AW: Ranglistenumstellung
Erstmal danke für alle euren Antworten!
Also der Ansatz der Rangliste ist gut auch wenn ich noch nicht zu 100% den Durchblick haben, wie nun die Punkte gebildet werden etc.
Allerdings sieht das ganze bei uns im Verein etwas merkwürdig aus.
Beispiel: unser Verein spielt erst seit letzter saison wieder (nach 6 jahren pause). Somit haben wir nur die letzte Saison als Referenz.
Wir haben nun einen Spieler X und einen Spieler Y, die je eine Bilanz von 0:5 haben und immer im hinteren Paarkreuz gespielt haben.
Dann haben wir einen Spieler Z, der zumeist im mittleren Paarkreuz gespielt hat (1 mal auch ganz vorne) mit einer Bilanz von 4:22
Nun sehe ich in der Rangliste aber die Spieler X und Spieler Y vor Spieler Z!?
Wie kann denn das sein, dass jemand, der noch nie gewonnen hat höher ist, als jemand der schon 4 mal gewonenn hat.
Ich sehe das ganz einfach und simpel: man wird bestraft, wenn man zu oft spielt. Die Ersatzspieler, die wenig spielen (wei bei uns X und Y), müssen wir auf einmal viel weiter nach vorne stellen, was absolut nicht deren Spielstärke entspricht.
Ich persönlich stelle dieses System, soweit bei unseren Spielern keine dieser "kleineren Fehler" passiert sind, massiv in Frage!
Grüße:
Kevin
Geändert von KevinTSVNeusäß (30.10.2010 um 16:24 Uhr)
|