Zitat:
Zitat von Knut
Neue Spieler müssen real eingestuft werden. Das mit der 50/80 Regelung gilt nur für die aktuelle Rückrunden-Aufstellung.
|
Denke das muss man differenzieren:
1. Neuzugang aus gleichem TTR Bereich, eigentlich reale Einstufung, aber auch hier haben einige sportliche Vergleiche kreisübergreifend gezeigt das es durchaus Unterschiede sogar zwischen benachbarten Klassen/Kreisen gibt
2. Neuzugang aus externen TTR Verbänden
Kann mit Sicherheit bestätigen das zB: ei Neuzugang aus Bremen bei uns schätzungsweise 150-180 Punkte zu hoch eingestuft ist, dh Bremen hat ein höheres Rating als Baden bei vergleichbarer Spielstärke
Hier gibt es dann vermutlich erneuten Diskussionsbedarf, ob und wo ein externer Verbandszugang mit TTR Wertung tatsächlich spielen kann/soll/muss.
Der HTTV zB wurde mehrfach gebeten sein Rating neu zu kalkulieren da zu hoch, keine Ahnung inwiefern das noch oder überhaupt geschieht.
Auch in Baden gab es Anpassungen und soweit ich es gehört habe sind Bayern und Baden reell mit einander vergleichbar und bilden gute TTR Ratings ab.
3. Neuzugänge aus Verbänden ohne TTR:
Hier wird nach der deutschlandweiten verbandsübergreifenden Klasseneinteilung ermittelt.
zb: Verbandsliga Brandenburg vorne ist vergleichbar mit Bezirksliga vorne
Bedeutet der Spieler bekommt die durchschnittliche TTR Wertung der Spieler des 1.PK der Bezirksliga wo er hinwechselt verpasst.
Auch hier denke ich wieder Spielraum vorhanden, denn auch in der Verbandsliga vorne wie überall gibt es durchaus Leistungsunterschiede.
Wird also eine tolle Vorrundendiskussion für die Staffelleiter.
Helmut ich komme.