AW: Noppen-Image
Also ich quäle mich auch schon seit Jahren in den Niederungen des Tischtennis gegen Störspieler mit LN ohne "Technik" ( zumindest schulbuchmäßige). Selbst bin ich extrem aggresiver Angriffsspieler mit hartem, ersten Topspin und hatte, wie wohl fast jeder, als ich aus der Jugend kam, eben gegen jene Störspieler mächtig Probleme. Das hat sich glücklicherweise inzwischen ins Gegenteil gedreht.
Aber natürlich war das Spiel jener Gegner mir vor 4-5 Jahren auch verhasst. Hauptsächlich, weil es unbekannt war, als Jugendlicher trifft man quasi nie auf "ungelschulte" Störspieler, im Ausnahmefall kommt man mal gegen Abwehr.
Man verliert das Spiel und regt sich dann natürlich darüber auf, dass man gegen einen vermeintlich schlechteren Spieler verloren hat, da man die Stärke eines Spielers an den eigenen Maßstäben misst. Also "saubere Technik", Schnelligkeit, Koordination etc. und den Faktor Erfahrung, sowohl in der Gegner- wie auch in der Materialbeherrschung außer Acht lässt.
Zusätzlich bekommt man das Gefühl, dass jene Spieler selbst manchmal nicht wissen, was sie tun und wie ihre Bälle zurückkommen und deshalb für einen selbst noch viel schwerer auszurechnen sind.
So ist es nicht verwunderlich, dass solche LN-Störspieler mit ihrer Spielweise bei anderen unbeliebt sind.
|