Zitat:
Zitat von Pit Brett
Was macht eigentlich Peter Franz zur Zeit? Spielt der noch Tischtennis? Habe ihn das letzte mal live in der Berliner Max-Schmeling-Halle im Finale der Deutschen gegen Rossi gesehen. Ist n paar Tager her... :-)
Hab sein Spiel eigentlich immer gemocht. Wäre doch auch mal wieder eine deutsche Bereicherung für die DTTL. Sofern er natürlich noch spielt und ein entsprechendes Niveau aufweist.
Weiß einer von euch hier näheres über ihn?
Die Frage kann auch gerne an einen geeigneteren Ort verschoben werden.
|
Ich antworte hier, weil es besser zum Thema passt und die anderen Beiträge bezüglich Frankreich hier rein verschoben wurden.
Zitat:
Zitat von Pit Brett
Einerseits schön zu hören, dass er dem Sport treu geblieben ist, auf der anderen Seite wieder schade, dass er nicht in heimischen Gefilden aufschlägt.
Zahlen die Franzmänner denn so ordentlich, dass man jahrelang fern der Heimat bleibt? Oder hat er vielleicht mit einer Einheimischen dort sein Glück gefunden und zieht deshalb das "Exil" vor? Das wäre doch auch einer für Saarbrücken, jetzt wo es mit Vladi nicht geklappt hat ;-)
Auf der Pro-Tour habe ich ihn auch ewig nicht gesehen. Scheint sich "nur" noch dem Vereinstischtennis zu widmen. Wie gesagt, wirklich "schade um ihn".
Auf jeden Fall Danke für die Infos.
|
Hier findest du ein paar Informationen über mich:
http://www.aspctt.com/pro_a.php?type...=peter_franz_1
http://www.aspctt.com/pro_a.php?type...=peter_franz_2
Zitat:
Zitat von Pit Brett
Ein hoher Verdienst als Hauptargument liegt natürlich auf der Hand und trifft sicher zu 99% zu.
Solange man die Fakten allerdings nicht genau kennt, gestatte ich mir ganz "naiv" auch andere Beweggründe in Betracht zu ziehen. Die Frau fürs Leben z. B. mit einem netten franz. Club, bei dem man 20% weniger verdient als in GER mögen auch Anreiz sein.
|
Nach rund 15 Jahren 1.Bundesliga wollte ich neue Erfahrungen machen und ich habe dann längere Zeit im Japanischen Super Circuit gespielt. Mit der Zeit habe ich dann einen Verein gesucht, bei dem ich zusätzlich spielen kann, der mir aber alle Freiheiten gewährt. Das hiess, ich komme nur zu den Spielen und ich kann in Japan spielen, wenn dort der Super Circuit spielt. Der Kontakt nach Frankreich ist über Damien Eloi zustande gekommen. Die Franzosen haben es gleich akzeptiert und mir hat es dann dort so gut gefallen, dass ich in der nächsten Saison einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.
Zitat:
Zitat von Pit Brett
Vielleicht hat Peter Franz ja auch einen Account hier und kann für Aufklärung sorgen.
Melde dich Pit :-)
|
Ja, ich bin hier schon seit vielen Jahren angemeldet (seit 2001), lese auch oft mit, aber nehme aus zeitlichen Gründen nur selten aktiv am Forengeschehen teil.
Zitat:
Zitat von Tackiness
|
Auf unserer Seite
www.aspctt.com gibt es übrigens auch Videos von unseren Heimspielen.
Noch ein paar Sätze zu meinem Club: Wie oben geschrieben, habe ich während dem Japanischen Super Circuit schon gelegentlich in Pontoise gespielt. Der Verein war zufrieden und als ich in Japan aufgehört habe, habe ich dann fest in Pontoise gespielt.
Der Verein ist familiär geführt und wir haben eine gute Stimmung. Letztes Jahr war ich 4 Monate verletzt und danach natürlich nicht in Topform, aber der Verein hat dann trotzdem meinen Vertrag ohne Probleme verlängert und Vertrauen in mich gesetzt. Ich habe gesagt, dass ich dieses Vertrauen zurück zahlen werde und ich denke mit meiner 19:8 Bilanz (ein Spiel aufgeben müssen) habe ich das auch ziemlich gut geschafft.
Zitat:
Zitat von Simon
Es wurde ja schon oft diskutiert, aber wie ist es denn jetzt tatsächlich: Sind Frankreichs 1. und 2.Ligen gleich stark, schwächer oder sogar stärker als Deutschlands 1. und 2.Bundesliga?
|
Ich denke insgesamt gesehen ist Deutschland noch einen Tick stärker, aber das Niveau nähert sich von Jahr zu Jahr mehr an.
Zitat:
Zitat von marian
also nächste saison wird sie auf jeden fall schwächer sein davon bin ich überzeugt (also die 1. liga frankreichs)
|
Ich denke nicht, dass die Liga in Frankreich schwächer wird.
Zitat:
Zitat von Tackiness
Was die nächste Saison betrifft, so sind für Frankreich u.a. die folgenden Neuzugänge aus dem Ausland bekannt:
Gao Ning zum Aufsteiger Chartres
Fejer-Konnerth nach Pontoise
Sereda nach Caen (Absteiger in die Pro B).
Abgang: Lundqvist nach Bremen.
|
Es gibt noch zwei spektakuläre Neuzugänge in Frankreich. Es sind sehr sehr hochkarätige Verstärkungen, beide Neuzugänge sind fix, aber noch nicht offiziell bekannt. Ich denke bevor es offiziell wird, wird es aber sicherlich schon der Scheich erfahren und hier verkünden
.