Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 00:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Mein Spielholz, das ich jetzt seit über einem Jahr mit viel Freude spiele , hat folgende Daten:

Redwood 0,85 mm
Aramid 0,1 mm
Limba 0,55 mm
Abachi 2,5 mm
Limba 0,55 mm
Aramid 0,1 mm
Redwood 0,85 mm

Gewicht: 84 g

Ein weiteres Holz hat denselben Aufbau allerdings mit 3,0 mm Kern und noch eins hat einen 3,8 mm Kern aber dafür keine Limbasperrfurniere.

Den Bazelart-Klon von Schwarze Wolke habe ich auch mal probieren dürfen - auch ne feine Sache, schneller und knackiger. Das dürfte schon eher in Richtung PPP gehen, allerdings feinsinniger und kontrollierter in ähnlicher Temporegion, je nach PPP-Exemplar.

Gegenüber ALC und PPP spielt sich mein Holz gefühlvoller und mit weicherem Anschlag ("spinniger"), dafür mit weniger Grundtempo und beim Schuss streut es vielleicht ein bisschen mehr. Ein schönes, spinniges und kontrolliertes All+ bis Off- Holz, weicher Anschlag mit kurzer unaufdringlicher Rückmeldung.

Durch Anpassung von Dicke und Verklebungsart lassen sich die Charakteristiken nochmal verändern, auch ein Aufbau mit Carbon oder Aramid-Carbon ist denkbar.