Zitat:
|
Zitat von Luke88
Hy,
Ich interessiere mich schon etwas länger für das Butterfly Primorac Off-.
Mit der Suchfunktion habe ich mich ein bisschen umgesehen und gesehen das es dieses Holz mit und ohne SBC (Solid Balance Core-System) geben soll.
Es wurde auch diskutiert ob es unterschiede gibt usw. Doch einen genauen Testbericht konnte ich nirgends finden.
Nun meine Frage.
1. Wie sind die genauen Spieleigenschaften dieses Holzes!
2. Gibt es wirklich unterschiede zwischen dem Holz mit u. ohne SBC?
3. Spiele z.Z. ein Andro Super Core Off-, was ist anders an dem Primorac als bei dem Andro-holz?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
Gruss
Luke
|
Eigentlich gibt es 4 verschiedene Versionen die sich auch anders spielen....
1. Ältetse Version mit Altdeutscher Schrift(Butterfly) auf dem Schlägerblatt und "Echtholgriff", Metallschild unterm Griff(genagelt), kleineres Schlägerblatt bis ca 1989/90 gebaut
2. Danach kam die Serie noch ohne SBC mit der neuen Butterflyschrift, Metallschild größeres Schlägerblatt bis ende der 90er gebaut
3. Serie mit SBC, Plastikschild oder Folie unterm griff in ovaler Mulde und großer SBC Punkt(rot) auf der Schlagfläche (bis ca 2003)
4. Aktuelle Serie: ohne SBC oft aufdruck "Classic" ,Plastik oder Folie in Mulde...
In den einzelnen Epochen gibt es noch feine Unterschiede im Design usw und auch zb Versionen speziell für den Japanischen Markt usw....
Aber wenn die oberen 4 auseinander hälts ist es schon einiges...
Spieleigenschaften: Hmmm das ist schwer zu beschreiben...habe schon alle Versionen gespielt . Spiele aktuell selber die 2. Version. Habe da 4 Stück von und merke trotzdem von Gefühl (und Gewicht) da Unterschiede.
Meine es ist ne reine Gefühlssache. Welches jetzt das beste ist usw muß jeder selbst wissen.
Und man muß überlegen was man ausgeben will....weil die 1. Version weit über Katalogwert der neuen gehandelt wird zb. oder auch die 2. nicht leicht zu bekommen und super beliebt ist. SBC bekommste nachgeschmisssen aber die finde ich persönlich nicht so toll. die neue ist ok aber meiner Meinung nach noch immer schlechter als die 2. oder 1....dafür für kleines Geld (weil auf Katalogware bekommt man ja meist rabatte) erhältlich
Habe vorher das normale Andro SC off gespielt war sehr ähnlich aber etwas schneller...GRund des Umstiegs: Besseres Gefühl und auf wollte RH (LN) etwas langsamer..
Riesig ist der Unterschied zwischen nem Andro Off- oder der 2. bzw 4. Version nicht...aber er ist da...
Genaue Spieleigenschaften zu beschreiben ist schwer...besonders da alte Hölzer immer etwas weicher werdfen mit der Zeit kann man das schwer vergleichen...
Von Geschwindigkeit und Spinmöglichkeiten unterscheiden sich die genanten Hölzer nicht viel...aber wie gesagt Das Feeling und sie Kontrolle ist anders...bei nem Holz ist mir immer wichtige das ich fühle was passiert... Also wenn ich nen Topspin ziehe muß ich ohne Hingucken wissen: Der kommt oder ist zu lang oder zu kurz usw...Dann ist das Gefühl gut und man stellt sich darauf ein...