehrenamtliche Arbeit zu kritisieren oder gar abzuwerten - vielmehr spielt der Ton die Musik.
Und einerseits zu schreiben, man ist als Privatperson mit Privatmeinung hier unterwegs, um dann die ehrenamtliche Arbeit als Schutzschild zu verwenden - irgendwas beißt sich da.
Nebenbei bemerkt zählt es sicher nicht zu euren Aufgaben, hier User zu outen, die das eventuell nicht wollen - auch wenn Uns-Herby nichts zu verheimlichen hat und nichts anstößiges geschrieben hat. Aber er war ja auch nicht der erste Fall...
Mir bleibt nur ein Fazit: Immer schön locker durch die Hose atmen, nicht alles auf die Goldwaage legen und nicht immer angegriffen fühlen,

Gruß und schönes WE @all

dmf

Erstmal Gratulle zum Last-Minute Sieg!

wenn hier jemand sich im Forum anmeldet und (erstmal) unerkannt posten will, muss er seine Visitenkarte aus seinem Profil nehmen!!!

Ich schreibe hier weiterhin als Privatperson, aber als Ehrenamtlicher MUSS ich mich hier trotzdem nicht anzählen lassen... und da darf man(n) sich ja mal (verbal) wehren, oder?

Keyser Soze
20.03.2011, 01:20
Ich schreibe hier weiterhin als Privatperson, aber als Ehrenamtlicher MUSS ich mich hier trotzdem nicht anzählen lassen... und da darf man(n) sich ja mal (verbal) wehren, oder?So isses!

An dieser Stelle muss ich mich kurz selbst loben, denn ich habe das Brandiser Szenario vorhergesagt!:) Nämlich, dass sie sich in Lindenthal schwer tun werden, weil die Angst im Nacken sitzt; dass sie es am Ende aber knapp schaffen werden.

dmf
20.03.2011, 01:33
auch euch erstmal Gratulle zur gelungenen Revanche gg. die Nordsachsen :top:

Gegen "verbal wehren" hab ich ja gar nichts - aber euch hatte ja niemand angegriffen, warum also wehren ???
Und nicht nur ich hatte in den letzten Jahren das Gefühl, das hier einige User regelrecht abgekanzelt werden (das ist nur ein Gefühl ;) ) - das habt ihr doch eigentlich gar nicht nötig.
vielleicht irre ich mich ja auch, in dem Fall gilt:


Immer schön locker durch die Hose atmen, nicht alles auf die Goldwaage legen und nicht immer angegriffen fühlen,


So isses!

An dieser Stelle muss ich mich kurz selbst loben, denn ich habe das Brandiser Szenario vorhergesagt!:) Nämlich, dass sie sich in Lindenthal schwer tun werden, weil die Angst im Nacken sitzt; dass sie es am Ende aber knapp schaffen werden.

Und ich kann mich nur wiederholen: Angst gibt´s in Brandis nicht :D und spielte auch heute keine Rolle. Vielmehr war zum einen heute Lindsdale saustark und wir eben nicht ganz so stark wie gedacht.

auch euch Gratulle zum Sieg in G´hain - wir wissen, wie schwer das ist ;)

Gruß dmf

audiTT
20.03.2011, 18:33
Audenhain revanchiert sich mit zweifachen Ersatz mit 9-6 im Fuchsbau gegen die VII. für das verlorene Heimspiel in der Hinrunde !!:)

Die Leutzscher allerdings auch zweifacher Ersatz, aber im unteren Paarkreuz.
Bei uns fehlten die Gebrüder Heinecke.

Doppel: 2:1 (Sebbl/icke 3:0 vs Wilschky/Uebe, M.Richter/A.Jahn nach 1:2 noch geholt!)
Oben 2:2 (Sebbl 2, ganz stark nach 0:2 gegen Zjazev u 3:0 Wolf:top::top::top:, Meiner einer keiner:mad:)
Mitte 2:2 (A.Jahn 3:2 gegen Uebe :top:, Pa 3:1 vs Wilschky)
Unten 3:1:top: (unser neuer Stammspieler 2x 3:0, H.Heinecke 3:2 geg Schmied)

dmf
20.03.2011, 22:42
moin,

in der Bk St.1 kann entweder der Spielbericht oder die Uhrzeit oder beides nicht stimmen (Liebertwolkwitz-Leutzsch VIII),
14.00 Uhr Spielbeginn, 14.20 Uhr Protokoll eingetragen, R.Köditz (den ich ab 14.00 Uhr glaubte im Fuchsbau spielen gesehen zu haben) murmelte recht erfolgreich auch noch mit...

ich tippe mal auf Fehler bei der Startzeit, es sollte sicher 10.00 Uhr heißen und nicht 14.00 Uhr,

Gruß dmf

77axl
21.03.2011, 09:28
moin,

in der Bk St.1 kann entweder der Spielbericht oder die Uhrzeit oder beides nicht stimmen (Liebertwolkwitz-Leutzsch VIII),
14.00 Uhr Spielbeginn, 14.20 Uhr Protokoll eingetragen, R.Köditz (den ich ab 14.00 Uhr glaubte im Fuchsbau spielen gesehen zu haben) murmelte recht erfolgreich auch noch mit...

ich tippe mal auf Fehler bei der Startzeit, es sollte sicher 10.00 Uhr heißen und nicht 14.00 Uhr,

Gruß dmf

bin auch mal gespannt auf die Antwort...

Starbuck
24.03.2011, 16:44
bin auch mal gespannt auf die Antwort...

... die auch prompt kommt: Spielbeginn war 10 Uhr!

CosmaFan
28.03.2011, 11:57
Hallo an die Runde - kann mir jemand sagen wann (eventuell auch wo-wobei ich vermute das steht bestimmt noch nicht fest)die Rangliste 3 ist? Und vorallem wo man solche Informationen auch zukünftig findet - dacht immer das muss doch irgendwo auf der TT-live-Seite des Bezirkes Leipzig stehen - find aber dazu nix:ratlos::ratlos:


der CosmaFan war´s:p

dmf
28.03.2011, 16:48
22.5.

Guckst du bei sttv.de unter downloads --- Jahrbücher (Bez. Leipzig)

Gruß dmf

77axl
28.03.2011, 18:51
22.5.

Guckst du bei sttv.de unter downloads --- Jahrbücher (Bez. Leipzig)

Gruß dmf

das ist für einen CosmaFan (und EX Steinplattenspieler;);)) zuviel verlangt...:)
einfach mal die zweite wichtige Internetseite öffnen...

Aber schön mal wieder aus Delitzsch gehört zu haben:D

Bin mal gespannt wer der Zweite Absteiger aus der 1. BL wird... (hat jetzt nix mit DZ zu tun!)

Grüße

CosmaFan
28.03.2011, 20:20
hat jetzt nix mit DZ zu tun!

Grüße

seit Samstag stimm ich dem zu!!

Danke nach Brandis für die rasche Antwort :top: auch wenn das so ziemlich das einzige Wochenende ist was ich grad nicht lesen wollte:flop:!!

Der CosmaFan war´s:p

Keyser Soze
29.03.2011, 00:16
Da in der jüngeren Vergangenheit einige gerne übers Forum kommunizierten,
versuch ich auch mal mein Glück, die von meiner Frage Betroffenen hier zu erreichen...

...wo bleibt eigentlich der Spielbericht des Spiels HH4-RotSüd4 aus der 2.BL:?:

FF aus HH
29.03.2011, 09:40
Daten kommen heute noch rein.
Tilo's Internetanschluss war defekt. Telekom richtet das heute.
Also keine Sorge.:)
Viele Grüße aus HH

TTV 96 Grimma
29.03.2011, 15:18
22.5.

Guckst du bei sttv.de unter downloads --- Jahrbücher (Bez. Leipzig)

Gruß dmf

Da Du so viel weisst, wo finde ich denn die Ansetzungen für die Rangliste 4 des Landkreises Leipzig Land ?:ratlos:

dmf
29.03.2011, 16:10
Die "Ansetzungen" gibt´s erst am Sonntag kurz vor´m 2.Frühstück in Bodo.
Falls du aber die Ausschreibung meinst, die findest du im Kreisjahrbuch des Landkreis Leipzig, eventuell zu erhalten bei deinem Vereinschef bzw. Abteilungsleiter,

Gruß dmf

P.S.: Heute ist Meldeschluß bei Wolli007 !

Mathias
29.03.2011, 17:08
Bin mal gespannt wer der Zweite Absteiger aus der 1. BL wird... (hat jetzt nix mit DZ zu tun!)

Grüße

das würde mich auch mal interessieren!

mfg

mathias

77axl
29.03.2011, 19:29
Die "Ansetzungen" gibt´s erst am Sonntag kurz vor´m 2.Frühstück in Bodo.
Falls du aber die Ausschreibung meinst, die findest du im Kreisjahrbuch des Landkreis Leipzig, eventuell zu erhalten bei deinem Vereinschef bzw. Abteilungsleiter,

Gruß dmf

P.S.: Heute ist Meldeschluß bei Wolli007 !

Mensch Denis, wenn du mal Bock auf Ehrenamt hast, melde dich einfach bei mir... du weißt einfach alles (Wichtige) -> liegt wohl daran, das solche Infos auch auf eurer informativen Homepage zu finden sind:top::top::top:

77axl
29.03.2011, 23:20
das würde mich auch mal interessieren!

mfg

mathias

Naja, Rotze III hat die schlechtesten Karten, weil auch alle Teams vor Ihnen noch punkten werden...

Am ehesten wirds wohl noch für HH eng werden, denn mit Beucha (für deren Verhältnisse super Rückrunde) und Rackwitz warten Teams von oben... dann noch Mbrunn... kann auch schnell nur 1-2 Punkte werden... Rotze kann hingegen beide Spiele gewinnen, da sie wohl die IV. abschießen werden (also alles greifbare Starke in der III. spielen lassen werden!)
Delitzsch macht noch 2 gegen Mberg. Das reicht mit 15 Punkten, genau wie bei Grünau.
und ihr selbst (Mbrunn) macht auch noch das Pünktchen was reichen sollte...

ALSO: HH III oder ROTZE III steigt ab... (neben Mberg!)

dmf
30.03.2011, 00:15
.... liegt wohl daran, das solche Infos auch auf eurer informativen Homepage zu finden sind:top::top::top:

Irgendeiner muß diese Info´s ja auch noch auf die Homepage bringen - das klappt bei uns in Gemeinschaftsarbeit ganz gut.
Und in punkto "Ehrenamt" bin ich ganz gut ausgelastet ... ;)

Gruß dmf

Keyser Soze
30.03.2011, 00:30
Die "Ansetzungen" gibt´s erst am Sonntag kurz vor´m 2.Frühstück in Bodo.Dann steh mal schön früh auf, denn mein Papa ist am Start; und da ist das 2.Frühstück vielleicht schon vorbei, bevor du (oder gar ich) überhaupt an das 1. denken!:rolleyes:

Keyser Soze
30.03.2011, 23:04
Daten kommen heute noch rein.
Tilo's Internetanschluss war defekt. Telekom richtet das heute.
Also keine Sorge.:)
Achso; dachte ihr musstet ne Weile grübeln, ob es nicht doch 33:33 (http://leipzig.tischtennislive.de/general/Spielbericht.asp?StaffelID=4215&Runde=2&Paar=33) Sätze werden sollten?!:gruebel:

Wolli007
31.03.2011, 00:24
Achso; dachte ihr musstet ne Weile grübeln, ob es nicht doch 33:33 (http://leipzig.tischtennislive.de/general/Spielbericht.asp?StaffelID=4215&Runde=2&Paar=33) Sätze werden sollten?!:gruebel:

;)