Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2016, 21:12
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Heyho!

Ich kann euch nur empfehlen.. Spielt mehr Cups!
Ich fühle mich als Vielspieler direkt angesprochen und bin auch immer wieder überrascht, wie schnell Turniere voll sind. Ich glaube aber, dass dies immer weniger ein Problem werden wird, wenn es mehr Angebote für Cups in ganz Hessen gibt. (Frankfurt + Süd-Hessen, worauf wartet Ihr?)

Ich finde die 3. Rangliste (TTR-Veränderung) in der Berechnung auch problematisch, aber kann auch keinen guten Gegenvorschlag machen. Aber dann gibt es eben 10 Finalplätze für "meiste Turniere gemacht", ist doch egal.
Unabhängig davon finde ich, dass der Cup so viel mehr als eine Qualifikation für ein "großes" Finale ist:

- ich habe so viele, neue, super nette Leute aus anderen Bezirken kennengelernt
- ich habe so viel öfter gegen viel bessere (250+ Punkte) Spieler spannende und Spaß machende Spiele gemacht
- ich habe in so kurzer Zeit, so viele TTR gewertete Spiele gemacht und dabei soviel an Erfahrung gewonnen
- ich habe so viele neue Vereinsheime kennengelernt und mit Verantwortlichen über organisatisches im Verein gesprochen
- ich habe fast immer ein Bier für danach angeboten bekommen und die Gelegenheit genutzt mit anderen Spieler sich auszutauschen
- ich habe auch mal gegen Mädels gespielt, die mit viel Spaß dabei waren, was super ist

Für Veranstalter gibts eigentlich keine Ausreden mehr nicht so ein Turnier zu organisieren:

- Der Turnierantrag ist in 5 Minuten ausgefüllt
- Die Halle ist nur 2 1/2 - 3 Stunden blockiert
- Es gibt eine wirklich Idioten-sichere Anleitung für das bedienen von MKTT. Ein Laptop reicht und die Turnier-Administration geht sogar während man selbst spielt.
- 5 Eur von jedem Starter und keine Gebühr an den HTTV
- beste Werbung für den eigenen Verein

Ich finde, dass der Cup nicht nur spielerisch attraktiv ist, sondern auch was ganz besonderes für die Tischtennis-Community werden kann.
Also kommt vorbei, probiert es aus. Ich verspreche euch, es wird euch riesig Spaß machen.

Und wir Vielspieler freuen uns, wenn IHR unser Teilnehmer-Feld durchmischt

Bis bald beim Cup!
Philipp