Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2012, 08:56
Borusse76 Borusse76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Borusse76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga BS 2011/2012

So, die Saison neigt sich dem Ende zu.
Oben hat sich wie erwartet Neuhaus vor Hattorf durchgesetzt und unten steht seit letztem Wochenende Oker als erster Absteier fest. Um die letzten 2 ungeliebten Plätze streiten sich noch 3-4 Verdächtige. Unterm Strich ist aber so ziemlich alles gekommen, wie man es mehr oder weniger erwartet hat....

Jetzt droht das Sommerloch
Aber nach der Saison ist vor der Saison! Und da stellt sich die Frage, was tut sich in den eizelnen Mannschaften?
Uns Gifhorner wird sich wie bereits früh bekannt gegeben Palermo aus Wolfenbüttel anschließen. Das ist definitiv.
Desweiteren sind folgende unbestätigte Gerüchte bis zu mir durchgedrungen.

Zwischen Hattorf I und Aufsteiger Neuhaus erfolgt ein Ringtausch zwischen Tobi und Benny. Flo Reinicke geht nach guter Leistung in die Erste hoch, die dann zu siebt spielt.
Damit verliert nach jetzigem Stand die Zweite aus Neuhaus einen aus dem oberen Paarkreutz und bekommt nichts dazu... damit wird ´s bei Klassenerhalt ganz schwer im nächsten Jahr.

Hattorf II ist derzeit ein Buch mit sieben Siegeln, da unmittelbar der Bezug zur ersten besteht. Da dort 3 Abgänge bei bisher einem Neuzugang feststehen, sind noch 2 Plätze frei. Wenn aus der Zweiten aufgefüllt werden muss, bringt es Hattorf II nichts, die reli zur VL zu spielen. Aber für die Erste ist wie immer noch ein starker Einser in der Pipeline. Weitere Kandidaten (für die Zweite oder Erste?), die schon häufiger mit Hattorf in Verbindung gebracht wurden, sind Micha aus Meine bzw. Knobi aus SZ. Wenn dann Jannis trotz CL-Belastung durch den BVB weiterspielt, wäre auch Hattorf II in der VL konkurenzfähig. Wenn jedoch keiner mehr dazu kommt, dann sieht es für die Zweite nicht so rosig aus.....

Von Watenbüttel heißt es, dass es Benny wohl entgültig an die Küste verschlägt und den TSV verlässt. Anton´s Knie scheint den Tischtennisstrapazen nicht mehr gewachsen zu sein, sodass hier eine Lücke von 2 LL-tauglichen Spielern entsteht. Bei Klassenerhalt wird es für Watenbüttel dann in der nächsten Saison ganz schwer, sollten keine Neuzugänge in Sicht sein.

Soweit die Gerüchteküche aus dem Norden.
Was den Süden betrifft, ist das ganz noch diffuser....

Aus Lenglern hab ich gehört, dass es Fabi nach Berlin verschlägt. Wenn das auch seine TT-Zugehörigkeit betrifft, ist dass natürlich eine erhebliche Schwächung für Lenglern. Wenn kein gleichwertiger Ersatz gefunden werden sollte, wird es natürlich auch für Lenglern schwer nächste Saison.
Dassel hat wohl mit Harms aus Broitzem und Bode aus Gö zwei heiße Eisen im Feuer. T.Wiegmann zieht es aber wohl in den Norden. Trotzdem ist für Dassel mit den neuen Kandidaten natürlich mehr drin, als dieses Jahr.
Bei WF will sich Bartsch klimatisch verändern und fremdsprachentechnisch aufrüsten? Mit so einem Verlust wäre WF in der LL nächstes jahr auch nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, zumal die Erste in WF ja auch noch jemanden für Palermo sucht (Auffüllnotwendigkeit durch die Zweite?).

Vielleicht kann ja schon das ein oder andere Gerücht dementiert bzw. bestätigt werden? Bzw. weiß jemand genaueres...?

Nach dem jetzigen Stand der Dinge scheint die LL BS im nächsten Jahr eher schlechter als dieses Jahr zu werden. Damit ist aus meiner Sicht Union als Absteiger aus der VL wohl eindeutig der Favorit für die nächste Saison. Auch wenn der ein oder andere die Mannschaft noch verlassen sollte, hat Union ja auch noch ne gute Zweite zum Auffüllen.
Gut schätze ich auch die Aufstiegs-Jungs aus Peine ein. Jung, hungrig und erfolgsbesessen. Da fehlt nur noch Jürgen Klopp als Trainer und die machen den Durchmarsch.

So far......