AW: Yinhe T-6
@Seb
Ich kann mir schon vorstellen, dass der harte Anschlag des T-6 gegenüber dem Boll Forte erst mal weniger Rotation in den Aufschlägen ermöglicht. Harter Anschlag heisst ja auch, dass die Ballkontaktzeit kürzer ist. Andererseits bedeutet der harte Anschlag des T-6 auch, dass die Bewegungen explosiv ausgeführt werden müssen, um die nötige Rotation zu erzeugen. Das Holz muss letztlich zu deinem Spiel passen. Mehr Druck und Power in der HD ist das eine und rotationsreiche Aufschläge das andere. Die harten Hölzer in Kombi mit dem T05 funzen erst richtig, wenn die Bewegungen möglichst explosiv ausgeführt werden. Möchte man auch mal etwas weniger intensiv agieren, sind solche Bälle fast zu harmlos.
Das T-7 ist so quasi der kleine Bruder des T-6 und wäre eine verträglichere Variante. Es hat einen etwas weicheren Anschlag und einen Ticken mehr Katapult, was deinem Spiel eventuel näher kommt. Ich denke, mit dem T-6 kriegst du mehr Rotation in die AS und leicht mehr Rotation bei der weichen Eröffnung. Das T-6 spielt sich etwas kopflastiger und etwas schneller im Vergleich zum T-7. Dafür spielt sich das T-7 etwas spinniger wie das T-6.
Cheers, Martin