Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 20:44
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Kurze Noppe? HILFEEEEEEEEE

da ich seit ca. 15 Jahren mit kurzer Noppe auf RH spiele und einige Beläge getestet habe kann ich zu einigen etwas sagen.
Es kommt darauf an wie man sie einsetzt. Ich habe viele Spieler gesehen, die eine Kurznoppe extrem besser einsetzen als ich selber. Mehr als Kontern und Blocken kann ich damit nicht, trotzdem hat es mal zu etlichen Jahren Oberliga gereicht.
Da ich immer dicke Hölzer gespielt habe, hatten die Noppen auch keine so gute Noppenwirkung.
Tornado ultra: für mich die beste Kurznoppe. Viel Effet zu erzeugen, einfaches hochziehen und guter Block.
Double Fish 820 A : weicher Schwamm, sehr sicher, nicht so schnell wie sie immer beschrieben wird.
Armstrong Attack 3 : auf schnellem Holz gut spielbar, extrem sicherer Block sowie guter Schupfball. Habe die Erfahrung gemacht, das die rote Variante viel schneller war bei Type M
Juic Offense : auch sehr sicher, beim Blocken fällt der Ball, nicht zu schnell.
Butterfly Resilon : kann ich nur abraten
Neubauer Leopard : relativ langsam mit gutem Störeffekt.
werde jetzt auch mal die neue Neubauer Kurznoppe ausprobieren.
Wichtig : alle Noppen außen Beläge in rot, waren weicher und schneller als die schwarze Variante.