Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 07:11
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sanwei HC-2 Hinoki-SoftCarbon mit 11 Schichten

Wie versprochen eine kleine Bestandsaufnahme:

Gestern 2 Stunden mit dem Holz trainiert und habe erstmal 2 Dinge pauschal feststellen können:

1. Das Ding ist echt schwer, das merke ich besonders heute in meiner Schulter und meinem Oberarm.

2. Der Schläger bietet ein relativ hohes Ballgefühl mit guter Kontrolle bei recht hoher Geschwindigkeit. Ich würde das Holz irgendwo zwischen OFF und OFF- mit Tendenz zu OFF einreihen.

Was gibt es noch zu berichten? Nunja, das Hinoki merkt man schon deutlich, viel mehr, als ich dachte. Topspins können sehr stark angezogen werden und kommen tödlich. Der Ballabsprung ist eher niedrig bis mittelhoch einzuschätzen würde ich sagen. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich sehr viel Spin erzeugen konnte mit dem Holz. Nie ist mir der Wechsel eines Holzes im Bereich Spin so stark aufgefallen und auch mein Trainingspartner bemerkte dies.

Das Holz ist insgesamt recht steif und Vibrationsarm, spielt sich jedoch nicht "tot", wie manch anderer Carbon-Prügel.

Weicher Anschlag durch das Hinoki Außenfurnier, großer (!) Sweetspot dank der Carbon Fasern, Spin Möglichkeiten en masse.

Blocken ging gut, aber Dank der OFF Geschwindigkeit (spiele normalerweise ALL+ oder OFF-) sind mir doch einige Blocks nach hinten raus gegangen, was aber später schon besser ging.

Schupfen und klein-klein Spiel am Tisch war etwas schwieriger durch den schnellen VH Belag (Pilot Advance), aber auch nicht ZU schwierig und mit mehr Übung sicherlich zu meistern.

Tja, das Holz ist wirklich eine ernstzunehmende Alternative im Low- bis Medium Budget Bereich. Ich habe schon ein weiteres Sanwei Holz (ein HC.5) bestellt, weil mich die Verarbeitungsqualität und die Spieleigenschaften durchweg überzeugt haben.