Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 21:34
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Raritäten fürs Museum?

Hier mal eine deutsche Rarität aus dem Hause HANNO, ein Bundesschläger aus den 60ern mit dreischichtigem Aufbau und einem Gewicht von nur 89g. Die Blattmaße sind ca. 15,4cm x 16,4cm und die Dicke beträgt ca. 5mm. Das Schlägerblatt hat eine leicht eckige Form - typisch für die damalige Zeit (Ich habe noch einen HANNO Meisterschläger, wo das Blatt noch wesentlich eckiger ist.).

Das Holz hat ein einmaliges Anschlaggefühl und spielt sich überaus gefühlvoll und sicher (Ich habe es mit Klassikern getestet.). Außerdem ist es ziemlich schnell und kein Abwehrholz, wie man vielleicht meinen könnte. Nach heutigen Maßstäßen spielt es sich eher im Bereich All+ oder vielleicht sogar Off-. Ich konnte ohne Problem Topspins auf VH wie RH unheimlich sicher und präzise, auch aus der Halbdistanz, ziehen. Auch der Block gelang sicher wie selten. Da schlägt es selbst mein Johansson-Spielholz. Ich bin am überlegen, ob ich es noch verkleinere und dann noch mal teste. Nach einer Verkleinerung auf Bengtsson-Maße sollte es noch mal einen Ticken schneller sein. Insgesamt echt ein tolles Holz und absolut wettkampffähig!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1.jpg (1,17 MB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg d2.jpg (1,04 MB, 23x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (21.12.2013 um 18:07 Uhr) Grund: Bilder eingebunden