AW: TIBHAR - Hölzer
Zum Premium Contact:
Die Werbeprosa trifft meiner Meinung nach zu.
Das Holz hat eine ausreichende Grundschnelligkeit für topspinlastiges Offensivspiel, auch aus der Halbdistanz und man hat in allen Spielsituationen eine ausgezeichnete Kontrolle.
Das Anschlaggefühl ist sehr angenehm. Der Griff (konkav) liegt gut in der Hand. Haben überraschender Weise auch viele von sich aus gesagt, denen ich mal meinen Schläger für ein paar Ballwechsel gegeben habe.
Mein Exemplar wiegt exact 88 g. Ich denke, zu leicht sollte es nicht sein, da sonst die Durchschlagskraft fehlen könnte. Man kann sich ja eins selektieren lassen. Es spielt sich mit den 2 Tenergys zwar ein wenig kopflastig, aber auch nicht zu stark. Mit normal schweren Belägen ist das Gewicht gut ausbalanciert.
Das Holz hat auch einen guten Katapult. Das mache ich daran fest, weil sich der Tenergy auf dem Holz schön dynamisch spielt (habe schon einige Aussagen gelesen, die sich bzgl. des Tenergys über zu wenig Katapult beschwert haben).
Zu weiche FKE-Beläge (alla Nimbus Soft) passen meiner Erfahrung nach nicht sehr gut auf das Holz. Es sei denn, man ist ein extremer Softy.
Geändert von FINGER !! (04.01.2009 um 04:57 Uhr)
|