Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 08:27
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon

Kurzeindruck: Stiga Allround Classic Carbon vs. Waldner Senso Carbon

Ich spiele seit drei Trainingseinheiten ein Allround Classic Carbon mit 90g(VH LKT Rapid Sound1,8 RH Andro Backside2.0 1,9) und hab zwischendurch mal ein Waldner Senso Carbon mit 88g(VH CTT national Pride 1,8 RH Tackiness D 1,9) zum Vergleich angespielt.

Da die Beläge sehr ähnlich sind,will ich mal einen Vergleich wagen.

Das ACC wirkt im normalen Spiel langsamer,hat weniger Katapult und einen DEUTLICH flacheren Ballabsprung.Obwohl es Stigatypisch vibriert (mehr als das WSC)kommt es mir spürbar steifer vor als dieses.In der Endgeschwindigkeit sehe ich die Hölzer dicht beieinander.

Ich habe das WSC in der Vergangenheit einige Male in die Hand genommen,bin aber nie wirklich damit zurecht gekommen.(vor allem der hohe Ballabsprung macht mir zu schaffen)

Mit dem ACC klappt es umso besser,vor allem passive RH-Blocks(funktionieren bei mir mit dem WSC gar nicht) sind ein Traum.

Obwohl die Hölzer ähnlich aufgebaut sind und auf die gleiche Kundschaft abzielen,spielen sie sich doch deutlich unterschiedlich.

Gruß,Oli

Geändert von Hijo de rudicio (25.07.2013 um 10:15 Uhr)