Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 14.10.2014, 11:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Ich spiele mittlerweile seit 3 Wochen das AWC89. Habe davor 3 Jahre lang, unterbrochen von Tests, das WSC ohne Senso gespielt.

Will nur kurz auf 2 Punkte eingehe, die mir aufgefallen sind, auch im Vergleich zum WSC.

Die Linse ist tatsächlich schlecht eingeklebt. Ich habe sie entfernt und neu eingeklebt, dann passt sie perfekt. Grund: Die Linse ist relativ stark vorgewölbt, zu stark! Und der verwendete Kleber ist zu weich und kann die Linse nicht halten. Ein Acrylatkleber von Loctide und alles ist gut, das Ding sitzt perfekt und stört nicht.

Zu den Spieleigenschaften:
Das AWC89 ist für mich das Mittelding zwischen WSC und Maze OFF. Es spielt sich wie ein ALC Holz nach klassischer bauweise (nicht Innerforce). Sehr präzise beim Block, das ist mir extremst aufgefallen, deutlich weniger elatisch wie das WSC. Spinvermögen etwas schwächer wie das WSC, Tempo eine Stufe über dem WSC (sowohl mein WSC als auch mein AWC89 haben 86-87g). Also wer beim WSC von OFF spricht, kann beim AWC89 nicht von ALL+ sprechen. Ich würde sagen realistischer ist WSC = OFF-, AWC89 = OFF, wobei es da sicher noch schneller OFF-Hölzer gibt, das ist klar.
Zum Anschlag, der ist wie bei den typischen ALC Konstruktion, Carbon unter Deckfurnier, etwas härter als beim WSC, aber immernoch etwas weicher als beim Maze, welches ja ein dünnes Limbadeckfurnier hat. Das kommt durch das Fichte Sägefurnier, welches ist auch schon beim Soulspin Basalt testen konnte und dort einen noch weicheren Touch vermittelt.

Overall wirklich ein sehr sehr gutes Holz, Griff passt für mich super, meiner ist auch gleich wie beim WSC und nicht besonders dünn. Werde das Holz mal weiterspielen, auch wenn ich gerade meiner Form hinterherhinke.

Edit: Vergessen, ich habe die typischen Donic Flügel, wie sie auch beim Standard WSC sind, auf Flügel im Ausmasse JO-Shape umgeschliffen. Dann ist das deutlich besser. Habe so auch mein WSC bearbeitet und besitze noch ein WSC im kompletten JO-Shape, welches ich auch schon testweise mehrerer Woche gespielt habe.

Geändert von masl83 (14.10.2014 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten