|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Beinarbeit trainieren?
Hallo, ich habe ein Problem: Meine Beinarbeit ist furchtbar. Ich stehe sehr oft schlecht zum Ball.
Wie kann ich die Beinarbeit trainieren und sinnvoll ist dabei Krafttraining? |
|
|||
|
|||
AW: Wie Beinarbeit trainieren?
sidesteps in perfektion:-)
http://www.youtube.com/watch?v=pxnBS...eature=related |
|
|||
|
|||
Seilspringen, Kniebeuge, ... für die Kraft
Ansonsten würde ich im Training entsprechende Übungen spielen, in denen du dich mehr bewegen musst.
|
|||
|
|||
lern zu sehen wo der Ball hinkommt.
Beinarbeit hat sehr viel mit Wahrnehmung zu tun. |
|
|||
|
|||
Oh, das ist auch mein Thread
![]() Das ist natürlich der richtige Ansatz, das Antizipieren. Bei mir selbst ist dann mehr, dass die Beine sich trotzdem erst zum Ballholen bewegen. Vielleicht gibt´s dazu auch ein paar Antworten.
|
||||
|
||||
wie wäre es mit der Falkenberg?
![]()
|
|||
|
|||
Beinarbeitsübung.
Spieler A spielt den Ball entweder in Vh oder Rh. Spieler B spielt Rh/Vh spin. Da kann man dann auch ein bischen das gucken lernen. |
|
|||
|
|||
nimm dir einen trainigspartner der sichere und auch schnelle Konterbälle spielen kann. bei der Übung geht es nicht darum möglichst einen punkt zu machen, sondern den ball im Spiel zu halten.
einer von euch spielt jetzt nur diagonal abwechselnd in vorhand und rückhand und der andere immer parallel in rückhand und vorhand, so hat jeder was davon ![]() ![]()
|
||||
|
||||
über eien distanz sidesteps(kleine) und jeden tag schneller werdn
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich das Training aber schon etwas sinnfrei finde. Das würde ich spezifisches Konditionstraining nennen ^^ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.