Einzelnen Beitrag anzeigen
  #369  
Alt 24.10.2017, 11:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
natürlich ist das falsch. Wäre ja auch fast ein Wunder, wenn das mal ne Ausnahme wäre. Das dolle ist, dass Du nicht nur 0% Trefferquote hast bei Deinen Aussagen, sondern den Fehler dann auch noch mehrfach wiederholst.

Hadcrut4 waren oben schon unter dem Link. Auch für reine Landdaten ergibt sich nicht so viel mehr, darfst halt nicht den Trend zum EL Nino Peak 2016 ziehen (aber selbst der kommt bei weitem nicht auf 1°C).

2016 und 2017 waren übrigens 2 mal El Nino hintereinander, meinst Du das mit "steigenden Knick"? Erstmal El Nino abwarten, normalerweise fällt die Temperatur nach El Nino Jahren wieder stark. Die kommenden Jahre landen ja auch genau im Tal des Sonnenzyklus.
Hast du nicht verstanden, oder?
Natürlich war hadcrut unter dem link, und die Temperatur hat sich eben anders entwickelt, als Scafetta vorhergesagt hat, nämlich deutlich nach oben, und nicht nach unten.

Die Landdaten zeigen nur eine seit 1970 andauernde Erwärmung, und die Erwärmung der Landfläche ist nicht gepuffert, sondern die Erwärmung zeigt sich da sofort.
Wenn die Sonne einen starken Einfluss hätte würde man das an den Landdaten erkennen.
Ist der Temperatur aber egal, die steigt, egal was die Sonne macht.

Sonne und Temperatur laufen seit Jahrzehnten nicht mehr syncron.
Und das sage nicht ich, das sagt die MPG.

Im übrigen haben wir von El Nino 1998 bis El Nino 2016 eine Erwärmung von 0,4 Grad in nicht mal 20 Jahren, aber auch das wird dich wie immer nicht interessieren, aber keine Erwärmung habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Geändert von BlinderBarmer (24.10.2017 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten