Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 08:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt keine Rechtfertigung für Zwang und Gewalt gegen einen, solange man niemand anderen geschadet hat.
Bis auf die Grammatik ein schöner Satz und der entscheidende der Dich in die Irre führt.

Die Frage ist doch genau, wo fängt der Schaden an ?

Schade ich jemandem, wenn ich ihn 12 Stunden täglich für wenig Lohn malochen lasse ?

Schade ich jemandem, wenn ich durch geschickten An- und Verkauf von Waren, Aktien, Optionen, Versicherungen etc. Vermögen anhäufe ?

Schade ich jemandem, wenn ich mich auf die faule Haut lege und andere meinen lebensunterhalt erarbeiten lasse ?

Schade ich jemandem, wenn ich Geld dadurch verdiene, dass ich ohne Rücksicht auf die Umwelt etwas produziere oder fördere ?

Schade ich jemandem, wenn ich ihm etwas verkaufe, von dem ich weiß, dass er es gar nicht braucht oder dass es den Preis nicht wert ist ?

Schade ich jemandem wenn ich seine Lebensumstände verschlechtere um anderen deren zu verbessern ? (Beispiel Flughafenausbau oder Autobahnen oder Bahnstrecken)

Schade ich jemandem, wenn ich ihm eine bessere Gesundheits-Versorgung aus Kostengründen verweigere ?

...

Ich kann mir denken, wie die Antworten der Partei der Vollpfosten auf diese Fragen ausehen würden. Und vor allem kann ich mir auch denken warum das so ist. Du auch ?