Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 15:57
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs G666

Ich habe den G666 jetzt einige Wochen gespielt, nachdem ich vorher den Torrent Gold drauf hatte (beide 1,8mm). Beim G666 sind Schwamm und OG deutlich härter und das Gefühl ist auch ingesamt härter. Ich spiele ihn VH auf einem Yasaka All+.

Bei geraden Bällen über dem Tisch bin ich scheinbar etwas empfindlich auf Tempowechsel (meine Bälle werden dann zu lang), aus der Halbdistanz geht es dagegen sehr gut. Deshalb versuche ich jetzt, die Bälle über dem Tisch mehr tangential zu Treffen (Spin-Block). Ausnahme ist dabei die Aufschlag-Annahme: passiv wie aktiv geht alles sehr gut, Platzierung leicht gemacht, bei Bedarf auch brutal.
Der Ballabsprung ist höher als beim Torrent Gold, deshalb kann ich da jetzt mehr nach vorne arbeiten.
Beim Schupfen konnte ich keinen Unterschied zum Torrent feststellen. Der Schuss kommt viel platzierter und härter als mit Torrent.

Insgesamt für mich ein gelungener Wechsel, weil ich so bei allen Schlägen mehr nach vorne arbeiten kann/muss und näher am Tisch stehe.