Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2014, 09:43
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Gestern habe ich mal den Victas 401 in 1.5 angespielt. Hat mir gut gefallen, für die VH etwas zu weich, für die Rückhand aber sehr gut. Flache schnittige US-Bälle und leichte Eröffnung waren gleichermaßen möglich, hat sich direkt sehr angenehm gespielt. Durch das Obergummi hat der Belag ein weiches Spielgefühl, das mir sonst nicht unbedingt liegt, hier aber irgendwie gut passt. Der Belag hat mich stark an den Giant Dragon G3 Superspin S2 erinnert. Diesen hatte ich in schwarz 1.8 zufällig auch beim Training dabei. Und es stimmte - die Beläge spielen sich sehr ähnlich, weich, kontrolliert aber trotzdem dynamisch und präzise, den S2 muss man aber wohl ne Stärke dicker spielen. Mir ist klar, dass der Schwamm des S2 nominell deutlich weicher ist, was sich aber im Gesamtspielgefühl durch eine ähnliche Abstimmung nicht so deutlich zeigt. Bei beiden Belägen gibt es einen gut beherrschbaren FKE, der später "kommt" bei guten Eigenschaften im Passivspiel, wenn man sich an den weicheren Anschlag gewöhnt hat.

Die Beläge bleiben auf jeden Fall in der Testschleife, das hat mir sehr gut gefallen. Ich werde sie mir mal aufs selbe Holz kleben. Wenn der S2 das Rennen machen sollte, wäre ich da aus Kostengründen nicht unbedingt böse... Und dann sollte noch ein Apollo dazukommen, ich tendiere noch zum Apollo III Sound in 1,5 oder 1,7 - kann den noch mal jemand mit dem 401er in 1.5 vergleichen?

Geändert von Setz-It (12.05.2014 um 08:51 Uhr)