Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 21:01
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Persönliche Rangliste" - Wer macht mit?

So, ich habe weiter gearbeitet und veröffentliche die Version 1.4L.
Die Version ist so wie sie jetzt ist, für den Trainingsbetrieb nutzbar. Es sollten keine groben Fehler bei Formeln sein und auch sonst keine Fehler enthalten sein. Ich werde nur noch auf Wunsch weiterarbeiten.

Neu:
-Das Alter ist jetzt bis 80 einstellbar und die Erfahrung bis 66.
-Die Anzahl der eintragbaren Spieler wurde auf 13 erhöht.
-Die Formeln sind unveränderbar. D.h. es kann nicht mehr ausversehen eine Formel gelöscht werden und das Programm funktioniert nicht mehr. (L im Versionsnamen = locked)
-Vorher gab es das Problem, dass ein hoch überlegener Spieler, der gegen alle Spieler zu 0-Bilanzen hat, wenn er ein Spiel verliert sehr viel Punkte abzug bekommt, sie dann sich aber nur sehr sehr mühselig bzw. eigentlich fast gar nicht zurückkämpfen konnte. So ein Spieler bekam dann 30 Punkte abzug, bekam für eine Sieg dannach aber nur 0,07 Punkte.
Dies ist jetzt verändert. Nicht nur die Bilanz gegen den Gegenspieler fliesst jetzt in die Berechnung ein, sondern auch die Punktzahl.
-Man trägt in den Punkteberechner links oben jetzt den Namen der Spieler und die Bilanz der beiden gegeneinander ein. Der Rest wird automisch berechnet. Auch die neue Punktzahl. Diese muss nur noch in die Zelle der Punktzahl des jeweiligen Spielers in Spalte O übertragen werden.

Was noch kommen könnte:
-Weiterhin müsste man sich überlegen, ob auch noch Turnierergebnisse, Ergebnisse aus Mannschaftsspielen, organisatorische Leistungen usw. in die Berechnungen einfliessen sollen, würde das ganze allerdings auch noch einiges umfangreicher machen.
-Die Anzahl der eintragbaren Spieler könnte natürlich weiter erhöht werden, genauso wie das mögliche Alter(vielleicht spielt ja irgendwo ein/e 90-Jährige(r) TT)

Sonst fällt mir nichts ein. Würde mich freuen, wenn ihr diese Tabelle im Training einsetzen könntet und mir Rückmeldung geben würdet.
Viel Spaß damit!
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Trainingsprogramm1.4Locked.xls (23,5 KB, 151x aufgerufen)

Geändert von ruedi5 (29.05.2010 um 21:27 Uhr)