Hallo Freunde und Fans !
hier geht ja voll die Post ab !
Ich trainiere so oft wie möglich bei Matthias, vor allem vor wichtigen Spielen und Pro Tour. Er hat mich gut voran gebracht. Ich bin vor längerer Zeit einmal kurz nach rund 7 Jahren aus den TOP100 der Weltrangliste gefallen, zwar nur einen Monat lang aber das war für mich Zeichen genug. Ich bin damals innerhalb eines halben Jahres um 30 Plätze gefallen, oft reichen ein paar unglückliche Niederlagen zum falschen Zeitpunkt. Wir haben da sehr hart trainiert und konnten den Abwärtstrend aufhalten und ich meine Leistungen stabilisieren. Ich habe eine sehr gute Bundesligasaison gespielt, war lange im hinteren Paarkreuz der beste Spieler und habe mir die beste Bilanz nur durch einen Blackout im Spiel gegen Plüderhausen versaut. Trotzdem war der verdiente Lohn dass ich zur Rückrunde ins vordere Paarkreuz aufgestiegen bin.
Ich habe dann im vorderen Paarkreuz so gut gespielt wie noch nie. Für mich war nicht nur das Training selber mit Matthias wichtig sondern auch dass er mich optimal auf die Spiele eingestellt hat. Ich habe vorne eine 6:9 Bilanz gespielt, dabei Spieler wie Lucjan Blaszczyk, Cheung Yuk, Trinko Keen und Feng Zhe geschlagen und gegen Spieler wie Jan-Ove Waldner, Robert Svensson und Chu Yan Leung nur denkbar knapp mit 2:3 verloren!
Matthias und ich haben sicherlich härter trainiert wie alle anderen. Wir sind zu den unmöglichsten Zeiten in der Halle gestanden, haben in Charleroi in der riesigen Spiroudome Arena trainiert als alle anderen trainingsfrei gemacht haben, haben über ganz Ostern trainiert und alle haben uns für verrückt erklärt als wir noch am Abend nach der Rückkehr vom Championsleague Viertelfinale in die Halle sind um einige spezielle Dinge für die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen Grenzau zu machen, als alle anderen schlafen gegangen sind.
Matthias und ich lachen heute noch darüber als Florea in die Halle reingeschaut hat weil Licht gebrannt hat und er gesagt hat dass es auf der ganzen Welt nur zwei Spinner gibt die um diese Zeit an einem Samstag Abend noch trainieren. Aber der Erfolg hat uns recht gegeben. Am nächsten Tag habe ich Cheung Yuk und Lucjan Blaszczyk in super Spielen geschlagen !
Schade dass Matthias und ich jetzt in verschiedenen Vereinen sind. Er hatte auch ein super Angebot aus Frankreich aber hat sich für einen deutschen Club entschieden. Ich werde trotzdem so oft wie möglich bei ihm trainieren und er wird mich auch so oft wie möglich auf der Pro Tour betreuen. Es ist für mich wichtig um wieder weiter nach oben zu kommen. Die jungen Spieler schlafen nicht, da muss man mehr machen !
Nach dem Super Erfolg bei den US Open habe ich mir erst mal zwei Wochen Ruhe gegönnt und nur ca. 4 mal trainiert und dabei viel neues Material getestet.
Ab sofort fängt die harte Vorbereitung auf die neue Saison an. Einmal auf die Liga in Frankreich und natürlich im November die Europameisterschaft in Russland. Morgen früh beginnt das erste Training in Höchst im Odenwald mit der Mannschaft von Gönnern und den zwei weiteren Trainings Partnern Jörg Rosskopf und Grujic. Timo der sonst auch da ist, nimmt am Olympia Vorbereitungslehrgang in Frankfurt teil.
Die ersten zwei Wochen trainieren wir fast nur Beinarbeit und machen Übungen wie z.B. halben Tisch nur mit der Vorhand oder Falkenberg sowie "Große Beinarbeit". Ab der dritten Woche kommt dann das Aufschlag/Rückschlag Spiel dazu. Und Abends nach der zweiten oder dritten Einheit werden 2 bis 3 mal 3000 bis 5000 Meter gelaufen. Zusätzlich machen wir noch Schnelligkeits Training wie Hürden springen und Banden springen und dann geht es noch 2 bis 3 Runden in den Kraftraum.
Diese Woche wird auch noch viel Material getestet ohne kleben. Man wird auch sein Spiel etwas umstellen müssen. Das wird jeder für sich feststellen was das beste ist. Ich denke das man jetzt mehr für seine Fitness tun muss weil man mehr Kraft für die Schläge braucht. Früher in den 70 und 80 Jahren waren die Spieler viel Athletischer wie heute. Es wurde ja auch nicht geklebt. Wenn ihr noch Fragen hab über die Vorbereitung dann schreibt mir. Es sind auch noch Plätze bei meinen Wochenendlehrgängen frei ! Wer Lust hat teilzunehmen sollte sich zügig anmelden ! Anna Du bist auch herzlich eingeladen !
Übrigens, ich erzähle Euch gerne bei Gelegenheit mal die Geschichte von "Damals". Ich kann heute drüber lachen, ist ja auch schon eine Weile her.
Zumal ich mich mit "Pansky" vor kurzem an gleicher Stelle wie damals (Sindelfingen - Böblingen) auf dem Weg zu einem Turnier mehrmals verfahren habe, wir haben uns sehr amüsiert. Vorerst aber bitte nichts mehr zu diesem Thema, es gibt schließlich wichtigeres.
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen Freunden und Fans für ihre jahrelange Unterstützung bedanken. Ich will in den nächsten Jahren wieder unter die ersten 50- 60 der Welt kommen, da kann ich jede Unterstützung gebrauchen.
Liebe Grüsse, euer Keini