Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 15.10.2007, 23:53
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)

Korbel hat wohl nur gezwungenermaßen mitgespielt und war vielleicht mit dem Kopf doch schon in Russland; siehe Vorbericht unten... Süß und Ovtcharov müde von den letzten Wochen - Mengel und Filus dagegen beflügelt vom guten Abschneiden beim Ranglistenturnier? Freut mich jedenfalls für das junge Gönnern-Team.


". . . Der ungewöhnliche Termin aufgrund der vor Saisonbeginn von den DTTL-Klubs zur Erhöhung der Medienpräsenz beschlossenen Entzerrung des Spielplans beeinträchtigte die Vorbereitung des Teams jedoch weniger als die Organisation der Rückreise. Im Mittelpunkt der Bemühungen stand dabei Routinier Petr Korbel: Der Tscheche ist zur Premiere des europäischen Supercups am Dienstag nach Kasan eingeladen und will in Russland die Chance auf weitere Weltranglistenpunkte für die Olympia-Qualifikation nutzen. Allerdings hatte der Verzicht der Borussen auf Spitzenspieler Timo Boll gegen seinen früheren Klub schon lange festgestanden, so dass Düsseldorf im Falle von Korbels Ausfall wegen der Reise nach Russland gegen den zweimaligen Champions-League-Sieger nur noch drei Spieler zur Verfügung gestanden hätten.

"Wir verstehen Petrs Wunsch, in Kasan spielen zu können. Auf der anderen Seite ist er für uns natürlich ein so wichtiger Spieler, dass wir in Gönnen nicht auf ihn verzichten wollten. Deswegen haben wir eine Lösung gesucht und gefunden, durch die er am Montag direkt nach dem Spiel nach Russland reisen kann, und wir sind Petr sehr dankbar, dass er vor einem so wichtigen Turnier noch solche Strapazen für den Verein auf sich nimmt", meinte Borussias Manager Andreas Preuß mit Anerkennung über Korbels Engagement.

Korbel kehrte am Sonntag aus Tschechien ebenso wie Jun Mizutani aus Japan nach Düsseldorf zurück und absolvierte mit Christian Süß und Dimitrij Ovtcharov am Mittag gleich eine Trainingseinheit. Die beiden deutschen Mannschafts-Europameister hatten in den vergangenen Tagen einen Nationalmannschafts-Lehrgang im heimatlichen DTTZ absolviert und durch die Teilnahme von Hongkongs Nationalspielern die Gelegenheit zu hochkarätigen Einheiten gegen Weltklasse-Spieler wie Ko Lai Chak oder Li Ching. "Seit Christian und ´Dima´ vom World Team Cup aus Magdeburg zurückgekommen sind, haben sie ohne Pause trainiert. Deswegen sind sie ein bisscchen müde", beschreibt Düsseldorfs Trainer Dirk Wagner die körperliche Verfassung des Duos.

An der Zielsetzung des Coaches bei den Hessen, die nach den Abgängen von Boll, Jörg Roßkopf (Jülich) und Slobodan Grujic (Türkei) mit ihrer neuformierten und auch stark verjüngten Mannschaft aus drei Spielen bislang lediglich einen Punkt holen konnten, ändern die zusätzlichen Belastungen seiner Spieler im Trainingsalltag allerdings nichts. "Auch wenn wir ohne Timo spielen, sind wir eindeutig Favorit. Wir wollen einen klaren Sieg", beschreibt Wagner seine Erwartungen. . . ."
http://www.borussia-duesseldorf.de/m....htm#G%F6nnern
Mit Zitat antworten