Hallo zusammen,
Nicht um die Leistung der Ettlinger schmälern zu wollen, sondern lediglich um die Bemerkung auf Click-tt zu ergänzen, möchte ich folgende Fotos veröffentlichen:
http://img850.imageshack.us/img850/668/bild1kc.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/3708/bild2xt.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/8449/bild3l.jpg
Laut Aussagen der Ettlinger wird in dieser Halle schon seit vielen vielen Jahren gespielt. Für uns ist es absolut unverständlich, wie man ein Spiel auf Sonntag 14 Uhr anlegen kann - keine Versuche unternimmt dieses Spiel zu verlegen - wenn zeitweise die gesamte Halle voll von der Sonne eingestrahlt wird und extreme Spiegelungen vorhanden sind.
Durch eine komplette Glasfront an der einen Seite war es größtenteils für die eine Seite UMÖGLICH einen normalen Aufschlag durchzuführen, ein etwas höher geworfener Aufschlag war vollkommen undenkbar.
Zu Beginn wurde noch auf der anderen Hallenseite als auf den Fotos gespielt, dann wurde nach den Doppeln komplett umgestellt. Nach dem 12. Spiel - beim Stand von 6:6 - entschied der Oberschiedsrichter nur noch auf einer Platte weiter zu spielen, da auf Tisch 2 kein Tischtennis mehr möglich war - noch schlechtere Bedingungen als auf den Fotos.
Wie gesagt, Ettlingen ist eine gute Mannschaft, was sie auch gegen Mosbach bewiesen haben, aber ein
Badenligaspiel bei solchen Bedingungen durchzuführen ist eine absolute Zumutung.
Es mag den einen mehr, den anderen wenig gestört haben. Für mich persönlich und ein Großteil meiner Mitspieler war es zweifelsfrei ein großer Nachteil, Ettlingen hatte hierdurch einen Heimvorteil.
Viele Grüße
Sebi