Also hatte gestern die Evos in max im Briefkasten und gleich auf mein Ersatzholz, ein Primo Off- Japan, geklebt. Meine Beläge wogen geschnitten 48 bzw 49 gr, etwas schwerer als meine aktuelle Kombi (Genius max, T64 max). Möchte den Belag hauptsächlich mit dem T05/T64 vergleichen, die ich beide schon gespielt habe bzw. spiele. Zunächst fiel mir der sehr starke Geruch auf, bestimmt ein Tuner, und der sehr grobporige Schwamm, wobei der vom Schwarzen noch grober war. Der Drucktest und auch beim spielen hat sich gezeigt, dass das Obergummi weicher und flexibler als beim T05 ist (aber nicht viel weicher, Nuancen), aber härter als beim T64. Den Schwamm würde ich als genauso hart, vll noch etwas härter einstufen als von den Tenergys. Das Obergummi ist sehr Griffig, jedoch etwas anders als bei den Tenergys, mein erster Eindruck war: Mischung aus Tenergy Obergummi und ESN Obergummi. Aber schwer zu beschreiben.
Na gut, jetzt zum Spielerischen:
Der Belag hat mehr katapult als der T05, aber keinesfalls unkontrolliert. Kontern, Schießen und Blocken gingen sehr gut, besser als mit dem T05 (schnittanfälliger) oder einem T64 (unkontrollierter). Die Spinfähigkeit würde ich gleich dem T05 einstufen. Der Unterschied liegt an der besseren Dynamik bei Topspins und dem weicheren Obergummi des Evo MX-P gegenüber dem T05. Mir hat der Belag beim Aufschlag und Rückschlag besser gefallen. Beim ersten Topspin liegen beide gleich, doch bei hart durchgezogenen Bällen gefällt mit der Evo wesentlich besser, da der Schwamm einfach irre viel Power frei setzt. Die Spinkurve ist auch sehr schön (mittelhoch).
Fazit:
-Hatte sehr hohe Erwartungen an den Belag und wurde nicht enttäuscht
-Sehr guter Belag, kein Vergleich zu den ESN Belägen
-Die Spinfähigkeit ist genauso gut wie vom T05
-je härter geschlagen desto mehr kommt der harte Schwamm durch, v.a. Schießen geht sehr gut. Hohe Dynamik
-wenn der Belag annähernd so bleibt ein absoluter Top-Belag, der den Tenergys mMn überlegen ist, da dieser sich dynamischer, bei gleichem Spin, spielt
Wenn ihr noch fragen habt, stellt sie ruhig. Werde den Belag auch noch weiter testen und berichten, war nur der erste Eindruck.