Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
Besonders lustig ist's, wenn ein Spieler durch eine Turnierteilnahme erst initialisiert wird.
In Hessen (Bezirk Süd) wurde so ein Stammspieler einer Oberligamannschaft Bezirksmeister der Herren C (d.h. TTR < 1750).
Und das nur weil die Kreismeisterschaften vor dem Saisonstart waren und in der Herran A Klasse genügend Leute dabei waren, die TTR so ca. 1350 hatten, wodurch der Schnitt und damit die Initialisierung des zukünftigen Herren C Bezirksmeisters in den Keller gedrückt wurde.
|
Hier sprichst du in der Tat ein noch bestehendes Manko bei der Initialisierung an. Es ist allerdings geplant, dass bereits bei der nächsten Q-TTR-Berechnung vom 11.12.2011 nur noch solche Spieler auf diese Weise Turnier-initialisiert werden, die in der Halbserie ihres ersten Turniers in click-TT
nicht in einer Mannschaft gemeldet sind. Dein Beispiel-Oberligaspieler wird dann zum Termin seines ersten Turniers mit dem tagesaktuellen Durchschnitts-TTR-Wert der anderen Oberligaspieler auf seiner Meldeposition Punktspiel-initialisiert.
Die initialen TTR-Werte mehrerer (vor allem junger) Spieler aus Hessen, Niedersachsen und dem WTTV, die vor ihrem ersten Punktspiel kurz nach den Sommerferien an den Kreismeisterschaften teilgenommen haben, werden sich durch diese Einstufungsänderung deutlich realistischer darstellen als bisher, denn man kann davon ausgehen, dass die Punktspiel-Initialisierung besser ist als die Turnier-Initialisierung in der jetzigen Form.
Die Turnier-Initialisierung selbst betrifft dann nur noch Spieler, die in keiner Mannschaft im click-TT-Bereich gemeldet sind. Und sie wird auf Dauer auch verbessert werden, allerdings wohl nicht vor der Q-TTR-Berechnung vom 11.02.2012. Für Details ist es aber noch zu früh. Tatsache ist, dass erkannt worden ist, dass die Initialisierung mit dem Durchschnitt der Turnierklasse suboptimal ist - um es vorsichtig auszudrücken.