|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beinarbeit
Ich versuche derzeit im Training die Beinarbeit meiner Jugendspieler zu verbessern, ich kenne jedoch nur sehr wenige Übungen um die Beinarbeit zu verbessern, wer kann mir ein paar wertvolle Tipps geben?
|
||||
|
||||
AW: Beinarbeit
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, Marc hat mehr kapiert als ich. Gruß, Knipser |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier sind ein paar beispiele für übungen wenn euch das zufrieden stellt eieruhr falkenberg klein-groß kombiniert große beinarbeit mit vorhand |
|
||||
|
||||
Dazu müsste man eine Grundahnung von Fachsprache haben. Scheinbar ist die nicht vorhanden... Daher ist die Frage, ob sie Deine jetzigen Tipps verstehen werden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann eben schon mal verschiedener Meinung sein (siehe Thread: gefährlicher Topspin) Das man da unterschiedliche Meinungen hat, ist ja vollkomen legitim. Nur mit deinem obrigen Beitrag kann ich gar nichts anfangen. Und ich behaupte mal, anderen geht es auch so! Du hättest für alle Unwissenden ja direkt verständlich und ausführlich deine Tipps beschreiben können. Also nichts für ungut. Gruß, Knipser |
|
|||
|
|||
@Meterora:
Ja danke, du hast mir weitergeholfen, ich konnte dir durchaus folgen.
|
|||
|
|||
Ich bin selbst Jugendbetreuer bzw. Trainer wir haben gute Erfahrungen mit diesen Übungen gemacht.
Achter (Nur Vorhand oder evtl. auch Rückhand. Ein Spieler spiel parallel der andere Spieler oder Trainer spielt diagonal) Wechsel zwischen VH- und RH-Topspin (Spieler steht in der RH-Seite, zieht den Ball zweimal mit der RH und dann zweimal mit der VH. Der Trainer oder ein anderer Spieler blockt mit Rückhand bei LH mit der Vorhand. |
|
||||
|
||||
eieruhr
falkenberg klein-groß kombiniert große beinarbeit mit vorhand Kenne Falkenberg und 8er, aber der Rest? Könntet ihr mir mal bitte die Übungen beschreiben? Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
rhk aus rh - vhts aus mitte - rhk aus rh - vhts aus vh große beinarbeit mit vh: vhts aus rh - vhts aus vh (eher für balleimer geeignet) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beinarbeit | Max | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 29 | 13.07.2004 11:39 |
Krafttraining für bessere Beinarbeit? | Schindler2 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 21 | 05.01.2004 21:34 |
andere Beinarbeit oder "Anti-Rutsch-Spray" erforderlich | Stephan | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 25.07.2001 08:36 |
Spielerisch zur Beinarbeit? | KAKI | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 22.07.2001 10:16 |
Beinarbeit verbessern | Felix | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 10.05.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.